menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 25.04.2016 11:16
    Bei mir war der Streptokokkentest positiv. Hab das beim letzten Termin erfahren, die haben sich vorher auch nicht gemeldet.
    Leider bekomme ich daher während der Geburt Antibiotika und das Blut aus der Nabelschnur wird nach der Geburt kontrolliert.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.04.2016 11:23
    Es nervt :(
    Heute Morgen habe ich nochmal son Müsli getestet
    War nich gut :/ stieg der Wert. Zwar nur einen Tick zu hoch aber mein Gewissen ist dann immer schlecht :( deswegen gehe ich eigentlich nach dem Essen spazieren oder wenn das Wetter kacke ist gehe ich auf der Stelle
    Der Haushalt ist ja nunmal auch iwann gemacht :D sonst stürze ich mich da immer rein

    Was mir schwer fällt ist, wenn mein Freund sich hier den Bauch Voll haut mit Süßigkeiten 😁 ich würde auch am liebsten aber verzichte dann doch. Mal ein bisschen Schoki geht weil die nicht so schnell ins Blut geht wie Gummitierchen. Ich trinke auch MAL ein halbes Glas Cola zero oder Light. Das geht auch.

    Am besten funktioniert aber morgens Brot (dunkles vollkorn) ich mache da immer Butter rauf weil mein Diabetologe meinte dass das Fett verhindert das alles schnell ins Blut geht. Dann nehme ich oft Quark mit Marmelade und sogar nutella. Je nachdem wie groß die Scheiben sind esse ich 1 bis 2
    Ich versuche immer viel Gemüse zu essen und ein wenig Obst. Auch gerne zwischendurch. Trinken tue ich sonst nur Wasser oder Tee (und ich zieh ziemlich viel davon weg... aber soll man ja auch hihi)
    Vollkornnuden gehen ganz gut nur nicht zu viele.
    Toast habe ich komplett gestrichen (sogar das Vollkorntoast ging schnell ins Blut)
    Sonst esse ich zu den Hauptmahlzeiten einfach weniger. War am Anfang schwer hihi. Aber dann halt zwischendurch mal nen Apfel oder bisschen Gemüse
    Und wenn dann doch mal was "reinknallt" vom Wert her. Dann bewegen bewegen bewegen
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.04.2016 11:25
    Ja meine Frauenärztin sagte dass 30% aller Schwangeren wohl diese Streptokokken haben. Ist schon viel. Aber besser vorher wissen und was gegen tun können als hinterher :/
    Deswegen haben wir auch gar nich lange überlegt ob wir das machen oder nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 25.04.2016 11:30
    Herzlichen Glückwunsch Maikäferchen zur Tochter !
    32 Stunden ist ganz schön viel, wahrscheinlich auch noch mit Einleitung ?
    Aber jetzt ist es geschafft und ich hoffe ihr seid beide wohlauf ! Schöne Kennenlernzeit 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 25.04.2016 12:12
    Herzlichen Glückwunsch Maokäferchen. Ich bin auch auf dem Weg ins kh vorzeitiger blasensprung beim Kontrolltermin beim fa😂 Ich bin die Ruhe selbst mein Mann ein Nervenbündel 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.04.2016 12:17
    Uiii ist das aufregend !!!halt uns auf dem Laufenden :) :) :)
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 25.04.2016 12:17
    Bei mir ist es mit dem Essen fast genau so. Morgens 3 Scheiben Vollkornroggenbrot (Kastenbrot. Ist leichter ein zu teilen) getoastet mit Wurst, Käse und eins mit Nutella und um richtig satt zu werden noch ein Quark (Fettreduziert) mit Süßstoff und Erdbeeren (bin süchtig danach 😁) und zum Essen trinke ich immer ein Glas Cola Zero ohne Koffeein und ohne Zucker. Mittags ist unterschiedlich. Ein Teller Vollkornnudeln mit Bolognesesose geht bei mir sehr gut. Ich esse auch immer mal etwas schoki, geht nicht anders. Habe auch schon Muffins gebacken, ohne Mehl und ohne Zucker. Schmeckt super, sogar meinem Freund und der Wert steigt nicht. Schnitzel Wiener Art geht auch, aber die Beilage darf dann nur ein Salat sein (beim Essen gehen z.B.). Habe mal in der Früh eine Scheibe Toast mit Honig versucht, es bleib bei einem mal, haha.
    Vor dem Schlafen gehen muss ich aber leider Insulin spritzen, meine Bauchspeicheldrüse produziert in der Nacht kaum welches. Ist etwas nervig, aber dafür kann ich mir auch mal noch eine Kleinigkeit am Abend gönnen wenn ich Lust drauf hab, dann erhöhe ich die Dosis etwas. Sonst trinke ich auch Wasser und esse nen Apfel zwischen durch.

    Muffins musst du unbedingt probieren 😉
    Morgen oder besser wenn mein Elan wieder da ist will ich einen Kuchen backen. Der Boden wird dann aus Nüssen, Mandeln und kokosflocken und Süßstoff sein. Eier und Backpulver natürlich auch. Dann oben drauf kokossahnequark, auch mit Süßstoff und Erdbeeren. 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 25.04.2016 12:20
    Ich wünsche dir auch alles gute Claudi und eine schnell und angenehme Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.04.2016 12:25
    Ich liebe Muffins <3
    Mein Freund mag sowas "trockenes" nicht aber ich hätte gerne das Rezept :D
    Eine Freundin hat vor kurzem auch Zuckerfreien Kuchen gemacht. Man denkt erst dass der nicht schmeckt, aber ich fand den ehrlich gesagt gut. Will den auch nochmal machen. Einen Kleinen noch extra für meinen Freund mit Schokolade :)
    Boah aber dein Kuchen hört sich auch lecker an <3

    Spritzen muss ich zum Glück nicht :O
    Kostet dich das Überwindung?
    Mein Wert liegt morgens immer zwischen 75 und 90
    Also gerade im Rahmen
    (Meine Kleine hat gerade Schluckauf :D)

    Ja. Toast ist zwar lecker aber böse :D
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 25.04.2016 12:38
    Das Rezept für die Muffins findest du bei Chefkoch. Einfach Kuchen ohne Mehl und Zucker eingeben, dann findest du bananenbrot (lecker, saftig und geht sehr schnell) und dann noch einen mit Nuss. So wie ich den Teig für den Kuchen machen will. Hab bei den Muffins auch mit schoki herum experimentiert. Schmeckt lecker.

    Das spritzen kostet mich keine Überwindung. Die Nadel ist sehr fein und kurz. Man gewöhnt sich dran.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.04.2016 12:42
    Da guck ich gleich mal :)
    Bananenbrot hat meine Arbeitskollegin vor kurzem gemacht. Das war eine Masche haha ich glaube da lief iwas verkehrt :D

    Oki das beruhigt mich falls es doch noch soweit kommen sollte dass ich spritzen muss. Bin gespannt wie es nach der SS mit den Werten aussieht. Ich soll dann nur noch vor den Mahlzeiten messen.
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 25.04.2016 12:50
    Herzlichen Glückwunsch, maikäferchen. Tolles Datum, da hab ich auch... 😍😉 viel Spaß beim kuscheln!

    Claudi, alles Gute für die Geburt!!
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 25.04.2016 12:51
    Herzlichen Glückwunsch, maikäferchen. Tolles Datum, da hab ich auch... 😍😉 viel Spaß beim kuscheln!

    Claudi, alles Gute für die Geburt!!
    Antwort
  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 25.04.2016 12:52

    Sternderl: ET 27.04.2016 Junge
    Shallimar13: ET 07.05.2016 Mädchen
    Sandystern: ET 08.05.2016 Mädchen
    Maimi: ET 08.05.2016 Mädchen
    Claudia 512: ET 11.05.2016 Junge
    Jasmin91: ET 11.05.2016 Mädchen
    Kittylein: ET 12.05.2016 Mädchen
    LenaMario: ET 13.05.16 Junge
    TiNa-Mai2016: ET 13.05.16 Junge
    Bald3fachMama : ET 17.05.2016 ?
    a-n-n-a: ET 20.05.2016 Mädchen
    Sissi: ET 23.05.2016 Mädchen
    Majandra80: ET 17.05.2016 Mädchen
    Lucy511: ET 13.05.2016
    Nicky287: ET 13.05.2016 Mädchen
    -------------

    Maikaeferchen0507 : Jasmin 2.960 gr 50 cm (24.04.16)
    Antwort
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 25.04.2016 13:06
    Na was macht ihr denn , schon wieder ein Blasensprung 😳
    Alles Gute für die Geburt Claudi !
    Ist es deine erste Geburt ? Toll das du so entspannt bist 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.04.2016 13:10
    Wie fühlt sich das eigentlich an wenn die Blase platzt :o
    Blöde Frage ich weiß :D
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 25.04.2016 13:11
    Mit Wasser habe ich zum Glück jetzt nicht soooo ein Problem. Meine linke Wade ist zwar dicker als die reckte, aber es ist alles wirklich halb so wild.
    Es liegt eher daran dass der Bauch mittlerweile so tief liegt...Leggins sind leider keine gute Alternative - da bräuchte ich dann längere Oberteile 🙈 Da war es wohl günstiger die eine Hose zu kaufen.

    Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem "warten auf den Moment in dem es los geht"?
    Also ich meine folgendes: ich bin ja gerne weiterhin unterwegs...mal da zum Kaffee, mal da bei einer Freundin oder mal einkaufen oder oder oder...
    Zwischendurch frage ich mich wie weit ich mich denn von zu Hause "entfernen" sollte...versteht ihr was ich meine?
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 25.04.2016 13:12
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Maimi !
    Ich hatte am letzten Monat und hatte gehofft das sich die kleine nicht da schon auf den Weg macht 😄
    Aber ich hab das Gefühl das wir unsere Zeit zum ET wieder aussitzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 25.04.2016 13:13
    Oh...ganz überlesen...
    Claudi....alles alles gute und viel Kraft für die nächsten Stunden!!!!! ☺️ Das geht ja heut jetzt Schlag auf Schlag.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.04.2016 13:14
    Also ich mache alles ganz normal weiter ☺ bisschen Risiko muss sein haha
    Zumal ich eh meist nicht soooo weit weg bin von Zuhause
    Man kann ja schließlich nich nur Zuhause sitzen und warten. Mir wäre fix öde :/
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.04.2016 13:18
    Das Gute ist aber auch dass das KH nur 500 m von Zuhause weg ist und mein Freund dort arbeitet O:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 25.04.2016 13:19
    Ich muss 2 Tage nach der Geburt messen und soll danach kein Insulin mehr spritzen. Ich bin froh das ich das nur vor dem schlafen gehen machen muss. Es reicht schon das meine Finger wie Nadelkissen aussehen, hihi.

    Beim bananenbrot muss auch Backpulver rein, sonst wird es Matsch. 3 Eier, 2 Bananen, Süßstoff nach bedarf, halbe Tasse gemahlene Mandeln, halbe Tasse kokosraspeln, 1 EL Öl, 1 TL gestr. Backpulver, halber TL Salz, halber TL Zimt, dann alles in Mixer und in die förmchen füllen. Evtl. noch paar Heidelbeeren mit in die förmchen. Dann ca 35 min in den Ofen und fertig
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 25.04.2016 13:23
    Ich mache auch alles normal weiter. Ich bin meistens auch mit dem Auto unterwegs. Wenn was ist rufe ich dann meinen Freund und die Hebamme an.
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 25.04.2016 13:23
    Ich mache auch alles normal weiter. Ich bin meistens auch mit dem Auto unterwegs. Wenn was ist rufe ich dann meinen Freund und die Hebamme an.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 25.04.2016 13:24
    Ohne Witz ich glaube das mache ich heute oder morgen
    Wohl eher morgen hab kein Auto hier hihi
    :D
    Wie oft musst du denn messen? Ich inzwischen nur alle 3 Tage und wenn ich "neugierig" bin :D
    Antwort
Seite 97 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern