menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 06.06.2016 13:12
    Hallo ihr lieben
    Allen neu Mamis wünsche ich alles gute das ihr schnell wieder fit seit und genießt die Zeit mit den kleinen 🎈🎉🎈🎉
    Bei mir tut sich noch gar nichts aber ich hab ja auch noch 13 Tage bis zum ET ihr Kopf ist auch noch nicht fest im Becken
    Die Wärme macht mir auch ein bisschen zu schaffen
    Lg
    38+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 13:34
    Hallöchen, an allen frisch geborenen willkommen und allen Mamis und Papis herzlichen Glückwunsch.
    Freu mich dass es immer mehr Erdenbürger werden, und alles gesund und munter ist.
    War heute wieder bei meiner Frauenärztin und mein kleiner Bauchbewohner ist jetzt Ca 3000g schwer und 50 cm groß. Mein Muttermund ist weich und fingerdurchlässig. Weiß einer was das bedeutet? Sie sagte ist alles bereit, aber war das bei jemanden schön und stand die Geburt unmittelbar bevor? Ist denn mein schleimpropf auch schon abgegangen, hatte die ganze Zeit darauf geachtet ob es abgeht. Soll ja ein Zeichen sein. Sonst tut sich nicht alle Werte sind in Ordnung und keine Wehen auf dem Ctg 😔
    Lg Tuffeline 39 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 16:10
    Hallo zusammen,
    so, jetzt trau ich mich auch mal :) Ich lese schon von Anfang an still und heimlich mit und jetzt wage ich es doch mal auch was zu schreiben. Ich bin 27 Jahre alt, schwanger mit dem 1. Kind, seit 13 Jahren in einer Beziehung, wir haben auch schon ein gemeinsames Haus. Schwangerschaft war ziemlich problemlos und beschwerdefrei, irgendwie ganz schön. Gewichtszunahme hält sich in Grenzen, bin aber schon mit Übergewicht in die ss gestartet. ET ist der 15.06., Geschlecht wird eine Überraschung.
    @Tuffeline: dein Beitrag war jetzt mein Anstoß zum schreiben. Mein Baby liegt nämlich jetzt schon seit 3 Wochen fest im Becken, Muttermund ist schon 2 cm auf und Gmh verkürzt (FA Befund letzten Freitag). Wenn's losgeht (Wehen oder Furchtwasserabgang) soll ich zügig ins Krankenhaus. FA meinte aber auch dass es mit dem Befund auch noch 3 Wochen dauern kann. Also heißt's Geduld üben. Ich seh's positiv, alles was jetzt schon passiert in Sachen Muttermund etc müssen wir während der Geburt nicht mehr schaffen ;)
    Herzlichen Glückwunsch an alle die schon ihre kleinen Wunder in den Händen halten, ich hab jetzt so viele Monate mit euch mitgefiebert und freue mich für euch!
    Viele Grüße Idie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 17:06
    Hallo idie, schön dass ich dich zum schreiben bewegt hab. 😉
    Ok dann kann es ja auch noch dauern und ist keine Zeichen dafür dass es jeden Moment los geht.
    Wahnsinn, du lässt dich überraschen was es wird! Dafür bin ich viel zu neugierig 😁. Aber bald ist ja deine Überraschung ja auch da.
    Lg Tuffeline
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 06.06.2016 17:23
    Oh Polie, das klingt ja nicht so doll. Lieb, dass du Rücksicht nimmst.

    Nimm dir nun erstmal Zeit, deine kleine Maus kennenzulernen und alles zu verarbeiten. Wenn du doch verarbeiten willst, indem du schreibst, kann ja jede noch werdende Mami selbst entscheiden, ob sie das liest, aber du hast uns so beigestanden in den letzten Wochen, dass (da spreche ich natürlich nur für mich) ich das gerne zurückgeben möchte, wenn du es denn magst, brauchst ...

    Ganz liebe Grüße !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2016 17:39
    Hallo ihr Lieben,
    meine herzlichsten Glückwünsche an alle Neu-Mamas (und Papas). Es ist wirklich toll, dass alle gesund sind und am Ende alles gut ausgegangen ist. Von uns steht ja noch ein ausführlicher Geburtsbericht aus. Da gibt es allerdings kaum was zu schreiben.
    Samstag 28.05. (ET +1): den ganzen Tag unregelmässige, leichte Wehen. Nach einem Spaziergang am Nachmittag regelmässige Abstände (10 min) aber immernoch kaum schmerzhaft (wie Mens).
    Ab ca. 21:00 stärkere Wehen. Aus Erfahrung wusste ich da schon, daß sich nun der Muttermund öffnet. 23:00 Uhr: Abfahrt ins Krankenhaus, nachdem meine beiden Jungs von den Großeltern abgeholt wurden. 23:30 Uhr: erste Untersuchung: MuMu 3 cm geöffnet. CTG wurde angehängt und 1 h unter relativ starken Wehen geschrieben. Dann Untersuchung duch den Arzt und Aufahme direkt in den Kreißsaal. MuMu 8 cm geöffnet.
    Nach vollständiger Öffnung (10 cm) hat die Hebamme die Fruchtblase geöffnet. Danach setzte der Druck nach unten und etwas später auch der Pressdrang ein. In der Übergangsphase hat Isabella ganz toll mitgeholfen und immer mit dem Kopf gewackelt, wenn es nicht mehr weiterging. In dieser Phase müssen die Kinder ja eine halbe Drehung mit dem Kopf im Becken machen. Das Pressen war dann mit ca. 6 Wehen erledigt.
    29.05. 2:12 Uhr: Isabella ist da. Es war eine Traumgeburt ohne Schmerzmittel.
    Nach 2 Stunden haben wir den Kreißsaal verlassen. Ich habe die Kleine direkt an die Brust anlegen können.
    Am 30.05. nach genau 36 h haben wir die Klinik verlassen, da wir leider nicht das erhoffte Einzelzimmer bekommen haben und auch insgesamt zu viel los war.
    Nun sind wir seit fast einer Woche zu Hause und schon prima zu fünft eingespielt. Stillen klappt super und seit heute hat Isabella auch ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.
    Ich drücke allen die Daumen, dass es ebenso perfekt läuft. Wir sind überglücklich.
    wollinella mit Isabella an Tag 8
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 06.06.2016 17:51
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Schätze, Alfreda, Poli und Ungeduld... 😊 Ich werde immer neidischer und will jetzt auch endlich meine kleine Maliah in den Armen halten. Ich kann es absolut nachvollziehen, dass einige von euch keine Lust mehr haben. Ich habe auch keine Lust mehr, der Bauch wird immer größer und stört einfach nur noch. Zudem kann ich mich kaum noch bücken und eben hatte ich auch schon wieder Wehen. Warum geht es dann nicht jetzt los...???? 😂 Naja bald haben wir es ja alle geschafft, ich bin leider einer von den Schlusslichtern, ich glaube auch nicht, dass sie sich früher auf den Weg machen wird. 😔

    Oh Poli, hab mir gerade deine Kleine abgeschaut. Sie ist ja sooooo goldig und ich beneide dich sooooo sehr. Nicht so schön, dass du nach der Einleitung doch einen Kaiserschnitt brauchtest, aber umso schöner, dass jetzt doch alles gut ist. Erhol dich gut und genieß die Zeit! 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 06.06.2016 19:31
    Ahhh Polie, du hasts auch geschafft! Herzlichen Glückwunsch zu eurer goldigen Mila !!!

    Moni, ich gehöre auch zu den Schlusslichtern und würde sagen, ich habe bisher noch nichtmal Wehen 😉!
    Es war heute hier echt warm und da mir nix mehr von meinen Sommer - Flatter - Buxen passt, musste ich erstmal shoppen gehen.....

    Liebe Grüßle!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah2811
    Kommentar vom 06.06.2016 19:43
    Hier ist ja richtig was los.
    Komme gar nicht nach mit lesen 😳

    Alles Liebe an alle, die es auch geschafft haben. ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 06.06.2016 20:02
    So langsam werden es immer mehr Erdenbürger ❤️ Wie schön 😊

    Lina ist heute 2 Wochen alt und macht sich prima. Sie nimmt schön zu und ist einfach zum niederknutschen. Ich kann mich gar nicht an ihr satt sehen und so oft rollen mir die Tränen über das Gesicht wenn ich sie Anblicke. Es fühlt sich an als würde das Herz vor Glück zerspringen.

    Körperlich bin ich mittlerweile auch wieder oben auf. Psychisch hängt mir die Geburt noch nach,aber meine Hebamme meinte,das sei normal und bräuchte Zeit. Viel Reden und Weinen heißt es,sei der beste Weg zur Verarbeitung.

    Heute waren wir den ersten Tag auf uns allein gestellt,da mein Mann sich mal wieder im Büro sehen lassen musste. War schon komisch,aber wir haben uns wacker geschlagen.

    Seit 2 Tagen hat Lina leichte Bauchschmerzen. Sie schreit nicht,aber sie ist unruhig und strampelt viel mit den Armen und Beinen. Ich soll ihr jetzt immer mal wieder ein bisschen Fencheltee eintröpfeln und vor dem Stillen soll ich die vordere Milch abpumpen weil diese blähend ist und so würde sie die gute hintere Milch bekommen. Das muss man auch erstmal wissen. Nun hoffe ich dass es damit besser wird.

    Liebe Grüße an alle 😘
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 07.06.2016 07:56
    Guten Morgen ihr Lieben! Mensch, hier ist ja wirklich was los! Wir haben erst den 7. Juni und schon beinah die Hälfte aller Kleinen sind bereits da!. Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit mit euren Lieblinngen und dass ihr die kleinen Klippen des Elternseinstarts gut umschifft.

    Bei mir ging am Freitag der Schleimpropf ab und ich habe mir auch schon ein wenig Hoffnung gemacht. Übers Wochenende ist aber leider nix passiert. Hatte nur abends immer mal unregelmäßige Wehen. Hatte mich aber auch nicht wirklich zurückgenommen, weil mir von der Woche allein zu Haus so langweilig war, dass ich am Wochenende unbedingt was unternehmen wollte. Habe mich dabei wahrscheinlich ein wenig übernommen.

    Nun ja, gerade eben wollte es dann plötzlich auf der Toilette gar nicht mehr aufhören mit tröpfeln und auch im stehen lief es irgendwie weiter an den Beinen runter. Ich vermute einen leichten Blasenriss und bin erstmal duschen gegangen. Was meint ihr? Ich bin mir nicht sicher, ob der kleine nicht vielleicht doch nur blöd auf der Blase lag. Habe meinen heutigen FA Termin von nachmittags auf 10 vorverlegen lassen und meinen Mann schnell zurückgerufen, bevor er auf Arbeit gehen konnte. Werde jetzt wohl noch was kleines frühstücken und dann mit meinem Mann zum FA fahren, wenn nix anderes passiert. Wünscht mir Glück, dass es heute losgeht, denn heute fühle ich mich zum ersten Mal seit langem wirklich ausgeschlafen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2016 08:15
    Guten Morgen,
    @eumelpinguin läuft es denn noch. Wenn es läuft und du kannst es durch anspannen nicht halten ist es Fruchtwasser. Bin gespannt ob es bei dir früher losgeht.
    Wünsche dir alles Gute für die Geburt und dass du ausgeschlafen bist ist sehr gut. 👍
    Stimmt nicht einmal Mitte des Monats und wir haben schon so viele Geburten in der Junigruppe. Ich hab auch noch 13 Tage bis zum Et, aber es darf natürlich schon früher losgehen. Bin gespannt wann und wie es bei mir los geht. Der Bauch wird immer schwerer und schlafen ist zum Luxus geworden. 😔
    Lg Tuffeline 38+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2016 08:15
    Guten Morgen, herzlichen Glückwunsch an Polie!
    Eumel, wie spannend! Tröpfelt es immer noch? Ich dachte heute Nacht auch, dass es los geht, habe mich gefühlt, als hätte ich meine Periode, alle 20min. Dann war es plötzlich weg ... Habe auch um 10 einen Termin beim Doc, die wird mir aber bestimmt wieder sagen, dass es noch dauert. Menno.

    Habt nen tollen Tag:)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 07.06.2016 08:54
    @eumelpinguin: Toi, toi, toi. Bin gespannt, was du zu berichten hast.

    Ach Benji, mir geht es auch so. Bin seit fast 01 Uhr wach, weil ich Menstruationsschmerzen habe und unregelmäßige Wehen...das habe ich seit fast 4 Wochen und so langsam kann ich nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 07.06.2016 12:33
    Huhu. Bin zurück. Leider fehlalarm 😞 hatte ich mir zwar schon gedacht, weil es dann wieder aufgehört hat, aber bin nun trotzdem etwas enttäuscht... Hat der kleine wohl nur blöd auf die Blase gedrückt. Naja, also heißt es noch ein wenig durchhalten. Bin heute irgendwie sehr leicht reizbar und alles geht mit auf den keks. Geht euch das auch so? Kann euch gut verstehen lacrianja und tuffeline. Wie siehts bei dir aus Benji?
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 07.06.2016 12:53
    Eumelpinguin das tut mir leid das es nur Fehlalarm war
    Ich bin heute auch total schlecht gelaunt und genervt aber bei der Hitze ist das bestimmt auch kein Wunder
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 07.06.2016 12:59
    Ich schließe mich an! Bin kurz vor'm ausflippen!!Seit einer Stunde versuche ich Lina zum einschlafen zu bringen und genauso lange hämmert mein Nachbar auf seiner Blechhütte rum und versucht sie aufzubauen 😡 Und jedes Mal schreckt die Kleine wieder hoch
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 07.06.2016 13:00
    @eumelpinguin: Och schade....der einzige Trost, den wir haben. IRGENDWANN muss es ja losgehen... ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2016 13:05
    Eumel, ach menno. Dh abwarten und Tee trinken. Bei mir genauso, "wir sehen ubs bestimmt nochmal nächste Woche", sagte die Ärztin...

    Ich war gestern so richtig angepisst. Wegen Kleinigkeiten, total unwichtigen Dingen. Es wird Zeit, dass das Warten ein Ende hat. Heute Abend geht es also nochmal zu Pilates, vielleicht tut sich danach ja was:)
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 07.06.2016 14:45
    Ich drücke die Daumen. Bin auch schnell angefressen und angepisst, weil einfach alles so schwer wird.

    Ich habe in 45 Minuten Termin. Mal sehen....
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 07.06.2016 15:25
    Hallo ihr Lieben!

    An alle Wartenden: Haltet durch! Bald habt ihr es geschafft und könnt mit euren Babys kuscheln 😍

    Ich nutze jetzt mal die Zeit, in der Greta auf der Brust meines Mannes liegt und beide selig schlafen um euch von meiner Geburt zu berichten.
    Freitag war ja mein ET und ich wurde ab morgens eingeleitet, wegen meines Risikos mit dem Bluhochdruck usw. Habe eine Tablette vaginal gelegt bekommen und danach mein Zimmer auf Station bezogen. Die Ärztin hat mir noch mit auf den Weg gegeben, dass ich frühestens in drei Tagen etwas von der Einleitung merken werde. An mittags hatte ich Unterleibsschmerzen, die aber laut Ärztin ganz normal seien, es würde zeigen, dass die Tabletten wirken. Musste alle 2 Stunden zum CTG, keine Wehen. Abends gab's dann noch eine halbe Tablette und um 20 Uhr ist mein Mann dann nach Haus gefahren. Am nächsten Morgen sollte es dann mit der Einleitung weitergehen. Eine Stunde später hatte ich richtig fiese Schmerzen, konnte kaum schlafen. Um halb eins bin ich dann mal eingeschlafen, als ich um halb zwei wieder aufgewacht bin, platzte dann mit einem Plopp die Fruchtblase. Ich also wieder in den Kreißsaal. Dort hieß es, das wird noch ewig dauern, Muttermund war 3cm offen (vorher war er schon ein paar Tage bei 2cm)...
    Nach dem CTG also wieder hoch, aber ich konnte nicht schlafen, hab mich vor Schmerzen übergeben müssen. Also wieder zu den Schwestern, ob ich ein Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen könnte. Am Schwesternzimmer habe ich mich so vor Schmerzen gekrümmt, dass ich dann doch nochmal in den Kreißsaal durfte. Wieder CTG, angeblich ohne Wehen, obwohl ich alle vier Minuten vor Schmerzen fast gestorben bin. Ich konnte meine Uhr danach stellen. Nach dem CTG bekam ich dann eine Untersuchung und die Hebamme sah mich nur noch ungläubig an und sagte: Sie müssen jetzt ganz ruhig bleiben, ihr Muttermund ist komplett offen, sie sollten ihren Mann anrufen, in zwei bis drei Stunden ist ihr Baby da. Das war um halb sechs. Ich bin dann gleich im Kreißsaal geblieben, mein Mann kam um sechs und da hatte ich schon die ersten richtig heftigen Presswehen. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass mein Körper mir so genau sagen kann, was ich gerade tun muss. Das war echt heftig. Um 08.16 Uhr erblickte dann unsere wunderbare Tochter Greta-Johanne das Licht der Welt. Ich hab die Geburt komplett ohne Schmerzmittel geschafft. Das einzige richtig Unangenehme war der Dammschnitt, denn meine Presswehen waren sehr kurz und die Wehe war schon vorbei, als die Schere angesetzt wurde. Aber das war bei der nächsten Presswehe schon wieder vergessen. Bei der letzten Wehe hab ich dann nur noch geschrien und gepresst, obwohl ich schon gar nicht mehr pressen sollte, um meinem Körper noch einmal Ruhe zu gönnen. Und dann glitt sie wie ein kleiner Hering aus mir heraus. Sie hat gleich gebrüllt und sich wilder bewegt, sodass sie mir dann sofort auf die Brust gelegt wurde. Dort hat sie dann gleich meinen Finger umklammert und mich mit einem offenen Auge angeschaut. Dieser Moment war der schönste meines Lebens. Sie lag dann eine halbe Stunde auf meinem Bauch, bis mein Mann dann die Nabelschnur durchgeschnitten hat. Das war echt eine Traumgeburt. Wir waren dann noch zwei Stunden im Kreißsaal, ich wurde genäht usw, mein Mann hat neben mir die U1 mit ihr gemacht und dann durften wir aufs Zimmer zurück. Dort durfte ich dann mit einer Schwester aufstehen und auf Toilette und war so fit, dass ich gleich Duschen konnte. Welch großartiges Gefühl, es war echt eine Traumgeburt 😉
    Seit gestern sind wir jetzt zuhause und gewöhnen uns langsam an alles. Ich bin einfach so unglaublich glücklich! Mir tut mir noch extrem der Steiß weh, habt ihr das auch, liebe Mamis, die schon entbunden haben? Ich hab das Gefühl, ich bin beim.Schlittschuhlaufen auf das Steißbein gefallen. Aber gut, damit kann ich leben 😉

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Viele Grüße!!
    ❤ Greta 3 Tage alt ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 07.06.2016 16:45
    Wow,was für eine Traumgeburt. Das freut mich sehr für dich. Nun genießt die Kennenlernzeit zu Hause ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2016 20:03
    Sehr Schöne Geburtsberichte. Ich hoffe ich werde auch eine schöne Geburt haben.
    Heute hat eine Freundin einen Gipsabdruck von meinem Bauch gemacht, war nicht so schön, mir wurde zwischendurch immer schwindelig. Mit geht es allgemein heute nicht so gut. Ich hoffe dass ich nicht mehr lang auf mein Baby-Boy warten muss.
    Lg Tuffeline
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 09:23
    Lacrianja, wie war dein Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 08.06.2016 10:43
    @Alfreda: Danke für deinen Bericht. Ich werde ihn mir nachher mal in Ruhe durchlesen !

    @Benji: Mir wurde gesagt, dass die letzten Wehen was gebracht haben und der Muttermund 1-2cm auf ist. Man hat mir aber auch direkt gesagt, dass das nichts zu heißen hat. Kann bald losgehen, kann aber auch noch dauern. Nun ja... Ich habe also nun beschlossen in die Drogerie zu fahren und mich mit Wellnessprodukten einzudecken und mir dann ein Verwöhnungsprogramm zu gönnen.
    Wie ist es bei dir ?

    Wie gehts euch ?
    Antwort
Seite 162 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern