menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 16.05.2016 09:10
    Guten morgen :)
    Ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsttage mit viel Entspannung.

    Ed ist super zu lesen dass die ein oder andere nun wirklich schon die Tage zählen kann! Das macht es um einiges realer.

    Super Tigga! Mehr platz für den Magen klingt gut. Ich warte auch drauf, vor allen wegen mehr Luft bekommen. Die Kurzatmigkeit macht mich fertig.

    Wir waren bzw sind bei meinen Eltern und haben von meinem Onkel eine wiege mitgebracht bekommen. Die werden wir nun noch ein wenig aufmotzen und verschönern und dann hat der kleine einen schönen Schlafplatz für den Garten :)
    Bei mir ist es ansonsten ruhig, abgesehen von den starken Unterleibsschmerzen und Schambeinschmerzen. Kann mich teilweise kaum bewegen. Hoffentlich wird es bald besser!

    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2016 10:01
    @Nina1501 dürftest du damals sein Sohn sofort mit nachhause nehmen? Weil man ja in der 35. Woche ist es ja dann noch ein spätes Frühchen. Wie groß und schwer war er?
    Ich hab Angst wenn es jetzt los geht muss er noch bis ET im Kh bleiben.
    Mein Bauch wird immer hart und meine Haut spannt am Bauch extrem, hab das Gefühl dass es auch bald los geht. Irgendwie Trau ich mich nicht den himbeerblättertee zu trinken.
    Können wir vielleicht nochmal die Liste Posten, mit den Namen und den ET, dann hat man vielleicht eine Übersicht wann und wer alles dran ist.
    Lg Tuffeline 36.ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 16.05.2016 10:57
    Tuffeline,mein Sohn war damals 44cm groß und 2.300g schwer. Da ich bereits die Lungreifespritze in der 30. SSW bekam,hatte er keinerlei Startschwierigkeiten. Er musste 5 Tage auf der Kinderintensiv bleiben,3 Tage alleine und 2 Tage gemeinsam mit mir. Dann durften wir nach Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 16.05.2016 13:50
    Huhu Juni - Mamis!

    Hoffe es geht allen gut!
    Bin auch mittlerweile meine Kliniktasche am packen, bzw. zwei. Ich dachte eine für den Kreißsaal und eine für Station.

    Habt ihr Lust mal zu erzählen was ihr so einpackt - ich hab irgendwie das Gefühl ich hab zuviel....

    LG,
    Anke & Jan 💞 34+0
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 16.05.2016 14:31
    Also ich habe mittlerweile auch mehrfach gepackt 😂 Da mein Mann mit mir zusammen dort bleibt,hat er einen eigenen Rucksack bekommen,in meiner Reisetasche war kein Platz mehr 😁
    Also ich habe eingepackt:

    Bademantel
    Hausschuhe
    Bequeme T-Shirts 2 Stück
    Bequeme Jogger 2 Stück
    Pantys
    Still-BH
    Outfit für die Heimfahrt
    Für die Kleine 2 Outfits
    Kosmetiktäschchen
    Haargummi
    Stilleinlagen

    Ich glaub das war's
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 16.05.2016 18:45
    Meine kliniktasche hab ich heute auch gepackt und mir ist aufgefallen, dass ich die hausschuhe total veressen hab. Ansonsten schauts bei mir ähnlich aus wie bei Nina.

    Bei mir ging heute der schleimpropf ab, aber das muss nicht heißen dass es sofort los geht. Kann auch noch 2-3 wochen dauern. Auf jeden fall wäre es super wenns bald losgehen würd, dann könnt ich mir die einleitung sparen. Bin zwar noch in der 35.ssw aber in 21 tage wird eingeleitet, und dann wäre es schon top wenn das ganze etwas geburtsreif wäre. Spannend.
    Ansonsten gibts bei mir nix neues...

    Tuffeline, ich glaub kaum, dass wenn dein baby in der 36.ssw kommt, dass sie dich da länger behalten müssen wenns dem baby gut geht. Eigentlich ists dann doch fast kein frühchen mehr, oder?

    Pony, du hast die ganze zeit unterleibschmerzen? Was sagt der FA dazu? Ist ja nervig...
    Ich hab nur machmal das gefül die haut reißt am oberbauch, aber das kommt nur wenn ich zu lange stehe oder sitze. Und heute morgen hatte ich ne mega starke wehe, da dachte ich kurz es geht los. Aber dann wars weg.

    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 16.05.2016 19:01
    Ich hab noch nicht gepackt ;) ich hab mir vorgenommen das nicht vor dem gvk zu machen und der ist nächstes Wochenende. Danach fange ich auch an. Wollte einfach damit nichts herauf beschwören zumal ich ambulant Entbinden möchte und da sollte der kleine fit genug sein.....

    Ui Poli das ist ja was. Woran hast du gemerkt dass der das war?
    Ich hatte vor knapp zwei Wochen blutig-schleimigen Ausfluss aber die Ärztin meinte es wäre alles in Ordnung soweit.
    21 Tage klingt ja schon ziemlich nah bei und konkret! :)

    Es ist nervig und schmerzhaft. Mit dem Frauenarzt ist das so ein Ding. Ganz ursprünglich wollte ich im Geburtshaus entbinden und auch die Vorsorge bei der Hebamme machen. Es gab aber Veränderungen bei der Hebamme so das die kk dir kosten nicht mehr übernimmt. Also alle Pläne über Bord. Das hab ich Mitte April erfahren. Und nun ist auch meine ganz ganz großartige Frauenärztin schwer erkrankt und ich Wechsel nun zwischen den Vertretungsärzten hin und her, ich hoffe ich kann nun bei dem Arzt bleiben. Aber dadurch hat niemand so wirklich den Überblick und die ärztin vom letzten mal war ziemlich knapp und ruppig und meinte dass man da nichts gegen machen kann. Bin am Mittwoch bei dem deutlich netteren Arzt, mal schauen was der so sagt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2016 20:29
    Wow! Bei einigen läuft ja wirklich schon der Countdown. Da ich erst Ende Juni dran bin, ist alles noch so weit entfernt. An die Kliniktasche habe ich noch garnicht gedacht. Vergesst nicht ein Outfit für die Babyfotos im Krankenhaus mitzunehmen, auch für Euch selbst.

    Auf das Absenken habe ich mich so sehr gefreut. Endlich wieder mehr Luft und Platz im Magen und jetzt geht es mir schon seit drei Tagen total "bescheiden". Mir ist permanent übel, ich bin müde und habe Schmerzen. Hoffentlich ist das bald vorbei. Da kriege ich kaum etwas runter. Die Hebamme meinte, es sei zu diesem Zeitpunkt normal. Na dann!

    @Poony: Hat sich bei Dir schon etwas getan?
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 16.05.2016 20:46
    Oh Tigga das klingt ja wirklich mehr als bescheiden :( ich dachte auch das es mit dem absenken angenehmer wird und nicht schlimmer.....

    Ne bei mir ist alles ruhig außer meine Beschwerden. Bin aber noch sehr entspannt, ab Juni werde ich, glaub ich zumindest, nervöser ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 16.05.2016 20:46
    Heute morgen hab ich die Tasche gepackt, heute nachmittag konnten wir sie gleich mitnehmen.

    Ich hatte wie angeflogen entsetzliche Schmerzen rechts, erst im Rücken dann Bauch. Konnte das überhaupt nicht einordnen.
    Sind dann in die Klinik wo unsre Hebamme Dienst hatte.
    Ergebnis : Nierenstau auf beiden Seiten. Rechts Grad 1, links Grad 1-2. Na wunderbar.....

    Dem Kleinen gehts aber gut, war den ganzen Tag. sehr munter und wiegt jetzt 2600 gr. 😍.
    Hab Schmerzmittel bekommen und durfte wieder nach Hause.

    LG
    Ankeu
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 16.05.2016 20:48
    Ohje! Wie bekommt man das denn?
    Ich wünsche dir gute Besserung und entspanne jetzt erstmal.
    Aber schön dass es dem kleinen gut geht :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2016 21:24
    @Poliepolah ich hab gehört dass wenn das Baby 3 Wochen vor und 2 Wochen nach Termin kommt ist es termingerecht, vor den drei woch gelten sie noch als Frühchen. Also wäre die 36. ssw (35+0) ja noch sehr früh.
    Mein Bauch ist auch schon gesunken, mein Mann sagte es heute dass er ganz schön tief liegt. Allerdings war ich letzte Woche beim Arzt und sie sagte dass mein Muttermund noch lang und verschlossen ist. Da ich schon vorwehen hab,die man auf dem ctg sehen konnte und ich sie auch schon gemerkt hab. Deshalb mach ich mir ein wenig sorgen. Mein Sohn war 13 Tage vor ET gekommen da ist mir in der nach die Fruchtbare geplatzt.
    Die krankenhaustasche hab ich schon in der 32. ssw gepackt, hatte bei meinem Sohn blutdruckprobleme deshalb hab ich sie so früh gepackt, hab noch mehr drin:
    Handtücher, Waschlappen, Zahnbürste, Zahnpasta, Shampoo, Duschgel, kindersachen in 50 und 56 (ich hoffe nicht dass er größer wird)
    @Farina musst du denn jetzt bis zum Termin im Krankenhaus bleiben? Kenn mich nicht aus mit den nierenstau, wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
    Lg Tuffeline 35+0 (36.ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 16.05.2016 22:28
    Poony : bei mir kommts daher, daß das Gewicht vom Baby auf die Harnleiter gedrückt und sie verengt hat. Dadurch kommts zum Rückstau.

    Tuffeline : Nein, durfte wieder nach Hause. Urin wurde untersucht und der war erstaunlich ok. Muss mich aber melden wenn s wieder schlimmer wird, oder Fieber dazu kommt, oder ich das Gefühl habe das zb ne Blasenentzündung im Anmarsch ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 17.05.2016 10:12
    Guten Morgen Mädels,

    Schön das wieder so viel geschrieben wird 😊.

    Jetzt geht es ja tatsächlich in die heiße Phase 😁.

    Ich hab noch 16 Tage bis zum KS 🎉🎊🎉🎊.

    @Polie: Was ist denn ein Schleimpfropf?

    @Farina: Gute Besserung 😊.

    Ich plage mich seit Freitag immer mal wieder mit Magenschmerzen und Übelkeit rum 😔.....echt unerträglich 😒.
    Hat das auch noch jemand?

    Gestern hatte ich das Gefühl Ben wird was ruhiger.....hat mich fast wahnsinnig gemacht.....wie bewegen sich eure Futzis?
    Eigentlich ist Ben sehr aktiv und die Tritte sind manchmal echt fies.

    Lg
    Silke und Ben
    36+5
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 17.05.2016 11:16
    Hallo zusammen
    Mein Bauch wird immer schwerer und härter .wird ziemlich anstrengend, könnte nur noch schlafen.Wenn ich was gegessen habe, hab ich das Gefühl ich Platz gleich.ich sehne mich nach der Geburt.
    Also Jaden bewegt sich sehr oft ,manchmal tritt er so das es mir weh tut.

    Der schleimtropf ist der Stöpsel vor dem Muttermund ,wenn er sich löst könnten nach ein paar Minuten die wehen los gehen oder aber auch Tage oder Wochen noch dauern .das ist bei jeder Frau unterschiedlich.

    Lg marika und Jaden
    35+6 ❤👣🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 17.05.2016 11:27
    @Mam: Mir geht es wie dir; bin Dauer- müde; und essen kann ich auch nur noch bedingt 😔.
    Zumindest ist die Übelkeit von heut früh weg 😏.
    Ich zähle auch die Tage bis ich Ben endlich in den Armen halten kann 😍😊😍.....ich bin echt total fertig 😔.

    Lg
    Silke
    36+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 17.05.2016 13:53
    Wow,schon komisch wenn man die Tage so genau zählen kann 😊

    Wir warten auf den überraschungseffekt 😁 Waren heute zum Geburtsgespräch im KH. Alle super lieb. Die Hebamme meinte,ich solle doch versuchen noch eine Woche auszuhalten,dann wäre unsere Püppi kein Frühchen mehr. Andernfalls müsste sie erstmal auf die Intensiv. Na ja,wirklich viel beeinflussen kann man es ja nicht. Wenn sie kommen möchte kommt sie. Mein Bauchgefühl kann mir da auch wenig helfen,da ich seit einer Woche wirklich immer wieder hin und hergerissen bin. Die Wehen werden deutlich stärker und intensiver und drücken mächtig im Unterleib. Die Beine und der Rücken schmerzen dann auch. Ansonsten tut sich aber noch nichts. Das kann sich jetzt noch Tage oder eben auch Wochen hinziehen. Bin mal gespannt was mein Arzt am Freitag sagt,denn der vermutet ja auch schon die ganze Zeit,dass wir nur bis Ende Mai schaffen werden.
    Und so langsam wird die Schwangerschaft auch echt beschwerlich. Vor allem nagt es auch irgendwann an der Psyche wenn man seit Monaten immer Wehen und Schambeinschmerzen hat,mit dem Auto nicht mehr alleine fahren kann und die meiste Zeit zu Hause ist und auch dort kaum etwas zu beschicken ist.
    Ich freue mich schon total auf die Spaziergänge in der Sonne mit der Maus 💝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2016 14:29
    Ich kam dich gut verstehen Nina1501 ich hab auch scharmbeinschmerzen, kann manchmal gar nicht mehr laufen. Weiß auch nicht ob dadurch eine normale Geburt schmerzhafter wird. Es drückt auch ziemlich doll nach unten.
    Bin auch dauernd müde kann nachts nicht schlafen und tagsüber könnte ich die ganze Zeit nur faul auf der Couch liegen.
    Leider ist sein gestern mein Sohn krank. Ihn hat es voll erwischt mit Fieber, Mandelentzündung, Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen. Sonst ist er den ganzen Tag im Kindergarten jetzt liegt er mit mir auf der Couch.
    Ich fahre auch nur das nötigste mit dem Auto, hab eher Angst um den Airbag. Weiß jemand ob man überhaupt noch hochschwanger fahren darf oder ist es verboten?!
    @Farina ich hoffe dass es nicht schlimmer wird. Ist ja super dass du nachhause durftest.
    @hannah2016 weiß nicht ob du es schonmal geschrieben hast. Darf ich fragen warum du ein plankaiserschnitt bekommst? Und wie weit bist du dann?
    Lg Tuffeline 35+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2016 14:50
    Wir sind vor einer Stunde aus dem Krankenhaus zurückgekommen. Es ging mir heute morgen total elend. Der Kleine bewegt sich seit den Senkwehen über Pfingsten ganz anders und da ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte, sind wir zum Kreißsaal gefahren.

    Es wurde alles durchgecheckt und es ist alles okay, sowohl mit dem Kleinen als auch mit mir. Anscheinend hatte ich wegen der Übelkeit und dem allgemeinen Unwohlsein zu wenig getrunken und dadurch Kreislaufprobleme. Aber ich habe echt nicht mehr runterbekommen. Nach ausreichend Wasser, ein wenig Cola und Saft, geht es mir viel besser. Hätte nie gedacht, dass das wirklich so viel ausmacht.

    Auto fahren darf man wohl noch hochschwanger. Gerade letzte Woche habe ich gelesen, dass der Sitz aber mindestens 30 cm vom Airbag entfernt sein soll. Das klappt bei mir wegen der kurzen Beine (bin nur 158 cm groß) nicht so ganz. Der Beckengurt soll so tief wie möglich liegen und der obere auf dem Brustbein.

    Euch allen alles Gute! Wir haben es ja bald gepackt!

    Tigga
    33+6
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 17.05.2016 14:57
    @Tuffeline: Beim KS am 02.06. bin ich 39+0; wäre dann genau eine Woche vor et.
    Der KS wird gemacht weil Ben schon so groß und so schwer ist 🙈.....und ich gesundheitlich eine normale Entbindung nicht durchstehen würde 😔.

    @Tigga: Gute Besserung 😊.
    Wie bewegt sich denn dein Futzi seit den Senkwehen 🤔❓
    Hab ja auch den Eindruck das Ben seit gestern ruhiger ist über Tag und teilweise nur noch auf Stupser reagiert 🤔.....macht nicht zeitweise echt nervös....

    @Nina: Vielleicht bist du ja die erste 😁.....

    Apropos müde; ich mach mal ein Nickerchen 😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2016 15:11
    Ok, ich bin etwas kleiner als du und 30 cm bin ich auf keinen Fall entfernt. Wenn ich lenke streichelt mir das Lenkrad den Bauch.
    @Hanna2016 machst du eine teilnarkose oder Vollnarkose?
    @Tigga gut dass es dir besser geht. Seitdem ich viel trinke in der Schwangerschaft ist mein Blutdruck besser. Trinken macht echt viel aus, hätte ich auch nicht gedacht.
    Tuffeline
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 17.05.2016 15:53
    Tigga gut dass es dir besser geht und es erstmal nichts weiteres war!

    Farina wie geht es dir und deinen Nieren?

    Ich fahre auch noch Auto,mein Freund hat keinen Führerschein aber es wird zunehmend schwieriger weil der kleine nicht gerne fährt (meine Position zum fahren gefällt ihm wohl nicht) und er sich stark raus drückt und das sehr weh tut.

    Schambeinschmerzen habe ich auch sehr dolle. Kann teilweise mich kaum bewegen geschweige denn längere Strecken laufen. Ich bin wirklich auf morgen gespannt!
    Heute haben wir die Anmeldung im Krankenhaus gemacht und ich bin wahnsinnig erleichtert weil die voll auf meine Wünsche eingegangen sind. Da fällt mir der Abschied vom Geburtshaus leichter :)

    Ich bin gespannt wie es hier weitergeht ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2016 16:24
    Hallo Mädels

    Ich hatte seit gestern Abend Bauchgrummeln und mehrmals Stuhlgang bis heute Mittag. Ich dachte schon es geht los aber jetzt ist wieder alles ruhig und ich bin total enttäuscht. Bei meiner Tochter hatte es auch so angefangen. Ich hab echt keine Lust mehr und bin heute total doof drauf.😐
    Ständig schwanke ich zwischen Angst vor der Geburt und ich will endlich loslegen. Meine Hormone spielen voll verrückt.

    Ich fahre auch noch Auto und das geht auch noch ganz gut. Alles andere ist sehr beschwerlich. Bin mal gespannt was der Arzt am Freitag sagt. Vielleicht öffnet sich ja mein Muttermund schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 17.05.2016 17:20
    @Tuffeline: Ich bekomme eine Spinalanästhesie so dass ich nur unten rum nix spüre aber ansonsten bei Bewusstsein bin. Mein Mann kommt auch mit in den OP zur Beruhigung.

    @Snowwhite: Mir geht es heute wir dir, bin auch total schlecht drauf und hab eben sogar geweint; wieso weis ich nicht; komm mir schon blöd vor 🙈.
    Heute mache ich mir wieder nach langer Zeit so nen Kopf dass mit Ben was nicht stimmt und das nur weil er gestern und heute was ruhiger ist wie die letzten Wochen 🙈😏......ich denke es wird allmählich nur eng im Bauch.

    Auto fahren tue ich auch noch, je nach dem ist das Sitzen nur unangenehm 😏.
    Bekomme am Dienstag mein neues Auto; einen Mini Cooper Clubman 😁.

    Lg
    Silke und Ben
    36+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2016 17:34
    @Hannah: Die Schwangerschaft zerrt jetzt am Ende ziemlich an den Nerven.
    Aaron war gestern sehr aktiv aber die ganzen Tage davor und heute macht er sich nur sehr selten bemerkbar. Ich denke das ist normal. Bestimmt ruht er sich für die Geburt aus und sammelt nochmal Kräfte. Ist ja auch bestimmt schon ziemlich eng da drin.
    Antwort
Seite 150 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern