menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 11.05.2016 10:06
    Hallo Mädels,

    Ich melde mich auch mal seit langer Zeit wieder 🙈....war etwas schreibfaul geworden.....

    War am Montag beim FA; mit Ben ist alles super; ist mit 50 cm und 3292 g allerdings schon recht schwer und groß 😱.

    Ich habe am 02.06. bereits einen Termin zum Kaiserschnitt; am 27.05. wird im KH das ganze Prozedere besprochen; bin schon aufgeregt.....obwohl es nur noch 3 Wochen sind, hab ich das Gefühl die Zeit vergeht gar nicht 😔.

    Hab jetzt wöchentlich Termin beim FA; der nächste Termin ist am 19.05.; mein Mann kommt wieder mit 😊.

    Wofür ist nochmal diese Tee 😳❓

    Lg
    Silke mit Ben 👶🏻🍼👶🏻
    35+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2016 14:47
    Hallo Ihr Lieben,
    ich fühle mich persönlich garnicht angegriffen wegen der whatsApp Gruppe. Ich hatte nur nochmal gefragt, weil ich jetzt eine Möglichkeit für Whatsapp ohne Smartphone gefunden habe. Ich bin ja hier von Anfang an dabei und hatte mich nur nicht an Wahsapp beteiligt, weil ich eben noch ein Uralt-Handy habe. Nun gene Ende der Schwangerschaft fühle ich mich eben allen, die ich so lange schon begelite irgendwie so verbunden, dass ich wissen will, was aus den Babies und Mamas wird, wann sie alle kommen, wie es am Anfang läuft usw.
    Mir reichen aber auch die Kontakte der Mädels aus dem Forum hier. Ich bin auch froh, dass wieder mehr geschrieben wird.
    @Nina: ich bin in Gedanken bei Dir. So ein plötzliher Tod eines Freundes ist schrecklich. Zumal wir selber ja eigentlich so voller Freude sind
    @Hannah: warum macht Ihr nochmal Kaiserschnitt? Tee trinken ist dann nicht nötig. Himbeerblätter sind für die Eröffnung des Muttermundes.
    @Ungeduld: drücke die Daumen für eine Schädellage. Spontangeburt ist für Mutter und Kind besser.
    @Snowwhite: ich habe auch alle zwei Wochen Kontrolle. Erst ab ET dann alle 2 Tage
    Ich hole mir gleich aus der Apotheke ein fertiges Heublumen-Extrakt. Dann spart man sich das Kochen. Symphysenschmerz ist tatsächlich vom Himbeerblättertee besser geworden. Danke nochmal für den Tipp.
    @Polie: wie genau wird bei dir eingeleitet? Drücke die Dauemn bis dahin
    Seid alle umarmt
    wollinella
    37+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 11.05.2016 15:00
    @Wollinella: Es wird ein Kaiserschnitt gemacht weil
    1. Ben in BEL liegt und
    2. Ich psychisch angeschlagen bin und eine Spontangeburt ich nicht durchstehen würde (hab bis zum positiven Test Antidepressiva nehmen müssen....bin seit dem ich zu Hause bin ein Nervenbündel, ich freue mich zwar wie Bolle auf Ben aber zur Zeit heule ich nur rum, werde auch nach der Geburt wieder medikamentös eingestellt, deshalb kann ich auch nicht stillen 😒)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.05.2016 15:59
    Juhuuu, da sind se alle wieder 😄und auf einmal komm ich ja kaum nach mit lesen!!!
    Schön von euch zu lesen!
    Ich hatte heute echt Action, war erst im Bauhaus
    um anschließend den Balkon neu zu bepflanzen und heute nachmittag mit beiden Omas bei Ikea und BabyOne. Habe viel von den beiden bekommen heute und fühle mich als hätte ich Geburtstag 😂.
    Morgen kommen unsre Kindermöbelchen und dann kann klein Jan so quasi ankommen.
    Ich freu mich riesig!

    Achso, Nina : Mit deinem verstorbenen Freund tut mir leid!
    Ich hatte letzte Woche auch so nen Schockmoment als ich von nem jungen Mann aus meiner Heimatstadt gehört habe , der nach kurzer Krankheit verstorben ist. Waren zwar nicht befreundet aber er war nur wenig älter als ich und sehr beliebt, den kannte jeder. Er ist Papa von zwei kleinen Mädchen....



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2016 17:46
    Ich finde es auch toll das hier wieder mehr los ist.

    Seit zwei drei Tagen habe ich ab und zu mit Übelkeit zu kämpfen und fühle mich in die Anfangszeit der Schwangerschaft zurück versetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 11.05.2016 17:58
    @Nina: Das tut mir sehr Keid mit deinem Freund. Es ist immer schmerzlich, wenn verhältnismäßig junge Leute so früh sterben müssen.

    @Snowwhite: Das kenne ich, mir geht es ebenso! Die Hebamme meinte, dass es daran liegt, dass das Baby mittlerweile so groß ist und dann der Magen hochgedrückt wird.
    Bei mir war es so, dass nur auch beim Liegen schlecht geworden ist. Am besten dann auf die linke Seite legen, auf der rechten oder in Rückenlage wird anscheinend die Vena Cava gedrückt, was Übelkeit verursachen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 11.05.2016 17:58
    @Nina: Das tut mir sehr Leid mit deinem Freund. Es ist immer schmerzlich, wenn verhältnismäßig junge Leute so früh sterben müssen.

    @Snowwhite: Das kenne ich, mir geht es ebenso! Die Hebamme meinte, dass es daran liegt, dass das Baby mittlerweile so groß ist und dann der Magen hochgedrückt wird.
    Bei mir war es so, dass nur auch beim Liegen schlecht geworden ist. Am besten dann auf die linke Seite legen, auf der rechten oder in Rückenlage wird anscheinend die Vena Cava gedrückt, was Übelkeit verursachen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 11.05.2016 18:47
    Wir machen doch weiter mit der Gruppe wenn alle Babys da sind oder ?würde gerne weiterhin mit euch Kontakt haben und sich austauschen .lg marika
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 11.05.2016 20:37
    Also ich wäre dafür! Geht mir auch so :) !
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 11.05.2016 21:03
    Also ihr lieben,irgendwie fühle ich mich ganz komisch. Wehen hatte ich ja ohnehin schon immer. Der Bauch wird hart und es drückt etwas und gut ist. Dann kamen die Senkwehen. Hin und wieder regelartigen Schmerzen und Druck im Unterleib. Heute tut mir der Rücken Weh,die Beine,Unterleib,wenn die Wehe kommt bekomme ich Unterleibschmerzen und es drückt. Mir ist total flau und ach ich weiß auch nicht
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 11.05.2016 21:09
    Hey Nina mein Bauch wird auch öfters hart und Unterleib schmerzen, rückenschmerzen. Hebamme meinte ist für die 36 ssw ganz normal. Es ist glaube ich die Vorbereitung auf die Geburt. Ganz viel entspannen und ausruhen wenn der allTag es zu lässt.

    Lg marika. Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 11.05.2016 21:16
    Das öfters hart werden ist ja bei mir schon seit Monaten normal. Und auch zwischendurch diese regelartigen schmerzen. Aber heute ist es komisch
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 11.05.2016 21:16
    Hallo! :)
    Meine Güte ist hier was los. Ich hoffe es ist für alle in Ordnung wenn ich hier mitwusel, auch wenn es ja nun schon kurz vor Ende ist und nicht von Anfang an dabei war.
    Ich bin froh zu hören dass es euch gut geht und alle ähnliche symptome haben. Das beruhigt mich ;) bei mir drückt und ziept alles, ich bin unbeweglich und schlafe viel. Und das Wetter macht es nicht besser. Ich bin froh wenn es vorbei ist :/

    Ich bin gespannt wer hier den Anfang macht! So ganz lange wird es ja nicht mehr dauern :))

    Liebe Grüße
    Poony mit Joos (33/0)
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 12.05.2016 07:49
    Guten Morgen zusammen;

    @Nina: Was du schilderst hatte ich gestern Abend so für ne Stunde......Ziehen in Rücken und Oberschenkel und dann so krampfartige Unterleibsschmerzen 😒.
    Ich habe echt gedacht, oh jetzt geht es los.....dann wurde es aber besser und ich bin eingeschlafen......heute früh hab ich nix mehr......ganz komisch 🤔.

    Ich bin froh wenn es was kühler wird, das Wetter setzt mir arg zu.....bin im Moment nah am Wasser gebaut 😔.

    Lg
    Silke und Ben 🍼👶🏻🍼
    36+0 🎉🎊🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 12.05.2016 08:01
    Hannah,die Nacht war bei mir auch relativ ruhig,aber heute morgen ist es wieder so. Gestern ging es erst tagsüber und dann ab 17 Uhr bis um 23 Uhr durchgehend. Bin gespannt.
    Bei meinem Sohn hatte ich das auch zwei Tage und dann ging es los. Warten wir es mal ab. Vielleicht sind es auch nur extreme Senkwehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 12.05.2016 11:14
    Huhu,

    Bei mir ist weit und breit keine Wehe in Sicht. Allerdings hatte ich auch von den Übungswehen nichts mitbekommen und Senkwehen habe ich einmal gefühlt. Sonst nichts, trotz SSW 38. 😔
    Sonst geht es mir gut, ich schaffe noch täglich die Stallarbeit mit zwei Pferden und den Haushalt (ohne Rest-Umzugskartons auszupacken - also quasi nur den Grundstock), lege mich aber viel hin und fühle mich besonders schlapp und unbeweglich, wenn ich gerade aufgestanden bin. Am liebsten würde ich eigentlich momentan nur schlafen... 🙈

    Hab jetzt gestern mit Himbeerblättertee angefangen, schmeckt echt nicht schlecht!

    @Ungeduld: packst du das gut mit dem Renovieren? Wann genau wollt ihr denn einziehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2016 12:55
    Hallo Mädels!

    Schön, dass Ihr alle da seid! Ich dachte schon das wäre es und freue mich jetzt, dass wieder mehr los ist.

    Zu der WA-Gruppe kann ich nur sagen, dass es hier eine harmonische Gruppe gab und durch diese Abspaltung ein Teil davon verloren ging. Das alleine fand ich schon sehr schade. Aber, dass jetzt jemandem der schon so lange hier aktiv ist, die Türe zugehalten wird, finde ich echt mies. Das ist jetzt aber nur meine Meinung. Schön, dass Wolinella das so entspannt sieht.

    Was viele von Euch beschreiben, würde ich auch für Senkwehen halten. Es kommt ja auch zeitlich hin. An die bei meiner Tochter habe ich leider nur noch eine grobe Erinnerung: heftige Schmerzen am Heiligen Abend, die bei einem Spaziergang einsetzten. Warum sind wir damals nicht in die Klinik gefahren? Keine Ahnung mehr.

    Wie habt Ihr denn den Himbeerblättertee vertragen? Ich hab da so ein wenig Probleme und bin mir noch nicht sicher, ob ich es riskieren soll.

    Bei der Gyn war heute morgen alles okay. Sohnemann ist jetzt 45 cm groß und ca. 2200 g schwer. Zum ersten Mal hat er uns sein Gesicht sehen lassen, ohne Hände und Füße davor. Ich werde gleich mal ein Bild hochladen. Er sieht aus wie unsere Tochter. Das CTG war nicht auszuwerten weil der Kleine so getobt hat und die Sensoren ständig verschoben waren.

    Gestern haben wir den Vertrag für unser Haus unterschrieben. Wenn wir jetzt bis Ende September ein geeignetes Grundstück finden, kann der Bau im April 2017 losgehen und wir ziehen im Oktober dann ein. Das ist wirklich sehr spannend. Ich verstehe Ungeduld jetzt, aber hochschwanger/mit einem Säugling möchte ich nicht umziehen. Respekt!

    Viele Grüße,
    Tigga
    33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 12.05.2016 15:28
    Tigga ich glaube wir haben den gleichen Et mit dem 29.6 oder? :)
    Trinkst du schon den Tee oder wartest du noch ein oder zwei Wochen? Bin mir unsicher ob es nicht noch zu früh wäre....
    Das mit dem Ctg kenne ich, das macht er nur äußerst ungern. Ich hab nächste Woche wieder Termin, ich bin gespannt was dann die Größe und das Gewicht sagen :)

    Mir ist heute aufgefallen dass ich wohl den schwangeren Bonus bekomme. Gestern beim Großeinkauf im Baumarkt hat die Verkäuferin mir 10% auf den Einkauf gegeben, ich hätte ihr ja ein entsprechenden Coupon gegeben und vorhin bei Mcces hab ich ne kleine Pommes bestellt und bekomme Augenzwinkernd ne große hingelegt :D mal schauen was noch so kommt!

    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 12.05.2016 15:58
    Cool - ich glaub ich muss auch mal wieder zum Mäcces 😁!
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 12.05.2016 19:49
    Unbedingt und nicht vergessen: Bauch schön rausstrecken!! ;D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2016 20:23
    @Poony: Ja, genau, der 29. Juni. Den Tee trinke ich noch nicht. Ich befürchte, dass ich ihn nicht vertrage. Meine Hebi wollte mir Bescheid sagen, wann ich damit starten kann. Nächste Woche rufe ich sie mal an.

    Den Schwangerenbonus hatte ich noch nicht. Aber bei mir sieht man noch nicht sooooo viel. Bauchumfang "erst" 97 cm. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 12.05.2016 20:39
    Da können wir ja ein wenig zusammen hibbeln ;)
    Ah ok :/ das hab ich schon öfters gehört...bin gespannt ob der bei mir hilft bzw drin bleibt.

    Ooooh das geht ja wirklich noch! Da bin ich ein wenig neidisch ;) bin bei 104cm aber ich bin auch nur 1,55m groß. Also es fällt ordentlich auf! Und ich watschel schon dezent.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2016 20:57
    Ich bin auch nur 158 cm. ;-)

    Bei mir geht zur Zeit alles auf Sparflamme. Mein neues Motto: Nur keinen Stress!
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 12.05.2016 21:09
    1,68 und vorgestern hatte ich 107cm. Mittlerweile hängt mein Bauch wie eine Traube nach unten. Die Unterleibschmerzen haben bisher nicht aufgehört. Sind mal mehr mal weniger intensiv. Das selbe gilt für meine Beine.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 12.05.2016 22:05
    Ich bin 1,70 und hab 1,20 Bauchumfang, Gewichtszunahme bisher etwa 10 kg. Das reicht jetzt langsam, hab Bedenken ich bekomme das nachher nicht runter....

    Bin gespannt wie s bei dir weitergeht Nina und hoffe deine Schmerzen sind auszuhalten!

    Hab heute wahnsinnig viel geräumt und Möbel aufgebaut. Also wenn mir heute Nacht was wehtut bin ich selbst schuld...
    Antwort
Seite 148 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern