menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina283
    Kommentar vom 26.01.2016 16:49
    Hallo ihr Lieben!

    Mein Name ist Tina und ich bin 34 Jahre alt. Dies ist meine 1. SS. Mein ET soll der 06.06.2016 sein. (na da bin ich ja mal gespannt ob ich eine Punktlandung schaffe). ;-) Bei der Feindiagnostik am Montag hat sich ein kleiner gezeigt, dass wir einen Jungen erwarten... also noch einer.

    Ich lese schon fleißig seid dem ersten Beitrag mit und habe es jetzt doch gewagt mich hier anzumelden. Ich finde es total spannend und prima, wie ich mich hier in vielen Beiträgen wiederfinde. Zur zeit habe ich das Gefühl, es versteht mich eh keiner der nicht schwanger ist....

    Ich freu mich auf einen regen Austausch und gebe mein Bestes auch meine Erfahrungen hier mitzuteilen. :-)

    PS: Das mit dem Ausfluss kenne ich. Ich habe daher nun die guten alten Baumwollschlüpper wieder hervorgekramt. Jeden Tag was neues halt......

    LG

    ** 21+2 **
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.01.2016 16:56
    @Tina: Herzlich Willkommen :): Die Jungs holen echt auf. Habt ihr schon Namen? Unserer wird Ben heißen.

    @Nina: Ich spüre seit heute auch so ein blubbern und kribbeln an der Bauchdecke....ich warte einfach mal ab; die FÄ meinte ja, dass ich Ben bald spüre; halt nur ein bissl später und solange es ihm gut geht, geht es mir auch gut!

    @Polie: Deine Geschichten zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht ;).

    Also wenn ich keine Slipeinlagen nehmen würde, könnte ich nicht mehr aus dem Haus...ich muss aber sagen ich wechsle die nach jedem Toilettengang...also brauch ich pro Tag ne 1000 Stück- Packung :D.

    @Tinii: Tolles Bild; hoffe auf Montag dass sich Monsieur mal bequemt die Ärmchen vom Gesicht zu nehmen.

    Blöde Frage: Ist die Feindiagnostik der Organultraschall?

    LG
    20+5
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 26.01.2016 16:57
    Willkommen Tina! 😊

    Mädels, grad ist meine amazon bestellung angekommen, ein teppich für das babyzimmer 😊😊😊😊 es ist soooo toll, lade jetzt mal das foto hoch für euch! 😆 bin gespannt obs noch wen gefällt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 17:06
    Danke Hannah...:)

    nein, die Feindiagnostik ist nicht der Organultraschall!
    Der Organultraschall ist der zweite von den drei Ultraschalls, die die Krankenkasse übernimmt und der auch in deinem Mutterpass Seite 10 eingetragen wird. Die Feindiagnostik ist nochmal viel genauer!!! Sie gucken wirklich alles, alle Organe, offener Rücken, Gaumenspalte, alle Marker, die auf Down-Syndrom oder ähnliches schließen lassen... Gucken nach der Plazenta, ob das Kind ausreichend versorgt wird usw... Das ganze hat heute über ne Stunde gedauert. Man kriegt auch keine Eintragung in den Mutterpass sondern einen zweiseitigen Arztbericht für deinen behandelnden Arzt!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina283
    Kommentar vom 26.01.2016 17:07
    @ Mohni-> ich wollte in den ersten Wochen gerne die klassische Nackenfaltenmessung haben. Mein FA sprach mich auf die Feindiagnostik an und ehe ich mich versah war ich schon dazu angemeldet. Man muss dazu sagen das mein FA über 70 ist. Ich wollte den Termin dann doch nicht absagen. War hin und her gerissen, da ja eigentlich kein Grund besteht diesen wahrzunehmen. Bin in vielen Sachen noch sehr unsicher und vertraue mir und meinen neuen Körper noch nicht so ganz. Dafür war alles bestend und wir haben erfahren das wir einen Sohn bekommen! :-)

    @ Hannah-> das mit den Namen ist so eine Sache!!! :-p mein Mann und ich haben total unterschiedliche Geschmäcker. Wir haben uns erstmal ein Vornamen Buch gekauft und werden dies erstmal studieren. Bis zur Geburt möchte ich auf jeden Fall einen haben!! haha

    Und ja die Feindiagnostik war der Organultraschall.

    Soll ich euch verraten, dass ich noch rein gar nix fürs Baby gekauft habe! Ist das komisch??? Ich kann mich irgendwie noch nicht so drauf loshoppen....
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.01.2016 17:07
    Polie, der ist toll!!!
    Wir haben im Kinderzimmer auch nen Teppich mit nem Elefanten drauf; allerdings nicht so farbenfroh...unserer ist hellgrau und der Elefant ist weis....passt zu den Kinderzimmermöbeln die sind in der gleichen Farbe.

    Lade auch mal Bilder vom Kinderzimmer hoch :) Die Bilder sind aus Dezember; mittlerweile ist noch mehr Deko dazugekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.01.2016 17:09
    @Tinii: Also gestern beim Organultraschall ist genau dass gemacht worden, was bei dir die Feindiagnostik war....ich bin verwirrt....
    Antwort
  • Profilfoto  Tina283
    Kommentar vom 26.01.2016 17:09
    oh Tinii, ich dachte Feindiagnostik heisst auch Organultraschall, zumindest wurden der Zwerg und ich auf links gedreht.... Da hab ich mich wohl vertan....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 17:13
    Hm...
    Meine Ärztin hat bei dem 2. großen Ultraschall auch nach herz, Magen, Blase und Co geguckt, aber die Genauigkeit war mit der Untersuchung von heute bei weitem nicht vergleichbar!! Heute wurde farblich richtig aufgezeigt wie das Blut ins Herz rein und wieder raus gepumpt wird... Der Fluss durch die aorta und Co...
    Das gibt das Gerät meiner Frauenärztin gar nicht her!
    Die Feindiagnostik heute war wie Kino, in einem abgedunkelten Raum mit einer riesigen Leinwand!
    Aber vielleicht hat dein Doc ein besseres Gerät und kann das dann gleich mit machen?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 17:15
    @ Tina - alles gut, ist j offensichtlich überall anders?!!... Liegt es vielleicht an den Bundesländern?!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.01.2016 17:21
    @Tinii: Meine FÄ hat beides gleichzeitig gemacht; bei mir wurde der Fluss durch die Aorta auch farblich kenntlich gemacht; wie das Blut rein und raus fließt; die Versorgung der Plazenta usw.; ......meine FÄ hat ne Zusatzqualifikation auf pränatale Dignostik.

    Antwort
  • Profilfoto  Tina283
    Kommentar vom 26.01.2016 17:23
    @ Tinii - oder an meiner Unwissenheit.... Zumindest war es bei mir auch wie Kino, genau wie du beschrieben hast, mit den farblichen Feinheiten des Blutflusses und so.

    Zumindest ist wichtig das alles gut aussieht und wir ein gesundes Baby haben. Darauf kommt es ja an!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 17:24
    Siehst du dann liegt es daran!! Das haben die meisten frauenarztpraxen ja nicht!! Das ist dann natürlich praktisch für dich...😉
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 26.01.2016 17:24
    Hannah, deine fotos sind echt super!!!! Mir gefällt das kinderzimmer soooo gut!!! Hammer! Mir gefällt der Elefanten teppich totaaaal!!!! Wie du auf mein foto erkennen kannst steh ich auf elefanten 😊
    Dein bauch ist echt schon groß, meiner hat so ein plop noch nicht gemacht aber ich bin ja 2 wochen hinter dir, kann ja jederzeit passieren 😉
    Sehr schöner bauch! Ich finde es echt toll wenn man sich hier durch fotos besser kennenlernt. Es wird persönlicher, es wird vertrauter. I like!
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.01.2016 17:24
    Ich meinte "für pränatale Diagnostik"....
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.01.2016 17:28
    Danke Polie für das Kompliment :D....mein Bauch ist echt von heut auf morgen explodiert :D.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 26.01.2016 17:32
    Hannah, wo hast du den teppich gekauft??? Will auch!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 26.01.2016 17:33
    Hab noch ein foto hochgeladen, Cardigan den ich gestern für Mila gehäkelt hab 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.01.2016 17:35
    Da muss ich meine Tante fragen, die hat den Teppich gesponsert.....ich glaube von Tausendkind....
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 26.01.2016 17:36
    OrganUS und feindiagnostik ist gefinitiv nicht das gleiche. Aber es gibt wohl FA Praxis die auch die feindiagnostik durchführen. Hier in regensburg aber muss man dafür ins krankenhaus weils da eine Ärztin gibt mit der höchtsqualifikationsklasse (3).
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.01.2016 17:39
    Also meine FÄ hat definitiv beides gemacht.... :)

    Aber ist ja auch wurscht; solange es den Futzis gut geht...

    Schöne Jacke Polie
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 26.01.2016 18:05
    Hey ihr Lieben, nach meinem Tief melde ich mich auch mal wieder.

    Herzlichen Glückwunsch an die Outings und endlich mal wieder einen potentiellen Schwiegersohn. :)
    Ich habe nun mein Ankleidezimmer nahezu ausgeräumt, denn das wird das Babyzimmer, zwar zu Anfang recht klein, aber wirklich ausreichend. Später bekommt sie dann ein größeres Zimmer.

    Wow, Hannah...tolle Fotos. Bei mir ist der Bauch auch von heute auf morgen explodiert.

    Momentan leider ich sehr unter Vergesslichkeit, weswegen ich hoffe, dass ich die Beiträge genügend würdige. Meist habe ich vergessen, was ich alles gelesen habe, wenn ich anfange zu schreiben.

    Nina, gut, dass du beim Arzt warst und dass soweit alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 26.01.2016 18:15
    Herzlich Wlllkommen an alle Neuen.

    Um dem Juckreiz zu entgehen, creme ich mich meist mehrfach am Tag ein, was ich ja auch zeitlich kann, da ich ja BV habe. Ansonsten nutze ich das ÖL von Belly Button, was für mich wirklich super ist.

    Schöne Jacke, Polie !

    Ich bin tagsüber ziemlich down, weil ich nachts kaum schlafe, weiß auch nicht, wie ich liegen soll. Mittlerweile spüre ich Sarah sehr deutlich..von Blubberblasen zu Tritten, Gestern waren die das erste mal an der Bauchdecke spürbar. Nur leider liegt sie ja direkt hinter dem Schambein, was manchmal sehr, sehr weh tut. Ich hoffe, die Plazenta hebt sich bald.
    Bei dir ist es auch bald soweit, hannah :)

    Polie, du bist ja wirklich schon weit mit deinem Kinderzimmer. Will auch ! Aber es ist noch nicht da :(

    @Mohni: Den Feinultraschall bekomme ich auch automatisch. Entweder am 04.02. oder am 23.02.
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 26.01.2016 18:19
    @Anne: Lass dich nicht unterkriegen. Ich habe auch eine ziemliche Odyssee hinter mir.

    Glückwunsch, Jockey, zum Geburtstag !!!! Lass dich besonders doll feiern.

    @Farina: Was hast du denn für eine Tapete ?

    Huch, jetzt tritt Sarah wieder. Manchmal erschrecke ich mich noch. So, ich wünsche euch noch einen tollen Abend. Muss mal wieder auf die Couch.

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen !

    20+4 (Sarah)
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 26.01.2016 19:51
    Hallo zusammen

    mein kleineSchatz ist seit gestern abend total aktiv ❤👣.

    ich bin heute abend total platt ,erst ein tag gearbeitet in der Woche und schon fertig. Ich musste heute gefühlte 20 mal aufs Klo , das nervt und meine brüste bringen mich um .die kleinste Berührung und ich gehe an die Decke. Momentan bin ich schnell außer pusten mir fällt alles schwer 😢

    Ich hab für einen jungen bis Größe 98 alles da .also die komplette Ausstattung und für ein Mädchen bekommen ich von Freundinnen dann Sachen. Werde Anfang April nochmal auf ein kinderflohmarkt gehen und ein paar sachen brauch ich neue wzb. Flaschen, flaschen und kost wärmer ,Schnuller, wickelauflage ,sonnenschutz fürn Kinderwagen,wickeltasche und ich hätte gerne ein bauchtrage Tasche fürs baby.

    Das Baby wird erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen, das ist wirklich riesig und irgendwann wenn wir mal wieder Geld übrig haben werden zwei Zimmer drauß.


    Liebe grüße 😚

    19+6 🍼
    Antwort
Seite 107 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern