menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 27.03.2016 11:25
    Wir werden nicht Taufen da wir keiner Religion angehören aber ich finde es dennoch schön!

    Lena dann gehöre ich wohl zu ersteren 😆
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 27.03.2016 11:26
    Mein Krümelinchen, kann mit ihren Händen und Füßen auch schon sehr kräftig treten, das ist teilweise echt unangenehm. Hoffe das sie beim nächsten Termin mit ihrem Köpfchen schon fest im Becken sitzt, denn am 4.4 bin ich dann schon in der 37Ssw. Bezüglich wenn ich einen Blasensprung bekäme, hilfreich zu wissen, denn würde Alena nicht fest sitzen müsste ich liegend transportiert werden.

    Taufen machen wir nicht, sie soll es später alleine entscheiden ob sie das möchte. Mein Bruder ist auch ungetauft.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 27.03.2016 12:43
    Hallo Mädels,
    Von mir auch frohe Ostern an euch alle!!
    Bei uns gibt es heute russisches schaschlik. Mein Freund hat dafür gestern abend 5 kg Fleisch eingelegt.
    Unsere kleine wird auf jeden fall katholisch getauft entweder noch Ende des Jahres oder nächsten Frühling.

    @ Anne: also bei mir ist es auch eher umgekehrt. Bei mir ist auch das Gefühl beim sex viel intensiver.
    Habt ihr eigentlich sex mit Kondom oder ohne? Ist es irgendwie bedenklich wenn man ohne Kondom sex hat?

    LG Jasmin 33+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2016 13:42
    *meld* bei uns ist es auch der Mai: dazu kommt ebenfalls noch ein Schmusekätzchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 27.03.2016 13:48
    Hallo MikeandCindy, willkommen bei uns :-)

    Jasmin warum katholisch?

    Wir haben nicht verhütet, es passiert so selten dass das Sperma tatsächlich Wehen auslöst..zumal wir auch nicht täglich sex haben, eher so 1mal die Woche. Hebamme hatte uns empfohlen Kondom zu benutzen, aber nö
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 27.03.2016 15:26
    Also wir verhüten auch nicht, bin sowieso kein Freund von Kondomen, finde das Gefühl komisch und meine Ärztin meinte auch, dass das Wehen auslösen wirklich erst am Ende zu sein kann, wie eben alles (Treppen steigen, heiß Baden und und und) also mach ich mir da auch keine Gedanken 😊😊☺
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 27.03.2016 20:26
    Euch auch Frohe Ostern! Heute haben wir uns den ganzen Tag draußen aufgehalten und uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen 🐰☀️
    Da mein Gebährmutterhals sich verkürzt hat, dürfen wir grade keinen sex haben. Was wir beide echt schei... finden. Aber es ist ja nicht mehr lange 😉
    Ansonsten kann ich mich nur LenaMario abschließen. Ich hab auch gelesen, dass es bei jeder Frau anders ist. Die eine will mehr die andere halt weniger 😉
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 28.03.2016 08:27
    Guten Morgen alle zusammen..

    ich hatte die Nacht so Schmerzen im Ischias Bereich, hat das ganze Bein runter gezogen, nach 1std versucht es auszuhalten und wieder einzuschlafen, habe ich dann Nachts um 3 mir ein pflanzliches Schmerzöl drauf geschmiert, wollte keine Paracetamol nehmen, da muss nun doch sehr viel passieren so lange ich noch schwanger bin. Es war keine Position angenehm...ja zum Glück nicht mehr lange :-)

    Ja das ist doof TiNa-Mai, aber dafür bekommen wir bald das tollste Geschenk dieser Erde, unsere Babys.

    Jetzt gerade kommt im Taunus die Sonne raus, juhu, mal sehen wie lange die bei uns bleibt..wollen ja eigentlich heute zu Mittag mit der Familie grillen.

    Kennt ihr auch das Gefühl, ihr habt eine zeit lang gesessen, steht auf und es zieht erstmal für ein paar Sekunden im Unterleib/ Schambereich?

    Wünsche euch einen schönen letzten Osterfeiertag :-)

    Heute 34+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 28.03.2016 10:18
    @ Anne: weil ich selbst auch katholisch bin und mir wichtig ist das sie auch so getauft ist. Mein Freund ist evangelisch aber leider nicht getauft da es in Kasachstan leider keine Kirchen gab.

    LG Jasmin 33+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 28.03.2016 10:18
    @ Anne: weil ich selbst auch katholisch bin und mir wichtig ist das sie auch so getauft ist. Mein Freund ist evangelisch aber leider nicht getauft da es in Kasachstan leider keine Kirchen gab.

    LG Jasmin 33+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 28.03.2016 10:54
    Guten morgen zusammen,
    Wir sind gestern abend wieder gut aus Berlin zurück gekommen und Amelie hat es heute echt gut mit uns gemeint und relativ lange geschlafen 😊
    Der kleine Mann in meinem Bauch ist übrigens beim Autofahren sehr aktiv gewesen. Also entweder kann er es nicht leiden oder er wird mal rennfahrer 😉

    Sonst ist alles gut bei uns. Die sonne scheint und das ist ja schonmal was.

    Unser kleiner wird wohl katholisch. Ist unsere Tochter auch,weil die Familie meines Mannes aus Polen ist und die alle katholisch sind und es ihm wichtig ist. Ich selbst bin nicht getauft und auch sonst ist meine Seite der Familie nicht gläubig.
    Mir fällt es aber ehrlich gesagt schon nicht so leicht damit klar zu kommen, weil ich mich halt damit nicht identifiziere...aber da haben wir schon sehr viel drüber gesprochen und wenn die Kinder alt genug sind, können Sie ja immer noch aus der Kirche austreten.

    35+5
    Antwort
  • Profilfoto  a-n-n-a
    Kommentar vom 28.03.2016 13:12
    Wir lassen unsere Kinder auch nicht taufen. Wurde es selbst nicht und war immer froh darüber, dass meine Eltern das so gehandhabt haben. Ich kann mich mit dem Christentum auch nicht identifizieren. Und mein Mann ist aus der Kirche ausgetreten; wir sind uns also in diesem Punkt einig.

    @Anne: Zu deinem Problem beim Sex. Mir ist eingefallen, dass das damals im Geburtsvorbereitungskurs bei meiner ersten Schwangerschaft Thema war. Der Tip der Hebamme war, täglich einen TL Leinensamen zu essen und diese relativ lange kauen. Soll generell in den Wochen vor der Geburt gut sein, lässt angeblich die Babys besser rausflutschen. Wichtig ist nur auch ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, sonst wirken sie verstopfend.
    Ich kann dir nicht sagen ob es hilft, aber vielleicht magst du es ja ausprobieren.

    Schöne Ostern euch noch!

    32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 29.03.2016 01:58
    Guten Abend ihr Lieben!

    Ich habe die Tage auch schön Ostern gefeiert.....wenn man es feiern nennen kann. Wir waren bei den Schwiegereltern eingeladen zum Essen immer und mein Schwager war auch dabei. Zum Glück haben wir es zu dem Schwiegereltern nicht weit,da wir Haustür an Haustür wohnen.

    Die Nächte werden auch immer anstrengender. Muss mich auch ständig stehen da ich nicht lange auf einer Stelle liegen kann. Und mindestens 3 bis 4 mal Renne ich nachts zur Toilette. Aber daran gewöhne ich mich schnell. Meistens klappt es,dass ich dann auch wieder schnell einschlafe.
    Tagsüber bewege ich mich wir eine Ente und habe schnapp Atmung. Es fällt mir einfach alles schwer. Sitzen,stehen....liegen geht viel besser. Vorbeugen ist leider auch bei mir sehr schmerzhaft,wie zum Beispiel Schuhe zubinden oder Essen.
    Ich zähle jetzt auch schon die Tage bis die kleine Maus endlich da ist. In 5 Wochen ist es schon so weit...bin heute in der 34+2 (35Woche),es ist ja auch schon 01:50Uhr Also Montag.
    Ihr habt alle so ein schönen Bauch bekommen und euer Baby möchte noch was wachsen......
    Mein Bauch ist auch riesig geworden aber er senkt sich noch nicht. Denke das es noch was dauert.
    Heute Mittag kommt meine Hebamme,wegen der Moxi Therapie. Ich bin mal gespannt,ob meine Maus sich schon etwas gedreht hat den am Samstag sind mein Mann und ich ja Spazieren gewesen und da bekam ich so tolle schmerzen am Bauch und mir war schlecht und schwindelig. Seid dem Samstag spüre ich keine Tritte mehr im Unterleib sondern sie bewegt sich konstant Fleißig Rechte Seite und tritt mittig am Bauchnabel. Ich bin jedenfalls sehr gespannt heute.

    Anna zu deinen Thema Feucht sein,schließe ich mich den anderen Mamas an. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. .ein Arzt prüft immer die Scheidenflora und daran kann man auch sehen,wie gut sie ist. Ich hoffe doch nicht,das du dein Scheideneinang durchspülst oder mit nicht PH neutraler Seife wäscht. Das führt such dazu,das du trocken wirst. Zumal es nicht gesund ist.
    Ich würde gerne noch etwas los werden mL Anna,was mir an dir oft auffällt. Ich beantworte sehr gerne deine Fragen und helfe dir,was andere Mamas denke ich auch tun,aber wenn man dir dann Erfahrungen berichtet hat,Kommt nie wirklich eine Reaktion von dir zurück und es wird wie jetzt bei dem Thema nicht mehr eingegangenen. Stattdessen fängst du ein anderes Thema an. Na ja das musst du wissen. Ich finde nur komisch und Schade,das du nicht mehr wirklich darauf eingehst. Aber das ist auch meine Meinung.
    Denke das du auch in deinen eigenen Thread genug antworten erhalten hast zum Thema Sex und Feucht sein.

    LenaMario wir haben uns schon große Gedanken gemacht wegen der Taufe. Wir möchten gerne unsere Maus Taufen lassen. Ich finde es schön,wenn sie ein Patenonkel und Patentante hat. Ich selbst bin nicht getauft aber mein Mann Katholisch. Und sie wird such Katholisch getauft. Ich lasse mir die Option offen,falls ich mich noch wegen meinen Job Taufen lassen muss.
    Werde nach meiner Elternzeit den Job wechseln und halbtags arbeiten.
    Patenonkel und Tante haben wir auch schon ausgesucht....
    Eine Freundin lässt jetzt ihr 4 Monate älteren Sohn auf Schalke am 1.Mai Taufen. Das wird ein Highlight....

    So ihr liebe .....ich werde jetzt auch schlafen gehen....

    Anna eventuell lässt du dir auch meine Worte mal durch den Kopf gehen. Möchte dich damit nicht doof anmachen aber ich finde das du das leider sehr oft machst und das finde ich nervig....
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 29.03.2016 08:19
    Liebe liebe Coco2903
    Zum Geburtstag wünsche ich Dir vom ganzen Herzen nur das Beste. Genieße diesen wunderschönen Tag! Ich hoffe, dass Dein neues Lebensjahr aus 365 wunderbaren Tagen besteht, an denen Du nur nette Menschen triffst.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 29.03.2016 13:50
    Alles Gute zum Geburtstag Coco! Genieß deinen Tag!

    Morgen hab ich wieder baby-tv. Bin schon gespannt ob unser kleiner immer noch so zierlich ist 😉 hab mir jedenfalls über Ostern viel mühe gegeben, ihn etwas mehr zu füttern 😂
    Werde euch dann berichten.

    Ich hab heute übrigens angefangen mit himbeerblättertee. Trinkt den von euch auch schon wer?
    Und wer will geburtsvorbereitende Akupunktur machen? Ich bin mir unschlüssig, weil es bei mir letztes mal und auch bei meiner Schwester wohl nix genutzt hat...

    Liebe Grüße

    35+6
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 29.03.2016 14:49
    Happy Happy Birthday Coco!!!!

    Ich muss leide rnoch bis nächsten Montag auf ein neues Foto warten...dann hab ich den Krümel 4 Wochen nicht gesehen (weil der letzte Termin ja bei der Hebamme war).

    Also bei mir wird der Himbeerblättertee auch auf dem Programm stehen....und Leinsamen...(und irgendwas war da noch - aber ich habe es vergessen).
    Das Angeobt der Akkupunktur werde ich wohl auch nutzen...schaden kann es nicht und die Statistik spricht ja wirklich dafür. Auch wenn einem keiner sagen kann "wenn sie das alles machen, dauert ihre Geburt 3h kürzer" :)

    Sex? Was is'n das? :D
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 29.03.2016 14:53
    Akupunktur, himbeerblättertee und das Damm Massage Öl werde ich machen. Der Glauben kann ja Berge versetzten 😊😆.

    @lucy: na jetzt bin ich aber froh das ich hier nicht die einzige bin 😅.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 29.03.2016 15:03
    Das ist ja schön,das du morgen Baby TV hast Sternderl. Können ja gerne tauschen. Ich habe erst nächste Woche Dienstag. So llange muss ich mich gedulden. Ersten geht's darum,ob sie sich wirklich gedreht hat und zweitens seh ich meine Maus so gerne.
    Zum Thema Akupunktur: Meine Hebamme bietet es aufjedenfall an und ich bin mit Lucy einer Meinung. Ausprobieren kann man es ja. Schadet nicht. Ich bin jedenfalls gespannt. Erstmal muss die kleine sich ja drehen.

    Heute war ja meine Hebamme bei mir zu Hause,weil wir die moxi Therapie anwenden wollten.
    Also die Hebamme war da und wir haben nicht gemoxt. Habe ihr erzählt,das ich die Vermutung habe,das sie sich leicht gedreht hat. Dann habe ich mich auf dem Sofa bequem gemacht und sie hat mein Bauch abgetastet. Sie hat oben wohl kein Kopf spüren können und meinte das es sein kann das sie sich wirklich gedreht hat. Ist aber leider eine Vermutung nur. Morgen möchte sie gerne auch nochmal vorbei kommen aber diesmal kurz vor 11:00Uhr. Mal sehen was sie dann spürt beim Tasten. Aufjedenfall gebe ich die Hoffnung nicht auf und bleibe immer am Ball. Eventuell hat das gute zureden und das restliche wirklich geholfen. Und eventuell sogar auch der Spaziergang oder die Osteopathie. Letztendlich weiß ich nicht was es war. Bin wirklich so neugierig auf Dienstag nächste Woche,da sieht mein Frauenarzt es ja genau.....

    Lucy hast du immer in vier Wochen Abstand ein FA Termin? Ich muss alle 2Wochen hin und bald sind es nur noch wöchentlich. Bei mir sind es allerdings noch ca. 5 Wochen nur noch und die Zeit rennt.

    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 29.03.2016 15:25
    @Maikäferchen...zu Hause nehmen wir das Thema mit Humor...sind ja meist irgendwelche Dinge an denen es dann scheitert...mal von der einen und mal von der anderen Seite...aber wir gehen ganz offen damit um und das finde ich wichtig.

    Genau...Glauben und positives Denken kann sicherlich nicht schaden.

    @Sandystern: normalerweise habe ich auch alle 2 Wochen einen Termin, aber aufgrund der Osterferien hat die Hebamme einen der Termine übernommen (weil der Doc nicht da war)...mit CTG und Blutabnehmen, aber halt ohne Ultraschall.

    Am Donnerstag ist theoretischer letzter Arbeitstag...aber ich denke ich werde zu denen gehören die sich nicht so ganz von der Arbeit verabschieden werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 29.03.2016 18:41
    Hallo Mädels,

    @ coco: auch von mir alles gute zum Geburtstag.

    Ich hab jetzt diese Woche mit der Dammmassage angefangen. Das Gefühl ist etwas unangenehm aber wenn es hilft dann ist es das wert.
    Ich weiß im Moment nachts auch nicht mehr wie ich noch liegen soll außerdem machen mir die vielen wassereinlagerungen extrem zu schaffen.
    Morgen habe ich dann wieder baby TV bin echt gespannt wie SOE gewachsen bzw wie viel sie zugenommen hat.

    LG Jasmin 33+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 29.03.2016 21:15
    Okay verstehe Lucy. Das ist ja dann doof. Aber siehst sie ja bald wieder.....

    Zum Thema Damm Massage was benutzt ihr den so. Würde es auch machen aber habe kein Plan,was ich benutze und wie man es macht. Eventuell Habt ihr ja Tips.

    Jasmin i h freu mich schon was du zu Berichten hast. Meine Hebamme kommt auch morgen. Bin gespannt,wie aktiv meine Maus heute Abend ist. Hoffe ein wenig ruhiger!!! Damit ich etwas mehr schlafen kann.

    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 29.03.2016 21:53
    Hallo Sandy,

    Ich benutzte das dammmassageöl von weleda. Das findest du bei dm, Müller und Rossmann und kostet ca. zwischen 8-9€. Anfangen sollte man ab der 34 SSW 3-4x wöchentlich.
    Eine genaue Anleitung ist auch dabei.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 29.03.2016 23:05
    Vielen Dank Jasmin. Das werde ich mal ausprobieren. Wird ja nicht so schwer sein. Hoffe das es etwas bringt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 30.03.2016 10:24
    Danke für eure Meinung zu geburtsvorbereitenden Maßnahmen 😉
    Ich werde die Akupunktur nun doch auch machen und mir heute auch Leinsamen besorgen.

    Sitz grad beim ctg und war schon beim Arzt. Er meinte, so wie es aussieht könnte es in den nächsten 2 Wochen auch schon losgehen 😨
    Aber zierlich ist er wohl geblieben. Und der kopfumfang ist nicht so groß. Ist ja für die Geburt nicht so schlimm.
    Ich bin ja sehr gespannt, ob er recht hat mit allem...

    Ach sandy,ich drück dir fest die Daumen, dass sie sich von selbst gedreht hat. Berichte doch dann von deinem Hebammen-Termin heute.

    36+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 30.03.2016 10:45
    Guten morgen Sternderl!

    Hast du heute auch US gehabt? Hauptsache das Baby ist gesund. Schön zu hören,das es auch schon in 2Wochen kommen könnte,das heisst das alles super entwickelt ist beim Baby.
    Gleich kommt meine Hebamme und mal sehen ob wir heute Tasten können,ob sie si gedreht hat. Ansonsten schau ich,ob ich morgen zum FA vorbei geh,das er nachschaut.....

    So ich bin gespannt. Gleich kommt sie. Bis dann.....
    Antwort
Seite 88 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern