menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 23.02.2016 15:36
    Liebe Nina, ich kann dich gut verstehen. Mein Mann ist mehrere Tage in der Woche beruflich unterwegs, und gerade jetzt in der Schwangerschaft hätte ich ihn so gerne abends zu Hause. Gerade, wenn es mir nicht so gut geht, ist das ganz schön schwer.
    Aber wir packen das - über die Hälfte der Schwamgerschaft ist schon rum!
    😊

    @Alfreda: ich weiß immer noch nicht genau, wie oft und wie stark die Kindsbewegungen sein sollen. Manchmal denke ich, dass sich unser Baby zu viel bewegt, dann doch zu wenig und nicht stark genug... Das macht mich manchmal ganz irre. Ich hätte gern eine Skala dafür. Bitte. Danke.
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 23.02.2016 15:43
    @Krissi, wenn du diese Skala irgendwann besitzt, dann hätte ich sie danach gern 😉. Ich weiß auch nicht, was da normal ist, da wird wohl jedes Kind anders sein. Meistens sind es alle vier bis fünf Stunden, dass ich merke, wie sie sich bewegt und tritt oder boxt. Und abends fast immer wenn ich dann auf dem Rücken liege.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.02.2016 15:48
    Also ich merke Ben seit dem ich gestern nach der Krankschreibung wieder arbeiten bin, sehr verstärkt, da ich ruhig am Schreibtisch sitze und natürlich abends wenn ich auf der Couch oder in der Heija liege....ich glaube dass es da keine Norm gibt, wie oft sich die Futzis bewegen sollen...ich glaube wenn es sowas geben würde, würde man mit zählen und sich verrückt machen wenn man weniger hat als die sog. Norm vorsieht.
    Ich hab gestern auch gelesen, dass es durch aus normal ist, wenn man mal einen Tag gar nix spürt....

    Ich mach mich aber genau wie ihr verrückt; manchmal denke ich ohhh Ben bewegt sich gar nicht und dann hören die Purzelbäume gar nicht mehr auf und ich würde mir was Ruhe wünschen....
    Vielleicht merken wie manchmal auch keine Bewegung wenn wir beschäftigt sind....

    Ich hab übrigens eine Vorderwandplazenta und merke Ben erst seit der 22. ssw.

    LG
    24+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 23.02.2016 16:00
    Lieb von euch. Manchmal ärgere ich mich über mich selbst,dass ich diese Probleme haben. Es gibt Phasen,da komme ich super zurecht und dann eben eher weniger. Zum Glück kennt mein Mann meine ganze Vergangenheit und hat sich auch mit dem Thema Depressionen ganz viel auseinander gesetzt und ist einfach so wundervoll.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 23.02.2016 16:12
    Es wäre toll, wenn Baby-Krissi einfach eine Anleitung mitgeliefert hätte 😉
    In der eben steht, wie oft sie sich bewegt, wie es sich genau anfühlt (ich empfinde die Bewegungen eher so als Muskelzucken und nicht als Tritt - das fand ich zeitweise sehr verwirrend) und wann so ihre Lieblingszeiten sind.
    Vielleicht auch noch ein Lämpchen, anhand dessen ich ablesen kann, ob es ihr gut geht oder ob ihr vielleicht die Musik doch nicht so gut gefällt, die ich ihr gerade vorspiele. 🙉
    Eigentlich ist unsere Kleine oft aktiv, aber ich merke sie sehr selten richtig stark. Von außen ist es jedoch schon spürbar, mein Mann findet es toll, die Hand einfach auf meinen Bauch zu legen und zu fühlen, dass sie sich bewegt..
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 24.02.2016 02:13
    Hannah, witzig....ich lese auch immer überall, dass sich auf der linken seite zu legen gut gegen sodbrennen ist. Und bei dir ists ja auch so. Bei mir genau das gegenteil. Wenn ich sodbrennen hab sterbe ich fast auf der linken seite...nur auf der rechten gehts. Komisch mein körper😂

    Nina, mein mann ist diese und nächste woche auch in münchen und ich hab auch sehr viel angst. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn er sich dort ein hotel nehmen würde und nicht jeden tag mit dem auto nach münchen hin und zurück fahren würd. Ich hab angst vor den verrückten autofahrer... 😐

    Hihi, so ein guckloch wäre echt cool. Wenn mila mal ruhig ist mach ist mir sorgen sie sei zu ruhig, wenn sie tritt ohne ende mach ich mir sorgen sie sei gestresst oder so...keine Ahnung. Mädels, ich schätze das ist normal...😉 man muss im endefekt darauf vertrauen, dass alles gut wird (irgendwie).

    Hab bis jetzt noch serien angeschaut und nun fallen die augen zu. Gute nacht 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 24.02.2016 06:32
    Und Zack,da war der Bauch im Handstand wieder verschwunden 😂 Danke für das tolle Foto Polie,damit hast du mich eben zum Schmunzeln gebracht trotz der vielen Tränen heute morgen. Mein Mann ist jetzt gerade auf dem Weg zum Flughafen 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 24.02.2016 08:45
    Ach, Nina, das tut mir ehrlich Leid, dass dich die Dienstreise deines Mannrs so mitnimmt. 😔
    Kannst du du dich ablenken, mit Freunden treffen oder so? Wenn ich meinen Mann vermisse, hilft es mir gut, mich mit Freunden zu treffen oder einfach unter Leute zu gehen (fahre dann z.B. in den Stall zu meinem Pferd - das sind eigentlich immer Leute zum quatschen und wenn nicht, hat mein Pferd wenigstens eine flauschige Nase --> tut mir gut und macht mich glücklich).
    Kopf hoch, Nina!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2016 09:06
    Nina, du arme:( Ablenkung tut wirklich gut. Wellness, schwimmen, einfach rausgehen zum walken oder mit Freunden treffen hilft. Oder du shoppst etwas für das Baby :)! Kopf hoch, das wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 24.02.2016 09:09
    Verstehen kann es wahrscheinlich keiner so wirklich. Bevor ich meinen Mann 2011 kennengelernt habe,hätte ich zwei ziemlich üble Jahre. Ich habe Dinge erlebt,die eine Frau nicht erleben sollte. Danach hatte ich mir eine dicke Mauer aufgebaut,niemanden an mich und mein Herz heran gelassen. Nach außen stark und total abgeklärt,innen sah es anders aus. Dann kam mein Mann in mein Leben. Er ließ nicht locker,bis er die Mauern zum Einsturz brachte. Er gab mir die Chance auf ein zweites Leben,einen Neuanfang. Es war kein einfacher Weg bis hierhin,aber durch ihn bin ich wieder lebendig und glücklich wie noch nie. Er ist mein Retter und Held und manchmal glaube ich,es kann gar nicht mit rechten Dingen zugehen,weil er einfach so gut zu mir ist.
    Dennoch haben die Erlebnisse Narben hinterlassen und die werden auch für immer auf meiner Seele bleiben. Und es werden immer wieder Momente kommen,die mich überfordern und Ängste,die mich an meine Grenzen bringen.
    Aber das Leben ist einfach zu schön um zu scheitern. Es ist zu kostbar,um nicht immer wieder aufzustehen und gegen böse Geister zu kämpfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 24.02.2016 09:48
    Liebe Nina, ich bin überzeugt davon, dass uns die Erfahrungen, die wir machen, auch und manchmal gerade die schlimmen, positiv beeinflussen können und immer auch irgendwie, zumindest versteckt einen Nutzen haben. Zumindest haben sie auch dazu beigetragen, dass wir genau jetzt an diesem Punkt unseres Lebens stehen.
    Ohne deine Erfahrungen wärst du vielleicht nicht so dankbar und so voll Liebe für deinen Mann, sondern würdest es vielleicht als selbstverständlich ansehen, dass jemand an deiner Seite ist. Wir können die Vergangenheit nicht rückgängig machen, aber wir können daraus lernen und es besser machen, dankbar sein für das, was wir haben und froh sein, dass manch anderes hinter uns liegt.
    Bitte mach dir einen wunderbaren Tag, tu dir was Gutes und sei nicht allzu traurig.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 24.02.2016 09:59
    Das hast du schön gesagt Krissi,vielen lieben Dank!

    Ich glaube an Schicksal und das alles aus irgendeinem Grund passiert. Auch wenn es uns in dem Moment nicht immer vorkommt.

    Ja,ich bin dankbar für das,was ich jetzt habe. Für die liebevolle Familie,meinen zauberhaften Sohn,meinen wundervollen Mann,wenige aber dafür tolle Freunde und für das kleine Wunder in meinem Bauch. Ich bin dankbar für dieses Leben
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 24.02.2016 10:01
    Danke Benji,erstmal habe ich mich jetzt ins Bett gekuschelt. Die Nacht war einfach zu kurz. Aber nachher werde ich noch ein Eis mit meinem Sohnemann essen und mich mit einer Freundin treffen. All zu viel kann ich aufgrund der Schonungsverordnung des FA leider nicht tun
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 24.02.2016 10:23
    Liebe Nina,

    musste bei deinem Post häftig schlucken....

    deine Geschichte erinnert mich teilweise an meinen Lebensweg; im Juni 2014 hat dieser oft schmerzvolle Lebensweg durch meinen "Bald-Ehemann" eine rasante Wendung erfahren.
    Ich kann so gut nachvollziehen, was in dir vorgeht, wenn du mal ohne deine bessere Hälfte bist....mir geht es dann ähnlich...ich fang dann an zu grübeln und bekomme regelrechte Panikattacken....

    Fühl dich ganz doll gedrückt :* und nachher guten Appetit beim Eis essen :)

    Gestern Nacht hatte ich das erste Mal nen Krampf in der Wade....ich hatte Tränen in den Augen so weh hat das getan....:(

    Hier scheint gerade mal die Sonne; gestern hatte wir alles: Regen, Schnee, Sturm, Sonne....schon verrückt.

    LG
    24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 24.02.2016 10:34
    Danke Hannah,auch wenn es nicht tröstet ist es doch schon,wenn man nicht ganz alleine ist mit diesen Ängsten und Problemen. Für viele Menschen ist es nicht nachzuempfinden.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 24.02.2016 11:58
    Guten moooorgääääähn 😆

    Nina, kopf hoch...bald ist er wieder bei dir! 😚 viel mehr will ich jetzt garnicht schreiben denn ich denke du solltest versuchen dich abzulenken und wenn wir weiterhin das thematisieren denkst du wirklich nur noch daran. Außerdem haben die mädels schon sooo schöne worte geschrieben, vorallem was krissi geschrieben hat fand ich sehr passend.
    Dicker drücker!

    Hannah, solche schmerzhaften krämpfe hatte ich auch in der ersten SS, meinstens mitten in der nacht. Hab dann angefangen zu schreien vor schmerz, mein mann ist immer sofort aufgesprungen und hat mein bein gedehnt (also zehnspitzen zum körper ziehen) und dann warst besser. Ist schrecklich gelle?! 😬

    Schönen tag euch allen! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 24.02.2016 12:24
    Danke Polie :-*

    Krämpfe habe ich auch schon gehabt,allerdings eher dann,wenn ich mich so richtig lang im Bett gemacht habe 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 24.02.2016 12:55
    Jaaa genau Nina, bei mir wars auch immer wenn ich mich nachts undrehen wollte und kurz gestreckt hab...schwubs war da der wadenkrämpf!
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 24.02.2016 13:42
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hatte auch schon zwei Wadenkrämpfe, ei, ei, schön ist anders. Habe diesen blöden Krampf noch drei Tage in der Wade gemerkt, dazu noch die Ischias- und Schambeinschmerzen-da hab ich mich wie eine dreihundertjährige Oma gefühlt und nicht wie eine werdende Mutter in der Blütezeit ihres Lebens 😒

    Fühlt euch gegrüßt 😊

    25+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 24.02.2016 14:34
    Also ich nehme Magnesium. Morgens 500,mittags 250 und abends 250
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2016 15:22
    Oh je, mit krämpfen habe ich zum Glück keine Erfahrung, außer dass beim Niesen manchmal die GM krampft. ..drücke die Daumen, dass es bei euch schnell besser wird!

    Habe heute die Babykleidung aus dem Keller geholt und sortiert. Es muss nun ein Mädchen werden. Es sind Wikipedia viele Sachen! Ich muss später mal ein Bild hochladen. Alleine die Nützen in Gr 56 sind 11 Stück!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2016 15:28
    Sorry für die Fehler im Text. Das kommt davon, wenn man mit dem Handy schreibt und nicht kontrolliert :)

    LG 24+4
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 24.02.2016 15:35
    Juhu ihr lieben. Ich bin seit gestern abend aus dem Urlaub zurück. Seit mir nicht böse aber ich denke es wäre zu viel die letzten 9 tage aufzuholen. 😊
    Wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit unglaublich tollem Wetter. So um die 25 Grad...Ich stelle lade gleich mal ein Familienbild hoch. 😊 ich hoffe euch allen geht es soweit gut. Ich habe morgen meinen Termin zur feindiagnostik und bin langsam wieder total aufgeregt und die ganzen Ängste kommen wieder hoch.

    Liebe grüße susi
    💞22+6 ssw 💞
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 24.02.2016 15:41
    Ich bin ja schon 23+0 ssw 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 24.02.2016 16:06
    Hallo Susi und willkommen zurück 😊 Schön,dass dir die Auszeit gut getan hat.
    Für morgen drücke ich dir natürlich beide Daumen
    Antwort
Seite 129 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern