Haltet ihr es für einen Nein-Grund, wenn wir unsere Tochter "Elise" nennen würden, ich aber "Luise" heiße?
Befürchte Verwechslungen im Alltag, zumal ich nicht sooooo gut höre und mein Mann etwa nuschelt 😉
My Babyclub.de
Wunschname klingt ähnlich wie mein eigener..-
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 01.09.2015 11:00Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2015 11:11Eine gute Idee, aber nicht für uns... Mädchennamen auf -a, vor allem wenn es sie auch in einer Form mit -e gibt, sind nicht so mein Ding...Antwort
-
Kommentar vom 01.09.2015 13:41Ich find das überhaupt nicht schlimm! Viele machen es ja z.B. auch, dass die Kinder den gleichen Namen bekommen z.B. wie mein Schwager> er heißt Albert sein Papa heißt Albert....., meine Schwiegermutter heißt Franziska ihre Mutter heißt so.....das findet ja auch keiner blöd oder komisch. Hier in Bayern ist das recht häufig.Antwort
Ihr werdet sie ja vielleicht eh irgendwann Elli rufen :D nee aber wirklich nehmt den Namen wenn er euch gefällt! Ich find Luise schöner wie Elise aber vielleicht auch nur weil ich den Namen noch nie gehört habe!?!
Alles Gute! -
Kommentar vom 12.09.2015 10:33Ich würde dann auch Elisa nehmen ist zwar immer noch so ähnlich, aber eben schon etwas unterschiedlicher.Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2015 19:41Ich finde es nicht schlimm. Wenn ihr denkt wow der Name passt so gut zu ihr und wir finden ihn richtig richtig toll, dann würde ich ihn einfach trotzdem nehmenAntwort