menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2016 12:55
    @Nina: Ich bin jetzt 36 + 2. Die Wehen fühlen sich wie mensartige Krämpfe an und ich hab dann nen starken Druck nach unten sowie im Rücken. Es fühlt sich so an wie bei meiner Tochter damals.

    Der Kleine liegt ja schon auf dem Muttermund weil der Gebärmutterhals weg ist. Ansonsten habe ich wie Muskelkater im Unterleib und ein ständiges Drücken.

    Ist dein Gebärmutterhals verkürzt oder warum denkt dein Arzt das es früher losgeht?
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.05.2016 13:11
    Letzte Woche hatte er nicht mal mehr nach dem Gebärmutterhals geschaut sondern nur geschaut ob der Muttermund zu ist.
    Habe ja schon seit Dezember Wehen und diese Symphysenlockerung,wodurch da unten alles etwas "instabiler" ist. Mein erster Sohn war auch ein Frühchen und aufgrund meiner Eileiterschwangerschaft und der Fehlgeburt ist das Risiko einer vorzeitigen Geburt eben größer.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.05.2016 13:13
    Diese mensartigen Krämpfe spüre ich auch. Richtigen Druck nach unten spüre ich nicht aber die Bänder tun weh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2016 14:55
    Hallo Ihr Lieben,
    mir macht das warme Wetter auch zu schaffen. Bin jetzt fast froh, dass bisher kein so schöner Frühling war....Wenn unsere Babies da sind kann es gern ärmer werden. Das brauchen die Kleinen, aber jetzt bitte noch nicht.
    Ich habe auch wieder stärkere Symphysenschmerzen und öfter Übungswehen. Von echter Geburt aber noch keine Spur. Werde wohl ab vollendeter 39. Woche mit einem einleitenden Tee (aus 1 Liter Wasser, einer Zimtstange, zehn Gewürznelken, einer kleinen Ingwerwurzel und einem Esslöffel Eisenkraut einen Sud kochen und über den Tag verteilt trinken) beginnen, weil ich langsam echt keine Lust mehr habe.
    Wünsche allen alles Gute und viel Geduld.
    wollinella
    37+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.05.2016 15:13
    Wollinella,wie sieht es denn aus mit Himbeerblättertee und Heublumenbad?! Ich fange da heute mit an. Das Bad soll alles weicher machen und auch die Symphyse entspannen und der Tee soll ebenfalls schmerzlindernd sein und eben auch sanft die Verdauung und die Wehen anregen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2016 17:21
    Hi Nina, danke für den Tipp. Ich dachte Himbeerblätter sind nur, um den Muttermund weich zu machen für eine schnelle Eröffnungsphase. Das ist ja beim 3. Kind eher nicht so wichtig. Aber wenn er auch auf die Symphyse wirkt, trinke ich den Tee gerne. Ich hab noch was davon im Haus.
    Kann ich eigentlich noch der WhatsApp Gruppe beitreten? Wer hat die eröffnet? Wie soll ich derjenigen meine Handynummer zukommen lassen?
    wollinella
    37+4
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 10.05.2016 21:13
    Guten Abend Mädels
    So morgen geht die 36 ssw los. Das geht geht sehr schnell. Ich freu mich schon wenn es los geht. Bin jetzt schon en bissi hibbelig .wann es los geht .morgens mittags abends oder wie es los geht mit blasensprung oder wehen.muss ja dann noch Henry gut unterbringen deswegen bin ich so gespannt wie es abläuft.geht es euch auch so ?

    LG marika und Jaden

    34+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.05.2016 21:39
    Mohni,respektieren tue ich das natürlich,aber verstehen kann ich es ehrlich gesagt nicht. Das wäre für mich so als wenn hier jemand der Beitritt verweigert werden würde,nur weil er nicht vom positiven Schwangerschaftstest an sich hier gemeldet hat. Aber nun gut,wer auch immer alles in dieser Gruppe ist und sich so entschieden hat,denen wünsche ich auch weiterhin alles Gute für die restliche Schwangerschaft und viel Spaß in eurer Gruppe
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.05.2016 21:42
    Marika,du sprichst mir aus der Seele. Diese Fragen stelle ich mir auch immer. Ich versuche in meinen Körper hinein zuhören und auf die Zeichen zu achten. Man merkt einfach,dass es nicht mehr lange dauern wird. Zumindest bilde ich mir ein,dass es bei mir nicht mehr all zu lange dauern wird
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 10.05.2016 21:44
    Ich finde es auch schade aber na gut dann halt nicht .dann unterhalten wir uns halt hier weiter Mädels.

    Dann schreibt man aber nicht erst so was

    Hey Wollinella, ich habe die Gruppe erstellt. Wenn du (oder jemand anderes) beitreten möchtet, dann schickt mir einfach eine private Nachricht inkl. Handynummer

    Und dann geht es doch nicht ?
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 10.05.2016 21:49
    Hey zusammen!
    Ich war seiner Zeit gegen die WhatsApp Gruppe und seh das für mich auch weiterhin auch so, aber diese Aussage eben fand ich auch knallhart Wollinella gegenüber....
    Schließe mich dir da an Nina!

    Finds übrigens schön das wieder mehr geschrieben wird und sehr spannend wie manche von euch in den Startlöchern stehn!!!
    Die Daumen sind für euch alle gedrückt!

    Anke + Jan 💞 33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.05.2016 21:55
    Ich denke,es war für alle am Anfang total hilfreich und beruhigend mit Gleichgesinnten zu schreiben. Dann war man "aus dem Gröbsten" raus und war wieder in seinem Alltag. Jetzt geht es auf die Zielgerade und die Unsicherheit aus der Anfangszeit kommt zurück. Wann geht es los,was sind das für Wehen etc. und dann ist es wieder beruhigend mit euch zu schreiben und mitzuerleben,wie er es erlebt. Danke dafür
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.05.2016 22:22
    Hi, wollt nur mal kurz bescheid geben, dass es uns gut geht. Hab mich ja ewig nimmer gemeldet. Bin kugelrund natürlich und bald soll eingeleitet werden (am 6.6.) Es kann aber ewig dauern da es eine sanfte einleitung werden soll, 2 woche vor ET. Es soll sozusagen den muttermund geburtsreif machen, manchmal dauert es wirklich bis zu 10 tage...oder klappt garnicht. Oder es klappt sofort. Alles drin! Ziemlich aufregend.

    Ich seh schon, hier ist etwas dicke luft wegen der WhatsApp gruppe...oh je...sowas ist echt voll schade und unnötig. Ich bin zufrieden wenn ich hier ab und an mal ein hallo von mir geben kann und auch lese dass es allen gut geht.
    Schönen abend noch...

    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 10.05.2016 22:28
    Polie unser Sonnenschein 😊 Dann bin ich ja mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt und du wirst bestimmt berichten. Dicken Drücker
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 10.05.2016 22:40
    Na klar berichte ich! 😊 ich werde übrigens auch mit himbeerblättertee und heublütenbäder diese woche anfangen. Hoffentlich hilfts und die einleitung schlägt somit gut an 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 11.05.2016 06:48
    Also ich habe mein erstes Bad gestern hinter mich gebracht. Nachdem ich die Vorstellung eines Dampfbades über dem Klo etwas befremdlich fand,hätte ich mich für die Variante Sitzbad entschieden. Ist schon komisch so nach Heuschober zu riechen 😂 Der Tee sieht zwar eher nach einer verbotenen Mischung zum Rauchen aus,schmeckte aber überraschend gut 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 11.05.2016 08:55
    Lol

    Ich will auch sitzbäder machen...aber in der badewanne. Das geht doch auch schätze ich....einfach etwas warmes wasser in die badewanne rein, heublüten dazu, reinsetzen...oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 11.05.2016 09:03
    Jap,also ich hab 4 Liter Wasser mit 20 Esslöffel Heublumen aufgekocht,10 Minuten ziehen lassen,den Sud durch ein Sieb in die Wanne gekippt und dann mit Wasser aufgefüllt so dass es angenehm war. Es sollen ja nur Unterleib und Oberschenkel bedeckt sein und dann auch nur 10 Minuten
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 11.05.2016 09:05
    Ah ok danke....
    Aber stimmt ja, das ganze aufkochen ist schon wichtig. Danke für den tipp!
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 11.05.2016 09:06
    Bin gespannt auf dein erstes Mal 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 11.05.2016 09:16
    Huhu, die Entscheidung hat ja Mohni nicht alleine getroffen - sondern alle, die in der WhatsApp-Gruppe sind. Deshalb kannst du, Mohni, da m.E. nichts für, einer muss ja die Gruppe administrieren.

    Ich finde es persönlich auch schade, dass sich ein exklusiver Club gebildet hat und es hier natürlich ruhiger geworden ist. Egal, ob welche Worte man es packt, es stößt einem eben vor dem Kopf. Das nur als Denkanstoß, falls hier von der Whatsapp-Gruppe noch eine mitliest.

    Ich freue mich aber über jede, die hier noch schreibt! 😊

    Zum Thema Himbeerblätterter: hab ich hier stehen, aber noch nicht benutzt. 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 11.05.2016 09:18
    Krissi,ich war überrascht,dass der doch so gut schmeckt. Bin ja nicht so der Teetrinker,aber zwei Tassen habe ich gestern tatsächlich geschafft
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin3295
    Kommentar vom 11.05.2016 09:25
    hallo mein et am 15.06.16 also heute sind es noch genau 4 wochen bin sooooooooo aufgeregt und es wird langsam echt beschwerlich :P wem geht es denn genau so ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2016 09:28
    Ich habe mir gestern Abend auch noch Himbeerblättertee bestellt (ihr habt mich irgendwie angesteckt). Vielleicht hilft der ja ganz gut, vor allem da der krampflösend ist und ich mit diesem "Muskelkater" im Unterleib und Beinen zu tun habe.

    Wie viel Tassen Tee trinkt ihr davon am Tag?

    Mit der WhatsApp-Gruppe finde ich auch sehr schade, dass sich so viele aus dieser Gruppe rausgenommen haben und gerade jetzt zum Endspurt, wo wir doch alle wieder total hibbelig oder auch unsicher sind und uns gern austauschen möchten. Ich finde Nina hatte das sehr gut beschrieben mit den letzten Wochen.

    Ich bin jetzt in der 37. Woche und habe trotzdem nur alle zwei Wochen meine Termine bei der Frauenärztin. Ist das bei euch auch so? Ich dachte immer in den letzten vier Wochen habe ich jede Woche einen Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 11.05.2016 09:34
    Jasmin,ich glaube so geht es vielen von uns. Wir befinden uns auf der Zielgeraden und es wird langsam wirklich beschwerlich.

    Snowwhite,also ich trinke 2-3 Tassen. Hoffe es hilft gegen die Unterleibschmerzen und die Schmerzen in den Beinen. Diese Wehen sind ein netter Vorgeschmack auf das,was noch kommt.
    Ich bin 36. Woche und habe auch alle zwei Wochen Termin,wobei ich gelesen habe,dass man ab der 37. Woche wöchentlich geht.

    Ansonsten geht es mir gerade total schlecht. Habe heute morgen erfahren,dass ein alter Freund von mir gestern verstorben ist. Er hat sich mittags hingelegt mit Bauchschmerzen und ist nicht wieder aufgewacht. Er hinterlässt zwei zauberhafte Jungs von 9 Jahren. Bin völlig fassungslos.
    Antwort
Seite 147 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern