menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 13:56
    Hallo ihr lieben,
    Es wird wieder ein Bub. Mein Sohn war sehr traurig darüber er hätte gern eine Schwester gehabt.
    Wie geht es euch? Komm gar nicht mehr nach zu lesen.
    Bin im Moment krank geschrieben weil ich erkältet bin + Rachenentzündung. Zum kotzen wenn man nichts nehmen darf.
    Werde meine FÄ fragen ob sie mir ein Beckenbauer verschreibt, hab echt Probleme mit meinem Becken, ist wohl schief und durch die gelockerte Muskulatur bringt es nichts sie einzurenken, wurde schon zweimal gemacht.
    Noch eine frage, weiß es gar nicht mehr ist Halbzeit in der 20. Woche oder erst in der 21. Woche?
    Lg Tuffeline (18+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 14:11
    Danke euch für die schnelle Antwort. Hab irgendwie vergessen gehabt die Ärztin danach zu fragen und dann fiel mir ihr Satz auch erst zuhause wieder ein.
    Blutunungen habe ich bis jetzt keine. Hoffe das bleibt auch so. Hab mir gestern und heute auch mal mehr Ruhe gegönnt als sonst. Hoffe das die Plazenta noch hoch geht. Kaiserschnitt wäre für mich ein Albtraum 😔 Hab davor jetzt schon so Angst.

    Gute Besserung Tuffeline. Das hört sich schon schmerzhaft an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 14:17
    Danke Jockey1984
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 24.01.2016 14:26
    Jockey,noch brauchst du dir darüber keine Sorgen machen. Es gibt auch Frauen die mit einer tiefliegenden eine normale Geburt haben konnten.

    Lacrianja,bei mir kommt es nicht von der tiefliegenden Plazenta sondern vom Schambein. Habe eine sogenannte Symphysienschwäche
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 24.01.2016 15:09
    Hey truffeline erstmal herzlichen Glückwunsch zum jungen. 😊 die Jungs sind mittlerweile wieder weit vorne mit dabei. 😊
    Also Halbzeit ist eigentlich bei 19+6 weil du dann die 20 Woche komplett vollendet hast.Wenn du bei 39+0 bist, beginnt ja die 40 ssw die du dann ja noch mit sechs Tagen in der Regel vor dir hast. Also bis 39+6 (der 0. Tag ist immer der erste von sieben Tagen.) ich hoffe du verstehst es 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 24.01.2016 19:22
    Tuffeline, dann mal Glückwunsch zum bub! 😊 und ich wünsch dir gute besserung.

    Lieg nun endlich mal ein bisschen auf der couch, war heute den ganzen tag unterwegs und nun ist mein bauch riesig!!!! Sieht aus wie im 8. Monat oder so.

    Bzgl halbzeit...da sagt auch jeder was anderes. Ich hab ne app die mir sagt wieviele tage ich schwanger bin. Bin grad bei 129 tage. Und halbzeit wäre ja bei 140 da eine SS offiziel 280 tage haben sollte (280 ÷7 tage= 40 wochen!) . Bei mir wäre tag 140 genau bei 20+0. Also 21.ssw! Naja...mir ist es eigentlich relativ egal, aber das wollte ich hier nur mal kurz ansprechen da ja vielleicht so einige bergfest feiern wollen 😉😊 man ist ja 40 wochen schwanger, also 40+0 =41.ssw.
    aber susi, deine version klingt für mich eigentlich auch total logisch...vielleicht stimmt sie ja auch, aber wenn wir alle unsere Frauenärzte fragen würde würde jeder was anderes sagen 😂 ich würd sagen 19+6 oder 20+0 kommt hin, vielleicht einfach schauen wann bei euch tag 140 ist... 😊
    Aber es könnte ja sein, dass ich schon über halbzeit bin wenn meine Mila z.b. 2 wochen früher kommen will haha...also, die kleinen machen ja eh was sie wollen und denen sind diese blöde zahlen rille 😆
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 24.01.2016 21:14
    Hallo zusammen. Heute hat mein Bauch ziemlich gespannt als würde ich gleich platzen. Ich total die schmerzen in den brüsten. Liege gerade mit kühlakkus im Bett. Ich hoffe das geht bald vorbei. Liebe grüße.


    19+4 ❤ 🍼
    Antwort
  • Profilfoto  RosaNerz
    Kommentar vom 25.01.2016 06:23
    Hallo Juni-Mamis,

    nachdem ich jetzt langsam in die Halbzeit gehe, hab ich mich entschlossen mich hier anzumelden um ein paar Kontakte zu knüpfen und auf regen Austausch zu hoffen. :D

    Es ist meine erste Schwangerschaft, mein Knopf und ich sind grade bei 20+5 unterwegs, der ET ist voraussichtlich der 29. Juni und mein Mann und ich sind unheimlich gespannt und hibbelig wie es mit unserer Prinzessin wohl werden mag.

    Im Moment ist er allerdings weitaus gechillter und beruhigter als ich (männlicher Erzeugerstolz, wahrscheinlich, "wer scharf schießt der muss sich keine Sorben machen"), ich bin seit knapp 5 Tagen etwas beunruhigt:

    Vor 10 Tagen hat ein seltsames Flattern im Unterleib angefangen, nach Gesprächen mit meiner Mutter, Schwester und Freundin war ich dann überzeugt dass ich unsere Kleine spüre. Jedes Mal wenn ich in die Ruhe kam, kam das Gefühl wieder und es war atemberaubend.

    Letzten Dienstag hatte ich nen Termin beim FA, alles gut, bis auf die Tatsache dass die Madame uns konstant den Rücken gezeigt hat, das faule Nüsschen. ;P

    Allerdings spüre ich sie seit dem Termin nicht mehr, kein Flattern mehr, nichts. Auch eine warme Badewanne und geduldiges "Lauschen" hat nix gebracht und ich bin kurz davor meine Hebamme zum ersten Mal mit meinen Sorgen zu belästigen.

    Hattet ihr das auch, dass ihr eure Krümel erst gespürt habt und dann nichts mehr kam, auch so lange Zeit nicht mehr?

    Eigentlich war ich die letzten 4 Wochen endlich die Ruhe in Person und habe mich unendlich auf unser großes Abenteuer gefreut und plötzlich geht mir wieder die Mauser. ):

    Uuuund ich jammere schon im ersten Posting, aaaaargh, tut mir schrecklich leid! |D

    Liebe Grüße, Marina
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 25.01.2016 07:54
    Hallo Marina und ❤️lich Willkommen!

    Hier gibt es kein Jammern,weil jeder die SS anders wahrnimmt und erlebt. Jeder fühlt und denkt anders,hat andere Sorgen,Probleme,Beschwerden und Empfindungen. Also immer raus damit! Dafür ist diese Gruppe gemacht 👍🏼

    Deine Sorgen kann ich verstehen. War und ist bei mir oftmals nichts anders. Ich habe das Glück meine Maus relativ regelmäßig und deutlich zu spüren. Aber natürlich gab es auch Tage,wo es anders war und ich dadurch beunruhigt. Ruf deine Hebamme einfach an. Dafür ist sie da. Du hast das Recht deine Schwangerschaft in vollen Zügen und ohne Sorgen zu erleben. Und wenn du unsicher bist,kannst du deine Hebamme und auch deinem Arzt jederzeit anrufen! Dafür sind sie da und werden auch bezahlt 😋

    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 25.01.2016 09:09
    Herzlich willkommen marina. 😊 also in meiner ersten Schwangerschaft war das auch so. Gerade zum Anfang schlafen die Babys ja noch relativ viel und besonders wenn sie gerade einen Wachstumsschub vollziehen. Dann merkt man sie auch wieder etwas weniger weil sie eben schlafen. 😊
    Aber wenn du dir wirklich sorgen machst rufe deine hebamme an oder frage dein Facharzt. 😊
    Wenn du jetzt 20+5 bist stimmt doch der et nicht oder? Weil ich bin jetzt 18+5 und mein et ist der 22.6.. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 25.01.2016 09:14
    Heute ist irgendwie nicht mein Tag. Hatte mich heute morgen an unsere Steuererklärung gesetzt und dabei auch alle Unterlagen vom Hauskauf vor mir gehabt. Irgendwie war ich dann wieder total überfordert und wurde panisch.
    Ob wir das finanziell alles gewuppt bekommen? Wie sich alles entwickeln wird mit einem zweiten Kind. Ob ich jedem gerecht werde? Tausend fragen und irgendwie macht mir das gerade alles total Angst und bin nur am heulen
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 25.01.2016 09:53
    Herzlich Willkommen Marina bevor du dir zu viele Sorgen machst geh lieber zum Arzt oder ruf deine Hebamme an es bringt ja nichts wen du dich verrückt machst
    Nina deine Angst kann ich verstehen ich denke mal jedem hier geht es so das er sich Gedanken macht über die Zukunft und ob man das alles auf die Reihe bekommt
    Mein WE war auch sehr anstrengend SA arbeiten gestern den ganzen Tag auf einem Geburtstag und heute und morgen nochmal arbeiten dann hab ich zum Glück erst mal 2 1/2 Wochen Urlaub
    19+1 ( 20 Woche )
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 25.01.2016 10:00
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Herzlich Willkommen an alle Neuen... :)

    Eumel und Hannah wünsche ich viel Spaß beim Baby-TV heute.

    Ich hoffe, deinem Vater, Benji, geht es heute schon viel besser und gute Besserung unbekannterweise. :)

    @Mohni: Meine Mutter wird auch nach einem Jahr auf unsere Kleine aufpassen, bis sie dann irgendwann in den Kindergarten geht. Ist eine super Lösung finde ich und wo kann es den Kleinen besser gehen, als bei der Oma... ;) (außer natürlich bei uns als Eltern...)

    @Polie: Deine Frisur sah ja echt klasse aus. Ich will mir auch immer solche Locken machen, aber habe dann nie die Geduld dazu... :)

    @Tuffeline: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

    @Mam: Ich habe auch seit Tagen jeden Morgen, wenn ich aufstehe, tierische Schmerzen in den Brüsten. Als ob mir da die ganze Nacht dran rumgezogen wurde. Und mein Rücken tut mir dann auch sehr weh, als ob ich schwer gehoben hätte. Sehr komisch...

    @RosaNerz (Marina): Bei uns ist es eher andersrum... Mein Mann ist von uns der, der sich wegen allem Sorgen macht und ich bin eher gechillt... ;)

    Lieben Gruß

    18+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2016 10:21
    Vielen Dank, mir geht es schon was besser.
    Bin heute 19+0 also noch eine Woche dann ist Bergfest, wollte es nicht feiern, einfach nur wissen. Es ging jetzt so schnell rum.
    Ich finde es so schwer einen jungennamen zu finden, wir haben uns schon schwer getan bei unserem ersten Sohn der jetzt Paul heißt. Aber wir wissen wirklich nicht wie wir unseren zweiten kleinen Mann nennen sollen.
    Mein großer war heute morgen so süß, er hat seinem kleinen Bruder im Bauch ein guten Morgen Lied vorgesungen.

    @Marina willkommen. Wenn du dir sorgen machst dann ruf deine Hebamme an. Ich spüre mein Krümel seit der 17. Woche regelmäßig, ist aber auch mein zweites Kind, das erste hab ich erst in der 21. Woche gespürt. Es gab auch ein Tag wo ich mein Baby kaum oder gar nicht gespürt habe, da fand ich mein fetal doppler sehr hilfreich, einfach um zu hören ob alles in Ordnung ist.

    @Nina, mir geht es genauso wie dir. Ich hab auch Angst ob das alles so gut geht, vor allem das finanzielle. Ich mache gerade eine Umschulung und bekomme knapp 800€ Arbeitslosengeld, leider wird das Elterngeld nicht nach dem Arbeitslosengeld berechnet und daher bekomm ich nur den Minimalbetrag von 300€ und da ich zwei Jahre Elternteil nehmen möchte splitten wir das Elterngeld auch 150€ im Monat + 190€ Kindergeld fehlen uns dann knapp 450€ im Monat. Ich find es sehr viel und erstmal eine Riesen Umstellung.
    Es werden jetzt zwei schwere Jahre bis ich wieder arbeiten gehe, aber das kriegen wir Sachen hin. Dafür ist der Preis umso schöner.

    Ihr habt ja alle so schöne Ultraschallbilder drin, werde es jetzt mal versuchen die von meinem Bauchbewohner reinzustellen. Ich hoffe ich bekomm es hin.
    Habe am 01.02. ein Termin bei meiner Frauenärztin für den basisultraschall, hat es jemand von euch schon hinter sich? Habt ihr den erweiterten Ultraschall gemacht? Wie war es für euch?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.01.2016 10:41
    Tuffeline :
    Vorschläge Jungennamen
    wie wäre es mit :

    Emil,elias,Mateo,Lennart,Joel,Till,Anton,Thore,Jonah,Janis,Linus,
    Finnley,Felix ,Leo,Henry,Philipp .

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 25.01.2016 10:45
    Wir haben am Freitag endlich den langersehnten großen Ultraschall. Wir werden auch den erweiterten machen lassen.

    Was den Namen angeht sind wir auch noch unentschlossen. Wir bekommen ein Mädel und sind auf der Suche nach einem kurzen Namen. 4-5 Buchstaben,da unser Nachname ziemlich lang ist. Unser Sohn heißt Leon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2016 10:50
    Danke für die Vorschläge, es sind schöne Namen aber da ist keiner bei wo ich sage dass ist er.
    Unser Nachname ist auch sehr lang, daher suchen wir ein Namen mit maximal 5 Buchstaben.
    @Nina, würdest du darüber berichten, wenn du die Untersuchung hinter dir hast. Wollte auch gerne den erweiterten machen lassen.

    Habe Bilder hochgeladen, wenn ihr schauen wollt.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 25.01.2016 10:51
    @mohni, Benni: Danke 😊 der Tag war echt doof, aber hinterher konnte ich dann doch drüber lachen. Bad decisions make good stories!

    @tuffeline: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

    @mam: Geht es dir denn schon wieder besser? Statt Kühlakkus könntest du Quarkwickel probieren, die ziehen auch eine mögliche Entzündung raus. Gute Besserung!

    @Marina: Herzlich willkommen! 😊 Ich hab das Kleine auch ein paar Tage nicht so gespürt und mir natürlich Sorgen gemacht. Zum einen kann das natürlich die Lage der Plazenta sein. Zum anderen fühle ich das Baby persönlich eher im Sitzen am Schreibtisch und eigentlich eher selten im Liegen. Außerdem empfinde ich die Bewegungen, wahrscheinlich wegen Vorderwandplazenta als recht unspezifisch (es fühlt sich eher wie eine kurze, lokale Muskelkontraktion an oder wie ein Pieken). Wenn du dir starke Sorgen machst, dann geh besser zum Arzt. Danach bist du beruhigt, es ist mit ziemlicher Sicherheit alles okay.
    Manchmal kann man das Baby auch ein bisschen animieren, angeblich durch das Essen von Schokolade oder wenn man sich auf den Bauch legt (sollte das überhaupt noch gehen).
    Viele Mädels hier benutzen den AngelSound, um zwischendurch nach dem Herzschlag zu hören - vielleicht ist das ja auch was für dich zur Beruhigung?

    @Nina: Das Gefühl kann ich verstehen. Es ändert sich demnächst so viel in unseren kleinen und größeren Familien. Wenn du das Gefühl hast, dass es zu viel wird, versuche dir kleine Schritte zu setzen und die nach und nach abzuarbeiten.
    Ihr habt den Hauskauf doch vorher kalkuliert und es euch gut überlegt. Ihr schafft damit eine tolle Basis, ein schönes Heim für euch, für eure Kinder. Nach all diesen Überlegungen: Warum solltet ihr es denn nicht schaffen? Kopf hoch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 25.01.2016 10:57
    @tuffeline: Vielleicht Linus oder Felix? Ersterer wäre mein Favorit, wenn es doch wider Erwarten doch ein Junge wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 25.01.2016 10:58
    Ach Krissi,zack hab ich Tränen in den Augen 😊 Es ist wahrscheinlich nur einer dieser Tage 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 25.01.2016 11:05
    Hallo liebe Mädels.
    Bin heute neu dazu gekommen.
    Ich bin noch 26 Jahre alt komme aus Schleswig Holstein und heute 21+3.
    Das ist meine 2. Schwangerschaft aber das 1. Baby, die 1. Ss endete in einer Fehlgeburt letztes Jahr am 19.1.15.
    Dafür ist jetzt aber alles sehr gut. Ärzte und Hebamme sind sehr zufrieden. Wir freuen uns sehr auf unser Wunder , ET ist der 03.06.2016.
    Freue mich hier zu sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 25.01.2016 11:06
    Nina: mir helfen dann immer zwei Dinge: Schlafen (weil ich mir immer mehr Sorgen mache, wenn ich müde bin) und rausgehen und was Schönes machen (um eine neue Sicht auf die Dinge zu bekommen). Ach ja, und Schokoladenkekse in Bananensaft getaucht 😉

    Wie wäre es mit Leni oder Lina? Emma (finde ich ganz toll, steht auch auf unserer Liste), Hannah (dito), Nora (dito - Favorit meines Mannes)?
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.01.2016 11:06
    Ja heute morgen gehts mir wieder gut ,ist komischer weiße immer erst abends .

    Den richtigen namen zu finden ist echt schwer.bei unserem ersten sohn ging das ganz schnell er heißt Henry Jace .
    Aber da wir ja noch garnicht was es wird haben wir noch genug zeit.

    Lg
    19+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 25.01.2016 11:31
    Krissi,Lina und Liah finde ich sehr schön. Mal sehen was es am Ende dann wirklich wird 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 25.01.2016 11:35
    Hallo Anne und ❤️lich Willkommen in der Runde
    Antwort
Seite 104 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern