menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2016 16:24
    @Farina: schön, dass euer Tag so toll war. Das hört sich wirklich alles traumhaft an
    @Moni: in welcher Woche bist Du denn? Mir wurde auch gesagt, dass bis zur 35. Woche sich das Baby gedreht haben solte, weil es ja von Tag zu Tag weniger Platz hat. Und dann erfolgte die Drehung in Woche 36. Wie gesagt habe ich jedoch das Gefühl, dass man da etwas nachhelfen kann. Hat bei mir ja schon zum 2. Mal funktioniert immer fleissig den Viefüßler-Stand zu machen und eben Moxibustion. Hast Du eine Hebamme? Ich kann Dir nur raten, mit einer Hebamme das alles mal zu besprechen.
    In der Klinik, in der ich entbinde wird zudem auch die "Äußere Wendung" angeboten. Ich wurde eigentlich nur wegen der Kindslage untersucht bei der Anmeldung.
    Liebe Grüße an alle
    wollinella 36+3
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 02.05.2016 21:28
    @Moni: Bei mir wurde neben dem Gespräch noch ein Ultraschall gemacht. Allerdings wohl deshalb, weil ich ja etwas wenig Fruchteasser habe und mein Frauenarzt das auch auf der Überweisung notiert hat.
    Ansonsten hat der Arzt dort den Termin notiert und mich im Kreißsaal vorgemerkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 03.05.2016 09:01
    @Wollinella: Ich bin jetzt in der 33. Woche und ich hatte meine Frauenärztin jetzt eher so verstanden, dass sie schon sehr fest von einem Kaiserschnitt ausgeht. Aber es kann ja trotzdem noch einiges passieren, denke ich. Platz und Fruchtwasser hat Maliah noch genug, sitzt aber jetzt auch schon sehr bequem in ihrer Position. :) Ich hatte ja schon einmal die "indische Brücke" versucht, hat aber leider nicht geklappt. Die Übung mit dem "Katzenbuckel" hatte ich auch schon gehört und wollte ich jetzt auch mal versuchen. Ich hatte mich jetzt doch gegen eine Hebamme entschieden, da ich bis jetzt so eine unkomplizierte Schwangerschaft hatte und ich ehrlich gesagt nicht wüsste wofür ich sie bräuchte. :)

    @Krissi: Ich habe keine Überweisung bekommen, weil ich ja auch eigentlich dachte, ich müsste mich im Kh nicht anmelden. Denn auf dem Tag der offenen Türe und Kreißsaalbesichtigung hatte ich danach gefragt und die meinten, das wäre nicht nötig. Da ich aber gerne Nabelschnurblut spenden möchte, hatte ich gestern doch mal im Kreißsaal angerufen, weil ich wissen möchten ob dann dafür eine Anmeldung erforderlich ist und da meinten die dann, ich sollte doch zur vorherigen Anmeldung zur Geburt kommen. Deswegen habe ich jetzt den Termin am nächsten Donnerstag.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 03.05.2016 09:25
    Hallo Moni,

    ich habe es auch so verstanden, dass man sich normalerweise nicht zwingend im Krankenhaus vorstellen muss. Bei mir war der Auslöser tatsächlich das eher geringe Fruchtwasser.

    Willst du Nabelschnurblut tatsächlich spenden oder einlagern lassen?
    Zum Thema Hebamme: Ich hatte ja auch überlegt, ob ich unbedingt eine brauche. Zumal ich mit der Betreuung in der alten Praxis, zu der ja auch eine Hebamme gehört, nicht überragend zufrieden war.
    Mittlerweile bin ich sehr froh, doch betreut zu werden, und zwar durch die Hebamme, die auch den Geburtsvorbereitungskurs macht. Sie hat bisher viele gute Tipps gehabt und führt - was mir allerdings bei der Auswahl auch wichtig war - auch Akupunktur durch. Ich hätte im Vorfeld auch nicht gedacht, dass mir die Betreuung so viel bringt, aber ich bin sehr dankbar dafür.

    @alle: Gestern war Kreißsaalbesichtigung. Es ist schon ziemlich beruhigend, mal alles vorher gesehen zu haben, aber ich hab auch ein wenig Panik bekommen. Dadurch wird die Geburt noch mal ein bisschen realer und ich liege so ungern im Krankenhaus...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 03.05.2016 10:38
    Hallo Krissi,

    also ich hatte ihr am Telefon ja gesagt, dass bei mir alles unauffällig ist, außer halt die Lage. Aber sie meinte es wäre vielleicht doch besser vorab alles zu besprechen und aufzuklären. Sie war auch wirklich sehr nett. :)
    Wir hatten eigentlich vor Nabelschnurblus einlagern lassen und deswegen hatte ich meine Frauenärztin angesprochen. Meine Frauenärztin meinte aber es wäre sinnvoller zu spenden, da man ja nie weiß ob und wann man es brauchen könnte und für was. Wenn es nämlich zu lange eingelagert wird, kann man nicht genau sagen ob es dann auch noch tatsächlich brauchbar und für unseren Zweck hilfreich ist. Deswegen hatten wir uns jetzt für das Spenden entschieden.
    Bzgl. einer Hebamme bin ich halt aktuell sehr hin und her gerissen und muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 03.05.2016 11:20
    Guten Morgen Mädels!

    Bei uns war gestern Abend auch Kreißsaalbesichtigung.
    Ich hatte sie mir irgendwie anders vorgestellt. Einer ist zb. echt klein, hoffentlich bekommt man darin nach ner Zeit keinen Koller...
    Auch das Bad mit Wanne ist nicht mehr ganz modern, die bauen erst ab Herbst alles um. Aber dafür ist die Wochenstation sehr modern und schön. Alles in allem ist alles gut.
    Nachher hab ich noch Hebammen und Arzttermin. Freu mich schon 😊! Mit der Hebamme geht's mir wie dir Krissi, bin auch sehr froh über die Betreuung und die verschiedenen Angebote. Hatten echt schon einige schöne Themen und ich sehe das auch so als Auszeit oder Mädelsabende für mich!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 13:38
    @Farina: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Liebe für eure Zukunft.

    Ich habe morgen einen Termin zur Anmeldung im Krankenhaus und bin froh wenn ich dieses Mal nicht alle Fragen während der Geburt beantworten muss so wie letztes Mal. Wir haben auch vor das Nabelschnurblut zu spenden.

    Je näher der ET rückt umso hibbliger und ungeduldiger werde ich. Meine Tochter fragt mich auch schon jeden Tag ob ich jetzt ins Krankenhaus gehe und kann es kaum erwarten endlich ihren Bruder zu sehen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2016 13:38
    @Farina: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Liebe für eure Zukunft.

    Ich habe morgen einen Termin zur Anmeldung im Krankenhaus und bin froh wenn ich dieses Mal nicht alle Fragen während der Geburt beantworten muss so wie letztes Mal. Wir haben auch vor das Nabelschnurblut zu spenden.

    Je näher der ET rückt umso hibbliger und ungeduldiger werde ich. Meine Tochter fragt mich auch schon jeden Tag ob ich jetzt ins Krankenhaus gehe und kann es kaum erwarten endlich ihren Bruder zu sehen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 03.05.2016 22:28
    Danke euch für die lieben Glückwünsche!

    Hatte heute einen super schönen Arzttermin und bin erleichtert, der Trichter ist weg. Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt, ist aber mit über 4 cm immernoch richtig lang.
    Auch sonst sieht alles sehr gut aus. Der kleine ist etwas größer als der Durchschnitt, da sind wir mal gespannt.
    Er liegt immernoch in Schädellage, hoffentlich bleibt das so!

    Wünsche euch eine gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 04.05.2016 19:09
    Hallo zusammen
    War heute bei geburtsanmeldung. Hatte ein tolles Gespräch mit der hebamme. Wurde auch nochmal untersuchtelefonieren ob ich nochmal entbinden kann .es ist alles okay ein normales geburt steht nix im weg .jetzt kannst los gehen .ich freu mich schon drauf .bin so gespannt wie Jaden aussieht.lg

    Marika und Jaden 34+0👣🍼❤
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 04.05.2016 19:09
    Was das blöde Handy alles so schreibt .sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 05.05.2016 19:49
    Hallo,

    ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Feiertag. Bei uns war die ganze Zeit so unglaublich tolles Wetter, da bekommt man direkt einen Glückshormone-Kick. :)

    @snowwhite: Wie war denn dein Termin im Krankenhaus? Alles gut?

    @Farina: Das sind doch super Neuigkeiten! Unsere Kleine ist etwas... naja, klein eben. :) Also etwas unter der Norm. Aber das hat meines Erachtens wirklich nicht viel zu sagen. Vor allem ist es ja auch immer noch möglich, dass die Ärzte sich ein wenig verschätzen.

    @Marika: Ja, das verstehe ich, wir sind auch total gespannt, wie die Kleine denn nun aussieht. In den ersten Tagen soll das Baby ja eher wie der Vater aussehen - evolutionsbedingt, damit der Vater das Kind direkt besser akzeptiert. Mal schauen, ob das stimmt. :)

    Viele Grüße
    Krissi (36+1)
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 05.05.2016 20:57
    Die letzten Wochen werden nochmal spannend .lg marika
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 05.05.2016 22:53
    Ich bin ja mal gespannt,bei wem von uns es zuerst los geht 😁 Mein Doc meinte am Dienstag,dass er nach wie vor nicht glaubt,dass ich die volle Zeit gehe. Ich bin gespannt!

    Nina+Lina 34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2016 18:26
    Hi,

    mein Termin im Krankenhaus zur Anmeldung war gut und ich bin froh das erledigt zu haben.

    Heute war ich bei meiner FÄ. Also mein Gebärmutterhals ist weg aber der Muttermund ist noch geschlossen aber sehr weich. Den nächsten Termin habe ich erst in zwei Wochen und sie meinte das wir uns da vielleicht gar nicht mehr sehen ;-)
    Meine Tabletten durfte ich jetzt auch absetzen und bin gespannt wann es tatsächlich losgeht.

    Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt das tolle Wetter.

    LG 35 + 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2016 18:26
    Hi,

    mein Termin im Krankenhaus zur Anmeldung war gut und ich bin froh das erledigt zu haben.

    Heute war ich bei meiner FÄ. Also mein Gebärmutterhals ist weg aber der Muttermund ist noch geschlossen aber sehr weich. Den nächsten Termin habe ich erst in zwei Wochen und sie meinte das wir uns da vielleicht gar nicht mehr sehen ;-)
    Meine Tabletten durfte ich jetzt auch absetzen und bin gespannt wann es tatsächlich losgeht.

    Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt das tolle Wetter.

    LG 35 + 5
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 06.05.2016 21:47
    Oh Snowwhite, das macht mich gerade ganz hibbelig!
    Das ist das zweite Kind bei euch oder wie war das?

    Drücke jedenfalls die Daumen!!!!

    Wünsche ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 07.05.2016 10:00
    Guten morgen :)

    Ich schaffe es leider nicht regelmäßig zu Antwort, bin voll im Freizeitstress ;) verplane mir die Tage immer damit die Zeit schnell rumgeht....
    Es freut mich zu hören dass es euch gut geht.

    Snowwhite das klingt ja schon ziemlich konkret. Ich drück dir bzw euch die Daumen dass ihr nicht mehr allzulange warten müsst.

    Ich hab keine Lust mehr. Mir tut alles weh und ich bewege mich wie eine Oma. Gestern hatte ich vermutlich wegen derWärme ordentlich Wasser in den Händen. Das ist einabsolut ekelhaftes Gefühl! :D habt ihr auch mit Wassereinlaherungen zu tun? Und womit verbringt ihr die letzten Wochen?

    Wir fahren Montag nochmal weg, zelten. Ich bin gespannt ob ich aus dem Zelt noch rauskomme......

    Habt ein schönes sonniges Wochenende :))
    Poony (32+3)
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 07.05.2016 18:45
    Hallo zusammen
    Also diese Hitze ist nichts für mich. Bin total platt .
    Ich liebe mein babybauch aber so langsam freu ich mich wenns los geht.

    Lg marika 34+3
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 07.05.2016 23:42
    @Snowwhite: Wow, das klingt echt so, als würde es bei dir bald losgehen. 😊

    @Poony: Die letzten Wochen versuche ich, einfach ruhig zu machen. Und noch mal ein bisschen was mit meinem Mann alleine zu unternehmen, soweit der Bauch es zulässt (elegant wie ein Pinguin, sag ich nur... ).
    Außerdem versuche ich, nur schon mal über die Geburt und die Zeit danach Gedanken zu machen.

    @Marika: Die Hitze macht mich auch fertig. Ich bleibe lieber drinnen momentan. 😁 Meinetwegen kann es auch bald losgehen.

    Gestern Abend dachte ich schon fast, dass es soweit ist. Hatte regelmäßig Unterleibsziehen, aber das waren vermutlich nur Senkwehen oder so, nach einiger Zeit ging es dann weg.
    Mittlerweile sind die Kindsbewegungen vermehrt unangenehm, vor allem wenn ich sitze. Manchmal tut es sogar weh, vor allem auf der rechten Seite, gleich unter den Rippen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2016 07:45
    Guten Morgen,

    @Ungeduld: Alles Liebe zum Geburtstag. Ich wünsche dir viel Spaß heute und alles Gute für die Geburt und die Zeit zu dritt.

    Mit der Wärme geht es mir wie euch. Ich suche auch lieber den Schatten. 😀

    Bis jetzt hat sich noch nichts getan und ich bin trotzdem total hibbelig weil mich die Ärztin so verrückt gemacht hat das es bald losgehen könnte. Auch alle in meinem Umfeld warten gespannt und das nervt mich manchmal. Ich bin heute in der 37. Woche und hoffe das es bald geschafft ist. Es ist schon echt anstrengend mit diesem ständigen Druck und zusätzlich habe ich so ne Art Muskelkater in den Beinen und im Unterleib. Stehen, sitzen oder laufen geht auch nur noch für nen paar Minuten und dann muss ich mich wieder hinlegen. Ich fühle mich wie eine 90 jährige. ,😄
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 08.05.2016 08:33
    Guten Morgen!

    Ungeduld, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!!! Hoffentlich geht's dir gut!

    Thema Wärme : das macht mir im Moment noch nicht soviel aus, hab nur mehr Durst aber das ist ja nicht schlecht. Ich merke nur das ich auch immer schlechter laufen kann, hab dann so Symphysenschmerzen und auch diesen Druck. Das fällt mir leider schwer, renne ja einfach gerne dauernd durch die Gegend. Ich hatte jetzt auch die letzten Tage so mensartiges ziehen im Unterleib, manchmal auch leicht im Rücken. Sind das schon Senkwehen? Bin ja "erst" 34. Woche ab morgen....

    Den Mamas unter euch wünsch ich für heute einen wunderschönen Muttertag - nächstes Jahr machen wir anderen mit!

    Liebe Grüße
    Anke 32+6
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 10.05.2016 09:25
    Hallo ihr Lieben,

    Ungeduld, nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    Bei mir hat sich das Baby leider noch nicht ins Becken gesenkt. Laut Hebamme ist das aber auch nicht schlimm - mir wäre es bloß wirklich lieber, damit ich besser Luft bekomme und mich beim Essen nicht schon nach ein paar Bissen pappsatt fühle.
    Nach wie vor muss ich jede Woche zum Arzt und alles kontrollieren lassen. Ab morgen beginnt die 38. SSW für mich, das Ende ist also wirklich in Sicht! Nur noch knapp drei Wochen, dann ist der errechnete Termin erreicht.

    Ich hoffe, Euch allen geht es gut!

    Liebe Grüße
    Krissi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2016 10:30
    Hallo Krissi,

    dann hast du es ja bald geschafft. Ich drück dir die Daumen das dein Baby sich bald senkt. Das ist echt ne Erleichterung.

    Ich hatte gestern Mittag für zwei drei Stunden Wehen und dann war wieder Ruhe. Hoffentlich geht es bald los. Seit drei Wochen tut mir einfach alles weh ob tagsüber oder nachts. Laut Ärztin dauert es wohl nicht mehr lange aber so richtig glaub ich nicht mehr dran. Ich bin jedes Mal so aufgeregt wenn ich Wehen habe und dann sind sie einfach wieder weg. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.05.2016 11:16
    @ Krissi: bald hast du es geschafft. Ich drück dir die Daumen 👍🏼

    @ Snowwhite: wie machen sich die Wehen denn bei dir bemerkbar? Und wie weit bist du jetzt?

    Also ich habe mir jetzt Heublumenbad geholt und werde damit jetzt anfangen. Es soll wohl gut tun,besonders wenn ohnehin da unten alles weh tut. Ich hoffe auf Linderung. Merke unten teilweise schon recht Druck,die Bänder tun weh und auch die Symphyse macht sich wieder bemerkbar.
    Außerdem habe ich mir Himbeerblättertee geholt.

    Nach wie vor habe ich immer wieder Wehen. Teilweise habe ich wie regelschmerzen,meine Beine tun weh und die Wehen spüre ich auch nicht mehr wie vorher oberhalb des Nabels oder mittig sondern im Unterleib.

    Letzte Woche Dienstag meinte der Doc,er denkt dass es früher los geht. Nächsten Termin habe ich erst nächste Woche Freitag. Bin mal gespannt.

    Liebe Grüße an alle

    Nina & Lina 35+0 / 36. Woche
    Antwort
Seite 146 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern