menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 13:14
    Danke Susi, wünsche Dir auch einen tollen Tag und allen anderen :) macht ihr etwas?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 13:14
    Danke Susi, wünsche Dir auch einen tollen Tag und allen anderen :) macht ihr etwas?
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 14.02.2016 13:32
    Danke Susi,euch auch 💝

    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 14.02.2016 15:40
    Hallo ihr lieben
    So melde mich auch mal wieder hier ist ja doch einiges passiert leider ist die hälfte schon wieder weg
    Wünsche euch erst mal eine schönen Valentinstag noch
    Susi dir viel Spaß ab morgen im Urlaub ich hoffe du kommst auf andere Gedanken
    Ich hab morgen nach 2 1/2 Wochen meinen ersten Arbeitstag und bin mal gespannt wie das wird
    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
    lg
    22+0
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 14.02.2016 18:12
    @Susi: Ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub, erholt euch gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 14.02.2016 18:47
    Hey Benji wir haben heute nicht viel gemacht. Wir haben unsere Taschen gepackt und unsere letzten Vorbereitungen getroffen. Aber jetzt bekomme ich gleich eine Massage 😊
    Danke Krissi und sie 90, ich freue mich auch schon voll. Ich melde mich wenn ich wieder im lande bin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 19:36
    Von mir natürlich auch einen tollen Urlaub mit viel Erholung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 19:36
    Von mir natürlich auch einen tollen Urlaub mit viel Erholung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 19:36
    Von mir natürlich auch einen tollen Urlaub mit viel Erholung :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 14.02.2016 19:48
    Susi,auch von mir einen super schönen und erholsamen Urlaub. Genießt die Zeit und lasst die Seele baumeln
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 14.02.2016 21:09
    Susi, ich wünsche dir natürlich auch einen super schönen und erholsamen Urlaub. Genießt die Zeit... 😊

    Eumel, ich freu mich auch schon drauf, wenn ich die Kleine noch mehr spüren kann. Kann ja nicht mehr all zu lange dauern. Bis jetzt konnte mein Männe die Kleine nur einmal mit Handauflegen spüren.

    Noch einen schönen Restvalentinstag euch allen! 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Lilalo
    Kommentar vom 15.02.2016 07:36
    Ach ihr lieben Danke für eure Antworten.
    Na ja mit Streifen muss ich jetzt leben...
    Ich hatte die brust immer ausgelassen da mir eine Freundin gesagt hat das sie dann wiederstandsfähiger wird zum stillen.
    Ach jeder weiß immer alles besser...

    Die Bewegungen hab ich auch schon seit Januar es War erst etwas merkwürdig aber jetzt is es schön und es klopft und dreht sich immer mal viel abends.
    Mit dem festen bauch da merk ich immer das ich nich so viel machen soll das Zeichen mich aus zu ruhen.

    So neue Woche und am Donnerstag wieder US bin gespannt ob es sich mal zeigt:-)
    Hab am 8märz auch noch feindiagnostik.

    Euch allen einen guten Start in die woche!

    21+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 08:28
    Hallo,

    ich melde mich auch mal wieder, habe aber immer fleißig mitgelesen :-)

    Ich habe am Mittwoch den großen Zuckertest und sollte eine Woche vorher das Progesteron absetzen, weil dass den Blutzuckerspiegel erhöht. Da ich kurz danach ständig ziehen im Bauch und Rücken hatte und mein Bauch ständig hart geworden ist, war ich dann am Freitag beim Arzt. Beim Gebärmutterhals ist noch alles gut, aber ich muss seit Freitag wieder die Tabletten nehmen weil sonst das Risiko wegen vorzeitigen Wehen zu hoch ist. Seitdem ich die Tabletten wieder nehme ist es wieder sehr viel besser geworden.

    War schon jemand beim Zuckertest? Ich rechne ja damit das ich wieder Schwangerschaftsdiabetes habe und der Arzt hat mir da auch wenig Hoffnungen gemacht.

    Ansonsten kann ich wegen dem Bauch schlecht schlafen und auch den ganzen Tag im Büro sitzen ist langsam echt schwierig, weil dann alles so gedrückt wird. Wenn ich ein paar Treppenstufen hochlaufe bin ich so außer Atem das ich kaum sprechen kann. Irgendwie fühle ich mich jetzt schon hochschwanger obwohl es ja noch knapp vier Monate sind. Achja mit Wassereinlagerungen in den Beinen habe ich abends auch zu tun. :-( Naja genug gejammert, ich bin froh dass es dem kleinen Mann gut geht und das ist das Wichtigste.

    Ich hoffe euch allen geht es soweit gut und ich bin schon gespannt auf euren nächsten Ultraschallberichte. :-)

    24 + 1
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 16.02.2016 09:49
    Hallo ihr lieben
    hier ist es ja wirklich ruhig geworden
    Ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub leider war es nicht so toll hatte totale Rückenschmerzen und war so kaputt
    Habe heute Abend wieder einen FA Termin
    Snowwhite habe den Zuckertest erst anfang märz
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 16.02.2016 10:07
    Guten morgen
    Hoffe es geht euch allen gut.
    Am Donnerstag ist es so weit nächster FA Termin.
    Bin ja so gespannt .

    22+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 16.02.2016 10:10
    Hallo ihr Lieben,

    hoffe euch allen und euren Bauchzwergen geht es gut.

    Liebe Grüße

    Nina + Lina 💝 23+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2016 10:17
    Hallo an alle!

    Snowwhite, oh je, da hast du aber auch viel zu kämpfen:(. Ich drücke dir die Daumen,dass du doch kein Ss Diabetes hast! Ich war noch nicht beim zuckertest und bin am überlegen, ob ich den überhaupt machen soll. In meiner ersten SS hat das Labor es zweimal verbummelt, das Blut darauf zu testen und meine Ärztin sagte dann, dass man es auch am US sehen würde, wenn das Kind zu groß ist, also dass das ein Anzeichen dafür wäre. Ich muss sie am Donnerstag mal fragen, da hab ich den nächsten Termin.

    Sie: berichte von deinem Termin, bin gespannt!

    Mir geht's heute echt bescheiden, ich bin total platt, habe hals schmerzen und leichten schwindel. Hoffentlich wird es schnell besser, vielleicht habe ich mich gestern etwas übernommen, war mit meiner Tochter mit dem Zug nach FFM gefahren etc , am Abend hab ich mich schon nicht gut gefühlt und heute muss ich auch pilates ausfallen lassen.

    LG 23+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2016 10:17
    Hallo an alle!

    Snowwhite, oh je, da hast du aber auch viel zu kämpfen:(. Ich drücke dir die Daumen,dass du doch kein Ss Diabetes hast! Ich war noch nicht beim zuckertest und bin am überlegen, ob ich den überhaupt machen soll. In meiner ersten SS hat das Labor es zweimal verbummelt, das Blut darauf zu testen und meine Ärztin sagte dann, dass man es auch am US sehen würde, wenn das Kind zu groß ist, also dass das ein Anzeichen dafür wäre. Ich muss sie am Donnerstag mal fragen, da hab ich den nächsten Termin.

    Sie: berichte von deinem Termin, bin gespannt!

    Mir geht's heute echt bescheiden, ich bin total platt, habe hals schmerzen und leichten schwindel. Hoffentlich wird es schnell besser, vielleicht habe ich mich gestern etwas übernommen, war mit meiner Tochter mit dem Zug nach FFM gefahren etc , am Abend hab ich mich schon nicht gut gefühlt und heute muss ich auch pilates ausfallen lassen.

    LG 23+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2016 10:45
    @Benji: Ich würde den Test auf alle Fälle machen lassen, weil wenn du ss-Diabetes hast und das dann nicht oder nicht rechtzeitig erkannt wird, kann das für dich und dein Baby schlimme Auswirkungen haben.

    Ich habe irgendwie die ganzen Wochen schon im Gefühl das ich es bestimmt wieder habe, aber dieses Mal bin ich ja vorbereitet. Bei der ersten ss war doch erst etwas geschockt. Bin auch gespannt was die Waage morgen zeigt, hab irgendwie ziemlich zugelegt am Bauch. :-)

    Das mit dem K.O.-Sein kenn ich nur zu gut mir geht es fast jeden Nachmittag/Abend so und ich muss mich dann immer zwingen wenigstens noch ein paar Sachen zu erledigen. Ansonsten hilft mir aber mein Mann auch ganz toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2016 11:16
    Ah ok, danke für die Info mit dem Diabetes. Ich habe immer noch so Angst, Zytomegalie zu bekommen, das kann sich auch in Anzeichen wie Erkältung ankündigen. Ich hoffe das Beste. Aber man kann sich ja kaum davor schützen, wenn ich bedenke, dass meine Tochter immer mal niest etc,...
    Habe auch die Woche am bauch einen Schub gemacht. Am Tag ist es wirklich noch angenehm, aber am Abend macht er mir schon zu schaffen. Auch das sodbrennen. Habe rennie zum ersten mal geholt, das ist ja super!!! Hätte es schon in der ersten SS nehmen sollen, anstatt mich zu quälen.
    Ich freue mich, dass die Wurmis langsam in den lebensfähigen Bereich rein kommen. Mein Meilenstein ist die 30ssw, also wenn das Kind etwa 1kg hat. Habe damals eine examensarbeit meiner Freundin gelesen, in der es um extrem frühgeborene Kinder ging, nun ja ich bin nun voll informiert und ein bisschen mulmig wird einem schon. Aber gut.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2016 11:25
    Hallo Ihr Lieben,
    ich war jetzt recht lange nur stille Mitleserin. Zunächst mal drücke ich allen mit gesundheitlichen Risiken für Mutter und/oder Kind die Daumen, dass sich doch noch einiges klärt und zum Besseren wendet.
    Ich selbst war schon beim Zuckertest und beim großen Organscreening und es ist alles gut. Den nächsten FA Termin habe ich erst am 1.3. Dann bekomme ich die Anti-d-Prophylaxe, da ich Rhesus negativ bin. Hat noch jemand von Euch Rhesus negativ in der Blutgruppe? Mich nervt total, dass die Ärzte mir bei zwei negativen Kindern immer noch nicht glauben, dass mein Mann auch negativ ist und die Kinder auch von ihm sind. Naja, ist halt Vorschrift.
    Zwischendurch macht hoffentlich nochmal die Hebamme bei mir die Vorsorge. Eigentlich wollte ich fast alle Vorsorge-Termine mit der Hebamme machen. Aber durch Krankheit und sonstige Termine ist es bisher nur 1x dazu gekommen. Dieser Termin war aber sehr gut. Viel ruhiger, schöner und auch informativer als bei der Frauenärztin. Die Hebamme nimmt sich auch viel mehr Zeit. Am Freitag klappt es hoffentlich. Die Hebamme zeigt einem auch, wie man die Länge des Kindes selber spürt.
    Ich überlege auch, ob ich beim 3. Kind überhaupt einen Geburtsvorbereitungskurs brauche. Irgendwas zur Einstimmung auf die Geburt würde ich schon gern machen, aber den klassischen Kurs, der alle Phasen und das Atmen erklärt brauche ich eher nicht. Ich weiß ja grob, wie es läuft. Wie macht Ihr das? Vor allem die nicht Erstgebärenden?
    Von der Erschöpfung nach der Arbeit bin ich nun auch langsam betroffen. Ich arbeite Teilzeit 6 h am Tag und habe nach 3 Stunden eigentlich schon genug. Komischerweise bin ich mit meinen beiden Söhnen (3 und 6) eher ruhiger und geduldiger geworden und es ist zur Zeit kaum anstrengend. Hoffentlich lerne ich daraus für die Zeit mit 3 Kindern. Ein wenig Bammel hab ich davor schon.
    Zum Schluss hab ich noch ein heikles Thema. Ich hatte vor ein paar Wochen eine bakterielle Vaginose, habe Antibiotika bekommen und danach mit Milchsäurebakterien die Scheidenflora wieder aufgebaut. Seither ist der pH-Wert immer ok, aber das Gefühl ist trotzdem nicht gut. Die Scheide juckt und es gibt relativ viel Ausfluss. Auch eine Pilzinfektion wurde bereits ausgeschlossen. Hat jemand dafür einen Tip?

    Schade, dass es hier in letzter Zeit so ruhig geworden ist.

    Liebe Grüße,

    wollinella

    25 + 4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2016 20:30
    Huhu,
    Wollinella, Wg bakt. Vaginose kann ich nicht weiterhelfen:/ und auch nicht bei der blutgruppe,sorry.

    Mohni, wie ist dein Termin gelaufen???
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 16.02.2016 22:31
    @Snow: Ich drücke dir für deinen Termin morgen die Daumen! Hoffentlich hast du diesmal keine Schwangerschaftsdiabetis.

    @Benji: Vielleicht (und hoffentlich) ist es nur eine simple Erkältung. Zytomegalie kannst du aber doch auch durch einen Test nachweisen, vielleicht kannst du dich diesbezüglich einfach engmaschiger kontrollieren lassen?

    @Wollinella: Zu den meisten deiner Fragen kann ich leider gar nichts sagen, ich bin Rhesus Positiv und es ist mein erstes Kind, daher bin ich froh um die Tipps von der Hebamme. Da wir im April noch umziehen, haben wir am neuen Wohnort bereits mit zwei Hebammen gesprochen und in meiner bisherigen Praxis betreut eine Hebamme unsere Schwangerschaft auch mit. Ich bin sehr froh mit den Tipps, die wir bisher bekommen haben und freue mich schon auf den Geburtsvorbereitungskurs (geht erst im April los, dann halt schon am neuen Wohnort).
    Bezüglich der bakteriellen Vaginose: Kannst du es nicht vielleicht noch mal mit einer Milchsäurekur versuchen? Ansonsten würde mir auch nichts einfallen. Außer vielleicht das Benutzen einer extra Vaginalwaschlotion beim duschen, da gibt es ja auch Produkte mit Milchsäure.

    @Mohni: Ich hoffe dein Termin ist gut gelaufen?


    Ansonsten ist es momentan ein bisschen stressig bei mir. Ich arbeite immer noch die vollen 40h und mein Mann ist leider grundsätzlich beruflich sehr oft unterwegs und kann nur selten von zu Hause aus arbeiten. Ich merke auch, dass mir viele Dinge, z.B. das Wäsche aus dem Keller holen, deutlich schwerer fallen und ich einfach sehr oft sehr, sehr müde bin.
    Aber im Prinzip kann ich mich nicht allzu sehr beschweren.:)

    Nächste Woche habe ich noch mal einen Folgetermin beim Pränataldiagnostiker, um zu prüfen, ob unsere Kleine richtig wächst, da meine Fruchtwassermenge an der unteren Norm liegt. Die Woche drauf habe ich dann auch den Zuckertest.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2016 08:46
    Huhu Krissi, zytomrgalie wird bei mir jedes mal kontrolliert (Ca50euro:() und such wenn ich es bekommen sollte, gibt es kaum eine Behandlungsmöglichkeit. Aber gut, ich hoffe, dass ich es nicht bekomme. die Freundin einer Freundin hat während der Ss toxo und zytom. bekommen, dem Kind geht es heute soweit gut, es muss nur ständig kontrolliert werden. Ohje, kannst du dich vielleicht etwas runterstufen lassen an der Arbeit? Übernimm dich nicht, der Körper zeigt einem die Grenzen auf und das äußert sich sicherlich in deiner Müdigkeit etc. Alles gute für die Untersuchung!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2016 10:12
    Guten morgen,
    viele Dank für Eure Antworten. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Hebamme am Freitag einen Rat hat. Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Hebammen. Die kennen sich echt aus.
    Alle Liebe,
    wollinella
    25+5
    Antwort
Seite 124 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern