menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 26.02.2016 08:26
    Oh, eine Schneiderin - Mama , das fänd ich auch toll!
    Mir gings immer genauso, habs immermal versucht und hatte nie die Geduld. Als dann mein kleiner Neffe vor 1,5 Jahren zur Welt kam hat meine Schwägerin ihm immer so tolle Sachen genäht das ich dachte, das will ich auch können wenn mal Nachwuchs kommt. Und mittlerweile fluppts ☺!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 26.02.2016 08:30
    Meine Mama kann auch nähen, stricken und häkeln... :) Sie macht das dann alles für mich, ich habe dazu keine Geduld.... ;) Gerade ist sie an einem Kleidchen am stricken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 08:41
    Hallo,
    danke für Eure lieben Worte. Das Problem ist halt einfach, daß dieses ganze Arbeitsding mir momentan zuviel ist. Ich kann und will irgendwie nicht mit so vielen Leuten und deren Problemen und Befindlichkeiten konfrontiert sein. Hier im Forum ist das natürlich anders. Da haben wir ja alle füreinander Verständnis, aber nicht-Schangere können eben manchmal ganz schön rücksichtslos sein. Dazu kommt dann eben noch das extrem dünne Fell. Am liebsten wäre ich zur Zeit nur mit meinen Söhnen und meinem Mann zusammen bzw. würde mich gerne mehr auf mein Baby konzentrieren. Jetzt, wo ich zu Hause bin, ist es wirklich so schön, die Bewegungen zu spüren und alles vorzubereiten. Naja, der Mutterschutz kommt ja bald. Ich habe nach Osern Urlaub und am 16.4. geht der Mutterschutz los. Das ist ja zum Glück absehbar.
    Liebe Grüße und gute Besserung, Farina.
    wollinella
    27+0
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 26.02.2016 08:46
    Also ich hab mal nachgerechnet. Unsere Maus müsste bei 20+3 21,4cm groß gewesen sein (FL 3,06*7) und Gewicht lag bei 268g (BPD 4,8*0,55).

    Nun bin ich schon bei 24+3 und bin total gespannt ob der Arzt bei Vorsorge am Montag auch über dem Bauch US macht und sagen kann,wie groß und schwer sie nun ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 26.02.2016 08:48
    @Benji: Degum bezeichnet die 'Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin'. Grob gesagt, gibt es verschiedene Stufen mit unterschiedlicher Zertifizierung, je höher die Stufe, umso mehr Erfahrung hat der Arzt in Punkto Untersuchung und um so besser sind auch die Geräte.
    Ich wurde z.B. wegen meiner Fruchtwassermenge zur Überprüfung an einen Arzt mit Degum II überwiesen. Auf der Homepage von Degum ist auch eine Liste mit den zertifizierten Ärzten einsehbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 09:22
    Danke für die Aufklärung, Krissi! Aber kann sich nicht jeder Arzt ein beliebiges US Gerät zulegen? Also auch ein "sehr gutes" ?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 26.02.2016 09:55
    Gut mal zu wissen. Meine Fä hat dann wohl auch nur die Stufe I, denn wenn am Mittwoch das Kleinhirn wieder nicht gut zu sehen ist, überweist sie mich an einen anderen Arzt. Wahrscheinlich dann einen mit DII :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 26.02.2016 09:55
    Benji, Ja! Es geht einfach um die Zertifizierung an sich, also dass mit einer bestimmten Stufe ein bestimmter Standard garantiert wird, was Erfahrung und Geräteausstattung angeht.
    Ein nicht erfahrener Arzt wird z.B. auch an einem sehr guten Gerät ggf. nicht unbedingt verlässliche Aussagen treffen können, weil er vielleicht eine bestimmte Fehlbildung nicht erkennen kann. Im Umkehrschluas bedeutet das aber nicht, dass ein Arzt schlecht ist, nur weil er keine Zertifizierung nach Degum hat. Man sollte nie außer Acht lassen, dass in der Pränataldiagnostik wirklich gezielt nach Fehlbildungen gesucht, nicht 'nur' nach dem Baby geschaut wird (auch im
    Sinne von 'Baby-TV'). M.E. ist der Anspruch ein anderer, man sollte sich bewusst sein, was das Ziel der Untersuchung ist.

    Auf der Homepage von der Degum steht auch ziemlich genau, welche Voraussetzungen für welche Stufe benötigt werden, falls du das nachlesen magst. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 26.02.2016 10:52
    @Moni: Es ist auch möglich, dass deine Ärztin keine Degum-Zertifizierung hat. Was aber nicht schlimm sein muss.
    Meine derzeitige Frauenärztin hat keine Degum-Zertifizierung, der Arzt, zu dem ich nach meinem Unzug gehen möchte, hat Degum I. Der Unterschied in Punkto Geräteausstattung ist aber schon ziemlich enorm. Wobei es natürlich sein kann, dass das Gerät bei dem neuen Arzt besser ist, als laut Standard verlangt wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 10:57
    Ah Super, nochmal Dankeschön:) was es alles gibt..
    Ich habe neulich einen Artikel gelesen, wi drin stand, dass bewiesen ist, dass sich die Zellen des Babys im Mutterleib ansiedeln, unter anderem im Gehirn und dort weiterleben. Es heißt ja immer, dass ein Kind die Mutter verändert. Aber das ist ja dann tatsächlich auch so bzgl der Zellen. Dieses Weiterleben von Zellen edles fremden Organismus soll wohl zb gg Alzheimer gut sein. Dh wenn eine Frau mehrere Kinder hat, ist es unwahrscheinlicher. Natürlich trotzdem möglich. Aber ich fand das mega faszinierend, wenn auch etwas unheimlich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 27.02.2016 12:58
    @Benji: Das Thema hat mich neugierig gemacht und ich habe ein bisschen nachgelesen. Wirklich sehr, sehr faszinierend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2016 17:30
    Huhu :) war gestern Abend und heute beim nähkurs. Einen pucksack, eine pumphose, eine windeltasche und zwei halstücker für die Kids wurden es :)! Bin nun voll kaputt und habe ein Fieberkind zuhause. Immer am Wochenende wird sie krank :(

    Hoffe euch geht's allen gut!
    LG

    25+0 !
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 27.02.2016 18:18
    Hi Benji,dann warst du ja richtig fleißig 👍🏼 ich bin leider talentfrei und froh,dass meine Mutter solche Arbeiten für mich übernimmt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2016 19:30
    Ich bin auch mega Talentfrei und ungeduldig. Aber wollte es mal ausprobieren. Heute brauch ich nichts mehr davon wissen, aber ich denke dass ich demnächst wieder etwas machen werde.

    Ich fühle mich jetzt wieder so schlapp und einfach komisch. Vielleicht hat das mit der langen Konzentriation heute zu und, das bin ich gar nicht mehr gewohnt. Dann kein Mittagsschlaf und die kranke Maus. Hoffe, dass es Morgen wieder geht. Habe die Bauchmaus heute auch weniger gespürt durch die Ablenkung. Jetzt ist sie wieder aktiv:).
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 28.02.2016 08:37
    Guten Morgen ihr lieben
    mir geht es im moment auch nicht so gut die Grippe hat mich erwischt😭😭 hab ihr vil einen Tipp was gut helfen tut und was man auch nehmen darf?
    Wünsche euch einen schönen Sonntag
    Lg
    24+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2016 10:04
    Hallo Sie, schon mal gute Besserung! da hilft viel Ruhe und Tee trinken. Du kannst auch mit Salzwasser gurgeln bei Halsschmerzen, falls du starke schmerzen hast, ist wohl auch Paracetamol in der Schwangerschaft erlaubt, habe es jedoch noch nie genommen. Das wichtigste ist schlafen und ausruhen. Wie sagt man so schön, mit ärztlicher Behandlung dauert eine Grippe 14 Tage, ohne ärztliche Behandlung 2 Wochen...

    Mein Mann ist mit der Kleinen zum Bereitschaftsdienst gefahren, sie hatte bereits heute morgen schon 40,2 Tempi. Abends ist es ja meist höher und wenn es morgens schon so hoch ist... Sonst ist sie entweder total aufgedreht oder total weinerlich. Ich bin zuhause geblieben, weil es dort vor kranken Kindern nur so wimmelt. Fühle mich auch nicht 100% , aber viel besser als die Tage davor.

    Hoffe, die anderen sind alle fit!

    LG
    25+1
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 28.02.2016 12:37
    Oh je Benji, gute Besserung für eure Kleine!
    Und dir natürlich auch Sie!

    Mich selbst hats auch erwischt, seit Donnerstag Erkältung. Zum Glück löst sich soweit alles von selbst aber Lust hab ich trotzdem keine mehr drauf.
    Hab eigentlich die ganze Zeit nur ipalat gelutscht und viel getrunken. Es soll aber so n Zwiebeltrunk geben, also eine Zwiebel mit 100 ml Wasser und Kandiszucker aufkochen, absieben abkühlen lassen und dann über den Tag immermal nen Löffel davon nehmen. Soll gut sein gegen Husten. Habs aber selber noch nicht probiert 😛.

    22+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2016 12:44
    Gute Besserung an die gesamte Krankenstation.

    Mir hat ganz gut heiße Zitrone geholfen (1/2 Zitrone auspressen, Tasse halb mit heißem Wasser aufgießen und zwei Löffel Zucker dazu). Wenn nichts hilft, darf man laut meiner Gyn auch Bronchipret gegen Husten und Sinupret gegen Schnupfen nehmen.

    Merkt Ihr eigentlich auch wenn Eure Kleinen Schluckauf haben? Bei mir bebt dann mehrmals am Tag der ganze Bauch. Meine Tochter wurde immer zornig je länger es anhielt, der kleine Mann ist noch geduldig. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2016 14:48
    Farina, dir auch gute Besserung! An diese Hausmittelchen habe ich mich auch noch nie ran getraut, die hören sich immer ekelig an. Außer die heiße Zitrone, die Tigga beschrieben hat. Die ist Super. Mein Mann trinkt sie immer ohne Zucker :)! Das Schluckauf kenne ich, jedoch ist es beim Mäuschen noch nicht so stark ausgeprägt wie bei Der Großen damals. Kommt bestimmt noch.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2016 14:48
    Farina, dir auch gute Besserung! An diese Hausmittelchen habe ich mich auch noch nie ran getraut, die hören sich immer ekelig an. Außer die heiße Zitrone, die Tigga beschrieben hat. Die ist Super. Mein Mann trinkt sie immer ohne Zucker :)! Das Schluckauf kenne ich, jedoch ist es beim Mäuschen noch nicht so stark ausgeprägt wie bei Der Großen damals. Kommt bestimmt noch.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2016 14:49
    Sorry für die ständigen Doppelposts. Ich drücke nur einmal auf antworten, jedoch kommt es oft mehrmals:/
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 29.02.2016 08:54
    Guten morgen ihr lieben und gute Besserung an alle. Hey Benji wo bestellt du deine Stoffe? Ich hab heute abend auch nähkurs, zu hause schaffe ich es irgendwie nicht so richtig mit dem nähen, ich wollte heute das erste mal was für mich nähen. 😊 mal sehen was das wird.
    Ansonsten geht es uns gut. Wir haben jetzt am Mittwoch eingewöhnung. Ich bin gespannt wie gut das klappt 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 08:59
    Huhu Susi, ich habe nun den Stoff im Stoffladen gekauft, wo ich den Kurs gemacht habe. Hier gibt es auch viele Geschäfte, u.a. Karstadt hat sogar Stoffe. Habe mich mit dem Thema noch nicht weiter beschäftigt. Aber meine Mama hat sicher auch noch viel, da sie beruflich mit Stoffen zu tun hat. Viel Spaß bei deinem Kurs!
    Eingewöhnung ist immer ein Riesen Schritt, wie ich finde. Ich hab damals geheult:)! Aber es ist auch ein Stück Freiheit für dich. Und für die Kinder ist es eh super!

    Ich werde dann wieder schwimmen gehen, nach zweiwöchiger Pause. Hoffentlich werde ich nicht wieder richtig krank. Aber ich drehe hier durch, fühle mich so unausgeglichen und wie ein Walross.

    LG
    25+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 29.02.2016 09:43
    Guten morgen ihr lieben
    Ich komme grad von meinem Hausarzt und bin die Woche erst mal krank geschrieben hoffe das ich bis do wieder fit bin den Freitag hab ich den Zuckertest und meine Ärztin meine das es sein kann das eine Grippe die werte verändert naja mal abwarten
    Wünsche euch noch einen schönen Tag
    Lg
    Tamara und Amelie (24+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 29.02.2016 10:41
    Guten Morgen Mädels,

    @Sie: Gute Besserung 😘.

    @Benji: Ich fühl mich wie ein Pott- Wal 🙈.

    Bin heute auch nicht arbeiten; ich hab so unfassbar schlecht geschlafen 😒.
    Ich muss noch 13 arbeiten, dann wird geheiratet und wir haben 1,5 Wochen Urlaub; nach dem Urlaub muss ich nochmal 4 Tage arbeiten und dann hab ich es endlich geschafft 😁. Die Arbeit strengt mich nur noch an; jeder Tag ein Kampf 😓.

    Heute geht es mir vom Kopf nicht so gut; mach mich wieder verrückt das mit Ben was nicht stimmt; würde am liebsten alle 5 Minuten den Angelsound benutzen....echt schlimm heute 😒.
    Hab erst am 16.3. .....ich dreh noch durch.....sorry für mein Gejammer 😓.

    Lg
    Silke und Ben
    25+4 🍼👶🏻🍼👶🏻
    Antwort
Seite 132 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern