menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 12.05.2016 22:53
    Uuh es ist dann doch ganz schön verschieden!

    Tigga ich mache mir auch keinen Stress mehr. Termine werden schön verteilt und wenn ich auf etwas keine Lust habe lasse ich es einfach. Funktioniert momentan noch ganz gut! ;)

    Nina wann ist dein Et? Und hat sich dein bauch schon gesenkt?

    Farina ich bin gewichtsmäßig dir ähnlich und ich habe auch angst die Kilos nicht mehr loszuwerden. Ich baue da echt aufs stillen...und das nun nicht mehr allzuviel dazu kommt.

    Wir haben die Woche sehr viel im Garten gemacht und umgestaltet bzw ich hab gesagt was ich haben möchte und mein Freund hat umgesetzt! :D mir tut momentan das schambein extrem weh, besonders wenn ich aufstehe :/
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 13.05.2016 08:05
    Farina,ich bin auch total gespannt. Letztendlich muss man sich bewusst sein,dass es jeden Tag losgehen konnte.

    Poony,mein ET ist der 14.06. Mein Bauch hat sich bereits gesenkt und vom Gefühl her würde ich momentan sagen,dass es nicht mehr all zu lange dauern wird. Die Wehen werden immer stärker und auch dieses Gefühl im Unterleib und in den Beinen bleibt seit drei Tagen.

    Aber wer weiß,die Püppi kommt,wenn sie kommen möchte.

    Bin allerdings schon am überlegen gewesen nochmal bei meiner Hebamme vorbei zu schauen,weil mein Bauch teilweise schon weh tut. Sie kann ja auch CTG schreiben und den Muttermund untersuchen
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 13.05.2016 10:38
    Mein Bauch tut auch weh hab das aber schon öfters .meine Beine tun sehr weh seit ein paar Tage und heute morgen hatte ich unangenehm Unterleib schmerzen wie wenn ich ne starke Periode. Ich habe starke rückenschmerzen und schlafen kann ich auch nicht mehr so gut .


    Mein ET 15.6 kann ja jederzeit los gehen .
    Bin gespannt bei wem es als erstes los geht
    .liebe grüße an alle.

    Marika und Jaden
    35+1 👣🍼❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2016 10:58
    Hallo ihr lieben,
    ich melde mich auch nach langer Zeit wieder.
    Es geht mir soweit ganz gut, hatte am Mittwoch das erste mal Wehen die auf dem ctg angezeigt wurden, haben aber wohl keine Auswirkungen auf den Muttermund der ist noch geschlossen und fest.
    Mein Bauch hat sich auch schon gesenkt, was anderen mehr auffällt als mir.
    Habt ihr schon ein Bauchabdruck gemacht oder wollt ihr noch einen machen?
    Dem kleinen geht es gut und mein Blutdruck ist auch super (hatte in der ersten Schwangerschaft Probleme damit). Bin so gespannt wann es los geht, ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, man ist so eingeschränkt und schnell erschöpft.
    Lg Tuffeline 34+4
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 13.05.2016 13:50
    Wollinella: ich weiss noch nicht genau was für ne einleitung ich haben möchte. Ich tendiere eher zu einen gel. Die haben mir in der klinik cytotec empfohlen aber gemeint dass das gel genauso gut ist. Und cytotec ist eigentlich nicht für eine einleitung gedacht...es ist ein medikament für den magen. Und man kann es auch zum abbruch der SS benutzen in der frühschwangerschaft. Eine fruendin von mir hat damit abgetrieben und deswegen will ich das nicht haben!

    Nina, tut mir leid...hoffe dir gehts wieder besser.

    Mam: würd schon sagen, dass wir hier weiter schreiben wenn die babys da sind....

    In 24 tage wird eingeleitet, der Countdown ist nicht mehr so absurd...wahnsinn, die zeit vergeht grad doch ganz schön schnell 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 13.05.2016 14:06
    Mit himbeerblättertee hab ich gestern mit absprache mit der hebamme angefangen. Der schmeckt ganz ok...ich soll jetzt noch 2 wochen 2 tassen am tag trinken, der tee soll so zwischen 5 und 10 min ziehen. In 2 wochen soll ich die gleiche menge trinken aber 4 stunden ziehen lassen, dann ist mein tee halt kalt. Hab aber mehr Inhaltsstoffe. Und in 2 wochen soll ich auch mit sitzdampfbäder mit heublütten beginnen, 1 mal am tag wenn ichs schaffe.

    Tigga wieso glaubst du, dass du den tee ned vertragen wirst? Was würde das bedeuten? Übelkeit? Durchfall?
    Mir gings gestern etwas komisch, hatte so blähungen (hihi) aber vielleicht hatte es nix mit dem tee zu tun....
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 13.05.2016 15:34
    Hallo Mädels;

    Bei mir läuft auch der Countdown.....noch 20 Tage und ich kann mit Ben kuscheln 🎊🎉🎊.

    Ich war vergangene Nacht mit Magenkrämpfen im KH 😔.....hab gedacht; oh es geht los 😳.....waren aber keine Wehen; Ben geht es super 😍......hab mir wahrscheinlich den Magen verdorben und Ben tritt nach schön dahin 🙈.

    Ich hoffe ihr hattet eine bessere Nacht.

    Lg
    36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 13.05.2016 16:09
    Der tee soll alles weicher machen und langsam wehen fördern (aber dafür muss man ihn schon über mehrere wochen trinken)....er soll Außerdem die eröffnungsphase verkürzen und die wehen regelmäßiger machen. Das muss aber nicht sein, sind eher so hebammentipps. Auserdem entählt es eisen, was bei anemie top ist. Die dampfsitzbäder mit heublütten sollen ja auch irgendwie wehenfördernd wirken, den muttermund weicher machen...aber das macht man eigentlichen eher so ab der 37.ssw, wenn die wehen auch wirklich kommen können... zu früh ist nicht so gut scheinbar, wobei auch jeder was anderes sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2016 20:10
    @Polie: Ich vertrage viele Nahrungsmittel (Süßstoffe, rohes Obst und Gemüse wegen der Ballaststoffe, Kaffee usw.) ganz schlecht und reagiere dann tatsächlich mit Übelkeit, Bauchschmerzen Erbrechen und Durchfall. Also wenn ich mich durchringen kann den Tee wirklich zu trinken, sollte ich ihn auch vertragen. Mal schauen. Ich bin noch unsicher...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2016 20:16
    Ich trinke den Tee seit gestern und merke noch nicht das er entkrampfend wirkt. Ich habe diesen "Muskelkater" immer noch aber vielleicht braucht der Tee ne Weile bis er wirkt.

    Ich bin 1,63 cm und wiege jetzt 75 kg (also zehn Kilo mehr) und mein Bauchumfang ist 111 cm. Ich hoffe da kommt jetzt nicht mehr so viel dazu.

    Seid ihr nachts auch so oft wach? Vor allem hab ich dann immer solchen Riesenhunger. Hab mir jetzt schon Müsliriegel neben mein Bett gelegt. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 14.05.2016 08:20
    Oh man Mädels,was für eine Nacht 😩

    Gestern Abend fing es mit einem permanent harten Bauch an. Erst wie Bauchschmerzen,dann als würde er vor Spannung platzen. Dann bekam ich immer mal wieder übelste Unterleibschmerzen die die dann in die Beine strahlten. Ich konnte weder sitzen noch liegen. Stehen und den Oberkörper auf den Tisch legen und den Bauch hängen lassen war am angenehmsten.

    Dann musste ich ständig auf Klo. Erst nur wegen dem Druck,dann weil ich wirklich so oft musste,obwohl ich nichts mehr getrunken hatte. So oft wie diese Nacht war ich nie hoch.

    Heute morgen ist der Bauch immer noch hart. Auch diese Unterleibschmerzen kommen und gehen und meine Beine tun total weh.

    Ich bin ja mal gespannt wie das weitergeht.

    Wie geht es euch?

    Liebe Grüße

    Nina + Lina 35+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2016 10:28
    Hallo Nina

    das hört sich ja an als ob es bei dir los geht. 😀 Ich drücke dir die Daumen das du bald regelmäßige Wehen bekommst.

    Bei mir ist immer noch alles unverändert und ab morgen sind es nur noch drei Wochen bis zum Termin. Die Spannung steigt und ich werde immer ungeduldiger.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 14.05.2016 12:03
    Genau das wollt ich auch gerade schreiben, wir sind gespannt wie s weitergeht Nina!

    Allen ein schönes langes Wochenende!!!

    LG

    Anke & Jan 💞 33+5
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 14.05.2016 12:03
    Genau das wollt ich auch gerade schreiben, wir sind gespannt wie s weitergeht Nina!

    Allen ein schönes langes Wochenende!!!

    LG

    Anke & Jan 💞 33+5
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 14.05.2016 12:35
    Nina das klingt ja spannend! Ich bin gespannt wie es weitergeht! :)

    Meine Nächte werden auch immer ungemütlicher. Wach ständig auf weil ich nicht weiß wie ich liegen soll und nun geht das Toiletten gerenne los -.-
    Habt ihr auch Probleme mit der Atmung? Ich hab zwischendurch immer mal Schnappatmung und das Gefühl nicht genug Luft reinzubekommen :/

    Macht euch ein schönes langes Wochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 14.05.2016 13:09
    Auf toi muss ich nachts auch immer soooo oft. Letzte nacht hab ich wieder meeega gut geschlafen, da war ich nur 3 mal auf der pipi box. Sonst sind es bestimmt so 10 mal..irre!

    Nina, könnt schon sein, dass es bald low geht. Hat sich bei dir der schleimpropf abgelöst? Hast du durchfall? Das könnten (müssen aber nicht) auch so anzeichen sein, dass es los geht. Und bei schlimmen schmerzen kannst mal versuche schön warm zu baden, bei vorwehen werden die in der regel durch das baden etwas besser. Bei echte wehen werden die dann meist schlimmer. Dann würd ich beim FA abklären, ob der muttermund noch zu ist. Vielleicht verkürzt sich grad auch dein Gebärmutterhals und du hast dewegen so harten bauch und schmerzen überall.

    Tigga, ich hab jetzt nur 2 tage den tee getrunken und bekomme blähungen....hoffe es war ein zufall.

    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 14.05.2016 13:11
    Also, mit der atmung geht's bei mir...aber ich verschlucken mich oft wenn ich schlafe. Ganz komisch....dann muss ich mega viel husten. Dann gehts wieder. So ganz aus dem nichts, total seltsam.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 14.05.2016 13:15
    Ich finds echt heftig. Ich hab voll gut geschlafen letzte nacht, bin um 2 erst ins bett, dann bis halb 11 heute ausgeschlafen. Bisschen mit meinem mann gequatscht, um 12 angefangen gemütlich zu frühstücken, hab so viel gegessen dass ich jetzt wieder total müde bin und wieder schlafen könnt. Ich bekomme also immer so ein mords hunger wenn ich schlafe, wenn ich esse werd ich dann wieder müde, und dann könnt ich wieder essen. Was ein teufelskreis LOL 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 14.05.2016 13:34
    Habe vorhin mal mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte,das alles sind Anzeichen,allerdings kann sich das jetzt auch noch hinziehen. Wenn alles regelmäßiger wird und die Wehen über längere Zeit im regelmäßigen abstand von 5-7 Minuten kommen,dann soll ich mich auf den Weg ins KH machen.

    Mein Sohn kam damals spontan in der 35. Woche. Weder der Schleimpropf ging vorher ab,noch ging Fruchtwasser ab,noch hatte ich Durchfall. Ich hatte nur die Anzeichen wie jetzt auch,dann irgendwann regelmäßige Wehen und dann ab ins KH. Muttermund war da dann schon drei Zentimeter auf. Erst nachdem ich im Kreissaal in der Wanne war,ging der Propf ab und ich bekam Durchfall. Die Fruchtblsse wurde mir dann später geöffnet.

    Es gibt halt keine Anleitung und keine Schwangerschaft ist planbar oder verläuft nach Plan. Von daher kann man einfach nur abwarten. Und das mache ich jetzt auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 14.05.2016 13:36
    Meine Atmung ist viel besser geworden und auch beim Essen passt jetzt wieder mehr rein.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 14.05.2016 13:45
    Ja so ist es nina...aber wenn du schon so früh anzeichen hast dass es bald losgeht dann würd ich himbeerblättertee und die sitzbäder weg lassen. Wie weit bist du nochmal?
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 14.05.2016 13:47
    Eben gelesen...36.ssw. sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 14.05.2016 16:18
    Ohhh sandystern hat ihr baby bekommen. Sie ist zwar keine Juni mami aber hat hier so viel mitgeschrieben und mitgelesen (zumindestens zu der zeit wo ich noch so aktiv war hier)
    Oh mann..noch 23 tage! Ahhhhh ich will auch meine Mila in den Armen! 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 15.05.2016 18:34
    Juhu ihr lieber. Da mir die Sache mit der Gruppe nicht mehr aus dem Kopf geht, habe ich mich jetzt dazu entschlossen hier wieder öfter zu schreiben. :-) ich bin nämlich sehr neugierig wer von uns als erstes entbindet :-)

    Mein Termin sollte ja eg der 22.6 sein, da ich jetzt aber ein Kaiserschnitt bekomme wird es der 15.6 :-) mia liegt in Beckenendlage und ist immer noch sehr klein. Ich weiß ja nicht wer sich noch an meine bzw unsere Geschichte erinnern kann. Mit dem eventuellen Herzfehler müssen wir bis zur Geburt warten. Letzte Woche war mia 1900 Gramm schwer. Also eher klein :-)

    Ich hoffe ihr habt schöne Feiertage und freue mich von euch zu lesen. :-) liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2016 20:06
    Hallo!

    Die letzten zwei Tage hatte ich ziemliche Beschwerden: Drücken im ganzen Bauch, Übelkeit und der Kleine war sehr aktiv. Wie schon vermutet hat er sich abgesenkt. Ist wohl etwas früh dran. Aber jetzt passt wenigstens wieder was in den Magen und Luft kriege ich auch wieder besser. Dafür muss ich jetzt dauernd Pipi. ;-)

    Nächste Woche werde ich mal meine Hebi anrufen. Mal schauen, was die dazu meint und zum Himbeerblättertee. Dann werde ich mich dafür oder dagegen entscheiden.

    Liebe Grüße,
    Tigga
    33+4
    Antwort
Seite 149 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern