menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 10:59
    Na das ist doch schon mal besser als nichts:)! Wellnesstag hört sich super an, ich mache auch immer mal eine Gesichtsmaske etc,die Ruhe vor dem Sturm genießen, wenn die Große in der Kita ist:). Hier tut sich auch mal gar nichts. Pilates war gut, wie immer, aber ich hoffe, dass es das letzte Mal war und dass ich nächste Woche endlich das Baby im Arm halte!
    Antwort
  • Profilfoto  Lilalo
    Kommentar vom 09.06.2016 08:52
    Halli hallo!
    So ein toller Geburtsbericht!!!
    Im Moment hab ich abends immer so Unterleib schmerzen und harten bauch und kann auch nur 2 Stunden am Stück schlafen.
    Ich bin so aufgeregt.
    Hab noch 2 wochen aber hoffe eigentlich das es bald kommt.
    Meine Hände sind immer taub und meine Beine voller wasser.keine Schuhe passen mehr.
    Ich liebe es das baby im bauch zu haben aber im arm wär schon schöner😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 12:29
    Hallo lilalo, mir geht es genauso. Hab noch 11 Tage bis Termin. Warte jeden Tag dass es endlich los geht, ich fühl mich so prall gefüllt. Möchte auch endlich meinen kleinen Jungen in den Armen halten und nicht nur im Bauch spüren. Bin froh dass es seit heute nicht mehr so heiß ist, dann geht es etwas mit den Händen. Die Beine sind trotzdem voller Wasser. Von mir aus kann es jetzt sofort los gehen. 😳 weiß jemand wie man anfangen kann natürlich einzuleiten? Sex fällt raus, das ist meinem Mann zu komisch weil er weiß dass der Kopf schon so tief im Becken ist. Ich brauche andere Möglichkeiten. Wäre froh über Tipps?
    Lg Tuffeline
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 09.06.2016 15:12
    Hallo zusammen

    Ich bekomme ständig einen harten Bauch. Der kleine Mann hat auch keine Platz mehr.weiß nicht mehr wie ich mich legen soll damit ich mal gut schlafe.

    War heute beim Frauenarzt normaler kontroll Termin. Jaden geht es super .noch keine wehen noch alles ruhig.

    Bin mal gespannt wann der Herr Lust hat raus zu kommen. Anscheint fühlt er sich darin sau wohl. 😅

    Liebe grüße marika 39+1.
    Antwort
  • Profilfoto  Lilalo
    Kommentar vom 09.06.2016 15:55
    Tuffeline du kannst ein Glas rotwein trinken,
    Viel laufen und sehr warm baden.wenn das baby fertig is kommts raus😁
    Ich hab auch schon daran gedacht etwas nach zu helfen hab aber bissl angst...
    Ich mein durch muss ich eh aber es is dann so entgültig...
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 09.06.2016 16:42
    @Tuffeline: Ich habe seit 4 Wochen Wehen und fühle mich elendig. Alle Tipps, die man sich im INternet holen kann, bis auf Sex (wir dürfen nicht) und Alkohol, habe ich hinter mir: wehenförderne Globuli (von der Ärztin, Akupunktur, Himbeerblättertee, sehr viel Bewegung, Bauchmassage, warmes Bad... ich denke, sie kommen, wann sie kommen. Habe noch 5 Tage bis ET. Nichts..

    Ich fühle mich extrem schlapp...meine Beine sind sooo müde und ich auch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 19:42
    Tuffeline, ich denke auch, dass man da nicht viel machen kann. Diese mittelchen bringen allle nur etwas, wenn der Körper nur noch einen Anstupser braucht, also von Grund auf schon wehenbereot ist. Aber man hat das Gefühl, etwas getan zu haben. Ich trinke auch den himbeerblättertee, aber eher, um das Gewebe weicher zu machen. Schaden tut's jedenfalls nicht, ob es etwas bringt-who knows..

    Übermorgen ist mein et. Ich dachte ja, dass Kind2 auch früher kommt, wenn Kind 1 bei 39+1 kam. Viel Zeit hat sie nicht mehr, haha.
    Mein bauch spannt heute extrem und ich habe Streifen in der Mitte entdeckt:(. Es waren bisher keine neuen da, auf die letzten Meter kommen die noch, klasse.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Poony
    Kommentar vom 09.06.2016 20:23
    So ihr Lieben.
    Langsam wäre mal wieder ein Baby fällig nachdem es nun ja schon einige gab ;)
    Ich finde es toll dass ihr die Geburtsberichte mit uns teilt. Mir persönlich hilft es total und lindert auch das Mysterium Geburt.

    Die Kleinen machen was sie wollen und ich glaube auch dass man nur bedingt nachhelfen kann. Nicht dass ich es nicht auch versuchen würde :)

    Ich war die Tage bei meinen Eltern und hab die Seele baumeln lassen. Es geht mir nun viel besser und die Laune ist auch wieder gut! Nun sind es nur noch 20 Tage bis zum et und so langsam geht die Aufregung und Vorfreude los. Ich hab wie mensschmerzen und es zieht im Rücken und drückt nach unten. Ich hoffe dass es gute Zeichen sind!

    Ich bin gespannt was sich die Tage hier so tut. Ich drücke euch Etlern die Daumen dass es bald losgeht!

    Liebe Grüße
    Neele (37/1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 20:26
    @Tuffeline: Bei meiner Tochter wurde ich mehrfach akupunktiert. Bei 39+0 war eine uralte Hebamme da, ich dachte damals nur die müsse doch schon längst in Rente sein. Die hat mir als einzige eine Nadel zwischen Daumen und Zeigefinger gesetzt und dazu nur grinsend gemeint: "Wenn datt Äppelschen reif iss, dann kommt ett!". Am nächsten Tag ging der Schleimpfropf ab und ich hatte urplötzlich alle drei Minuten Wehen. Ob das jetzt der Auslöser war, weiß ich aber auch nicht. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 03:56
    Danke für eure Antworten, dann heißt es ja wirklich abwarten und himbeerblättertee trinken!
    Meine Hebamme war gestern da und sie meinte, am
    Besten hat man sex. Im sperma ist ein Hormon drin was den Muttermund reifen lässt. Wenn man mit Gel am Muttermund eingeleitet wird ist das das Hormon auch drin nur künstlich hergestellt. Sonst, sagt sie, ist alles Humbug und bringt nicht wirklich was.
    Mein Bauch ist auch dauernd hart und fühlt sich prall gefüllt an, es ist mittlerweile schwierig Socken anzuziehen.
    Mein erster Sohn kam auch früher, hatte auch gedacht dass das zweite sich schneller auf den Weg macht.
    Lg Tuffeline 38+4 noch 10 bis et
    Antwort
  • Profilfoto  Lilalo
    Kommentar vom 10.06.2016 06:05
    Und möchtest du es ausprobieren?
    So auf Sex hab ich gar keine Lust mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 10.06.2016 07:02
    @Tigga/Tuffeline: Wie gesagt, ich bekomme seit 4 Wochen regelmäßig Akupunktur, auch an der von dir beschriebenen Stellen Nichts. Ich habe seit 4 Wochen Wehen und einen harten Bauch, sodass meine Ärztin dachte, dass ich noch im Mai Mama werde. Tja, heute ist der 10. Juni :o)
    Die haben ihren eigenen Kopf...Auch mit dem Sperma soll wohl quatsch sein, weil das nur so gering konzentriert ist, dass es nur dann was bringt, wenn, so wie Benji beschreibt, man einen Anstupser braucht. Leider musste ich mich dem dann auch nach gefühlten 1000 Globuli, 6 Tassen Himbeerblättertee/Tag und und und (mache ich nun 14 Zage) geschlagen geben.... Am besten entspannen und abwarten.
    Aber gestern hatte ich auch meinen Heultag, weil ich einfach nicht mehr kann. Alles tut weh, man kann sich zeitweise kaum noch bewegen und dann noch die Hormone.. schlimm.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag !

    Noch 4 Tage bis ET)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 07:44
    Guten Morgen, ich bin dann wohl auch noch schwanger... Heute kommt nochmal meine Hebi, ich frag sie dann mal wg dem Wehencocktail. Aber weiß nicht, ob es schon an der Zeit ist.

    Lacrianja, ich dachte wir haben den gleichen ET? Hier in der Liste steht doch auch irgendwie der 11.6.? Oder verchecke ich gerade was :D lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 10.06.2016 08:38
    Ne, Benji, du hast Recht. Man hat den ganz am Anfang noch mal geändert. Warum weiß ich gar nicht mehr, denn sie war ja gut entwickelt. Das war nachdem ich überfallen wurde und der Mutterpass weg war. Im alten stand der 11-06. drin. Bei der Neuausstellung dann der 14.06.

    Ausgerechnet bin ich am 14.06, laut gemessenem Entwicklungsstand des Ultraschalls wäre mein ET gestern gewesen. Aber gut. Heute habe ich mal keine Unterleibsschmerzen, nur Ziehen im Rücken und einen enormen Druck. Aber ohne Unterleibsschmerzen ist das auch mal schön.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 09:39
    Das sagte meine hebi auch, dass es nur ein Anstupser. Mein Muttermund ist schon fingerdurchlässig da könnte es wohl klappen.
    @lilalo ich würde alles ausprobieren solang es dem Baby und mir gut geht, aber mein Mann weigert da sich noch. Dann muss ich ihn halt etwas anzapfen. 🙈
    Im Endeffekt kommen sie wirklich wann sie wollen.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 12:36
    Die Kerlchen kommen einfach, wenn sie soweit sind. Vielleicht war ja bei uns einfach der Zeitpunkt da und die Akupunktur am Daumen einfach der Anschubser. Das wird niemand mehr sagen können.

    Jetzt hatte ich endlich das Gefühl, dass ich einen Energieschub habe und nun liege ich mit der sechsten Erkältung und insgesamt siebten Infektion in dieser Schwangerschaft flach. Allmählich habe ich jetzt echt die Schnauze voll. Hoffentlich ist wenigstens der Kleine, wenn er rauskommt, ein ganz gesundes Kerlchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 10.06.2016 17:43
    @Tuffeline: Mein Muttermund ist auch auf, aber es tut sich nichts...gemein :( Ich drücke dir aber die Daumen,....Vielleicht hast du ja Glück :)

    @Tigga: Oh, wie furchtbar...alles, alles Gute !


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 18:01
    @lacrianja und dabei bist du früher dran als ich. Ich denke Ich lasse dir den Vortritt. 😉
    Hatte die Hoffnung dass es nicht bis zum Ende geht, weil ich mich nicht mehr so gut bewegen kann. Mit meinem großen Sohn fällt das toben leider schon seit Wochen flach. Aber er hat auch Verständnis dass es mit seinem Bruder in Bauch nicht mehr so gut geht.
    Ich hoffe jetzt einfach nur dass ich nicht übertrage. Hab etwas Angst dass er zu groß wird und nicht mehr durch mich durch passt.
    Lg Tuffeline
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 10.06.2016 18:20
    Oh ja... mit einem Kind ist das natürlich noch heftiger. Ist ja mein Erstes, da kann ich mich gerade natürlich nicht beschweren. Aber mit der schwerfälligen Bewegung ist echt heftig, Das kam bei mir von heute auf morgen. Gestern hatte ich den Eindruck, ich bewege mich in Zeitlupe. Naja,...schauen wir mal, wer zuerst entbindet :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 19:37
    @Lacrianja: Danke Dir! :-* Was bedeutet denn, dass Dein Muttermund offen ist? Das klingt als ob man das Kind bei jedem Schritt verlieren könnte. Was sagt denn der Arzt dazu?

    Das Gefühl, dass ich mich nur noch in Zeitlupe bewegen kann, habe ich schon lange. :-) Dabei bin ich garnicht so voluminös. Aber mit einem "großen" Kind ist die Schwangerschaft wirklich anstrengender. Da kann ich Tuffeline nur recht geben.

    Ist ja in den letzten Tagen hier ziemlich ruhig mit Neuankömmlingen geworden. Schauen wir mal was in der nächsten Woche hier so los ist.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2016 22:02
    Hallo tigga gemimt ist damit das der Muttermund weich und fingerdurchlässig ist. Wie bei mir auch, aber das bedeutet nur dass der Muttermund sich für die Geburt vorbereitet muss nicht sofort los gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 11.06.2016 06:45
    @Tigga: Genau. Der Frauenarzt sagt nur, dass ich "geburtsreif" bin. Hatte gestern Abend wieder Wehen...Vielleicht öffnet der sich langsam weiter. Keine Ahnung.
    Ich habe auch nicht so viel zugenommen, aber es ist echt krass, was der Körper so mit einem macht.

    Wie geht es euch denn so ?

    Tuffeline ? Du hast doch heute ET, gell ?
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 11.06.2016 08:18
    Dann dürften demnächst ja wieder einige Geburten anstehen 😳 Ich bin gespannt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2016 09:06
    @lacrianja ne, am 20.06.16 muss mich noch was gedulden.
    Antwort
  • Profilfoto  eumelpinguin
    Kommentar vom 11.06.2016 09:13
    Hallo ihr Lieben! Achtung, hier kommt mein Geburtsbericht ;D Am Dienstag beim FA hieß es ja noch Fehlalarm und kann noch dauern... In der Nacht zum Mittwoch bin ich dann gegen 2 Uhr morgens mit leichten Wehen aufgewacht. Ich war mir nicht sicher, ob es jetzt losgeht oder die vielleicht wieder weggehen und habe meinem Mann nur kurz Bescheid gesagt, dass ich ins Wohnzimmer gehe und ihn wecke, falls es ernster wird. Gegen 4Uhr waren die Wehen dann bei ungefähr 5 Minuten und ich bin kurz in die Wanne, um zu sehen, ob es echte Wehen sind. Dort wurden die Wehen dann stärker und kamen alle drei Minuten. Daraufhin bin ich wieder aus der Wanne und habe gegen halb 5 meinen Mann geweckt und gesagt, dass er aber noch in Ruhe duschen kann, da die Wehen nun wieder etwas größeren Abstand hatten. Wir haben noch in Ruhe gefrühstückt und alles ins Auto gepackt und waren dann gegen halb 7 am Kreißsaal. Dort wurde CTG geschrieben (unregelmäßige leichte Wehentätigkeit) und der MuMu untersucht (fingerdurchlässig und weich). Danach durften wir unser Familienzimmer auf Station beziehen und wurden spazieren geschickt. Den ganzen Tag über hatte ich dann immer mal wieder reglemäßige Wehen, die aber auch wieder nachließen. Wir haben uns die Zeit vertrieben, sind immer wieder gelaufen, ich habe zwischendurch aber auch nochmal geschlafen. Die Wehen habe ich veratmen müssen, aber sie waren gut erträglich. Gegen 18Uhr wurden die Wehen dann heftiger, sodass ich wieder in den Kreißsaal wollte. Dort durfte ich erst etwas in der Wanne entspannen, was mir sehr gut tat. Gegen halb 8 bin ich dann wieder raus und die Hebamme untersuchte nochmal den MuMu. Da war ich bei unglaublichen 3 cm, was ich sehr deprimierend fand, da ich davon ausgehen musste, dass sich die Geburt noch echt lang hinziehen würde. Die Wehen wurden ab da schmerzhafter, sodass ich um ein Schmerzmittel bat. Ich bekam gegen 8 einen Tropf, von dem ich mich irgendwie besoffen fühlte und auch kichern musste :) Die Wehen wurden dadurch allerdings auch erträglicher und ich konnte mich eine Weile entspannen und sogar etwas dösen. Um kurz nach 9 ließ die Wirkung des Tropfes dann wieder nach, die Wehen wurden stärker und ich musste mich übergeben. 21.30Uhr fragte die Hebamme, ob ich eine PDA will. Ich sagte, dass ich noch zwei Wehen im Stehen versuchen wollte, sie aber zur Sicherheit alles bereit machen könne. Diese zwei Wehen waren dann wirklich heftig. Ich sagte zu meinem Mann, dass ich wohl lieber die PDA hätte und er fragte kurz, ob es sein könne, dass wir schon in der kurzen Übergangsphase wären, in der die Frauen immer kurz vorm aufgeben sind. Da mein letzter Befund ja aber bei 3cm gewesen war, glaubte ich das auf keinen Fall. Plötzlich gab es ca.. 21.45Uhr einen inneren Knall und mir lief das Fruchtwasser an den Beinen herunter, ich merkte sofort wie der Kopf vom Baby zwischen meinen Beinen absank. Mein Mann rief die Hebamme, die ich anschrie, dass das Kind jetzt kommt und ich pressen müsse. Sie rannte kurz raus und kam mit zwei weiteren Hebammen und dem Arzt zurück. Zusammen mit meinem Mann hieften sie mich aufs Bett und riefen mir zu, dass ich mich beruhigen muss, sie wollten noch ein CTG machen. Mir kam das in dem Moment total bescheuert vor, weil ich den Kopf schon zwischen den Beinen spüren konnte. Irgendwie glaubte mir aber wohl keiner, dass es nun tatsächlich so schnell ging. Als sie dann zwischen die Beine schauten, sah ich viele erschrockene Gesichter, denn der Kopf war tatsächlich zu sehen. Keiner sagte mir, was ich tun sollte und es war mir auch vollkommen egal, denn ich gab einfach dem Pressdrang nach und eine Wehe später war das Köpfchen ganz draußen. Noch eine Wehe kam gleich hinterher und mit einem Riesenschwall war mein Baby draußen. Alle Presswehen hatten gerade mal 4 Minuten gedauert und so wurde Jonas am 8.6.2016 um 21.57Uhr bei 38+0 geboren. Er wurde mir auf den Bauch gelegt, was der schönste Moment meines bisherigen Lebens war. Er war wunderschön und so warm und sah mich mit ganz großen Augen an. Jeder Schmerz war wirklich sofort vergessen (wobei ich die Presswehen nicht als schmerzhaft empfunden habe, sondern eher als unglaublichen Druck). Ich konnte es gar nicht richtig fassen und mein Mann hat mir später erzählt, dass ich immer wieder gesagt hätte „mein Baby, schau mal, mein Baby“ :D In einem unglaublichen Glücksrausch nahm ich dann nur noch verschwommen war, wie die Nabelschnur durchtrennt wurde und die Plazenta geboren wurde, während wir ausgiebig kuscheln durften. Jonas durfte dann zu meinem Mann und er hat zusammen mit der Hebamme gewogen, gemessen und einen Fußabdruck gemacht, während ich genäht wurde. Der Arzt war überrascht, dass ich trotz offizieller Sturzgeburt nur einen leichten Labienriss hatte. Das war dann trotzdem zugegebenermaßen nochmal etwas schmerzhaft, aber zum Glück bald vorbei. Dann durften wir noch zwei Stunden im Kreißsaal kuscheln und ich habe zum ersten Mal angelegt. Gegen 1 wurden wir dann auf Station gebracht und haben die erste gemeinsame Nacht mit Joni zwischen uns verbracht. Für mich ist es insgesamt eine schöne Geburt gewesen, auch wenn das Ende dann sehr plötzlich kam. Wir sind nun seit gestern (Freitag, 10.6.) wieder zu Hause. Auch wenn im Krankenhaus alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit bei allen Fragen waren, ist es zu Hause doch am schönsten, sodass wir uns selbst vorzeitig entlassen haben. Die U2 machen wir dann nächste Woche einfach beim Kinderarzt. Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich die natürlich gern. Liebste Grüße vom glücklichen Eumel :)
    Antwort
Seite 163 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern