menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 11.03.2016 09:57
    Huhu Krissi,
    von wo kommst du denn da genau?
    Ja das stimmt, eisig kanns auch dann werden. Wir fahren sonst eher an die Nordsee nach Cuxhaven, aber dieses Jahr war unsere Ferienwohnung, die wir immer buchen nicht mehr frei, deshalb ist es jetzt Scharbeutz geworden. Dort waren wir auch schon, als wir 2 Wochen in Grömitz Urlaub gemacht haben und es hat uns super gefallen. Ich freue mich so sehr, mal wieder ans Meer zu kommen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2016 12:12
    @WhatsApp: Ich bleibe auch bei den restlichen hier, hab nämlich kein WA. Mich nerven diese ganzen sozialen Netzwerke und das ganze Gepose dort. Vielleicht bleiben ja doch noch ein paar hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2016 19:21
    Mohni und Alfreda, Schreiben wir dann trotzdem:)? Ich bleib auch weiter hier aber wg Fotos und so find ich wa besser.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 11.03.2016 20:27
    @Benji: Natürlich schreiben wir dann noch weiter hier 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2016 20:58
    Ich meine in WA :)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.03.2016 21:41
    Huhu ich nochmal.
    Ich hab mal ne Frage:
    Habt ihr das auch, das Kleinigkeiten reichen und ihr dann ne Stimmungsschwankung habt? Mir ist das heute schon zum zweiten mal für diese Woche passiert das eine unbedarfte Äußerung meines Freundes reicht und ich bin total geknickt und heule sogar. Ich war schon immer nah am Wasser gebaut aber in der jetzigen Situation sorgts mich etwas. Zumal an sich echt alles gut ist. Haben heute festgestellt das wir echt schon viel fürs Baby haben, da freu ich mich total drüber!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2016 22:41
    Stimmungsschwankung ist irgendwie mein zweiter Vorname. Einmal himmelhoch jauchzend und dann zu Tode betrübt... Auch ohne Schwangerschaft ist es manchmal komisch, ich steigere mich auch sehr schnell in Dinge hinein und nehme sie persönlich. In der letzten Schwangerschaft war ich emotional aufgekratzter. Auch mit weinen und so wie bei dir, Farina. Dieses Mal bin ich gefasster. Hoffentlich ist der Babyblues nach der Entbindung nicht so heftig wie damals. Mich stressen so viele Dinge, die einen nicht stressen sollten. Eben ganz banale. Ich finde es un ganz schlimm, wenn in der Wohnung Unordnung herrscht. Morgen Abend feiert mein Mann seinen Geburtstag mit Freunden und alleine der Gedanke, wie es danach aussieht bzw aussehen könnte, stresst mich enorm. Dann schlaft die kleine ja bei Oma und das ist auch so ein Punkt. Ich kann schlecht entspannen, wenn mir so viele Dinge durch den Kopf gehen. Aber so bin ich eben. Vielleicht sollte ich mal ein Training zur Gelassenheit besuchen, haha!

    LG, morgen bin ich schon 27+0:)))
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 12.03.2016 08:53
    @Alfreda: ich bin in der Nähe von Travemünde aufgewachsen. Scharbeutz kenne ich natürlich auch, manchmal sind wir auch früher dort an den Strand gefahren.
    Ich hoffe, ihr könnt euren Osterurlaub richtig genießen und hoffentlich findest du die Ostsee mindestens so schön wie ihre nordische Schwester! :)

    Zum Thema Stimmungsschwankungen: Eigentlich bin ich recht verschont geblieben davon. Ich merke nur, dass ich es absolut nicht haben kann, wenn sich die Leute mit meinem Bauch unterhalten ("Hallo?! Ich hab auch Augen") oder sich jedes Gespräch immer wieder um meine Schwangerschaft dreht ("Naaaaaaa, wie geht es euch zwei?!"). Auch wenn das nicht böse gemeint ist, nervt es mich wahnsinnig. Und in dieser Hinsicht bin ich schon etwas empfindlicher geworden.
    Was mit der Schwangerschaft zusammenhängt, aber nicht unbedingt mit den Hormonen: Ich mache mir halt wahnsinnige Gedanken, wie das Leben mit Baby sein wird. Vieles wird sich quasi von heute auf morgen verändern, und ich habe manchmal etwas angst, dem nicht gerecht zu werden.
    Ich meine, wir kennen das doch alle aus unserer Kindheit, mahlen uns aus, was für grandiose Mütter wir sind und was wir später alles anders machen würden - im Vergleich zu unseren Müttern (also, nicht falsch verstehen: Ich hab meine Mum lieb. Aber bei sooo vielen Dingen habe ich auch gedacht "Das mache ich später anders. So!"). Und jetzt ist es fast soweit, ich bin auf der Zielgeraden und in ein paar Wochen halte ich - wenn alles gut geht - unsere kleine Tochter in den Armen. Dabei bin ich doch die, die immer überall dranstößt und alles runterwirft. Puh, an manchen Tagen komme ich a schwer ins Grübeln.
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 12.03.2016 08:59
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Farina: Ich kann dich so gut verstehen!
    Eigentlich müsste ich zurzeit Hormoni heißen, ich habe furchtbar heftige Stimmungsschwankungen. Im einen Moment ist noch alles total in Ordnung und dann reicht eine Kleinigkeit, dass ich total genervt oder sauer oder traurig bin (so bin ich sonst in unschwanger überhaupt nicht)... Mittwoch war ich mit meinem Mann spazieren und ich versuche mich jetzt in der Schwangerschaft echt gut zu ernähren und hab mir auferlegt, dass ich einmal am Tag etwas Süßes esse, auf das ich mich dann richtig freue. Am diesem Tag wollte ich unbedingt ein Eis. Da hab ich mich so drauf gefreut und dann war die Eisdiele zu und der Supermarkt hatte keins. Ich war so stinkig (total bekloppt) und hab's voll an meinem Mann ausgelassen. Der hat uns dann beim Bäcker sogar noch Möhrchen-Kuchen gekauft, aber ich war immer noch total doof zu ihm. Dann saßen wir zuhause, haben Kuchen gegessen, ich hab ihn angeguckt, mir ging durch den Kopf, wie toll er doch ist und dass er das alles einfach so mitmacht und mich so lieb und unterstützt und dann hab ich nur noch geheult. Eine halbe Stunde konnte ich mich kaum beruhigen und hab immer nur gesagt: Du bist so toll und ich war so doof zu dir, ich verdiene dich gar nicht. Mehr Klischee einer Schwangeren mit Hormonschwankungen hätte ich gar nicht liefern können. Und nach der Heulattacke überkam mich die Panik, dass ihm etwas passieren könnte, wenn er mit dem Auto zur Arbeit fährt und ich hatte übelste Verlustängste.

    Soviel zu meinem derzeitigem Seelenleben... Ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Geduld und liebevollen Art mein Mann das alles erträgt. Er ist wirklich das aller aller Beste, was mir auf der Welt passieren konnte ❤

    Habt einen schönen Samstag, liebe Juni-Mamas, hier zwitschern die Vögel wie im Frühling, aber es ist total kalt draußen...

    Viele Grüße!

    28+1 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 12.03.2016 09:49
    Liebe Alfreda, ich finde es toll, dass du so lieb über deinen Mann schreibst. Gerade, weil wir ja hier im Forum eher das Gegenteil thematisiert hatten, dass der Mann nicht genug unterstützt.
    Ich versuche, meinem Mann auch möglichst oft zu sagen, dass ich froh bin, ihn zu haben.

    Das mit dem Eis hätte auch ich sein können! :-D Ich bin dann echt wie ein kleines Kind und voll motzig. Zum Glück schaffe ich es meistens, das nicht nach außen zu lassen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2016 12:06
    Auch wenn ich jetzt wochenlang hinterherhinke, wollte ich noch etwas zum Tragetuch schreiben. Bei meiner Tochter hatte ich mich für einen Mei Tai von Didymos entschieden. Erst fand ich das Anlegen kompliziert aber dann hat mir eine Trageberaterin gezeigt wie das geht. Sie meinte damals auch, dass Tücher die bessere Alternative zu "fertigen Sitzen" seien aber dann hat man eben immer das Gefummel beim Anlegen. Beim Mei Tai fand ich die langen Bänder etwas unpraktisch weil die zwangsläufig über den Boden schleifen beim Binden. Darum hat unser Tuch auch schon so manche Runde in der Waschmaschine gedreht. Als unsere Tochter größer war, haben wir eine Manduca gekauft, die wir leider nicht so oft genutzt haben. Das lag aber hauptsächlich daran, dass das Kind schon so groß war.

    Die Wickeltaschen, von denen Ihr gesprochen habt, habe ich auch mal angeschaut. Die "Elizabeth" ist ja wirklich ein Traum. Aber hat auch einen saftigen Preis. Dieses Mal brauchen wir ja nicht so viel fürs Kind, vielleicht ist dann eine neue Tasche für mich drin. Ich bin am verhandeln. ;-)

    Die Stimmungsschwankungen sind in einem gewissen Grade normal wenn man schwanger ist. Sollte es aber überhand nehmen, dass Ihr den ganzen Tag nur noch schlecht drauf seid und weint, sprecht mit Eurem Gyn. Und sagt Euren Männern, dass Ihr sie liebt. Die armen Kerle wissen ja garnicht was mit uns Kugelbäuchen los ist.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Tigga
    24+3
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 12.03.2016 14:16
    Ick hab Hormone gehört ✌🏼️ Ich hätte genug so für 5 Schwangere 😁 Mein armer Mann muss da schon echt manchmal leiden.
    Beim Fernsehen wird geflennt,am Telefon wird rum geschluchzt und selbst meine whats App Nachrichten wimmeln nur so vor weinenden Smileys.
    Die Stimmung kann in null Komma nichts und ohne vorhersehbaren Grund kippen. Und ja,besonders wenn ich auf irgendwas Hunger habe und nicht bekomme,kann ich echt zur zickigen Diva werden,die später sich wie ein reumütiger Hund fühlt und glaubt,sie sei die schlimmste Frau auf Erden.
    Aber genauso viel wie ich jammere,heule,fluche und schimpfe,genauso oft und viel überschütte ich meinen Mann mit Komplimenten,denn ich weiß was ich an ihm habe und er der Weltbeste Mann ist und ich ihn eigentlich nicht verdient habe
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 13.03.2016 00:46
    Danke für eure Geschichten, jetzt fühl ich mich etwas besser und in dem Maße scheint das dann auch ok zu sein....
    Ich schreib so spät weil ich heute ganz toll überrascht worden bin:
    Heute war mein Junggesellinnenabschied! Meine Mutter hat mich unter einem Vorwand in meine Heimatstadt gelockt und dort saßen dann auf einmal meine drei liebsten Mädels auf der Couch 😁 .Wir haben nen super tollen Tag gehabt, mit Kosmetikerin, Bowling und genialem brasilianischen essen.
    Bin ganz mega happy & lieg im Bett und freu mich noch ein bisschen. Männe hat mir n total süßes,unauffälliges
    Kaufland Tütchen mit Schlafsachen ins Auto geschmuggelt 😂.
    Das ist echt n Ding, das ich von der ganzen Planung garnix gemerkt hab 😂.
    Gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2016 11:22
    Farina, wie toll, dass du einen schönen und überraschenden JGA bekommen hast!! Das haben deine Mama, Freundinnen und Mann gut gemacht:) ! Hoffentlich konntest du heute schön lange ausschlafen:). Ich hab noch heute Nacht deine Nachricht gelesen, war aber zu müde zum antworten. Ich bin um 2 ins bett, der harte Kern der Gäste meines Mannes blieb bis 3. Normalerweise gehe ich um halb10-10 schlafen. Jedoch kann ich nicht ausschlafen, die Macht der Gewohnheit. Unsere Tochter hat gut bei Oma geschlafen, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2016 11:23
    Farina, wie toll, dass du einen schönen und überraschenden JGA bekommen hast!! Das haben deine Mama, Freundinnen und Mann gut gemacht:) ! Hoffentlich konntest du heute schön lange ausschlafen:). Ich hab noch heute Nacht deine Nachricht gelesen, war aber zu müde zum antworten. Ich bin um 2 ins bett, der harte Kern der Gäste meines Mannes blieb bis 3. Normalerweise gehe ich um halb10-10 schlafen. Jedoch kann ich nicht ausschlafen, die Macht der Gewohnheit. Unsere Tochter hat gut bei Oma geschlafen, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 13.03.2016 18:40
    Benji, stimmt , ihr habt ja auch gestern gefeiert. Freut mich auch das es mit deiner kleinen Tochter so gut geklappt hat!!!

    Ich hab heute leider nicht ausgeschlafen. Hatte wohl zuviel gegessen beim Brasilianer und wurde heute Nacht im Traum von der Zombie - Apokalypse überrascht💀!
    War dann ab 5:30 wach und bin immer wieder nur kurz eingedöhst bis 7. Aber egal, bald geht's dafür ins Bett!

    24+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2016 19:44
    Verrückt, ich hatte heute auch einen Alptraum, ich wäre im Auto und wollte noch von innen abschließen, dann wurde ich überfallen. Ich hoffe, dass die kommende Nacht besser wird.

    Habe morgen früh das erste mal CTG und anschließend den Arzttermin. Hoffentlich ist alles in Ordnung, aber da der Bauch monsterviel wächst und die Kindsbewegungen gut sind, geh ich ja mal von einem positiven Termin aus. Die haben mich auch nicht angerufen bzgl. des Zytomegalie- und Toxotests.

    Polie, wie geht es dir eigentlich? Schon länger nichts mehr von dir gelesen.

    Habts einen schönen Abend!
    LG
    27+1

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 13.03.2016 19:45
    @Farina: Klingt nach einem super gemütlichen JGA! 😊 Und jetzt rückt eure Hochzeit ja auch immer näher, nicht?
    Alpträume kenne ich auch nur zu gut - in letzter Zeit träumte ich sehr intensiv (sowieso immer schon, aber seit der Schwangerschaft noch mehr) und wache teilweise richtig fertig auf. Neulich habe ich geträumt, das Baby wäre auf der Welt und hätte sieben Finger. 😱

    @Benji: hattet ihr denn eine schöne Feier? Toll auf jeden Fall, dass eure Tochter so gut untergebracht war und alles gut gelaufen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2016 20:04
    Hallo Krissi, diese Babyträume kommen mir auch bekannt vor. Ich habe mal im Traum ein Tier geboren:). Einmal wollte man mir auch das Baby aus dem Bauch klauen...
    Die Feier gestern war echt gut. Trotz der Kumpels blieb die Wohnung stehen und ich hatte kaum etwas zu putzen. Unsere Tochter wollte heute nicht mit nach Hause. Wenigstens hat es ihr gefallen. Sie soll dann immer mal bei Oma schlafen. Dann können mein Mann und ich Abends nochmal schön weggehen, bevor das Baby da ist. Wann hast du wieder einen Arzttermin?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 13.03.2016 20:14
    Ja, ich träum auch irgendwie seit letzter Woche so heftig. Von Terroristen, gestern die Zombies und vor kurzem hab ich ein Kind bekommen und als ichs mir anseh hab ich gesehn, es war eine Katze 😂. Noch schmunzel ich drüber....

    Genau, noch 6 Wochen + 6 bis zur Hochzeit. Diesmal zähl ich rückwärts. Waren heute Ringe gucken, hach....toll 😍!

    Benji, viel Spaß beim Arztternin!
    Ich hab auch keinen Anruf bisher wegen Zucker und Toxo. Die wollten sich auch nur melden wenn was auffällig ist. Aber vielleicht warn auch Ergebnisse noch nit da? - Abwarten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2016 20:21
    Habt ihr die Ringe bestellt? Unsere haben damals 4 Wochen gedauert, also Wärter lieber nicht zu lange :). Danke, ja die wollten sich auch nur melden, wenn etwas auffällig ist. aber das ist nun vier Wochen her. Von daher.. und es ist schon sehr viel geldmacherei. Wenn die morgen schon wieder einen toxitrst machen möchte, sag ich Nein. In meiner ersten Schwangerschaft wurde es zweimal getestet.nun alle vier Wochen. Ich finde das dann doch übertrieben. Auch zytomegalie wird bei mir jedes mal getestet. Und selbst in der Broschüre raten sie "alle 8 Wochen einen Test".
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 13.03.2016 20:45
    Nein, noch nicht, wir müssen noch ein paar Nächte drüber schlafen. Aber es könnte schon sein das wir sie nehmen. Das es langsam Zeit wird glaub ich auch 😉

    Alle 4 Wochen? Den zahlst du dann also selber, oder ?
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 14.03.2016 06:59
    Guten Morgen ihr lieben
    Ich hoffe euch geht es allen gut !
    Ich hab gleich um 8 meinen Termin zum Zuckertest hoffe das geht schnell vorbei 😬
    Mittwoch geht es dan zum 3D US nach Braunschweig freu mich schon voll drauf
    Wünsche euch einen schönen Montag
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 14.03.2016 09:07
    @Benji: In zwei Wochen bin ich noch mal bei meinem bisherigen Arzt und dann eine Woche später zum letzten Ultraschall beim neuen Arzt, der mich dann auch nach unserem Unzug betreut. Ich bin echt gespannt, in den letzten Tagen ist die Kleine viel aktiver. Besonders doof findet sie es, wenn ich auf der linken Seite schlafe, dann kassiere ich Tritte und Knüffe. Und langsam tut es auch ein bisschen weh.

    @Farina: Kennst du 123Gold? Die haben in den meisten Städten Filialien und man kann sich die Ringe individuell zusammenstellen. Wir hatten online vorkonfiguriert und dann noch mal vor Ort verfeinert. Lieferung hat ca. drei Wochen gedauert. Vielleicht ist das eine Alternative für euch, wenn ihr euch noch nicht so sicher seid?

    @Mohni: Alles ok mit eurem Baby? Wegen außerplanmäßigem CTG?

    @Susi: Ich drücke dir die Daumen, dass der Zuckertest negativ ausfällt!
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 14.03.2016 09:14
    Guten Morgen 😊

    Danke für den Tipp Krissie! Werd mir das mal anschauen. Eigentlich haben wir aber schon schöne gefunden, es liegt eher am Preis....Der war jetzt nicht so das wir spontan gesagt hätten " die nehmen wir gleich mit " 😉. Aber es sieht ganz gut aus....
    Antwort
Seite 139 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern