menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 23.02.2016 08:57
    Da ist man fast fertig mit seinem Schrieb und dann sagt das Handy "Bis bald" und das Akku ist leer und der Text ist weg... Also nochmal von vorne.

    Gute Besserung Benji, ich hoffe, Du bist bald wieder fit!

    Krissi, wurde dir denn gesagt, dass Du am Abend vor dem Test bis 22 Uhr das letzte Mal was Trinken und Essen darfst? Dann ist es nämlich tatsächlich der große Zuckertest, weil die dann morgens als Erstes den Nüchternwert bestimmen.

    Ich würde auch gern "normal" entbinden, wenn das möglich ist. Unser Geburtsvorbereitungskurs startet Mitte März, ist ein ziemlich komprimierter Kurs, 4x 4 Stunden, aber ich war so spät dran, dass ich froh bin, überhaupt noch einen Kurs gefunden zu haben. Vor allem weil der von dem Krankenhaus angeboten wird, in dem ich auch entbinden möchte, das ist ziemlich cool!

    Habt ihr Erfahrung mit Baby-Tragen und Tragetüchern? Hab da gestern im Internet ganz viel drüber gelesen, da gibts ja so viele unterschiedliche Meinungen zu. Einige Physiotherapeuten sagen, dass es für die Wirbelsäule des Babys total schädlich ist, andere sagen genau das Gegenteil. Da ich gerade zum ersten Mal schwanger bin, habe ich überhaupt keine Erfahrungen damit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 09:08
    Danke Alfreda! Mein folgeschwangerschaftsgeburtsvorbereitungkurs (was ein Name) beginnt auch Mitte März.
    Also ich kann die Manduca Trage empfehlen, die werden auch meist von den Hebammen empfohlen und der ganze Kanga Kurs von damals (ein Fitnesskurs für Mamas und die Babies sind wahrennddessen in der Trage) hatte diese Tragen. Wir hatten erst eine von einer anderen Marke, jedoch hatte ich durch diese viele Rückenschmerzen. Für die Kinder ist es wichtig, dass sie in der so genannten Anhock-Spreiz-Haltung sitzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 09:09
    Danke Alfreda! Mein folgeschwangerschaftsgeburtsvorbereitungkurs (was ein Name) beginnt auch Mitte März.
    Also ich kann die Manduca Trage empfehlen, die werden auch meist von den Hebammen empfohlen und der ganze Kanga Kurs von damals (ein Fitnesskurs für Mamas und die Babies sind wahrennddessen in der Trage) hatte diese Tragen. Wir hatten erst eine von einer anderen Marke, jedoch hatte ich durch diese viele Rückenschmerzen. Für die Kinder ist es wichtig, dass sie in der so genannten Anhock-Spreiz-Haltung sitzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.02.2016 09:10
    @Benji: 2010 war ich aufgrund einer psychischen Erkrankung mehrere Monate in stationärer Behandlung und nehme seit dem Anti- Deperssiva.
    Ich muss sagen dass ich jetzt nicht merke dass ich die Medis nicht mehr nehme; mein Neurologe befürwortet die Einnahme nach der Geburt wieder um eine mögliche "Wochenbett- Depression" zu vermeiden....aufgrund der Vorgeschichte ist bei mir die Gefahr halt grösser diese zu bekommen.

    Also ich musste nüchtern kommen; heißt ich hatte den großen Zuckertest...ich warte auf die Ergebnisse; obwohl ich nur angerufen werde, wenn das Ergebnis nicht gut ist.

    Ich bin übrigens auch ein Flaschenkind.

    Wünsche dir gute Besserung :*

    @ AlfredaHitch: Ich habe eine Babytrage von Maxi- Cosi mit ergonomischer Beinstellung für das Baby :)...hab mir die zugelegt, da wir einen Hund haben und ich wenn Ben da ist weiterhin mit ihm Gassi gehe und da fand ich so ne Babytrage praktischer als immer den Kiwa parat zu machen :).

    Ich glaube es gibt bei allem pro und contras..siehe auch Angelsound....
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.02.2016 09:40
    @Mohni2016: Ich war vergangene Woche Donnerstag bei 24+0 das erste mal am Wehenschreiber; bei den nächsten Terminen wird das neben der Kontrolle des Herzschlages routinemäßig mitgemacht, sog. CTG.
    Es könnte ja sein, dass man jetzt schon vorzeitige Wehen bekommt, die Futzis wären ja jetzt schon überlebensfähig so meine FÄ und da möchte man halt vorzeitige Wehen ausschließen bzw. frühzeitig erkennen um gfls. gegen wirken zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 09:40
    Hannah, das ist sicher sinnvoll mit den Medis, mich hat es damals nach der Entbindung extrem aus der Bahn geworfen. Hoffentklich wird es dieses Mal nicht so...

    Ihr könnt die Babytragen auch gut gebraucht kaufen. Die sind meist wie neu und man kann so echt sparen. Ich werde unsere dann nachdem die Familienplanung abgeschlossen ist, auch verkaufen. Beide Tragen haben wir momentan noch Freunden ausgeliehen. Man kann sie auch problemlos in die Maschine stecken.
    Bei vertbaudet gibt es momentan diese Jacke:
    http://www.vertbaudet.de/umstands-parka-mit-baby-einsatz-khaki.htm?ProductId=001000013&FiltreCouleur=6719&t=22
    Ich find die sehr praktisch mit dem Einsatz für die Babytrage, jedoch sind die 100Euro schon recht teuer.. aber auch für diesen Frühling kann man sie sicher gut nehmen, wenn der Bauch an Umfang zulegt... Ich bin als am hin- und her überlegen, ob ich sie bestellen soll...

    Danke erstmal für die Besserungswünsche!

    Mohni, ich muss ab der nächsten Untersuchung in SSW 28 ans CTG. Damals war ich erst in der Woche 32 dran, ichw eiß auch nicht, warum es dieses Mal früher ist-ist mir jedoch ganz recht:)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 23.02.2016 09:44
    Ja Mohni, ich bin leider auch nicht mit einem total gesunden Rücken gesegnet, deshalb hab ich ganz viel über dieses Thema gelesen. Die Manduca wäre auch mein Favorit, aber der Neugeborenen-Einsatz soll wohl nicht so optimal für die ganz kleinen Mäuse sein, also wohl wirklich am Anfang ein Tragetuch. Da hätte ich voll Angst, es falsch zu binden, aber da gibts ja Anleitungen zu..

    Gerade tritt Greta mich, das ist so toll 😊 gestern Abend saß ich mit meinem Mann auf dem Sofa und er hat auf meinen Bauch getippt und sie hat ihm geantwortet. Zehn Mal, er immer wieder getippt und sie von oben geantwortet. Das war so großartig 😍 und er war so stolz!
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 23.02.2016 09:51
    Also ich soll am Montag auch nüchtern zum zuckertest kommen. Darf am Vorabend bis 20 Uhr essen und trinken und soll mir dann einen Snack mit in die Praxis nehmen,weil ich ca. 2 Stunden dort bleiben werde.
    Habe an dem Tag auch Vorsorge. Ich hoffe er macht dann auch US über dem Bauch um uns sagen zu können wie groß und schwer die Maus ist.
    Ans CTG soll ich glaube ich erst ab der nächsten Vorsorge in 4 Wochen. Kann aber auch sein dass ich aufgrund der Kontraktionen schon eher ran muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 09:56
    Alfreda, im Geburtsvorbereitungskurs haben wir damals auch das Binden der Tücher geübt, vielleicht macht ihr sowas ja auch. Die Hebamme kann dann auch mit dir üben, wenn das Baby da ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 23.02.2016 10:02
    Das ist ein sehr guter Tipp, Benji! Danke 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 23.02.2016 10:28
    @Ungeduld: Ja, seitdem ich meine Kleine auch jetzt deutlicher spüre bin ich auch richtig beruhigt. Das ist ein so schönes Gefühl zu wissen, dass in einem ein kleines Wesen heranwächst. :)

    @Mohni: Ich war bei der Geburt auch viel größer als Normal (57 cm) aber das lag anscheinend daran, dass meine Mutter vorher noch Hormone bekommen hatte, weil sie den Selbstmord von meinem Onkel nicht gut verkraftet hatte. :( Ich habe noch drei weitere Geschwister, die alle vor mir kamen und bei allen war die Größe sonst normal. Ich hatte mir nämlich auch schon Gedanken gemacht, weil mein Freund und ich nicht die Kleinsten sind (Er=182 cm und Ich=178 cm) ;) Anfänglich wollte ich auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen lassen, egal ob es auch natürlich geht oder nicht. Jetzt bin ich aber auf dem Standpunkt, dass man die natürliche Geburt auf jeden Fall mal erleben muss. Wenn es also klappt, will ich jetzt unbedingt auf natürliche Weise entbinden. :) Stillen will ich nicht, kann mich damit irgendwie nicht anfreunden bis jetzt. Werde aber abpumpen und dann die Muttermilch, wenn denn dann ausreichend vorhanden, per Flasche geben. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 23.02.2016 10:43
    Hallo ihr lieben
    hab grad bei meiner Krankenkasse angerufen wegen dem Mutterschaftsgeld der meinte mann bekommt vom FA eine Bescheinigung die man bei der Krankenkasse einreichen muss und die Krankenkasse regelt den Rest mit dem Arbeitgeber
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 11:03
    @CTG: bei meinem nächsten Termin (dann bin ich in der 29. ssw) wird leider noch keins gemacht, laut meiner Ärztin wohl erst ab der 30. ssw, aber bestimmt ist das in jeder Praxis wieder unterschiedlich.

    @Tragen: Ich möchte dieses Mal sehr gern eine Manduca haben und wünsche mir eine zum Geburtstag :-). Wir haben viel Wald in der Nähe und da finde ich es praktischer, außerdem habe ich dann die Hände frei was auch von Vorteil ist, um meine Tochter an die Hand zu nehmen oder auf dem Dreirad zu schieben o.ä.

    @Kurs/Krankenhaus: Ich habe bei der ersten SS einen Kurs gemacht, allerdings nur den ersten Abend weil ich danach nur noch liegen durfte und nicht mehr hinkonnte. Dieses Mal werde ich auch keinen machen, da mir der Ablauf an sich ja jetzt klar ist :-)
    Entbinden werde ich wahrscheinlich im gleichen KH wie bei meiner Tochter (Fahrzeit 30 Minuten, aber Kinderklinik/Station gleich vor Ort). In unserem kleinstädtischen KH gibt es keine Kinderstation, d.h. bei Komplikationen müssten sie den kleinen Mann ne halbe Stunde durch die Gegend fahren und das möchte ich nicht riskieren.

    Bei meinem letzten Termin wurde nur der Zuckertest und ein vaginaler Ultraschall gemacht (Muss sie bei mir jedes Mal machen, um nach dem GMH zu sehen). Sie meinte das erst beim nächsten Mal wieder auf dem Bauch Ultraschall gemacht wird und sie dann die Größe und das Gewicht ermittelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 23.02.2016 11:05
    Hmmm, in der Praxis hat niemand gesagt, wann ich das letzte mal etwas essen darf, am Abend vor dem Zuckertest. In meinem Terminheft steht eben nur, dass ich nüchtern sein solle. 🤔 Dann ist das vielleicht doch nur der kleine Test?
    Na, ich werde nächste Woche einfach mal berichten. So oder so hoffe ich, dass er negativ ausfällt.

    Wegen Geburt und Stillen: Ich habe mir noch gar nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht. Grundsätzlich hätte ich gern eine 'normale' Geburt und würde auch gern stillen. Wenn es anders kommt, ist das aber auch okay.
    Bezüglich Schmerzmittel und PDA ist meine Haltung ähnlich, ich möchte erst mal gucken, wie ich klarkomme und es dann in der Situation zusammen mit der Hebamme entscheiden.
    Ich hab ja noch gar keine Ahnung, was auf uns im Kreißsaal zukommt. 🙈 Kann mir das alles noch so gar nicht richtig vorstellen, aber ich vertraue einfach mal auf mein Bauchgefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 23.02.2016 11:24
    Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt erst am 18.4 an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 12:08
    Snowwhite: Bei mir ist die Klinik quasi um die Ecke, 2km entfernt, mit Kinderklinik. Ich werde da auch wieder hin gehen, obwohl ich die Betreuung danach nicht so dolle fand. Aber es ist schon zwei meiner Freundinnen passiert, deren Kinder nach der Entbindung in die Kinderklinik verlegt werden mussten und sie im anderen KH waren und nicht mitverlegt werden konnten. Ich will da auch kein Risiko eingehen...

    Bei mir wird auch jedes Mal US vom Bauch und vaginal gemacht. Beim vag. schaut sie auch immer den Gebärmutterhals an.
    Ich hätte gerne eine PDA, haha. Wenn es nicht wieder zu spät ist...

    Schaut ihr diese Entbindungssendungen mittwochs abends? Ich liebe sie. Da sieht man recht gut, wie es so abläuft. Gleichzeitig denke ich "Ohje, die Schmerzen kommen auch wieder auf dich zu" :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 12:38
    Hallo Ihr Lieben,
    ich liebe die Sendung "Babies" auf RTL II auch. Obwohl ich zum 3. Mal schwanger bin und 2x fast spontan entbunden habe (1x Saugglocke, 1 x eingeleitet), finde ich es immer wieder toll, diesen Moment der Geburt zu sehen. Auch wie es in anderen Kliniken so abläuft ist interessant.
    Ich mache diesmal einen Vorbereitungskurs im Geburtshaus, der sich mehr auf den spirituellen Aspekt konzentriert - also die Verbindung zum Kind, das Spüren der Phasen, Wehensingen....Zur Entbindung gehe ich aber trotzdem bei uns in Düsseldorf in die Uniklinik. Da ist man im Notfall einfach besser versorgt und ich kenne mich schon aus. Zudem lernt man während der geburtsvorbereitenden Akupunktur alle Hebammen einmal kennen.
    Bei mir hat das Stillen zweimal sehr gut und von Anfang an geklappt. Dann ist es einfach wunderbar und ich hoffe, es läuft wieder so. Ich habe meine beiden Jungs je ca. 16 Monate lang gestillt. Natürlich nicht voll, sie haben dann schon normal gegessen, aber zum Schlafengehen und morgens ist es gerade mit einem größeren Baby ganz toll, weil dann ja die Beziehung noch stärker ist.
    zum Tragen: für meinen Man und mich war das Tragetuch immer am bequemsten. Es kann einfach am besten auf den eigenen Körper und den des Kindes abgestimmt werden. Wenn es aber schnell gehen muss, ist ein Manduca o-ä. sehr hilfreich. Wir hatten also beides. Wenn man mich fragen würde, welche Ausstattung neben Kleidung wirklich unverzichtbar ist, würde ich auch eine Tragehilfe nennen. Tragen hilft einfach immer, wenn das Baby weint oder nicht schlafen kann.
    CTG wird bei mir nächsten Dienstag zum 1. Mal gemacht. Ich bin dann 27 + 4.
    Ich hoffe, ich bin jetzt auf alle Themen eingegangen. Zum Schluss möchte ich noch alle bitten, das Kinderzimmer nicht mit KZ abzukürzen.
    Gute Besserung an die Kranken, liebe Grüße,
    wollinella
    26 + 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 12:55
    Wollinella, das mit dem Kinderzimmer dachte ich auch die ganze Zeit, hab mich nur nicht getraut, was zu sagen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 23.02.2016 13:00
    Huhu, den Hinweis finde ich sehr gut, wollinella. Mir ist auch ehrlich gesagt bei SS nicht ganz wohl, schon gar nicht, wenn 'Schwangerschaft' und 'Kinderzimmer' zusammen in einem Beitrag vorkommen - was ja durchaus sein kann. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 23.02.2016 14:03
    Hey Mädels, ich bin wieder da!!
    😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆

    Mir gehts ganz gut zur zeit, genieße die SS in vollen zügen, unternehme nicht mehr soooo viel aber ausreichend. Mein mann und ich tanzen viel, es macht richtig Spaß! Gestern war rumba und tscha tscha tscha dran, mega wars!

    Zur SS... meine haut spinnt grad ein bisschen, hab mal da und da nen blöden pickelchen aber nix kravierendes. Sodbrennen manchmal abends wenn ich was "falsches" gegessen hab. Ab und zu kommt der mageninhalt hoch wenn ich aufstoßen muss, automatisch schluckt mans wieder runter...ziemlich ekelhaft aber auch eher selten (noch, haha).
    Beckenboden ist stark belastet, gestern war die blase bissi voll und dann hatte ich nen lachanfall...ging bissi was in die hose. Es war gleich nach der geburt so schlimm und jetzt wirds wieder schlimmer weil Mila schon groß und schwer ist und auf die blase drückt bzw beckenboden. Macht nix, bis jetzt hat das außer mir noch niemand merken können, es ist ja nicht so dass es mir runter läuft 😉
    Ich hab die letzten wochen sehr viel nachgedacht und jetzt bin ich wieder entspannt. Aber ich kam zum Entschluss, dass ein Kaiserschnitt wohl die bessere variante für uns wäre. Undzwar 2 wochen vor ET, also ab den 9.6. Ich würde seeeeehr gerne normal entbinden aber nicht wenn es risiken mit sich bringt...also, mehr risiken als Kaiserschnitt. Ich hab bald nen Termin im krankenhaus um das alles mit den Ärzten zu besprechen. Ich werde auch in ein anderes KH entbinden diesmal, das mit einer kinderklinik.
    Bin nun wieder sehr gut gelaunt und das spürt auch mein mann. Kann mich also momentan nicht beschweren und das soll so lange wie möhlich auch so bleiben.

    Hab ich hier was wichtiges verpasst? Gehts allen gut?

    Hab ein babybauch foto hochgeladen...😊
    22+5💕Mila💕🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.02.2016 14:11
    Polie, schön dass du wieder da bist und dass es dir besser geht....du hast hier richtig gefehlt :*.

    Ich hab abends im Bett die letzte Tage immer Sodbrennen wenn ich auf der rechten Seite liege, wenn ich mich dann auf die linke Zeit drehe, ist alles gut.
    Gestern morgen hatte ich so schlimmes Zahnfleischbluten beim Zähne putzen, dass ich mich fast übergeben musste...ekelhaft :(.

    Gerade tanzt Ben Polka in meinem Bach :D..... ich muss sagen dass ich die letzten Tage auch ruhiger geworden bin...das versuche ich zu genießen....aufgrund meiner Vorerkrankung kann sich dass leider stündlich ändern....ich versuche mich auf den nächsten Termin am 16.03. zu freuen und dann ist ja am 24.03. schon Hochzeit :)

    @Wollinella: Du hast vollkommen recht; ich versuche es zu vermeiden, aber wenn ich nen TExt so runterschreibe, vergesse ich das schon mal.

    LG
    24+5 *Ben*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 14:20
    Hey Polie, schön dass du wieder da bist!!! Ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen, würde bestimmt genauso handeln mit dem KS! Bis auf die Erkältung gebracht mir gut, kann heute mal längere Zeit in aufrechter Position sein. gestern und vorgestern hab ich fast komplett gelegen.

    Ich freue mich auf deine Posts:)
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 23.02.2016 14:30
    Da ist sie wieder,unsere Polie 😊

    Über Tragehilfen hatte ich jetzt noch gar nicht nachgedacht,aber vielleicht sollte ich mich damit auch mal auseinander setzen.

    Lina tanzt und turnt auch wie wahnsinnig in meinem Bauch. Wenn sie richtig gut drauf ist,was eigentlich ständig so ist,dann wirbelt sie so umher,das mein Bauch gar nicht mehr still steht.

    Einzig die lästigen Schambeinschmerzen und die Kontraktionen stören,ansonsten geht es mir gut.
    Na ja,ich habe ja leider auch ohnehin mit meinem schwankenden Gefühlen und Ängsten zu kämpfen und die Hormone haben es nicht wirklich besser gemacht. Mein Mann fliegt morgen wieder geschäftlich nach München und ist schlage mich jetzt schon wieder mit verlustängsten rum 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.02.2016 14:43
    @Nina: Ich kann dich voll und ganz verstehen mit deinen schwankenden Gefühlen und Ängsten....mir geht es ähnlich, manchmal hab ich regelrechte Panikattacken....du bist also nicht allein....fühl dich gedrückt.

    @Polie: Schönes Bäuchlein :).... meiner ist regelrecht explodiert :D
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 23.02.2016 15:10
    Liebe Nina, ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir ist's auch ein ständiges Auf und Ab der Hormone und Gefühle. Als ich gehört habe, dass ich zu diesem großen Zuckertest muss, gings mir ganz schlecht, da hätte ich nur heulen können. Am Tag drauf haben wir soviel am Kinderzimmer gewerkelt, dass ich Greta den ganzen Tag nicht gemerkt habe und abends hatte ich dann solche Panik, dass mit ihr irgendwas nicht stimmt, dass ich kaum schlafen konnte. Obwohl ich ja weiß, dass das völlig normal ist, wenn man den ganzen Tag Action um sich rum hat.

    Und manchmal hab ich solche Verlustängste, dass ich meinen Mann am liebsten hier behalten würde, wenn ich weiß, dass er an diesem Tag sehr lange arbeiten muss. Echt bescheuert irgendwie.

    Aber heute gehts mir endlich mal wieder richtig gut und ich habe richtig gute Laune, wahrscheinlich weil endlich mal wieder die Sonne scheint und ich endlich die Beihilfe-Abrechnungen gemacht habe, die ich schon ewig vor mich hin schiebe 😉

    Viiiiieeeele Grüüßee!!
    Antwort
Seite 128 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern