menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 25.01.2016 11:43
    Herzlich Willkommen Anne
    Ich habe meine großen Ultraschall am 03.02 freue mich auch schon sehr hoffe das ich dann erfahre was es wird damit das shoppen los gehen kann
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 25.01.2016 11:45
    Habt ihr auch schon eine Termin für den Zuckertest und kann mir jemand vil sagen was da gemacht wird ?
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.01.2016 11:47
    Das hab ich auch gedacht ,dann hat es nicht gezeigt.jetzt muss ich bis 18 .2 warten .😢

    Aber ich drück dir ganz fest die daumen .das es bei sir nicht so ist.lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 25.01.2016 11:52
    Mam drücke dir die Daumen das du dann am 18 endlich erfährst was es wird man denkt die Zeit bis zum nächsten Termin geht gar nicht um ich hatte meinen letzten US Anfang Dezember und bin echt gespannt wie groß er oder sie geworden ist aber die Zeit bis zum Termin vergeht irgendwie soooo langsam :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 25.01.2016 11:52
    Mam drücke dir die Daumen das du dann am 18 endlich erfährst was es wird man denkt die Zeit bis zum nächsten Termin geht gar nicht um ich hatte meinen letzten US Anfang Dezember und bin echt gespannt wie groß er oder sie geworden ist aber die Zeit bis zum Termin vergeht irgendwie soooo langsam :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 25.01.2016 12:00
    Wir haben morgen Organscreening und am 29.2. den Zuckertest.
    Meine Hebamme meinte das erst Blut abgenommen wird, dann gibt es ein sehr süßes Getränk und dann muss man wohl ne stunde warten und dann nochmal blut abnehmen.
    Dann gucken die halt wie schnell der körper den zucker abbaut. So hat sie uns das erklärt.

    @Sie90: Hoffe konnte dir bisschen helfen.

    Wie ist das bei euch eigentlich seit ihr noch arbeiten? Hab seit bekanntgabe nur noch ärger auf arbeit.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 25.01.2016 12:00
    Wir haben morgen Organscreening und am 29.2. den Zuckertest.
    Meine Hebamme meinte das erst Blut abgenommen wird, dann gibt es ein sehr süßes Getränk und dann muss man wohl ne stunde warten und dann nochmal blut abnehmen.
    Dann gucken die halt wie schnell der körper den zucker abbaut. So hat sie uns das erklärt.

    @Sie90: Hoffe konnte dir bisschen helfen.

    Wie ist das bei euch eigentlich seit ihr noch arbeiten? Hab seit bekanntgabe nur noch ärger auf arbeit.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 25.01.2016 12:05
    Ungeduld ich merke leider auch noch nichts :-(
    Ja Anne danke für deine Antwort Ich gehe auch noch arbeiten warum hast du den nur noch ärger ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2016 12:21
    Erstmal herzlich Willkommen an alle Neuen :-)

    @Organultraschall/großes Screening: Hat bei mir ca. 20-25 Minuten gedauert. Es wurde ganz viel gemessen (z.B. Kopfumfang, Kopfdurchmesser; Femurlänge, Gewicht) und es wurde die Lage und soweit möglich die Funktion der Organe geprüft. Auch das Herz wurde angeguckt (Kammern) und das Gehirn (wegen den Hälften). Außerdem wurde noch geguckt, ob Rücken und Bauch geschlossen ist und ob das Baby ne Gaumenspalte o.ä. hat.
    Bei uns war alles i.O. und wir sind sehr erleichtert. Ich drücke euch allen die Daumen, dass bei euren Kleinen auch alles gut ist.

    @Sie90: Ich habe am 17.02. den Zuckertest. Der Ablauf ist so, dass dir Blut abgenommen wird und dann musst du nen großes Glas Traubensaft o.ä. trinken und nach einer Stunde wird dann nochmal Blut abgenommen. Je nachdem wie die Werte ausfallen, musst du evtl. noch einen erweiterten Zuckertest machen, aber meistens ist alles i.O.
    Ich hoffe, so sehr das ich dieses Mal kein Schwangerschaftsdiabetes habe :-)

    @Kindsbewegungen: Ich spüre meinen Kleinen auch fast täglich, habe ihn aber auch schon mal ein oder zwei Tage nicht wirklich gespürt. Liegt manchmal auch am Stress oder dass er dann immer wenn ich Zeit hatte "nachzufühlen" gerade geschlafen hat, was ja bei einer täglichen Schlafzeit von 16-20 Stunden sehr gut sein kann. Ich würde es aber auf jeden Fall abklären lassen, wenn ich ein ungutes Gefühl hätte.

    @Anne: Ich bin auch noch arbeiten, aber es fällt mir von Woche zu Woche schwerer (frühes Aufstehen, lange Sitzen und Konzentrationsfähigkeit nimmt ab Mittag sehr ab).

    LG 21 + 1
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 25.01.2016 12:22
    Bin eigentlich stellvertretende Restaurantleiterin aber durch die gefahrenstoffbeurteilung musste ich die Abteilung bis Beginn des Mutterschutzes verlassen und wurde an die kassenzone gesetzt. Das ging leider nicht so gut weil ich durch das sture sitzen im kassenhäuschen oder stehen am Band sehr schnell rückenschmerzen bekommen habe. Mein Hausarzt hat mich gleich für 3 wochen rausgenommen und der FA hat mich gebeten das Gespräch in der firma zusuchen und die Abteilung zuwechseln. Ein Wechsel ist nicht möglich laut Aussage des Betriebsleiters. Was eigentlich quatsch ist weil ich nicht die 1. Schwangere in der firma bin und die anderen waren auch in anderen Abteilungen.
    Ist egal was ich mache der BTL und mein neuer Abteilungsleiter fühlen sich sofort persönlich auf den Schlips getreten.
    Wurde dann widerwillig im Tabakshop eingesetzt (aber nur weil sie da eine Kollegin raus haben wollen weil die ein Attest von Arzt hat das sie bestimmte Arbeiten nicht verrichten darf, richtig Mobbing bei ihr). Und der arbeitsplatz ist nicht Mutterschutz gerecht, bücken und strecken, um ganz oben am regal anzukommen muss ich die Leiter benutzen und die Karton mit 30 Stangen Zigaretten wiegen auch mehr als 5kg. Hab das mal angesprochen und nach hilfe gefragt habe hieß es nur das jetzt keiner zeit hat.
    Seit ner woche bin ich jetzt krank mit grippe und hörte schon von meinem AL: " wenn ich keine lust hätte dann sollte ich nich doch ganz raus nehmen lassen"
    So langsam bin ich echt am verzweifeln, würde gerne arbeiten gehen aber nicht unter diesen Bedingungen.
    Hab echt Bauchschmerzen bei dem Gedanken da wieder hin zu müssen auch wenn es nicht mehr lange ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 25.01.2016 12:48
    Oh Anne das hört sich nicht gut an gibt es nicht irgendjemanden der noch verantwortlich ist mit dem du reden könntest ? war das den bei den anderen Schwangeren auch so ? Wen es gar nicht mehr geht würde ich vil mit der FA reden da du ja arbeiten machen musst die nicht Mutterschutz gerecht sind ?
    Willst du den nach deiner Elternzeit da wieder arbeiten ?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 25.01.2016 12:51
    @Tuffeline: Mein nächster Ultraschall ist erst am 12.02.. Da wird dann der Organultraschall gemacht und ich habe mich schon für den erweiterten entschieden. Weiß daher aber noch nicht, was da genau gemacht wird.

    @Anna: Herzlich Willkommen in der Gruppe! :) Das mit deiner ersten SS tut mir wirklich leid, aber jetzt wird bestimmt alles gut.
    Ich gehe auch noch voll arbeiten, habe allerdings einen Bildschirmarbeitsplatz und von daher keine großen Probleme. Bin nach der Arbeit nur extrem müde, aber ich will trotzdem so lang es geht arbeiten. Zudem bin ich im öffentlichen Dienst beschäftigt, da wird genau drauf geachtet, dass es Schwangeren gut geht. Also zumindest in meiner Dienststelle... :) Aber was die da mit dir veranstalten ist ja nicht auszuhalten. Spinnen die, kennen die nicht das Mutterschutzgesetz???? Unmöglich finde ich sowas... Habt ihr keinen Personal- oder Betriebsrat? Ich würde dort meine Bedenken anbringen, die müssen ja dann handeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 25.01.2016 13:14
    Hallo Mädels;

    Ich melde mich dann auch mal wieder ;).

    Herzlich willkommen an die Neuen 😊.

    Hab in 1,5 Stunden endlich den lang ersehnten Organultraschall 😁.....bin schon total aufgeregt 😳....mein Männe kommt mit; freut sich auch 😊.
    Hab mir schon ne Liste gemacht was ich alles fragen will 🙈.


    Ich geh noch 36 Stunden die Woche arbeiten; fällt mir auch zusehend schwerer; vor allem nach der Mittagspause bin ich stehend ko.

    Lg
    20+4 🍼👶🏻🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 25.01.2016 13:14
    @Sie90 und Moni29: Unser Betriebsratvorsitzender ist voll die Lusche, der ist mit dem Thema sehr gut vertraut er hat mich sogar noch eingearbeitet. Leider gibt es sonst niemanden der noch da wäre bzw verständnis zeigen würde, das würde dann nur böses blut mit dem BTL geben und darunter würde ich noch mehr leiden.
    Ich werde 24 Monate in Elternzeit gehen und danach wieder in meine Abteilung gehen. Da bin ich gerne meine Kollegen sind super lieb, habe meine Koch schon in der 6 Ssw davon berichtet weil ich ihm mehr vertraue als meinen AL und grade durch die FG war es mir wichtig das es das weiß, er hat mir sehr viel Arbeit abgenommen und immer geholfen wenn etwas zu schwer war oder so...

    Hatte mit meinem FA schon gesprochen und er meint halt ich müsste mich anpassen und es versuchen, da der AG mir ja schon einen anderen Arbeitsplatz zugewiesen hat.
    Werde morgen nochmal mit dem anderen Arzt , der den Organschall macht, sprechen und am 01.02. mit meinem FA sprechen. Die Hebamme hat schon angedeutet das man mich vielleicht auf 4 Std setzen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 25.01.2016 13:20
    Mam, kann es am BH liegen? Gerade Metallbügel können drücken, ohne dass man es direkt merkt. Ich hatte auch Brustschmerzen, die ich nicht auf den BH geschoben hätte. Nach Beratung und Neukauf der guten Teile war das Problem behoben.

    @Anne: Herzlich willkommen 😊
    Würde noch mal das Gespräch mit deinem AL suchen und ihm ruhig sagen, dass seine Aussagen verletzend sind und was dir laut Mutterschutzgesetz zusteht. Wenn möglich, ganz sachlich. Sollte das nichts nützen, würde ich mal beim Betriebsrat nachfragen. Es klingt so, als würdest du in einem größeren Unternehmen arbeiten, da habt ihr sicher einen?
    Mein direkter Vorgesetzter war auch etwas überfordert. Er wusste auch nicht, dass ich nicht mehr als 8,5h Stunden arbeiten und auch keine Überstunden mehr machen darf. Drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 25.01.2016 13:32
    Hab ich schon durch und das Gespräch mit ihm gesucht, seine Antwort war dann
    : er könnte ja nicht auf alles rücksicht nehmen. Wir kennen uns schon lange und verstehen uns auch gut eigentlich aber er ist total von sich überzeugt das der weiß wie er mit einer Schwangeren umgehen muss, denke das Problem ist bei ihm ein anderes. Seine Frau kann wohl keine Kinder bekommen und ich bin jetzt das 2. Mal schwanger innerhalb von einem Jahr und bei ihm spielt da ganz viel neid mit rein. Was eigentlich sehr schade ist, aber weitere Gespräche mit ihm sind bisher nur ausgeartet und haben dann mit den sätzen geendet "ich hätte ja keine lust zu arbeiten"
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 25.01.2016 14:49
    Ahhh, mir ist heute zum verzweifeln zumute... hab ja auch gleich den Organultraschall und mache mir irgendwie schon das ganze Wochenende total die Gedanken, ob wohl alles in Ordnung ist. Das lässt mich gar nicht los und das Gedankenkarussell dreht sich immer weiter. Ich hab so Angst, dass irgendwas nicht stimmt. :(
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.01.2016 15:02
    Also ich trage nur noch still bhs oder sportbhs ohne bügel .musste neue kaufen da meine brust größer geworden ist.
    Die kindsbewegungen merke ich jeden tag .das kleine ist sehr aktiv.
    Und wegen arbeiten ich muss nur noch bis ende märz arbeiten hab nämlich noch urlaub .bin zwar jeden abend platt aber das schaff ich noch .

    Lg 19+5 😚😚
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 25.01.2016 15:41
    Werde morgen erstmal mit dem Frauenarzt das Gespräch suchen.
    Vielleicht wird er ja schon einlenken und mir helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  RosaNerz
    Kommentar vom 25.01.2016 15:42
    Heyho Mädels,

    Danke erstmal fürs Willkommenheissen und natürlich habt ihr Recht, ich Dussel bin in 18+5. 🙊
    Das passiert wenn man übermüdet postet und ab dem Datum des letzten FAT zählt. Ist das schon die Schwangerschaftsdemenz? ;D

    Ich hab auf euer Anraten hin jetzt tatsächlich meine Hebi angeschrieben (eigentlich wollte ich vermeiden Sie schon so früh zu bejammern) und sie meinte es bestünde kein Grund zur Sorge, das Flattern wäre wohl nur ein konstantes Pulsieren der Nabelschnur gewesen, da Erstgebährende eigentlich nicht wirklich so früh Kindsbewegungen spüren.

    Ich solle allerdings weiter, wenn ich in der Ruhe bin, den Bauch streicheln, irgendwann würde es schon zurückklopfen.

    Naja, beruhigt bin ich jetzt schon aber auch etwas enttäuscht, das Flattern werde ich schon vermissen. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 25.01.2016 16:43
    "Leider ist das Thema "Führungsqualität" bei vielen MA mit Personalverantwortung nicht wirklich positiv ausgeprägt."

    Die Aussage tut mir ein bisschen weh.
    Ich bin der Überzeugung, dass die meisten Ärgernisse dieser Art ein Missverständnis sind. Das man aufklären kann. Wenn man sich unterhält und gegenseitig seine Anforderungen auf den Tisch legt. In diesem Fall würde ich dir, Anne, raten, dich noch mal mit deinem Chef zusammen zu setzen. Und eben klar zu fragen, was er denn von dir erwartet, gerade jetzt in der Schwangerschaft. Und warum er den Eindruck hat, du hättest "keine Lust zu arbeiten". Vielleicht war es in der Vergangenheit wirklich so, dass irgendeine Schwangere die Situation offenbar ausgenutzt hat. Das ist möglich, aber letztendlich alles Vermutung, daher würde ich das klären.

    Und bitte, Mädels, denkt auch an eines. Der Weggang einer schwangeren Kollegin reißt immer eine Lücke. Immer. Eine, die gefüllt werden muss, aber eben vielleicht auch nur für ein Jahr, bis die Kollegin wiederkommt und natürlich nicht schlechter gestellt werden möchte. Das ist nicht einfach und stellt auch einen Chef vor eine schwierige Situation, die Entscheidungen fordert.
    Was ich meine ist, dass es eben immer auch zwei Seiten gibt. Und man meistens (nicht immer!) durch miteinander reden einen Konsens finden kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 25.01.2016 17:12
    Ich stehe selber an der Position einer Führungskraft und bin auch immer davon überzeugt den offenen Weg zu gehen. Habe das auch schon bei ihm probiert sehr oft aber nur seine Meinung zählt. Und wenn ich versuche ihm etwas zu erklären bzw warum das so ist dann werde ich nur belächelt.
    Solange ich mit ihm einer Meinung bin ist alles supi, aber ich sage was mich stört und was ich nicht kann und dann driften die Meinungen auseinander und er ist eingeschnappt wie nen kleines bockiges Kind.
    Es ist mir auch mittlerweile zu dumm mich mit ihm abzusabbeln und immer die gleiche Leier. Ist ja nicht erst seit gestern so.
    Es geht um meinen kleinen Schatz und nicht um meinen AL. Habe schon ein Kind verloren und diesen Wurm werde ich mit was ich habe beschützen.
    Außerdem bin ich nur zusätzlich in seiner Abteilung und reiß da keine Lücke rein, ich fehle im meinem Team im Restaurant und da haben komischer weise alle Verständnis. Und freuen sich auf den kleinen Kochnachwuchs.
    Bin sehr froh und stolz auf mein Team aber auch absolut erschrocken wie es in anderen Abteilungen läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 25.01.2016 17:12
    Ich stehe selber an der Position einer Führungskraft und bin auch immer davon überzeugt den offenen Weg zu gehen. Habe das auch schon bei ihm probiert sehr oft aber nur seine Meinung zählt. Und wenn ich versuche ihm etwas zu erklären bzw warum das so ist dann werde ich nur belächelt.
    Solange ich mit ihm einer Meinung bin ist alles supi, aber ich sage was mich stört und was ich nicht kann und dann driften die Meinungen auseinander und er ist eingeschnappt wie nen kleines bockiges Kind.
    Es ist mir auch mittlerweile zu dumm mich mit ihm abzusabbeln und immer die gleiche Leier. Ist ja nicht erst seit gestern so.
    Es geht um meinen kleinen Schatz und nicht um meinen AL. Habe schon ein Kind verloren und diesen Wurm werde ich mit was ich habe beschützen.
    Außerdem bin ich nur zusätzlich in seiner Abteilung und reiß da keine Lücke rein, ich fehle im meinem Team im Restaurant und da haben komischer weise alle Verständnis. Und freuen sich auf den kleinen Kochnachwuchs.
    Bin sehr froh und stolz auf mein Team aber auch absolut erschrocken wie es in anderen Abteilungen läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 25.01.2016 17:34
    Anne,du hast es schon ganz richtig gesagt: Letzten Endes geht es um dich und dein Kind! Und wenn der AG dir hier nicht nach bestem Wissen und Gewissen entgegen kommt,solltest du mit deinem FA darüber sprechen!
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 25.01.2016 18:42
    Danke Ungeduld für deinen lieben Zuspruch. Natürlich war die Angst völlig unbegründet und unserem kleinen Jonas geht es super! Endlich konnte man also auch sehen, was es wird und wir haben ein Schniedel-Ultraschallbild bekommen :) Ich bin überglücklich! Mein Name setzt sich aus meinen beiden Spitznamen aus der Schulzeit zusammen (Eumel, weil ich manchmal etwas verpeilt war und Pinguin, weil manche meinten, ich wäre beim Sport immer eher gewatschelt als gelaufen ;) )

    @ Tuffeline Herzlichen Glückwunsch zum Jungen, wir holen hier tatsächlich auf :) ich hoffe dein Sohn, freut sich trotzdem bald auf den kleinen Zwerg.

    Herzlich willkommen an alle Neuen!

    @ RosaNerz wie du siehst geht es mir häufig ähnlich wie dir und dann ist doch alles in Ordnung. Das gehört wohl zum Schwanger-/Elternsein dazu :)

    @ Hannah wie war dein Termin?

    Namensvorschläge für andere finde ich immer total schwierig, weil jeder ja andere Sachen und vor allem Leute mit den Namen verbindet. Aber ich höre mir immer total gerne an, wie andere ihre Kinder nennen wollen. Wir haben ja schon Ben, Mila, Aaaron...und ähhh.. Schwangerschaftsdemenz....wie heißen die übrigen? :)
    Antwort
Seite 105 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern