menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 02.03.2016 08:20
    Guten Morgen Mädels,

    Rückenschmerzen hab ich auch ab und an.
    Seit Sonntag hab ich Schmerze am rechten Rippenbogen immer wenn ich lache oder mich aufsetze....wie Muskelkater. Kennt das einer von euch oder sollte ich mir Sorgen machen?

    Und dann hab ich seit gestern schmerzende Hämorrhoiden....ich könnte ich echt heulen....

    Ich hoffe euch geht es besser?!

    LG
    Silke und Ben
    25+6

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 10:08
    @Hannah: Welche Salbe hast du denn in der Apotheke bekommen? Habe nämlich leider das gleiche Problem und habe total angst das es gar nicht mehr weg geht. Ist echt unangenehm.
    Den Druck unter der Rippe habe ich seit letzter Woche und habe gemerkt dass es dadurch kommt, dass der junge Mann entweder Kopf oder Po dagegen drückt. Ist dann etwas unangenehm und tut meist noch länger nach dem dagegendrücken weh. Scheinbar wird es langsam enger in Mamas Bauch.

    Ich habe letzte Woche 1,5 Kg und 3 cm zugenommen und habe langsam angst zu platzen. Fühle mich jetzt schon hochschwanger und bin total unbeweglich und nach jeder kleinen Anstrengung (selbst nach wenigen Treppenstufen) bin ich total aus der Puste und kann dann gar nicht reden.

    LG

    26 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 02.03.2016 10:33
    @Ungeduld: Das ist schade, dass deinem Freund Matteo nicht gefällt.
    Ja, ich kann das nachvollziehen, dass ihr einen Namen geben möchtet, der quasi auf jedes Alter passt und im Erwachsenenalter nicht zu "niedlich" wirkt. Und dann möchte man ja meist auch noch einen Namen, den nicht ganz so viele Kinder haben... und natürlich einer, der zum Nachnamen passt.
    Zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen. Vielleicht hilft es dir, noch mal "ganz neu" mit der Namenssuche anzufangen? Oder soll es auf jeden Fall ein Levi werden und das ist schon fest für euch?

    @Snowwhite: Das mt der Anstrengung kenne ich. Ich komme mir beim Treppensteigen vor wie so eine ganz ganz alte Frau: Ganz laaangsam, nur nicht stolpern und oben angekommen muss ich erst mal verschnaufen. Ganz schlimm sind Wendeltreppen, die bringen meinen Gleichgewichtssinn total durcheinander.
    Allerdings ist mein Bauch immer noch nicht so schön rund. Die Hebamme hat mich gefragt, was das für eine Narbe an meinem Bauch ist, dabei ist das nur mein blöder Bauch, der beim Sitzen eine Querfalte bildet :( Allerdings habe ich noch Hoffnung, dass er in den nächsten Wochen aufholt und richtig schön rund wird.

    Bald haben wir das 3. Trimester erreicht! Bei mir dauert es noch ziemlich genau eine Woche. Yay, Endspurt! ;)

    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 02.03.2016 10:48
    Hallo ihr Lieben!

    @Ungeduld: Carl wäre auch unser Favorit gewesen für einen Jungen, allerdings dann mit "K". Ich find den Namen total schön und in der Kombi mit Levi ist das echt toll! Carl Levi klingt super 😊

    Liebste Grüße,

    26+5 ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 02.03.2016 10:51
    @Snowwhite: Ich hab mir gestern eine homöopathische Salbe geholt....aber die hilft gar nicht.
    Ich geh jetzt nochmal zur Apotheke gehen und mir Faktu Lind holen...die hat mir früher schon geholfen...hab meine FÄ angerufen, diese hat mir grünes Licht gegeben, ich dürfte mir so ne Salbe holen. Stimmt ist echt unangenehm....das schlimme ist noch, dass ich Verstopfung hab....irgendwie alles ätzend :(.
    Meine FÄ meinte auch, dass das davon kommt dass der junge Mann seinen Kopf oder ein anderes Körperteil dagegen drückt....es tut ja nicht immer weh...nur wenn ich mich aufsetze oder im Bett drehe oder lache....und wenn ich schon mal an der Seite drücke.
    Ach Snowwhite ich fühle mich auch schon wie ein Schwerlasttransport....wenn ich abends von der Couch aufstehe, fühl ich mich wie 80 :(

    @Kriss: Wie weit bist du nochmal?
    Bin ab morgen in der 27. ssw....freu mich schon wenn ne 3 vorne steht....irgendwie ein Meilenstein für mich.

    @Ungeduld: Schade dass dein Männe Matteo nicht schön findet. Also mir persönlich gefällt Carl nicht so....wird es denn ein Doppelname und ihr ruft ihn dann Carl Levi oder soll Carl später nur ne Alternative zu Levi sein und euer Futzi kann sich im "Alter" aussuchen, wie er gerufen werden möchte?
    Ich weis aber was du mit niedlichen Namen im Erwachsenen- Alter meinst....ich werde von vielen gefragt, wieso nennst du Ben nicht Benjamin?!?!?!....nei Danke dann muss ich an Benjamin Blümchen denken....ein Freund von mir heißt Benny....ich dachte immer das wäre ne Verniedlichung für Ben...aber nein, so ist sein Rufname....

    LG
    25+6
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 02.03.2016 11:13
    @Hannah: Ich bin in der 28. SSW (27+0). Ab der 29. Woche geht ja das 3. Trimester los, aber irgendwie ist der größere Meilenstein gefühlsmäßig für mich wohl auch eher das Erreichen der 30. SSW.

    Ben finde ich als Namen total schön, bei Benjamin muss ich dagegen auch immer an Benjamin Blümchen denken. :-D Und das finde ich dann im Erwachsenenalter auch irgendwie zu niedlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 02.03.2016 11:56
    So ich sitze jetzt beim Arzt und diesen komischen Saft hab ich jetzt auch schon getrunken. Finde aber auch, dass der eher wie süßer Traubensaft geschmeckt hat und sah auch so aus... 😉 Jetzt muss ich mindestens eine Stunde hier warten, aber ich gehe eher von mehr aus weil ich ja auch noch untersucht werden muss und die schon Terminverschiebungen von fast 2 Stunden haben.... Naja und dann hab ich auch direkt mal wegen den Ergebnissen von dem Toxo-Test gefragt und anscheinend bin ich positiv. Wobei die jetzt eher davon ausgehen, dass das von einer Altinfektion kommt. Deswegen wird mir dann auch gleich nochmal Blut für einen weiteren Test abgenommen um da ganz sicher zu sein. Bin dann mal gespannt. 😒
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 02.03.2016 11:57
    Übrigens alles alles Gute zu deinem Geburtstag liebe Sandy! 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 02.03.2016 12:10
    Hey ihr süßen,melde mich auch mal zu Wort.

    Heute geht es mir etwas besser,nur ziemlich k.o.

    Am Montag Abend hatte ich noch richtig heftige Kopfschmerzen,was wohl auf den zuckertest zurückzuführen ist. Ergebnisse gab es gestern: kein Diabetes,alles bestens.
    Dafür hatte ich gestern wieder übelste Schambeinschmerzen kombiniert mit Rücken- und Leistenschmerzen. Bin nur noch geschlichen und sah aus wie eine 80jährige mit Hüftschaden.
    Abends hatten wir dann einen Termin bei einer anderen Hebamme,die ich damals in der ersten Schwangerschaft hatte. Es war total schön und ich bin froh,dass ich jetzt nochmal gewechselt habe. Sie war so lieb und meinte,ich könne wirklich so froh sein,dass die kleine Maus nun in meinem Bauch ist. Nach meiner Vorgeschichte wäre es nicht selbstverständlich und ich solle mich wirklich mehr schonen und es versuchen zu genießen.

    Bin heute auch schon 25+1 - schon echt Wahnsinn wie die Zeit bis hierhin verflogen ist.
    Ich versuche es wirklich zu genießen weil man langsam merkt,dass Sie Zeit wirklich begrenzt ist.
    Es ist so ein wundervolles Gefühl meine Püppi jeden Tag so stark zu fühlen und so verbunden mit ihr zu sein. Das werde ich auf jeden Fall vermissen.

    Die Namensfindung ist wirklich nicht einfach. Wir waren uns allerdings relativ schnell einig und sogar mein Sohn redet jetzt immer schon von seiner Lina ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 12:43
    Hi, bin auch mal wieder da. Meine Tochter ist immer noch krank. Waren heute wieder beim Doc. Mor geht's soweit gut, ich war diese Woche zum ersten mal wieder schwimmen nach der Pause und im Pilates. Das tut wirklich gut. Ich glaube dass es von euch auch vielen helfen würde wg den schmerzen! Hier hab ich schon ein paar mal vom Geschmack süßem Traubensaft beim zuckertest gelesen. Bei mir war der Geschmack Wasser+Zucker, eben einfach eine Plörre...

    Euch allennvute Besserung! Ich fühle mich teils auch wie eine Tonne. Hab schon fast 10kg zugenommen und so fühle ich mich auch.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 12:44
    Hi, bin auch mal wieder da. Meine Tochter ist immer noch krank. Waren heute wieder beim Doc. Mor geht's soweit gut, ich war diese Woche zum ersten mal wieder schwimmen nach der Pause und im Pilates. Das tut wirklich gut. Ich glaube dass es von euch auch vielen helfen würde wg den schmerzen! Hier hab ich schon ein paar mal vom Geschmack süßem Traubensaft beim zuckertest gelesen. Bei mir war der Geschmack Wasser+Zucker, eben einfach eine Plörre...

    Euch allennvute Besserung! Ich fühle mich teils auch wie eine Tonne. Hab schon fast 10kg zugenommen und so fühle ich mich auch.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 02.03.2016 12:46
    Hey Benji,ich würde gerne mehr tun,aber aufgrund der Sympysenschwäche darf ich nicht mal Übungen für den Beckenboden mitmachen 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 02.03.2016 14:31
    @Ungeduld: Schönes Foto....mein Bauch sieht von der Größe auch so aus...wenn ich vor dem Spiegel stehe, sieht es aus als ob ich nen Medizinball verschluckt hätte :D.

    Ich glaube wir sind allmählich alle in der beschwerlichen Phase der Schwangerschaft angelangt.....also die Rippenschmerzen machen mich echt verrückt.....und mein "Popo- Leiden" macht mich weinerlich :(.

    Nach dem Ben gestern unentwegt geturnt ist, ist er heute sehr ruhig....macht mir irgendwie was Sorgen....

    LG und gute Besserung allen körperlich Angeschlagenen :)

    Silke und Ben
    25+6
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 02.03.2016 18:26
    Hey moni wie groß und schwer ist die kleine Maus denn jetzt? Du bist ja auch bei 24+0 oder? Mir war so als wenn wir am gleichen tag entbinden. 😊
    Freitag habe ich meinen ZuckerTest. Diabetes habe ich auf jedenfall nicht aber der Test ist ja trotzdem wichtig. 😊 mein Blutdruck dümpelt mal wieder bei 99 zu 59 aber außer bisschen müde kaputt und schwindelig geht es 😊
    Ansonsten habe ich noch keine Rippenschmerzen. Dafür ist Mia wohl noch zu klein. 😊 aber das kommt noch. So war es bei meiner Tochter auch. 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 21:19
    Jetzt kommt gerade wieder die babysendung auf RTL2! Ich gucke das irgendwie immer wieder :)
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 02.03.2016 21:50
    Ich gucke es auch gerade Benji. In knapp drei Monaten ist es bei uns auch so weit.. Irgendwie krass 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 03.03.2016 06:26
    Ich hab das gestern auch geguckt, zum ersten mal.
    Also... ich hoffe sehr, dass mich mein Mann davon abhält, in gemusterten Leggings in die Klinik zu fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 03.03.2016 09:48
    Guten Morgen meine Lieben,

    ich guck mir grds. solche Sendungen nicht an.....ich glaube dann hab ich noch mehr Angst vor der Geburt als jetzt schon zweitweise...

    Ich muss nur noch den heutigen Arbeitstag überstehen, dann hab ich wieder WE *freu*.

    Spürt ihr eigentlich eure Futzi täglich in der gleichen Intensität und variiert das?
    Ben war gestern Abend und Nacht ein bissl aktiv und heute noch gar nicht....ich mach mir dann immer Sorgen.....ich wünschte mir so sehr ich wäre ruhiger.....

    Mitte April hab ich in meiner Wunschklinik schon das Anmelde- und Aufklärungsgespräch zur Geburt.....

    Ach und heute in drei Wochen läuten die Hochzeitsglocken :).

    LG
    Silke und Ben
    26+0
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 03.03.2016 09:59
    Hallo liebe Hannah,

    also bei mir variiert es auch, gestern Abend war Greta kurz sehr aktiv und hat sich gedreht, hatte Schluckauf, ich hab Tritte und Boxhiebe gemerkt. Heute morgen hab ich sie nur ein ganz bisschen gemerkt, obwohl ich gerade immer noch ganz ruhig liege und sie eigentlich häufig um diese Zeit schon ihren Morgensport absolviert hat. Aber vielleicht lässt sie sich heute etwas mehr Zeit mit der Gymnastik 😉

    Ich mache mir da aber auch sofort Gedanken und muss versuchen, nicht panisch zu werden, sondern gelassen zu bleiben. Aber ich stehe dazu, ist schließlich auch mein erstes Kind, ich darf das 😉

    Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

    26+6 ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 03.03.2016 10:04
    Guten Morgen Mädels!

    Ich guck die Sendungen immer n Tag später per Internet 😊.
    Hab es in unsrer Hibbelzeit oft geguckt aber irgendwann hats mich dann manchmal traurig gemacht, weil ich auch sogern wollte....
    Dann hab ichs Anfang der Schwangerschaft aus Angst nicht mehr geguckt.
    Jetzt guck ichs seit 3 Wochen wieder und mich beruhigts sogar irgendwie, zu sehn in welch schöner Atmosphäre die Frauen ihre Babys bekommen 😍.

    Gestern war ich wieder im Yoga. Wir haben ein paar Gebärpositionen gemacht und auch mit Atemübungen angefangen. War noch sehr seltsam und ungewohnt 😁.
    Am Ende, in der Entspannung, sagt die Hebi immer so tolle, motivierende Sachen zu uns, in Bezug auf die Geburt. Manchmal kullert mir dann sogar ein Tränchen, das tut sooo gut!

    23+3
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 03.03.2016 11:09
    @AlfredaHitch: Danke für deine leiben Worte....beruhigt mich immer wenn einer auch so en nervöses Hemdchen ist :*.

    Also ich hab mal wieder das Gefühl das mein Bauch explodiert ist...wo soll das nur enden....
    Heute tut mir auch der Rippenbogen nicht so weh :).

    Heute vor der Arbeit musste ich nochmal den AS benutzen....hab das Herz genau unter dem Bauchnabel gefunden, also kein Wunder dass mir der Rippenbogen weh tut.

    LG an alle
    Silke
    26+0
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 03.03.2016 11:34
    @Mohni: Mich beruhigt das auch nicht unbedingt...auch wenn ich heut gelesen hab, dass die Fitzi schon einen Wach-/Schlafrhythmus entwickeln...ich freu mich auch über jede spürbare Bewegung.

    Wir sind uns doch alle irgendwie ähnlich....man entwickelt ja schon Muttergefühle, wenn man den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hält....ist bei mir zumindest so gewesen :D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2016 13:02
    Ich habe diese Sendungen früher mal geguckt, aber meide ich sie auch etwas weil jetzt immer öfter die Gedanken an die bevorstehende Geburt auftauchen und ich versuche mich dann immer abzulenken.
    Es ist ja meine zweite Schwangerschaft und diese Erwartungsangst ist dieses Mal geringer, aber trotzdem mache ich mir Gedanken.

    Manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen, dass in ca. drei Monaten dieser kleine Mann dann bei uns ist. Ich weiß auch nicht warum, denn schließlich spüre ich ihn ja und den Bauch kann ich ja auch nicht ignorieren. :-)
    Geht es euch manchmal auch so, dass ihr manchmal denkt: In drei Monaten ist mein Baby da?

    An manchen Tagen, vor allem an stressigen bin ich abends manchmal unruhig und denke darüber nach ob ich ihn heute überhaupt schon gespürt habe. Aber meistens regt er sich auf wenn ich mich dann auf den Rücken lege oder ganz leicht auf den Bauch und ich bin dann unendlich froh zu wissen, dass alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 03.03.2016 13:19
    Bei mir ist es auch so, dass es Tage gibt, an denen sich unsere Kleine dreht und wendet, herumwirbelt und ziemlich aktiv ist. An anderen Tagen spüre ich dann nur einen Tritt hier und da. Mittlerweile scheint es mir so, dass sie so alle zwei Tage richtig aktiv ist, dann flacht es wieder ein bisschen ab.
    Wenn ich aber die Hand auf den Bauch lege und mich konzentriere, spüre ich meist zumindest eine kleine Bewegung.

    Mein Mann hat mich auch schon damit aufgezogen, dass ich wohl nie zufrieden sei: wenn ich nichts fühle, mache ich mir Sorgen, dass es Baby-Krissi nicht gut geht. Dann beschwere ich mich, dass die Kleine keine Ruhe gibt und offensichtlich meine Organe neu sortieren will. Hach ja...
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 03.03.2016 14:19
    Ich bin vorhin beim Arbeitszimmer aufräumen und Schulsachen sortieren auf einem Webrahmen ausgerutscht und hingefallen (ich glaube, bescheuerter gehts gar nicht).. Hat zwar höllisch weh getan, aber zum Glück konnte ich mich noch abstützen und bin nicht auf den Bauch gefallen. War etwas geschockt und zittrig danach und hatte Angst um die Kleine. Die war danach ganz still. Irgendwann hab ich dann die Spieluhr auf meinen Bauch gelegt, auf die reagiert sie mittlerweile total (meine Mutter vermutet, sie mag das Lied nicht und versucht es deshalb loszuwerden, indem sie danach tritt 😉) . Und nach ganz kurzer Zeit hat sie mich wieder kräftig getreten. Ich war so erleichtert, dass mir die Tränen gekommen sind. Ich bin ein kleines, rundes, paranoides Nervenbündel...
    Antwort
Seite 134 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern