menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 29.02.2016 10:49
    Ach Hannah,uns geht es doch allen mal so. Habe gelesen,dass es im letzten Drittel öfter passieren kann,dass die Ängste wieder mehr werden oder man komische Träume hat.

    An alle kranken,gute Besserung.

    Komme gerade vom Zuckertest und bin völlig erledigt. Seit 7:45 nüchtern dort gesessen. Mein Blutdruck lag bei 100/60 und dann die Zuckerlösung getrunken und nach 20 Minuten streikte mein Kreislauf und ich musste erstmal liegen. Mir war die ganze Zeit über komisch. Nach einer Stunde dann Blut abgenommen und nochmal nach zwei Stunden. Nun bin ich zu Hause und Ruhe mich erstmal aus. Morgen Vormittag bekomme ich dann die Ergebnisse
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 29.02.2016 13:16
    Huhu zusammen!

    Irgendwer hatte doch nach Stoffshops online gefragt. Ich bin mal so frei und empfehle Dawanda ( Händlerplattform wie Ebay) , Staghorn oder Stoffwelten. Wenn du googelst gibt's aber noch viel viel mehr tolle!

    Ich bin immernoch erkältet und hab keine Lust mehr! Der Bauch und die Rippen tun vom Husten so weh...ich hoffe das schadet dem Baby nicht.
    Wenigstens kann ich seit zwei Nächten wieder gut schlafen.

    Oh, Nina, das klingt ja heftig mit dem Zuckertest! Drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis!

    Hannah, toll, dann steht deine Hochzeit ja richtig vor der Tür! Bist du schon aufgeregt?
    Wir haben auch am Wochenende noch einiges erledigt und jetzt ists auch nicht mehr sooooviel.

    Mein nächster Termin ist am 8.3. , freu mich so den Kleinen wieder zu sehen. Namen hat er immernoch nicht so richtig, aber es sind wenigstens zwei im Endspurt.
    Bin mal gespannt ob ich dann auch den Termin zum Zuckertest bekomme. Ich finde ja schon heftig das es hier in gut 3 Monaten losgeht mit den Babys. Natürlich wartet man dauernd auf alle möglichen Termine und Ergebnisse aber alles in allem find ich ging das bisher echt schnell!

    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 29.02.2016 13:17
    Huhu zusammen!

    Irgendwer hatte doch nach Stoffshops online gefragt. Ich bin mal so frei und empfehle Dawanda ( Händlerplattform wie Ebay) , Staghorn oder Stoffwelten. Wenn du googelst gibt's aber noch viel viel mehr tolle!

    Ich bin immernoch erkältet und hab keine Lust mehr! Der Bauch und die Rippen tun vom Husten so weh...ich hoffe das schadet dem Baby nicht.
    Wenigstens kann ich seit zwei Nächten wieder gut schlafen.

    Oh, Nina, das klingt ja heftig mit dem Zuckertest! Drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis!

    Hannah, toll, dann steht deine Hochzeit ja richtig vor der Tür! Bist du schon aufgeregt?
    Wir haben auch am Wochenende noch einiges erledigt und jetzt ists auch nicht mehr sooooviel.

    Mein nächster Termin ist am 8.3. , freu mich so den Kleinen wieder zu sehen. Namen hat er immernoch nicht so richtig, aber es sind wenigstens zwei im Endspurt.
    Bin mal gespannt ob ich dann auch den Termin zum Zuckertest bekomme. Ich finde ja schon heftig das es hier in gut 3 Monaten losgeht mit den Babys. Natürlich wartet man dauernd auf alle möglichen Termine und Ergebnisse aber alles in allem find ich ging das bisher echt schnell!

    23+0
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 29.02.2016 13:19
    Benji, macht doch nix, guck zumindest ich poste auch oft doppelt. Aber ich geb zu meinem nervösen Daumen dauert das hier auch manchmal zu lange 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 29.02.2016 13:44
    @Farina: Ich bin noch gar nicht aufgeregt; kenn das aber schon alles 😉. Die Aufregung kommt noch froh genug 😁.
    @Ungeduld: Ui da ist Levi ja echt schön schwer und groß....Ben war bei 24+4 684 g und 30 cm.....

    @Nina: Mir ging es beim Zuckertest genau wie dir 😏.

    Lg
    25+4
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 29.02.2016 15:43
    Hallo ihr Lieben,

    Gute Besserung an all die Erkältungs- und Grippe-Geplagten!

    Bzgl. der Stoff-Shops, ich habe viele Stoffe bei DaWanda gekauft und bei Buttinette, da gibts dann auch gleich Vlies und Co dazu. Hab mir vorhin Jersey-Nähnadeln für die Nähmaschine gekauft, die Stoffe hab ich auch schon, ab morgen gehts rund 😊

    Oh Nina, Du Arme! Ich hatte diese Prozedur heute auch. Gestern um 20 Uhr das letzte getrunken und heute früh dann der große Zuckertest. 8x hatte ich Spritzen in meinen Armen stecken, für drei Messungen, die Arzthelferin meinte, sowas hat sie in 20 Jahren noch nicht erlebt. Allein für den Nüchtern-Wert musste sie vier Mal an verschiedenen Stellen pieksen. Bei der letzten Messung hat sie dann nirgends mehr was gefunden und musste in die Pulsader-Vene im Handgelenk. Sie meinte nur: Sie dürfen ruhig schreien, das wird Ihnen so wehtun..
    Um halb zwölf war ich fertig, dabei war ich schon um acht Uhr da. Aber das alles ist egal, denn: Alle Werte sind super! Da ich ja in dieser diabetologischen Praxis war, haben sie alles sofort ausgewertet 😃😊 Im Gegensatz zum kleinen Test war also alles unauffällig und gut! Ich bin sooooo erleichtert 😊 hab danach erst mal anderthalb Liter Wasser getrunken, so ausgetrocknet habe ich mich gefühlt..

    Ich schicke euch ganz viele liebe Sonnen-Grüße!

    26+3 ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 29.02.2016 16:05
    Hu hu zusammen! :)

    Allen Kranken erst mal eine gute Besserung. Ich bin so froh, dass es mich bis jetzt nicht erwischt hat. Wundert mich schon ein bisschen, dass mein Immunsystem so gut mitmacht... Denn alle um mich herum sind zurzeit abwechselnd krank. :)

    @Krissi: Ja, dass meine Fä die Zertifizierung eventuell nicht hat kann natürlich sein, ich glaube ich frage sie am Mittwoch einfach mal. :) Aber danke für die Aufklärung... ;)

    @Tigga: Also entweder hatte meine Kleine noch keinen Schluckauf oder ich habe es bis jetzt noch nicht gemerkt. :)

    Liebe Grüße
    Moni und Maliah

    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 29.02.2016 16:08
    Achso bzgl. der Stoffe: Meine Mutter bestellt auch viel bei Butinette, aber sie sagte mir wohl auch heute, dass bei Roller (das ist ein Laden bei uns in der Ecke) wohl diese Woche Jerseystoffe im Angebot sind. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2016 20:38
    Eine Bekannte von mir kauft ihre Stoffe auch immer bei Dawanda und ist sehr zufrieden. Meine Schwiegermutter hat immer bei Butinette bestellt.

    @Moni: Vielleicht merkst du den Schluckauf wegen der Vorderwandplazenta (noch) nicht. Ich finde es immer ganz lustig wenn der Kleine "Schlucki" hat. Man kann das "Hicks" schon fast hören. :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 01.03.2016 09:21
    Hallo, mein Zuckertest gestern war doch nur der kleine Test, auch wenn ich nüchtern hinkommen sollte.
    Das Zeug, dass ich trinken musste, hat mich eher an sehr süßen Traubensaft erinnert, war also okay. Ich habe trotzdem in der Stunde Wartezeit etwas mit meinem Kreislauf kämpfen müssen und war wirklich froh, als ich dann später etwas essen und trinken konnte.
    Ende der Woche bekomme ich Bescheid, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Keine Nachricht wäre also eine gute Nachricht ;)

    Ansonsten geht es mir momentan nicht besonders gut. Ich bin sehr müde, träume schlecht und mache mir zwischendurch ganz schön viele Gedanken darüber, was sich alles in drei Monaten ändern wird. Außerdem merke ich, dass mich die ganz alltäglichen Dinge unfassbar anstrengen. Sitze ich lange, bekomme ich Schmerzen im Bauch und mir sackt öfters der Kreislauf etwas weg. Mein Körper mag einfach nicht mehr so, wie ich gern würde :(

    @an alle Kranken: Euch gute Besserung! Heisse Zitrone ist auch immer meine "Geheimwaffe", außerdem viel Vitamin C in Form von Kiwis.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 01.03.2016 11:52
    Mahlzeit Mädels ;),

    @Krissi: Mir geht es ähnlich wie dir....jeder Tag ist ein Kampf; ich schlafe auch sehr schlecht und mir ist alles zu viel...ich zähle echt die Tage bis ich nicht mehr arbeiten muss....wenn ich den heutigen Tag schon nicht mehr mitzähle sind es nur noch 16....kommt mir noch endlos lang vor....aber im Endeffekt wird es schneller gehen, als mir zur Zeit bewusst ist....

    Ich habe in zwei Wochen den nächsten Termin und freu mich Ben wiederzusehen :D.

    Also mein Zuckertest muss gut gewesen sein, da ich nur angerufen werden sollte, wenn er schlecht ausfällt...und der Zuckertest ist jetzt auch schon 1,5 Wochen her...also alles im grünen Bereich :D.

    Nachdem ich gestern einen super beschissenen Tag hatte, geht es mir heute vom Kopf her wieder besser....das liegt aber sicherlich auch daran, dass ich jetzt täglich Ben spüre :).

    Ich wünsche allen Kranken gute Besserung :)

    LG
    Silke mit Ben
    25+5
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 01.03.2016 11:59
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade voll enttäuscht, hatte heute nach vier Wochen endlich wieder ein US-Termin auf den ich mich so gefreut habe und jetzt ruft gerade die Praxis an, meine Ärztin ist bis auf weiteres krank und der Termin fällt aus 😢😢
    Ich hätte so gern Greta gesehen und gewusst, wie groß und schwer sie jetzt ist. Dooooooooooof!

    Habt einen schönen Tag und an alle Kranken weiterhin Gute Besserung!!

    26+4 ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 01.03.2016 12:04
    Ach das tut mir leid AlfredaHitch.
    Aber was heißt den "bis auf weiteres krank"? Hat deine FÄ keine Vertretung wenn sie mal ausfällt?
    Kannst du dann nicht zu nem anderen Arzt gehen?

    Ich wäre auch voll enttäuscht....fühl dich mal gedrückt :*
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 01.03.2016 12:40
    Danke, liebe Hannah und liebe Ungeduld fürs Mitgefühl 😊
    Leider gibts keine Vertretung, in dringenden Fällen soll man sich ans nächste Krankenhaus wenden und ein Notfall ist es ja zum Glück nicht. Evtl. ist sie am Samstag wieder gesund und macht dann die Praxis auf, aber ich soll Freitag nochmal anrufen und nachfragen. Mich hat die Arzthelferin etwas genervt, die sagte: Naja sonst kommen sie nächste Woche oder übernächste Woche, so lange ist der letzte Termin ja noch nicht her. Hallo?? Ich war am 02.02 das letzte Mal da 😒 hab ich ihr aber auch sehr deutlich gesagt.. Naja, zum Glück merke ich die kleine Maus jetzt sehr regelmäßig, das beruhigt. Gestern Abend habe ich das erste Mal einen Schluckauf von ihr miterlebt. War das irre 😁

    Hannah, gehts dir denn jetzt wieder gut, also vom Kopf und all den Gedanken her?

    Ungeduld, Levi Matteo find ich ja cool! Bin gespannt, was dein Mann dazu sagt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 01.03.2016 14:06
    @AlfrdaHitch: Ja mir geht es viel besser....gestern war echt schlimm :(..... und ich kann Ben ja jetzt auch täglich spüren....das beruhigt immer.
    Also manchmal gibt es schon blöde Arzthelferinnen....

    @Ungeduld: Levi Matteo find ich sehr schon....passt gut zusammen....puh 32 Tage ist echt noch lang....ich hab nur noch 16 Arbeitstage weil ich ab dem 23.03. bis einschließlich 01.04.2016 über unsere Hochzeit und dann ab dem 11.04. Urlaub habe, der dann direkt in den MuSchu mündet.
    Ach und gestern bei 25+4 hat Ben 966 g gewogen.....

    So ich hab dann nochmal ne Frage...ist mir was unangenehm, aber was soll ich machen...soll wohl auch zu den Schwangerschaftsbeschwerden gehören....ich habe eben festgestellt, dass ich Hämorriden habe...weis einer von euch ob ich da ne Salbe aus der Apotheke gegen nehmen kann?

    Gruss
    25+5
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 01.03.2016 14:17
    @Ungeduld : ich finde Levi Matteo auch total schön!

    Auf der Familienseite meines Freundes fangen seit drei Generationen die Männer mit "Ma" an, deswegen würde uns Matteo auch gefallen. Allerdings heisst mein Freund Matthias und das ist uns wohl doch zu ähnlich. Leider sind die modernen " Ma" Namen auch langsam vergriffen....
    Nach der Hochzeit werden wir alle den persischen Nachnamen meines Freundes tragen. Als zweiten Vornamen stehn wir momentan bei Reza oder Arian . Da ich der persischen Tradition damit schon sehr entgegen komme hoffe ich, das Männe meinem Vornamenswunsch zustimmt, hab aber ein gutes Gefühl.
    Ich würde auch so gern schreiben :
    Anke + Jan 💞23+1💞

    Wegen dem Arzttermin Alfreda schließ ich mich den andern an, ich würde auch wegen Vertretung nachhaken !

    Hab heute ein wunderbares Stoffpaket bekommen. Alles noch schnell waschen und dann geht's an die Sommer - Baby - Kollektion 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 01.03.2016 14:25
    Alfreda: Hab erst gerade gesehn das du wegen Vertretung gefragt hast.
    Ich kann das absolut nicht leiden wenn man solcherlei Antworten bekommt, wie du von der Arzthelferin. Würde dann auch die passende Antwort geben 😈. Gut das du das auch gemacht hast!
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 01.03.2016 14:40
    Ist auch nicht schlecht, es gibt aber schon einen Martin 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 01.03.2016 15:48
    @Ungeduld: War gerade in der Apotheke und natürlich war es da gerammelt voll :D....naja ich schäm mich seit der Schwangerschaft für nix mehr ;).

    @Farina: Jan gefällt mir gut....so heißt mein Neffe....an für sich gefallen mir einsilbige Namen sehr gut :D.
    Bei uns ging de Namensfindung ratz fatz; mein Männe durfte nur ab nicken ;)....er fand Phillip schön; mir persönlich gefallen Namen aber nicht wo man stundenlang überlegt, "na wie schreibt man das jetzt"....da sind wir ja mit Ben auf der sicheren Seite...

    Ich finde es toll wie viele ich ans nähen geben; ich bin da total unbegabt; aber meine Cousine näht Sachen für Babys und Kleinkinder, da wird ich dann schon zu genüge eingedeckt.

    LG
    Silke mit Ben
    25+5
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 01.03.2016 18:52
    @Farina: Mir fällt noch Marian ein. :) Den Namen finde ich auch ziemlich schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 01.03.2016 18:56
    Hi Krissi!
    Danke😊!
    Marian war sogar eine Übereinstimmung. Aber es gibt hier ne grosse Firma die so heisst und deswegen wollte mein Freund den dann doch nicht. Aber mir solls recht sein, ich hab ja meinen Favoriten 😉!
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 01.03.2016 19:51
    Hallo zusammen.
    Heute hat ich ständig Seiten stechen und ziehen .hatte ich bis so gar nicht. Meine rückenschmerzen bringen mich noch um und ich hab seit zwei Tagen habe ich so ein Druck auf der scheide nach unten
    Ob das normal ist?


    Eure Namen hören sich alle gut an .

    Viele grüße marika und bauchzwerg ❤🍼👣24+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2016 20:17
    Hallo!

    Mir gefallen "Ma"-Namen auch sehr gut. Eure Vorschläge finde ich auch toll.

    @Mam: diesen Druck nach unten hatte ich vor ca. 4 Wochen auch. Die Gyn meinte aber, dass der Mumu fest verschlossen sei und deshalb kein Grund zur Sorge. Kurz danach habe ich gemerkt, dass der Kurze sich gedreht hat und danach war der Druck auch weg. Allerdings hatte ich bei meiner Tochter auch mal diesen Druck, kurz danach alle drei Minuten Wehen und am nächsten Tag war sie da.

    LG
    22+6
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 02.03.2016 07:42
    Huhu mam, ich glaube, das hängt mit der Lage des Babys zusammen. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass es nach unten drückt. Ich muss dann auch so gefühlt alle fünf Minuten auf Toilette. 😁
    Die Rückenschmerzen können von Dehnen der Bänder kommen, oder auch, weil das Baby jetzt stark an Gewicht zunimmt, und es so einfach anstrengender für uns wird.
    Kopf hoch, das ist ja meist ein auf und ab in der Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 02.03.2016 08:16
    Ich habe auch seit gestern so einen Druck auf der rechten Seite, das zieht mir auch bis ins Bein. Habe aber gleich den Termin beim Fa und frag dann mal nach, was das sein kann. :) Ist schon ein wenig unangenehm. HAbe auch schon vermutet, dass die Kleine vielleicht komisch liegt.
    Antwort
Seite 133 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern