@Hannah,gute Besserung. Hoffentlich kann dein Arzt dir sonst noch helfen.
@Alfreda,ja,wie gesagt,über die Haushaltshilfe habe ich auch schon nachgedacht und werde da bei der Krankenkasse mal nachfragen.
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2016 08:34Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2016 08:45Hallo ihr Lieben,Antwort
ich versuche mal, ein bisschen aufzuholen mit den Kommentaren. War ja seit Donnerstag gar nicht mehr hier...dazu gleich mehr.
@Moni Wenn mein Mann die Hand auflegt, ist es ganz unterschiedlich. Häufig kann er den Kleinen gefühlt beruhigen, nach einiger Zeit tritt er dann aber auch wieder los. Da musste ich meinen Mann aber erst zur Geduld erziehen :)
@Mohni Dass man dem Beschützerinstinkt fürs Baby kenn ich auch. Niemand darf irgendwelche dummen Kommentare machen. Ich hasse es auch, wenn jemand versucht zu „weissagen“ wie er wohl werden wird (z.B. aufgrund der Charaterzüge von uns Eltern). Ich verstehe jetzt teilweise schon die Eltern meiner Schüler besser, die immer ihre Kinder verteidigen, egal was die für Blödsinn anstellen...
@Alfreda Wow die Kleine ist ja echt schon voll groß! Aber du bist ja auch schon ein wenig weiter als ich. Voll schön auch mit dem Überraschungsultraschall. Das mit dem Kratzen klingt mega niedlich. Muss dir gleich mal ne Freundschaftsanfrage stellen, um die Bilder auch sehen zu können :D
@Nina Das tut mir voll leid mit deinem Mann und der vielen Arbeit, auch bei den anderen Mädels, wo der Mann so viel unterwegs ist. Finde auch die Idee mit der Haushaltshilfe von Krissi gut. Ich kann mir vorstellen, dass man sich da erstmal etwas blöd vorkommt. Aber ganz ehrlich: die Gesundheit deines Kindes geht vor! Und du musst dich natürlich auch schonen. Dafür hat doch wirklich jeder Verständnis würde ich mal behaupten.
@Hannah Gut, dass erstmal nix Schlimmes ist, ich hoffe du findest bald die Ursache und vll auch Abhilfe gegen die Schmerzen.
Das mit den vielarbeitenden Männern stell ich mir wirklich richtig blöd vor. Ich glaub, ich wusste gar nicht richtig zu schätzen, dass mein Mann (dank öffentlichem Dienst) quasi jederzeit abrufbereit ist. Er arbeitet ganz normal 40 Stunden und ist dann immer um 5 zu Hause. Dank Gleitzeit kann er aber auch mal später kommen oder früher gehen, ist bei allen FA Terminen dabei und kann auch ganz kurzfristig nen halben oder ganzen Tag frei nehmen, wenn nötig. So übrigens am Donnerstag geschehen:
Ich saß in der Freistunde in der Schule und eigentlich war gar nix stressiges passiert, da hatte ich ganz plötzlich Herzrasen, wurde total kurzatmig und mir ist richtig schwindelig geworden. Nachdem es dann etwas ging, haben die mich im Saniraum auf die Liege gelegt und ich habe erstmal den FA angerufen, ob das denn mal vorkommen könnte. Der meinte aber gleich, ich solle das lieber im Krankenhaus klären lassen. Für Krankenwagen rufen ging es mir aber meiner Meinung wieder zu gut, also hab ich meinen Mann angerufen, der mich dann gleich abgeholt hat. Im KH musste ich dann ans CTG und Urin abgeben, Blutdruck messen und zur Untersuchung (vaginal + Ultraschall). Da war alles in Ordnung und ich wurde mit Krankschreibung und der Bitte, mich zu schonen, entlassen. Heute soll ich dann nochmal mit meinem FA darüber sprechen, aber keiner hat irgendwas dazu gesagt, was das gewesen sein könnte. Im Internet bin ich auf Panikattacken gestoßen, die sich so äußern können. Aber eigentlich war ja zu dem Zeitpunkt gar nix passiert oder so. Ich verstehe das nicht... Hattet ihr schon mal sowas oder wisst vll was das sein könnte?
Gleich muss ich zu Hause mein Zuckerwasser trinken und dann ne Stunde später zum FA aufbrechen zum Blutzucker testen. Mal sehen, was der sagt und wies dem Zwerg geht. Im KH wog er am Donnerstag übrigens 730g. :) -
Kommentar vom 07.03.2016 08:46Guten Morgen ihr lieben...😊Antwort
Hab immer alles artig verfolgt, aber hatte einfach keine Zeit mich zu beteiligen...😁
Hier ist das Thema Haushaltshilfe aufgekommen, ich glaub wegen Ninas Symphysenschmerzen?!?
Hab ja das gleiche Problem und meine Ärztin hat mir eine entsprechende Bescheinigung ausgestellt, so dass eine Haushaltshilfe seit 2 Monaten durch die Krankenkasse übernommen wird!
Hört sich jetzt sehr einfach an, aber bisschen heck meck gab es schon mit der Krankenkasse! Nicht locker lassen kann ich da nur empfehlen!...😉
Wenn du genaue Fragen hast oder Hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden Nina...😊
Ansonsten ist bei uns soweit alles in Ordnung! Waren letzte Woche im Wellnessurlaub und unsere Große war mit Omi & Opi eine Woche unterwegs! Es war mal schön einfach wieder nur Paar sein zu dürfen!... Wer weiß wann wir das mal wieder haben...so schnell wohl nicht!😁
LG Tinii
27 w 2 t -
Kommentar vom 07.03.2016 09:32Hallo Eumelpinguin,Antwort
ich habe das schon zwei Mal gehabt, seit ich schwanger bin, immer wenn ich am Esstisch saß, wahrscheinlich in irgendeiner bestimmten Position. Da wurde mir dann ganz schwummrig, ich hatte Herzrasen, mir war total heiß und flatterig. Meine Ärztin meinte, dass in diesen Momenten wohl eine Vene abgedrückt wurde, durch die große Gebärmutter und den stetig wachsenden Bauch. Sie meinte, dass bei manchen Frauen das Baby so sehr auf einen bestimmten Nerv oder auf eine Arterie drückt, dass sie regelmäßig umkippen, beim Einkaufen, kochen oder auf Toilette. Voll übel!
Du bist auch Lehrerin? Witzig 😊
Viele Grüße!
27+3 -
Kommentar vom 07.03.2016 10:36Ohja, das Thema Elternzeit/ Elterngeld ist nicht ohne... Haben uns damit auch schon auseinandergesetzt und uns bei der Elterngeldstelle informiert!Antwort
Grundsätzlich hat die Mutti 12 Monate Elternzeit (kann man natürlich durch Aufteilung des Elterngeldes verlängern). Zusätzlich gibt es 2 Partnermonate, so dass man insgesamt auf 14 Monate kommt! Diese kann man individuell einteilen, also bspw Mutti 7 Monate + Papa 7 Monate wobei die Partnermonate aber nicht auf die Mutti übertragbar sind!! Der Papa kann sich aussuchen wann er die Monate nimmt, muss diese also nicht zusammenhängend nehmen. Zu beachten ist hier aber, dass Elterngeld immer für Lebensmonate gewährt wird!! Das heißt wenn das Kind am 10.6. geboren wird kann man nicht vom 1.7.-31.7. in Elternzeit gehen sondern bspw vom 10.7.-9.8. oder vom 10.12.-9.1.!
Zusätzlich kann man mit dem neuen Elterngeld plus seine Elternzeit verlängern!! Das heißt man geht während der Elternzeit bspw 2 Monate Teilzeit arbeiten und kann diese zeit entsprechend verdoppeln, also von 2 auf 4 Monate Elternzeit mit Teilzeitarbeit erweitern! Diese Möglichkeit Haben beide Elternteile!!
Und dann gibt es noch Partnerschaftsbonusmonate! Hier müssen Mama und Papa gleichzeitig Teilzeit (25-30h) arbeiten und haben dann noch ein Anrecht auf Elterngeld!
Hier mal einen Link...
http://www.elterngeld-plus.de/fileadmin/templates/pdf/broschuere_elterngeldplus.pdf
Mein Mann und ich haben uns bspw folgende Kombi ausgesucht und dies ist auch wirklich möglich laut Elterngeldstelle!
VET 4.6.2016
Ich:
-4.6.16- 3.5.17 basiselterngeld
-4.5.17- 3.7.17 elterngeldplus (letzter Monat des basiselterngeldes wird durch Teilzeit verdoppelt auf 2 Monate)
-4.7.- 3.11.17 Partnerschaftsbonusmonate bei 30 h Teilzeit
Papi:
-4.7.-3.9.16 elterngeldplus (ein Monat des basiselterngeldes der 2 partnerschaftsmonate wird durch Teilzeit verdoppelt auf 2 Monate)
- -4.5.17- 3.7.17 elterngeldplus (ein Monat des basiselterngeldes der 2 partnerschaftsmonate wird durch Teilzeit verdoppelt auf 2 Monate)
-4.7.- 3.11.17 Partnerschaftsbonusmonate bei 30 h Teilzeit
Hört sich total kompliziert an, wenn mans aber erstmal kapiert hat nachvollziehbar!
Finanziell bedeutet der Unterschied zwischen Vollzeit arbeiten und Elternzeit mit 30 h Arbeit ca 180€ Einbuße!
Vielleicht hilft es euch ein bisschen...
LG Tinii
-
Kommentar vom 07.03.2016 11:30Also wenn du 12 Monate Elternzeit voll = Basiselterngeld (mit vollem Elterngeld) nehmen möchtest kommst du im Anschluss nicht auf 6 Monate Elternzeit mit Teilzeit!Antwort
Dann könntest du die Partnerschaftsbonusmonate im Anschluss nehmen - vorausgesetzt dein Partner macht das zur gleichen Zeit/ 25-30h arbeit an vier aufeinanderfolgenden Monaten!
Auf 6 Monate Teilzeit mit Elterngeldanspruch kommst du bspw wenn du deinen 12ten Monat mit Anspruch auf Basiselterngeld Teilzeit arbeiten gehst und damit den Basiselterngeld Monat in 2 Monate Elterngeldplusmonate umwandelst + dann im Anschluss 4 Monate zusammen mit deinem Partner Teilzeit arbeiten gehst und die Partnerschaftsbonusmonate in Anspruch nimmst! Dann bist du 11 Monate komplett zu Hause und im Anschluss 6 Monate auf Teilzeit mit zusätzlichem Anspruch auf Elterngeld!
Ich hoffe das war verständlich...😁
Während der Bonusmonate ist das Elterngeld natürlich genauso hoch wie in den Elterngeldplusmonaten! -
Kommentar vom 07.03.2016 12:44Hallöle,Antwort
Bin zurück vom Doc. Hatte nen ausgerenkten Brustwirbel was vom zusätzlichen Gewicht gekommen ist; Wirbel ist wieder eingerenkt (tat höllisch weh); der Schmerz müsste in drei/vier Tagen verschwunden sein; muss Freitag wieder hin. Mir geht es aber besser und ich bin beruhigt 😊.
Ich werde 24 Monate Elternzeit nehmen und das Elterngeld auf den Zeitraum aufteilen lassen; hab es mir durchrechnen lassen; werde dann monatlich 900 Euro (ist wohl der Höchstsatz bei 24 Monaten) zuzüglich 188 Euro Kindergeld bekommen. Mein Mann wird nach der Geburt 6 Wochen bezahlten Urlaub (ja der AG ist familienfreundlich) nehmen. Auch so wäre er um 14 Uhr zu Hause und könnte immer schnell bei uns sein wenn was wäre da er ums Eck arbeitet 😁.....ist echter Luxus.
Nach der Elternzeit möchte ich halbtags an 4 Tagen (insgesamt so 20 Stunden) arbeiten gehen.
Aber das ist noch so weit weg 🙈.
Lg
Die wieder eingerenkte Silke mit "Zappel- Phillip" Ben
26+4
P.S. Wann fängt eigentlich das 3. Trimester an? Meine beiden Apps sagen jeweils was anderes.....🤔. -
Kommentar vom 07.03.2016 12:45Huhu,Antwort
bin wieder zurück. Das Ergebnis des Zuckertests bekomme ich dann morgen. Der FA hat mich jetzt zur Sicherheit bis zu den Osterferien krankgeschrieben. Nächste Woche muss ich nochmal hin und da will er mit mir über ein mögliches Beschäftigungsverbot sprechen. Einerseits bin ich darüber jetzt total erleichtert, andererseits kam das jetzt etwas plötzlich. Wollte mich ja vor dem Muterschutz auf jeden Fall noch von meinen Kindern und meinen Kollegen verabschieden. Meint ihr, ich kann dann trotz Krankschreibung da einfach nochmal vorbeischauen?
Danke Alfreda und Mohni, es beruhigt mich schonmal, dass das auch noch andere kennen. Das mit der Vene kann ich mir echt gut vorstellen. War ja bei mir auch im sitzen...Ja bin auch Lehrerin. Wer hatte das eigentlich nochmal letztens mit der Mutter einer Schülerin erzählt? Finde ich total witzig. Bei mir wurde nämlich auch schon gefragt, ob das denn aus Versehen passiert wäre mit der Schwangerschaft. Die armen Kinder müssten ja dann immer Lehrerwechsel mitmachen. Ja, das ist natürlich doof, aber ganz ehrlich, wann soll ich denn dann mal schwanger werden? Dauert halt nunmal 9 Monate und ist damit nicht in den 6 Wochen Sommerferien realisierbar.
Das mit dem Elterngeld kann man hier übrigens prima berechnen:
https://www.familien-wegweiser.de/ElterngeldrechnerPlaner/rechner.xhtml?cid=1
Da kann man unten genau die Monate auswählen und sieht wie viele man noch übrig hat. Man kann auch genau ausrechnen lassen wie viel Geld man bekommt.
Wir machen z.B. die ersten beiden Monate gemeinsam (= volles Elterngeld für beide), dann mache ich 9 Monate alleine (= volles Elterngeld für mich, volles Gehalt für meinen Mann), den letzten Monat teile ich dann durch zwei (also 12. und 13. Lebensmonat jeweils halbes Elterngeld für mich (=ElterngeldPlus), volles Gehalt für meinen Mann) und dann steige ich ab dem 14. Lebensmonat wieder ein. Vom 14. bis zum 18. LM gehen wir dann also beide in Teilzeit arbeiten und nutzen den Partnerschaftsbonus (= ca. volles Gehalt für mich und meinen Mann trotz Teilzeitarbeit). Ab dem 19. LM geht mein Mann wieder voll arbeiten und ich mach weiter Teilzeit. Den 12, Monat teile ich übrigens nur, damit ich noch bis in die Sommerferien komme und dann nicht für ein/zwei Wochen in die Schule muss ;) Vom Geld her bringt mir das ja eigentlich nix.
Auf jeden Fall kann man die verschiedenen Kombis mit dem Rechner super durchprobieren. Also viel Spaß dabei! :)
-
Kommentar vom 07.03.2016 12:59@Krissi & Alfreda: Ja, Protein ist Eiweiß. Ich hatte auch morgens noch nichts getrunken außer meinem Kakao. Das könnte dann hinkommen. Danke Euch für die Info! Bin jetzt etwas beruhigter. Mein Blutdruck war und ist normal und Wassereinlagerungen habe ich auch nicht. Spricht also alles (noch) gegen eine Präeklampsie.Antwort
@Eumel: Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch ein paarmal eine Panikattacke. Meistens wenn ich die Große angezogen habe und dabei auf dem Boden gekniet bin. Also auch eine "unnatürliche" Haltung. Scheint wohl normal zu sein.
@Hannah: Schön, dass es Dir bald besser geht. Die Schmerzen kenne ich auch, aber daran hätte ich jetzt bei der Schwangerschaft nicht gedacht. Gute Besserung!
LG,
Tigga
23+5 -
Kommentar vom 07.03.2016 13:13Liebe Hannah,Antwort
Schön, dass der Arzt dir helfen konnte. Ich hoffe, dass die Schmerzen jetzt ganz schnell verschwinden.
Viele Grüße an dich und den Zappelphillipp!! -
Kommentar vom 07.03.2016 18:16Huhu in die Runde!Antwort
Freu mich das es euch allen soweit gut geht, oder wieder gut 😉.
Bei uns war heute der Wurm drinne. Männe hatte sich n halben Tag frei genommen, wollten in ein riesen Outletcenter fahren. Er wollte zb. nach nem Anzug schauen, ich hatte mich auf die vielen reduzierten Marken - Babysachen gefreut....Aber da in Teilen dieses Bundeslandes totales Schneechaos war, kamen wir nicht an bzw mussten umkehren 😯. Ich war enttäuscht....
Morgen um 16:15 ist mein nächster Arzttermin. Freu mich schon riesig, auch wenn ich mal wieder Angst vor der Waage hab. Hab "erst" 5,5 kg zugenommen, hab aber immer bammel vor negativen Kommentaren. Verrückt.....
24 + 0 -
Kommentar vom 07.03.2016 20:44Huhu, shön, dass es vielen wieder besser geht. Das mit dem brustwirbel ist ja verrückt, wieso hat das niemand im KH bemerkt? Ich hab nun auch alles nur ganz kurz überflogen, bin etwas im JGA Planungsstress und mit so vielen Mädels ist das nicht so einfach...Antwort
Mein Geburtsvorbereitungskurs für Folgeschwangerschaften fällt aus :( Es sind zu wenig Teilnehmenr. Nja, ich habe ja noch meine Hebi, die ich fragen kann. Ein normaler Kurs ist für mich recht uninteressant.
Ich gehe morgen wieder in meinen Pilateskurs. Ein Mädel ist mir seit der ersten Stunde aufgefallen, ich kenne sie irgendwo her, konnte sie aber nirgendwo zuordnen. Endlich ist es mir eingefallen, sie hat damals auf der Wochenstation in dem KH gearbeitet, in dem ich entbunden habe. Und sie war sooooo lieb und nett, hat sich viel Zeit genommen, nicht wie die anderen Schwestern und neulich dachte ich noch "hoffentlich ist sie wieder da, wenn ich enbinde".. Das hat sich ja nun leider erledigt, da sie selbst das Baby bekommt. Ich hoffe, dass ich sie morgen noch einmal sehe, sie ist recht am Ende der Schwangerschaft. Dann sprech ich sie mal an :)
LG -
Kommentar vom 08.03.2016 08:59Guten Morgen ihr Lieben!Antwort
Oh schade Susi! Aber egal, Hauptsache alles andere ist in Ordnung.
@Tinii: Ich blick da mit dem Elterngeld gar nicht richtig durch und wir werden wohl das ganz einfache Modell machen, indem ich 11 Monate Elternzeit nehme und dann mein Resturlaub aus diesem Jahr dranhänge um bis zum 1. Geburtstag der Kleinen zu Hause zu sein. Wenn sich mein Freund auch Elternzeit nehmen würde, würden uns zu viel Geld fehlen, weil er Schichtarbeiter ist. Daher wird er sich den ersten Monat nach Geburt Urlaub nehmen, um mir bei der Kleinen zu helfen. Aber wir werden uns da auch noch mal beraten lassen. Werden das aber erst in Angriff nehmen, wenn ich dann endlich im Mutterschutz bin. Dann müs-sen wir uns eh um das Sorgerecht kümmern.
@Hannah: Schön, dass die Ursache deiner Schmerzen gefunden und behoben wurden konnte. Dann kannst du ja jetzt auch wenigstens beruhigt sein, dass es nicht wirklich was mit deinem Zwerg zu tun hat.
Wir waren am Samstag im Krankenhaus wo ich auch entbinden möchte. Da war Tag der offenen Türe und an konnte eine Kreissaalführung und Zimmerbesichtigung mitmachen. War sehr interessant und dabei haben wir uns dann auch über einen Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs informiert. Da mein Freund ja Schichtarbeiter ist, ist leider ein normaler Kurs über 8 Wochen nicht möglich. Aber gut, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Er muss jetzt nur noch abklären, an welchen We er am besten Urlaub nehmen kann. Sind leider nur noch zwei vor der Geburt.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 08.03.2016 09:06Also auch ich bin in Sachen Elterngeld/Elternzeit echt planlos. Bei uns kommt ja auch hinzu,dass mein Chef mich kurz vor der Schwangerschaft gekündigt hat und ich seitdem Arbeitslosengeld beziehe. Bekomme also ohnehin nur den Mindestsatz von 300€. Mein Mann wollte gerne die ersten zwei Monate Elternzeit nehmen,aber ich weiß gar nicht ob das in unserem Fall funktioniert bzw wollte er evtl Teilzeit arbeiten. Ich muss mal schauen wer mir da gute Beratung geben kannAntwort
-
Kommentar vom 08.03.2016 10:14@Nina: Ich würde mich direkt an die Elterngeldstelle wenden. Auf der Homepage von ElterngeldPlus kann man sich anhand der PLZ die nächste Stelle suchen:Antwort
http://www.elterngeld-plus.de.
Elternzeit für deinen Mann ist generell möglich, auch mit (und gerade mit) Teilzeit. -
Kommentar vom 08.03.2016 15:56Hallo Ihr Lieben,Antwort
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder weil es endlich Neuigkeiten gibt. Ich war heute schon zur Anmeldung in der Klinik, in der ich entbinden werde. Das habe ich so früh gemacht weil ich die Betreuung dort wegen meines Verdachts auf Schwangerschaftsdepression in Anspruch nehmen möchte. Ich hatte ja vor Kurzem von meiner Dünnhäutigkeit und meinen Ängsten geschrieben. Momentan bin ich krank geschrieben und werde morgen auch nochmal mit meiner Frauneärztin über ein Beschäftigungsverbot sprechen. Ohne die Doppelbelastung Arbeit und 2 Kinder geht es mir wesentlich besser.
Nun aber zu den guten Neuigkeiten. Wir wissen nun endlich auch, dass unser Baby ein Mädchen ist. Nach zwei Jungs freuen wir uns ungemein. Jetzt kann ich wirklich alle Aspekte der Mutterschaft erleben. Auch die Jungs wünschen sich eine kleine Schwester und mein Mann eine Prinzessin. Auch sonst ist alles in Ordnung. Genaue Größe und Gewicht werden allerdings erst nächste Woche bestimmt.
Leider ist es momentan eine Beckenendlage. Aber wir haben ja noch viel Zeit.
Zu den anderen Posts: der elterngeldehcner online ist echt gut. Hat uns viel geholfen. Mein Mann macht die einen Monat voll Elternzeit und einen Monat mit reduzierter Arbeitszeit (30 h). Dann kann er mich während des Wochenbetss gut unterstützen. Ich fange nach 12 Monaten wieder in Teilzeit an und kann dann noch einen Monat mein Gehalt mit Elterngeld Plus aufstocken. Meiner Ansicht nach ist die Unterstützung am Anfang viel wichtiger als am Ende des ersten Jahrs. Viele Papas nehmen ja Monat 13 und 14, aber man sollte das Wochenbett nicht uterschätzen. Da braucht man viel Ruhe, Liebe und Geborgenheit. Und das kann doch der Mann am Besten geben.
Und zum Thema viel arbeitene Männer. Nehmt Eure Männer in die Pflicht. Gutes Argument für alle unmotivierten Väter: Es gibt nichts, was einen Mann begehrenswerter macht als wenn er ein guter Vater ist.
Liebe Grüße,
wollinella
28+4 -
Kommentar vom 08.03.2016 19:43Hi wollinella : ich finde super das du dich so zeitig vorbereitest, gerade auf deinen Verdacht hin. Du machst das schon richtig und wer weiß, es kann ja doch sein das es dir nachher besser geht als du jetzt denkst, oder?Antwort
Ich hatte heute Arzttermin. An sich alles super,nur der Urin war Blut und Eiweiß positiv. Ich weiß aber das ich die letzten Tage in alte Trinkmuster verfallen bin, das war auf jeden Fall zu wenig. Morgen früh geh ich gleich wieder hin, zum Zuckertest. Bin froh wenn auch endlich die Toxo nochmal getestet wird.
Sonst fand ich s heut bisschen schade das man den kleinen garnicht mehr so gut sehn konnte. Er wollte nicht in die Kamera gucken.
Der nächste Termin ist jetzt erst wieder in 4 Wochen, am 6.4. ....
24+1 -
Kommentar vom 09.03.2016 09:11Hallihallo,Antwort
Wollinella, ich find es auch klasse, dass du für dich sorgst! Das ist nämlich ganz wichtig. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen:)! Und das Argument mit dem begehrenswerten Mann ist mega :)!
Farina, viel Erfolg beim Zuckertest heute! Berichte mal, wie der Termin war.
Hier ist aber eher wenig los. Schade. Heute plane ich den jga weiter, mache den Haushalt und genieße die freie Zeit, da Minimaus in der Kita ist. Habt Uhr schon eine Wickeltasche? Ich wünsche mir eine neue größere von meinem Mann zum Abschluss des Studiums, ha ha:)! Ich liebe meine Tasche, aber bei zwei Kindern ist eine größere wichtig.
Gestern habe ich nicht soooooo viele Bewegungen gespürt, ich hoffe, dass es heute mehr wird. Mache mir auch so schnell Sorgen...
Habt alle einen sonnigen Tag!
LG 26+4
-
Kommentar vom 09.03.2016 09:37@wollinella: Finde ich super, dass du dich schon so früh kümmerst. Und herzlichen Glückwunsch zum Mädel natürlich! 😊 Wie schön, dass du weibliche Verstärkung bekommst.Antwort
@Farina: Toxoplasmose hab ich auch noch mal mit testen lassen. Viel Glück für den Zuckertest und nimm was zu essen mit. 😬
@arbeitende Väter: Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein Mann viel unterwegs ist und dann natürlich auch nicht immer zur Unterstützung - im
Haushalt oder moralisch - da sein kann.
Ich möchte ihn ehrlich gesagt aber auch nicht zu viel belasten. Er hat einen anstrengenden Job, der ihn sehr fordert, aber ihm auch liegt, ihm Spaß macht und uns ein gutes Einkommen sichert. Letztlich kann ich auch deswegen erst einmal zu Hause bleiben, auch wenn mein Gehalt zunächst wegfällt. Ich bin dankbar dafür, in dieser recht komfortablen Situation zu sein.
Deshalb kann und will ich ihn nur bedingt in die Pflicht nehmen. Ich bin aber auch überzeugt, dass er alles tut, was in seiner Macht steht. Und er ist jetzt schon soooo stolz auf seine kleine Prinzessin. 😍 -
Kommentar vom 09.03.2016 09:45@Benji und Mohni: Ich hab mir nach langem Suchen eine Wickeltasche von Lässig gekauft. Trotz des Preises - waren aber die einzigen, die mir gefallen haben und nicht gleich nach 'Wickeltasche' schreien. 😊Antwort
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe ist das blöde farbige Innenfutter. Ist bei mir jetzt Mint bei schwarzer Tasche, das ist ok, aber in Grau hätte die Tasche ein orangenes Futter gehabt, was ich irritierend hässlich fand. -
Kommentar vom 09.03.2016 10:33Hallo ihr Lieben!Antwort
Bin zurück. Ich hab den Zuckertest gut vertragen, hat sogar ganz gut geschmeckt; )! Wahrscheinlich ist mein armer Körper einfach zuviel Zucker gewohnt!? Durfte die Stunde warten am Wehenschreiber im Massagesessel verbringen, das war nett 😊!
Hoffentlich sind die Ergebnisse gut. Ich hab am meisten Sorge wegen Toxo, zwar macht Männe das Katzenklo fast immer, aber er ist ja nit 24 h da und wenns dann mal stinkt....
Heute hab ich noch einige Termine. Zuerst geht's nachher zu Hochzeits- Probefrisur & Make up, danach zur Hebamme und direkt im Anschluss ist da das Yoga. Aber bei dem Frühlingswetter heute bin ich gern unterwegs.
Zum Thema Elterngeld bin ich noch planlos. Würde gern 2 Jahre zuhause bleiben. Müssen uns auch mal beraten lassen.
Habt alle nen schönen Tag!
24+2 🌞 -
Kommentar vom 09.03.2016 10:38Hallo Ihr Lieben,Antwort
danke für die positiven Kommentare. Ich komme gerade vom Frauenarzt und habe nun das Beschäftigungsverbot. Bin sehr erleichtert. Nun muss ich nur noch meinen Arbeitgeber informieren und noch einmal ins Büro, um meine privaten Sachen zu holen und noch ein wenig Organisatorisches zu erledigen. Ich merke schon seit ich krank geschrieben bin, wie gut es mir tut mich nur auf meine Kinder konzentrieren zu können. Auch die Zeit mit den zwei Großen ist mir jetzt sehr wichtig bevor die Kleine dann kommt.
@Farina: drücke die Daumen für Zucker und Toxo
Thema Wickeltasche: weniger ist mehr. Ich habe nur so ein Etui für 1-2 Windeln und Feuchttücher, das in die normale Handtasche passt. Kommt natürlich drauf an, wo und wie lange man unterwegs ist. In meinem Lieblings-Einkaufszentrum gibt es einen Windelservice vor den Wickelräumen. Man geht einfach zum Schalter, sagt welche Windelgröße und bekommt ein Körbchen, in dem alles Nötige drin ist. Auch bei dm kann man normalerweise mit gratis Windeln etc wickeln. -
Kommentar vom 09.03.2016 11:29@wollinella: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! :)Antwort
@Benji: Ich bekomme eine Wickeltasche von meiner Mama gemacht. Den Stoff haben wir passend zum Kinderwagen gewählt. Das Bild von den Stoffen habe ich auch schon hochgeladen. :)
-
Kommentar vom 09.03.2016 14:18Ich liiiiebe meine Wickeltasche. Also das ist nun eher meine Handtasche (von Storksak die Elizabeth in Tan). Habe mir nun die Caroline ausgeguckt. Aber in Nylon statt Leder (in Leder unglaubliche 340 Euro, Jakob 170.). Da ich sonst keine Taschen kaufe, ist das nach drei Jahren ja mal ok :D.Antwort
Ein Massagesessel beim Doc? Wow :)! Ich muss am Montag ans CTG und da gibt es nur die mega unbequemen Liegen... Viel Spaß heute, hoffentlich findest du "die" Frisur etc :) !
Der JGA steht soweit. Ich bin dann aber schon sehr weit in der Schwangerschaft. Um die Woche 36 ist das dann. Hoffentlich pack ich den Tag dann mit laufen etc. , meine schwägerin möchte mir mal ihren stützgürtel leihen. Mal sehen ob es Erleichterung bringt.
LG -
Kommentar vom 09.03.2016 14:18Ich liiiiebe meine Wickeltasche. Also das ist nun eher meine Handtasche (von Storksak die Elizabeth in Tan). Habe mir nun die Caroline ausgeguckt. Aber in Nylon statt Leder (in Leder unglaubliche 340 Euro, Jakob 170.). Da ich sonst keine Taschen kaufe, ist das nach drei Jahren ja mal ok :D.Antwort
Ein Massagesessel beim Doc? Wow :)! Ich muss am Montag ans CTG und da gibt es nur die mega unbequemen Liegen... Viel Spaß heute, hoffentlich findest du "die" Frisur etc :) !
Der JGA steht soweit. Ich bin dann aber schon sehr weit in der Schwangerschaft. Um die Woche 36 ist das dann. Hoffentlich pack ich den Tag dann mit laufen etc. , meine schwägerin möchte mir mal ihren stützgürtel leihen. Mal sehen ob es Erleichterung bringt.
LG