menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.02.2016 10:47
    Ich hab ne halbe Stunde pause da kann ich mich setzten. Sonst hab ich jetzt ein Stuhl in der Küche stehen.lg
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 25.02.2016 10:53
    So ihr lieben. Ich bin von meinem Termin zurück. Und der Arzt kann es immer noch nicht mit Sicherheit ausschliem. Wir müssen bis zur Geburt wasten 😒
    Ich muss jetzt in 6 Wochen wieder hin. Die Größe und das Gewicht muss jetzt regelmäßig kontrolliert werden. Mia wiegt jetzt 490 Gramm und ist 27 cm groß.
    Liebe grüße Susi und Mia
    23+1 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 25.02.2016 11:03
    Danke das ihr so lieb mitfühlt.
    Hannah, an deine Geschichte mit der Freundin erinnere ich mich. Echt schade das sie sich ganz ohne Begründung so zurückgezogen hat.
    Bei uns wurde jetzt einfach glaub ich zuviel gesagt. Es gab von Anfang an der Schwangerschaft immer wieder Stress, Unverständnis, und jetzt zum Schluss Enttäuschungen. Obwohl, diese wahrscheinlich von beiden Seiten, das geb ich ja zu. Trotzdem hab ich dauernd gedacht wir bekommen nochmal die Kurve. Aber sie will im Moment nicht. Schade wenn sowas passiert. Manchmal sagt man ja, manche Menschen begleiten einen nur eine zeitlang, dann gehen sie und vielleicht kommen wieder tolle neue Leute. Trotzdem ist auch dieses loslassen so traurig.

    Och Mensch susi, das ist ja unschön bis zur Geburt jetzt in der Schwebe zu sein was los ist 😕, das tut mir leid !
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 25.02.2016 11:03
    Danke das ihr so lieb mitfühlt.
    Hannah, an deine Geschichte mit der Freundin erinnere ich mich. Echt schade das sie sich ganz ohne Begründung so zurückgezogen hat.
    Bei uns wurde jetzt einfach glaub ich zuviel gesagt. Es gab von Anfang an der Schwangerschaft immer wieder Stress, Unverständnis, und jetzt zum Schluss Enttäuschungen. Obwohl, diese wahrscheinlich von beiden Seiten, das geb ich ja zu. Trotzdem hab ich dauernd gedacht wir bekommen nochmal die Kurve. Aber sie will im Moment nicht. Schade wenn sowas passiert. Manchmal sagt man ja, manche Menschen begleiten einen nur eine zeitlang, dann gehen sie und vielleicht kommen wieder tolle neue Leute. Trotzdem ist auch dieses loslassen so traurig.

    Och Mensch susi, das ist ja unschön bis zur Geburt jetzt in der Schwebe zu sein was los ist 😕, das tut mir leid !
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 25.02.2016 11:34
    Oh nein Susi, ich hatte so gehofft, dass du heute die erlösende Nachricht bekommst. :( Aber zumindest hat er es auch nicht komplett bestätigen können, ist doch auch wenigstens ein bisschen positiv. Vielleicht kann man es aber auch schon vor der Geburt noch ausschließen. Ich hoffe es so sehr für euch! Fühl dich gedrückt. :*
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 25.02.2016 13:20
    @Susi: Das tut mir sehr Leid. 😞 Aber bedeutet das dann nicht auch, dass er nicht sicher sagen konnte, ob wirklich ein Herzfehler vorliegt?
    Du hattest ja geschrieben, dass du bei der Feindiagnostik warst, das wäre dann ja Degum I oder? Bei einem Arzt mit Degum II kann man ja in der Regel noch mehr sehen, kannst du vielleicht da auch noch mal hin? Dann habt ihr zumindest nicht die Unsicherheit bis zur Geburt. Vielleicht könnt ihr ja ganz unabhängig davon eine zweite Meinung einholen, manchmal ist das ja schon eine gewisse Beruhigung.
    Fühl dich gedrückt.

    @Farina: die letzten Vorbereitungen vor der Hochzeit sind ja immer die nervigsten. Brauchst du noch irgendwie Hilfe in Form von Inspiration oder Infos? Wir haben letztes Jahr kirchlich geheiratet und wir haben vieles selbst gestaltet.

    Ich hoffe sehr, dass sich das mit deiner Freundin doch noch einrenkt. Das Verhältnis zu manchen Freunden von mir, die mit dem Thema Schwangerschaft aus verschiedenen Gründen nichts zu tun haben (wollen), hat sich leider auch etwas geändert. Du hast wohl recht, dass manche Leute einen nur eine zeitlang im Leben begleiten, das tut schon ein bisschen weh.

    @Alle: Vielen Dank für eure lieben, unterstützenden Worte. Unsere Kleine hat einen Wachstumsschub gehabt und liegt jetzt wieder mitten in der Norm. Fruchtwassermenge ist nach wie vor nur ausreichend, aber ausreichend ist eben noch ok. Sie wiegt jetzt in SSW 26+1 knapp 950g, die anderen Werte habe ich mir leider nicht merken können.
    Nächste Woche kommt dann der Zuckertest dran. Ich hoffe, der Wachstumsschub kommt nicht wegen Schwangerschaftsdiabetis 😬.
    Ansonsten bin ich einfach unglaublich müde momentan und könnte problemlos den halben Tag verschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 13:26
    Susi, das tut mir auch so leid, dass ihr keine Gewissheit habt, was nun ist :(. Hoffentlich sagt der Termin in sechs Wochen mehr...

    Die besten Freundinnen sind jawohl echt der Knüller.. vielleicht hat sie selbst schlechte Erfahrungen wg kinderwunsch gemacht?

    Ich habe gelesen und meine Hebi sagte auch, dass man auf keinen Fall die Brust abhärten soll. das bringt nichts und kann den schmerz nachher noch schlimmer machen. Die Brust gewöhnt sich dann selbständig an das saugen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 25.02.2016 13:42
    Hi Krissie :
    Danke für das Angebot, das ist lieb ;). Ich denk aber wir haben soweit alles wie wir wollen.Wir werden standesamtlich heiraten. Gut ein paar Ideen haben wir noch, da müssen wir nachher gucken ob das vom Budget her passt. Da ich dann etwa 30-31 Woche bin haben wir so organisiert das ganz viel abgenommen wird. Auch Deko usw bleibt schlicht da der Ort allein schon so bezaubert. Mich nervt einfach das wir bei so Kleinigkeiten nicht weiterkommen. Männe ist in der Woche oft zu müde um irgendwelche Entscheidungen zu treffen oder auszusuchen und ich bin dann genervt. Wenigstens meinte meine Mutter heut morgen wir hätten doch fast alles klar. Ok, beruhigend 😊.

    Freu mich für euch das es etwas Entwarnung gab! Der Zuckertest wird bestimmt auch ok sein 😉!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 14:00
    Hallo Ihr Lieben,

    Susi: ich schliesse mich den anderen an. Du solltest nochmal eine Zweitmeinung einholen und ansonsten positiv sehen, dass noch nichts fest steht.

    Krissi: wie schön, dass die Fruchtwassermenge jetzt wieder ok it.

    Ich muss mir auch mal was von der Seele schreiben. Ich bin zur Zeit von der Arbeit krank gemeldet weil ich es am Dienstag einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich arbeite in der telefonischen Kundenbetreuung und für diesen Job braucht man per se schon ein zielmich dickes Fell, da die Kunden ja fast nur wegen Problemen/Beschwerden bei einer Hotline anrufen. Das hat mir eigentlich nie etwas ausgemacht, denn ich finde meist eine schnelle und gute Lösung für unsere Kunden und geniesse dann auch wieder das positive Feedback. Am Montag und Dienstag war aber mein Kollege, mit dem ich einen Schreibplatz teile (2 gegenüberliegende Schreibtische) total komisch drauf. Der hat mich wegen allem was ich gesagt habe total angezickt. Am Dienstag sogar richtig angeschrien. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Er hat ein Telefongespräch von mir mit angehört und ist danach ausgerastet. In dem Gespräch habe ich einem anderen Kollegen erzählt, dass ich ihn bei einer komplexen Kundenanfrage um Rat gefragt habe und er mir nicht helfen konnte. Es kommt bei uns im Team oft vor, dass man Anfragen mit mehrere Kollegen bespricht und ich habe ja nicht gesagt, dass er blöd ist oder wenig weiß, sondern nur, daß er in diesem speziellen Fall auch nicht genau wusste, wie wir weitermachen. Ich hätte das auch nie einfach so gesagt, sondern es geschah auf Nachfrage durch den anderen Kollegen, da es bei uns üblich ist, erstmal den direkten Sitznachbarn zu fragen.
    So, das war jetzt aber ne lange Geschichte. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich im Moment extrem dünnhäutig bin und viel weinen muss. Das macht mir etwas Angst, da ich nach meinem 2. Sohn eine post-partale Depression hatte und manche meiner Gefühle mich an diese Zeit erinnern. Auch andere hier schreiben ja von solchen Verstimmungen....
    Jetzt, wo ich nicht in der Arbeit bin, geht es mir wesentlich besser. Zuätzlich habe ich auch diese Schambein-Schmerzen. Auch im Sitzen und das tue ich in der Arbeit die ganze Zeit. Ich habe am 1.3. einen Termin bei meiner Frauenärztin und werde das Ganze mal anspechen. Auch die Möglichkeiten für einen vorzeitigen Mutterschutz (Beschäftigungsverbot) wollte ich mal ausloten. Ich weiß halt nicht genau, ob psychische Gründe dafür auch zählen.
    Vielen Dank für Eure offenen Ohren.
    Liebe Grüße,
    wollinella
    26+6
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 25.02.2016 14:36
    Liebe Wollinella, vielleicht hatte dein Kollege bloß einen super miesen Tag und war selbst einfach dünnhäutig. Vermutlich hat er dein Telefonat als Kritik aufgefasst, obwohl du es gar nicht so gemeint hattest. Sonst scheint ihr euch doch gut zu verstehen, oder? Mir geht es manchmal so, dass ich, wenn ich mich selbst nicht gut fühle, einen harschen Ton anschlage, ohne es jedoch stark zu bemerken.
    Eigentlich würde ich dir raten, mit ihm zu sprechen oder ihm einen Kaffee auszugeben, um die Wogen wieder zu glätten. Bestimmt ist die Situation einfach nur unglücklich eskaliert.
    Jetzt bleibt die ja erstmal ein schlechtes Gefühl, von dem du nicht los kommst.
    Vielleicht kannst du ihm ja eine kurze E-Mail schreiben? Nur nicht unbedingt mit dem Inhalt, dass du quasi wegen ihm nicht da bist, sondern einfach nur, dass es dir Leid tut, wenn er dein Telefonat falsch als Kritik an ihm verstanden hat.

    Wenn es dir nicht gut tut, zur Arbeit zu gehen, würde ich das auch beim Frauenarzt ansprechen, vielleicht kann er dich ja noch mal eine Woche oder länger aus dem Verkehr ziehen. Kopf hoch auf jeden Fall.
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 25.02.2016 14:44
    Hallo Wollinella,

    das ist ja echt doof mit deiner Arbeit. Bzgl. eines Beschäftigungsverbots, bei mir hat's leider ewig gedauert, bis ich das von meiner Frauenärztin bekommen habe. Bei meiner Arbeit gab's von Beginn der Schwangerschaft an ziemliche Konflikte, sodass es mir dadurch körperlich und psychisch gar nicht gut ging. Aber es hat noch drei Monate gedauert, bis meine FÄ ein Einsehen hatte und ich das BV bekommen habe. Vorher hieß es immer nur, wir warten nochmal ab und wenn es irgendwann nicht mehr geht, müssen wir sie dann doch aus dem Verkehr ziehen. Allerdings war dieses BV dann auch eher wegen der körperlichen Sachen und nicht wegen des psychischen Stresses, obwohl mir der viel mehr zugesetzt hatte und ich nachts kaum mehr schlafen konnte. Aber mir gehts mir so viel besser, seit ich da raus bin!


    Wenn du so schlimme Schambeinschmerzen hast und das lange Sitzen das noch schlimmer macht, dann ist das bestimmt ein guter Grund für ein Beschäftigungsverbot oder zumindest vielleicht für eine Arbeitszeitreduzierung..

    LG 25+6 ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 25.02.2016 17:00
    @Wollonella: Das kann einen so schon echt runterziehen, aber jetzt spielen bei uns auch noch die Hormone verrückt... Ich hatte auch mal so ein Problem mit einer Kollegin und ich musste feststellen, dass nach einem klärenden Gespräch alles doch nicht so schlimm war wie gedacht. Versuch es doch einfach mal... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 25.02.2016 18:47
    Polie, 'rhe man in the high castle' habe ich euch angefangen. 🙈 Allerdings habe ich es für 'Teen Wolf' wieder unterbrochen.
    Heute wird auf jeden Fall ein chilliger Abend auf der Couch, ich bin völlig erledigt. Nachher kommt mein Mamn endlich wieder, da freue ich mich schon so sehr drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 25.02.2016 19:00
    Irgendwie ist mein Post dieses mal auch weg. Hm komisch.
    Danke für die lieben Worte.
    @ Krissi der Arzt bei dem ich war ist spezialisiert auf degum 2 und 3. Soweit ich das verstanden habe guckt er jetzt nicht nochmal nach dem Herzen nur nach dem Gewicht. Wie schwer waren eure Mäuse denn in der 24 ssw also 23+1? Er meinte nämlich das 485 wirklich sehr wenig ist und das eben kontrolliert werden muss.

    @ wollinella vielleicht hat ja ja wirklich momentan irgendwelche Probleme. Manchmal neigen Leute dazu ihren Frust bei anderen abzuladen. Dann reicht manchmal nur ein tropfen der das dass zum überlaufen bringt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 25.02.2016 19:11
    Hallo ihr lieben
    hier ist ja wieder einiges los
    Susi meine Maus war bei 22+2 486g und 24,5 cm groß und schwer
    lg
    24+4
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 25.02.2016 19:36
    Hi Susi,

    unsere Kleine wog Anfang Februar bei 22+4 596g. Die Größe konnte nur geschätzt werden (das US-Gerät meiner Ärztin ist so schlecht), wohl so 30 cm... Aber da ist jedes Kind ja ganz unterschiedlich. Und wenn deine erste Tochter auch sehr klein war, bei der Geburt, dann muss das ja nichts schlimmes bedeuten!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 21:05
    Huhu Susi, wir waren bei 23+4 bei 586g. Ich denke auch, dass jedes Kind unterschiedlich ist, eben ein Individuum. Da sollte man sich nicht so verrückt machen... Bei mir hat die Ärztin auch nichts gesagt, obwohl es ja jetzt auch nicht das Kind mit meisten Gewicht ist.

    Wollinella, das Verhalten deines Kollegen ist echt unmöglich. vielleicht hatte er auch einen echt miesen Tag, was er jedoch nicht einfach an dir auslassen darf. Ich kenne das, ich steigere mich (auch unschwanger) so schnell in Sachen rein. Wenn es ginge, müsste man sich die Leck-mich-am-A. Haltung angewöhnen. Leider schwerer als gedacht.

    Fühlt euch alle gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 25.02.2016 21:22
    Nee die werte hab ich leider nicht mehr. Sie hatte zur Geburt 2530 Gramm und 46 cm. Naja aber besser sie gucken einmal mehr bevor irgendwas schief geht. Kann für uns ja nur positiv sein. Er meinte auch das Mia wohl wieder sehr klein und zierlich wird. Nur nicht zu klein und zu leicht, denn ich möchte nicht das sie in den Inkubator kommt
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.02.2016 21:42
    Hallo zusammen

    Hat auch jemand das Problem mit trockner Haut. Ich hab sehr trockene Hände die ständig ausreisen und wunderschön sind .lg

    24+1❤👣🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 26.02.2016 07:42
    @Susi: Unsere Kleine hatte in SSW 23+6 545g und war damit in der unteren Norm.
    Bitte mach dir nicht zu viele Sorgen, denn die Messung ist nur eine Momentaufnahme. Es ist gar nicht so selten, dass das Baby dann plötzlich einen Wachstumsschub hat.
    Außerdem kann bereits eine Ungenauigkeit beim Messen das Ergebnis verfälschen. Das Gewicht wird aufgrund des Kopf- und Bauchumfangs sowie der Femurlänge berechnet.
    Degum III ist natürlich nicht mehr wirklich zu überbieten. Dann habt ih also schon eine Zweitmeinung?

    @mam: Avene Cicalfate hilft mir gut gegen trockene Stellen, auch an den Händen. Ich empfinde sie als nicht so fettig und ölig wie andere Cremes, ist aber eigentlich eine Wundcreme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 08:07
    Guten Morgen,

    Mam, ich würde eine Creme mit 5% Urea nehmen. Damit fahren wir auch bei der Kleinen gut, wenn sie raue und rissige Hände hat. Wir haben immer kleine Pröbchen, die in der Kinderarztpraxis zum mitnehmen sind, zuhause. Die heißt "Haut Ruhe" und ist von Eucerin. Auch gut bei Neurodermitis geeignet.

    Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, was bedeutet denn "Degum"?

    Heute Abend und Morgen habe ich den Nähkurs für Kinderkleidung. Ich möchte gerne eine Pumphose (mit Sternen oder Eulen) und einen dünnen Pucksack für die Sommermonate nähen. Das ist das erste Mal, dass ich so was mache. Es gibt ja soooo tolle Stoffe! Aber auch ganz schön teuer. Aber wer weiß, vielleicht finde ich es ja toll und mache so etwas dann die nächsten Monate.

    LG 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 26.02.2016 08:15
    Guten Morgen!

    @mam : ich nehme im Moment die Bodylotion von Neutrogena, die ist auch toll für wunde Hände!

    Benji, viel Erfolg beim nähen! Freu mich immer wenn hier noch jemand näht, mache das auch so gerne. Seit der Schwangerschaft aber nur noch Kindersachen oder Wimdeltäschchen usw. Hab mir auch gestern wieder Stoff bestellt 😍.

    Hab mir leider ne Erkältung eingefangen, blöd. Ich dachte ich bekomme diesen Winter nix 😁.

    22+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 08:21
    Gute Besserung, Farina! Wie cool, dass du auch nähst:)! Ich hätte mir das Nähen schon als Kind von meiner Mutter beibringen lassen sollen, die ist nämlich Schneiderin und hat heute ein Gardinengeschäft. Aber damals hat es mich natürlich überhaupt nicht interessiert. Das war ja so "uncool", ha ha!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 08:21
    Gute Besserung, Farina! Wie cool, dass du auch nähst:)! Ich hätte mir das Nähen schon als Kind von meiner Mutter beibringen lassen sollen, die ist nämlich Schneiderin und hat heute ein Gardinengeschäft. Aber damals hat es mich natürlich überhaupt nicht interessiert. Das war ja so "uncool", ha ha!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 26.02.2016 08:25
    Guten Morgen!

    @Susi: Also ich bin ja jetzt erst 23+2 und habe nächste Woche Mittwoch den Termin beim Fa, da kann ich dir dann berichten wie viel die Kleine jetzt wiegt. Aber bei 21+2 war Maliah 25 cm groß und 369 gramm schwer.

    @Mam86: Das mit den trockenen und rauen Händen habe ich auch zurzeit ganz extrem, obwohl ich immer wieder eincreme. Liegt vielleicht auch am Wetter...

    LG
    Antwort
Seite 131 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern