menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina283
    Kommentar vom 29.01.2016 15:24
    SORRY für die Tippfehler und ich liebe auch saure Haribo Sachen, hab sie letztens mit Rollmöpsen zusammen gegessen """Schäm""" ;-p
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 29.01.2016 18:04
    Hey Mädels. Brauch mal eure Hilfe bzw Meinung.
    Hatte ja schon erzählt das ich Stellvertretende Restaurantleiterin war und wegen der Gefahrenstoffbeurteilung daraus genommen wurde. Jetzt hab ich meine Lohnabrechnung bekommen und zack fehlt die Funktionszulage. Ist das Rechtens? Dürfen die mir das Geld einfach streichen?
    Falls ja dann geh ich doch lieber wieder zurück ins Restaurant und bitte den FA mich ins Arbeitsverbot zu setzen. Zu mal ich einen Zusatzvereinbarung unterschreiben musste das ich ab dem 01.01.2016 als Kassierer in Bereich Checkout bis zum Beginn der Mutterschutzfrist eingesetzt werde. Ich mach gleich mal nen Foto von der Vereinbarung. Aber dürfen die mir denn das Geld einfach streichen? Fühle mich so verarscht.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 29.01.2016 18:35
    @Anne: Das ist ja schon ein Ding was dein AG mit dir macht. Ich kann dir leider nicht sagen ob das rechtens ist. Aber ich selbst würde denken, dass man einem ne SS nicht negativ auslegen darf. Gibt es in deinem Betrieb keinen Betriebsrat oder ne Gleichstellungsbeauftragte?

    @Nina: Bin neugierig.....

    Hat eigentlich jemand nochmal was von Sandystern gehört, sie ist so ruhig geworden?!

    Lg
    21+1
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 29.01.2016 18:58
    Nee also ich habe auch nichts mehr von sandystern gehört aber bei fb ist sie noch aktiv.
    Hey Tina danke nochmal und du brauchst dich wirklich für deinen Kugelrunden Bauch absolut nicht schämen. Bei einigen geht es eben schneller, dafür passiert zum ende nicht mehr so viel und bei einigen dauert es länger, dafür explodieren sie zum Schluss 😉😊
    Hey anne was ist denn die funktionszulage?
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 29.01.2016 19:02
    @Hannah Ja gibt es habe heute schon mit ihm telefoniert er macht sich mal kundig bis Dienstag. Und wenn gar nicht anders muss ich mir wohl ein Anwalt nehmen und dann weiter sehen.
    Seit dem wir einen neuen Geschäftsleiter haben sind solche Vorfälle gestiegen und Mobbing wird seit dem auch groß geschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 19:35
    Hallo
    @anne1702 du solltest beim Arbeitsschutz anrufen. Ich hatte mal eine Telefonnummer von der FÄ bekommen, hab sie leider nicht mehr. Hab aber am Montag ein Termin da kann ich sie mir nochmal aufschreiben lassen, war extra für den Mutterschutz. Was die da mit dir machen geht gar nicht und man kann keinem weniger Geld geben nur weil man durch die Schwangerschaft versetzt wird. Ich finde auch dass du gemobbt wirst, die Aussage dann hast du keine Lust zu arbeiten finde ich unverschämt. Werde Montag nachfragen dann werde ich sie dir geben, da kannst du dich informieren was dir zusteht und welche Rechte du hast.
    LG Tuffeline
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 29.01.2016 19:43
    @Anne: Nein, das ist nicht rechtens. Du darfst finanziell durch deine Schwangerschaft nicht benachteiligt werden.

    § 11
    Arbeitsentgelt bei Beschäftigungsverboten

    (1) Den unter den Geltungsbereich des § 1 fallenden Frauen ist, soweit sie nicht Mutterschaftsgeld nach den Vorschriften der Reichsversicherungsordnung beziehen können, vom Arbeitgeber mindestens der Durchschnittsverdienst der letzten 13 Wochen oder der letzten drei Monate vor Beginn des Monats, in dem die Schwangerschaft eingetreten ist, weiter zu gewähren, wenn sie wegen eines Beschäftigungsverbots nach § 3 Abs. 1, §§ 4, 6 Abs. 2 oder 3 oder wegen des Mehr-, Nacht- oder Sonntagsarbeitsverbots nach § 8 Abs. 1, 3 oder 5 teilweise oder völlig mit der Arbeit aussetzen. Dies gilt auch, wenn wegen dieser Verbote die Beschäftigung oder die Entlohnungsart wechselt. Wird das Arbeitsverhältnis erst nach Eintritt der Schwangerschaft begonnen, so ist der Durchschnittsverdienst aus dem Arbeitsentgelt der ersten 13 Wochen oder drei Monate der Beschäftigung zu berechnen. Hat das Arbeitsverhältnis nach Satz 1 oder 3 kürzer gedauert, so ist der kürzere Zeitraum der Berechnung zugrunde zu legen. Zeiten, in denen kein Arbeitsentgelt erzielt wurde, bleiben außer Betracht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 20:40
    Also Levi finde ich auch schöner, rein optisch. Die Schreibweise Lewi kannte ich ehrlich gesagt noch garnicht. Da wird der Kleine auch immer sagen müssen: "mit "W" nicht mit "V".".

    Jetzt bin ich echt am überlegen ob es den BigRösti nicht doch am Wochenende gibt. ;-)

    Bei meiner Tochter haben mich ja Leute noch eine Woche vor der Entbindung gefragt ob ich wirklich schwanger sei, weil man kaum etwas gesehen hat. Diese Woche hat mich jetzt eine Nachbarin angesprochen ob ich schwanger sei. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich das gefragt wurde und das war echt ein tolles Gefühl.

    Ich hätte da mal eine Frage an die Theraline-Stillkissen-Besitzer: Ist das Kissen mit so kleinen Kügelchen gefüllt oder mit so einer Kunststoffwatte? Ich schlafe auch auf dem Stillkissen und mir tut morgens immer das Ohr weh auf dem ich gelegen habe weil das Kissen wegen der Küglechen so hart ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 29.01.2016 21:51
    Danke @tufferline und @ krissi80. Hab auch Grade das Mutterschutzgesetz ausgedruckt und werde Montag gleich in der Personalabteilung anrufen. Da haben die sich echt die falsche ausgesucht mit der sie es machen wollen. Und wenn keine Einsicht kommt dann werde ich für mein Recht kämpfen. Schließlich ist es so schon wenig Geld wenn ich es auf 24 Monate aufsplitte und was die machen ist dann noch weniger, da zählt doch jeder Euro. Kann ja nix für die Versetzung durch die Gefahrenstoffbeurteilung und freiwillig war es auch nicht.
    Aber vielen lieben dank für euren Zuspruch. 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 29.01.2016 22:30
    @Anne: Finde ich richtig, was du vorhast. Vielleicht lenkt die Personalabteilung ja auch ein. Aber es ist ärgerlich, dass du damit jetzt Steess hast und dich ärgern muss.
    Wie lange ist denn der Chef schon im Unternehmen? Ist ja schon krass, wenn auch seitdem so viel verschlechtert hat.

    @Tigga: mein Theraline-Mond hat Kügelchen, die sind aber relativ weich und klein. Ich habe irgendwo gelesen, dass es nicht diese 'normalen', harten Kügelchen sind, sondern welche, die wesentlich angenehmer sein sollen. Mir tut auch nix weh morgens.
    Wie bereits geschrieben ist der Mond aber auch etwas kleiner. Er passt ziemlich bequem zwischen die Knie und stützt den Bauch. Ich wollte bewusst nicht so ein großes und langes Kissen haben, weil ich befürchtet habe, dass es ansonsten so viel Platz wegnimmt und mir das dann auch einfach zu eng und zu warm im Bett wird. Deshalb liege ich auch nicht mit dem Kopf voll drauf, sondern höchstens auf einem Zipfel.
    Zu anderen Kissen von Theraline kann ich die leider nichts sagen. Es wird wohl auch dort noch weitere Füllmaterialien geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 29.01.2016 23:05
    @krissi80 so seit 1,5 Jahren ist er jetzt da. Er kam mit dem Auftrag von der zentrale stellen abzubauen. Unser Markt hat bei der MA Befragung am schlechtesten abgeschnitten. Jetzt müssen wieder stellen abgebaut werden und da will er wohl wieder ganz vorne mitspielen. Weiß nicht ob die Geschäftsleiter eine Prämie dafür kriegen möglichst viel Personal einzusparen auf alle Fälle wird halt versucht die MA auf psychische Art und Weise mürbe zu machen damit die von alleine gehen. Echt schlimme Zustände. Anscheiser und Petzen kommen weiter und werden hoch gelobt auch wenn die den ganzen Tag nix machen und Leute die auf gut deutsch das Maul aufmachen und sich den arsch für den job aufreißen werden runter gemacht, hintergangen und gemobbt.
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 30.01.2016 08:45
    Juhu ihr lieben. Ich habe mir gerade nochmal den Befund von der feindiagnostik durchgelesen. Da steht drauf erhöhter utero- plazentarer widerstand beidseitig. Auf erhöhtes gestoseRisiko achten. Was ja eine SchwangerschaftsVergiftung ist. Jetzt mache ich mir schon Gedanken. Ich wusste ja das meine Gebärmutter nicht richtig arbeitet aber ich wusste nicht das es so schlimm ist. Hab mich auch bisschen im Internet schlau gelesen. Ich weiß davon bekommt man noch mehr Panik aber da steht drin, dass wenn es nicht besser wird in den schlimmsten Fällen die Babys ab der 26 ssw geholt werden 😨😱
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 30.01.2016 08:55
    Hallo ihr lieben
    @ Anne das hört sich ja gar nicht gut an bei dir ich würde mir das auch nicht gefallen lassen aber das mit den Leutendie sich einschleimen und in den Ar.... grichen weiter kommen als die die ihre Arbeit richtig machen das lkenne ich auch zu gut leider ist es viel zu ungerrecht 😞
    @susi das hört sich ja gar nicht gut an hat dein Arzt dir gar nichts dazu gesagt? War da bei deiner ersten Ss auch ?
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut wird 👍👍👍👍👍
    Wir gehen heute auf eine Messe für Baby Schwangerschaft und Kinder bin schon echt gespannt was es da so gibt 😊😊später suchen wir dan noch ein Kinderzimmer aus also wird ein richtig schöner Tag hoffe ich und morgen ist dan endlich Halbzeit
    19+6
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 30.01.2016 09:10
    @Susi: Das hört sich echt beängstigend an; ich würde an deiner Stelle am Montag deinen FÄ anrufen vielleicht kann er etwas beruhigen.

    Ich hab ne Horror- Nacht hinter mir: Nicht geschlafen weil ich wieder Schmerzen an der Blase hab; bin mit den Nerven fertig; zu den Schmerzen kommt dann immer die Sorge um Ben....könnte die ganze Zeit heulen.
    Fahren jetzt zum Notdienst und am Montag hab ich ja Gott sei Dank Termin bei meiner FÄ, da lass ich mich dann mal aus dem Verkehr ziehen....hoffentlich ist mit Ben alles gut.....😒.

    Lg
    21+2
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 30.01.2016 09:13
    @Susi: Ich selbst war ein Frühchen (7. Monat) vor fast 37 Jahren und hab mich heute prächtig entwickelt (hoffe ich doch 😂). Heute ist die Medizin so weit dass die deiner kleinen Maus problemlos helfen können, wenn sie tatsächlich früher geholt werden muss.
    Ich drück dir alle Daumen (Ben auch) das alles gut wird mit deiner Mia.

    Fühl dich gedrückt 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 30.01.2016 09:40
    Oh Hannah das hört sich gar nicht gut an ich hoffe mit Ben ist alles ok und dir geht es auch schnell wieder besser du hast aber auch nur Pech
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 30.01.2016 10:56
    Bin vom Notdienst zurück; hab in der Tat wieder ne Blasenentzündung 😒.
    Antibiotika wurde mir allerdings nicht verschrieben da ich das schon zu oft genommen hab und kein Fieber und so hab. Soll viel trinken und gegen die Schmerzen kann ich Paracetamol nehmen.
    Da ich Montag sowie wieder FA Termin hab; versuche ich es bin dahin auszuhalten.
    Hab via AS Bens Herzchen gehört, schlägt wie verrückt 😬.
    Der Arzt meinte auch gerade ich soll mir keine Sorgen machen das wäre nix dramatisches 😊.
    Gott sei dank; auch wenn man das vorher weis, ist es beruhigend es nochmal zu hören.
    Werd jetzt schlafen, bin fertig mit der Welt.

    Ich hoffe ihr habt ein schöneres Wochenende.

    Lg
    21+2
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 30.01.2016 11:30
    @Susi: Bitte mach dir nicht allzu große Sorgen und google nicht zu viel. Das macht dich viel zu verrückt.
    Offenbar ist das Risiko bei dir höher und deine Ärztin wird es beobachten. Du bist mit Sicherheit in guten die
    @Hannah: Du Arme, gute Besserung! Vielleicht hilft dir eine lauwarme Wärmflasche im Rücken?
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 30.01.2016 11:40
    Hmm, mir ist ein Teil Text verloren gegangen 😕
    Hier noch mal der gesamte Beitrag:

    @Susi: Bitte mach dir nicht allzu große Sorgen und google nicht zu viel. Das macht dich viel zu verrückt.
    Offenbar ist das Risiko bei dir höher und deine Ärztin wird es beobachten. Du bist mit Sicherheit in guten Händen.

    @Hannah: Du Arme, gute Besserung! Vielleicht hilft dir eine lauwarme Wärmflasche im Rücken?

    @Tina: Schade, ich dachte, dein Chef wäre vielleicht noch in der Probezeit ider ähnliches. Hört sich ziemlich krass an, was bei euch abgeht.
    Kannst du dich ggf. auch an eine Ebene höher wenden? Möglicherweise wissen die ja noch gar nicht, was speziell bei euch so passiert und fallen aus allen Wolken. Ist die Personalabteilung bei euch zentralisiert? Wenn ja, sind die mit Sicherheit ein guter Andprechpartner.
    Klingt ja so, als würde es sich bei deinem Arbeitgeber um ein größeres Unternehmen handeln, kann mir daher nicht vorstellen, dass sie es sich leisten können, Mitarbeiter so übers Ohr zu hauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Johanna86
    Kommentar vom 30.01.2016 12:04
    Es ist "schön" bzw beruhigend zu hören das ich nich die Einzige bin die sich oft Sorgen macht um den kleinen Zwerg :) -grad wenn der Bauch so oft hart und gebläht ist...
    Aber ich darf mich echt nich beschweren, wenn ich höre wie oft einige von euch Bekanntschaft mit der Kloschüssel gemacht haben...

    Wann habt ihr erfahren was es wird? Ich weiß es immer noch nicht...
    Habt ihr alle schon Hebammen?

    Wie bekommt man eigentlich die Forenbenachrichtigung via Mail weg? (Nur mit dem Haken unter jedem Beitrag?)

    Liebe Grüße & ein schönes WE,
    Johanna
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 30.01.2016 12:11
    Gute Besserung Hannah! Du hast aber auch ein Pech... 😔

    @Susi: Oh je, eine schlechte Nachricht nach der anderen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass bei dir und deiner kleinen Maus alles gut wird. Mach dir nicht soviel Sorgen (ja ich weiß, dass ist leicht gesagt) aber es hört sich bestimmt schlimmer an als es ist. 😞 Fühl dich gedrückt! 😙

    @Anne: Das ist ja echt ein Ding, was bei dir auf der Arbeit so ab geht. Rechtlich kann ich dir da leider nicht helfen, da ich darüber keine Ahnung habe. Aber ich würde mir das auch nicht gefallen lassen, denn wie du es schon geschrieben hast, fehlt dir das Geld nicht nur heute sondern auch bei der Berechnung des Elterngeldes. Am besten du gehst erstmal zur Personalabteilung und wenn das nichts bringt, dann geh auf jeden Fall zum Anwalt.

    Ich habe übrigens auch mal meinen Bauchumfang gemessen und bin jetzt bei 95 cm. Zugenommen habe ich insgesamt 3,5 Kilo. Also in den letzen zwei Wochen noch mal ein halbes Kilo. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 30.01.2016 12:14
    @Johanna: Erstmal herzlich willkommen 😊
    Du kannst die E-Mail-Benachrichtigungen wieder abbestellen, am Ende der Mails sollte jeweils ein ebtsprechender Link sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 30.01.2016 12:16
    @Johanna: wir haben in der 18. SSW erfahren, das es ein Mädel wird. ☺️
    Die Forenbenachrichtigung bekommst du weg, indem du in der Mail auf den dazu passenden Link gehst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2016 12:39
    @Susi: Das hört sich wirklich nicht gut an. Ich drücke für Deinen Arzttermin die Daumen!!!

    Mein FA macht die Feindiagnostik bzw. den Organultraschall auch selbst. Er hat dazu eine spezielle Fortbildung. Die Nackenfaltenmessung habe ich auch direkt bei hm gemacht. In 1,5 Wochen habe ich "meinen" Organultraschall. Mein Mann ist das erste Mal mit von Partie. Ich bin schon sehr gespannt und ein wenig nervös. Vielleicht erfahren wir dann auch das Geschlecht des Babys. :)

    Ich genieße unser freies Wochenende und dann nur noch vier Tage arbeiten und danach erst einmal den Resturlaub vom letzten Jahr aufbrauchen :) Auf diese "Ruhe" freue ich mich schon. Hatten in letzter Zeit bei uns auf Arbeit den reinsten Zickenkrieg, so dass ich den einen Tag auch "krank" nach Hause bin.
    Wir wollen in unserem Urlaub anfangen zu renovieren. Aber in HH ist zu diesem Zeitpunkt auch die Messe "Babywelt". Da "schleppe" ich meinen Mann dann hin :)

    Und meine Hebamme lerne ich dann auch kennen. Wie war es bei Euch? Wann habt ihr mit der Hebammensuche angefangen? Hier war es wirklich schwierig. Alle ausgebucht und erst ab August / September wieder frei :(

    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 30.01.2016 12:49
    Hallo Mädels,
    ich melde mich dann auch mal 😁 Ich war gestern zu platt.

    Also das Wichtigste vorweg: es geht unserer Maus bestens! Der FA ist mehr als zufrieden über die Entwicklung!
    Alle Organe wurden gecheckt,alle Gliedmaßen wurden dargestellt und vermessen,der Herzschlag und Blutfluss gemessen. Die Plazenta wurde abgeschaut und die Lage bewertet.
    Die Untersuchung hat ca. 20 Minuten gedauert.
    Unsere Maus misst nun 21cm und liegt momentan im unteren Normbereich. Der voraussichtliche ET ist der 14.06.2016.
    Wir konnten ganz genau die "Bohne" sehen und somit konnte der Arzt uns zu 99,9% bestätigen,dass es ein Mädchen wird.

    Heute haben wir unseren Kiwa gekauft 😍 Den ABC Design Turbo 6s in grau. Freuen uns total darüber,weil wir ein echtes Schnäppchen geschlagen haben.

    Ich hoffe euch geht es gut und all die Kranken sind auf dem Weg der Besserung.

    Fühlt euch gedrückt und dicken knutschen 😘
    Antwort
Seite 113 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern