menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 06.03.2016 10:28
    Guten morgen ihr lieben wünsche euch erst mal eine schönen Sonntag
    Mir geht es endlich wieder besser meinen Termin am Freitag zum Zuckertest musste ich absagen jetzt hab ich den Zuckertest am 14.3
    @Alfreda Hitch das hört sich ja gut an als ich das gelesen hab musste ich gleich erst mal schauen :-) für uns würde auch Braunschweig in Frage kommen hast du das kurzfristig gebucht oder schon etwas länger ?
    Das ist ja nicht jeden Tag in Braunschweig oder ?
    @ Nina das hört sich ja gar nicht gut an ich hoffe das dein Tag besser wird fühl dich gedrückt
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 06.03.2016 10:44
    Ich bin am überlegen es einfach zu buchen und entweder er kann es dann einrichten oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 06.03.2016 10:50
    Wen du es gebucht hast bleibt ihm ja nichts anderes übrig oder er wird ganz schön was verpassen bestimmt
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 06.03.2016 11:01
    Dann muss er eben schauen,ob er sich auch mal für uns Zeit machen kann. Ich meine,ich rede davon in zwei Wochen auf einem Freitag um 15 Uhr Feierabend zu machen! Also maximal eine oder 1 1/2 Stunden früher zu gehen,bei ohnehin schon genug Überstunden. Seine Damen im Team tun das auch oft genug.
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 06.03.2016 11:24
    https://www.groupon.de/deals/3d-baby-com
    habt ihr den Gutschein genommen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 06.03.2016 11:29
    Ja
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 06.03.2016 11:53
    @Alfreda: Wie schön, dass der Termin sich so sehr gelohnt hat und ihr tolle Bilder und Videos von Greta mit nach Hause nehmen konntet. Ich finde auch Deine Idee, Deinen Mann damit zu überraschen, wirklich toll!
    Hoffentlich hattet Ihr noch einen schönen, entspannten Morgen. Hier schneit es gerade wie verrückt, das ist eigentlich das ideale Wetter, um einfach rumzugammeln.

    @Nina: Das tut mir Leid, dass es momentan wieder so angespannt für Dich ist. Mach doch den Termin trotzdem fix und nimm, wenn Dein Mann wirklich nicht kann, einfach eine gute Freundin bin. Die Bilder könnt ihr Euch dann auch noch mal zu Hause anschauen. Aber lass Dir nicht Deine Freude über den Termin kaputt machen, das ist ja auch ein Erlebnis für Dich!
    Zum Thema Hausarbeit hatte ich mit meinem Mann eine ähnliche Diskussion. Vor allem haben wir unterschiedliche Prioritäten, was Hausarbeit angeht. Ihm sind zum Beispiel aufgeräumte Schubladen wichtig - warum auch immer. Dafür ist mir wichtig, dass seine Hemden gebügelt sind - er würde auch einfach so damit rausgehen (O-Ton: "Wieso? Steht doch 'bügelfrei' drauf und unter dem Sakko sieht das eh keiner!").
    Wir haben einfach abgesprochen, wer genau wann was macht, jeder hat seine Aufgaben und seitdem klappt es gut mit seiner Unterstützung.
    Manchmal sind Männer einfach etwas stoffelig, weisst du doch. :)

    @3D-Ultraschall: Manche GKV geben auch für die Ultraschalluntersuchungen was dazu. Einfach mal einreichen. Aber ich glaube, jetzt wo ich das tippe, dass wir das Thema auch schon mal hatten.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 06.03.2016 15:08
    Krissi,Termin ist gebucht 💪🏼

    Bei uns ist es eher so,dass ich laut FA möglichst gar nichts machen soll. In der Praxis aber nun mal nicht umsetzbar. Die Wäsche muss nun mal gemacht werden und auch die Küche,ich muss einkaufen und essen machen und vielleicht auch mal ein Teil des Hauses saugen. Mein Mann macht mir dann ständig Vorwürfe.
    Na ja,was soll's
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 06.03.2016 16:23
    @Nina: Du Arme, ich hoffe, dir gehts wieder besser! Ich kann dich so gut verstehen, ich führe auch des Öfteren mit meinem Mann Diskussionen, weil er soviel arbeitet. Ich finde es echt toll, wie pflichtbewusst er ist, denn er tut das ja alles für uns, aber beim Thema Elternzeit haben wir uns so gestritten, weil er sagt, er kann sich das nicht erlauben, in seiner Firma mal danach zu fragen, weil er Angst hat, dass er damit seinen Stand dort verliert, er muss nämlich noch 3 Jahre mit Jahres- und Halbjahresverträgen überstehen, bis er dort entfristet eingestellt wird . Und das verstehe ich ja auch, aber ich finde, er könnte einfach mal fragen, ob das nicht für wenigstens einen Monat möglich wäre. Diese Diskussion hat jedes Mal damit geendet, dass ich nur noch geheult habe, also lasse ich es jetzt, mit ihm darüber zu diskutieren. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und wenn nicht, dann kriege ich das mit Greta auch alleine hin. Bei Frauenarzt-Terminen sind wir aber zum Glück mittlerweile so weit, dass er sich auch mal Vertretungen organisiert und früher Schluss macht, um mich zu begleiten.
    Ich hoffe, dein Mann findet noch eine Vertretung für den Termin. Und selbst wenn nicht, dann siehst Du sie keine auf jeden Fall. Und er würde echt was verpassen..

    @Krissi: Ich hatte den Termin in Braunschweig am letzten Montag gebucht und da hab ich noch einen für Samstag bekommen, also es waren 5-6 Tage Vorlauf. Ich glaube, in Braunschweig findet das BabyViewing sehr häufig statt, weil hier der Hauptsitz von 3D Baby ist. Wo kommst Du denn her?

    Wir waren gerade auf einem Baby-Basar in unserem kleinen Örtchen. Das war ja so schön!! Ich hab für die Kleine 3 Kleidchen, einen Jogging-Anzug, einen Kapuzenpulli, einen Strampler, 2 Jeans, 2 T-Shirts und eine Sommer-Bluse mit passender Hose für insgesamt knapp 20 Euro gekauft. Hatte einen kleinen Kaufrausch 😉

    Jetzt ist Gammeln auf dem Sofa angesagt, was ein schöner Sonntag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 06.03.2016 17:42
    Hallo Alfreda,dann ist die Situation noch wieder eine andere. Aber wie du schon sagst,fragen kostet eigentlich nichts,aber entweder wird von vornherein schon abgeblockt oder es auf die lange Bank geschoben.

    Mein Mann arbeitet als Teamleiter und hat ein 4-köpfiges Team unter sich. Bisher hat es auch geklappt,dass er dann um unsere Termine herum geplant hat. Aber in den letzten Monaten wird die Arbeit immer mehr und er ist immer öfter total angespannt und gestresst. Oft genug haben wir uns privat umorganisiert damit er der Firma zur Verfügung stand. Und deswegen war ich auch so sauer,dass es wegen diesen einmaligen Termin Probleme gibt. Dann frage ich mich eben auch,wie will er dann 1 Monat Elternzeit nehmen wenn die lütte da ist??? Und das ist sein Vorschlag gewesen und ich sage schon die ganze Zeit,dass das ohnehin nichts wird und er zumindest schauen soll,dass er dann eben seinen Sommerurlaub nehmen soll. Aber dann heißt es immer,es wäre alles kein Problem 😏 Na ja,warten wir es ab
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 06.03.2016 17:54
    Abwarten und Tee trinken 😉 bis Juni ist es ja noch etwas hin und vielleicht wird die Arbeit jetzt wieder weniger!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 06.03.2016 18:15
    Ich befürchte eher nicht,nachdem was so alles dort geplant ist. Aber damit müssen wir uns dann alle eben irgendwie arrangieren
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 06.03.2016 19:46
    @Alfreda: Leider macht bei mir ein 3D-Ultraschall wegen der eher geringen Fruchtwassermenge nicht besonders viel Sinn. Wir hatten bereits einen Termin, an dem das Baby allerdings nicht mitgespielt hat (hat sich weggedreht), der Arzt meinte allerdings auch, dass es eben schwierig werden könne, schöne Bilder zu bekommen.
    Das finde ich zwar etwas schade, weil ich gern unsere Kleine mal "richtig" gesehen hätte. Aber in drei Monaten ist sie ja auch hoffentlich da. :)

    @Nina: Dein Mann hat doch aber bestimmt jemanden, der ihn vertritt, wenn er mal nicht da ist? Er könnte ja auch mal einfach länger krank sein und Elternzeit muss doch ohnehin sieben Wochen vorher beim Arbeitgeber beantragt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 06.03.2016 20:19
    Krissi,leider nicht,eine Vetretung gibt es nicht,so als "kleiner Chef".
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 06.03.2016 20:23
    Krissi, entschuldige. Ich meinte Sie90, wegen des 3D Ultraschalls in Braunschweig, ich bin zwischen den ganzen Antworten durcheinander gekommen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2016 20:33
    "Schön", dass es noch mehr Frauen so geht wie mir. Mein Mann arbeitet auch sehr viel und deshalb bin ich eigentlich auch fast "alleinerziehend" mit zweijährigem Kind, krankem Hund, Haushalt und alles bleibt an mir hängen. Eine Woche Frühdienst (ca. von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr abends), eine Woche Spätdienst (von 10.00 Uhr bis gegen 22.00 Uhr) und dann noch Wochenenddienst (jede dritte Woche). Und wenn er dann mal zu Hause ist, schafft er es nicht einmal mir für eine halbe Stunde das Kind abzunehmen damit ich was im Haushalt machen kann.

    Elternzeit will er wenigstens nehmen, wenn es mit seinem Chef klappt. Es geht aber maximal drei Tage die Woche. Aber ich muss Euch enttäuschen. Meines Wissens kann der Mann (zweite Elternteil) nur Elternzeit nehmen, wenn er mindestens zwei Monate nimmt. Darauf sind wir bei der Großen schon reingefallen, damals hat er auch die zwei Monate genommen, zwangsweise.

    Diese Woche bei der Gyn hatte ich auch Protein im Urin. Eine Blasenentzündung ist es aber nicht. Die Gyn hat auch nichts dazu gesagt, erst zu Hause hab ich es im Mutterpass gesehen. Jetzt habe ich panische Angst, dass ich eine Präeklampsie bekomme. Ich nehme ja schon das ASS, aber trotzdem. Morgen rufe ich mal bei der Hebi an, vielleicht kann die mich da mal beraten.

    Aber die Hauptsache ist, dass es dem kleinen Mann gut geht (28 cm und 500 g). Wahnsinn, dass die ersten schon das Kilo geknackt haben. Habe auch gelesen, dass die Zwerge jetzt ihr Gewicht verdoppeln im nächsten Monat.

    Liebe Grüße
    Tigga
    23+4
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 06.03.2016 20:49
    Guten Abend

    Uns geht's gut
    Wie immer halt rückenschmerzen aber sonst alles prima. Noch elf Tage bis zum nächsten Termin, ich freu mich schon drauf .

    Euch ein schöneneues abend noch .

    Lg marika und bauchzwerg ❤ 🍼 👣 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 06.03.2016 21:04
    Alfreda ich komme aus der Nähe von Göttingen wir können das nur kurzfristig buchen weil die Termine in Braunschweig immer dan sind wen wir kein Urlaub haben 😭 Aber hoffe das es am 16 klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 06.03.2016 22:21
    @Tigga: Protein meint Eiweiß, oder? Die Werte können auch schlechter sein, falls du morgens vor dem Arzttermin noch nicht so viel getrunken hast. Und Präeklampsie ist doch auch durch mehrere Symptome wie Bluthochdruck gekennzeichnet.
    Kannst du dich vielleicht ein bisschen damit beruhigen, wenn du zu Hause den Blutdruck regelmäßig misst?

    @Nina: Wie wäre es denn mit einer Haushaltshilfe? In manchen Fällen wird das auch von der Krankenkasse übernommen, gerade dann, wenn der Arzt dir bescheinigt, dass du nichts im Haushalt machen darfst.
    Zumindest einmal die Woche wäre doch vielleicht drin.
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 06.03.2016 22:30
    Liebe Tigga,

    ich hatte Samstag auch Eiweiß im Urin , das hab ich aber erst zuhause im Mutterpass gesehen und mir wurde dazu auch nix gesagt. Hab dann in der Praxis angerufen und die Arzthelferin meinte, dass es nur minimal war und wahrscheinlich daran lag, weil der Termin morgens um 9.00 Uhr und man da noch gar nicht so viel trinken konnte... Das hat mich sehr beruhigt!
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 06.03.2016 22:40
    Argh, Nachricht zu früh abgeschickt. Ich wollte noch sagen, wenn da bei dir irgendwas eklatant gewesen wäre und sie sich da Sorgen um eine Präeklampsie machen würden, dann hätte man dir da bestimmt Bescheid gesagt!
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 07.03.2016 07:49
    @Krissi,bezüglich de Haushaltshilfe werde ich mich mal erkundigen,auch wenn ich den Gedanken sehr befremdlich finde
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 07.03.2016 08:08
    Guten Morgen Mädels,

    ich hoffe euch geht es gut?! Ich habe nicht alle Beiträge vom WE verfolgt....

    @Alfreda: Freut mich dass du am Samstag zu deiner FÄ konntest...Greta ist ja echt schon groß....
    Ich muss nächste Woche Mittwoch bei 27+6 wird zum Doc, bin gespannt wie sich Ben entwickelt hat.

    Ich hatte letzte Woche ja geschrieben, dass ich so Schmerzen am rechten Rippenbogen habe....war letzten Mo. bei meiner FÄ und diese hat mich wegen Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung (da hat man Oberbauchschmerzen rechts in Höhe der Rippen) ins KH geschickt; dieser Verdacht hat sich aber Gott dein Dank nicht bestätigt....allerdings sind die Schmerzen immer noch da, ich kann nicht mehr auf der rechten Seite liege, wenn ich mich aufrichte könnte ich schreien, lachen, husten und niesen kann ich auch nur noch unter Schmerzen und seit heute ist das Sitzen auch ne Qual....ich ruf um 9 Uhr mal bei meinem Hausarzt an, der auch gleichzeitig Sportmediziner ist....ich denke die Schmerzen kommen von den Bauchmuskeln die ja durch den wachsenden Bauch sehr beansprucht werden....ich weis dass man dagegen nix tun kann, aber ich brauch das einfach zur Beruhigung....

    @Nina: Jetzt kann ich erahnen wie es dir mit den Schambeinschmerzen geht :(

    LG
    26+4
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 07.03.2016 08:12
    @Nina: Ich hatte gestern auch denselben Gedanken wie Krissi, wenn es bei dir aus medizinischen Gründen erforderlich ist, hast du bestimmt eine gute Chance, so eine Haushaltshilfe zu bekommen. Ich hab das mal bei Teenie-Mütter oder so gesehen, da hatte eine vorzeitige Wehen und durfte zuhause nichts machen, außer sich zu schonen. Ihr Freund war aber berufstätig und dann wurde ihr eine Haushaltshilfe bezahlt.
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 07.03.2016 08:16
    Oh je, Hannah Du Arme, Du machst ja Sachen, zum Glück ist's keine Schwangerschaftsvergiftung! Ich hoffe, dass dir Dein Hausarzt helfen kann, bzw. dich beruhigen kann.

    Fühl dich umarmt von mir!
    Antwort
Seite 136 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern