menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2016 14:19
    Ich liiiiebe meine Wickeltasche. Also das ist nun eher meine Handtasche (von Storksak die Elizabeth in Tan). Habe mir nun die Caroline ausgeguckt. Aber in Nylon statt Leder (in Leder unglaubliche 340 Euro, Jakob 170.). Da ich sonst keine Taschen kaufe, ist das nach drei Jahren ja mal ok :D.

    Ein Massagesessel beim Doc? Wow :)! Ich muss am Montag ans CTG und da gibt es nur die mega unbequemen Liegen... Viel Spaß heute, hoffentlich findest du "die" Frisur etc :) !

    Der JGA steht soweit. Ich bin dann aber schon sehr weit in der Schwangerschaft. Um die Woche 36 ist das dann. Hoffentlich pack ich den Tag dann mit laufen etc. , meine schwägerin möchte mir mal ihren stützgürtel leihen. Mal sehen ob es Erleichterung bringt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 09.03.2016 18:37
    Mensch hier ist ja richtig was los gewesen. Ich war so in den GeburtstagsVorbereitungen unserer kleinen vertieft das ich gar nicht dazu gekommen bin hier reinzusschauen :-(
    Samstag feiern wir ihren ersten Geburtstag und dann wirds erstmal wieder etwas ruhiger. :-)
    Ich hab mir gestern das Krankenhaus angeschaut in dem ich entbinden muss. War eigentlich ganz gut. Mich plagen nur etwas Ängste ob wieder was schief geht und ich wieder dem Tod von der Schüppe spring. Ich hoffe natürlich das alles gut geht aber angst hat man ja trotzdem. Ein paar Wochen sind ja zum Glück noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2016 20:11
    Susi, viel Spaß und nicht zu viel Stress schon mal beim 1.Geb:)! Oh was war bei der ersten Geburt passiert? Und warum "musst" du in dem KH entbinden?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 10.03.2016 06:51
    Danke Benji :-)
    Ich hatte ja einen Kaiserschnitt und die Ärzte haben plazentareste vergessen was bei der AbschlussUntersuchung nicht aufgefallen ist. Denn da wird ja nochmal ein Ultraschall gemacht. Auf jedenfall hat sich paar tage später meine Gebärmutter entzündet und ich hatte eine BlutVergiftung. Ich hatte solche schmerzen :-( aber zum Glück haben die Medikamente relativ schnell angeschlagen sodass ich nach 7 tagen wieder nach hause durfte. Ich habe dann zu hause mehrfach Medikamente bekommen das ich wehen kriege und die Reste von alleine raus gehen. Das hat nicht geklappt. Musste dann nochmal zur Ausschabung in das gleiche Krankenhaus, die danach feststellen mussten das sie immer noch nicht alles raus bekommen haben. Dann hab ich wieder Medikamente bekommen um wehen auszulösen. Das Ende vom Lied ist, ich musste in der Klinik wo ich jetzt entbinden muss nochmal eine Stunde ausgeschabt werden.

    Meine Frauenärztin meinte das mir das jetzt bei der Geburt wieder passieren kann das ich danach nochmal ausgeschabt werden muss und dann bin ich in schwerin in den richtigen Händen. Außerdem haben sie dort einen Kinderkardiologen was die anderen Krankenhäuser in der Umgebung nicht haben. :-) das ist alles etwas kompliziert bei mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 12:14
    Das gibt es ja nicht, da waren wohl echt Pfuscher am Werk. Tut mir so leid, was du da durchmachen musstest, und dann auch noch nach einer Entbindung, wo man eh schon psychisch aufgekratzt ist. Da würde ich auch nicht mehr hin gehen. Super, wenn ein Kinderkardiologe im KH ist. Aber hoffentlich ist alles gut !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 12:55
    Das klingt ja wirklich nicht prickelnd was Du da erleben musstest, Susi. Ich drücke Dir die Daumen, dass es trotz der Ankündigung Deiner Gyn nicht wieder zu einer Ausschabung kommt. Und auch, dass Ihr den Kinderkardiologen nicht benötigt weil es Eurer Kleinen gut geht.

    Die letzten zwei Tage habe ich immer abends spät noch reichlich gegessen und darum waren die Nächte nicht so toll. Die letzte habe ich im Sitzen schlafend verbracht.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mich in Zeitlupe bewege, obwohl ich eigentlich noch garnicht einen solchen Umfang habe. Ich fühle mich wie ein Walfisch.

    Eine Bekannte hat mir diese Woche etwas erzählt. Wenn Ihr noch in Elternzeit für ein großes Kind seit, lasst Euch von Eurer Personalabteilung bei der Krankenkasse zum Mutterschutz melden. Dann bekommt Ihr statt des Elterngeldes nochmal das volle Mutterschaftsgeld. Gestern habe ich dann bei der Personalabteilung angerufen, die haben sich geweigert, es wäre ja Arbeit. Frechheit!
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 10.03.2016 13:10
    Ich finde die Idee super mohni.

    Mich hat heute mein Frauenarzt angerufen .war ja letzte Woche zum zuckertest und hab mich nochmal untersuchen lassen weil ich Unterleib schmerzen hatte.nun sagt er mir das Bakterien im Befund sind die behandelt werden müssen, ich sollmorgen zu ihm in die Praxis kommen.

    Lg marika 26+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 13:49
    Hi Mohni, ich finde es gut und schlecht zugleich:)! Gut, weil man einfacher Bilder schicken kann und man ist eher in einer geschützten Gruppe, wo nicht jeder außenstehende mitlesen kann (außer der Herr Zuckerberg, haha!). Schlecht Funde ich es, dass das Handy permanent klingelt. Also man schickt über whattsapp ja auch mal nur drei Worte etc.. Ich bin in so vielen Gruppen und es nervt einfach irgendwie. Die Frage ist halt, inwieweit es dann "ausartet". Hier kann man reinschauen, wie man lustig ist. Ach ja ich weiß ja auch nicht:)!

    Mam, hoffentlich geht es dir schnell wieder besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 10.03.2016 14:35
    @Tigga: Das kann sich sich sogar noch mehr lohnen : wenn du in der Elterzeit noch mal schwanger wirst, bemisst sich das Erziehungsgeld an deinem Gehalt vor der ersten Schwangerschaft. Wenn du zwischendurch von Elternzeit in eine Teilarbeitsstelle gegangen bist, würde die Höhe des Erziehungsgeldes an diesem niedrigeren Lohn berechnet werden.
    Deshalb lohnt es sich, bereits in der Elternzeit Teilzeit zu arbeiten und lieber entsprechend zu strecken - sofern ein weiteres Kind geplant ist.

    @Mam: Ach, wie blöd! 😞 Gute Besserung!

    @WhatsApp: Ich würde es bevorzugen, hier weiter zu schreiben. Mir ist eine Whatsapp-Gruppe einfach zu unübersichtlich und ich möchte auch nicht so gerne meine Telefonnummer rausgeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 15:08
    Mohni, ich hab die auch teilweise ausgeschaltet, ertappe mich aber jedes mal dabei, sich zu lesen, wenn die kleine Zahl angezeigt wird:D!

    Sagt mal, was haltet ihr von dieser Umstandsjacke mit integriertem Babyeinsatz:

    http://m.vertbaudet.de/Navigation/Produit/001000013?type=Boutique&fc=6719&bid=404&semid=404&endecaShopId=4294963913

    Die ist eben angekommen. Habe sie sogar für 89Euro bekommen, nun kostet sie wieder 119Euro. Jedoch finde ich sie recht... Standard. Also vom Material und aussehen her. Sieht eher nach 50Euro als mehr aus. Aber ich brauche unbedingt eine Ubergangsjacke und gerade der Einsatz ist super, da ich die Kleine dann wohl mehr in der Bauchtrage haben werde, um meiner Großen dann besser hinterherrennen zu können oder wenn die Große dann im Buggy ist. Was meint ihr ?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 10.03.2016 15:09
    Ohhhh, ich sehe gerade: Ab heute bin ich in der 29. SSW und damit im 3. Trimeon.
    Es geht sooo schnell. Und dann wieder so langsam. Verrückt! 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 10.03.2016 18:38
    Hey Mohni ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Das mit der Nummer rausgeben kann ich verstehen aber ich bin da etwas lockerer :-)
    Oh wow Krissí du bist schon in der 29 ssw? Ich bin gerade mal in der 26 und kann es kaum erwarten wenn ne 3 vorne steht. Wenn man sich überlegt das wir bald unsere kleinen schätze in den armen halten werden. Verrückt wie schnell doch die Zeit vergangen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 19:36
    Ach vielleicht wäre ich bei whattsapp auch dabei. Habt ihr gestern zufällig die babysendung geschaut? Das mit den frühchen ist immer so schlimm. Ich hoffe da auch, dass schnell eine 3 vorne steht... Ich sage irgendwie immer Trimester. Heißt es Trimeon? Sagt mal was zu der Jacke:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 19:36
    Ach vielleicht wäre ich bei whattsapp auch dabei. Habt ihr gestern zufällig die babysendung geschaut? Das mit den frühchen ist immer so schlimm. Ich hoffe da auch, dass schnell eine 3 vorne steht... Ich sage irgendwie immer Trimester. Heißt es Trimeon? Sagt mal was zu der Jacke:)
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 10.03.2016 20:13
    So jetzt zu der Jacke :-) also ich finde schlicht gar nicht so verkehrt. Aber das ist ja wirklich Geschmackssache. Mir gefällt die Jacke eg ganz gut. Aber sie ist dann für den Herbst gedacht? Weil im Juni ist es ja nachher ziemlich warm und dann denke ich brauchst du keine Jacke. :-) aber für den Herbst ist sie doch super. Dann habt ihr trotz Jacke engen KörperKontakt, was die kleinen ja noch viel brauchen. Für 119 hätte ich sie nicht gekauft aber für 89 Euro ist es ne Überlegung wert. Und du wirst ja dann sehen wie sie ist wenn sie da ist. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 20:25
    Huhu Susi, ja also das ist schon für jetzt wenn es Frühöing wird eine Umstandsjacke. und Dann eben für den Herbst, dachte ich. Mein Mann sagt auch, ich soll sie behalten :D. Danke für die Antwort! Kann sie nach abgeschlossener Familienplanung ja auch verkaufen...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 21:02
    Mohni, das ist eine gute Idee wg dem Kontakt. In den Septembermamis 2013 ist der Kontakt irgendwie flöten gegangen, sehr schade. Also ich würde vorschlagen, alle die wollen, können dir ja über PN die Nummern schicken und du fügst sie in eine Whattsappgrupe hinzu?
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 10.03.2016 21:15
    Hallo ihr lieben
    Ich hätte auch gegen eine Whats App Gruppe nichts einzuwenden und wäre gerne dabei👍👍
    wollte heute einen Termin machen um mich beraten zu lassen wegen des Elterngelds da wurde mir gesagt das das erst ab Mai gehen würde sonst könnten Sie es nicht richtig berechnen 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2016 22:01
    Sie, ander sich bis Mai noch viel bei dir ?

    Wg whattsapp, noch ein positiver Punkt, mich nervt es hier tierisch, dass man sich ständig anmelden muss (bin fast ausschließlich mit dem Handy hier online) und dann kommt als die Werbung und und und. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 11.03.2016 08:13
    @Benji: Ich hab mich auch noch verschrieben, es heißt Trimenon. 🙈 Man kann aber beides sagen.
    Die Jacke ist noch nicht da, oder? Schau doch einfach, wie sie dir gefällt, wenn sie da ist. Ein Schnapper ist sie ja schon mal. 😊
    Persönlich mag ich einfach lieber schwarze Jacken, daher würde mir persönlich die Farbe nicht ganz zusagen. Aber prinzipiell finde ich die Jacke recht schön!

    @Whatsapp: Wie bereits geschrieben, möchte ich nicht mitmachen. Ich hoffe aber einfach mal, dass hier trotzdem noch ein bisschen weitergeschrieben wird. 😊



    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.03.2016 08:19
    Morgen Mädels!

    Ich möchte auch nicht mit in die WhatsApp Gruppe.
    Krissi, ich bleib dann mit dir hier 😊!

    Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!

    24+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2016 09:00
    Huhu Krissi, die Jacke ist da :). Sie gefällt mir soweit auch, nur der Preis ist trotz des Rabatts schon ganz ordentlich. Ich behalte sie nun :).

    Morgen feiert mein Mann mit seinen Freunden Geb, unsere Tochter schläft zum ersten mal bei meiner Mama. Ich bin jetzt schon hibbelig...

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 11.03.2016 09:32
    Hu hu,

    also zu whatsApp muss ich sagen, ist es schon einfacher, aber mir dann auch einfach zu nervig, wenn ich ständig diese Benachrichtigungen bekomme. Bin daher auch nicht gerne in Gruppen bei WhatsApp. Ich bleibe dann auch lieber hier. ;)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 11.03.2016 09:33
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Heute beginnt die 29te Woche, bald habe ich eine "3" vorne stehen, juchuuu 😊

    @Benji, die Jacke hatte ich bei vertbaudet auch gesehen und fand sie toll, sie war mir nur zu teuer. Ich habe mir jetzt die Softshelljacke mit Baby-Einsatz bei Bonprix bestellt und bin sehr gespannt, wie die sitzt.. Wir fahren über die Oster-Feiertage an die Ostsee und die einzige Jacke, die mir noch passt ist mein Wintermantel. Und mit Wintermantel will ich nicht in den Frühlings-Kurzurlaub 😁 ich werde euch berichten, wie die Jacke ist...

    @WhatsApp: Ich würde das mit der Gruppe gut finden, hier nervt immer das ständige Anmelden und dann stürzt ganz oft die Seite ab, wenn ich mich übers Handy anmelde...

    Ich wünsche euch einen allen einen wunderbaren Tag, ich treffe mich heute Mittag mit Freunden zum Mittagessen in der Stadt, da freue ich mich schon sehr drauf.

    Viele liebe Grüße!

    28+0 = 8. Monat = 29. Woche = 3. Trimester ❤🚼
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 11.03.2016 09:46
    @Alfreda: Yay! Nächste Woche haben wir dann die 3 vorne stehen! 🎉
    Wo genau fahrt ihr denn hin? Ich komme ursprünglich von der Ostsee und bin auch immer wieder gern dort - auch wieder Ende März. 😍
    Würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, den Wintermantel vorsichtshalber doch mitzunehmen, falls es doch kälter ist. Ich falle immer wieder selbst drauf rein und kann dann das Spazierengehen am Strand doch nicht so genießen.
    Antwort
Seite 138 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern