menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2016 12:31
    Hallo zusammen,

    vielen Dank fürs Daumen drücken. :-)

    Die Ergebnisse erfahre ich erst am Freitag oder spät. Montag. Ich bin vor und während des Tests fast verhungert. Bis ich die Testergebnisse habe, werde ich normal weiteressen, also auch Süßes weil darauf zur Zeit echt Lust habe. ;-)
    Dem kleinen Mann geht es gut. Beim Ultraschall saß er auf seiner Hand und liegt noch mit dem Po nach unten. Ich hoffe er dreht sich rechtzeitig und bin auf den nächsten Ultraschall (17.03.) gespannt, da wird er wieder gemessen und gewogen.

    Auf Toxoplasmose habe ich mich heute auch wieder testen lassen, da ich da keine oder nur wenige Antikörper habe. Ich habe jetzt ca. vier Kilo insgesamt zugenommen, meinen Bauch finde ich aber für den 7. Monat schon echt riesig. Bin mal gespannt wie er dann am Ende ist.

    LG 24 + 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2016 15:05
    Schön, dass (bisher) alles gut gelaufen ist, snowwhite!

    Wie würdet ihr es handhaben,wenn das Kind in BEL bleibt? Eher spontan entbinden oder doch eher einen KS vorziehen? Hoffentlich drehen sich einfach alle in die richtige Position:)
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 17.02.2016 15:12
    Hallo ihr lieben
    mein Termin gestern war auch supi
    Amelie wiegt jetzt 486g und ist 24,5 cm groß sie war fleißig am turnen :-) meine Ärztin meinte es wäre alles gut
    Das US Bild lad ich gleich mal hoch
    Wegen arbeiten ich muss auch noch 37,5 Stunden die Wochen arbeiten wobei ich auch noch 12 minus Stunden habe die ich noch weg bekommen muss ist es sehr anstrengend das stehen die ganze Zeit geht auf den Rücken bin echt froh wen ich Feierabend habe und mich erst mal zu Hause hinlegen kann das fängt meist schon nach 3 Stunden an
    22+3
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 17.02.2016 17:45
    So morgen ist es soweit
    Ich hoffe so sehr ,das ich morgen gesagt bekomme was es wird und das alles okay ist .
    Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.


    Lg 24+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2016 18:58
    @Benji: Danke 😊

    @mam86: Ich drück dir ganz doll die Daumen das du es morgen erfährst. Bin schon ganz gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2016 19:05
    Mam, wir haben oft den gleichen Tag wg Doc, oder :)? Ich freue mich auch, wenn ich wieder mal sehe, ob es der Kleinen gut geht. Hoffentlich erfährst du das Geschlecht. Ich hab ja wieder Angst, dass aus dem nun Mädchen mal wieder ein Junge wird, haha! Man macht sich schon verrückt wg solchen Kleinigkeiten, aber man möchte trotzdem gerne wissen, was es wird:)
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 17.02.2016 19:21
    Ja benji wir habe fast immer den gleichen Termin 😆

    mach mich gerade voll verrückt. Hab morgen die
    Fünfte Vorsorgeuntersuchung was ist wenn er kein Ultraschall macht? Dann muss ich ja wieder so lange warten .😢

    23+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2016 19:25
    Frag ihn doch, ob er dir das Geschlecht verraten kann. Also nur kurz da unten gucken, haha
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 18.02.2016 06:30
    @Benji und Mohni: Ich muss noch bis Anfang/Mitte April arbeiten. Runterstufen ist leider keine echte Option, bei uns brennt gerade die Hütte und da darf ich als "Vorbildfunktion" nicht mal Überstunden abbauen. Meine Ärztin hat mir aber angeboten, dass sie mich zwischendurch auch eine Woche krankschreiben würde, wenn es nicht mehr geht.
    Es hört sich aber schlimmer an, als es ist. Ich habe einen Bürojob und habe sogar die Möglichkeit, mich zwischendurch mal hinzulegen. Von daher geht es. Ich versuche, einfach früh ins Bett zu gehen und mich auch Nachmittags noch mal eine Runde aufs Ohr zu hauen.

    @Mohni: Vielleicht solltet ihr euch eine Katze anschaffen :) Toxoplasmose-Erreger sind doch vor allem im Katzenkot und man sollte während der Schwangerschaft das Katzenklo nicht saubermachen.

    @Mam und Benji: Ich drücke euch die Daumen für den heutigen Termin! Mam, wenn du einen Ultraschall willst, kannst du ihn in der Regel auch selbst bezahlen, als Wunschultraschall. Die Kosten sind aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 18.02.2016 06:31
    @Benji und Mohni: Ich muss noch bis Anfang/Mitte April arbeiten. Runterstufen ist leider keine echte Option, bei uns brennt gerade die Hütte und da darf ich als "Vorbildfunktion" nicht mal Überstunden abbauen. Meine Ärztin hat mir aber angeboten, dass sie mich zwischendurch auch eine Woche krankschreiben würde, wenn es nicht mehchmittags noch mal eine Runde aufs Ohr zu hauen.

    @Mohni: Vielleicht solltet ihr euch eine Katze anschaffen :) Toxoplasmose-Erreger sind doch vor allem im Katzenkot und man sollte während der Schwangerschaft das Katzenklo nicht saubermachen.

    @Mam und Benji: Ich drücke euch die Daumen für den heutigen Termin! Mam, wenn du einen Ultraschall willst, kannst du ihn in der Regel auch selbst bezahlen, als Wunschultraschall. Die Kosten sind aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 18.02.2016 07:58
    Guten Morgen Ladys,

    allen die heute Termin haben,wünsche ich viel Spaß und für die,deren Babys sich noch nicht geoutet haben,drücke ich die Daumen.

    Wir waren am Dienstag beim Nitro Circus. Da ging es mir eigentlich noch ganz gut. Aber seit gestern tut es mir in der Leiste beidseitig weh,wie Muskelkater. Mein Schambein schmerzt und wenn ich aufstehen muss,tut es irgendwie überall weh. Auch mein Bauch fühlt sich irgendwie total krampfig an 😥
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 18.02.2016 08:48
    Mohni,gute Frage. Ich denke ich werde heute nochmal abwarten. Sollte ich mich morgen weiter so unwohl fühlen,werde ich wohl zum Doc gehen. Bei meinem Arzt fühle ich mich wohl,aber die eine Arzthelferin ist total unmöglich. Sobald ich anrufe weil irgendwas ist,fertigt die mich immer total unfreundlich ab.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 18.02.2016 09:05
    Guten morgen
    Sitze im Wartezimmer und bin ganz aufgeregt.

    Erzähl euch dann alles. Bis später
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 18.02.2016 09:12
    Mohni,du sagst es. Ich habe ja schon seit Wochen mit meinem Schambein zu kämpfen. Zwei mal hat sie mich blöd abgefertigt nach dem Motto,was soll der Arzt dabei machen. Beim zweiten Mal meinte ich dann,ich würde gerne nochmal zum Arzt rein und möchte nicht bis zum Termin am 29.2. warten. Da sagte sie allen Ernstes zu mir,es würde schon reichen wenn ich alle 4 Wochen kommen würde! Als wenn ich wegen jedem furz kommen würde. Und siehe da,mein Schambein hat schon einen 1cm breiten Spalt und ich soll den Gürtel tragen.
    Als ich wegen meinen Kontraktionen da war meinte sie auch mir erzählen zu müssen,dass es sich auch einfach um Dehnungsschmerzen handeln könnte. Und man hätte auf dem 15minütigen CTG auch nichts gesehen. Also Dehnungsschmerzen kann ich wohl schon von einer anschwellenden Gebärmutter unterscheiden. Und ein CTG von 15 Minuten ist auch nur eine Momentaufnahme. Ich schreibe seitdem immer auf wann ich Kontraktionen habe und selbst heute ist es in 40 Minuten 3x gewesen. Aber ich bilde mir das scheinbar alles nur ein 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 18.02.2016 09:13
    mam86 ich wünsche dir viel Spaß
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 18.02.2016 09:16
    @Nina: vielleicht hilft ein warmes Bad zum Entspannen? Mir tut mein Körper in letzter Zeit immer dann weh, wenn ich besonders viel Stress habe. Entspannung und vor allem viiiieeeel Schlaf hilft mir dann.
    Gute Besserung und lass dich nicht von so einer ollen Arzthelferin ärgern.

    @Mohni: Ich war ja innerhalb einer Woche bei insgesamt drei Ärzten, die Baby-Krissi vermessen haben. Die Werte sind abgewichen, z.B. war der Femur eine Woche später plötzlich 2mm kürzer...
    Jeder Arzt misst etwas anders (bis Knieanfang, bis Knieende, Kopfinnen- oder Außenseite...), da kann es schon zu Abweichungen kommen, die dann in der Summe gut und gerne mal 100g Gewichtsunterschied machen können.
    Mach dir bitte nicht allzu viele Gedanken :)

    Hui, dann ist das mit der Katze keine gute Idee. War aber auch ein halber Scherz. Ich nenne die Katze meiner Schwiegereltern jetzt immer schon Toxo, und sie hat angefangen, auf den Namen zu hören 😬.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 10:03
    Huhu, sitze auch Bein doc und habe eben die Zuckerplörre getrunken:( iiiiih :) !
    Hier ist Full house,aber ich muss ja eh warten. Mir ist richtig komisch vom dem zuckerwasser.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 18.02.2016 11:20
    Hallo zusammen meinem kleinen Schatz geht es super aber macht es ganz schön spannend ,wollte sich nicht so zeigen aber der arzt sagt es sieht eher nach einem Mädchen aus .naja mal schauen ob es beim nächsten Termin besser klappt .in zwei Wochen muss ich zum zuckertest und in vier Wochen Ultraschall und herztöne abhören. Also heißt es wieder warten!

    LG marika

    23+1❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 12:08
    Hallo Mädels!

    Ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Wochen waren wir alle durchweg erkältet aber gaaaaanz langsam wird es jetzt besser. Wahrscheinlich bin ich deswegen auch total k.o.. Letzte Woche bin ich beim Buch anschauen mit der Großen eingeschlafen, sie hat dann alleine weitergespielt. Als ich nach etwa 30 min wieder aufgewacht bin meinte sie nur: "So! Mama wach, wieder Buch schauen!". ;-)

    Gestern waren wir zum Organscreening beim Pränatalmediziner. Alles wurde gründlich untersucht und ist okay. Nur ins Gesicht schauen lassen wollte der kleine Mann sich nicht und hat die ganze Zeit die Hände vors Gesicht gehalten. Er ist jetzt ca. 25 cm groß und 410 g schwer. Ich schauen auch immer nach ob die Werte "normal" sind, aber je nach Quelle sind die Werte total unterschiedlich.

    Also "Eure" MFAs sind ja wirklich doof. Habt Ihr das mal den Ärzten erzählt, dass Ihr so abgefertigt werdet? Das sollte die, finde ich, auch interessieren.

    Das Zeugs für den Zuckertest schmeckt wirklich nicht lecker. Mir war auch hinterher total elend. Ablenkung hat da etwas geholfen. Ich drücke allen die Daumen, dass der Test negativ ausfällt.

    Ich kriege immer wenn ich schwanger bin graue Haare. Ist das vielleicht noch jemandem aufgefallen? Es kommt nicht vom Färben oder Tönen was man dann ja in der Schwangerschaft nicht mehr machen soll. Das mache ich nämlich eh nicht.

    Letzte Woche hatten wir Halbzeit. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig traurig, dass die Hälfte schon rum ist.

    LG, Tigga
    21+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 12:24
    @Benji: Das ging mir gestern auch so. Mir war dann den ganzen Tag übel weil ich solange nichts essen durfte. Dann bekommst du die Ergebnisse bestimmt am Montag, oder? Ich hoffe, dass die sich morgen melden bzw. werde ich evtl. morgen da mal anrufen.

    @mam: O nein schon wieder versteckt. Ich finde das "klingt" auch sehr verdächtig nach einem Mädchen. Bei meiner Tochter haben wir es damals auch erst so spät erfahren. :-) Zumindest hast du jetzt mal ne Tendenz.

    @Tigga: Das ist ja süß mit deiner Tochter. Meine lässt mich dann gar nicht schlafen, sie sagt dann nur: Mama, noch nicht schlafen! ;-)
    Da ich meine Haare färben lasse, ist mir das mit den grauen Haaren noch nicht aufgefallen.

    LG

    24 + 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 13:22
    Bei uns ist auch alles gut, 586g wiegt die Maus.
    Wieso durftest du nichts essen, snowwhite? Ergebnisse bekomme ich nur, wenn etwas auffällig war. Also hoffe ich, dass sie sich nicht melden. Zytomegalie und toxo wurde auch wieder getestet. Davor hab ich ja immer bammel, dass die dann anrufen.

    Tigga, wie süß:)!!! Ich lasse die haare nicht tönen in der Ss, aber habe noch keine Grauen bekommen.

    Mam, Dh weiterhin Spannung.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 14:08
    @Benji: Ich musste gleich den großen Zuckertest machen und da muss man nüchtern sein, weil dann der Nüchternwert gemessen wird, nach einer und dann nach zwei Stunden nochmal. Ich war dann erst halb elf fertig und war dann total hungrig. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 16:15
    Achsooo, ja da wäre ich vor Hunger gestorben :)
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 18.02.2016 16:22
    Ich muss in zwei Wochen auch den zuckertest machen und die sagten mir ich soll frühstücken vorher.lg
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 18.02.2016 16:26
    Huhu,
    Bei uns war gestern auch alles normal beim ultrallschall. Ich habe jetzt auch total mit Schambeinschmerzen zu kämpfen. Der Arzt meinte, das wäre normal... Irgendwie fühle ich mich damit etwas allein gelassen. Gerade an den langen Tagen auf Arbeit tut es ziemlich weh. Ich kann eigentlich keine grossen Schritte mehr machen und Treppen sind auch beschwerlich. Es hält sich alles noch im Rahmen, aber ich bin jetzt etwas verunsichert, wie doll ich beim FA klagen muss, damit ich zur Not krankgeschrieben werde oder ne Stundenreduzierung bekomme. Nina, hilft dir denn der Gurt dabei? Hab das Gefühl, dass nur hinlegen hilft, aber auf Arbeit geht das nicht. Den Zuckertest muss ich in drei Wochen machen und habe mir den Termin dafür frech auf 10Uhr gelegt, um den langen Tag etwas abzukürzen... Bei mir ist die Sprechstundenhilfe zu Glück ganz lieb und man hat das Gefühl, dass sie sich bei jedem Ultraschall immer mega mitfreut. 😄
    Antwort
Seite 125 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern