menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.02.2016 22:17
    Danke Hannah!
    Ich fürchte, mit dem Namen wird hier noch bisschen diskutiert.
    Aber schön wärs schon, ich wäre mit Sam glücklich. Wir werden sehen....
    Jetzt wird morgen das Babyzimmer hellgrau mit weissen Sternchen tapeziert. Wärn wir nur schon fertig 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lilalo
    Kommentar vom 11.02.2016 23:04
    Hilfe ich habe heute streifen an der linken brust entdeckt😢
    Dabei bin ich doch erst im der 21 woche....
    Wenn das so los geht wird der bauch auch schrecklich reißen😢
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 12.02.2016 08:48
    Also Mohni, ich bekomm jedes Mal einen Ultraschall mit mindestens 2 Bildern, aber nur weil ich ja einen Pauschalbetrag i. H. v. 120 € am Anfang bezahlt habe. Da sind dann auch 3D Bilder drin. Sonst hätte ich nur insgesamt 3 Ultraschall bekommen, weil die von der KK bezahlt werden. Für jeden weiteren hätte ich um die 30 € bezahlen müssen, da war der Pauschalbetrag definitiv günstiger. :)

    @Farina: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und das alles gut ist. :) Hast ja jetzt lang gewartet... ;)

    @Lilalo: Also ich habe bis jetzt noch keine Streifen und ich hoffe, das bleibt auch so.... ;) Aber ich creme auch jeden Morgen und jeden Abend ordentlich ein. :) Wobei wenn das Bindegewebe sch.... ist, dann bringt auch kein cremen was.
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 12.02.2016 10:05
    Hallo ihr Lieben,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte mir nen Magen-Darm-Virus eingefangen und lag ziemlich flach die ganze Woche. Nun geht es langsam besser. In der Zwischenzeit ist hier ja so viel passiert, darauf kann ich gar nicht alles eingehen. Verzeiht mir.

    Viele von euch haben ja über kleinere und größere Probleme geklagt und ich kann total gut verstehen, wenn man sich dann ganz viele Sorgen macht. Ich habe jetzt in der letzten Woche wieder abgenommen und habe auch das Gefühl, dass der Bauch seit der 20.Woche gar nicht mehr gewachsen ist. Prompt macht man sich total Gedanken, ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Mein FA konnte mich sehr schnell beruhigen. Er meinte auch auf meine Frage hin, ob er es übertrieben findet, wenn ich zwischen den Terminen zu ihm renne, weil ich mir Sorgen mache: „Also ehrlich gesagt Frau L., ist es mir lieber so, als wenn sie nicht kommen und ich sie dann mit diesem 'warum sind sie denn nicht eher gekommen'-Blick bedenken muss.“ Das fand ich irgendwie total nett von ihm. Ich drücke alle mal kräftig, die sich im Moment mehr als normal um ihre Kleinen sorgen müssen (vor allem Susi und Krissi). Ich kann alle verstehen, die keine Nackenfaltentransparenzmessung gemacht haben und würde mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Schließlich hat man sich bewusst dafür entschieden.

    Danke an Polie mit dem Femibion2. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich davon mehr Beschwerden als alles andere bekomme und nehme die restlichen Tabletten jetzt einfach nur noch zweimal die Woche. Dann sind sie aufgebraucht und nicht verschwendet und ich habe das Gefühl, dass wenigstens noch ein paar nützliche Vitamine den Weg zu mir finden ;)

    Ich schreibe lange Posts übrigens immer in Word vor, damit ich mich nicht so ärgern muss, wenn sie nicht hochgeladen werden :)

    Streifen habe ich leider schon aus der Pubertät, weil ich da so schnell gewachsen bin. Aber ich bin nun wenigstens schon seit langem dran gewöhnt und es würde mich jetzt nicht wahnsinnig ärgern, wenn in der SS noch ein paar dazu kommen. Trotzdem genieße ich es, jeden Abend von meinem Mann eingeölt zu werden. :D

    Ich bekomme jedes Mal ein Foto. Ohne Zuzahlung, trotz Kassenpatient. Aber mein FA möchte dafür auch immer besonders gelobt werden, dass er damit so freizügig ist. :D

    Ach und Moni wollte ich noch fragen, wie das mit eurem Zweithaus geplant ist. Das habe ich irgendwie nicht ganz kapiert. Also ihr wollt vll noch eins neben euer erstes bauen und dann rüberziehen? Und was passiert dann mit dem ersten? Oder wohnt ihr dann herrschaftlich in beiden :D Cool wäre ja auch wenn die Kinder während der Pubertät im Nachbarhaus untergebracht werden können, wenn sie zu viel rumzicken. *lach*

    Farina, schön, dass du jetzt auch endlich weißt, was es werden soll. Bald kommen die Jungs ja hier doch noch in Überzahl. :) Sag Bescheid (mohni bitte auch), wenn ihr euch endgültig auf einen Namen geeinigt habt. Da bin ich ja immer so neugierig. :)

    Cool, dass jetzt so viele ihr Kleinen spüren. Jonas tritt seit etwa ner Woche plötzlich mit viel mehr Wucht. Gestern konnte ich sogar ein Video aufnehmen, auf dem man genau sehen kann, wie sich eine kleine Beule auf dem Bauch nach außen wölbt, da wo er tritt. Habe ich gleich meinem Mann und der Familie geschickt und alle sind sehr gerührt. Es ist ein so schönes Gefühl und verstärkt die Bindung zum Kind enorm, wie ich finde.

    Herrje ist das jetzt lang geworden hier...ich drück euch alle, es ist wirklich schön, sich hier austauschen zu können!
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 12.02.2016 10:09
    Eumel + Joni (21+2) :D
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 12.02.2016 12:11
    Farina herzlichen Glückwunsch zum jungen. Ich bin gespannt wann du uns berichtest wie er heißen wird.

    Lilalo, ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe auch ein paar streifen an der brust bekommen. Mein Bauch ist aber verschont geblieben. Da meine brust von einem großen b oder kleinen c auf einem großen e gewachsen ist, bin ich meiner brust nicht böse das sie paar streifen bekommen hat 😊 ist halt leider nicht zu ändern. Aber sie verblassen mit der zeit etwas und fallen dann nicht mehr auf. So wars bzw ist es bei mir. 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 12:18
    Huhu, ich bin auch mal wieder da. Ihr habt wieder so viel geschrieben!

    Polie, nimm dir alle Zeit der Welt! Wg Femibion, also ich vertrage es gut, wie damals das Velnatal (das DhA wurde da direkt über die Algen gewonnen, die die Fische ja auch essen. So musste es nicht dieses Fischöl sein. Aber ich finde Femibion besser, das schmeckt nicht so eklig :D. Werde nach der Großpackung ja auch umsteigen wg der Geldmache etc. Habe eine Probe von Tetesept hier, mal sehen wie viel das kostet. Alternativ was über DM/Rossmann.

    Farina, Glückwunsch zum Jungen :)! Wenn es Sam wird, dann wird es ausgesprochen, wie es da steht?

    Nina, ohje das hört sich ja nicht so toll an. Aber immerhin ist es nicht gefährlich.

    Hannah, ich bekomme auch jedes Mal einen US, bin aber gesetzlich über meinen mann versichert. Die Ärztin schallt halt gerne..., dafür holt sie sich über die Blutuntersuchungen wg Toxo und Zytomegalie ihr Geld wieder rein.
    Ich verstehe es auch nicht wg meiner Zunahme. Ich esse gesünder und mache einmal Pilates die Woche und gehe 3mal schwimmen. Trotzdem habe ich das gleiche Gewicht wie bei SS1, damals waren es zum Schluss 89kg, also 20kg Zunahme. Ich wollte es dieses Mal doch vermeiden :( Die Fastenzeit nutze ich, um auf Schoki (falls möglich, ha ha!) zu verzichten. Vielleicht bringt das auch noch was, aber ich brauche das doch:)

    Lilalo, habe bisher nur meine aten Streifen am Bauch, aber da kommen bestimmt noch viele hinzu:(

    Eumel, schön, dass es dir wieder besser geht!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 12:22
    Hallo alle miteinander,

    darf man sich noch zu euch gesellen? :-)

    Ich bin 35 Jahre jung, bin jetzt in der 21.ten Woche, es wird das erste Krümmelchen sein und ich bin wirklich aufgeregt. Niedersachsen ist meine Heimat.

    Ich würde mich echt freuen mich mit euch austauschen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 12:28
    Huhu Ihr Lieben…
    Meld mich auch mal wieder, lag eine Woche mit einer ordentlichen Erkältung flach!
    Hab gedacht ich komme hier gar nicht mehr hinterher mit lesen, aber hier ist es ziemlich ruhig geworden!!
    Susi, eure momentane Situation tut mir echt unendlich leid!...=( Diese Ungewissheit muss furchtbar sein! Ich hoffe ihr könnt euren Urlaub trotzdem ein bisschen genießen.

    Glückwunsch Farina zum Jungen..=)

    Herzlich willkommen Sonnenschein..=)

    LG an alle!

    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 12.02.2016 12:29
    Hallo Sonnenschein,natürlich und ❤️lich Willkommen in unserer Mitte.

    Bezüglich Streifen,bisher habe ich keine. Mein Mann cremt mich jeden Abend ein und ich morgens nach dem duschen. Letztendlich hilft es aber auch nur bedingt,denn wann das Bindegewebe streikt,hilft alles cremen nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 12:31
    Oh vielen Dank :-D

    Ich hab auch schon die ersten Streifen :-( Aber ich muss sagen, dass das Bindegewebe nicht mehr so gut ist oder war. Ich habe vor ein paar Jahren 30 kg abgenommen und auch schon da gabs Streifen :-( Naja da müssen wir wohl durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 12.02.2016 12:48
    Huhu!
    Genau Benji, mit a, wie bei Herr der Ringe.
    Das ist aber nur mein Favorit, haben noch garnicht richtig angefangen zu überlegen/diskutieren.
    Sind seit heute morgen Tapete am abkratzen, bin grad müde und hab Pause verordnet bekommen. Klappt aber echt gut.

    20+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 12.02.2016 12:57
    Mohni,also ich habe die Kontraktionen ja schon seit Wochen. Bei mir ist es wie eine Welle die sich aufbaut,der Gebärmutter wird hart,es ist drückt und lässt dann nach einigen Sekunden wieder nach. Mal eher auf der rechten Seite,mal ist es der ganze Bauch. Es ist aber nicht schmerzhaft sondern eher ein unangenehmer Druck.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 12.02.2016 13:06
    Ja so ist es bei mir auch .der Bauch wird fest und ein Druck entsteht aber tut nicht weh .

    Lg

    22+2
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 12.02.2016 13:10
    Also ich würde mal so 20 Sekunden schätzen. An einigen Tagen habe ich sie öfter,an anderen Tagen weniger. Heute habe ich mal wieder aufgeschrieben und habe zwischen 8:45 und 13:00 7 Stück gehabt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 13:45
    Hallo Sonnenschein und herzlich Willkommen in unserer Runde :) !

    Ich habe bisher noch keine Kontraktionen, in der ersten SS war das zum ersten Mal einen Tag vor der Standesamtlichen Trauung, wohl wg dem Stress. Wie viele darf man denn pro Tag zur Zeit jetzt haben? Manchmal ist es bei mir, dass wenn ich niesen muss, sich die GM ganz hart macht, vielleicht ist das auch so ein Anzeichen.

    LG 22+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 12.02.2016 14:39
    Es könnten bei dir aber auch Dehnungsschmerzen sein oder dein Zwerg lag blöd. Wenn es dich zu sehr beunruhigt lieber einmal mehr zum Arzt.

    Also meine Hebamme meinte,zwischen 10-15 mal am Tag wäre okay,jedoch sollte es zu oft in einer Stunde komme,müsse man es abklären.
    Mein FA meinte zu mir,dass ich die Kontraktionen jedoch nicht so deutlich wahrnehmen solle. Er hatte dann nach Muttermund und Gebärmutterhals geschaut,aber die Kontraktionen hatten zum Glück bisher keine Auswirkungen.
    Seitdem schreibe ich es hin und wieder mal auf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 18:49
    *schubs war der Text weg*

    @Mohni: Ich komme aus dem Heidekreis.

    Ich habe seit 3 Wochen Schmerzen In der Schambeinregion. Es kam plötzlich nach dem Sport und ist geblieben. Jetzt hab ich bei Bewegung z.B. Aufstehen, nachts beim Drehen oder wenn ich zuviel Gehe Schmerzen. Meine Ärztin hat alles abgecheckt, aber ist wohl alles in Ordnung. Aber ich muss sagen, dass ich bis vor drei Wochen nicht ein bißchen Bauch hatte. Naja ich hab jetzt erstmal verordnete Ruhe.
    Ich scheine alles mitzunehmen, was man kriegen kann :-P
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 12.02.2016 20:29
    So ihr Lieben, hatte heute ja endlich wieder einen Termin beim Fa. Großes Organsceening wurde gemacht. Alles sieht super aus und ist am rechten Fleck. Das Einzige was sie leider nicht genau begutachten konnte war das Kleinhirn. Maliah lag einfach zu blöd. Daher konnte diesmal auch wieder kein 3D Bild vom Kopf gemacht werden, denn sie liegt auf der Seite wo zu wenig Platz für viel Fruchtwasser ist. Dafür haben die Beine genügend Platz und Fruchtwasser, aber die sind ja nicht so interessant.... 😂 Ich muss jetzt in zwei Wochen nochmals zum Ultraschall (dann wird auch der Zuckertest gemacht), da schaut sie dann nochmals nach dem Kleinhirn. Sollte sie es dann auch nicht erkennen können wegen der Lage des Kopfes muss ich zur Feindiagnostik. Ich hoffe bis dahin hat sie sich vielleicht mal gedreht. 😉 Meine Kleine wiegt nun 359 Gramm und ist der SSW entsprechend gewachsen. Also alles in Norm. Achja und sie sagte mir auch heute, dass ich eine Vorderrwandplazenta habe, die aber nicht tief sitzt. Von daher alles in Ordnung. Vielleicht spüre ich deswegen Maliah immer nur ganz zart.

    Oje Eumel, aber schön, dass es dir jetzt wieder besser geht. Ich musste gerade schmunzeln, als ich das mit dem Vorschreiben in Word gelesen habe. 😁 Das mache ich auch bei langen Post.
    Also bzgl des Hausbaus haben wir vor, unser jetziges Haus wieder zu verkaufen und daneben ein neues Haus zu bauen. Dann halt einfach nur noch größer und mit noch mehr Zimmer. Unser jetziges Haus wäre zwar auch groß genug, aber so hätten wir auch noch Zinsen gespart, denn unser laufen noch vier Jahre und zurzeit sind sie sooooo günstig. Aber die Variante in beiden Häusern zu wohnen, wäre echt ne coole Sache. Leider sind wir aber keine Millionäre... 😂

    Herzlich Willkommen Kleiner Sonnenschein! Du darfst dich natürlich zu uns gesellen. 😊

    @Tinii: oh Mann, hier hat es ja echt viele erwischt. Gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 20:29
    Mir macht der Bauch schon jetzt total zu schaffen. Ich weiß, das sind so Wehwehchen, aber gerade Abends denke ich, dass ich platze. Wie soll das noch 4 Monate gehen??? Ohje, und im Mai ist noch der Junggesellinnenabschied meiner Freundin, wir sind gerade in der Planung. Ich weiß gar nicht, was ich bis dahin alles noch mitmachen kann :/

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 13.02.2016 10:07
    Herzlich willkommen Sonnenschein!

    Ja bei mir fühlen sich die Kontraktionen genauso an, wie von Nina beschrieben. Über einen längeren Zeitraum mal ein Ziehen (zum Teil auch etwas schmerzhafter) hatte ich aber auch schon. Ich denke auch, dass da manchmal einfach was wächst, oder der Kleine blöd liegt. Je nachdem was ich gemacht habe, habe ich auch diese Schambeinschmerzen. Muss mir angewöhnen nicht mehr im Schneidersitz rumzusitzen, danach ist es immer schlimmer. Hab mir jetzt eine Yoga in der SS DVD gekauft und will damit ein bisschen was für die Muskulatur und den Beckenboden tun und hoffe, dass das die kleinen Wehwehchen etwas lindert. Insgesamt finde ich mich aber auch schon ganz schön wehleidig für den 6.Monat. Da frage ich mich genau wie du, Benji, wo soll das noch hinführen? :D Und was soll ich überhaupt noch für die nächsten Monate planen? Kann ich zb noch problemlos zu meinen Eltern fahren? (300km entfernt) Was nehmt ihr euch noch vor und was lasst ihr in weiser Voraussicht lieber bleiben?

    Schön, dass bei Maliah soweit alles in Ordnung ist Moni. Bald wirst du sie bestimmt auch deutlicher spüren. Habe auch ne VWP und trotzdem wurden die Tritte plötzlich letzte Woche viel deutlicher. Man kann sie jetzt auch plötzlich außen sehen und seit zwei Tagen kann sie mein Mann fühlen. Das ist echt das allerbeste gerade!! :) Er ist echt gerührt und redet jetzt immer ganz viel mit dem Kleinen, weil es für ihn nun viel realer geworden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 13.02.2016 10:11
    Mohni warst du schon bei Mamalicious? Hab mir da letztens das CAP Spitzenkleid für ne Feier gekauft und das ist wirklich total bequem und ich habe viele Komplimente bekommen. Gibts in vielen Farben. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 13.02.2016 13:02
    Ich hatte gestern 18 Kontraktionen in der Zeit von 09:00-21:00. geht es irgendwem ähnlich?!

    Habe gestern nun diesen Gürtel gegen die Schambeinschmerzen bekommen. Schon echt gewöhnungsbedürftig das Teil. Es anzulegen ist schon schwierig und meine Maus findet es wohl auch nicht so lustig,da sie genau an Gürtel am rum wirbeln ist. Er wird relativ weit unten über dem Schambein getragen,recht eng geschnürt um das Schambein quasi zusammen zu drücken. Der Bauch wird dadurch etwas gestützt und das Gewicht vom Bauch auf das Schambein wird gemindert.
    Im Moment bin ich total zufrieden weil ich das Teil als störend empfinde. Es nervt mich jetzt schon wenn ich auf Klo muss und ich meine Unterhose über den Gürtel ziehen muss.
    Na ja,solange es denn nützt...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2016 20:53
    Mohni, ich hatte mal schöne Kleider bei noppies gesehen! Eins würde dann auch mein Standesamtkleid. Ansonsten kannst du noch bei nextdirect.com oder vielleicht auch einfach bei Esprit schauen?

    Oh mit diesem Gürtel hört sich das echt doof an. Aber Hauptsache es hilft. Ich weiß zum Glück nicht, was schambeinschmerzen sind.

    Lg 23+0
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 14.02.2016 11:05
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Valentinstag. 😘

    Liebe grüße susi

    💕💕Mia 21+4 ssw💕💕💕
    Antwort
Seite 123 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern