menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 05.02.2016 14:54
    Ich nehme bisher keine Milchsäurebakterien.

    Was nehmt ihr denn da so?!

    Und was nehmt ihr generell in der SS?

    Ich ich nehme das sündhaft teure Feminion 2
    75mg L-Tyroxin
    2x400mg Magnesium
    2x14mg Eisen
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 05.02.2016 15:15
    @Nina, das finde ich auch interessant:

    - Orthopregna
    - L-Thyroxin 112,5 (aber bereits vor der Schwangerschaft)
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 05.02.2016 15:48
    Polie schön das bei dir alles super ist. Deine Fotos von mila sind toll geworden. 😘
    Hey Krissi ich hoffe dein Baby ist gesund und muss wegen der geringen Fruchtwassermenge nicht früher geholt werden.

    Ich habe jetzt ungefähr 3 Kilo zugenommen. Eher etwas weniger.
    😊
    Ich war heute zu dem Aufklärungsgespräch im Krankenhaus wegen dem eventuellen Herzfehler. Das Gespräch war nicht so toll. Er meinte es gibt zwei Sorten von einem vsd. Einmal muskuläre vsd (da ist dann das Loch im Muskel was nicht dramatisch ist) und einmal ein Loch in der Membran. Und Mia hat wohl ein Loch in der Membran. Was nicht so toll ist. Der Arzt meinte das diese Erkrankung immer schwer erkennbar ist weil die Membran im Herzen sehr klein ist und wenn der Arzt dort ne Auffälligkeit gesehen hat dann ist es meist auch so. Ich fühle mich jetzt richtig schlecht. Er hat gefragt ob ich ne FruchtWasserUntersuchung machen lassen will, da es sein kann das dieser Herzfehler durch ein Syndrom kommt. Sprich Mia ne geistige Behinderung haben könnte. Was er zwar nicht denkt aber statistisch ist es möglich, so seine Worte.
    Die FruchtWasserUntersuchung müsste ich dann nächste Woche machen, denn wenn was schief geht und es zum blasensprung kommt wäre Mia noch nicht Überlebensfähig und das wäre dann der ideale Zeitpunkt. Wir haben uns aber dagegen entschieden. Das Risiko ist mir einfach zu groß auf irgendwelche Eventualitäten zu hören. 😞 aber ich bin total traurig und weiß gar nicht was ich denken soll.
    Sorry für den langen Text. Muss mich auch mal ausheulen 😩

    20+2 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2016 16:08
    Oh, jetzt ist mein ganzer Text weg gewesen. Auf ein Neues...

    Krissi, es ist schonmal gut, dass sie dich etwas beruhigen konnten und ich drücke dir ganz fest die Daumen für die nächste Untersuchung! Dass irgendwo ein Löchlein in der Blase ist, ist ausgeschlossen?

    Die Gewichtszunahmen/abnahmen sind ja wirklich so unterschiedlich! Hätte ich garnicht gedacht, da sieht man, dass jede SS anders ist.

    Nina, ich nehme auch das überteuerte Femibion. Nach dieser Großpackung werde ich jedoch auf ein günsigeres Präparat umsteigen. Die Hebi sagte, dass die Zeiten der Gefahr des offenen Rückens etc. ja schon lange vorbei sind und dass Fiemne ja gerne mit der Angst von Schwangeren spielen um Geld zu machen. Wenn man sich also ausgewogen ernährt, sollte alles paletti sein. Ansonsten nehme ich vorbeugend Kräuterblutsaft mit Eisen, ich habe zwar noch einen super Eisenwert von 13, aber das kann sich ja schnell ändern, ich bin Vegetarier und nehme den Saft nun seit 2 Tagen.

    Mensch Susi, fühl dich erst einmal ganz viel gedrückt! Das sind ja keine guten Nachrichten :(. Es ist genau richtig, wie ihr euch auch entscheidet wg der Punktion. Höre auf dein Gefühl. Wie geht es jetzt weiter? Können noch andere nicht invasive Untersuchungen irgendwie zur Klärung beitragen? Oder müsst ihr dann bis zur Geburt warten, bevor man näheres feststellen kann? Ich schicke dir ganz viel Kraft!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 05.02.2016 16:26
    Hey benij also er meinte man kann irgendwelche Blutuntersuchungen machen die dann über 400 Euro kosten aber selbst wenn diese negativ sind kann es trotzdem sein das Mia geistig irgendwas hat. Ne Garantie hat man wohl nie. Am 25.2 habe ich meinen nächsten Termin und da wollte der Arzt nochmal ne fd machen. Ich hoffe da kann er dieses Loch einfach ausschließen. Wenn nicht kann man erst nach der Geburt weiter machen und auch gucken welche Folgen das ganze mit sich bringt. Ich hoffe einfach ganz stark das er beim nächsten Termin kein Loch mehr sieht. Obwohl der Arzt heute mir dafür wenig Hoffnungen gemacht hat. In 20 tagen wissen wir erstmal mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 05.02.2016 19:46
    Susi,es gibt nichts wofür du dich entschuldigen musst. Du bist total tapfer und davon ab sind wir alle dafür da,dass man sich auch mal ausweinen kann. Und in deiner Situation ist es doch mehr als verständlich.
    Ich drücke dir und deiner kleinen Mia ganz fest beide Daumen,dass am Ende doch alles gut wird.
    Du kannst dich jederzeit ausweinen und mit uns sprechen. Vielleicht hilft es dir ein wenig über die bangende Zeit hinweg zu helfen.

    Fühl dich bitte ganz doch gedrückt 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 05.02.2016 20:07
    Hey mohni das wurde bei der feindiagnostik festgestellt. Danke ihr seit lieb. Nina bei deinen Worten kamen mir wieder die Tränen. Ich möchte einfach nur ein gesundes Baby. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen wie das Leben mit einem kranken Kind sein wird. 😞 ich hab die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 05.02.2016 20:15
    Die Hoffnung darfst du auch nie nie niemals aufgeben! Hoffnung ist das einzige dass uns bleibt,wenn alles andere schwindet!
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 05.02.2016 20:19
    Ich hab mich eben auf die Waage gestellt 73 Kilo 😣
    Ich habe 8 Kilo zugenommen. Ich stell mich lieber morgen früh nochmal drauf das kann nicht sein.lg

    21+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2016 20:29
    Liebe Susi,

    ich drücke Euch ganz doll auch die Daumen, dass alles gut ist mit der kleinen Mia. Vielleicht ändert sich an dem momentanen Befund in den drei Wochen doch noch etwas. Drück Dich!

    Was Ihr gerade durchmacht kann ich sehr gut verstehen. In der 32 SSW musste ich wegen einer Blutung in Kh. Dort wollte die Oberärztin einen VSD bei meiner Tochter gesehen haben. Ich war etwas verwirrt, da wir vier Wochen zuvor bei der Pränatalmedizin waren und dort alles okay war. Es hatten sogar zwei Ärzte geschaut und nichts gefunden. Wir sind zwei Wochen durch die Hölle gegangen vor Angst. Am Tag vor Weihnachten haben wir dann nochmal eine Untersuchung gehabt und dort konnte Entwarnung gegeben werden. Unser Kind ist gesund! Vielleicht macht Euch das Mut und gibt Euch Hoffnung, vielleicht ist auch Euer Kind gesund und es gibt eine ganz banale Erklärung für alles. Alles Gute für Euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 05.02.2016 20:34
    Tigga ich hoffe du hast recht. Das wäre so schön wenn das bei uns auch so wäre. Eigentlich wollte ich für Mia nächste Woche ein paar Sachen shoppen aber irgendwie mag ich jetzt nicht mehr. Vielleicht kann ich ja in unserem Urlaub bisschen abschalten.
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 05.02.2016 20:40
    Liebe Susi, das tut mir sehr Leid! Ich drücke euch ganz doll die Daumen und hoffe sehr, dass bei Mia alles gut ist und sie gesund und munter zur Welt kommt.

    Ich weiß, es lässt sich leicht sagen, als Außenstehender, aber vielleicht ändert sich ja noch was am Befund. Ärzte sind bestimmt bei solchen Auffälligkeiten übervorsichtig und ziehen alle Eventualitäten in Betracht, was aber nicht heißen muss, dass es bei eurer Kleinen dann auch so ist! Wahrscheinlich ist sie total gesund, munter, fröhlich und topfit!!

    Fühl dich -unbekannterweise- umarmt von mir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2016 20:47
    Ach so! Ich nehme kein Kombipräparat, sondern:
    Jodid 200 mg 1x
    Vitamin B-Komplex 1x
    Floradix Kräuterblut Dragees (Eisen + Folsäure) 1x
    ASS 100 1x
    und momentan wegen einer Erkältung Zink
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 05.02.2016 22:25
    Liebe Susi, ich kann es gut verstehen, dass doch diese Aussage erst mal umhaut. Dass du das mit uns teilst, ist völlig richtig und du musst dich doch dafür nicht entschuldigen. Dafür ist dieses Forum doch auch da. Nicht nur für den fröhlichen Austausch, sondern eben auch für all die Sorgen und Ängste. Wenn dir danach ist, dann sprich dich hier aus - vielleicht können wir dir ja auch über die Entfernung hinweg ein wenig helfen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die nächste Untersuchung gut läuft und vielleicht das Loch kleiner ist. Ein VSD kann sich doch sich wieder verwachsen, oder?
    Und auch sonst passen die Ärzte auf dich und Mia auf und können optimal reagieren, wenn es notwendig sein sollte. Und ein VSD muss nicht zwangsläufig mit einer geistigen Behinderung einhergehen.

    Ich kann mir vorstellen, dass momentan die Gedanken bei Euch ganz schön kreisen. Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 06.02.2016 07:47
    Danke Krissi... Der muskuläre vsd kann sich wieder verwachsen. Der membranöse vsd leider nicht. Ich hoffe einfach das er sich vielleicht doch verguckt hat. Und du hast recht. Mia muss nicht zwangsläufig ne geistige Behinderung haben aber man muss ja mal drüber gesprochen haben. Das wäre nämlich für mich bzw uns das schlimmste. Ich wüsste nicht ob ich damit klar kommen könnte. Ich respektiere jeden der sich dem gewachsen fühlt und ziehe auch den Hut vor diesen Eltern. Aber ich wüsste nicht ob ich das könnte. 😥
    Aber noch ist ja alles offen. Wir können jetzt nur abwarten und versuchen und nicht zu viele Gedanken zu machen. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 06.02.2016 09:17
    Liebe Susi, zum Glück ist die Medizin ja mittlerweile weit und Mia hat, auch wenn der VSD vorhanden ist, unglaublich gute Chancen.
    Mit der geistigen Behinderung, da kann ich deine Ängste nur zu gut verstehen. Momentan habe ich die gleichen Ängste.
    Niemand wünscht sich ein behindertes Kind. Aber ich de je über die Alternativen nach: Könnte ich das Baby 'trotzdem' lieben? Oder anders, könnte ich mich der Verantwortung entziehen? Ich denke nicht. Ich glaube daran, dass man an dieser Aufgabe wächst und auch wenn wir denken, dass wir es nicht könnten, würden wir es dennoch vermutlich über und hinaus wachsen.

    Wie du schon sagst, es ist alles offen. Es besteht eine gut Chance, dass alles nicht so schlimm ist, wie du befürchtest. Kopf hoch, ja?
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 06.02.2016 09:20
    @ Benji, meinst du ein Loch in der Blase des Babys oder meinst du ein Loch bei mir, aus dem das Fruchtwasser austritt? Letzteres könnte sein, ja. Aber zunächst gucken due Ärzte anscheinend, ob das Baby okay ist.
    Danke dir auf jeden Fall!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 06.02.2016 13:34
    Nina, Krissi und Poli schön, dass es allen Babys soweit gut geht. Ich muss noch eine Woche warten...

    Meine KK hat mir düse Handschuhe auch zugeschickt, habe sie aber bis jetzt noch nicht gebraucht.

    Ich habe bis jetzt 3,5 Kilo zugenommen, ich denke das ist im Normalbereich... 😉

    Oh nein Susi, dass tut mir echt leid für euch und ich könnte jetzt mit heulen. Ich wüsste nicht, was ich in dieser Situation tun würde. Fühl dich gedrückt. 💋 Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass trotzdem alles gut geht und ihr im Juni ein gesundes Mädchen in den Händen haltet. Wie hier einiges schon sagten: Due Hoffnung stirbt zuletzt. 😔

    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 06.02.2016 14:48
    Hallo Moni, leider wissen wir noch nicht, ob es unserem Baby wirklich gut geht. Es muss geklärt werden, warum ich so wenig Fruchtwasser habe, und eine Möglichkeit ist, dass das Baby nicht gesund ist.
    Wir wissen erst am Dienstag, wie es weitergeht. Der Feinultraschall gestern sah okay aus, aber erst die Pränataldiagnostik wird Aufschluss geben können 😔
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 06.02.2016 15:16
    Hallo zusammen

    Mir geht's gut .hausputz ist erledigt und nun liegt ich vorm Fernseher und ruh mich aus .

    krissi uns susi .ich weiß nicht was ich sagen soll .ich hoffe das alles gut aus geht .das es euren baby gut geht .fühlt euch gedrückt.

    Liebe grüße marika 😚

    20+3❤

    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 06.02.2016 16:20
    Danke marika. Oh Krissi das wusste ich nicht. Ich war so mit mir selber beschäftigt das ich das bei dir gar nicht richtig mitbekommen habe. Wann wird dann präntalDiagnostik gemacht? Aber das mit dem wenigen FruchtWasser kann doch auch bestimmt ne Laune der Natur sein und nichts mit dem Baby zu tun haben oder? Ich drücke dir natürlich auch die Daumen das bei euch alles gut geht. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 23:11
    Krissi, genau ich meine ein Löchlein in der Fruchtblase. Mal sehen , was bei deiner Untersuchung raus kommt. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles gut ist!

    Bei uns endet der Tag auch nicht so berauschend, unsere Tochter übergibt sich seit 20 Uhr. Als Mama hat man so oft Angst. Hoffentlich hört es bald auf, ansonsten fahren wir heute Nacht noch in die Kinderklinik.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 07.02.2016 01:09
    Hey Krissi, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es vielleicht nur so zu wenig Fruchtwasser bei der Untersuchung hatte und dies nicht wirklich was Schlimmes bedeutet. Kann das nicht auch mal davon kommen, dass man zu wenig getrunken hat?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 07.02.2016 09:07
    Guten Morgen!
    Oh jeh, es tut mir leid lesen zu müssen das einige hier so Sorge um ihr Baby haben müssen :(. Ich hoffe und wünsche euch es wendet sich alles ganz schnell zum guten 🍀!

    Ich kann jetzt auch endlich rufen : Halbzeit 🎉! Morgen ist mein nächster Hebammentermin und am Donnerstag geht's endlich zum Arzt.

    Habt alle einen schönen Sonntag!

    19+6 💞
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 07.02.2016 11:14
    @Marika: Danke dir. Wir sind optimistisch, dass es dem Baby gut geht.
    So ein Gammel-Nachmttag auf der Couch ist auch gut :) werde ich nachher genauso machen.

    @Susi: Alles ok! Ich wollte dir vor allem mitteilen, dass du nicht alleine bist mit deinen Sorgen. Ich mache mir gerade ähnliche Gedanken, und ich bin überzeugt, dass wir beide sehr glückliche Mamas werden. Und dass es unseren zwei Süßen gut gehen wird.

    @Benji: zuerst das Wichtigste: Wie geht es deiner Tochter? Musstet ihr noch in die Klinik? Hoffentlich nicht!

    Stimmt, das mit dem Loch könnte vielleicht sein. Wir hatten gestern Hebammen-Kurs (aber weil alle anderen Paare abgesagt hatten, hatten wir die Hebamme exklusiv für uns), und sie hatte auch gemeint, dass es ggf. Auch temporär so wenig Fruchtwasser sein könne. Manchmal würde man so einen Mini-Blasensprung nicht bemerken. Man kann das aber wohl auch irgendwie nachweisen, ob Fruchtwasser ausgetreten ist.
    Laut Arzt hatte die Fruchtwassermenge aber schon wieder etwas zugenommen. Daher hoffen wir wirklich sehr, dass es nicht am Baby liegt.

    @Moni: auch dir danke fürs Daumendrücken. Eigentlich kann es wohl eher nicht an zu wenig Trinken liegen. Laut Hebamme schadet man weniger das Baby dadurch, sondern in erster Linie sich selber. Der Körper versorgt in erster Linie das Baby und dann erst einen selber.
    Trotzdem hast du recht: Weniger Trinken = weniger Blut, weniger Nierentätigkeit und vermutlich dann auch einen nicht optimalen Fruchtwasseraustausch. Ich achte seit ein paar Tagen auch wieder vermehrt darauf, ganz viel zu trinken.
    Aber einen direkten Zusammenhang hatten Arzt und Hebamme verneint. 😔

    @Farina: Dir auch danke! 😊
    Antwort
Seite 120 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern