menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2016 10:04
    Nina, stimmt, man sollte es davon abhängig machen, wie es einem geht. Ich steigere mich auch unglaublich schnell in Sachen rein... Wegen der Erstausstattung, ich habe bisher eher lange Sachen, also Hosen und Bodys, ich muss ehrlich gesagt noch schauen, was in den gefühlten Millionen Kartons im Keller zu finden ist :) Aber dünne lange Sachen gehen im Sommer für Neugeborene eigentlich immer. Das schützt ja auch vor der Sonne. Und im Kiwa können sie ja zB. einfach im Body liegen und strampeln. Manche Sachen, die mir einfallen, gehen jedoch nicht, wie ein Plüsch Strampler :D !
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 31.01.2016 12:32
    Ja also strampler werde ich auch eher nicht so viele kaufen. Ich denke ich werde alles bunt gemischt haben und von allem etwas haben, kurze bodys, lange bodys, Kleidchen, kurze und dünne lange Hosen und Mützen, tshirts sowie dünne sweatshirts und Strickjacken. 😊
    Ich muss demnächst auch mal wieder ein Bauchfoto machen.

    Wollt ihr nachher auch professionell eure Bäuche ablichten lassen? Ich werde es definitiv wieder machen. Genauso wie ein Gipsabdruck.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 31.01.2016 12:36
    Und mit dem Krankenhausbesuch werde ich davon abhängig machen wie es mir geht. Bei meiner ersten Tochter war es letztes jahr richtig schlimm. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt und totale Probleme mit Nachwehen und den ganzen schmerzen durch die plazentareste. Und da hab ich extra gesagt ich möchte das nur meine Eltern am tag der Geburt kommen. Mein mann war ja die ganze zeit bei uns. Und dann kamen so viele. Meine Schwester und ihre zwei Kinder, paar Freunde von mir, meine Schwiegereltern.Das war der Horror. Und ich am spucken von der Narkose. Also ich hoffe das sie mir dieses mal mehr ruhe gönnen. 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2016 13:19
    Schön, dass es Deinem Vater besser geht, Benji.

    Danke allen für den Tipp mit dem Theraline Kissen. Ich werde es mir mal anschauen. Wenn es passt, bekommt meine Große das vorhandene Stillkissen für ihre Kuschelhöhle zurück.

    Wir werden, wenn alles okay ist, nur eine Nacht im Krankenhaus bleiben und das auch im Familienzimmer. Wir hoffen, dass das so mit unserer großen Tochter klappt. Bei ihr hatten wir nur einen Besuch im Krankenhaus, eine Freundin mit schon erwachsener Tochter war 30 min da und das war auch okay. Unsere Familie wohnt zum Glück so weit entfernt. Man kann aber auch an der Rezeption sagen, dass man keinen Besuch haben möchte, dann geben die die Zimmernummer nicht heraus.

    Wir mussten heute morgen erstmal den 2. Geburtstag unserer Großen absagen. Sie hat die ganze Nacht geröchelt und hustet ganz komisch und wir vermuten, dass da wieder der Pseudokrupp im Anmarsch ist. :o( Jetzt sitze ich hier mit der selbstgemachten Torte: eine Burg mit vier Türmchen, dekoriert mit Smarties und Schmetterlingen. Guten Appetit!
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 31.01.2016 13:40
    Hey tigga gute Besserung für deine Tochter. Dann gibt es jetzt wohl morgens mittags und abends Torte 😳 ich hoffe ihr geht's schnell wieder besser.

    Hab jetzt auch nochmal ein Bild hochgeladen. Aber das wird jetzt erstmal das letzte sein bis sich mehr getan hat bei meinem Bauch. 😊und nicht wundern warum ich so blass bin. In letzter zeit sehe ich immer so schlecht aus 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2016 20:50
    Tigga, beim theraline fällt mir noch ein, dass man Kügelchen hinzukaufen kann, falls es einem zu wenig ist, oder umgekehrt Kügelchen aus lassen kann. Gute Besserung an derine Kleine und herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag!! Wie schade, sie hat sich sicher gefreut, aber Gesundheit geht vor.. ärgerlich wg den Vorbereitungen :( Ich hoffe, dass euch der Kuchen trotzdem geschmeckt hat :)!

    Susi, wow dein Bauch ist ja mini, im Gegensatz zu meinem :D! Ich explodiere und habe schon die 100cm geknackt! Das war damals zum Schluss sooo anstrengend und ich habe echt bammel davor, wenn der noch größer wird. Ich würde da gerne tauschen :)

    Ich habe hier immer noch die next Bestellung lieben, ich muss noch rein schauen :) Da aber die ganzen Kisten noch im Keller sind und ich erstmal schauen wollte, was wir alles haben, liegt es hier immer noch rum. Next ist so unglaublich schnell mit der Lieferung. Das ist meist am nächsten Tag schon da!
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 01.02.2016 07:46
    Ja Benji das stimmt 😊 aber ich denke wenn ich aus dem Urlaub komme und dort jeden tag ausgelassen futtern kann, wird sich sicherlich was am Bauch getan haben. Ich brauch nur etwas Erholung. Noch 14 tage dann fliegen wir endlich los. Bin schon total aufgeregt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 01.02.2016 10:01
    Guten morgen ihr lieben ich melde mich auch mal wieder war am WE kaum hier da ich nur unterwegs war
    Ich hoffe euch geht es allen wieder besser
    Ich hab nun auch endlich die Halbzeit geschafft
    20+1
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 01.02.2016 10:54
    Guten Morgen,

    ich war gerade beim Arzt, und es wurde ein zu geringe Menge an Fruchtwasser festgestellt. Habe eine Überweisung zur Pränataldiagnostik bekommenen. Meine Ärztin meint, ich solle mir keine Sorgen machen und auf keinen Fall googeln, dem Baby ginge es gut und sie wolle nur sicher gehen. Die Entwicklung sei zeitgerecht und vermutlich sei auch gar nichts.
    Natürlich mache ich mir trotzdem Sorgen. Warte jetzt auf eine Terminbestätigung der Praxis.

    Euch einen guten Start in die Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 01.02.2016 11:09
    Oh krissi hoffe das alles gut wird drück dir die Daumen
    und Mohni dir wünsche ich gute Besserung und drücke dir auch die Daumen das alles gut ist
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 01.02.2016 11:25
    @Krissi: Ich drück dir die Daumen das du schnell einen Termin beim Pränataldiagnostiker bekommst und dir Entwarnung gibt. Fühl dich gedrückt 😊.

    @Mohni: Dir auch gute Besserung.

    Mir geht es mit meiner Blasenentzündung nicht wirklich besser 😒. Hab aber um 14 Uhr FA Termin und hoffe er nimmt mir die Sorgen und kann mir helfen......noch ne schlaflose Nacht übersteh ich nicht.

    Lg an alle
    21+4 💕Ben💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 11:35
    Owee, Mohni und Hannah, gute Besserung und Krissi, dir alles gute für die Untersuchung! Deine fa hat recht, nicht googeln. Wie heißt es so schön, alleine wenn man nach schnupfen googelt, steht da die Diagnose Krebs...

    Mein Papa wird wohl heute aus dem kh entlassen, werde ihn dann abholen. Er freut sich tierisch, dort raus zu kommen.
    Ansonsten wird mein Opa heute 93Jahre alt. Der kcuhen backt gerade im Ofen, morgen Abend ist die offizielle Feier mit Essen gehen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 11:35
    Owee, Mohni und Hannah, gute Besserung und Krissi, dir alles gute für die Untersuchung! Deine fa hat recht, nicht googeln. Wie heißt es so schön, alleine wenn man nach schnupfen googelt, steht da die Diagnose Krebs...

    Mein Papa wird wohl heute aus dem kh entlassen, werde ihn dann abholen. Er freut sich tierisch, dort raus zu kommen.
    Ansonsten wird mein Opa heute 93Jahre alt. Der kcuhen backt gerade im Ofen, morgen Abend ist die offizielle Feier mit Essen gehen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 01.02.2016 15:02
    Hallo zusammen!

    @Benji: Erst einmal schön, dass es dein Vater auf dem Wege der Besserung ist! Und dein Opa wird schon 93, was für ein Alter, klasse! Herzlichen Glückwunsch von mir. Dann hat dein Vater ja gute Gene… ;) Viel Spaß beim feiern.
    Wenn möglich werden wir auch ein Einzelzimmer buchen bzw. so ein Familienzimmer. Das ist es mir auch wert… Bzgl. des Besuchs lass ich es auch auf mich zukommen, aber ich denke jetzt schon, dass es anstrengend wird. Meine Familie ist nämlich schon nicht klein und seine erst recht nicht! Aber gut da muss man dann halt durch. Vielleicht bin ich dann auch froh nicht die ganze Zeit alleine zu sein, denn ich hasse KH. 
    Aber das mit dem Besuch bei deiner ersten SS find ich schon heftig. Also so viele werden bei mir nicht auftauchen, denke ich… Werde denen, die nicht ins KH kommen sollen, auch erst mitteilen, dass ich entbunden habe, wenn ich wieder zu Hause bin. 

    @Nina: Ich bin bei der Kleiderwahl auch sehr unschlüssig und ich glaube ich werde nicht viel kaufen. Habe mich bis jetzt auch wirklich zurück gehalten… 

    @Susi: Einen Gipsabdruck will ich auch machen, aber professionelle Fotos nicht. Das werde ich machen, wenn die Kleine auf der Welt ist. ;)

    @Tigga: Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch an deine Kleine und lass dir die Torte schmecken… 

    @Krissi: Deine Fä hat bestimmt recht und es ist nichts Schlimmes. Hoffentlich bekommst du schnell einen Termin.

    @Mohni: Gute Besserung!

    @Hannah: Ich hoffe, dein Termin war schön und alles ist in Ordnung?!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 01.02.2016 16:09
    Huhu,
    Erstmal gute Besserung an alle Kränkelnden! Mein Mann ist auch krank und ich hoffe, dass er mich nicht ansteckt. Bei uns ist heut Kleinkarneval und daher auf Arbeit frei. Somit hatte ich nun ein schönes langes Wochenende. Morgen ist dann von morgens bis abends Elternsprechtag. Davor graut es mir ein wenig. Das wird bestimmt total anstrengend alle viertel Stunde ein anderes Elterngespräch zu führen. Viele Eltern sind mit Sicherheit nicht begeistert darüber, dass schon häufiger Unterricht wegen meiner Schwangerschaft und den damit verbundenen wehwehchen ausgefallen ist und ich ja schon vor Schuljahresende in Mutterschutz gehe. Ich hoffe, die sind alle trotzdem verständnisvoll...

    @susi das mit den fotos werde ich wohl erst entscheiden, wenn ich sehe wie mein Bauch am Ende der ss aussieht. Hab etwas Angst, dass er vll unansehnlich ist. Blöd, oder?

    @ mikesch und ungeduld ganz viel Freude bei eurem Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 01.02.2016 16:43
    @mikesch und ungeduld wünsche euch viel Spaß bei eurem Termin bin schon gespannt was ihr berichtet ich hab am Mittwoch meinen Termin
    @Benji schön das es deinem Papa besser geht und er nach Hause darf und viel Spaß auf dem Geburtstag
    @sagt mal habt ihr schon alle eine Hebamme ?
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 01.02.2016 17:19
    Ich habe eine Hebamme,auch schon seit der 14. Woche. Habe sie aber auch bisher nur einmal zum Kennenlerngespräch gesehen und seitdem nicht mehr. Drei mal hatte ich sie wegen etwas gefragt und entweder kam "da kann ich dir leider auch nicht helfen" oder "vielleicht gehst du mal da oder da hin". Bin ziemlich unzufrieden
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 01.02.2016 17:28
    Vor allem bietet sie nichts an. Wegen meiner Migräne kam nur "da kann ich dir leider nicht helfen". Erst als ich dann meinte,Akupunktur solle ja helfen,gab sie mir die Nummer einer Kollegin,weil sie es selber nicht macht.
    Wegen den Kontraktionen kam auch nur "das kann normal sein,wenn es zu oft ist,müsste dein Arzt mal ein CTG machen". Denn auch das bietet sie nicht an. Heute habe ich sie gefragt ob sie weiß was ich gegen die Schambeinschmerzen tun kann. "Du kannst Globulis versuchen. Oder zum ostheopaten gehen". Dass ich dafür aber eine Verordnung vom FA brauche,hat sie mir aber nicht gesagt. Und dass man auch tapen könnte,kam auch nicht als Vorschlag,obwohl es helfen soll und sie zumindest das macht
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 01.02.2016 17:31
    Nina das hört sich ja nicht gut an
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 01.02.2016 17:40
    Nein,irgendwie nicht. Und nun bin ich im Zwiespalt und weiß nicht wirklich,ob ich so einfach die Hebamme wechseln kann und wie das funktioniert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 19:09
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe ihr kriegt mit euren Wehwehchen den Tag alle gut rum! Ich mach mit meinen schambeinschmerzen jeden Tag 3 Kreuze!! Wir haben also das gleiche Leid liebe Nina!
    Du kannst dir auch vom Orthopäden einen Beckengurt geben lassen! Der soll das Becken stützen!
    Das tapen selbst hat mir nicht geholfen! Es hat mich verrückt gemacht, da es direkt aufs frisch rasierte schambein geklebt wird!!! Es hat schrecklich gejuckt!! Akupunktur ist auch hier eine Alternative und hilft wirklich!!!
    Es soll auch noch irgendwelche Salben geben! Da wollte ich mich jetzt nochmal in der Apotheke beraten lassen!
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 01.02.2016 19:29
    Hey Benji ich hoffe du hast heute an dem Geburtstag von deinem Opa Spaß bzw morgen bei der Feier. Schön das es deinem Vater besser geht.

    @mikesch ich wünsche dir einen guten Hunger und iss mal eine Pizza für mich mit. Ich habe mir gerade von meinem Mann Eierpfannkuchen machen lassen. War mega lecker. Obwohl ich ja eigentlich eher die herzhafte bin. 😀
    Dann wünsche ich dir und Ungeduld morgen ganz viel Spaß bei euren Terminen. Ich kann verstehen das ihr aufgeregt seit. Geht mir auch immer so 😊
    @eumelpinguin da musst du dir keine sorgen machen. Selbst wenn dein Bauch nicht so toll aussieht, sieht man das auf den Bildern meistens gar nicht. Aber mach so wie du dich dann am wohlsten fühlst. 😊

    @sie ich habe auch schon eine hebamme allerdings kommt die erst ab der 30 ssw. Was ich eigentlich ganz schön spät finde. Aber bei uns gibt es leider nicht so viele Hebammen und ich bin bzw war bis jetzt immer recht zu Frieden mit ihr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 19:30
    Moni, vielen Dank für die Glückwünsche für Opa :) Ich drück dir die Daumen, dass es im KH dann nicht so stressig wird, trotz der großen Familie. Mein Mann hat selbst 7 (!!!) Geschwister, fast alle mit Partner und teilweise Kinder. Ich bin froh, wenn sie dann nach dem KH kommen :)

    Mikesch, erstmal alles Gute zum Einjährigen! Ich bin auch oft am futtern... und gerade heute habe ich Papas "DegustaBox" mitnehmen sollen und was ist drin??? Soooooo viel Schoki, Kekse, Limonade, alles ungesunde. Ich esse gerade die Schoki :D! Es gibt Tage, an denen ich mich wirklich gesund ernähre und dann folgen diese Fressflashs. Heute Morgen gab es Porrige mit Banane. Heute Mittag Spinat, Kartoffeln, Fischstäbchen, dann bei Opa den Kuchen... es zieht sich immer durch, dasss es ungesünder wird, je älter der Tag ist, ha ha !

    Susi, ich bin am überlegen wg den Fotos. In der ersten SS wollte ich es nicht, aber nach der Schwangerschaft hätte ich doch gerne tolle Bauchfotos gehabt.

    Nina, schau doch nach einer neuen Hebi, Versuchen kannst du es. Und falls es klappt, sagst du der alten, dass du dich nicht richtig verstanden gefühlt hast und denkst, dass du mit ihr nicht so auf der gleichen Wellenlämge bist. Das wird sie verstehen.

    Morgen früh ist wieder Pilates, jippie :)

    LG 21+2
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 01.02.2016 19:45
    Hallo Tinii,dann bin ich also nicht alleine 😩 Es wird immer schlimmer. Habe jetzt Globolis bekommen. Die sollen,wenn sie denn helfen,in 3-4 Tagen anschlagen. Ansonsten werde ich mir von meinem FA den Gurt verschreiben lassen. So ist es einfach zu extrem
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 20:04
    Nein Nina, du bist damit nicht allein!!! Ich hab es bereits seit der 16 ssw! Es gibt mal gute und mal schlechte Tage, aber Abends bin ich froh, wenn ich die Treppe bis ins Schlafzimmer geschafft hab...😔
    Die Globulis nehm ich auch seit ner Weile! Schwer zu sagen ob es ohne sie noch schlimmer sein würde!! Ich nehm sie auf alle Fälle fleißig! Den Gürtel dagegen find ich überhaupt nicht hilfreich! Ich geh damit wie ne alte Watschelente, er ist einfach nur unbequem und nervig! Ich trag ihn auch nur wenn ich raus muss, sonst gar nicht! Aber probier ihn auf alle Fälle aus!!
    Geht es dir auch so, dass du dir gerade durch die Schmerzen da unten rum Sorgen machst, dass da schon was passiert?!? Mach mir ständig Gedanken ob der Gebärmutterhals schon verkürzt ist oder der Muttermund sich schon etwas öffnet... Der Gedanke macht mich noch verrückt...😩

    22 w 2 t

    Antwort
Seite 115 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern