menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 21.02.2016 16:00
    Mam bin auch bei der aok hab da aber nichts gefunden jede aok ist ja wieder anders 😭 Werde da morgen mal anrufen möchte den Papierkramm soweit schonmal fertig haben
    snowwhite das ist ja blöd das sich deine Ärztin nicht gemeldet hat
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 21.02.2016 17:14
    @Benji: Gute Besserung! Geht es dir denn schon wieder ein wenig besser?

    @Sie: Guck mal hier: http://www.familien-wegweiser.de/RedaktionBMFSFJ/redaktionFamilienwegweiser/PDF-Anlagen/checkliste-mutterschaftsgeld,property=pdf,bereich=wegweiser,sprache=de,rwb=true.pdf

    Ansonsten ruf doch einfach mal bei der AOK an, die können dir mit Sicherheit auch das Formular direkt zuschicken.

    @Snow: Keine Meldung ist doch meistens eine gute Meldung :) Ich hoffe, deine Ärztin bzw. die Praxis meldet sich morgen bei dir.

    Übrigens, bei Tchibo gibt es Baby- und Umstandskleidung. Hab eben schon den Bestellfinger kreisen lassen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2016 23:05
    Hey Sie, soweit ich mich richtig erinnere stellt dir eigentlich deine Frauenärztin rechtzeitig so einen kleinen gelben Zettel aus, den du dann ausfüllst und bei der krankenkasse einreichst! Also brauchst du dir keinen Stress machen...😉
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 22.02.2016 08:08
    Huhu ihr Lieben,

    ich wurschtele mich auch gerade durch diese ganzen gesetzlichen Bestimmungen. Da ich privat versichert bin, muss ich wohl beim Bundesversorgungsamt einen Antrag auf Mutterschaftsgeld stellen und das sind dann diese 210 Euro, die einem während des Mutterschutzes vom Gehalt abgezogen werden. Ich finde das alles so kompliziert! Diese ganze doofe Bürokratie!

    LG 25+3 ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 22.02.2016 09:32
    Guten Morgen!

    @ Hanau
    @ Ungeduld
    @ Mikesch & @ Polie :

    Ich vermiss von euch zu lesen ;) ! Ich hoffe es geht euch und den Minis gut!!!!
    Hannah, wenn du das siehst, kannst du mir nochmal sagen wo ihr das Kinderzimmer gekauft habt? Die Möbel gefallen mir super!

    Hier gibt's sonst nicht viel neues.Neuerdings hab ich morgens oft Hüft oder Rückenschmerzen, ich glaube vom liegen . Ausserdem jucken meine Brüste, was mich nervt .
    Nächster Termin ist in 15 Tagen 😍. Wie s aussieht haben wir auch einen Namen, Männe will ihn noch bisschen wirken lassen aber mit Glück wird s ein kleiner Jan 😍.
    Ich wünsche euch allen nen tollen Start in die Woche, hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir hier.....
    Liebe Grüße!

    22+0
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 22.02.2016 09:33
    Ähm. Hanau = Hannah 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 22.02.2016 10:21
    Guten Morgen zusammen,

    ich hab tatsächlich die letzte Zeit nicht so viel im Forum verbracht; ich brauchte etwas Zeit für mich. Die letzten drei Wochen war ich wieder krankgeschrieben; anfänglich mit ner Blasenentzündung und als die dann weg war, hat mein Polyp wieder geblutet... :(...... ich war echt runter mit den Nerven und konnte mir dann auch nicht die Sorgen/ Nöten anderer zu Gemüte führen....ist nicht böse gemeint, aber ich wollte mal nur für mich gucken.
    Heute bin ich den ersten Tag wieder arbeiten und ich kann euch sagen, dass ich froh bin wenn ich Ende März über Ostern Urlaub habe und dann ab dem 11.04. komplett der Arbeit für 2,5 Monate den Rücken kehre....momentan ist jeder Tag ein Kampf....ich bin immer so müde....schrecklich :(.

    Letzten Donnerstag hatte ich Vorsorge mit dem Zuckertest; das Zeug ist echt fies und mir wären fast die Lampen aus gegangen....jetzt warte ich auf das Ergebnis...
    Mit Ben ist alles paletti, wiegt 684 g und misst 30,1 cm :)....hab auch zwei schöne Bildchen mitbekommen.
    Am 16.03.2016 hab ich den nächsten Termin; da bekomm ich dann die zweite Antikörper- Spritze da ich A Rhesus negativ bin.....die Warterei ist echt ätzend....und wenn ich dann den nächsten Termin habe (11.04.2016), bin ich schon nicht mehr arbeiten.... :).

    Ich hoffe euch und euren Futzis geht es gut.

    @Farina: Das Kinderzimmer hab ich von Babyone.

    LG
    Silke mit Ben 24+4
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 22.02.2016 10:23
    Nicht 2,5 Monate sondern 2,5 Jahre :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2016 10:43

    Guten Morgen,

    ich habe gerade nochmal in der Praxis angerufen, da sich meine Ärztin ja am Freitag nicht gemeldet hatte.
    Ich habe kein Diabetes :-) :-) :-) :-) :-)
    Ich kann das noch gar nicht glauben, ich habe so fest damit gerechnet und bin jetzt so glücklich, das ich normal weiteressen darf. Vor allem weil ich in dieser SS soviel Hunger auf Süßes habe :-)

    Mein Nüchternwert ist gerade noch so im Normbereich, was aber bestimmt an dem Progesteron das ich abends nehmen muss liegt, da hatte die Ärztin schon gesagt, dass die Tabletten den Blutzucker erhöhen. Also werde ich abends auf Süßigkeiten und allzu deftige Sachen verzichten.

    @Hannah: Mir geht´s genauso. Ich bin froh um jeden Tag den ich geschafft habe. Ich bin ab 06.04. zu Hause :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 22.02.2016 11:03
    @ Hannah :
    Das mit dem Abstand zum Forum versteh ich gut. Ich handhabe das eigentlich auch von Anfang an so und hab immermal Phasen wo ich nur mitlese und garnix schreibe. Trotzdem seit ihr genannten aus meiner Sicht hier vom ersten Tag an dabei und da wollte ich mal nachhören ;).
    Schade das es wieder diese Komplikationen gab umso mehr freu ich mich das dann von wegen Arbeit bald Land in Sicht ist, das wird sicher gut tun!

    Cool Snowwithe, dann lass et dir schmecken 😁!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 22.02.2016 11:05
    Guten Morgen zusammen!

    Melde mich heute auch mal wieder. Hatte ja am 17.02. Geburtstag und das war schon sehr anstrengend und stressig für mich. Danach musste ich mich echt erst mal ausruhen. Gut, dass ich mir für Donnerstag und Freitag frei genommen hatte. Die beiden Tage brauchte ich aber auch... :)

    Hier wurde ja wieder einiges geschrieben! Zum Zuckertest hätte ich da aber auch eine Frage: Warum müssen den einige hier nüchtern sein und andere wiederum nicht? Meine Ärztin meinte auch zu mir, dass ich vorher auf jeden Fall gut gegessen haben muss und ca. eine Stunde warten muss, wenn ich diese Zuckerlösung getrunken habe. Bei mir ist der Termin am 02.03. um 10:45 Uhr. Bei dem Termin wird dann auch noch mal nach dem Kleinhirn geschaut und ich hoffe bis dahin, hat sich Maliah mal gedreht. :)

    Wenn ich eure Beschwerde so lese, bin ich heilfroh, dass es bei mir bis jetzt nur bei Müdigkeit geblieben ist. Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung.

    Lieben Gruß
    Moni

    22+5
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 22.02.2016 12:56
    Hallo zusammen
    Mir geht es wieder gut Magen-Darm grippe ist überstanden

    War heute morgen bei der hebamme. Hab das erstmal die herztöne von unserem kleinen gehört.die Gebärmutter sitzt auch schon ganz schön hoch aber das Kind wird kein riese werden. Mein bauchumfang beträgt 97,5 cm und ich wiege 68 kilo.

    Lg marika und bauchzwerg 23+5❤
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 22.02.2016 12:57
    Ach ihr Lieben,es ist immer so schön von euch zu lesen! Aber ich hab das größtes Verständnis dafür,wenn man einfach auch mal eine Auszeit von allem oder einigen braucht!
    Hauptsache euch allen und euren Bauchzwergen geht es gut! Es ist einfach eine super spannende Zeit die wir erleben!
    Fühlt euch alle gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 22.02.2016 13:09
    Ich merke Ben auch täglich....das ist unbeschreiblich. Heute wo ich wieder im Büro sitze, ist er sehr aktiv :D...das zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht :).

    @Ungeduld: Hat dein FA denn jetzt mal den ET nach vorne korrigiert? Oder was heißt, zwei Wochen weiter? Das find ich aber auch schon echt viel....

    Ben liegt auch ein bissl über die Norm...laut FÄ bin ich ein paar Tage weiter...der et wurde aber nicht korrigiert....im Endeffekt entscheiden die Futzis wann sie kommen...ich hoffe nur, dass ich nicht übertrage...
    Eine Arbeitskollegin war für den 02.02. ausgezählt und wurde am 15.02. eingeleitet....fand ich schon was spät...

    Am WE haben wir noch das Regal über der Wickelkommode aufgehängt, dann hab ich geputzt und dekoriert....sind toll aus :).

    LG
    24+4
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 22.02.2016 14:03
    Ui.....ich dachte Ben wäre schon weit...bei 24+0 war er 684 g schwer und 30 cm groß...normal wäre laut Vorgaben ca. 580 g und 28 cm....dann ist ja logisch, dass du so viel weiter bist...ich bin ja auch angeblich schon paar Tage weiter...
    Ich glaube wenn die Babys zu groß und schwer sind, wird glaub ich ein KS gemacht.

    Mein Mann war bei der Geburt 53 cm gross und 4500 g schwer...:( ich war ein Fliegengewicht mit 1840 g und 48 cm....vielleicht relativiert sich das ja wirklich....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 22.02.2016 15:29
    Ich weiß auch nie, ob meine Kleine in der Norm ist, aber mein ET wurde bisher auch noch nie korrigiert. Meine Fä meinte laut Tabelle alles zeitgemäß. Beim letzten Termin am 12.02. (21+2) war die Kleine ca. 25 cm groß und 369 Gramm schwer. Keine Ahnung ob das so für die Woche normal ist oder nicht. Aber solang meine Fä sagt alles ist in Ordnung mach ich mir da mal keine Gedanken.
    Ich spüre die Kleine jetzt auch trotz VWP viel deutlicher und manchmal denke ich, hat so eine VWP bestimmt auch einige Vorteile, denn ich kann sie gut spüren, aber es ist nicht unangenehm und schlafen kann ich so trotzdem noch recht gut. Die Schläge sind so etwas gedämpfter. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 22.02.2016 16:30
    Ich hab auch eine Vorderwandplazenta; spüre Ben aber sehr gut und das ist sooo toll.

    @Ungeduld: Dann kriegen wir ja "Riesenbabys".....ich hab mal geträumt, dass Ben Ende Mai (mein Mann ist davon überzeugt er kommt Ende Mai) kommt und 50 cm groß und 2940 g schwer ist...wäre ja ein leichtes Kind...aber im Endeffekt kommen sie ja alle irgendwie raus...ob größer oder kleiner...denke jetzt schon sehr oft an die Geburt....im März geh ich mir den Kreissaal in meiner Wunschklinik angucken :)

    Ich mach jetzt Feierabend
    LG
    24+4
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 22.02.2016 19:25
    Ich schließ mich Nina an, hab mich über eure Antworten heute gefreut! Und natürlich das es den kleinen gut geht 😊!
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 22.02.2016 19:25
    Ich bin ja mal gespannt auf meinen Termin am Montag. Habe dann Vorsorge und Zuckertest und ich glaube kaum,dass mein FA auch US über dem Bauch macht sondern lediglich vaginal zwecks Prüfung ob alles noch so ist wie es sein soll. Denn eigentlich wird he regulär US nur 3x gemacht. Ich würde aber auch gerne wissen,wie groß und schwer unsere Maus nun schon ist.

    Bezüglich Geburt möchten wir beide auf jeden Fall versuchen normal zu entbinden.
    Und zum Thema stillen werde ich es auf jeden Fall versuchen,aber ich will mir damit auch keinen Druck machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2016 20:19
    Huhu, mich hat es mega erwischt mit der Erkältung. Morgen geht dir Kleine wieder zur Kita, da werden ich dann extremchillen.

    Auch 4kg schwere Kinder passen sich bei der Geburt mit dem Kopf etc gut an, sodass es kein Problem sein sollte, eine normale Geburt zu haben. Mein Schwager hatte damals knappe 5kg. Das kommt auch immer auf das Becken an. Meine zierliche Freundin, Ca.49kg normalgewicht und auch vor der Entbindung mit 10 kg mehr hatte auch ein 4,5kg spontan auf die Welt bringen können.

    Ich hoffe, dass wieder eine normale Geburt klappt. Meine erste geburt hat von der ersten wehe bis die kleine Maus da war, gerade mal 7,5 Stunden gedauert, es war also eigentlich echt eine Traumgeburt.
    Stillen werden ich auch auf jeden Fall, auch wenn es anfangs super schmerzhaft ist (wusste nicht, dass man aus der Brust tatsächlich bluten kann..). Ich haha dann ausschließlich mit Stillhütcheb gestillt, das war dann super. Hoffentlich klappt es dieses Mal trotzdem ohne, gerade unterwegs war es nervig, diese Dinger draufzufriemeln.

    Wegen dem Zuckertest, also bei dem normalen ersten Test soll man frühstücken etc. Und falls der leider schlecht ausfällt, muss man zum großen Test. Da darf man wohl nichts zuvor Essen.

    LG
    24+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2016 20:19
    Huhu, mich hat es mega erwischt mit der Erkältung. Morgen geht dir Kleine wieder zur Kita, da werden ich dann extremchillen.

    Auch 4kg schwere Kinder passen sich bei der Geburt mit dem Kopf etc gut an, sodass es kein Problem sein sollte, eine normale Geburt zu haben. Mein Schwager hatte damals knappe 5kg. Das kommt auch immer auf das Becken an. Meine zierliche Freundin, Ca.49kg normalgewicht und auch vor der Entbindung mit 10 kg mehr hatte auch ein 4,5kg spontan auf die Welt bringen können.

    Ich hoffe, dass wieder eine normale Geburt klappt. Meine erste geburt hat von der ersten wehe bis die kleine Maus da war, gerade mal 7,5 Stunden gedauert, es war also eigentlich echt eine Traumgeburt.
    Stillen werden ich auch auf jeden Fall, auch wenn es anfangs super schmerzhaft ist (wusste nicht, dass man aus der Brust tatsächlich bluten kann..). Ich haha dann ausschließlich mit Stillhütcheb gestillt, das war dann super. Hoffentlich klappt es dieses Mal trotzdem ohne, gerade unterwegs war es nervig, diese Dinger draufzufriemeln.

    Wegen dem Zuckertest, also bei dem normalen ersten Test soll man frühstücken etc. Und falls der leider schlecht ausfällt, muss man zum großen Test. Da darf man wohl nichts zuvor Essen.

    LG
    24+2
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 23.02.2016 08:09
    Huhu, ich muss nächste Woche nüchtern zum Zuckertest. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich dann gleich den großen Test bekomme.
    Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte vor der Schwangerschaft Normalgewicht und keine Disposition zu Diabetis etc., allerdings habe ich die magische 35 ja überschritten 🙄. Ich wusste auch ga nicht, dass es überhaupt einen großen und einen kleinen Test gibt, erklärt hat mir das die Ärztin nicht weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.02.2016 08:09
    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte gern normal entbinden, es sei denn ein Kaiserschnitt wäre medizinisch erforderlich (Baby zu groß/ zu schwer, falsche Lage, Geburtsstillstand).
    Mit positivem SS Test musste ich meine Medikamente, die ich ansonsten täglich genommen habe, absetzen. Nach der Entbindung muss ich wieder mit der Einnahme beginnen und da der Wirkstoff der Medis über die Muttermilch das Baby mit beeinflussen könnte, wird Ben ein Flaschenkind werden müssen.
    Ich find es persönlich schade aber mein Männe sagt ich soll mir keine Gedanken machen....er könnte mich ja dann auch von Anfang an mehr helfen...

    In drei Wochen ist erst mein nächster Termin...wie soll ich die Warterei nur aushalten :(.

    LG
    24+5
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 23.02.2016 08:19
    Guten Morgen 😊

    @Krissi: Ich musste komischerweise aber auch nüchtern zum kleinen Zuckertest, das scheint irgendwie von Praxis zu Praxis unterschiedlich zu sein...

    LG 25+4 ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 08:21
    Krissi, komisch wg dem Test. Frag doch dann mal nach, warum es nun der große ist. Aber der große Test ist ja grundsätzlich viel aussagekräftiger.

    Hannah, dann ist das nun so, Flaschenkinder werden auch groß, wie man an mir sieht :) was musst du für Medikamente nehmen?

    Mir geht's immer noch nicht besonders. Muss Pilates wieder ausfallen lassen und dies ist dann auch die zweite Woche ohne schwimmen. Dabei war ich so schön drin. Aber krank ist krank.

    LG
    24+3
    Antwort
Seite 127 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern