menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 18.02.2016 16:55
    Also mir hilft der Gürtel tatsächlich. Er entlastet enorm.

    Ich war eben auch nochmal beim Arzt. Sie haben 15 Minuten Ctg geschrieben und es waren zwei Kontraktionen in der Zeit. Sie haben zum Glück keine Auswirkungen auf Muttermund und Gebärmutterhals. Ich soll dennoch jetzt 3x täglich Magnesium nehmen und mich mehr schonen,da mein Becken momentan recht stark belastet wird,daher die Schmerzen im Rücken und in der Leiste. Das Baby wächst und somit dehnt und drückt alles.

    Den zuckertest muss ich am 29.2. machen. Den Termin habe ich um 7:45 und ich darf das letzte mal am Vorabend bis 20 Uhr essen und bis 24 Uhr etwas trinken. Ab dann nichts mehr. Ich soll mir etwas zu essen mitbringen,da ich ca 2 Stunden in der Praxis sein werde.
    Antwort
  • Profilfoto  Lilalo
    Kommentar vom 18.02.2016 22:25
    Ach her je ihr armen.
    Also bei schmerzen begrenzt es sich bei mir auf die rechte po backe innen da zieht es immer so unangenehm aber aushaltbar.
    Und heute morgen hatte ich so bauch krämpfe ich dacht das sind wehen😮
    Nach flohsamen,Eiweißshake,einem Glas Magnesium brause und einem Bad ging es dann wieder.heut beim Ultraschall haben wir gesehen das es ein junge wird.
    Ich war irgendwie total traurig. ...doof oder?
    Dabei bin ich doch so glücklich schwanger zu sein...
    Ich wollt es mir ja gar nich sagen lassen...aber mein freund wollt es so unbedingt wissen...

    Ging es jemand genauso?
    22+6
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 18.02.2016 22:53
    Hallo Lilalo! Ich bin eine Juli-Mama und kann dich verstehen!
    Wir sind zum ersten Mal schwanger und sind von Anfang an davon ausgegangen, dass es ein Mädchen wird. Wir waren echt felsenfest davon überzeugt!
    Bei der NFM kam allerdings raus, dass es zu 95% ein Junge wird. Zuerst waren wir beide etwas geschockt!!!
    Auf der Heimfahrt, also nach ein wenig Nachdenken und Ruhe, fand ich das überhaupt nicht mehr doof! Im Gegenteil, ich dachte, ich wär doof, mein Kind ist gesund und das ist die Hauptsache!
    Mein Freund hofft trotzdem noch ein bisschen auf die letzten 5%, obwohl er sich genauso über einen Jungen freut! Lass die Nachricht mal sacken, dann kommt bestimmt die Freude auf!
    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 19.02.2016 07:35
    Guten morgen

    Was eine Nacht. Mich hat die Magen-Darm grippe erwischt das volle Programm. Hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht musste mich ständig übergeben.
    Hat jemand hilfreiche Tipps für mich .

    Lg 23+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 08:43
    Lilalo, das ist halt so. Man macht sich gern einmal kleine Probleme,bist auch nur ein Mensch und wenn du dir ein Mädchen gewünscht hast, dann darfst du dich auch mal ärgern. Klar, Hauptsache gesund, alles andere ist unwichtig. Aber wenn man sich gerade als Frau erstmal auf etwas eingestellt hat... :)

    Mam, gue Besserung! Da hilft nur aussitzen :/

    LG 23+6
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 19.02.2016 09:26
    Hallo liebe Juni-Mamas!

    @ mam: Meine Mama hat mir als Kind bei sowas immer Bananen mit weichem Zwieback zerquetscht und dann war mein Magen schnell wieder in Ordnung. Mittlerweile bin ich aber gegen Bananen allergisch, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob es immer noch hilft. Fenchel-Kümmel-Tee beruhigt meinen Bauch immer... Gute Besserung!!

    Habt ihr auch manchmal dieses Gefühl, der Panik? Ich weiß nicht warum, wahrscheinlich weil es das erste Kind ist, aber wie haben gestern das Kinderzimmer eingerichtet, Möbel aufgebaut, Wände schön gemacht und es ist so toll und schön und ich freue mich so darauf, mit der kleinen Maus darin zu sein, dass mich manchmal diese Panik überkommt, ob das denn auch alles gut geht, weil es irgendwie alles gerade schöner ist, als ich es mir je hätte vorstellen können. Irgendwie bescheuert, weil ja alles an Greta gesund war und fleißig wächst, aber manchmal überkommt mich einfach diese Panik, die ich dann ganz schnell wegschiebe und mich ablenke..

    So genug gejammert, obwohl es gar nichts zu jammern gibt.


    Snowwhite, hast Du schon das Ergebnis vom Zuckertest? Meins sollte gestern da sein, war's aber nicht. Ich rechne aber leider damit, dass ich zum großen Zuckertet muss, hatte bei der letzten Untersuchung nämlich komischerweise Zucker im Urin 😒

    25+0 😃 26te Woche, ich komme 😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 19.02.2016 10:16
    Na toll, wie befürchtet muss ich zum großen Zuckertest 😢 mein Wert lag bei 158 und 135 ist die Höchstgrenze. Doooof 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 10:31
    Ohje ihr ganzen Krankis!!! Ich wünsche euch allen gute Besserung!!

    @ Alfredahitch - Was passiert denn wenn dieser Test auch schlecht ausfällt?
    @ eumelpinguin und alle Schambeinschmerzgeplagten... Gegen die Schmerzen hilft auch gut eine homöopathische Salbe! Traumeel heißt die!
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 19.02.2016 10:42
    Hey Tinii,

    eigentlich würde der große Zuckertest noch in der Frauenarztpraxis gemacht werden und wenn der dann auch auffällig ist, dann muss man zum Diabetologen. Leider sind meine Venen so schlecht, dass meine Frauenarzt-Praxis mir das ersparen möchte und ich gleich zum Diabetologen soll. Tja und wenn da auch Auffälligkeiten heraus kommen, dann muss man schauen, ob eine Ernährungsumstellung ausreicht oder ob man spritzen muss. Leider hab ich den Fehler gemacht, zu googeln.. Jetzt habe ich da wirklich furchtbare Alptraum-Geschichten gelesen könnte heulen 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 10:56
    Wann hast du denn deinen Termin?? Die Nahrungseinschränkung ist schon nicht ohne - keine Süßigkeiten, keine Produkte mit hellem Mehl...das ist schon eine ganz schöne Umstellung!
    Ist es für das Kind gefährlich??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 11:19
    Drücke die Daumen wg dem großen Test! Wie ärgerlich:( vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wenn der Wert "nur" 23 höher ist?
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 19.02.2016 11:36
    Ja benji, das hoffe ich auch, die Arzthelferin meinte am Telefon, dass es mit einem Wert über 200 schlimm wäre, aber es muss trotzdem überprüft werden. Und da ich vor der Schwangerschaft auch nicht die Schlankeste war, ist das Risiko leider eh höher.. Ich finde einfach ständige Arztbesuche doof, ich mag keine Arztpraxen.. Am 29.02. muss ich jetzt zu diesem Diabetologen. Ich hoffe, dass man das dann mit den regelmäßigen Messungen am Tag und guter Ernährung hinbekommt. Für das Kind kann's gefährlich sein, weil es zu schnell wächst und zuviel Gewicht zulegt, hab ich im Internet gelesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 11:51
    @Alfreda:
    Ich hatte ja in der ersten ss schon Diabetes und musste meine Ernährung umstellen und sechsmal täglich den Blutzucker messen. Ich musste dann immer notieren wann ich was gegessen habe und die Werte vom Blutzucker halt. Es ist schon ne Einschränkung, aber ich denke es gibt schlimmeres.
    Als ich wegen vorzeitigen Wehen 8 Wochen liegen musste, musste ich abends auch Insulin spritzen, da mein Blutzucker aufgrund der mangelnden Bewegung zu hoch war. Ich hatte aber gleich nach der Geburt kein Diabetes mehr und bei meiner Tochter wurde auch nichts festgestellt. Sie war normalgroß und schwer und ich bin froh, dass ich mich an die Vorgaben gehalten habe und wir keine bleibenden "Schäden" zurückbehalten haben. Das Risiko es jetzt wieder zu haben ist jetzt halt groß.

    Ich habe heute morgen angerufen und die Schwester meinte, dass die Werte da wären, aber die Ärztin diese noch auswerten muss. Meine Ärztin ruft mich dann heute zwischen 14.00 - 16.00 Uhr an.

    LG 24 + 5
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 19.02.2016 11:55
    Ich drück dir ganz doll die Daumen, Snowwhite, dass deine Werte gut sind!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 12:44
    Lilalo, ich habe mich auch etwas erschrocken als es inder ersten Schwangerschaft hies es wird ein Mädchen. Mein Mann wollte lieber eine Tochter, ich einen Sohn. Als wir an dem Abend zu Hause den Namen festgelegt hatten, war es mir dann egal was es wird. Es war mein Kind! Dieses Mal war ich sicher, dass wir wieder eine Tochter bekommen, mein Mann wollte einen Sohn. Es wird ein Junge und ich war wieder ein wenig enttäuscht. Aber nur ganz kurz. Jetzt freuen wir uns alle auf den kleinen Mann.

    In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch einen Schwangerschaftsdiabetes. Aber mit Ernährungsumstellung und viel Bewegung habe ich es geschafft, dass ich nicht spritzen musste. Aber ich habe es als Chance empfunden und meine Ernährung umgestellt: mehr Obst und Gemüse, weniger Zucker. Jetzt war der Test normal und muss in ein paar Wochen nochmal wiederholt werden. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles normal ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Lilalo
    Kommentar vom 20.02.2016 07:31
    Danke minnimaus,benji und tigga.
    Ich freu mich ja auf mein Baby nur dacht ich mir als Mutter das spürst du was es is und das kann nur ein mädchen sein.mir war es von Anfang an egal was es wird Hauptsache gesund.
    Und wie Frauen halt so sind wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben...

    Ich kann sehr froh sein das ich "noch" kein Diabetes habe und auch der Zwerg soweit gesund ist.
    Der erste Schok halt...

    Euch allen ein schönes Wochenende und den kranken gute Besserung!

    23+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2016 08:35
    Guten Morgen :) hier ist immer nichts los am Wochenende und in der Woche verpasse ich so viel.

    24+0, jeeeeeeeah!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2016 13:32
    Oh nein, aber ihr habt bestimmt trotzdem einen tollen Tag! Ich fahre mit einer Freundin zu einem Geb und davor shoppen:)
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 20.02.2016 16:13
    Ich wünsche euch allen ein richtig schönes Wochenende! Hier stürmt und regnet es total- wunderbares Wetter zum Aufräumen und Aussortieren 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 20.02.2016 16:36
    Meine beiden Männer sind zum Rennauto fahren und liege völlig erschlagen auf der Couch.
    Hatten heute Mittag ein Homeshooting und ich glaube da sind ein paar schöne Fotos dabei. Konnte aufgrund der Schmerzen nicht wirklich so wie ich wollte. Na ja,wir haben das beste daraus gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2016 10:25
    Hab wieder stärkere Halsschmerzen :( war wohl keine gute Idee gestern. Nina, ein babybauchshooting? Stellst du wenn du die Fotos hast, welche hier rein:)? Möchte auch gerne so ein shooting machen, aber weiß nicht, welche Woche die beste wäre.. Ich bin wirklich explodiert in den letzten vier Wochen. Wie soll das noch werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 21.02.2016 10:36
    Hi Benji,das werde ich machen 😊 Dir erstmal gute Besserung.

    Wir hatten bewusst jetzt welche gemacht. Mein Bauch ist auch ziemlich explodiert und hat eine schöne Form. Außerdem kann ich mich jetzt noch recht gut bewegen,zugegeben,wenn die Probleme mit der Hüfte und dem Schambein nicht wären.
    In 4 Wochen werden wir nochmal Bilder machen,sofern ich fit bin.

    Meine Freundin ist mit Zwillingen schwanger und in der 32. Woche. Sie wollte auch so gerne Bauchbilder haben und nun kommt sie die Woche über zu mir und ich setze ihren Bauch in Szene
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 21.02.2016 11:46
    Hallo ihr lieben
    könnt ihr mir vil weiterhelfen wo stellt man den Antrag auf Mutterschaftsgeld für die 6 Wochen vor und der 8 Wochen nach der Geburt ?
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 21.02.2016 13:54
    Also Sie90 ich hab bei der ersten schwangerschaft kein Antrag stellen müssen das hat meine Krankenkasse mit meinem Arbeitgeber geregelt.so fern ich mich dran erinnern kann.
    Auf der Homepage meiner Krankenkasse kann man aber Formulare ausdrucken,bin zb bei der AOK. Lg

    23+4❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2016 15:32
    Hi Mädels,

    meine Ärztin hat sich am Freitag wegen der Auswertung des Zuckertests nicht gemeldet😳
    Jetzt will ich gleich morgen da anrufen und hoffe das ich ich dann endlich das Ergebnis bekomme. Echt blöd das ich das ganze Wochenende warten muss/ musste.

    Ich glaub wegen dem Mutterschaftsgeld kümmert sich dein Arbeitgeber oder du fragst mal bei deiner Krankenkasse nach ob du was beantragen musst.

    Lg

    25+0

    Antwort
Seite 126 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern