menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 07.04.2016 13:09
    Huhu ihr lieben!

    Uff fühle mich heute irgendwie Platt. Bin heute schon um 8:00Uhr von Möbelhaus Ostermann aus dem Bett geklingelt worden,weil die noch ein Teil austauschen mussten an unseren Schrank. Danach bin ich noch Adapter kaufen gegangen für mein Harten Topline S 2016 und habe noch 2 Mobile für den Kinderwagen gekauft,weil ich die sehr schön fand und ein Kopf Schutz für die Wickelkommode von PAIDI.
    Jetzt liege ich auf der Couch und irgendwie schmerzt meine Seite und das zieht bis zur Linken Brust hoch. Hoffe das es heute Abend weggeht.

    @LenaMario bei mir haben die Sachen aus der Apotheke nie so richtig geholfen aber die Hausmittel helfen besser.

    Das es dir anstregend erscheint,die Strümpfe anziehen,kann ich mir vorstellen. Müssen ja auch fest sitzen nicht wie normale Strümpfe. Ich selbst stell mich doof an,meine Socken schon anzuziehen. Schuhe anziehen finde ich auch anstregend und geht kaum noch. Muss aber sagen,das ich mir extra welche gekauft habe,die keine Schleife mehr haben.

    So ich wünsche dir ein schönen Tag und den anderen Mamas auch hier und berichte nachher mal,wie dein FA Termin war!!!


    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 07.04.2016 13:38
    Haha! Ja Schuhe, Socken und Hose anziehen, das ist alles nicht mehr so leicht! 😂
    Ich hab heute mal meinen Bauchumfang gemessen und hab die 100 er Marke geknackt! Bin bei 102 cm! Wie siehts bei euch aus?

    Oh man, morgen abend hab ich meine 3 Arbeitskollegen noch zum essen eingeladen. Mal sehen wie das wird. Das Restaurant ist nämlich bei uns in der Innenstadt und da kann man total schlecht parken. Also werd ich da schon ein Stück hinbrauchen...aber was tut man nicht alles für ein gutes Steak?! 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 07.04.2016 13:52
    Also mein Bauchumfang lag vor 4 Wochen schon bei 111 cm!!

    Zum Glück ist mein Sodbrennen wieder vorbei. Dank sei dir kalte Milch und gaviscon!!!! :)

    Ich war heute morgen mit meiner Freundin beim Windel LKW. Dortgibt es wWindeln mit kleinen Fehlern z.b Aufdruck auf den Windeln auf dem Kopf. Ich habe jetzt für knapp 310 Windeln in 2 Größen 42€ bezahlt was echt ein super Schnäppchen ist.

    LG Jasmin 35+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 07.04.2016 14:42
    Sternderl ich habe gerade gemessen und ein Bauch von 115cm.
    Macht einer von euch Heublumenbad? Wenn ja,wie lange sitzt ihr über den Dampf?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 07.04.2016 15:18
    Jasmin91 du bist ja mutig mit dem Windelkauf. Was machst du wenn dein Baby die Windeln nicht verträgt?
    Ich habe mir erstmal von unterschiedlichen Firmen Windeln gekauft so Probe Packungen und wenn ich dann weiß,Welche mein Kind verträgt,kaufe ich auch mal bei so einer Firma die Windeln günstig ab!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 07.04.2016 17:24
    Wenn die kleine die Windeln nicht verträgt dann Verkauf ich sie weiter.
    Natürlich habe ich auch noch Probe Packungen und andere Windeln du ich bei der baby Party bekommen habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 07.04.2016 19:33
    Das ist gut,wenn du sie weiter verkaufen kannst. Dann hast du ja ein großen Vorrat an Windeln. Da kann ja nichts schief gehen und das kleine ist gut versorgt!!!!😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 08.04.2016 07:21
    Oh meinen Bauchumfang muss ich auch mal messen...aber das hab ich bis jetzt so vermieden wie die Waage :) da gehe ich auch nur noch beim Arzt drauf.

    Ich habe zur Babyparty jede Menge Windeln in 3 Größen bekommen...allesamt von Pampers...und ich hoffe einfach dass der kleine sie verträgt. Notfalls muss mein Mann dann halt mal eben einkaufen fahren, aber mit sowas stresse ich mich gar nicht.
    Der nächste Edeka ist 3 Minuten entfernt (und hat bis 22 Uhr auf) und Rossmann oder DM 10 Minuten...
    Genauso denke ich mittlerweile auch bei Anziehsachen...ich hab das Gefühl nicht genug in kleinen Größen zu haben...aber auch hier: notfalls ist es schnell gekauft und binnen 4 Stunden gewaschen und getrocknet.

    Habe die Tage versucht Leinsamen in mein Essen zu integrieren....also gemahlene kann ich mal gar nicht empfehlen!!!!!! Heute kaufe ich mir erstmal geschrotete - vielleicht schmeckt es dann etwas weniger nach Pampe!

    Sodbrennen/Magenprobleme haben sich bei mir gelegt, nachdem der kleine tiefer ins Becken gerutschst ist! Das ist eine Erleichterung sage ich Euch.

    Kompressionsstümpfe hab ich ja ohne Schwangerschaft schon kaum anbekommen - wie soll das denn erst mit dem Bauch funktionieren??????
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 08.04.2016 08:16
    Guten morgen!

    Gestern Abend war noch echt ein blöder abends. 2-3Stunden bevor ich ins Bett gegangen bin,hatte ich unterleibschmerzen und ein ziehen am unteren Bauch. Konnte kaum laufen. Habe mich dann später ins Bett gelegt und gehofft das es weg geht. Das ziehen am.Bauch ist nur noch leicht und die Unterleibschmerz sind weg bis jetzt. Liege ja noch im Bett😊
    Werde wenn ich mein Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme habe um 11:00Uhr mal fragen,was das sein kann.....
    Hat das von euch jemand schon so gehabt. Ich muss dazu sagen,das meine Maus erst seid 2Wochen Richtig in SL liegt und vorher ja immer BEL lag.

    Lucy115 mir geht's genau so. In Größe 50 bis 56 scheint mir auch wenig zu sein aber bekomme heute noch Baby Klamotten von meiner Nischte. Eventuell habe ich da paar Größen dabei. Und wie du sagst,dann muss man es halt kaufen. Genau so wie du Windeln.
    Man hat ja Zeit!!!!

    So ich lese jetzt noch ein bischen Buch,Mach mich dann fertig und dann geht's zur Hebamme zur Akupunktur.

    Bis später

    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 08.04.2016 09:40
    Guten morgen zusammen,
    Sandy,das sind bestimmt Senkwehen. Ist nix schlimmes. Da rutscht deine kleine ja nur tiefer ins Becken.
    Ich hab auch das ein oder andere ziehen und stechen.

    Ich hab noch ein etwas unangenehmes Thema: hämorrhoiden!
    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich da schon ziemliche Probleme damit und jetzt auch wieder. Kennt das von euch auch jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 09.04.2016 21:39
    Danke für die Info Sternle. Ist halt meine erste Schwangerschaft und bei jede Kleinigkeit macht man sich sorgen. Kann aber sein. ist ja nicht mehr lange. Morgen bin ich schon 36+0!
    Kann mein Arzt das eigentlich sehen via US ob die kleine schön unten liegt in Position. Ich höre von vielen,das ihre Kinder schön super in Position liegen.....wollte das mein Arzt in 2 Wochen mal fragen.
    Das ziehen am Bauch merke ich jetzt schon häufiger am Tag und in der Nacht.

    Wer macht von euch jetzt auch schon Heublumendampfbad? Ich hAbe heute damit angefangen. Also quasi jetzt und finde es sehr schön. Hab gelesen,das man es einmal die Wochen machen soll und nach ET kann man es öfters machen. Es ist wirklich seht schön.
    Was habt ihr heute schönes gemacht. Bei uns schien die Sonne und ich war wieder im Garten und habe mich auf meine neuen liegen gut gehen lassen. In der Zwischenzeit hab ich Wäsche draußen vom Baby aufgehangen und abends dann gebügelt. Jetzt habe ich erstmal genug glaub ich. Sollte was fehlen,werde ich es nachkaufen.
    So ich wünsche euch noch einen schönen Samstag Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.04.2016 10:48
    Guten Morgen Mai Mamas!

    Wo geht's euch den so? Habt ihr gut geschlafen?
    Ich habe die Nacht echt gut geschlafen. Bin nur einmal heute morgen gegen halb 6 wach gewesen,weil ich auf Toilette musste.
    Bin mal gespannt,wie das Wetter sich heute entwickelt. Sollte die Sonne sich wieder zeigen dann geh ich in den Garten. Ansonsten bleib ich Lieber drin. Hab ja sich noch so was zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.04.2016 10:51
    Hier nochmal die aktuelle Liste zum anschauen.

    Sternderl: ET 27.04.2016 Junge
    Maikäfer: ET 07.05.2016 Mädchen
    Shallimar13: ET 07.05.2016 Mädchen
    Sandystern: ET 08.05.2016 Mädchen
    Claudia 512: ET 11.05.2016 Junge
    Jasmin91: ET 11.05.2016 Mädchen
    Kittylein: ET 12.05.2016 Mädchen
    LenaMario: ET 13.05.16 Junge
    TiNa-Mai2016: ET 13.05.16 Junge
    Bald3fachMama : ET 17.05.2016 ?
    a-n-n-a: ET 20.05.2016 Mädchen
    Sissi: ET 23.05.2016 Mädchen
    Majandra80: ET 17.05.2016 Mädchen
    Lucy511: ET 13.05.2016


    Noch 17 Tage Sternderl bis zum ET. Du freust dich sicherlich schon auf dein kleines oder. Ist es dein erstes oder zweites Kind?

    Wer von euch bekommt ein geplanten Kaiserschnitt?


    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 10.04.2016 12:55
    Hallo zusammen,
    Ja ich bin schon gespannt! 😊 heUte hatte ich schon wieder ein paar Senkwehen.
    Das ist mein 2. Kind. Ich hab eine 2,5 jährige Tochter. Damals hatte ich einen Kaiserschnitt wegen hohem geradstand. Das war nicht so toll! Ich hoffe,dass jetzt alles glatt geht.
    Ich freu mich aber schon auf den kleinen Mann ☺
    Letztens hat der Arzt ja gemeint, dass er vielleicht auch bissi früher kommen könnte. Hab wohl schon bissi wenig Fruchtwasser. Mal sehen. Morgen hab ich wieder einen Arzttermin.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 10.04.2016 22:53
    Hallo Strrnderl!

    Beschreib mL das Gefühl von Senkwehen...da ich das erste mL schwanger bin,Weiß ich nicht was Senkwehen Übungswehen usw. Sind und wie sie sich letztendlich anfühlen....
    Bin gespannt was du morgen zu Berichten hast beim Frauenarzt.

    Si wünsche noch eine gute Nacht. Schlaft schön. Bis morgen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 11.04.2016 07:33
    Guten Morgen!

    ich hab heut Nacht so schlecht geschlafen, weil ich Angst hatte dass der Kleine auf die Welt kommen möchte. Hatte gestern im Laufe des Abends auch immer wieder irgendwelche Wehwechen...vll waren es auch Senkwehen? Und das hat mich anscheinend nicht losgelassen....jede Position im Bett war irgendwie ungemütlich.
    Naja...mal sehen was heute so ist.

    @Sternderl....hab mit Hämorriden zum Glück keine Probleme. Hast du denn mal mit deiner Hebamme gesprochen? Im Vorbereitungskurs fragen die Hebammen immer wieder danach, ob jemand von uns welche hat - anscheinend haben alle wirklich keine oder keiner will drüber reden.
    Ich kann nur von Krampfadern im Genitalbereich berichten - auch ein doofes Thema...aber was will man machen ne? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.04.2016 07:54
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag LenaMario! Wünsche dir heute einen wunderschönen sonnigen Tag!

    Meine Nacht war auch nicht besser Lucy111. Bin oft wach gewesen,Wegen Pippi pause und einmal hatte ich sogar einen Harten Bauch und Unterleib schmerzen.
    Ob das schon Senkwehen sind oder Übungswehen weiß ich nicht.
    Aufjedenfall liege ich jetzt seid 6Uhr schon wach im Bett und kann nicht weiter schlafen.
    Stehe gleich aber auch auf und mach mich fertig. Möchte gerne noch einkaufen gehen und dann heute nachmittags im Garten wieder liegen!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 11.04.2016 08:10
    LenaMario...auch von mir alles alles alles Liebe zum Geburtstag! Auf einen tollen Tag und ein tolles neues Jahr, das hoffentlich so wird wie du es dir wünschst!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 11.04.2016 12:51
    Happy Birthday LenaMario! 😊

    Also der Bub ist ca 49cm groß und wiegt 2900g. Fruchtwasser ist wieder an der unteren Grenze,aber Versorgung ist sehr gut. Kopf ist noch nicht ganz fest im Becken, also wenn die fruchtblase springt,muss ich liegend mit dem Krankenwagen transportiert werden. Aber vielleicht ist das nächste Woche schon anders.

    Sandy,das fühlt sich an wie Menstruationschmerzen. So ein ziehen.aber halt bissi stärker. Manche spüren wehen auch mehr im Rücken. Ist also etwas unterschiedlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 11.04.2016 15:30
    Halli Hallo 😊

    Also mir geht es ganz gut soweit. Morgen geh ich mich endlich im kh anmelden und am we haben wir gvk. Ich feu mich schon riesig auf diese Woche! So viele tolle Ereignisse und die Geburt rückt immer näher.

    Also ich spüre das meine maus gern nach unten drückt und ich hoffe auch dass sie sich schön ins Becken legt damit ich nicht mit dem Krankenwagen transportiert werden muss!

    Ich meld mich morgen nach dem kh Termin nochmal ich hoffe ja Sie sagen mir alle Daten 😊.

    Bis dahin habt einen schönen tag!
    Antwort
  • Profilfoto  LenaMario
    Kommentar vom 11.04.2016 23:45
    Hallo meine Lieben ☺
    Erstmal Dankeschön für die Glückwünsche, ich hatte wirklich einen tollen Tag mit meinem Schatz, wurde rundum verwöhnt mit lecker Frühstück, Massage und allem was dazu gehört, zu Abends waren meine Eltern und Schwiegereltern zum Essen da und jetzt liege ich endlich im Bett und bin hundemüde ☺😀

    Liebe Sandy, ich hab auch ganz ganz oft einen harten Bauch und bin auch schon des öfteren davon wach geworden,finde das ziemlich unangenehm und ich mach mir dann auch immer Gedanken 'waren das jetzt Übungswehen, Senkwehen oder was auch immer?' Schon komisch wenn man wirklich keine Ahnung hat, was mit dem eigenen Körper passiert nicht wahr?

    Jetzt sind es noch knapp 4 Wochen bei mir und ich freue mich schon so wahnsinnig, vor allem weil alles fertig ist, das Zimmer, die Klamotten, die Kliniktasche usw. Da heißt es jetzt nurnoch abwarten und das fällt mir immer gar nicht leicht 😆😊😊

    So jetzt Wünsch ich euch aber eine gute Nacht und bis bald ❤❤
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 12.04.2016 00:03
    Danke für die Info Sterndel.
    Schöne Größe und Gewicht hat dein Baby schon. Ich muss nächste Woche Donnerstag wieder hin und dann hoffe ich,das die Maus sich diesmal zeigt ein letztes mal per US😄
    Ich wüsste garnicht,das man den Krankenwagen rufen muss,wenn die Fruchtblase geplatzt ist. Ich weiß nur,das man ihn rufen soll,wenn man instabil ist. Weil.sollte die Fruchtblase platzen,heißt es sofort ins KH fahre.Bei wehen kann man noch warte. So hat es zu unsere Hebamme erzählt. Was natürlich auch gefährlich ist,wenn das Fruchtwasser grün ist. Da sollte man sofort ins kh. Das kann sein das es dem Baby sehr schlecht geht und deswegen Kot abgesetzt hat.
    Ich hoffe das bei uns alles gut geht.
    LenaMario,freu mich,das du ein sehr schönen Geburstag hattest. Kann auch manchmal anstregend sein 😁
    Ich lag heute lange lange in der Sonne im Garten. Bin gespannt ob wir morgen wieder so ein schönes Wetter wie heute haben.
    Ich habe so heute (Dienstag) noch 27 Tage bis zum ET. Zimmer ist nich nicht ganz fertig aber es wird langsam. Viel ist es auch nicht mehr,was gebaut werden muss.
    So ich bin jetzt auch müde,war ein anstrengender Tag,außer im Garten,das war Erholung pur. Gute Nacht und bis morgen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 12.04.2016 07:20
    Guten morgen zusammen,
    Sandy das mit dem liegend im Krankenwagen beim Blasensprung ist nur so,wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist. Es könnte dann nämlich vorkommen, dass die Nabelschnur noch irgendwie drunter liegt und wenn das Baby dann runterrutscht wegen den abgehenden Fruchtwasser quasi die Versorgung abgedrückt wird.

    Aber die anderen Sachen, die du aufgezählt hast,sind natürlich auch richtig.
    Bei uns allen wird es aber bestimmt super laufen und wir brauchen keinen Krankenwagen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 12.04.2016 07:23
    Guten Morgen!
    Da hast du gestern aber einen ganz ganz tollen sonnigen Geburtstaf gehabt!! So soll es sein!!!

    Also uns sagte die Hebamme, dass man im Normalfall keinen Krankenwagen benötigt. Wenn aber jedoch im Vorfeld irgendetwas mit der Plazentalage nicht ok ist oder Nabelschnur oder halt Fruchtwasser, dann muss man "liegend befördert" werden. Aber wenn einem die Ärzte vorher nichts sagen, kann man ganz ruhig bleiben und sich auf den Weg ins KH machen (bin mal gespannt wie das mit dem ruhig bleiben klappt :) )

    Ich bin auch heute Nacht wieder wach geworden, weil irgendwas gedrückt hat und ich dachte "gehts nun los"...man man man, das muss ich definitiv noch abstellen.

    Heute hab ich eine Tupperparty im Hause - ist auch nochmal eine schöne Gelegenheit alle meine Mädels in einer Runde um mich zu haben. Bin mal gespannt was die Tuppertante so in Sachen Baby zu bieten hat.
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 12.04.2016 07:53
    Morgen Mädels!

    @LenaMario: auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

    @Jasmin + Claudi: Danke für die Tipps. Ich werde am Freitag mal meine Frauenärztin auf die Lymphdrainage ansprechen. Mit Kompressionsstrümpfen habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht und finde sie total schrecklich. ;)

    @Sternderl: Hämorriden habe ich zum Glück nicht und auch noch nie gehabt.

    @Sandystern: Ich bade im Heublumenextrakt bevor ich duschen gehe. Meine Hebamme sagte, das sei effektiver als reine Heublumen. Dieses Sitzbad mache ich 3x wöchentlich jeweils 10 Minuten.

    Bei mir ist ansonsten alles ruhig. Ich muss mich bis Freitag noch extrem schonen, denn dann hab ich die 36+0 geschafft :) Leider hat meine Frauenärztin am Freitag festgestellt, dass mein Muttermund schon 2 cm geöffnet ist und sie konnte schon das Köpfchen fühlen.... Ich war total geschockt. Jetzt liege ich den ganzen Tag auf dem Sofa und im Garten. Aber bis Freitag schaffen wir noch, denn dann darf ich erst in meinem Wunschkrankenhaus entbinden. (die haben nämlich keine Kinderklinik angeschlossen).

    Senkwehen habe ich bisher keine gespürt. Zumindest denke ich das ;)

    So langsam verspüre ich einen Nestbautrieb. Habe gestern eine Liste geschrieben, was ich alles noch vor der Geburt erledigt haben will. Außerdem denke ich die ganze Zeit darüber nach, ob ich auch wirklich alles habe und ob ich etwas vergessen haben könnte :) Habt ihr das auch schon?

    Ich wünsche euch heute einen schönen Tag!
    Antwort
Seite 92 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern