menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 24.05.2016 21:23
    Ok, sehr cool! Trotzdem danke 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah2811
    Kommentar vom 24.05.2016 21:27
    Hallo 👋

    Ich verfolge euer Forum nun schon seit Wochen "heimlich", heute dachte ich mir, ich melde mich mal an & schreibe mit. 😉

    Mein Name ist Sarah, ich bin 21 Jahre & verheiratet. Wir haben schon eine süße Tochter von 2,5 Jahren & unser ET ist am 12,06.2016! Wir wissen was "es" wird, verraten allerdings noch nichts 😜

    Werde gleich mal versuchen, mich in die Liste zu schleichen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 24.05.2016 21:32
    Sarah, herzlich willkommen! Wenn du hier einigermaßen aktiv bleibst kannst du gerne auf die liste. Wir haben die liste schon so gekürzt, dass viele die sich lange nicht mehr gemeldet haben gelöscht worden sind damit es einigermaßen übersichtlich bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah2811
    Kommentar vom 24.05.2016 21:38
    Ich konnte die Liste zwar kopieren, aber das einfügen funktioniert bei meinem Iphone irgendwie nicht. 😕
    Muss ich später nochmal versuchen oder morgen mit dem Lapi.
    Ich Habs vor 👍 habe heute fast stündlich geguckt was hier so los ist 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Sarah2811
    Kommentar vom 24.05.2016 21:54
    Vor 2 Wochen hat der FA nach der untersung gesagt der MM ist schon offen, also habe ich mich die letzten beiden Wochen geschont & viel gelegen. Am Sonntag war ich dann endlich 37+0 & dachte ich kann endlich nochmal ruhigen Gewissens Zärtlichkeiten mit meinem mann austauschen 😍 seitdem habe ich auch ständig ein ziehen und drücken. Heute Nacht alle ungefähr10 Minuten ca 30 Sekunden lang. Über Tag jetzt nur noch ab und an mal und total unregelmäßig... 😕
    FA hatte ich gestern - alles ruhig & gut- jetzt erst wieder in 2 Wochen 😔
    Hört sich zwar blöd an, aber ich habe schon gehofft dass es diese Woche noch kommt( unsere Tochter kam damals nach 2 Tagen vorwehen 15 Tage zu früh zur Welt, mit 3,5 Kilo 👍) , mein Mann hat seit 4 Wochen einen neuen job und eben leider nur diese Woche Urlaub...

    Ich bin gespannt, wie es bei uns allen weiter geht 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2016 22:13
    Poliepolah was ist den eipollösung? Hab noch nie was davon gehört. Was macht man da?
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 24.05.2016 22:16
    @ polie und snow: ja ich weiß auch nicht, was alle haben. Aber ich trinke ebenfalls gern kamillen- und pfefferminztee. Das verstehn die meisten leute ja auch nicht 😆

    hab heute auch mal zwei tassen himbeerblättertee getrunken. Und -keine Ahnung obs nur Zufall ist- hatte heute das erste Mal auch Wehen auf dem CTG. Bei der anschließenden Untersuchung wurde festgestellt, dass der GMH schon leicht verkürzt ist und der Muttermund weich und fingerkuppendurchlässig. Also wohl wie bei dir polie. Ich denke das heißt einfach, dass er vorn schon leicht geöffnet ist, aber da hintere Teil des GMH noch verschlossen ist, ist der Befund halt MuMu zu. In meinen Mutterpass hat er noch VIS und einen Pfeil nach unten geschrieben. Weiß jemand was das heißen soll?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 24.05.2016 22:42
    Oh Polie, dann mal gute Besserung! Bis zur Geburt bist du bestimmt wieder fit. ✊

    Oh da haben ja morgen einige Termin, bin gespannt was wir morgen berichten können. 😊

    Es ist so spannend jetzt von den ersten zu hören, bei denen es auf die Zielgerade geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 25.05.2016 09:41
    Huhu Ungeduld,

    das mit den Händen (und Füßen) habe ich auch, also dass sie mir einschlafen.
    Laut Hebamme sind das Wassereinlagerungen, die drücken. Ihr Tipp: täglich einen 1/2 Liter Buttermilch trinken, das soll helfen. Ich habe das bisher immer nur sporadisch gemacht, werde das jetzt aber die letzten Tagen etwas stringenter durchziehen. Ich mische sie mir übrigens immer im Mixer mit tiefgefrorenen Früchten und etwas Agavendicksaft für die Süße. Damit schmeckt das eigentlich auch ziemlich lecker.
    Der zweite Tipp ist ein Bad mit Salz: Einfach eine ganze Packung einfaches Salz in Badewasser auflösen und darin baden. Durch den osmotischen Druck sollen Wassereinlagerungen ausgespült werden.
    Hab das gestern mal versucht und fühle mich tatsächlich heute etwas besser.
    Einen Versuch ist es also wert, oder? :)

    Am Montag war unsere Kleine übrigens etwa 3.000g schwer. Das ist so ca. das Gewicht, das ich selbst bei meiner Geburt hatte. Heute geht es dann für uns offiziell in die SSW 40! Aber nach wie vor keine Anzeichen.

    Was ich allerdings immer im Kopf habe: Ich kam auch etwa eine Woche früher und meine Mama hat ein paar Stunden vor der Geburt nicht unbedingt starke Schmerzen bei den Wehen gehabt. Sie erzählt immer gerne, dass sie eigentlich nur zur Kontrolle beim Arzt war ("Nur mit Mantel und Handtasche und mit dem Bus. Ich wusste ja nicht, dass es gleich los geht") und dann ins Krankenhaus an den Wehenschreiber sollte ("Da war es genau vier Uhr. Und eigentlich wollte ich zum Kaffeetrinken wieder zu Hause sein."). Da hatte sie schon Wehen, aber eben nur ein Ziehen, keine besonderen Schmerzen.
    Also... drei Stunden später war ich dann da! :)

    Deshalb habe ich noch so ein klein bisschen Hoffnung, dass unser Mädel sich spontan und möglichst bald auf den Weg macht. Ich hoffe, dass ich in Sachen Geburt nach meiner Mama komme und alles ganz schnell und unkompliziert geht.

    Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
    Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.05.2016 09:42
    Ungeduld, mir schlafen die arme und hände auch ab und zu ein, keine Ahnung was das soll. Aber ich denke mal nix schlimmes...wir können halt nicht mehr so richtig liegen, uns locker flockig von der einen seite zur anderen drehen. Denke das liegt eher daran, dass man eher ruhiger liegt.

    Tuffeline, so ganz genau weiss ich garnicht was diese eipollösung ist, aber da wird scheinbar der muttermund etwas massiert und mit den finger (also, das machen die Ärzte) wird die fruchtblase vom muttermund gelöst. Das geht natürlich nur, wenn der muttermund auch fingerdurchlässig ist. Aber ich hab ja gleich termin und dann werde ich berichten 😉 will euch ja kein quatsch erzählen.

    Also, bis später 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2016 09:44
    Das wird nächste Woche ja total spannend mit den zwei Kaiserschnitten und den geplanten Entbindungsterminen. :-)

    Bei mir war der Gebärmutterhals schon vor ca. drei Wochen weg und der Muttermund geschlossen aber durchlässig. Daher hatte mich meine Ärztin schon total verrückt gemacht, dass es früher losgeht.
    Naja aber war ja nicht so. Jetzt sind es noch 11 Tage bis Termin und ich zähle die Tage jetzt runter. Ich hoffe, dass er mich nicht noch länger als Termin warten lässt. Dadurch dass ich schon so lange darauf warte das es jetzt gleich los geht kommt mir die Zeit extrem lang vor. Irgendwie werde ich die letzten Tage schon noch rumkriegen. :-)

    Der Tee schmeckt mir auch ganz gut und denke dass es auf jeden Fall nicht schaden kann ihn zu trinken.

    Jedes Mal wenn eine neue Benachrichtigung kommt, bin ich ganz gespannt, ob noch mehr Babys geboren wurden. :-) Schön dass wieder mehr geschrieben wird und wir uns so in den letzten Tagen/Wochen austauschen können. Ihr versteht wenigstens wie man sich fühlt und dass man keine Lust mehr hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2016 11:04
    Hallöchen, komme gerade von meiner Frauenärztin und es ist alles top. Dem kleinen geht es super, und meine Werte sind auch super. Muss nächste Woche zu meiner Hebamme zur Untersuchung und in zwei Wochen wieder zur Ärztin. Mal sehen ob mein Bauchbewohner es so lange aushält.
    Die Nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen weil ich schmerzen hatte aber ich denke das war weil ich gestern soviel im Haushalt gemacht hab. Dafür hab ich in der Nacht die Quittung bekommen. Auf dem ctg war nichts zu sehen hatte auch keine Übungswehen oder senkwehen. Sie sagte dass er schon im Becken runter gerutscht ist. Er hat ein Gewicht von 2700g und ist 46 cm groß. 😍 freu mich so auf ihn.
    Lg Tuffeline
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.05.2016 12:00
    Häng grad am ctg und meine kleine hat schluckauf. Oh mann, sie tut mir irgendwie immer ein bisschen leid wenn sie schluckauf hat weil ich das von mir kenne, ich hasse schluckauf wie die pest.
    Gleich gehts dann zum doc und dann weiss ich mehr.

    Krissi, dann hoffe ich mal für dich, dass es schnell und unkompliziert bei dir verläuft, wie bei deiner mama.
    Zwecks baden in salzwasser, naja, nicht so meins. Erstmal klingt das sehr abschreckend für mich. Eingentlich klingt das für mich schon fast absurd da ich noch nie was von gehört hab, aber gut....Vielleicht ists ja gut. Ich würds auf jeden fall nur mit absprache mim Arzt machen.

    Ja, das ist wirklich schön hier zur zeit weils auch so krass spannend ist. Und jede von uns weiss ganz genau was die andere meint wenn sagt man hat eben kein bock mehr...es ist toll ein baby in sich zu tragen, aber so langsam kanns echt mal raus kommen 😉

    Oh mann, nicht so toll wenn man reizhusten hat wenn man ctg geschrieben bekommt. Ob mans dann überhaupt auswerten kann?!?!

    😐
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 25.05.2016 12:14
    Hallo Mädels,

    Ich bin auch begeistert wie viel wieder geschrieben wird 😁......

    @Ungeduld: Dann haben Levi und Ben ja den gleichen Geburtstag 😁.....mal sehen vielleicht kommt noch jemand dazu 😊.
    Ich bin ja am Freitag schon zum Vorgespräch im KH; ich denke dass ich erst am Tag vom KS stationär aufgenommen werde. Wir werden sehen 😉.

    @Polie: Ben hatte am Freitag beim CTG auch Schluckauf 😏. Bin mal gespannt wie deine Mila sich so macht 😁.

    Da wird die nächste Woche und die darauffolgenden Wochen echt spannend 🎉🎊🎉.
    Bei uns steht am Dienstag noch die Beerdigung von Opa an.....na ja.....schaffen wir schon.

    Lg
    Silke und Ben
    37+6 (et -8 🎊🎉🎊)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi80
    Kommentar vom 25.05.2016 12:33
    Hallo Polie,

    Kennst du Sole-Bäder? In manchen Kurorten wird dies angeboten und hat im Prinzip denselben Effekt. Ziel ist die Entschlackung vom Körper durch Osmose.

    Mich irritiert dein harscher Ton, also von wegen absurd und abschreckend. Es war ja nur ein Tipp, den ich gehört, ausprobiert und weitergegeben habe. Muss natürlich keiner machen, aber mir hat es geholfen.

    Trotzdem liebe Grüße
    Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah2811
    Kommentar vom 25.05.2016 12:34
    Hei.
    Also bei mir ist heute Nacht/ heute auch wider alles ruhig 😕
    Umso gespannter bin ich dann von euch zu lesen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2016 13:02
    Jetzt geht es hier wirklich los! Der Juni hat noch nicht angefangen und das erste Baby ist schon da. Alles Gute, Nina, für Dich und Deine Kleine und den Rest der Familie natürlich auch noch.

    Gestern nachmittag bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden, nachdem ich nun vier Tage auf der Isolierstation lag. Samstag habe ich so stark erbrochen, dass der Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung bestand. Es war ein Magen-Darm-Infekt. Dinge, die die Welt nicht braucht!

    Mein Mann hat sich sehr über meine Entlassung gefreut und mich gleich mit der Großen sitzen lassen und ist zur Arbeit gefahren. Das fand ich jetzt nicht so nett.

    Die Große fing dann heute nacht mit dem Erbrechen an, zum Glück ohne Durchfall. Heute ist sie wieder fit und quietschfidel. Ich habe bis um 1.30 Uhr an ihrem Bett gewacht und auch danach die halbe Nacht wegen Sodbrennen nicht geschlafen. :-( Aber man sagt ja, dass wenn die Mutter Sodbrennen hat, das Kind viele Haare hat. Dazu meinte mein Mann, der Kleine habe einen Vollbart! ;-)

    Ich drücke Euch allen die Daumen, dass die Spätschwangerschaftsbeschwerden nicht zu lästig sind. Durchhalten, Mädels! Bald ist es geschafft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2016 14:27
    Oje Tigga da hast du ja die letzten Tage echt was durchgemacht. Ich drück dir die Daumen das es in den letzten Tagen der Schwangerschaft besser geht und du noch etwas Kraft sammeln kannst.

    Schön das eure Termine gut verlaufen sind. Mein nächster Termin ist erst am 03.06. Hoffentlich kann ich den ausfallen lassen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.05.2016 14:53
    Ach quatsch Krissi, das war doch kein rascher ton (der gleiche satz mit nen smiley würd wohl wieder ganz anders rüber kommen). Ich wollt damit nur ausdrücken, dass ich das ja noch garned kenne und ich das erstmal völlig surreal fand. Aber darauf geh ich garned weiter ein denn sonst ist hier schnell dicke luft, das brauchen wir momentan nun echt ned... 😉😉😉😉😉😉

    Also, ich soll nun doch schon am 2.6 eingeleitet werden. So haben wir zusammen mit den Ärzten entschieden. Mila ist 2700g schwer und zwischen 47 und 49cm groß. Wir haben wunderschöne 3d bilder bekommen, sind total glücklich!

    Oh mann Tigga, was ein mist...das klingt ja garnicht gut. Aber zum glück gehts dir jetzt wieder besser. Es gibt vielleicht aber doch waw kleines positives an der sache: durchfall wollen wehen anregen 😉 hoffentlich hilfts bei dir irgendwie. Ich find nicht schlafen können wegen sodbrennen einer der dinge die einem am meisten zum verzweifeln bringen können. Man weiss einfach nicht was man machen soll. Mir hilft rennie kurzfristig ganz gut, ist auch in der SS erlaubt. Daw hilft aber wirklich nur kurz, ich kau die tabletten also erst dann wenn ich total müde bin, dann wirkts in so 2 minuten und ich kann sofort einschlafen. Pfefferminzkaugummi hat mir auch immer geholfen, und am 18 uhr nix mehr essen 😑



    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 25.05.2016 14:53
    Hallo ihr Lieben

    Erstmal an Hannah: das tut mir sehr leid so kurz vor deinem et. :/ Jemanden gehen zu lassen ist nie einfach. Ich wünsche euch viel kraft für die Beerdigung!

    Tigga! Was machst du denn für Sachen?! :O gut dass du wieder daheim bist und es nichts schlimmeres war. Eine gute Freundin hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und das war kein Zuckerschlecken :(

    Ich mag Kräutertees eigentlich sehr gerne aber den Himbeerblättertee ist so garnicht meins....bääääääh! :D

    Es geht übrigens nicht nur bei den Juni-Muttis los, gestern kam in der 34. Woche das erste Juli zur Welt....
    Wir sind auf der Zielgeraden :)) Ich find es auch gut dass wir hier so offen und ehrlich jammern können. Ich möchte die kleine Rübe bei mir haben.

    Krissi ich drück dir die Daumen dass es bald und schnell losgeht ;)

    Poony (35/0! yeeeeeah)
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.05.2016 14:55
    Krissi: lieben gruß zurück! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.05.2016 15:01
    Hannah, auch von mir viel kraft für die Beerdigung, nicht einfach so kurz vor einer geburt.... aber das packst du schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.05.2016 15:08
    🐣HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN:

    ❤ Nina1501: Lina, 2. Kind, geboren am 23.05.2016 (ET 14.06.), 49cm und 2.920g


    🐡NOCH AM HIBBELN:

    ❤ wollinella, 39, vsl. ET 27.05.2016, Mädchen, NRW, 3.Kind, tats.ET: ?
    ❤ Krissi80, 35, vsl. ET 01.06.2016 Mädchen (?) ? 1.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Hannah2016, 36, vsl. ET 02.06.2016 (Kaiserschnitt) Junge (Ben) NRW 1. Kind; tats. ET: ?
    ❤ Poliepolah, 33, vsl. ET 02.06.2016 (Einleitung) Mädchen (Mila Isabella) Bayern 2.Kind, tats. ET: ?
    ❤ AlfredaHitch, 28, vsl. ET 03.06.2016 Mädchen (Greta-Johanne) NS 1.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Snowwhite86, 30, vsl. ET 05.06.2016 Junge (Aaron) BW 2.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Benji2013, 27, vsl. ET 11.06.2016 Mädchen (Emilia) ? 2.Kind; tats. ET: ?
    ❤ Lacrianja, 36, vsl. ET 11.06.2016 Mädchen (Sarah) NRW 1.Kind; tats. ET: ?
    ❤ Susisorglos91, 24, vsl. ET 15.06.2016 (Kaiserschnitt) Mädchen (Mia) MV 1.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Mam86, 29, vsl. ET 15.06.2016 Junge (Jaden) Hessen 2.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Ungeduld, 38, vsl. ET 16.06.2016 Junge (Levi) Hessen 1.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Sie90, 24, vsl. ET 19.06.2016 Mädchen (Lina-Sophie) NS ?, tats. ET: ?
    ❤ Tuffeline, 33, vsl. ET 20.06.2016 Junge (?) NRW 2.Kind, tats. ET: ?
    ❤ eumelpinguin, 27, vsl. ET 22.06.2016 Junge (Jonas) NRW 1.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Moni29, 31, vsl. ET 22.06.2016 Mädchen (Maliah) NRW 1. Kind, tats. ET: ?
    ❤ lilalo, 29, vsl. ET 26.06.2016 Junge (?) Thüringen 1.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Farina, 35, vsl. ET 27.06.2016, Junge (Jan Matteo) Saarland 1.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Poony, 25, vsl. ET 29.06.2016, Junge (Joos) NS 1.Kind, tats. ET: ?
    ❤ Tigga, 40 , vsl. ET 29.06.2016 Junge (?) NRW 2.Kind, tats. ET: ?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah2811
    Kommentar vom 25.05.2016 15:40
    Oh man, Magen Darm ist echt was, was Frau im Moment nicht Brauchen kann.

    Auch von mir viel Kraft für die Beerdigung.

    Wahnsinn wie Knall vor dem Ziel schon viele hier sind
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah2811
    Kommentar vom 25.05.2016 15:40
    Oh man, Magen Darm ist echt was, was Frau im Moment nicht Brauchen kann.

    Auch von mir viel Kraft für die Beerdigung.

    Wahnsinn wie Knapp vor dem Ziel schon viele hier sind
    Antwort
Seite 156 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern