menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 01.02.2016 20:18
    Hallo Mädels. Habe heute ein individuelles Beschäftigungsverbot bekommen, muss nur noch 4std arbeiten. Bin sehr erleichtert.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 01.02.2016 20:24
    Ich habe die Probleme auch seit ca. 4 Wochen. Teilweise fühlt es sich brennend an,teilweise schmerzt es einfach nur. Im Liegen beim drehen oder aufstehen,beim Treppensteigen und laufen. Aber da müssen wir wohl durch.
    Angst dass sich am Gebärmutterhals oder Muttermund etwas tun könne habe ich eigentlich weniger. Aber ich frage mich halt,wie schlimm es werden kann,denn es kommt ja noch einiges an Bauch dazu. Und wie wird es dann bei der Geburt und danach sein
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 01.02.2016 20:32
    Hallo zusammen .
    Bin ziemlich platt bin heute früh von der Arbeit weg ,da ich rückenschmerzen hatte .nun war ich baden und existiert etwas besser.

    Ich hab mir jetzt auch eine neue hebamme gesucht am 9.2. Hab ich Termin bin sehr gespannt und hoffe es sie ist zuverlässiger .

    Lg 20+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 20:46
    Wir hoffen mal, dass es sich danach von alleine legt... So soll es zumindest in den meisten Fällen sein...😉✊
    Ansonsten hoffe ich, dass es nicht schlimmer wird!! Mehr als den ganzen Tag liegen und damit dem Schmerz aus dem Weg gehen können wir ja auch nicht..was solls, alles jammern nützt nix, wir müssen da jetzt irgendwie durch....😁
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 01.02.2016 22:49
    Gut,dass wir das starke Geschlecht sind 💪🏼😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 02.02.2016 09:40
    Guten morgen ihr lieben
    ungeduld und mikesch viel spaß bei eurem Termin heute bin schon gespannt was ihr berichtet
    Anne schön das du jetzt ein TZ Berufsverbot hast das tut dir sicher gut hoffe dein AG macht kein Streß
    ich schaue mir heute eine Klinik an
    20+2
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 02.02.2016 09:50
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Mikesch: Wenn mein Bauch weiter so langsam wächst, dann brauche ich keine neue Winterjacke. Hatte ich mir nämlich auch schon Gedanken drüber gemacht… ;)
    Bzgl. deines Termins heute wünsche ich dir viel Spaß. Ich bin auf deinen Bericht gespannt! 

    @Eumel: Also, wenn die Eltern deiner Schüler das nicht verstehen, dann weiß ich auch nicht. Die sind ja schließlich auch mal schwanger gewesen. ;) Wird bestimmt nicht so schlimm, wie du dir das jetzt vorstellst. 
    Ich finde es übrigens nicht doof, dass du Angst hast wegen deinem Bauch. Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, wie der aussehen wird, wenn ich mal hochschwanger bin. Und wenn ich da an den Bauch meiner Freundin zurückdenke, hoffe ich, dass meiner nicht so explodiert. 

    @Sie90: Auch dir morgen viel Spaß!
    Ich habe mich jetzt gegen eine Hebamme entschieden. Brauchte keine bis jetzt und habe ehrlich gesagt auch keine Lust eine zu suchen. Vor allem weil ich ja auch in einer anderen Stadt entbinde. Zudem sind gute nette Hebammen auch rar gesät. Und wenn ich dann noch eure Berichte zu euren Hebammen lese, vergeht mir die Lust noch mehr. ;) Außerdem wüsste ich, genauso wie Mohni, nicht was ich da genau soll. ;)

    @Benji: Danke dir. Ich hoffe, der Geburtstag war gestern schön und ihr konntet ordentlich feiern. Mein Freund hat auch sechs Geschwister und alle verheiratet mit Kindern, also ich kann dich da voll verstehen… hi hi

    @Nina: Meine Freundin hatte die Schmerzen auch in der letzten SS und hat den Gurt verschrieben bekommen. Ihr hat er wirklich gut geholfen. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall…

    @Tinii: Seit gestern mache ich mir auch Gedanken, ob mein Gebärmutterhals eventuell verkürzt ist. Meine drei Schwägerinnen sind ja jetzt auch alle schwanger und bei einer von ihnen ist das jetzt der Fall. Sie darf sich wohl jetzt nicht mehr all zu viel bewegen und soll sich öfters hinlegen. Bei ihr kommt das wohl vom vielen Sitzen. Ich sitze ja wegen meiner Arbeit fast den ganzen Tag… Sie sagte mir auch gestern, dass ihre Fä auch immer zusätzlich eine Vaginalultraschall macht. Meine macht aber bereits seit der 10. SSW kein Vaginalultraschall mehr, nur noch via Bauchdecke. Ist das normal? Wie läuft das bei euch?

    @Anne: Schön, dass du wenigstens jetzt das teilweise Beschäftigungsverbot bekommen hast.

    @Mohni: Viel Spaß beim Termin nachher und mach dir nicht zu viel Sorgen, besonders wenn du keinen Grund dafür hast. Wird schon alles gut sein.

    Bohr diese Woche haben ja einige Termin. Ich bin auf alle Berichte gespannt, macht die Zeit bis ich endlich wieder Termin habe immer ein wenig angenehmer.
    Ich will jetzt auch… 

    @Poli: Ich hoffe bei dir ist alles gut? Ich habe da mal ne Frage, hast du zu dem selbstgestrickten Cardigan ein Strickmuster? Find den so süß und meine Mutter würde mir den gerne stricken. :)

    Liebe Grüße

    19+6
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 02.02.2016 09:57
    Guten Morgen ihr Lieben.
    Danke für euren Zuspruch.
    Wünsche allen die heute einen Termin haben viel Spaß beim Baby-TV und das alles gut ist.
    Und an alle anderen Danke und liebe grüße Anne und Finn 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 02.02.2016 10:40
    Viel Glück mikesch es wird schon alles gut sein ich mache mir auch immer viel zu viele Gedanken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2016 10:41
    Hey Moni,

    Ja das ist eigentlich normal, dass zwischendurch nur von oben geschallt wird! Ab ner gewissen Zeit wird aber auch wieder von unten geguckt und auch nochmal ein Abstrich gemacht!
    Bei der Feindiagnostik letzte Woche konnte die Ärztin die Länge des Gebärmutterhalses auch über den Bauchultraschall messen!
    Ich werde meine Ängste, aber auch nächste Woche bei meinem Termin ansprechen und dann kontrolliert meine Ärztin das auch bestimmt!
    Sowas kann aber bspw auch die Hebamme machen.

    Zu eurem Hebammenthema: ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch die Einstellung was ich mit so jemanden soll! Hab mir mehr oder weniger durch eine Kollegin eine aufdrängen lassen! Im Nachgang war ich froh auch wenn ich vom Geburtsvorbereitungskurs und anderen Angeboten eher weniger gehalten hab... Aber ich fand es beruhigend jemanden zu haben wo wir nachher mit der kleinen zu Hause waren und uns oftmals unsicher waren! Klar gibt die ganze Zeit jeder gute Ratschläge, aber ich habe am liebsten meine hebamme gefragt....😉
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 02.02.2016 11:05
    Hallo Mädels,

    @Mikesch und Ungeduld: Viel Spaß heute bei euren Terminen 😘.

    Hatte gestern ja Teil 2 vom Organultraschall da der kleine Mann letzte Woche gezickt hat 🙈.
    Gestern war auch alles tip top, lade später Bilder hoch 😉.
    Thema Blasenentzündung: Hab am 15.2. nen Termin beim Urologen um die genaue Ursache heraus zu finden. Im Moment bin ich weitgehend beschwerdefrei 😬.
    Die Ergebnisse des Abstriches und der Urinprobe vom letzten Termin lagen meiner FÄ auch vor; deutet wieder auf ne Scheideninfektion hin auch wenn ich nix merke. Hab mal wieder Vaginaltabletten verschrieben bekommen; sie hofft dass hierdurch auch die Blasenentzündung weg geht; die Ergebnisse deuten nämlich mehr auf ne Scheideninfektion hin 🤔.
    Wenn jetzt durch die Tabletten der Polyp wieder anfängt zu bluten, fang ich an zu schreien 😳. Bin die Woche krank geschrieben.

    Aber das wichtigste: Ben geht es tipi topi 🍼👶🏻🍼.

    Ich hoffe euch geht es gut.

    Lg
    21+5 oder in 128 Tagen kommt der kleine Mann 🎊🎉🎊
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 02.02.2016 11:13
    Hannah das ist schön das es Ben gut geht
    Drück dir die Daumen das die Ursache schnell gefunden wird und es dir schnell besser geht und du endlich die SS genießen kannst.
    Dan erhohl dich die Woche erst mal
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 02.02.2016 11:19
    Hab gerade nochmal beim Urologen angerufen, da mir das bis 15.2. zu lang ist.
    Kann morgen schon kommen 🎊🎉🎊
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 02.02.2016 12:47
    @Mikesch: Da bin ich mal gespannt, ob das bei mir auch passiert. Aber lieber nicht... ;) Reg dich nicht auf, das Gewicht bekommst du schon wieder runter. ;)

    @Tinii: Danke für deine Antwort. Ja, ich werde das mit dem Gebärmutterhals auch nächste Woche ansprechen. Ich denke, dann wird sie ja wahrscheinlich einen Vaginalultraschall mal machen oder mir zumindest sagen warum nicht. :) Ich fand es nur seltsam, da ich ja jetzt seit 10 Wochen keinen mehr gemacht bekommen habe.

    @Hebamme: Ich hatte von mehreren jetzt schon gehört, dass sie die Hebamme eigentlich gar nicht brauchten und die Pflichttermine eigentlich auch als unnötig und nervig empfanden. Naja und meine Fä hab ich da ja auch noch... :) Also ich denke, ich werde darauf verzichten. Den Geburtsvorbereitungskurs werde ich aber machen. ;)

    @Hannah: Schön das alles in Ordnung ist mit Ben. Das ist wirklich das Wichtigste... :) Alles andere bekommst du auch noch in den Griff. Vor allem wenn das jetzt genau untersucht wird. Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 02.02.2016 15:01
    @Mikesch: Ich freu mich dass mit deiner kleinen Lady alles supi ist 😊. Habt ihr eigentlich schon nen Namen?

    Ich hab den nächsten Termin mit Zuckertest am 18.2. um 8:30 Uhr 😁.....hab gehört dass der Zuckertest ekelig sein soll 😳.

    Bin froh wenn ich morgen beim Urologen war; mach mir jetzt doch wieder Sorgen 🙈.

    Lg
    21+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 02.02.2016 15:13
    mikesch schön das alles gut ist
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 02.02.2016 15:52
    Dann jetzt aber ❤️lichen Glückwunsch zum Mädel Mikesch! Es freut mich dass alles gut ist.

    Das Problem mit dem mehr trinken sollen habe ich leider auch 😏

    Da wir seit Freitag nun ja auch zu 99% wissen dass es bei einem Mädchen bleibt,wird unsere kleine Maus Lina heißen 💝
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 02.02.2016 16:17
    Die App hatte ich auch 😂 Die blieb nicht lange auf meinem Telefon,weil mich das erinnern genervt hatte 🙉🙉🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 02.02.2016 17:26
    Sag mal hattet ihr auch schon Probleme beim Schuhe zu machen 😕😕
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 02.02.2016 17:52
    @Mikesch und Nina: Wie äußert es sich denn, wenn man zu wenig trinkt? Bzw. wie hat die Ärztin das festgestellt? Das würde mich sehr interessieren :) Danke schon mal!
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 02.02.2016 18:05
    Hey mikesch schön und herzlichen Glückwunsch zu der kleinen mila.schön das alles gut ist. Langsam bekommen unsere Babys alle Namen 😊
    Und Nina den Namen lina fand ich auch toll aber Mia war dann doch unser Favorit. 😊
    Ich hab auch immer das Problem mit dem trinken. Meine Frauenärztin merkt das immer spätestens beim Blutabnehmen 😂 aber was solls. Ich versuche schon immer daran zu denken und nach drei vier Stunden fällt mir dann auf, "oh du hast schon wieder nix getrunken" 😒 aber ich gebe mein bestes 😊

    Also polie ich hoffe bei dir ist wirklich alles super. Melde dich doch mal wieder. Lacrianja ich hoffe bei dir ist alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 02.02.2016 18:25
    Mädels, zum Thema trinken: Genug trinken ist in der SS echt wichtig; dann werden die Nieren durchgespült und es beugt Blasenentzündungen vor. Ich weis wovon ich rede 😏. Ich stell mir morgens immer 2 Wasserflaschen hin, die abends leer sein müssen und es klappt; heute hab ich zusätzlich ne Kanne Tee getrunken 😊.
    Also Mädels ran an die Flaschen 😂.

    Ich mach mich gerade echt wieder verrückt dass mit Ben irgendwas nicht stimmt.....ich weis gar nicht warum ich so ein nervöses Bündel bin.....es tut mir leid, ich will euch nicht nerven 😒......aber sonst hab ich niemanden 😁.
    Polie & Lacrianja: Ich hoffe euch geht es gut 😘.

    Lg
    21+5
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 02.02.2016 19:05
    Hey mädels, ich hab die letzten 2 oder 3 tage garnix mitgelesen, sorry...aber ich hab ein bisschen abstand gebraucht. Wollt nur sagen, dass es mir (uns💕) gut geht. Ich meld mich aber bald wieder öfter...nicht falsch verstehen😚

    Liebe grüße an alle, hoffe euch gehts gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 02.02.2016 20:04
    Hey Ungeduld wie war dein Termin? Was sagt die Waage? 😀

    Hey polie, ich hab eigentlich immer das Gefühl gehabt das dir die Gruppe hier besonders am Herzen liegt. Deshalb wundert es mich schon etwas. Aber ich hoffe bald wieder mehr von dir zu lesen. Bis dahin lass es dir gut gehen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2016 21:34
    Ui...so viele neue Mails....

    Vielen Dank für die Tipps bzgl. der Babykleidung. Am Freitag werden wir auf die Messe "Babywelt" gehen und am Sonntag geht es zum Flohmarkt im Elbe Einkaufzentrum. Vielen Dank noch einmal für den Tipp @Moni

    Ich fiebere meinem Termin am 11.2. auch entgegen. Bin wirklich gespannt, ob wir das Geschlecht sehen können und dann ist auch diesmal mein Mann mit von der Partie :)

    Thema Hebamme: Hier in HH habe ich wirklich Schwierigkeiten gehabt eine Hebamme zu finden. Die meiste sind ausgebucht bis August / September. Gefühlt hätte ich mich wohl schon zu Beginn der Schwangerschaft darum kümmern müssen. Einige nannten die in HH im Ende Juli beginnenden Sommerferien als Grund und andere wiederum die Politik. Am Montag kommt jetzt eine Hebamme zum Kennenlernen. Ich bin mal gespannt.

    @Johanna: Wenn Du eine Antwort schreibst, ist unter dem Antwortfeld noch ein Kästchen mit "Bei Antwort auf meinen Beitrag, eine Benachrichtigung per E-Mail an mich senden" drunter. Wenn ja, nimm doch dort mal das Häkchen raus. Das dürfte die Benachrichtigungen stoppen.

    Manchmal bin ich versucht mich auf Arbeit krankzumelden, aber nicht wegen meinem Arbeitgeber, sondern eher wegen dem Zickenkrieg der Kolleginnen. Doch jetzt erst einmal nur noch zwei Tage arbeiten und dann eine Woche Urlaub. Auf diese Auszeit freue ich mich schon und dann schauen wir mal, ob sich die Gemüter beruhigt haben.

    Wurde Euer ET auch schon mal geändert? Mein FA hatte beim ersten Termin (als Feststellung der Schwangerschaft) den 01.07. ausgerechnet. Aber beim letzten Termin sagte er, der ET wird vorverlegt auf den 24.6. Das Baby sei ein wenig größer und passe eher in eine Woche weiter. Seitdem ist es immer recht lustig, wenn mich jmd. fragt, in welcher Woche ich sei. :) Dann kommt von mir immer: ich bin in der ... Woche, ach nee warte mal, ist ja schon die .... Woche :')

    Habt noch einen schönen, entspannten Abend!! Allen Kränkelnden wünsche ich schnelle und gute Besserung!!!
    Antwort
Seite 116 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern