menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 17.05.2016 18:05
    Hannah,es bleibt spannend 😁 Vielleicht gehe ich unerwartet noch drüber und ihr seid alle vor mir 😳
    Auf jeden Fall werden die Wehen immer unangenehmer und verursachen immer doller Unterleibschmerzen,eben so wie regelschmerzen. Die Beine 😩

    So,genug gejammert 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2016 19:24
    Bin auch gespannt welches Baby als erstes auf die Welt kommt. Mein Söhnchen darf sich aber noch etwas Zeit lassen. Solang es nicht am 03.06. kommt, da hat nämlich mein Bruder Geburtstag und mein erster Sohn ist schon an seinem Hochzeitstag gekämmt, wollte nicht noch sein Geburtstag einnehmen. 😁
    Kann es sein dass wir mehr Jungs als Mädchen haben?
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 17.05.2016 20:21
    Wünsche allen eine angenehme gute Nacht. 😙lg marika
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 17.05.2016 20:24
    Huhu,

    ab morgen bin ich in der SSW 39 und der Bauch hat sich immer noch nicht abgesenkt. Laut Hebamme ist das wohl aber auch nicht schlimm, aber ich wäre echt glücklich, wenn ich etwas mehr Platz in Magen und Lunge hätte...
    Seit einigen Tagen kämpfe ich schwer mit Übelkeit und Sodbrennen, teilweise so schlimm, dass ich mich übergeben muss. :( Davon abgesehen geht es mir aber ganz gut.

    Seit dem Wochenende habe ich einen ausgeprägten Putz- und Bügelfimmel, der mir selbst schon auf den Keks geht. Von regelmäßigen Wehen bin ich aber anscheinend noch weit entfernt, da passiert immer noch gar nichts, bis auf ein Ziehen im Unterleib ab und zu.

    Habt ihr eigentlich eure Autositze, Matratzen usw. entsprechend geschützt, falls ihr plötzlich einen Blasensprung bekommt? Wie war denn das bei euch Müttern, die bereits Kinder haben: Wo hattet ihr euren Blasensprung und habt ihr irgendwelche Ratschläge?

    Liebe Grüße
    Krissi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2016 20:34
    Ich habe nichts Blasensprungsicher gemacht 😊

    In der ersten Schwangerschaft ist mir die Blase gesprungen. Ich hatte gelegen (auf der Couch) und mich hingesetzt und dann hab ich gespürt wie sie geplatzt ist. Es kam bei mir aber immer nur ein kleiner Schwall. Beim laufen kam dann immer bei ca. jedem fünften Schritt ein kleiner Schwall. Der Kopf meiner Tochter lag wie ne Art Stöpsel drauf und da hat ne normale Binde gereicht.
    Bei der Geburt selbst kam dann der Rest des Fruchtwassers.

    Ich will morgen auch meinem Putzwahn nachgeben und hoffe das ich mich dadurch etwas ablenken kann. Werde vielleicht Fenster putzen oder so.


    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 17.05.2016 20:50
    Huhu!
    Danke mir geht's weiterhin besser. Hatte zwar heute nachmittag nochmal etwas Rückenschmerzen, aber das ging nach ner Zeit von selber weg.

    Hannah, ich denk auch das es am wenigen Platz liegt das du meinst Ben weniger zu spüren. Nicht verrückt machen, ihr habts ganz bald geschafft 😉! Dein Auto klingt cool, ich gucke auch immer mal wieder nach Minis 😊.
    Geweint hab ich eben auch. Es war ein Wut - Frust - Heul - Anfall, weil heute einfach nix was ich angepackt hab meiner Meinung nach geklappt hat. Naja, das darf auch mal sein.

    Am Montag hab ich wieder Arzttermin, wo ab jetzt auch immer nach den Nierchen geschaut wird, ausserdem geh ich da zum ersten Mal zur Akupunktur und zum letzten mal zum Geburtsvorbereitungskurs.

    Ansonsten bin ich noch ganz motiviert und denke dieses " ich hab langsam keine Lust mehr " fängt dann in 1-2 Wochen an....

    LG
    Anke & Jan 34+1 💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2016 20:54
    @Hannah: Passt ein Kinderwagen in den Clubman? Hätte ich nicht gedacht. Respekt!
    Der Kleine tritt viel weniger seit er sich abgesenkt hat. Dafür dreht er sich scheinbar mehr. Aber es ist wohl normal, dass die Kiddies sch am Ende der Schwangerschaft weniger bewegen.

    Meine Freundin hat am 23. Mai Entbindungstermin und schrieb mir letzte Woche eine SMS, dass sie gerade auf dem Weg in Krankenhaus sind, weil sie das Kind nicht mehr spürt. Es war aber alles okay!

    Wegen dem Platzen der Fruchtblase habe ich auch noch nichts unternommen. Ist aber eine gute Anregung sich mal Gedanken zu machen. Bei meiner Tochter ist sie im Krankenhaus beim CTG schreiben geplatzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2016 22:28
    @krissi80 meine Blase ist geplatzt als ich geschlafen hab und bin mit/wegen einem Schmerz wach geworden. Denke mal das es eine wehe war. Ich bin schnell aufgestanden, es lief und lief auf dem Weg zur Toilette hab ich eine Spur hinterlassen. Ich saß auf Toilette und wartete bis es aufhört. Als ich dachte dass es aufgehört hat hab ich mir eine Binde angezogen und bin nach vorne zu den Schwestern gegangen im Kreißsaal war meine Hose komplett nass was ich nicht gemerkt hab. War wegen meinem Bluthochdruck schon im Krankenhaus. Als ich nach der Geburt wieder ins Zimmer kam sah man die Spur noch. Hat keiner sauber gemacht.
    Mein kleiner Mann im Bauch turnt wieder rum. Abends kommt er in fahrt. Den ganzen Tag ist er eigentlich fast nur am schlafen. Aber ich merke ihn dann auch zwischendurch.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 17.05.2016 22:34
    Jetzt hab ich erstmal alles gelesen was ihr so geschrieben habt...morgen antworte ich dann in ruhe, meine augen fallen schon zu.

    Noch 20 tage! 😊

    Gute nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 18.05.2016 08:00
    Also bezüglich Blasensprung habe ich nur mein Bett wasserdicht gemacht 😁 Die Matratze ist mir dann doch zu schade. Ansonsten aber nichts anderes. Sollte es auf der Couch passieren hoffe ich auf den Rest meiner Beweglichkeit um mich runterzurollen 😂
    Bei meiner ersten SS hatte ich keinen Blasensprung. Da wurde mir unter der Geburt die Fruchtblase geöffnet.

    So langsam wird es wirklich immer spannender. Heut Nacht hatte ich drei Wehen,die echt übel waren. Ich wusste gar nicht wohin mit mir,weil es im Unterleib drückte und in rücken und Beinen schmerzte.
    Heute morgen bin ich einfach nur müde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2016 08:53
    Ich war schnell genug aufgestanden so dass das Bett nicht nass wurde. War aber trotzdem nicht toll als mein Mann nachher mit im Zimmer war und er mich fragte was passiert ist wegen der Spur.
    Wehen hatte ich vorher gar nicht. Diesmal habe ich auch welche aber nicht mit extremen Schmerzen, eher ein leichtes Ziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2016 12:51
    Hallo Ihr Lieben,
    zum Thema Blasensprung kann ich nur bestätigen, dass es meistens nicht richtig schwallartig kommt, da der Kopf des Babies ganz gut abdichtet. Bei mir hat auch eine Binde für den Weg ins Krankenhaus gereicht (Autositz wurde nicht nass).
    Wisst Ihr noch, wie wir früher gerechnet und gezählt haben? Zuerst wollten wir alle eine zweistellige Anzahl an Wochen (am besten12 oder 13). Dann ging es ums Bergfest, also Woche 20/21. Dann wollten wir die 3 vorne weil ab der 30. Woche die Kinder fast all lebensfähig sind. Und nun habe ich was Neues für Euch: bei mir sind es ab heute noch 9 Tage. Also eine einstellige Anzahl an Tagen bis zum erechneten Termin. Das ist der Hammer, oder?
    Das soll eine Motivation für alle Juni-Mamas sein. Die Zeit geht irgendwie vorbei. Mein Termin wurde ja in der ca. 10. Woche von 3.6. auf 27.5. vor-datiert. Ich glaube jedoch immernoch, dass ich eine Juni-Mama werde...Ich wieß schließlich genau, wann die Zeugung war, da ich damals NFP gemacht habe.
    Allen eine gute Zeit.
    wollinella
    38+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 18.05.2016 18:29
    Ich komme gerade von der Hebamme und bin mir nicht sicher,was ich von dem Termin halten soll. Halbe Stunde CTG und 4 Wehen in regelmäßigen Abständen mit Intensität von 70. danach hat sie mich untersucht und meinte,mein Muttermund sei fingerreich,sprich weich und sie konnte eindringen 😳
    Sie meinte,ich solle heute Abend ins KH fahren wenn die Wehen stärker werden. Ansonsten sei sie der Meinung dass es in den nächsten Tagen losgehen würde
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 18.05.2016 20:19
    Ohhh Nina wie spannend 😁.
    Wehen von 70 ist doch schon viel oder, kenn mich da nicht so aus 🤔......und in 30 Minuten 4 Wehen in der Stärke ist doch auch schon regelmäßig, denk ich.....

    Vielleicht kannst du ja schon die nächsten Tage mit Lina kuscheln 😍.

    Hab morgen um 17:40 Uhr wieder FA Termin; bin gespannt 😁.
    Mir tun die Oberschenkel so weh.....😒.

    Fühl dich gedrückt Nina 😘....

    Lg
    Silke
    36+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 18.05.2016 20:31
    Silke,also intensiv sind die Wehen,aber noch fühle ich mich nicht nach Wehen die mich ins KH eilen lassen.
    Fühlt sich noch alles an wie gehabt: Unterleib,Beine und manchmal rücken.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 18.05.2016 20:40
    Bin irgendwie nervös und merke,wie ich unbewusst mehr in mich hinein horche.
    Mein Mann im Gegenteil ist total entspannt und für meinen Geschmack ein klein wenig zu cool. Aber nun denn,warten wir es ab
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2016 21:15
    Hallo, ich habe hier zufällig mal reingelesen...
    Zum Abdichten bei Blasensprung: Dicken Müllsack (so einen blauen oder einen für Bauschutt) über den Beifahrersitz spannen, darüber eine Schicht Handtücher. Evtl. noch ein bis zwei Einweg-Wickelunterlagen drüber. Das müsste halten. In die Unterhose kann man eine aufgeklappte Windel reinlegen (für die, die schon größere Kinder haben. So Größe 4 saugt schon ordentlich was weg.) Und falls es dann doch im Schwall weggeht oder weggehen könnte: keine neuen, teuren Schuhe von B...*stock anziehen, weil ja die Nachtluft so lau ist... ach und die sind so bequem, da muss ich nur reinschlüpfen... passen übrigens gut zu meiner Umstandsjeans, naja, so ganz unter aller Kanone will ich ja auch nicht aussehen, wenn ich im Kreissaal auflaufe... ups, das war wohl etwas viel für meine Binden-Windel-Kombination... die Hebamme meinte dann: Och, bei 30 Grad in die Waschmaschine, das stecken die Schuhe weg. Haben sie auch, aber das Leder ist dabei verdammt fest geworden und ich habe eine Spur vom Aufzug bis in den Kreissaal hinter mir hergezogen, die Putzfrau wischte mitten in der Nacht mit leicht missbilligendem Blick hinter mir her, während ich fluchend in quatschnassen Schuhen durchs halbe Krankenhaus getappt bin. Naja, es war wenigstens eine schöne und schnelle Geburt.
    Alles Gute für euch, unbekannterweise und immer schön abdichten 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 18.05.2016 21:56
    Hey Nina, hoffentlich gehts bei dir dann bald los. Ich bin echt total gespannt.

    Wollinella, 9 tage!!! Ui....das ist ja nix. Bei mir sinds heute 19 tage bis einleitung, aber irgendwie hoffe ich so sehr, dass es schon vorher spontan losgeht. Naja...hauptsache ich bin geburtsreif bei der einleitung, dann dauert es ned mehrere tage....

    Zwecks blasensprung...ich hab nix abgedichtet, ich riskiere es einfach...

    Nina, so wie du hatte ich letzte nacht auch 2 oder 3 wehen, die waren sooooo schmerzhaft. Ich dachte "jetzt gehts sicher los". Und dann wars vorbei. Von der intensivität so ungefähr wie kurz vor der PDA vor der geburt vom Luca. Also, schon gut schmerzhaft. Denke senkwehen können in der zweiten schwangerschaft deutliche schmerzhafter sein...

    Morgen hab ich wieder termin. Hatte zwar gestern spontan aber nur weil ja der schleimpropf abgegangen ist und ich alles abchecken lassen wollte. Dann waren auch ein paar wehen zu sehen. Gebärmutterhals von 5 auf 3.8cm....also, es passiert was....yeah!!!!!

    Krissi, das mit dem putzfimmel kenn ich nur zu gut...hihi 😉 bei dir dauert es ja garnimmer lang. Sooo spannend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2016 23:13
    Oh bei euch tut sich schon was.
    @nina1501 hört sich so an als ob die Wehen schon dein Muttermund beeinflussen.
    Bei mir waren auch beim letzten Mal Wehen aber das waren Übungswehen oder senkwehen. Mein Muttermund ist lang und fest.
    Ihr seit auf der Zielgeraden, bin gespannt.
    Bei mir sind es ab heute noch 32 Tage. Von mir aus könnte es auch in 22 Tagen los gehen und so werte wie ihr haben also dass sich was tut.
    Habe erst nächsten Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt bin dann in der 37. Woche, sie wollte mich eigentlich in der Woche ins Krankenhaus schicken wegen meinem Blutdruck. Bis jetzt in mein Blutdruck im normalen Bereich deshalb bin ich gespannt ob sie mich trotzdem noch ins Krankenhaus schickt.
    Lg Tuffeline
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 09:54
    @Nina: wie haben sich deine Wehen entwickelt? Bin gespannt was du uns berichtest.

    Ich hatte letzte Nacht ab und zu ne Wehe und bin davon aufgewacht. Auch heute morgen zieht es noch stark im Rücken und mein Bauch wird oft hart. Aber ich will mir nicht schon wieder Hoffnungen machen und versuche mich abzulenken.
    Mein Mann ist schon nervös und hat mir heute extra noch die Telefonnummer von seinem Kollegen gegeben damit ich ihn auf jeden Fall erreichen kann.
    Ich bin schon sehr gespannt auf den Termin morgen und hoffe das sich schon was getan hat.

    Lg Jessi

    37+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 19.05.2016 10:21
    Also ich würde behaupten,dass die Wehen heute öfter sind. Es drückt dann arg im Unterleib und strahlt in den Rücken und die Beine. Außerdem fühlt es sich "unten" zeitweise komisch an. Besonders wenn ich auf Klo muss. Dann kommt erst was,dann nichts und dann auf einmal als wenn jemand eine Klappe aufmacht kommt nochmal was. Habe auch noch etwas Blutung von der vaginalen Untersuchung gestern. Will mich aber auch versuchen nicht wahnsinnig zu machen. Aber etwas nervös bin ich schon.
    Mein Mann hingegeben ist die coole Sau in Person,was mich ehrlich gesagt etwas ärgert zwischendurch. Erst hat er ständig gefragt ob ich Veränderungen spüre und seit einigen Tagen ist er total entspannt und spielt alles was die Hebamme gestern gesagt hat runter.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 19.05.2016 16:23
    Huhu Nina, ärgere dich nicht über deinen Mann. So wie ich das verstanden habe, ist das ja euer erstes gemeinsames Kind und ggf. auch das erste Kind für deinen Mann? Bestimmt versucht er nur, der coole und starke Ausgleich zu sein und dich dadurch zu unterstützen. Auch, wenn du eigentlich jetzt gerne Unterstützung in anderer Form hättest.
    Bestimmt ist er super aufgeregt, wenn es "richtig" losgeht! :) Wie sieht es denn aus bei dir, ich sehe dich quasi schon mit einem Bein im Kreißsaal. Das ist sooo spannend.

    Bei mir tut sich nach wie vor nichts. Gleich habe ich noch mal Akupunktur, allerdings nur die "normale" geburtsvorbereitende. Ich trinke nach wie vor Himbeerblätter- und Frauenmantelkraut-Tee und zwischendurch immer mal wieder Tonic-Water (Chinin-haltig und deshalb wehenfördernd), aber richtig nützen tut das wohl nicht. Ich schlafe meist nachts durch und muss höchstens einmal auf Toilette. Also auch noch nix abgesenkt.
    Das einzige, was mich etwas stört ist, dass ich in den Füßen und den Händen sehr oft ein taubes Gefühl habe. Besonders nachts schlafen mir Hände und Füße ein und wenn ich aufstehe, laufe ich erst mal ziemlich umkoordiniert herum. Ich frage heute noch mal die Hebamme, aber laut Internet-Recherche ist das wohl ein verbreitetes Schwangerschaft-Symtom.

    Ich bin ein klein wenig neidisch, dass bei euch schon so viel in Richtung Geburt los ist. Bis zu meinem Stichtag sind es jetzt nur noch knapp zwei Wochen und es ist irgendwie frustrierend, gar nichts groß zu merken. :( Ich würde mir sehr wünschen, dass unser Mädel sich bis dahin auf den Weg macht und ich der blöden Einleitung so aus dem Weg gehen kann.

    Liebe Grüße
    Krissi
    SSW 39 (38+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 19.05.2016 16:55
    Huhu!
    Hier hat sich ja wieder ordentlich was getan!

    Nina ich glaube auch dass er eigentlich aufgeregt ist und versucht es mit coolness zu überspielen. Vielleicht auch um dir mehr Ruhe zu geben und um Hektik zu vermeiden?

    Ich war gestern beim Gyn und der kleine ist rund 45cm und ca 2,4 kg schwer. Mein gebärmutterhals hat sich auch ein wenig verkürzt und er sitzt fest im Becken. Die Hebamme meinte heute dass der Bauch sich auch schon ein wenig abgesenkt hat. Es geht also voran! :))
    Allerdings hab ich nun eine Erklärung für meine Beschwerden: eine Symphysenlockerung. Da muss ich nun wohl in den letzten Wochen noch durch ;)
    Für den blasensprung bereite ich auch nichts vor. Wird schon schief gehen.

    Krissi ich drück dir die Daumen das bald was passiert. Gewitterwetter ist wohl Blasensprungwetter, auch ohne wehen, also wer weiß....:)

    Nina, Snowwhite haltet uns auf dem laufenden! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 17:48
    Bei mir ist seit heute Mittag wieder alles ruhig 😕
    Immer dieses hin und her ist echt nervig. Aber irgendwann wird er sich schon auf den Weg machen.

    Ich werde auch nichts fruchtwassersicher machen. Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl angenehmer ist auf der Fahrt ins KH auf einer dicken Decke (oder auch Handtuch) zu sitzen.
    Ich fand das Sitzen im Auto mit Wehen damals sehr schmerzhaft.

    Vielleicht erfahre ich morgen auch Größe und Gewicht von dem kleinen Mann.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 19.05.2016 19:32
    Huhu;

    Komme gerade vom FA zurück.
    Mit Ben ist soweit alles tip top 😁.
    Muss morgen nur nochmal zum CTG; Ben war sehr aktiv und teilweise war die Herzfrequenz sehr hoch, ist zwar immer wieder abgesunken aber die FÄ will das morgen nochmal kontrollieren. Jetzt mach ich mir wieder Sorgen 😒.
    Hatte das eine von euch auch schon mal?

    Ach und mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt 😔.

    Lg
    Silke
    37+0
    Antwort
Seite 151 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern