menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 14.03.2016 09:56
    @Farina: Ja, der Preis ist so eine Sache... Aber man trägt den Ring ja jeden Tag und hoffentlich für viele, viele Jahre. Wir haben deshalb auch letztlich etwas mehr ausgegeben, als wir eigentlich wollten.
    Aber dafür erfreut man sich täglich daran, weil die Ringe genau so sind, wie man sie sich gewünscht hat. Vielleicht könnt ihr euch ja auch zur Hochzeit einen Zuschuss für eure Traumringe wünschen?
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 14.03.2016 10:11
    Guten Morgen Ihr Lieben;

    ich bin auch mal wieder hier :). War letzte Woche aufgrund des ausgerenkten Brustwirbels krank geschrieben war, bin ich heute wieder im Büro...ist schon komisch, bald nicht mehr arbeiten gehen zu müssen....heute nicht mehr mitgerechnet und Osterurlaub rausgerechnet, hab ich noch insgesamt 9 Arbeitstage....hui....

    Ich bin schon sooo aufgeregt....in 10 Tagen wird geheiratet....hab mir Freitag noch ein anderes Kleid für die standesamtliche bestellt....ich bin mal gespannt wie es in natura aussieht...

    Am Mittwoch hab ich den nächsten FA Termin mit CTG, US und ich bekomme die 2. Antikörperspritze...freu mich Ben wieder zu sehen :D.

    Bezüglich whatsapp bin ich zwiespältig; das Posten von Fotos und das schreiben an sich ist einfacher; allerdings fände ich es schade wenn dann die Gruppe hier einschläft und ich denke das käme zwangsläufig...

    @Ungeduld, Polie, Lacrianja und Mikesch: Wie geht es euch? Ihr seid so still...

    @Farina: Bei uns war der Ringkauf kurz und schmerzlos....ich wusste was ich wollte und meine Mann hat es ab genickt....bin auch sonst nicht so Shopping. verrückt....

    Liebe Grüße an alle
    Silke und Ben
    27+4
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 14.03.2016 11:31
    Hu hu!

    Also, ich habe eben beim Fa angerufen und nach meinen Ergebnissen des Zuckertest und des Toxo-Test gefragt. Die Ergebnisse liegen wohl vor, aber die soll dann wohl meine Fä mit mir besprechen. ??? Warum können die mir die Ergebnisse nicht sagen? War das bei euch auch so? Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass ich eventuell doch Schwangerschaftsdiabetes habe. :( Bei der Toxoplasmose mache ich mir jetzt nicht so die Gedanken, weil bei dem letzten Test ja vom Labor vermerkt wurde, dass das positive Ergebnis zu 90 % von einer Altinfektion kommt.
    Was kostet eigentlich so ein Toxo-Test, wenn man den selber bezahlen muss. Bei mir hat sie es ja auf drängen dann auf Verdacht gemacht und daher musste ich den nicht bezahlen. Und jetzt musste ich den auch nicht bezahlen, weil der Erste ja positiv war und die jetzt noch einen machen mussten, um den ersten zu bestätigen.

    @Träumen: Ich habe in der Schwangerschaft auch schon so einigen Sch... geträumt. :) Aber das letzte Mal ist schon länger her. Da hatte ich geträumt, dass ich meine Tochter gerade geboren hätte und sie dann aber schon aussah, als ob sie ca. 2 Jahre alt wäre... :) Bin gespannt, ob sie nachher tatsächlich so aussieht wie in dem Traum.

    Wie viel habt ihr eigentlich bis jetzt zugenommen? Bei mir sind es aktuell 5,6 Kilo. Ich denke das ist in der Norm... :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 14.03.2016 11:56
    @ Moni : ich will dich mal kurz beruhigen. Ich als Kinderkrankenschwester kenn das nur so, das Laborbefunde am Telefon ausschließlich vom Arzt genannt werden. Auch wenn sie gut sind.
    Drücke dir also die Daumen!
    Ich glaub ich mach das morgen auch so wenn ich nix höre!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2016 12:03
    @Moni: Manche Praxen machen es eben so, dass nur der Arzt Ergebnisse rausgeben darf. Aber das muss jetzt nicht bedeuten, dass etwas nicht stimmt. Hat man Dir denn angeboten, dass Du zurückgerufen wirst? Ich hab letzte Woche wegen Magenproblemen wieder abgenommen und bislang insgesamt 1,7 kg zugenommen. Die Gyn meinte aber auch schon, dass es mehr werden muss. Bei meiner Tochter habe ich aber auch so wenig zugenommen, es scheint bei uns in der Familie zu liegen, dass wir nicht zunehmen. Aber mit 5,6 kg bist Du bestimmt in der Norm. Das klingt zumindest nicht nach zuviel.

    Heute morgen habe ich meinen Bauchumfang gemessen: 91 cm. Dachte eigentlich es wäre schon mehr. In der 38. Woche waren es bei meiner Großen 101 cm.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 14.03.2016 12:12
    Zugenommen hab ich auch so zwischen 5-6 kg. Kann das immer so schwer sagen weil mein Gewicht vor der Schwangerschaft immer mal + - 2 kg war....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2016 12:48
    Hallihallo ,

    Hatte heute den Arzttermin. Es ist alles gut. Aber die Kleine wiegt nun 1200g? Vor 4 Wochen waren es erst 600, ist das nicht viel zu viel? Die Ärztin hatte nichts dazu gesagt, ich habe auch irgendwie nicht gefragt. Meine Tochter war zum ersten Mal dabei und hat am Monitor des US geschaut, sie hat es aber nicht richtig gecheckt:).
    Ansonsten ist alles super, CTG war normal, GM Hals lang.

    Ich habe nun 10kg zugenommen:(. Trotz Sport. Ich vergleiche immer mit der ersten Schwangerschaft, das ist bisher immer gleich von der Zunahme. Mein Bauchumfang ist schon jetzt bei Ca 105cm. Und da soll ich noch 3Monate schaffen? Bis dahin bin ich geplatzt..

    Ich denke auch nicht, dass es zwangsläufig etwas Schlechtes bedeutet, wenn Untersuchungsergebnisse nur persönlich vom Doc mitgeteilt werden.

    LG27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 14.03.2016 13:24
    @Benji: Schön dass mit der Kleinen alles gut ist....mmmmhhh ob das jetzt zu viel Gewicht ist, weis ich nicht, wenn deine FÄ aber nix gesagt hat, würde ich mir keine Gedanken machen.

    Ich habe schon unheimlich viel zugenommen, vor der Schwangerschaft war ich sehr sehr dünn´, so dass mein Doc immer meinte, ich könne nicht schwanger werden da ich untergewichtig bin...nun ja....da hat er falsch gelesen....ich habe schon extrem viel zugenommen....hab ne 7 vorne und die 8 vorne werde ich bis zum Ende wohl auch nach knacken....fühl mich sehr unwohl und hab Angst dass das nicht mehr runter geht...meine FÄ hat zu meiner Gewichtszunahme noch nix gesagt und Schwangerschaftsdiabetes hab ich auch nicht.

    LG
    27+4
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 14.03.2016 16:54
    Juhu Zuckertest war total unauffällig bei mir. :-)
    Wir haben am Wochenende jetzt schön Geburtstag gefeiert. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt ist unsere kleine große schon ein Jahr alt. Gewicht habe ich jetzt 4 Kilo zugenommen. Denke das ist voll im Ordnung :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 14.03.2016 18:08
    Hey Hannah wie viel hast du denn jetzt zugenommen? Ich denke du bekommst das wieder runter. Vielleicht wird es etwas schwerer aber das schaffst du schon. Und dann hast du nachher vielleicht ein gesundes Gewicht und bist nicht mehr zu dünn. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2016 21:34
    Hannah, ich denke auch, dass du die extra Kilos wieder los wirst. Gerade untergewichtige Frauen nehmen in der Schwangerschaft viel zu, auch laut Tabelle ist das ja so "vorgesehen". Gerade dann legt sich der Körper ein paar extra Kilos als Reserve an, eben weil er so wenig davon hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2016 21:42
    @farina, ja die beiden Tests zahle ich selbst. Zusammen sind das Ca 35euro. Wg den Ringen, die haben wir damals auch über 123gold bestellt. Aber egal was man nimmt, Gebrauchsspuren gibt es immer. Die machen eben auch viel mit...

    Hannah: wie aufregend, noch 10 Tage:) versuche dich soweit es geht zu entspannen. Ich hatte damals am Tag davor richtig viele Übungswehen, das kamndurch den Stress.

    Mohni: oh nein, wie ist das passiert mit dem Fallen? Ich kenne die Gedanken mit der Plazenta. Aber man darf auf keinen Fall googlen und so :)!

    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 14.03.2016 21:54
    Hey ihr Lieben,
    danke für eure beruhigenden Worte. ☺️ Meine Fä hat mich eben zurück gerufen und es ist alles in bester Ordnung. Mein Zuckerwert lag bei 99 und er muss unter 135 liegen. Sie sagte mein Wert wäre ideal. 😊 Toxoplasmose bin ich negativ. Es bleibt dabei, dass es eine Altinfektion war. So jetzt darf ich wieder ein schönes saftiges Steak essen... 😉

    Hannah, ich denke wenn man nachher ein wenig konsequent ist bekommt man auch jedes überflüssige Pfund wieder von den Hüften. Hauptsache dir und Ben geht es gut.

    @Benji: ich kann dir leider auch nicht sagen, ob das Gewicht in der SSW normal ist. Ich kann dir nur sagen, dass Maliah bei 24+0 ca. 660 Gramm gewogen hat. Aber wenn deine Fä dazu nichts gesagt hat, dann wird auch alles in Ordnung sein.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2016 22:04
    Ah, bezüglich dem Zuckertest, mein Wert lag bei 88. Also auch alles im grünen Bereich:).

    Ich vermisse Sushi:(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2016 09:11
    Oh, na gut dass soweit alles gut ist! Mir persönlich gefällt der Name Mio nicht so. Ich denke da an "o sole mio" :D

    Ich habe heute wieder Pilates und freue mich sehr darauf. Aber ich bin so müde.

    Ich hatte es gestern gar nicht mehr geschrieben, ich war nochmal bei der Kreißsaalbesichtigung und Informationsveranstaltung in der Klinik, wo ich auch meine Große entbunden habe. Soweit hat sich nichts geändert. Aber ich finde es schön interessant, wie die KH alle Werbung für sich machen. Man bekommt Snacks und Getränke angeboten und es wird richtig un die Schwangeren gebuhlt. Zum Schluss, als nicht mehr viele da waren, habe ich wg dem Einzelzimmer gefragt. Sie haben drei davon. Angeblich hat man sehr gute Chancen, eines zu bekommen (80Euro pro Tag Zuzahlung). Aber das ist es mir wert, gerade damit es nicht so läuft wie damals mit den zusätzlichen Besuchen der Bettnachbarn etc. Hoffentlich klappt es ..

    LG
    27+3
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 15.03.2016 09:13
    Guten Morgen zusammen,

    morgen hab ich nach 4 Wochen endlich wieder Termin bei meiner FÄ....bin schon total aufgeregt ;).

    Seit dem aufstehen hab ich schreckliche Kopfschmerzen und Sodbrennen und heute muss ich noch bis 18 Uhr arbeiten :(.

    @Mohni2016: In erster Linie muss der Name euch gefallen ;)....was habt ihr denn für den Nachnamen (wenn ich fragen darf)?
    Also für mich muss der Vorname nicht zwingend zum Nachnamen passen....es muss für mich nur harmonisch klingen....unser Zwerg wird "Ben Wieland" heißen....ich finde es kurze Vorname und ein längerer Nachname passen gut zusammen...aber Geschmäcker sind ja verscheiden.

    Ich find "Milo" (ausgesprochen Meilo) auch sehr schön...fand es nur unpassend zu unserem Nachnamen, da in beiden ein "L" in der Mitte ist...aber Geschmackssache...

    Ich hoffe euch geht es gut...

    LG
    Silke und Ben
    27+5
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 15.03.2016 09:32
    @Mohni: Ach herrje. Gut, dass euch nichts passiert ist!
    Bei Mio muss ich an das Buch 'Mio mein Mio' denken, von Astrid Lindgren. Kennst du das?
    Ich finde den Namen eigentlich ganz schön, auch in seiner Bedeutung.

    @Benji: es gibt doch auch vegetarisches Sushi. Wäre das eine Alternative?

    @Hannah: Ich habe bisher ca. 11kg zugelegt, bin ab morgen in SSW 30. Du bist also nicht die einzige, die etwas mehr als ein paar Kilo zugelegt hat... 😁 Laut Ärztin ist aber alles ok so. Hab auch nicht das Gefühl, dass es groß an Hintern und Oberschenkel angesetzt hat, sondern eher an Bauch und Oberweite. Yay! Nicht!
    Ben Wieland klingt doch gut! Und ein Vorname, der zusammen mit dem Nachnamen harmonisch klingt, passt doch auch zusammen - oder wie genau meinst du das mit dem 'Zusammenpassen'?
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 15.03.2016 10:40
    @Krissi: Ja genauso mein ich das mit dem zusammen passen :D.

    @Mohni: Versteh ich, kein Problem.... ;).... ich bin übrigens auch im öD :D.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 15.03.2016 10:42
    @Mohni: Hab dir ne Nachricht geschickt; schau mal in dein Postfach
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 16.03.2016 03:17
    Hallo ihr Lieben,
    es ist kurz nach 3 Uhr und ich habe mich nach unten ins Wohnzimmer geschlichen und trinke eine heiße Milch mit Fenchelhonig,während mein Mann oben friedlich vor sich hin röchelt.
    Mich hat es total erwischt. Halsschmerzen,Ohrenschmerzen,Schnupfen,Kopfschmerzen. Fühle mich vom LKW überrollt.
    Hatte mich schon auf eine sparsame Nacht eingestellt,aber dass sie so wird 😩 Hatte gehofft,nachdem es mir gestern schon so dreckig ging,dass es heute etwas besser ist,aber das war wohl nix.
    Wenigstens meiner Püppi geht es gut. Sie bewegt sich total viel,besonders gern auch nachts.
    Am Freitag haben wir den Termin zum 3D Ultraschall und ich bin ehrlich gesagt ziemlich nervös ob alles in Ordnung ist. Mein Mann dagegen freut sich nur wie Bolle,bald seine kleine Prinzessin sehen zu können.

    Gestern morgen hat meine Freundin ihre Zwillinge bekommen. 35. Woche. Zwei gesunde Mädchen. 43 und 44cm und beide um die 1.900g schwer. Die Mädels machen sich total gut,atmen selbständig und haben sogar schon an der Brust getrunken.
    Das alles kam ganz plötzlich. Erst ging es ihr vor drei Tagen nicht so gut,hatte Bauchschmerzen so wie regelschmerzen und der Rücken tat weh. Dann ging es wieder besser. Und dann ist sie vorgestern Nachmittag ins Krankenhaus gefahren weil es wieder schlimmer wurde. Sie hatte nur leichte Wehen auf dem ctg und den Zwergen ging es gut. Bei der Blutuntersuchung hatten sie dann eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt und sie musste sofort unter Vollnarkose einen Kaiserschnitt bekommen. Sie selbst lag dann gestern noch auf der Intensivstation und durfte erst am späten Nachmittag zu ihren Mäusen.
    Natürlich hatte sie sich das alles anders vorgestellt,aber sie sagt,sie fühlt sich total glücklich und es sei das größte Gefühl,dass sie je verspürt habe,als sie ihre Babys auf ihrer Haut spüren konnte ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 16.03.2016 06:23
    Guten Morgen,

    Liebe Nina, ich wünsche dir gute Besserung 😘......und für Freitag ganz viel Spaß 😊. Lina geht es bestimmt Bombe 😍.....mir geht es aber auch immer vor jedem Termin wie dir.
    Für deine Freundin freue ich mich dass alles gut gelaufen ist und es den dreien gut geht 😊.

    Heute hab ich nach vier Wochen wieder Termin 😍.....freu mich auf Ben 🍼👶🏻🍼.

    Hab seit 2 Tagen so Schmerzen im Popo, zieht bis in die Oberschenkel 😒.....ich denke das kommt vom Rücken....ansonsten geht es mir ganz gut.

    Liebe Grüße 😉
    Silke und Ben
    27+6
    🎊🎉🎊
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 16.03.2016 08:22
    Guten Morgen!

    @Benji: Dann hattest du ja auch einen super Wert. :) Wir waren ja jetzt vor Kurzem auch bei der Kreissaalbesichtigung und da haben die uns auch die Zimmer gezeigt. Wir wollen gerne ein Familienzimmer und das kostet gar nicht so viel wie ich anfangs dachte. Pro Nacht nur 30 € und zu 98 % bekommen die die Belegung auch hin. Hört sich auf jeden Fall sehr gut an.

    @Mohni: Der Name Mio hört sich irgendwie ganz gut an, weil er so außergewöhnlich ist. Aber ich hätte Bedenken, dass er dann doch zu außergewöhnlich ist. ;)

    @Nina: Oh blöd, dass es dich jetzt auch erwischt hat. Gute Besserung und viel Spaß beim 3D Ultraschall... :) Schön, dass es deiner Freundin jetzt gut geht und alles gut überstanden hat. Ich bin auch sooooo froh, wenn ich meine Kleine gesund in den Händen halten kann. Nicht mehr all zu lange und wir haben es auch geschafft. :)

    @Hannah: Dir auch viel Spaß heute! Bei mir dauert es jetzt noch bis zum 01.04. :(

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 16.03.2016 08:56
    Oh wei, gute Besserung Nina!
    Dir und Hannah auch viel Spaß bei den Terminen diese Woche!
    Ich hab eben die Blutergebnisse in der Praxis erfragt : kein Diabetes, keine Toxo und auch sonst alles bestens! Puh 🎉!

    Ansonsten hat sich die letzten Tage viel getan bei uns. Der Kinderwagen und das Beistellbettchen ist endlich da, das Zimmer ist tapeziert, meine Schwägerin hat uns ihren Maxi Cosi ausgeliehen und gleich noch zwei Kisten Babyjungssachen aussortiert und mitgebracht. So langsam siehts hier echt nach Baby aus 😂. Die zwei letzten grossen Sachen, Wickelkommode und größeres Bett, werden wir erst nach der Hochzeit holen. Bis dahin werd ich mich noch bisschen an der Deko und Nähmaschine austoben 😍.

    25+2
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 16.03.2016 09:24
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Du Arme, Nina, Gute Besserung! Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Viel Spaß beim 3D-Ultraschall! Die Geburt deiner Freundin war ja dramatisch, Oh Gott! Vor so einer Schwangerschaftsvergiftung hab ich riesigen Schiss, in unserem Freundeskreis ist das auch passiert, die Kleine musste nach der Geburt reanimiert werden, aber zum Glück hat sie es geschafft und jetzt gehts ihr prächtig. Zum Glück ist bei deiner Freundin alles gut gegangen. Ich werde der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt sein, wenn ich meine Tochter nach der Geburt gesund und munter in dem Armen halte!

    @Farina: Super, dass alle Blutuntersuchungen gut waren 😊

    Ich habe heute Mittag einen Termin zum ersten CTG. Bin schon ganz aufgeregt, hab noch nie Gretas Herzschlag gehört.

    Ansonsten habe ich hier einen riesigen Berg Baby-Klamotten liegen, meine Mama hat meine Baby-Klamotten aufgehoben und am Wochenende hab ich mir die schönsten Sachen ausgesucht (eine ganze Baby-Badewanne voll) und jetzt gehts ans Waschen von allen Sachen, auch den Neu-Gekauften und nach Größen sortieren 😊 Kinderzimmer ist komplett fertig, nur der Stubenwagen fehlt noch, der sollte eigentlich schon lange geliefert sein.

    Habt einen schönen Tag!

    Viele, liebe Grüße!

    28+5 ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 16.03.2016 11:55
    Hallo Mädels,

    bin vom Doc zurück und etwas erschrocken:

    Ben ist mit 1397 g bei 38 cm schwerer als es für die fast 29. ssw sein sollte. Deshalb muss ich am Montag nochmal zum Zuckertest (der erste Test im Februar war unauffällig); kann sein das ich wohl doch Schwangerschaftsdiabetes hab und Ben deshalb so schwer ist und ich soviel zugenommen hab....kann es mir aber nicht vorstellen, da der erste Test ja unauffällig war.
    Außerdem liegt Ben quer und deshalb tut mir alles weh.
    Ben geht es aber gut....mach mir aber trotzdem Sorgen :(....

    LG
    Silke
    27+6
    Antwort
Seite 140 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern