menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 04.04.2016 21:47
    @Claudia; meine Hebamme hat die binden von camelia empfohlen. Die gibt es im Moment auch im vorteilspack bei DM und kosten glaub ich 2,15€

    LG Jasmin 34+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 04.04.2016 23:54
    sissi8819 ich habe bis jetzt nur ein Foto eingestellt,weil mein Mann nicht möchte,das er auf jeden Bild freizügig zu sehen ist. Das eine Hz er mir erlaubt😁
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.04.2016 00:11
    Mein Wochenende war super. Wir haben Samstag und Sonntag Babys Wäsche gewaschen und bei den Temperaturen waren sie fertig. Habe alles gewaschenwas musste und heute den ganzen Haufen gebügelt. Bin froh,das es fertig ist und ich das nicht mehr machen muss. Klinik Koffer für mich und Tasche fürs Baby sind gewaschen,gebügelt und gepackt.
    Samstag waren wir noch schön mit den Schwiegereltern shoppen und dann im Kino. Man war das anstrengend zu sitzen. Ansonsten war der Film Klasse.
    Die Baby Bauch Fotos vom Shooting konnte ich auch am Samstag abholen. Sonntag haben wir dann schön gegrillt und nachdem Grillen habe ich mich für eine Stunde hingelegt,weil ich so k.o. war.

    Heute wurden die ganzen Sachen gebügelt und sortiert.
    So werde jetzt auch schlafen gehen. Morgen treffe ich mich mit den Mädels aus dem GVK und gehen um 8:00Uhr frühstücken. Nachmittags habe ich dann Fa. Freue mich schon riesig. Ich muss alle 2 Wochen hin.

    So ihr lieben. Bis morgen....Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 05.04.2016 07:24
    Guten Morgen!

    Das mit dem "Magnesiummangel" kenne ich...heute hab ich das Gefühl ich habe Muskelkater - wovon auch immer. Und mein gesamtes Becken tut weh...aber das liegt eher daran dass der kleine mittlerweile schön tiefer gerutscht ist.
    Der gestrige Termin hat nämlich ergeben, dass ich auch schon fleißig Senkwehen haben muss - wann auch immer, denn ich habe davon bis jetzt nicht wirklich was gemerkt.
    Magnesium darf und soll ich aber weiter nehmen.

    Der kleine ist jetzt 46cm groß und wiegt 2620g (33+4)...entgegen meinen Befürchtungen wird es kein "Riesenbaby"! :)

    Ich weiß gar nicht so recht wann ich die Kliniktasche packen soll...diese besteht ja überwiegend aus "Badezimmerutensilien" - die brauche ich doch jeden tag :D

    Habe nochmal in die Übersicht geschaut die ich von der Hebamme bekommen habe:
    ab 34+4 Leinsamen (3x1 Teelöffel)
    ab 35+0 Himbeerblättertee (1 Tasse aus 1 Eßlöffel)
    ab 36+0 Frauenmanteltee (1 kl. Kännchen aus 1 Eßlöffel).
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 05.04.2016 07:39
    Größe und Gewicht natürlich bei 34+4!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 05.04.2016 09:02
    Guten morgen zusammen,
    Also ich bin jetzt seit 1 Woche dabei täglich 2 Tassen Himbeerblättertee zu trinken und 1 TL Leinsamen irgendwo reinzumischen. Ab morgen bin ich dann bei 37+0 und werde mal den Epi no testen.
    Dammmassage hab ich (Wie auch bei der 1. Schwangerschaft ) ausprobiert, aber ich find das so unangenehm,dass ich das nicht machen werde.

    Magnesium soll ich laut Arzt nicht mehr nehmen, weil das wehenhemmend wirkt.
    Mein Bauch ist noch voll weit oben. Mal sehen,wann der sich senkt.hab gelesen, dass das beim 2. Kind später sein kann.

    Lucy, ich hab in die kliniktasche schonmal einen schlafanzug, bequeme Hosen und tshirts gepackt, Hausschuh und für den kleinen ein Outfit. Badutensilien hab ich mir so kleine von dm oder rossmann geholt. Die nehmen nicht so viel Platz weg. Also hab ich quasi alles doppelt und muß an fast nix mehr denken. Was zum trinken ist noch drin,Traubenzucker und Müsliriegel. Ich glaub das wars 😉
    Antwort
  • Profilfoto  a-n-n-a
    Kommentar vom 05.04.2016 12:01
    Hallo ihr Lieben,

    zum Thema Binden: Hab damals auch ganz normale aus dem Drogeriemarkt genommen. Die haben ausgereicht und ich hatte recht starken Wochenbettfluss. Fand Camelia am besten. Bei uns im Rossmann sind sie diese Woche grad im Angebot und ich habe mich schon mal mit einem großen Vorrat eingedeckt. Wichtig ist, denke ich, dass sie eine Baumwolloberfläche haben und nicht so eine synthetische.

    Hab meine Kliniktasche noch nicht gepackt. Mag jetzt auch noch irgendwie nicht. Ich weiß das es ein bisschen unvernünftig ist, aber werde sie erst packen wenn die Kleine kommen darf, also 37SSW.

    Hatte grad Besuch von meiner Hebamme. Nicht zur Vorsorge, sondern einfach damit wir uns vor der Geburt noch mal gesehen haben und ich meine Fragen loswerden konnte.
    Sie rät mir absolut von Himbeerblättertee ab. Sie empfiehlt es nur Frauen die sehr trainiert und fest sind da das Bindegewebe sowieso schon während der Schwangerschaft weich wird und der Tee das dann noch weiter fördert und es dann unter Geburt zu diffusen Verletzungen kommen kann, die sich nur schwer nähen lassen. Ich möchte euch damit nicht verunsichern und hab auch hin und her überlegt ob ich es überhaupt schreiben soll, aber hab mich dann doch entschlossen es an euch weiter zu geben.

    Claudi, gute Besserung dir und deinem Freund!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.04.2016 13:25
    Guten Tag.

    So ich war ja heute schön mit meinen Freunden Frühstücken und jetzt bin ich auf dem weg zur Krankenkasse und dann zum Frauenarzt. Bin gespannt wie groß und schwer die kleine Maus ist.

    Werde nachher mal berichte .

    Die Kliniktasche für mich und das Baby ist gepackt und steht bereit.
    Mit Binden habe ich bis jetzt keine Erfahrung. ML sehen welche ich mir da kaufen werde.
    Tee trinke ab heute auch nur eine Tasse habe die letzen 3 Tage immer eine Kanne gemacht,weil ich das nicht wusste. Aber jetzt weiß ich es ja😁
    Damm Massage fange ich auchheute an und bin sehr gespannt,ob was was bringt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.04.2016 16:56
    So ihr lieben,ich war jetzt beim Frauenarzt. Die kleine hat sich wieder nicht zeigen wollen,aber das ist ja nicht schlimm. Die Hauptsache ist,dass sie gesund ist. Kopfumfang ist ca.32cm,Bsuchumfang 33cm und Gewicht ca. 2920g. Größe hat er nicht gesagt aber ich schätze so 47cm! Bin heute bei 35+2SSW!


    Nächste Woche muss ich zum CTG und übernächste Woche wieder CTG und US!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 05.04.2016 19:38
    Und hat sich deine kleine gedreht Sandy ?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.04.2016 20:28
    Kittylein,Ja die kleine hat sich zum Glück gedreht und liegt nun richtig. Muss mich zum Glück nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen😜

    Und wie geht's euch so?
    Findet ihr eigentlich,das mein Baby zu schwer ist für die Woche?
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 05.04.2016 21:47
    Das freut mich für dich Sandy !
    Meine kleine hat sich auch gedreht !
    Größe Ca 47 cm , Gewicht hat sie nicht gesagt !
    Kann es somit leider nicht mit deinem vergleichen !
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.04.2016 22:39
    Kiddylein,das freut mich für dich auch. In welcher Woche hat deine gedreht?
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 05.04.2016 23:26
    Sternderl: ET 27.04.2016 Junge
    Maikäfer: ET 07.05.2016 Mädchen
    Shallimar13: ET 07.05.2016 Mädchen
    Sandystern: ET 08.05.2016 Mädchen
    Claudia 512: ET 11.05.2016 Junge
    Jasmin91: ET 11.05.2016 Mädchen
    Kittylein: ET 12.05.2016 Mädchen
    LenaMario: ET 13.05.16 Junge
    TiNa-Mai2016: ET 13.05.16 Junge
    Bald3fachMama : ET 17.05.2016 ?
    a-n-n-a: ET 20.05.2016 Mädchen
    Sissi: ET 23.05.2016 Mädchen
    Majandra80: ET 17.05.2016 Mädchen
    Lucy511: ET 13.05.2016

    @Sandystern: ich glaub nicht, dass deine Maus zu schwer ist. Außerdem kann das Gewicht doch nur noch geschätzt werden, oder? Meine Hebamne sagte, dass da zum Ende hin schon mal 400g Differenz drin sind.
    Super, dass sie sich gedreht hat 👍🏻

    Ich hab keine Schmerzen im Bauch. Leider hab ich seit Sonntag Wasser in den Füßen und in den Händen 😩 echt unangenehm. Hat das sonst noch jemand und vielleicht Tipps was ich machen kann? (Außer viel Bewegung. Das darf ich nicht wg einem verkürzten Gebährmutterhals)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 06.04.2016 03:21
    @Tina: ich kenne das Problem mit dem Wasser nur zu gut. Bei mirsind vor allem die bBeine betroffen. Daher lasse ich mir 1x die weiche Lymphdrainage geben. Das Rezept bekommst du vom Frauenarzt und musst auch dafür keine Gebühren nachhinein bezahlen. Mir hilft das wirklich sehr.

    @ Sandy: ich glaube auch das es mit dem Gewicht in Ordnung geht. Meine kleine hatte ja letzte Woche bei 34+0 auch schon 2600g.

    Wir ihr seht schreib ich hier um kurz nach 3. Kann mal wieder nicht schlafen und guckt daherfernseh im Wohnzimmer. Diese Sodbrennen bringt mich noch um. Hatte abends auch Mega Probleme mit dem Kreislauf.

    Naja bald ist es geschafft.

    LG Jasmin 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 06.04.2016 03:21
    @Tina: ich kenne das Problem mit dem Wasser nur zu gut. Bei mirsind vor allem die bBeine betroffen. Daher lasse ich mir 1x die weiche Lymphdrainage geben. Das Rezept bekommst du vom Frauenarzt und musst auch dafür keine Gebühren nachhinein bezahlen. Mir hilft das wirklich sehr.

    @ Sandy: ich glaube auch das es mit dem Gewicht in Ordnung geht. Meine kleine hatte ja letzte Woche bei 34+0 auch schon 2600g.

    Wir ihr seht schreib ich hier um kurz nach 3. Kann mal wieder nicht schlafen und guckt daherfernseh im Wohnzimmer. Diese Sodbrennen bringt mich noch um. Hatte abends auch Mega Probleme mit dem Kreislauf.

    Naja bald ist es geschafft.

    LG Jasmin 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 06.04.2016 09:08
    Guten morgen,
    Ich hatte gestern auch voll Sodbrennen. Das war vielleicht eklig. Aber zum Glück wars nicht so schlimm dass ich nicht schlafen konnte...ich hab jetzt dann gleich nen Termin bei meiner Hebamme mit ctg und Akupunktur. Die misst auch immer meinen Bauchumfang. Ich berichte euch dann später.
    Schönen Tag allerseits!

    37+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 06.04.2016 09:11
    Ach ja, den epi no hab ich grad getestet. Besonders angenehm ist das zwar nicht, aber es ist einfach anzuwenden und die Beschreibung gut verständlich. Man trainiert zuerst kurz den Beckenboden und dann wird gedehnt.mal sehen, ob die nächsten Tage schon was bringen 😉
    Im Moment kann ich bis 5cm dehnen,das entspricht einem Umfang von 16 cm. ..das ist noch nicht besonders viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 06.04.2016 09:42
    @ Tina hab das gleiche Problem mit dem Wasser ich hab Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen die werden in der Schwangerschaft von der Krankenkasse bezahlt, zusätzlich hat meine Hebamme gesagt ich soll die Milchprodukte reduzieren und man darf auch Wechselbüchern machen allerdings nur mit lauwarmem und kalten Wasser. Zusätzlich immer wieder die Beine hochlegen ich nutz dafür immer mein Stillkissen dann liegen beide Beine oben. Wenns soch das bis Montag bei mir nicht reguliert hat bekomm ich von meiner Hebamme Akupunktur das hilft auf jedenfall zumindest laut meiner Freundin ☺️

    @ Jasmin ich glaube schlafprobleme haben wir irgendwie alle entweder man kann nicht liegen so wie ich oder man hat Sodbrennen so wie bei dir. Kopf hoch wir sind im Endspurt und sobald die Kinder da sind sollten doch die schlafprobleme weitestgehend verschwinden😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 06.04.2016 12:59
    Jasmin das mit dem Sodbrennen kenne ich zugute. Ich trinke inner Wasser mit Salz. Das hilft mir sehr gut und ich kann einschlafen. Hab aber nur noch ab und zu Sodbrennen. Dafür aber andere Beschwerden.
    Sternle bin gespannt,was du zu Berichten hast heute Abend!
    So Schau noch ein wenig TV und später kommt endlich meine bestellte Babyschale!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 06.04.2016 16:41
    Sooo, ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner FA. Der Kleinen geht es prächtig. CTG war einwandfrei, Muttermund hat sich noch nicht geöffnet und sie wiegt nun 2.390 g. Also alles im grünen Bereich *freu*. :-D

    Leider ist es so, dass sie immer noch falsch rum liegt (bin jetzt bei 34+1),
    Werde daher nächste Woche Montag mit meiner Hebamme mit dem Moxxen anfangen.

    @Sandystern: hat sich Dein Baby nach dem Moxxen gedreht? Habe ja noch etwas Hoffnung, dass es bei uns auch klappt...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 06.04.2016 20:16
    Guten Abend,
    Also bei meiner Hebamme war es sehr unspektakulär. Sie hat heute nur ctg und Akupunktur gemacht. War gar keine richtige vorsorge.
    Am Montag bin ich wieder beim doc.
    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 06.04.2016 23:12
    Majandra80: Meine Maus hat sich von ganz alleine gedreht. Habe alle Tipps Angewendet,die ich bekommen habe und vor 2 Wochen als es an einen Samstag schön war,bin ich 3Stunden mit mein Mann spazieren gewesen und 2 Tage später hatte sie sich wohl gedreht. Meine Hebamme war 2 Tage hintereinander gekommen um es zu fühlen und es mir zu sagen und dieses Woche Die hab ih es beim Fa selbst gesehen. Ich drücke dir ganz feste die Daumen,das es klappt bei dir.
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 07.04.2016 08:10
    Guten Morgen ihr Lieben
    Ich freu mich, dass bei euch allen alles so super läuft 😊

    Mit Sodbrennen hab ich auch schon seit Monaten Probleme und vor allem jetzt drückt der Kleine sein Knie in den Magen, das macht es nicht besser! Bei mir hat das mit den Hausmitteln aber leider nichts mehr genutzt und bin deshalb auf Rennie umgestiegen. Die kann man während der Schwangerschaft ganz bedenkenlos nehmen (hab ich mir von der Ärztin und von der Apothekerin bestätigen lassen und in der Packungsbeilage stehts auch nochmal drin) und die helfen wirklich super! Sobald ich eine nehme, ist das Sodbrennen nach ca. 2 Minuten weg ☺ kann ich also nur empfehlen!

    Claudia eine Frage an dich: ich hab auch Kompressionsstrümpfe bekommen aber irgendwie schaffe ich es nicht, sie anzuziehen 😯 erstens sind sie sooooo eng dass ich sie kaum über den Fuß bekomme und zweitens schaffe ich es mittlerweile schon kaum noch meine Schuhe zuzubinden das macht immer mein Mann geht's dir da ähnlich oder stelle ich mich einfach nur doof an?


    Heute habe ich endlich wieder Termin bei meiner Ärztin, dann kann ich dir sagen wie es bei uns aussieht Sandy, war ja meist ziemlich ähnlich immer bei uns zwecks Größe und Gewicht ☺ ich freu mich schon sooooo

    LG euch allen

    34+6
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 07.04.2016 13:00
    Liebe Lena ja vor diesem Problem stehe ich auch allerdings weiß ich berufsbedingt das es ganz normal ist die Strümpfe sind egal in welchem Zustand man selbst ist nicht so einfach anzuziehen bei mir macht das auch mein Freund allerdings hab ich auch welche aus dem kh also so weiße op Strümpfe die sind für mich alleine besser anzuziehen und laut meiner Hebamme ist es auch vollkommen in Ordnung wenn ich die zwischendurch anziehe. Und das Problem mit den Schuhe binden hab ich ganz einfach gelöst ich zieh im Moment nur Schuhe zum rein schlüpfen an dann muss ich mich nicht abplagen oder jmd holen der mir die Schuhe anzieht 😂
    Antwort
Seite 91 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern