menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 03.02.2016 18:10
    Okay so oft hab ich es nicht.sorry .ich hab das höchsten zweimal am tag.es ist etwas unangenehm. Mir zieht momentan alles sehr in die Oberschenkel das tut mir jetzt sehr weh.ich hoffe das ist bei uns alles normal
    . Lg
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 03.02.2016 18:10
    Okay so oft hab ich es nicht.sorry .ich hab das höchsten zweimal am tag.es ist etwas unangenehm. Mir zieht momentan alles sehr in die Oberschenkel das tut mir jetzt sehr weh.ich hoffe das ist bei uns alles normal
    . Lg
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 03.02.2016 18:10
    Okay so oft hab ich es nicht.sorry .ich hab das höchsten zweimal am tag.es ist etwas unangenehm. Mir zieht momentan alles sehr in die Oberschenkel das tut mir jetzt sehr weh.ich hoffe das ist bei uns alles normal
    . Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 03.02.2016 18:28
    Hey Ungeduld das freut mich. Steht bei dir im Mutterpass nicht die femurlänge kurz fl? Das ist ja dann der Oberschenkelknochen und dann den x7 dann hast du die komplette Größe vom Baby. 😊
    Bei mir waren es jetzt bei 20+0 21 cm 😊 also Mia wird wohl wieder eine kleine zarte.
    Übrigens wenn bei dir das im Mutterpass steht dann wurdest du nicht auf die 23/24 ssw korrigiert sondern das Baby entspricht dieser Woche. Zumindestens ist es bei mir so weil Mia ja auch immer etwas kleiner ist.

    Schön das eure Termine so toll verlaufen sind. Freut mich 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 03.02.2016 21:45
    Ich hatte bis jetzt alle vier Wochen Termin. Aber sie meinte ab dem nächsten Termin würden wir uns öfter sehen. Mal sehen was das heißt... 😊

    @Mam: klar kommt das auch von alleine raus, aber der Virbereitungskurs ist bei uns auch eigentlich mehr für meinen Partner... 😉 Ich denke, wir als Frauen wissen was zu tun ist bei der Geburt und was wir da lernen haben wir bestimmt spätestens bei der Geburt wieder vergessen. 😂
    @Nina: ich habe noch keine Kontrationen! Meine Kleine spüre ich ja auch noch nicht, glaube ich zumindest. 😉 Deswegen fühle ich mich irgendwie auch noch nicht so richtig schwanger... Ich hoffe, dass kommt aber bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 04.02.2016 05:22
    ❤️lichen Glückwunsch zum Geburtstag Tinii! Ich hoffe du hast einen tollen Tag 😚

    Polie,ich warte neuhörig und gespannt auf deinen Bericht 😊

    Mohni,so ging es mir letzte Woche bei meinem Termin auch. Kann deinem Frust sehr gut verstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 04.02.2016 07:05
    Viel viel Spaß Mikesch und fahrt vorsichtig!
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 04.02.2016 08:29
    Hallo ihr lieben Juni-Mamas!

    Seit so langer Zeit habe ich nicht mehr geschrieben, aber immer ganz fleißig mitgelesen. Jetzt ist endlich mein Beschäftigungsverbot durch und ich habe viel Zeit zum Schreiben 😀
    Es freut mich sehr, dass alle Juni-Babys wunderbar wachsen und gedeihen 😊
    An alle Kranken: Gute Besserung! Ich hoffe, euch geht es wieder besser.

    Wir waren vor einer Woche bei der Feindiagnostik-Organscreening, wie das auch immer heißt. Meine Ärztin hat nämlich ein so schlechtes Mittelalter-US-Gerät, dass man dort eigentlich gar nichts erkennen konnte... Da war die Praxis von diesem Pränataldiagnostiker echt absolutes High-Tech für uns. Ein riesiger Flachbildschirm und er konnte sich alles ganz genau anschauen. Und gleich zu Beginn hat er festgestellt: Es wird ein Mädchen 😍😍 vorher hieß es immer, wir bekommen einen Jungen, ich hab schon so viel blaue Wolle gekauft und jetzt bekommen wir eine kleine Tochter. Ich konnte es kaum fassen. Wir freuen uns total 😀 Mit der kleinen Maus ist alles gut, er hat alles durchgecheckt, Durchblutung, Herz, Rücken usw... Vor einer Woche war sie 28cm und 516g schwer. Nur ihr Gesicht wollte sie erst partout nicht zeigen, der Arzt hats ne halbe Stunde probiert, bis sie endlich mal ihre Hand aus dem Gesicht genommen hat. Es war so irre, zum ersten Mal das Gesicht seines Kindes in 3d zu sehen, bin immer noch hin und weg 😍 Und sie ist soooo hübsch, ich lade gleich mal Bilder hoch.

    Liebe Mikesch, viel Spaß bei der Feindiagnostik. Fahrt vorsichtig!

    Ganz viele liebe Grüße vom Sofa an euch Alle, hier schneit es nicht, aber hier stürmt es dafür..

    22+6 ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 04.02.2016 09:16
    Alles gute zum Geburtstag tinii 🎁🎉 lass dich ordentlich feiern und hab viel Spaß.

    Mikesch fahrt vorsichtig und habt dann viel Spaß beim Babytv. Ich hoffe du bekommst tolle Bilder von mila.Und natürlich viel Spaß beim shoppen. 😊

    Alfredahitch herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. 😊 und was macht die namenswahl?
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 04.02.2016 10:05
    Guten morgen

    Erstma,l Alles gute zum Geburtstag tinii💐🎁🎉🎈🎂🎊

    Ich hab mal ne frage mein mann und ich überlegen die Kinder in einem Zimmer unterzubringen .mein Sohn 4 und halt unser kleiner Schatz. Meint ihr es klappt ?

    LG 20+1 ❤
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 04.02.2016 10:08
    @ tinii: Auch von mir Happy Birthday! Ich hoffe, du kannst den Tag genießen und feierst schön 😊

    @ Ungeduld: Ich finde es auch krass, was man auf den Bildern schon alles sehen kann, ich glaube, ich werde mir zur 30ten Woche hin nochmal eine Praxis suchen, in der sie 3D Aufnahmen machen und auch eins DVD mitgeben, dann hat die kleine Maus ja auch schon etwas Fett auf den Rippen 😉

    @ Susi: Es wird eine kleine Greta-Johanne, ich finde es so toll, sie endlich mit Namen ansprechen zu können.

    Merkt ihr die Bewegungen von euren Kleinen auch mittlerweile so doll? Ich merke Gretas sportliche Aktivitäten jetzt so deutlich, das ist der Hammer 😊 sie boxt und tritt so doll, dass mein Mann das jetzt auch endlich merken kann. Total toll!
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 04.02.2016 10:14
    Tinii alles gute zu Geburtstag feier schön
    mikesch viel Spaß beim Baby Tv bin schon auf deinen Bericht gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 04.02.2016 11:11
    Naja ist hat ja noch zeit .wir überlegen Uns das nochmal.
    Heute gehts mir besser aber trotzdem total müde .
    Lg

    21+1 🍼👣❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2016 12:49
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche...😊 wir machen ganz entspannt! Kann mich ja eh nicht richtig bewegen...😁😉

    Viel Spaß bei der feindiagnostik Mikesch! Genieß es!!

    @ alfredahitch - greta ist ein toller Name... Unsere Große heißt so und wir würden uns immer wieder so entscheiden...👍😍😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2016 13:17
    Alles Gute zum Geburtstag, Tinii!

    Das Theraline-Kissen werde ich mir mal ansehen. Vielen Dank für Eure ausführlichen Beschreibungen.

    Danke an alle für die lieben Geburtstags- und Genesungswünsche für unsere Große. Den Montag Morgen haben wir in der Arztpraxis verbracht zusammen mit schniefenden und hustenden anderen Kindern. Zum Geburtstag bekam sie vom Kinderarzt gleich zwei Gummibärchen. Mittags haben wir als kleine Familie Geschenke ausgepackt und Kuchen gegessen.

    Die Nächte waren Anfang der Woche wirklich eine Katastrophe. Alle 20 min hat die Große wegen ihrer Erkältung geschrien und lies sich kaum mehr beruhigen. Eine Nacht habe ich auf dem Teppich vor ihrem Bett verbracht, damit ich schneller bei ihr bin, wenn etwas ist. Wenigstens habe ich mich bislang nicht mit der Erkältung angesteckt.

    Heute morgen waren wir wieder bei der Gyn zum großen Ultraschall. Dem Kleinen geht es gut, er ist jetzt 21 cm groß und 300 g schwer. Leider haben wir dieses Mal keine so tollen Bilder bekommen. Aber die Hauptsache ist ja, dass es ihm gut geht. In zwei Wochen ist dann das Organscreening beim Pränatalmediziner.

    Seit Montag Abend habe ich, vor allem abends, einen starken Druck auf dem Beckenboden. Das macht mich etwas nervös weil das, bei meiner Tochter, kurz bevor die wehen angefangen haben so war. Die Gyn war davon völlig unbeeindruckt und meinte nur, der Muttermund sei vollkommen geschlossen.

    19+1 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 04.02.2016 13:27
    @Tinii: Alles Gute zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 04.02.2016 13:39
    Herzlichen Glückwunsch Tinii! 🎁🎂🎉🍰 Feier schön und lass dich reich beschenken. Du bist ja dann auch ein Wassermann... 😉

    @Ungeduld: ich glaube auch langsam, dass das was ich da spüre auch eher meine Kleine ist. Meinen Darm habe ich zwar vorher auch öfters bemerkt, weil er gearbeitet hat, aber jetzt ist das jeden Tag und das ist nicht mehr normal. Ist zwar nur ganz leicht und zart, dass ich genau in mich hinein horchen muss um es zu deuten, aber da ist was... 😊 Daher denke ich, dass das Maliah ist, die vielleicht langsam nicht mehr all zu viel Platz hat.

    Wir haben uns jetzt ein großes Projekt vorgenommen. Wenn es klappt, werden wir das Grundstück neben uns jetzt auch noch kaufen und nochmal bauen. Aber noch mal viel größer und nicht mehr über einen Bauträger sondern in Eigenregie. Da kann man einiges sparen und mehr Erfahrung haben wir ja jetzt auch. Eigentlich wäre die Größe unseres jetzigen Hauses vollkommen für unsere Zukunftsplanung ausreichend, aber so können wir einiges an Zinsen sparen, die ja jetzt noch günstiger sind, als noch vor 5 Jahren. Wird bestimmt anstrengend aber ich freu mich jetzt schon darauf... 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Anne1702
    Kommentar vom 04.02.2016 15:51
    @Tinii. Happy Birthday und viele Geschenke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2016 17:26
    Huhu ihr Lieben,

    Tinii, Happy Birthday :) Hab noch einen schönen Restfeiertag:)!

    Ich werde einen Geburtsvorbereitungskurs für Folgeschwangerschaften machen. Da gehts auch um das Einbeziehen der Großen, Eiersucht, evtl. negative Geburtserlebnisse usw.. Einen "normalen" brauche ich auch eigentlich weniger.

    Ich werde wohl nochmal eine Kreißsaalbesichtigung machen, obwohl ich weiss, wo ich entbinden werde. Aber irgendwie brauche ich dieses "vertraute" Gefühl und da schaue ich mir alles gern nochmal an, ist ja auch schon über 2Jahre und 4 Monate her, dass ich dort war :)!

    Wg Thema Hebamme, ich finde sie unglaublich wichtig. Jetzt in der Zeit vor dem Baby hab ich öfters Fragen, es ziept ja hier und da und da kann sie gute Tips geben/beruhigen... und in der Zeit danach fand ich es so toll, dass sie jeden Tag einmal kam, ich glaube das waren die ersten 10 Tage nach dem KH. Sie hat nach dem Nabel des Babys geschaut und ihn desinfiziert und so mussten wir uns darum nicht kpmmern und Angst haben, dass wir etwas falsch machen. Auch das wiegen hat sie übernommen, weiterhin nach der Neugeborenenakne geschaut, was unsere Maus hatte und auch die Haut wg dem Gelbsuchtwert angeschaut und uns beruhigt. Und was noch viel wichtiger war, ich hatte einfach eine Schulter zum Ausheulen (neben der meines Mannes) bei dem ganzen Gefühlschaos, was ich durchgemacht habe. Bei Milchstau/wunden Brustwarzen etc. hat sie auch gut weitergeholfen. Ich war also rundum froh, dass sich jemand unserer neuen Situation "angenommen" hat und sie war einfach eine extreme Bezugsperson für mich.

    Hier wurde so viel geschrieben, sorry dass ich die Hälfte nicht mehr zusammen bekomme. Den Kranken weiterhin gute Besserung.

    LG
    21+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2016 18:00
    Also ich muss Benji rechtgeben. Für mich ist die Hebi auch wichtig. Gerade in der ersten Zeit ist man sehr unsicher weil eben alles neu ist (Stillen, Nabelpflege, Körperpflege beim Baby usw.). Da war ich echt froh, dass da jemand war der mir geholfen und es mir erklärt hat, auch wenn es zwischenmenschlich nicht gepasst hat. Und vor allem beim Stillen denkt wahrscheinlich jede Frau, die zum ersten Mal schwanger ist das sei so easy-peasy. Isses leider nicht. Bei uns hat es zehn Tage gedauert bis es halbwegs geklappt hat. Ohne die Hebi hätte ich die Flasche geben müssen.

    Und der Geburtsvorbereitungkurs war auch wichtig für uns. Der erste war leider auch ein Reinfall, die Hebi hat uns bei sich zu Hause auf dem Sofa mal drei Stunden lang etwas erzählt. Leider nur unwichtige Sachen. Wichtig wären "technische" Sachen gewesen: Die Phasen der Geburt, wie man richtig atmet und was man sonst noch machen kann, damit es voran geht. Dann wäre mir einiges erspart geblieben. Das wird mir jetzt nicht mehr passieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 04.02.2016 20:13
    Hey mikesch das freut mich. Dann war es ja sehr erfolgreich. 😊 habe mir gerade dein Bild angeguckt. Schade das dein Bild nicht so toll geworden ist. Das nächste wir besser 😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 04.02.2016 20:16
    Übrigens irgendjemand hat doch mal nach sandystern gefragt? Sie postet jetzt immer in den Mai mamis vermutlich ist sie ja jetzt ne Mai mami. 😊 schade nur das sie sich nicht nochmal gemeldet hat.

    Susi und Mia 😊 20+1 ssw 😊😍🎉🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 04.02.2016 20:17
    Mikesch,wichtig ist ja,dass alles in bester Ordnung ist. Dann hat sich die Fahrerei doch gelohnt 👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2016 20:49
    Mikesch, klasse, dass alles gut ist! Das beruhigt ungemein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 04.02.2016 21:09
    Hab gerade meinen pH-Wert gemessen und der sieht gar nicht gut aus. Bisher habe ich keine Beschwerden,außer dass ich oft auf Klo muss und dann nicht wirklich viel kommt. Weh tut es nicht. Hatte heute immer mal Menstruationsschmerzen aber sonst eben nichts.

    Da erschreckt man im ersten Moment ganz schön.
    Antwort
Seite 118 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern