menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2016 20:43
    @Eumel
    Die letzten Wochen vor der Geburt hatte ich wirklich zu tun durchzuhalten. Unser kleiner Mann war ziemlich groß (54cm, 3780gramn) und hat mir zu schaffen gemacht, sich in meinen Magen gedrückt, ich hatte Sodbrennen und so starke Krämpfe dass ich nächtelang nur gekrümmt irgendwo sitzen konnte und abwarten.. Sehr entmutigt hat mich dass meine Ärztin meinte, dass ich wohl über ET gehen werde. Trotzdem ging es einen Tag nach ET los und ich wollte es erst gar nicht wahr haben. Ich ärgerte mich wieder mal über Bauchschmerzen, mein Freund sagte sofort "das sind bestimmt wehen". Ich hatte mich so auf meine Ärztin verlassen, dass ich es nicht wahr haben wollte. :)
    Ich machte mir schon Sorgen wie es nun sein würde, denn auf dem Weg in du Klinik wurde mir klar, dass wir zu dritt zurück kommen würden. Aber selbst da konnte ich es mir nicht vorstellen.

    Was sich alles verändert hat. Alles. :)
    Seit unser kleiner Mann mir nach 28 anstrengenden Stunden auf den Bauch gelegt wurde ist alles anders. Ich hatte nie gedacht, dass man jemanden so lieben kann. Wenn dein Kind die Augen öffnet und dich ansieht. Du wirst schweben vor Glück.
    Hinterher war alles noch ziemlich unwirklich. Ich stand in der Dusche, war urplötzlich wieder komplett schlank.
    Die zwei Tage in der Klinik brachte man mir Frühstück, jeder beglückwünschte mich, unser Baby schlief, wenn es nicht trank.
    Erst als wir zu Hause ankamen fing eigentlich das wahre Leben an sich an.
    Ich hatte viel daran zu knabbern, dass man sich so viel Sorgen macht. Ich musste erst lernen, dass Babys einfach manchmal weinen. Klar das war mir vorher bewusst. Trotzdem dachte ich immer ich mache was falsch oder immer wenn er mal weinte ich hätte etwas falsch gemacht. Dabei war er abends einfach müde oder ihn plagten die Blähungen. Auch ist es ein schmaler Grad den man zwischen den eigenen Entscheidungen und den Ansichten anderer geht. Nach 5 Wochen gab ich das Stillen auf, weil ich nicht mehr konnten. Ich wollte nicht in der Öffentlichkeit stillen, traute mich nicht mehr raus weil der kleine nunmal weil es heiß war alle 20min an die Brust wollte. Trotz Meinungen anderer Mütter habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Auch wenn es immer heißt Stillen ist das Beste usw. Ist es auch! Aber nur wenn beide Seiten glücklich damit sind. Auch das musste ich lernen. Höre auf deinen Bauch und nicht so viel auf andere. Du weißt was dein Baby braucht und was ihm fehlt. Das ist tatsächlich so. Nach wenigen Wochen hat an gelernt welches weinen, was bedeutet. Heute geht das alles wie am Schnürchen. Man muss lernen sich selbst zurück zu nehmen. Nachts kann man oft nicht schlafen, man kann weniger unternehmen, alles richtet sich nach junior. Man kann nicht immer gut gelaunt sein, man ist oft am Ende, man ist oft mal traurig, sauer, niedergeschlagen. Es gibt Zeiten, Phasen die schier kein Ende nehmen. Die allerschönste Zeit begann für mich als unser Kleiner mit 7 Monaten begann zu krabbeln, inzwischen steht er, geht umher und krabbelt jetzt auch richtig. Er zeigt auf Dinge, kann lauthals über Dinge lachen. Das ist wirklich schön.
    Du beobachtest innerhalb dieses Jahres wie aus einem hilflosen Säugling ein kleiner Mensch wird, der seine eigene Persönlichkeit hat und durchaus bereit ist diese zu verteidigen. Das ist zu verblüffend um es zu beschreiben.
    Eigentlich kann ich es nicht glauben, dass der Tag seiner Geburt schon fast ein Jahr her sein soll. Erst jetzt verstehe ich eigentlich warum meine Eltern auch an meinem 18. Geburtstag noch gesagt haben "so lange ist es ja noch gar nicht her".
    Sie haben ja Recht.
    Lass dich voll auf das kleine Wesen ein. Es braucht dich, es hat nur dich. Du wirst oft am Babybett stehen und weinen weil dein Baby da so niedlich liegt und so süß atmet und du nichtmal fassen kannst dass es atmet und so vollkommen ist, mit 10 kleinen Fingern und Zehen. Allein wie klein die Füße sind wird dir ein Rätsel sein.
    Kaum zu glauben, dass es dieses kleine Wesen ohne dich nicht geben würde.
    Ich persönlich habe mich auch nochmal sehr mit meiner Kindheit auseinandergesetzt. Was ich alles mit meinen Eltern erlebt habe und was alles noch auf uns zukommt.


    Genieße jede Sekunde. Im erste Jahr kommt so viel, es ändert sich so viel. Bereits heute in einem Jahr wird dein kleines auf dem besten Weg sein, seine ersten Schritte zu gehen oder sein erstes Wort zu sagen. Jede Veränderung ist unfassbar und faszinierend.
    Ein Grund zum Freuen und auch immer ein wenig erschreckend wie schnell die Zeit umgeht. Dafür verzichtet man mehr als gerne auf all die Dinge die früher vielleicht sehr wichtig waren .. Sport, Kino, Club etc. Alles egal. Schließ deinen kleinen Engel in die Arme und lass das Geschenk nie wieder los.

    LG emoralein
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.04.2016 17:55
    Hi emoralein,

    das hast du echt schön geschrieben, ich hatte richtig Gänsehaut beim Lesen! Vielen Dank dafür!

    Bei mir startet gleich der Geburtsvorbereitungskurs, gleich mit einem Partnerabend. Wir sind schon sehr gespannt.

    Ansonsten bin ich immernoch unsicher wegen der leichten Trichterbildung. Habe gerade heute beim gehen so einen Druck nach unten, aber keine Schmerzen. Habt ihr das auch?
    Werd nachher mal die Hebamme drauf ansprechen.

    Liebe Grüße an euch alle, ich hoffe es geht euch gut!

    Anke
    29+0 ( 30.Ssw - yeahy ) 💞
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 11.04.2016 22:02
    Hallo zusammen
    Mir geht's soweit gut .bin ja jetzt Zuhause. Hab nur abends echt Probleme mit dem rücken.der Bauch wird öfters hart und es zwickt und zieht im unterleib,ist unangenehm beim Laufen.

    Jaden geht es super .er ist sehr aktiv immer dann wenn ich ruhig liege oder schlafen will.bin so gespannt wie er aussieht 😊❤

    Liebe grüße marika und Jaden 🍼👣❤

    30+6
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 12.04.2016 09:56
    Huhu, ich hatte gestern meinen letzten Tag und wurde von meinen Kollegen super lieb verabschiedet. Es gab leckeres Frühstück und ein paar Geschenke. Schöner konnte es wirklich nicht sein.
    Weniger schön war dann der Heimweg, mir ist jemand aufs Auto aufgefahren. Zum Glück ist scheinbar nicht viel passiert, aber ich hab sicherheitshalber trotzdem die Polizei gerufen und hab für Donnerstag einen zusätzlichen Arzttermin. Früher geht nicht, weil ich ja schon wegen Umzug den Arzt gewechselt habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 13.04.2016 17:20
    Huhu Ungeduld, ich glaube, mit der Kleinen ist alles ok, sie strampelt auch munter im Bauch. Aber ich bin lieber vorsichtig... Hatte gerade vor ein paar Tagen gelesen, dass man vorsichtshalber immer, auch wenn es nur ein leichter Auffahrunfall war, zum Arzt gehen sollte. Ich hab ja ohnehin nicht so viel Fruchtwasser... 😁

    Mich ärgert aber vor allem der Schaden, werden doch anscheinend mindestens 1.000 € sein und ich hab halt den Kram mit Werkstatt und so zu regeln. Passt super zum Umzug. Nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 14.04.2016 10:13
    Ich drück dir auch die Daumen Krissie für deinen Arzttermin!
    Es ist bestimmt alles gut!

    Ich gehe heute nachmittag auch nochmal hin, weil mein Kopf einfach nit zur Ruhe kommt und ich bei jedem ziehen und drücken denke, es würde sich der Gebärmutterhals verkürzen usw . Hoffe auch das es sich nit verändert hat und das ich dann endlich wieder relaxter bin.....

    Bei euch klingts auch ein bisschen stressig Ungeduld, drück euch die Daumen das alles so klappt wie ihr euch vorstellt!

    Anke
    29+3💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2016 12:32
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich lage nicht gemeldet weil wir im Urlaub waren. 11 Tage Mallorca. Es hat zwar auch mal geregnet, aber der Frühlung ist dort schon weiter, es duftete nach Zitronenblüten und wir haben uns gut erholt. Es war ein Babymoon der anderen Art, denn wir haben unsere Zeit zu viert genossen.
    @Silke: Herzlichen Glückwunsch
    @Ungeduld: drück die Daumen für den Umzug und dass Ihr bald ins Haus könnt. Wir hatten vor drei Jahen eine ähnliche Situaton. Haben kurz vor dem ET meines zweiten Sohnes erst unsere neue Wohnung beziehen können. Es hat alles irgendwie geklappt, aer ich freue mich diesmla so sehr, nicht schwanger umziehen zu müssen und dass alles schon fertig ist.
    Allen anderen wünsche ich nur das Beste für Ihre Arzttermine.
    Ich komme auch soeben von meiner Ärztin. Größe und Gewicht wurden nicht bestimmt, aber CTG geschrieben. Alles gut!
    Leider ist unsere Kleine immernoch in Becken-Endlage. Langsam wird es knapp mit dem Drehen und ich wurde schon über Äußere Wendung und Kaiserschnitt aufgeklärt. Ihr anderen habt ja alle noch etwas mehr Zeit. Mich macht es etwas traurig, dass ich vielleicht nicht spontan entbinden kann.
    Liebe Grüße,
    wollinella
    33+6
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 14.04.2016 18:05
    @Ungeduld: Ihr bekommt das bestimmt hin! Nur überanstreng dich nicht, auch wenn es etwas frustrierend ist, nicht viel tun zu können.

    @Anke: Du wirst bestimmt engmaschig kontrolliert, oder? Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen.

    @wollinella: Wie schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet!
    Auch wenn es langsam eng wird, kann sich eure Kleine immer noch drehen.

    Mein Arzt hat bestätigt, dass alles ok mit unserem Mädel ist. Allerdings meinte er sich, dass man bei jedem Sturz und jedem Unfall zum Arut oder ins Krankenhaus soll.
    Die Gefahr ist, dass sich an der Plazenta ein Hämatom bildet und das wäre sehr gefährlich für das Baby.
    Also Mädels, seid schneller als ich, wenn ihr eine ähnliche Situatiob habt wie ich. Und lasst euch nicht von anderen erzählen, es wäre übertrieben, dass ihr zum Arzt geht. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 15.04.2016 07:39
    Guten Morgen!

    Schön das alles in Ordnung ist!
    Bei mir auch. Trichter ist zwar weiter da, aber laut Doc keine Gefahr im Verzug, sprich kein Druck und nix. Mich hats beruhigt.
    Engmaschig kontrolliert werd ich nicht. Erst ab dem nächsten mal sind meine Termine alle 2 Wochen.

    Habt alle nen schönen Start ins Wochenende!
    Ich werde heute wieder ein paar Babysachen shoppen :)!

    29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2016 09:10
    Guten Morgen Mädels,

    sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe.

    Ich bin jetzt seit 1,5 Wochen zu Hause und genieße die entspannteren Tage. Leider hab ich bei meinem letzten Termin erfahren, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt ist und alles sehr weich ist. Ich soll mich unbedingt mehr schonen und öfter hinlegen. Da wir voriges Wochenende sehr viel Besuch hatten, hat das leider nicht so geklappt und mein Bauch hat sich ziemlich gesenkt. Auch in den letzten Tagen habe ich trotz Ruhepausen immer mal wieder Wehen. Deshalb sehe ich meinem nächsten Termin am Donnerstag sehr ängstlich entgegen. Ich hab echt Bammel das ich ins Krankenhaus muss und das sich der Gebärmutterhals weiter verkürzt hat. Ich hatte ja bereits in der ersten SS Probleme damit.

    Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut. Das Schlafen wird bei mir auch immer schwieriger. :-)

    Gestern habe ich die Wiege für den kleinen Mann zusammen mit meiner Tochter fertig gemacht. Sie ist schon so aufgeregt und fragt jeden Tag wann ihr Bruder kommt. Klamotten habe ich auch schon gewaschen und in den nächsten Tagen will ich noch meinen Koffer packen, falls es wirklich früher losgeht. Hoffentlich beruhigt mich das dann etwas.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß bei den Vorbereitungen für euer neues Familienmitglied.

    LG Jessi

    33 + 0
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 17.04.2016 20:08
    @Farina: Was hast du denn Schönes gekauft? :)

    @Jessi: Oh nein! Hoffentlich kannst du dich in den nächsten Tagen noch etwas mehr ausruhen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Gebärmutterhals nicht noch weiter verkürzt und du nicht im Krankenhaus bleiben musst.
    Wir haben nun auch eine Wiege, sie stand noch auf dem Dachboden meiner Schwiegereltern. Mein Mann hat sie schön sauber gemacht und sie bekommt noch einen neuen Himmel und eine neue Matratze. Das Nestchen, das eigentlich noch reingehört, lassen wir aber wohl weg.

    Am Donnerstag hatte ich meinen ersten Termin in der Geburtsvorbereitungsgruppe. Die meisten kannten sich bereits, weil es das zweite oder sogar dritte Baby ist, ich bin eindeutig eine von den "Spätzündern". Aber es ist wirklich interessant und ich freue mich, dass ich am neuen Wohnort wenigstens schon ein paar kenne.
    Übrigens hatte die Hebamme, die den Kurs leitet, einen Tipp gegen Wassereinlagerungen: Buttermilch, jeden Tag ca. 1/2 Liter, soll helfen. Ich kämpfe damit zwar noch nicht, aber werde es trotzdem ausprobieren. Netterweise geht auch die fruchtige Buttermilch, und zufällig liebe ich die mit Zitrone. :)

    Ich hoffe, es geht euch soweit gut und ihr genießt den Rest vom Wochenende.

    Liebe Grüße
    Krissi
    SSW34 (33+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 17.04.2016 22:13
    Hi Krissi!
    Diesmal hab ich für unser Beistellbettchen nen Himmel und Nestchen bestellt. Musste dann auch noch nen Strampler mitnehmen....
    Eigentlich hatte ich Gutscheine, leider konnte ich keinen einlösen, jedesmal gab's ne andere Einschränkung.

    Im Geburtsvorbereitungskurs warn wir auch, morgen ist schon das 2.mal. Ich bin auch die älteste mit erstem Kind😂.
    Haben uns auch sehr wohl gefühlt und freuen uns auf die nächsten Wochen.

    Snowwithe : ich schließe mich an und drücke die Daumen! Bald ists geschafft!

    Ich wünsche euch allen ne gute Nacht & nen guten Start in die Woche!

    29+6
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 18.04.2016 11:26
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder!

    Uns gehts ganz gut, Bauch wächst und wächst und langsam wird alles noch viel beschwerlicher. Irgendwie muss vor einer Woche die Kleine schon mal etwas tiefer ins Becken gerutscht sein, jedenfalls hängt mein Bauch jetzt viel tiefer und drückt mir total auf die Blase. Fühlte sich vorher irgendwie besser an 😉
    Am Mittwoch habe ich nach drei Wochen mal wieder einen FA-Termin, bin schon sehr gespannt, wie es der Kleinen geht und wie schwer sie jetzt ist. Bei 30+5 wog sie 1800 g.

    Ich kann mich bei euch einreihen, ich schlafe auch echt schlecht. Kann mich mit dem dicken Bauch kaum mehr drehen. Entweder ich träume totalen Blödsinn oder ich muss mehrmals die Nacht zur Toilette und kann danach nicht mehr einschlafen. Die letzten drei Nächte bin ich nachts wach geworden, weil ich das komplette Bett nass geschwitzt hatte. Das war auch nicht schön 😱
    Aber solange ists ja nicht mehr, dann haben wir es geschafft!! Wahnsinn, dass der April schon über die Hälfte rum ist. Hat bei euch auch schon der Nestbautrieb eingesetzt? Bei mir ist es echt doll, alle Babyklamotten sind gekauft, gewaschen, nach Größe in der Wickelkommode einsortiert, Windeln usw. liegen auch schon bereit, alle Möbel sind aufgebaut, alles ist gewaschen und jetzt bin ich dabei meine Kliniktasche vorzubereiten...

    Liebe Snowwhite, ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Gebärmutterhals nicht weiter verkürzt hat!! Ich vergesse auch immer mal wieder, dass ich mittlerweile hochschwanger bin und mich mehr schonen sollte. Am Samstag haben mich meine besten Freundinnen mit einer Babyparty überrascht, das war super schön und toll, aber ich war gestern und auch heute noch so kaputt davon. Manchmal bin ich auch noch der Meinung, dass ich ohne Probleme im Garten gärtnern kann, bis mich dann mein Kreislauf und mein Bahch eines Besseren belehren 😃

    Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Tag und hoffe, bei euch scheint auch so schön die Sonne, wie hier bei uns!

    Viele Grüße! 33+3 ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2016 13:35
    Hallo zusammen,

    vielen Dank an euch fürs Daumen drücken.

    Also der Gebärmutterhals ist immer noch bei 2,5 cm aber der junge Mann drückt schon mit dem Kopf drauf und die Ärztin konnte den Kopf bei der Untersuchung fühlen. Er hat auch schon tolle Atemübungen gemacht und die Lunge ist laut Ärztin schon ausgereift. Ich bin jetzt sehr erleichtert, dass der GMH sich nicht weiter verkürzt hat, aber es könnte trotzdem schon bald losgehen.
    Gewachsen ist er nicht mehr so viel. Er ist jetzt ca. 46 cm und wird wohl doch kein Riese und da bin ich auch etwas erleichtert. Also alles in allem bin ich sehr froh.

    Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut und ihr genießt das schöne Wetter. In letzter Zeit ist es hier ja leider sehr ruhig geworden.

    Lg Jessi

    33 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 21.04.2016 13:52
    Hi Snowwithe!

    Freut mich sehr das du erleichtert bist!
    Bei mir besteht ja auch die Gefahr das sich der GMH wegen dem leichten Trichter verkürzt. Hat sich aber bisher nichts getan. Meine Hebamme sagte auch schon die ganze Zeit, ab der 34./35. Woche würde man da nicht mehr eingreifen. Es gäbe auch damit Frauen die noch über Termin gehen, und nachher freuste dich über jeden Zentimeter den du ohne schmerzhafte Wehen geschafft hast!

    Ich finde auch total schade das die Gruppe hier es nicht ganz bis zum Ende schafft bestehen zu bleiben...

    Hoffe es geht allen gut!
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 21.04.2016 14:57
    Hallo zusammen.
    Ich hoffe es geht euch allen gut. Uns geht es super .genieße es Zuhause zu sein und mit meinem großen so viel zeit zu haben ,bald sind wir ja einer mehr 😊. In 7wochen ist es soweit ,die Zeit vergeht echt schnell.

    Würde mich freuen wenn hier mal wieder mehr los wäre

    33ssw 32+2

    liebe grüße marika und Jaden 👣❤🍼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2016 09:49
    Hallo Ihr Lieben,
    ich finde es auch total schade, dass hier jetzt so wenig los ist. Jetzt wird es doch bei allen bald spanened und Zeit zum schreiben hat man im Mutterschutz auch.
    Meinem Baby und mir geht es sehr gut. Trotz verschiedenener Übungen und Moxibustion ist unsere kleinen baer immernoch in Beckenenlage. Am 29.4. habe ich nochmal einen Termin in meiner Entbindungsklinik. Wenn sie sich bis dahin noch nicht gedreht hat, gibt es anfang Mai einen Termin zur "äußeren Wendung". Hoffentlich geht dabei alles gut.
    Auch mit der Namenssuche sind wir noch nicht weiter. Es sind ein paar in der engeren Wahl, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Aber das ist nicht so schlimm, das kann man eh erst endgültig entscheiden, wenn man as Kind sieht.
    Ich wünsche allen alles gute. Bitte schreibt wieder mehr.
    wollinella 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 22.04.2016 10:55
    Hey wollinella

    Der kleine dreht sich bestimmt noch .drück dir die daumen .lg
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 22.04.2016 11:51
    Huhu!

    Drücke dir auch die Daumen Wollinella!
    Was ist denn dieses moxen genau?

    Bei uns steht doch in einer Woche schon die Hochzeit an. Das ging jetzt echt schnell und war vielleicht doch n bisschen viel so alles zusammen. Ich freu mich so riesig, bin aber auch froh wenn der Trubel vorbei ist. Zumindest kurzzeitig 😊!
    Leider liegt die 94 jährige Oma meines Freundes seit etwa einer Woche im sterben, keiner weiß so richtig wie lange das noch geht. Da wir keinen Bezug zu ihr haben hat das keine Auswirkung auf unser Fest. Für meine Schwiegermutter ists trotzdem schade, wir auf der einen Seite mit unsrer Vorfreude und auf der andern Seite die Oma....

    Sonst gibt's von mir nix, ausser das ich nachts kaum schlafen kann wegen Hüftschmerzen auf beiden Seiten. Tagsüber ists sogut wie weg. Hab leider noch nix zur Minderung gefunden.

    Habt ein schönes Wochenende!!!

    Anke & Baby Jan 😍, 30+4
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 22.04.2016 14:54
    Hallo zusammen,

    bei uns ist soweit alles okay, der Umzug ist halt immer noch stressig. Wenn alles gut geht, dann sind wir nächste Woche endgültig durch mit allem. Ganz ehrlich? Dann mache ich drei Kreuze. Das hin und her fahren schlaucht ganz schön, im neuen Heim laufen ständig und immer Handwerker herum und ich gucke gerade wieder auf so eine hübsche Dreckspur im Esszimmer... ist ja nicht so, als hätte ich gestern gesaugt.

    Der Geburtsvorbereitungskurs macht Spaß, die Hebamme ist super nett und hat gute Tipps. Nächste Woche habe ich einen Termin in der Entbindungsklinik, um alle Einzelheiten durchzusprechen, in der Woche drauf ist Kreißsaalbesichtigung.
    Gesundheitlich geht es der Kleinen und mir soweit gut. Nachts kann ich leider fast keine Nacht durchschlafen, ich werde wach und dann geht das Gedankenkarussell los. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir in ein paar Wochen - und es sind ja wirklich nicht mehr viele - zu dritt sein werden.

    Alles Liebe für Euch
    Krissi

    SSW35 (34+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 23.04.2016 08:30
    Huhu ihr Lieben,
    ich hoffe euch allen geht es gut?!
    Es ist wirklich ruhig hier geworden,weswegen ich mich auch nicht mehr so habe blicken gelassen.
    Gesundheitlich ging es mir zwischendurch auch nicht so gut. Hatte ein kleines Tief,dann kamen vor ein paar Tagen senkwehen die mich irritiert hatten und bei der Hebamme auf dem CTG Wehen mit Intensität von über 60. aber laut FA ist alles bestens. Die kleine Püppi ist jetzt fest im Becken und mein Bauch dementsprechend gerutscht. Dadurch habe ich öfter ziemlichen Druck auf die Scheide.
    Die Sorge um die falsche Lage des Babys kenne ich. Püppi lag auch die ganze Zeit in BEL,dann auf einmal die Drehung. Aber da sie noch so viel Platz hatte,war es nicht sicher ob es dabei bleibt.
    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen,dass eure Mäuse sich in die richtige Position begeben. Ein bisschen Zeit ist ja noch. Irgendwie soll es so Taschenlampentricks geben und Übungen damit das Baby sich dreht.
    Rein rechnerisch sind es noch knappe 7 Wochen und mich überfordert der Gedanke manchmal. Noch bin ich irgendwie nicht so weit. Außerdem werde ich es vermissen mein Baby so gut behütet in meinem Bauch zu haben und ihre Bewegungen zu spüren.
    Wie geht es euch so dabei?

    Liebe und sonnige Grüße aus dem Norden

    Nina & Lina 32+4
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 24.04.2016 22:59
    Liebe Nina, mir geht es ähnlich. Bei mir ist es ja das erste Kind und ich habe mich gefühlt erst gerade daran gewöhnt, schwanger zu sein.
    Nächste Woche beginnt für mich bereits die 36. SSW. Laut Hebamme Zeit, eine Kliniktasche zu packen, da es theoretisch jederzeit losgehen könnte mit der Geburt. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass in knapp einem Monat unsere Kleine da sein wird. So viel hat sich in den letzten Wochen und Monaten geändert, meine Prioritäten haben sich in dieser Zeit unglaublich verschoben. Und mittendrin fühle ich mich ein klein wenig verloren, weil ich mir noch gar nicht vorstellen kann, wie mein Leben dann aussieht.

    Aber weißt du, wir packen das schon. Alle. Auch wenn wir uns jetzt Sorgen machen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 25.04.2016 08:37
    Hallo zusammen!
    Ich melde mich auch mal wieder... :) Hatte die letzte Zeit einfach zu wenig Zeit und Lust zu schreiben. Zumal es hier auch sehr ruhig geworden ist...

    Ich war vor einer Woche zur Kontrolle beim Fa. Das zweite CTG war auch wieder völlig in Ordnung, ich hatte laut meiner Fä nur zum Schluss wohl eine Wehe. Hätte ich gar nicht gewusst, wenn sie es mir nicht gesagt hätte. :) Leider hat Maliah sich mal wieder gedreht und liegt jetzt komplett falsch herum. Wo sie vor drei Wochen noch richtig lag, liegt sie jetzt mit den Füßen nach unten. Hatte ich mir zwar schon gedacht, weil sie ständig gehen meinen Uterus getreten hat, aber ich habe noch gehofft, dass es was anderes ist. Naja jetzt heißt es hoffen, dass sie sich noch dreht. Ein wenig Zeit ist ja noch... Sie hat mir aber eine Übung gezeigt, wonach sich die Babys drehen sollen. Nennt sich "indische Brücke" und da liegt man ganz flach auf dem Rücken mit einem Kissen unter dem Po. Die Babys finden diese Position wohl nicht so toll und versuchen sich dann zu drehen. Sollte man aber nicht länger als 10 min. machen und sofort abbrechen, wenn es dabei der Mutter nicht gut gehen sollte. Ich habe es bis jetzt einmal probiert und hatte auch das Gefühl es hat was gebracht. Nur nach zwei Tagen lag Maliah glaube ich schon wieder mit den Füßen nach unten, wenn ich es richtig deute. Werde es dann die Tage nochmals versuchen und am Freitag dann sehen, ob es was gebracht hat. :) Beim letzten Ultraschall konnten wir zwar keine schönen Bilder machen, aber ich konnte auch dem normalen Ultraschall das erste Mal ganz kurz ganz klar das Gesicht von unseren kleinen Prinzessin sehen. Und was soll ich sagen, sie sieht zuckersüß aus und kommt ganz auf Papa. Der dann natürlich ganz stolz war... :)

    In zwei 1/2 Wochen bin ich dann auch in Mutterschutz. Es macht mich ein wenig traurig, auch wenn der Bauch immer weiter wächst und es dadurch auch immer beschwerlicher wird. Aber irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen über ein Jahr nicht mehr zu arbeiten. Aber das wird sich bestimmt ändern, wenn Maliah dann endlich auf der Welt ist und es sich alles verändert.

    Liebe Grüße
    Moni und Maliah (31+5 / 1500 Gramm)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 09:23
    Guten Morgen,

    ab gestern Mittag hatte ich bis abends wieder Wehen und dachte schon es geht los. Aber seit heute Nacht ist wieder alles ruhig. Habt ihr auch ab und zu Senk- oder Übungswehen?

    Manchmal wünsche ich mir das es endlich losgeht, damit ich den kleinen Mann endlich im Arm halten kann und manchmal hab ich Panik und denk an die Schmerzen. :-)

    Am Wochenende haben wir umgeräumt und ich habe meinen Koffer weitestgehend fertig gepackt. Jetzt bin ich viel entspannter, dass alles soweit vorbereitet ist. Es war so schön diese Mini-Sachen einzuräumen und ein Outfit für den Fototermin im Krankenhaus auszusuchen.

    Lg Jessi + Aaron (34 + 2)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 26.04.2016 09:36
    Hallo Mädels!

    Oh Snowwithe, das klingt ja echt als würde es bald losgehen! Ich drücke die Daumen das es vielleicht noch etwas dauert und bin gespannt wer hier die erste ist. Ich glaube ich bin auf jeden Fall die letzte mit meinem ET am 27.6. 😂, dann kuschelt ihr bestimmt alle schon mit den süßen!

    Gestern war zum 3x Geburtsvorbereitungskurs. Es ist echt schön. Wir haben jede eine Geburtskerze gebastelt, die kann die Familie für uns anzünden wenn wir ins Krankenhaus fahren. Finde ich eine schöne Idee.

    Eure Ängste und Gedanken kann ich auch total nachvollziehen. Die Zeit rast irgendwie und manchmal denk ich es wäre auch ok wenn die Schwangerschaft noch etwas dauert. Ich denke immer, wir haben noch nicht alles, sind nicht vorbereitet, es ist nicht aufgeräumt genug.....aber ich denke egal wann, die Gedanken werde ich jetzt immer haben.
    Wenn nächste Woche die Hochzeit rum ist hat mein " Mann" noch etwas Urlaub und wir werden was die Wohnung angeht in den Endspurt gehn. Gestern hab ich wenigstens schonmal sogut wie alle Babysachen gewaschen.

    So, heute geh ich das Brautkleid abholen 😍, hoffentlich passt alles. Freu mich unendlich!

    Liebe Grüße,
    Anke & Baby Jan 💕
    31+1
    Antwort
Seite 144 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern