menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2016 12:13
    Hi an alle,

    Krissi, es gibt solche teststreifen, da kann man dann Sehen, ob es fruchtwasser ist. Ich glaube er verfärbt sich dann. Habe es selbst noch nie ausprobiert, aber meine Schwägerin hat solche vom doc bekommen.

    danke der Nachfrage, unsere Maus hat nun bis halb5 in der Nacht gebrochen, alle 20min. Danach ging es bergauf und sie konnte etwas Tee und Wasser wieder bei sich behalten. Sie hat dann etwas geschlafen und um 10 einen zwieback gegessen. Hoffentlich bleibt nun alles drin. Sie hat etwas Temperatur aber kein Fieber und wollte nun wieder schlafen (so gar nicht üblich für mein Kind). Mal sehen, wie es sich entwickelt.

    LG 22+1
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 08.02.2016 08:56
    Hallo Benji, danke für den Tipp! Ich schaue mal, was morgen bei dem Termin herauskommt, vielleicht bekomme ich ja auch solche Teststreifen mit. Die Hebamme hat uns empfohlen, bei einem Verdacht auf Blasensprung direkt in die Klinik zu fahren. Ich denke, dass ich jetzt so sensibilisiert bin, dass wir das auch tun werden, wenn irgendwelche Anzeichen dafür vorliegen.

    Geht es Deiner Kleinen denn schon wieder besser? Kein Fieber mehr ist ja schon ein gutes Zeichen, denke ich. Und essen, auch wenn es 'nur' Zwieback ist, ja sicher auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 08.02.2016 09:09
    Guten morgen ihr lieben. Geht es nur mir so oder ist es momentan wieder so verdammt ruhig hier geworden? Hannah alles gut bei euch? Wie geht es Ben? Polie was macht mila und mikesch was macht deine mila? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 08.02.2016 09:16
    Guten Morgen ihr lieben,

    ja Susi,es ist tatsächlich etwas ruhiger momentan. Aber wahrscheinlich hat der Alltag uns alle teilweise fest im Griff.

    Ich hoffe euch allen geht es gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2016 09:38
    Huhu,

    Bei uns geht's stark bergauf. Mirja ist soweit wieder fit und isst nun ein Brötchen. Die kleinen stecken so was irgendwie immer besser weg als die großen :).

    Ungeduld, ich träume auch nur Mist. Ständig stirbt jemand... Ich glaube das hat mit den Ängsten einer werdenden Mutter zu tun.

    Vielleicht ist es so ruhig, weil alle im faschings-, karnevals-, undwieesbeieuchheisst-Fieber waren? Bei uns ist jedenfalls eine faschingshochburg, ich magst aber nicht.

    Lg
    22+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2016 12:33
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen
    Mein ET ist der 26.6.16 und es wird wohl eine kleine Miss, habe bereits einen Sohn, der wird Ende April 2 Jahre
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 08.02.2016 13:16
    Oh man, mir geht's echt bescheiden....Muss heute leider auch mal jammern....
    Seit Freitag abend hab ich Kopfweh, seit gestern Abend ists Migräne. Glaub ich zumindest, hatte das ewig nit mehr bzw. nie so richtig schlimm, hab aber seit gestern zb. immer wieder Sehstörungen und so ein flackern im Auge :(... Wollte schon zum Doc, weil ich Angst hab es könnten Anzeichen für was andres sein, aber der Feierjeck hat ja Urlaub 😞.
    Um 15:30 hab ich Hebammentermin, ich hoffe die kann das mal einschätzen. Fühl mich blöd :(
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 08.02.2016 13:36
    Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder
    Oh Susi und Krissi das hört sich ja gar nicht gut an bei euch ich drücke euch ganz doll die Daumen das alles gut ausgeht
    Farina das ist ja echt blöd das bei euch die Ärzte zu haben ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist
    Wir haben am Wochenende das KZ fertig gemacht gestrichen und Teppich gelegt jetzt fehlen nur noch die Möbel die hoffentlich bald kommen
    Herzlich Wilkommen Junior
    21+1
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 08.02.2016 16:41
    Hey farina sind deine Kopfschmerzen schon etwas besser? Meine Frauenärztin meinte ich soll darauf achten wenn ich Kopfschmerzen habe und ein flackern vor den Augen habe soll ich unbedingt mein Blutdruck messen denn es können auch Anzeichen für eine SchwangerschaftsVergiftung sein. Und da ich eh schon vorbelastet bin muss ich einmal die Woche messen und die werte aufschreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 08.02.2016 16:46
    Also meine Frauenärztin meinte wenn der Blutdruck bei 150 oder der zweite wert bei 90 ist sollte man in die Klinik fahren
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 08.02.2016 17:06
    Mit Bluthochdruck in der SS ist tatsächlich nicht zu spaßen. Meiner ist eher zu niedrig was für den Kreislauf msnchmal blöd ist. Aber wie gesagt,zu hoch ist nicht gut
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 08.02.2016 17:18
    Huhu!
    Danke euch!
    Bin zurück. Die Hebamme hat Blutdruck gemessen, aber der war normal 120/...irgendwas hab ich fast immer. Sie meinte wenns bis morgen und wie heute Nacht so schlimm ist dann soll ich auf ihrer Bereitschaftsnummer anrufen und zu ihr in die Klinik kommen, dann würde sie sicherheitshalber Laborkontrolle machen.
    Im Moment ist s aber besser, sie glaubt auch eher an hormonelle Auslöser. Hat mich auf jeden Fall beruhigt!
    Ich glaub ich besorge mir auch mal so ein Blutdruckmessgerät für Zuhause.

    So, hoffe das bleibt wie s gerade ist und ihr andern bleibt munter 😉!

    20+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2016 19:01
    Mohni, wenn es dir wirklich mulmig dabei ist wg der frauenarztgeschicht, dann mach einen Termin. Lieber einmal zu viel als zu wenig hin gegangen. Wg den Bewegungen, in meiner ersten SS war es in der ca 32. Woche mal so, dass ich morgens eine Prüfung hatte und wie immer mega aufgeregt war. Normalerweise war die kleine dann auch immer wach und hat geboxt. Diesmal nicht, sogar vier Stunden später hab ich immer noch kein Lebenszeichen von ihr gespürt. Und was habe ich gemacht, gegoogelt. Google bitte nie nie nie! Letztendlich war sie irgendwann dann wieder wach und ich natürlich super erleichtert. Aber auch hier gilt, lieber zum fa falls du ein komisches Gefühl hast.

    Herzlich Willkommen, Junior :)!

    Farina, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!!! Schon mal gut, dass dich die Hebi beruhigen konnte.

    Ich komme gerade vom schwimmen und hab dort auch zufällig meine Hebi getroffen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 09.02.2016 09:12
    Guten Morgen zusammen!

    Ich bin am We entweder oft unterwegs oder verabredet oder zu müde um zu schreiben. ;) Daher ist es von meiner Seite auch am We immer hier etwas ruhiger… :)

    Ich kann euch jetzt auch berichten, dass ich jetzt endlich meine Kleine spüren kann. Zwar immer noch sehr zart aber immerhin so, dass ich es eindeutig zuordnen kann. Und ich bin mir jetzt auch sicher, dass die angeblichen Darmtätigkeiten vorher auch meine Kleine waren… hi hi
    Aber was mir schon noch Sorgen macht ist, dass es wirklich nicht oft ist und wenn dann nur ganz leicht. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung! 

    @Krissi: Schön zu hören, dass die Fruchtwassermenge wieder zugenommen hat. Ich hatte um den Kopf von Maliah beim letzten Ultraschall auch etwas zu wenig Fruchtwasser. Was meine Fä aber nur sagte, weil dadurch kein gutes Bild vom Kopf gemacht werden konnte. Ich denke nicht, dass es grundsätzlich zu wenig war. Werde meine Fä aber darauf am Freitag noch mal ansprechen. Naja auf jeden Fall dachte ich bei mir auch, dass es vielleicht an zu wenig Trinken liegt. Ich trinke zwar eigentlich immer recht viel, aber manchmal vergesse ich es auch einfach mal an einem Tag und dann ist es nicht so viel. ;)

    @Ungeduld: Ach du meine Güte, ein Blinddarmdurchbruch?! Das hört sich aber gar nicht gut an. Aber muss der nicht sofort operiert werden, damit du daran nicht hops gehst, wegen der Flüssigkeit und so??? Meinen habe 2006 rausbekommen und der war auch kurz vorm platzen.

    Herzlich Willkommen Junior und herzlichen Glückwunsch zum Mädel! 
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 09.02.2016 09:31
    Guten Morgen Mädels;

    ich melde mich dann auch mal wieder; ich hatte die letzten Tage nicht wirklich Lust mich mitzuteilen.....war am Samstag leider wieder im KH da ich wieder geblutet hab; dieser blöde Polyp geht mir echt auf den Zeiger. Mit Ben ist aber alles gut; um mich zu beruhigen hat die Ärztin alles nachgeguckt: Ben ist 29 cm groß und 528 g schwer; laut ihrer Aussage wäre ich schon ein paar Tage weiter....ist mir aber wurst, da die Futzis ohnehin machen was sie wollen :).
    Seit letzten Mittwoch spüre ich Ben auch; hab mich zuerst erschrocken und gedacht ich krieg Magen und Darm; aber es war und ist eindeutig Ben....gestern könnte ich es auch leicht von außen sehen und mein Männe konnte es mit Hand auflegen auch spüren; ich freu mich so :).

    @Krissi und Susi: Es tut mir so leid dass ihr euch solche Sorgen um eure Futzis macht; ich bete und hoffe dass sich alles zum guten wendet.
    Fühlt euch aus der Ferne gedrückt :).

    @Moni: Ich freu mich dass du deine Kleine spüren kannst; hast du vielleicht eine Vorderwand- Plazenta und spürt deshalb Maliah nur leicht? Und Ungeduld hat nur geträumt, sie hätte nen Blinddarmdurchburch ;).

    Liebe Grüße an alle

    Silke mit Ben inside
    22+5
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 09.02.2016 09:34
    Guten Morgen!

    @Junior: Herzlich willkommen 😊

    @Ungeduld: Ich hab das mit dem Blinddarm ganz überlesen. Wie geht es dir denn? Ich hoffe besser?

    @Farina: Ist deine Migräne jetzt weg? Ich bin bisher in der Schwangerschaft davon verschont geblieben, hab das sonst auch hin und wieder. Es ist einfach zermürbend 😕

    @Mohni: man sollte uns alles Google wegnehmen. Es tut einfach nicht gut.
    Ich bin jetzt in der 24. Woche und erst jetzt spüre ich das Baby wirklich merkbar. Vorher war es auch sehr zart und an manchen Tagen habe ich nichts gefühlt. Vor allem, wenn an den Tagen vorher Action im Bauch war, und dann auf einmal gar nix, hab ich mir Sorgen gemacht. Was ich dir nur sagen will: Das ist vollkommen normal 😊
    Es ist sicher alles gut!

    So, ich war vorhin bei der Pränataldiagnostik. Anlass war die geringe Menge Fruchtwasser und es sollte speziell nach Indikatoren für eine mögliche Schädigung geschaut werden - sprich Defekte an Organen, die Aufschluss über genetische Probleme gegeben hätten.
    Die Fruchtwassermenge ist zum Glück noch in der Norm. Alle Organe sagen in Ordnung aus, unser Mädel (jetzt wissen wir es definitiv) ist von
    Gewicht her noch in Ordnung (auch hier: Untere Norm. Aber Norm ist Norm, so der Arzt). In drei Wochen wird noch mal nach dem Entwicklungsstand geschaut.

    Es sieht also soweit alles gut aus! Außer der geringen Fruchtwassermenge gibt es keine Softmarker. Das hat uns sehr erleichtert.
    Uns ist bewusst, dass damit natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass unsere Kleine dennoch krank sein könnte oder eben doch eine Trisomie etc. vorliegen könnte. Aber wir hatten uns damals auch bewusst gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden, also ist dieses Ergebnis heute das Beste, was wir uns wünschen konnten. Ich bin insbesondere erleichtert, dass das Potter-Syndrom ausgeschlossen werden kann.
    Wir sind natürlich trotzdem weiter unter Beobachtung.
    Danke an alle, die uns die Daumrn gedrückt haben. Ich bin echt dankbar dafür, auch für das Ausheulen-Dürfen. Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 09.02.2016 09:50
    @ Krissi : Jaaa, das klingt doch super! Ich freu mich für euch!!!
    Mir geht's auf jeden Fall viel besser. Hab gestern noch ganz ruhig gemacht und heute Nacht super geschlafen. Ganz weg ists noch nicht aber ich hoffe bald!

    @ Hannah : Tut mir leid zu hören das du Blutungen hattest, das würde mich auch langsam zermürben. Zu m Glück geht's dem Kleinen gut! 30 cm gross schon, Wow!

    Total schön das wir die Minis jetzt alle spüren 😊!

    Übermorgen sehn wir unser- noch namenloses - Baby endlich! Wenn es sich outet können wir endlich richtig loslegen mit Namensdiskussion.
    Am Freitag geht's auch los mit Kinderzimmer tapezieren - yeah 🎉

    20+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 09.02.2016 12:12
    Krissi schön das ihr gute Nachrichten bekommen habt das freut mich für euch
    Hannah das ist ja echt blöd das du schon wieder Blutungen hast hoffe für dich das du bald deine SS endlich genießen kannst ohne Probleme
    Ich merke meine Amelie jetzt auch täglich manchmal mehr und manchmal weniger
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 09.02.2016 16:11
    Hallo zusammen
    Hab heute meine neue hebamme kennen gelernt und sie ist sehr nett .😊

    Mir geht's so lala. Hab rückenschmerzen und mein Bauch tut weh ,ich glaube er wächst ganz schön.
    Ich freu mich wenn ich ende März Zuhause bleiben kann die Arbeit schafft mich ganz schön. Bin jeden abend platt ,liege oft früh im Bett.

    Nächste Woche hab ich endlich wieder Termin beim FA, ich hoffe das Baby outet sich dann endlich. Bin so gespannt


    Gute Besserung an alle Kranken. 😚

    Liebe grüße an alle

    21+6❤
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 09.02.2016 16:20
    Mam schön das das Treffen mit deiner neuen Hebamme gut verlaufen ist ich lerne meine nächste Woche kennen bin schon gespannt mit den Rückenschmerzen bist du nicht alleine mir geht es genauso
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 09.02.2016 18:24
    @Susi: Ich habe heute morgen bei der Pränataldiagnostik an dich denken müssen. Wie geht es dir denn inzwischen? Habt ihr vielleicht schon neue Informationen?
    Mir ist heute klar geworden, wie sehr uns, meinen Mann und mich, die letzte Woche belastet hat. Nur auf der Tatsache, dass mein Fruchtwasser "zu wenig" ist, fielen Worte wie "genetischer Defekt", "mögliche schwere Schäden", fast Vorwürfe wie "warum haben Sie denn nicht wenigstens die Nackenfaltenmessung machen lassen", Verunsicherungen wie "naja, sie sind ja auch schon 35" - vor ein paar Wochen war ich nicht "schon" 35, sondern "erst" 35 und selbst meine Frauenärztin sagte, ich solle mir wegen meines Alters keine Gedanken machen.
    Wir haben uns total verunsichern lassen, sodass zumindest ich mit einem ganz schlechten Gefühl zum heutigen Arzttermin gegangen sind. Natürlich, mir ist klar, dass auch mit den guten Ergebnissen natürlich immer noch irgendwas mit unserem Baby sein könnte. Aber wir haben uns auch wieder ins Gedächtnis gerufen, dass wir uns ganz bewusst gegen eine genetische Untersuchung entschieden hatten.

    Was ich dir nur noch mal sagen möchte: Lass dich bitte nicht verrückt machen. Euer Baby ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht behindert, solange keine weiteren Softmarker vorhanden sind. Und der VSD kann, sollte er sich bestätigen, behandelt werden. Lass dich bitte nicht zu sehr verunsichern von all den möglichen Krankheiten, die Mia haben könnte.
    Die Hebamme hatte im Gespräch am Samstag zu uns gesagt, dass die Schwangerschaft nicht umsonst "Die Zeit der guten Hoffnung" hieße. Wir sollten auf uns und auf unseren Körper vertrauen und uns nicht allzu verrückt machen lassen von dem, was vielleicht sein könnte.
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen, liebe Susi, und denke an dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 09.02.2016 18:33
    @Hannah: ups, da hab ich dann wohl nicht richtig gelesen! 😂 Wenn es nur ein Traum war umso besser, Ungeduld!!! 👍😉
    Ich weiß nicht, ob ich eine Virderwandplazenta habe, hat meine Fä nie was zu gesagt. Aber ich vermute mal nicht, denn bei meinem 3D Ultraschall sah man Maliah ja ganz gut von hinten an die Plazenta gekuschelt. Wenn es eine Vorderwandplazenta wäre, hätte ich dann ja nur Plazebta sehen müssen. Oder denk ich da falsch? Mein Männe konnte die Kleine auch gut mit Hand auf legen spüren, da war er auch sehr begeistert... ☺️

    @Krissi: schön, dass es wenigstens ein paar gute Nachrichten bei dir gibt. Ich denke, man sollte die Hoffnung nie aufgeben und nicht immer alles schwarz malen. Halt durch und macht euch nicht verrückt. Das gleiche gilt natürlich auch für Susi! Fühlt euch gedrückt. 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 09.02.2016 20:26
    Hey Krissi das hast du aber toll geschrieben. 😘 danke dafür...
    Mir bzw uns geht es momentan ganz okay sage ich mal. Wir sind momentan dabei die letzten Vorbereitungen für unseren Urlaub nächste Woche zu treffen. Mit einem Kleinkind reisen ist sehr aufregend. 😊 Deshalb versuche ich nicht sooft daran zu denken. Ich freue mich riesig für euch das es bei euch gut gelaufen ist und ich hoffe sehr das es bei uns auch der Fall ist. Ich habe genauso wie du ein schlechtes gewissen bekommen als ich gefragt wurde wegen der Nackenfaltenmessung und dieses verneinten musste. Aber letztendlich lass ich es jetzt erstmal auf mich zu kommen. Durch den Urlaub werden wir sehr abgelenkt sein. Wenn wir wieder da sind und am 25.dann der Termin ist wird es bestimmt total schlimm werden. Aber bis dahin sind noch ganze 16 tage die wir irgendwie versuchen müssen uns nicht zu viele Gedanken zu machen. Ich merke jeden tag unsere Mia und könnte mir nicht mehr vorstellen mich gegen sie zu entscheiden. Das wäre unmöglich für uns.

    Hannah hast du diesen Polypen eigentlich auch vor der Schwangerschaft schon gehabt?

    Liebe grüße
    Susi und Mia
    20+6ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 09.02.2016 20:32
    Hannah,ich hoffe und wünsche mir für euch,dass ihr euren Urlaub genießen und für ein paar Momente das Ungewisse vergessen könnt. Danach kommt ihr gestärkt und zuversichtlich wieder und wir alle drücken euch alle Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 09.02.2016 20:32
    Übrigens moni finde ich den Namen Maliah total schön. Von meiner Freundin die Tochter heißt auch so 😊
    So viele Umarmungen in letzter zeit. Da müssen wir einfach Glück haben. Die reichen für das ganze restliche jahr 😉 ihr seit echt toll. Danke an alle die mir Mut gemacht haben.
    Antwort
Seite 121 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern