menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 29.10.2015 16:48
    Juhu!
    Ich bin mal gespannt was der Frauenarzt alles an Untersuchungen anrät. Mit Thema Nackenfaltemessung beschäftige ich mich auch schon. Ich habe eine Cousine mit Trisomie 21 und ich lieb sie wie eine Schwester. Wenn bei mir selber etwas auffällig wäre wäre ich mir unsicher was wir tun würden.. Durch meinen Beruf hab ich einfach schon soviel gesehn....
    Liebe Grüße

    5+3
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 29.10.2015 16:56
    Farina, bei der nackenfalte untersuchung bekommst eh nur eine wahrscheinlichkeit. Im endefekt kannst du wenn es auffällig wäre eine fruchtwasseruntersuchung machen ( invasiv und somit auch nicht ohne große risiken) oder abwarten bis es auf die welt ist.

    6+0
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 29.10.2015 17:18
    Ja, das weiß ich.
    Hach, man will sowieso garnicht an sowas denken.
    Es geht einem ja jetzt schon so das man sein winziges Babylein unbedingt behalten will.
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 29.10.2015 17:37
    Ich werd auf alle Fälle so viel Untersuchungen machen wie möglich.meine letzte FRauenärztin hat mir so Angst gemacht wegen meinen Medikamenten dass es zu Fehlgeburten und fehlbildungen kommen kann ,sie war so streng zu mir,absolut nicht einfühlsam,ich musste sofort weinen .zu ihr geh ich auch nie wieder hin .erst gestern musste ich wieder weinen aus Angst dass was schief geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 29.10.2015 17:48
    Sophine, dann geh so schnell wie möglich wo anders hin. Es gibt einfach leider auch beschissene Ärzte, die null Ahnung haben wie man mit den patient umgehen soll. Klar kann es sein, dass sie recht hat, weiss ja nicht was das für Medikamente sind. Aber kann auch sein, dass sie es völlig übertreibt und was sie erzählt bullshit ist...
    Nicht weinen...lass alles untersuchen und dann wird das klappen!

    6+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 29.10.2015 18:35
    Also wir haben die Schwangerschaft geplant und habe vorher mit mein Neurologen gesprochen ,der meinte dass es ein höheres Risiko gibt allerdings bei seinen Patientinnen noch nie jemand dabei war wo es Probleme gab.wo bei jemand gesundes das Risiko bei 2% liegt liegt es bei mir bei 4% ,allerdings noch geringer durch meine niedrige Dosis die ich nehme und die Art des Medikaments.danach war ich bei der und sie meinte unbedingt absetzen das Risiko ist viel zu hoch und ich solle mir noch eine Meinung von nen anderen Neurologen einholen.hab ich dann auch ,sogar von noch 2 anderen und die meinten auch wir sollen uns keine Sorgen machen weil ich ne Babydosis nehme und es besser ist als Anfälle zu bekommen in der Schwangerschaft und sie meinten die FÄ sollte sich mal selber auf neuesten Stand bringen .trotzdem hat sie mir verdammt Angst gemacht,obwohl ich weiß dass die Neurologen viel mehr Erfahrung damit haben als sie.es kommt halt dann einfach hoch.habe mir deswegen gleich nen neuen FA gesucht.Wollte zwar nicht zu nem Mann aber mir bleibt jetzt nix anderes übrig
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 29.10.2015 19:22
    Hallo zusammen,

    so durfte heute das KH verlassen. Blutungen so gut wie weg.
    Hatte heute Nachmittag einen Termin bei meinem FA; gab das 💕 wieder gesehen und gehört; sieht alles gut aus 😊.
    Muss aber heute Uterogest nehmen. Hat jemand Erfahrungswerte?

    Ach ja und das schönste: Hab meinen Mutterpass bekommen. Jetzt ist es wirklich real!!!!

    Liebe Grüße

    8+0
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 29.10.2015 19:46
    Hannah (alias Silke 😉), es ist toll von dir zu lesen! Hab deine neuen fotos schon angeklickt und das ist super dass es dir und deinen krümel gut geht. Hab schon so einiges über dieses uterogest gelesen, das nehmen frauen die schonmal eine FG hatten oder wenn sie probleme haben in der SS, z.b. halt mit Blutungen. Lieber übervorsichtig sein als was zu übersehen und dann passiert was schlimmes. Pass gut auf euch auf und renn lieber 2 mal ins KH wenn du unsicher bist. Aber wollen wir mal auf einer restliche problemlosen SS.

    Sophine, es war schon immer so und es wird leider so bleiben, dass Ärzte teilweise total gegensätzlicher Meinung sind. Ich weiss, man ist dadürch als patient verwirrt und verunsichert. Aber hole dich einfach eine 2. gynäkologische meinung ein. Und ich finds überhaupt nicht schlimm zu einen Mann zu gehen, manchmal sind sie sogar vorsichtiger ("zärtlicher") als eine frau 😉

    6+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 29.10.2015 19:53
    Von neurologischer Sicht her erscheint es mir aber auch deutlich.ohne die Medikamente kann es zum Anfall kommen,ich kann mich stark verletzen,evtl sterben oder krieg kein Sauerstoff mehr und das Baby dann auch nicht mehr .beides ist ein Risiko aber ich denk ohne Medis noch mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 29.10.2015 19:54
    Wenn unser Krümelchen ein Mädchen wird, soll es Hannah heißen 😁😊.
    Deshalb hab ich mich mit Hannah angemeldet und 2016 ist ja das Geburtsjahr 😁.

    Ja hab auch nur gutes von Uterogest gehört, bin nur irritiert dass ich das vaginal nehmen soll und in der Packungsbeilage steht was anderes 😳.
    Ach und Magnesium Verla nehm ich jetzt auch, soll die Gebärmutter bzw den Unterleib entspannen.

    Lg Silke 😉

    8+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 29.10.2015 20:00
    Habt ihr auch schon ein Jungsnamen für den Fall? Wir wissen auch schon wie es heißen soll wenn es ein Mädchen wird:D nämlich Leonie aber Jungsnamen finden wir irgendwie nix was uns gefällt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2015 20:04
    Hallo Hannah2016, ich bin eine Juni Mama 2015. Ich hatte auch in der 6./7. Ssw Blutung und musste 3Tage im KH bleiben. Danach hat mir auch mein FA auch die Tabletten zur vaginalen Einnahme verschrieben. Musste sie so bis zur 16. Ssw nehmen.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen..
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 29.10.2015 20:18
    @Sophine: Wenn es ein Junge wird, haben wir auch schon nen Namen; mein Mann ist für Phillip, ich tendiere zu Ben 😁.
    Ich werd aber das letzte Wort haben; so mein Mann; weil einer Schwangeren widerspricht man nicht 😂.....kann ziemlich weinerlich werden wenn mir was nicht passt.

    Leonie ist auch ein schöner Name, so heißt die Cousine meines Mannes 😁.

    Allen anderen Danke für die Tips/Aufmunterungen hinsichtlich Uterogest. Mach mich auch ruhiger.

    Habt ihr eigentlich schon euren Mutterpass?
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 29.10.2015 20:30
    Ben ist auch mein Favroit 😍.
    Ich find auch Jonas oder Elias schön, aber die krieg ich bei meinem Mann auch nicht durchgesetzt.
    Ich finde dass muss auch zum Nachnamen passen.
    Wir wollen vor der Geburt noch heiraten und dann werd ich Wieland heißen und ich finde dass passen kurze Vornamen zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 29.10.2015 21:04
    Sophine, mir erscheint das risiko auch höher, wenn du die tabletten nicht nimmst und dann schwanger anfälle hast, da kann ja ALLES passieren!

    Hannah, mutterpass hab ich noch nicht. Aber ich denke ich bekomms dann endlich am montag.

    Hat hier wer herzschlag ab 7.ssw schon sehen können?

    Ich find Luis auch gaaaaanz toll. Ben mag ich auch sehr aber in der familie vom meinen mann gibts schon ein Ben und deswegen will er das nicht, aber wenn ich das wirklich wollte würde ichs auf jeden fall schaffen mich durchzusetzen, er findet ja den namen auch ganz gut. Wenns ein mädchen wird wirds eine Mila (2.name Isabella). Mila Superstar 😉😉😉 ich selber kenn das garnicht, aber immer fangen leute an zu singen wenn ich Mila sag, total witzig 😅

    6+0
    Lg, Paula 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 29.10.2015 21:14
    Bei mir wurde der Herzschlag bei 6+6 festgestellt 😊 also 7.ssw.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 29.10.2015 21:17
    Ahhh cool, dann hab ich nächsten montag ja doch schon eine chance es zu sehen *freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2015 21:34
    Ich hab das Herz bei 6+0 schlagen sehen.

    Für ein Mädchen haben wir auch schon ein Namen, Jungs find ich sehr schwer. Wir haben auch sehr lang bei unserem Sohn gesucht, jetzt heißt er Paul.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 29.10.2015 21:42
    Ich hoffe auch ganz doll auf den Herzschlag nächste Woche Donnerstag! Wäre dann 6+3.
    Wegen den Namen hab ich so meine Vorstellung, mein Freund möchte sich erst richtig Gedanken machen wenn wir wissen was es wird. Was wir aber wollen ist ein persischer Zweitname, da mein Freund persische Wurteln hat und man das dem Baby bestimmt auch ansehen wird 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 29.10.2015 21:42
    * Ich meinte natürlich Wurzeln 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 29.10.2015 22:03
    Tuffeline, Paul find ich super aber da ich Paula heiße wäre das komisch...

    Ich hatte vor der heirat nen schönen deutschen nachnamen. Nun hab ich als halbe brasilianerin einen tooooootal bayrischen nachnamen LOL

    6+0 (für nur noch 2 stunden, yeepiiie)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 10:18
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich nun länger nicht gemeldet sondern nur mitgelesen. Wie schon früher erwähnt ist dies meine 3. Schwangerschaft und ich habe bereits 2 Söhne (5 1/2 und 3 Jahre). Ich habe am 03.06.2016 Termin und bin somit glaube ich fast am weitesten.
    Nachdem es schon etwas darum ging, wollte ich die Diskussion zu IGEL-Vorsorge-Untersuchungen und mehr als 3 Ultraschalls nochmals anstoßen. Ich werde lediglich für die 3 Pflichtultraschalls und zur finalen Berechnung des Geburtstermins zum FA gehen. Die restliche Vorsorge mache ich mit der Hebamme. Bei meinem ersten Sohn habe ich auch alles mitgenommen was geht und habe aber im Endeffekt nur gelitten. Man ist nach jeder Untersuchung eher verunsichert statt beruhigt, weil ja ständig nur über Risiken und Krankheiten gesprochen wird. Die jeweiligen Wartezeiten bis die Laborergebnisse da sind waren für mich fast unerträglich. Zudem kommt ja die Frage: was bringt mir das Testergebnis? Werde ich mein Kind wirklich töten oder einem zusätzlichen Risiko durch Fruchtwasseruntersuchung aussetzen wegen einer z.B. 1:200 Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21? Oder dient das Wissen um die Krankheit nur einer Besserung Vorbereitung und Auseinandersetzung mit dem Thema Behinderung? Mein Mann und ich haben uns bereits vor dem Kinderwunsch mit dieser Frage beschäftigt. Wir sind der Meinung, dass jeder der ein Kind zeugt, dieses Kind auch so wie es ist annehmen und mit einem gewissen Risiko rechnen sollte. Selbst ein Kind, welches außerhalb des Mutterleibs nicht lebensfähig ist, würde ich austragen, die 9 Monate mit ihm voll und ganz geniessen und mich dann angemessen von ihm verabschieden. Während meiner 2. Schwangerschaft habe ich mit Hilfe der Hebamme gelernt früh eine Beziehung zu meinem Kind und Vertrauen in meinen Körper aufzubauen. Auch ohne Apparate war ich fast immer sicher, dass es meinem Kind gut geht. Auch wenn das Kind da ist muss man ja lernen, auf seine Intuition und die Signale des Kindes zu vertrauen und zu hören. Damit kann man nicht früh genug beginnen. Ich freue mich sehr auf eine Schwangerschaft ohne ständige Überwachung, Unsicherheit und Geräte. Ich spreche hier natürlich nicht über besondere Risiko-Schwangere wie z.B. Sophine. Mit einer chronischen Krankheit, die Medikamente erfordert, sollte man alle Möglichkeiten der Medizin ausnutzen. Auch bei Müttern, die bereits ein Kind verloren haben verstehe ich den Bedarf für zusätzliche Vorsorge. Natürlich werde ich alle Untersuchungen, die in den Mutterschafts-Richtlinien vorgesehen sind, machen. Nur eben nichts darüber hinaus.
    Ich würde mich über Diskussionsbeiträge zu diesem Thema freuen und möchte alle dazu ermutigen, endlich die Sorgen sein zu lassen und die Schwangerschaft zu geniessen. Vertraut auf Euren Körper!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 10:20
    uups vergessen

    9+1
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 30.10.2015 12:00
    Hallo wollinella,

    Ich finde das war ein sehr schöner beitrag und vieles was du geschrieben hast versteh ich zu 100%. Dennoch hab ich bei mir den knopf noch nicht gefunden um diese Schwangerschaft einfach nur zu genießen und meinem körper zu vertrauen dass alles gut wird. Momentan hab ich das garnicht im kopf, dass sich das baby nicht richtig entwickelt. Eine kleine natürlich angst hat man immer aber meine panik kommt eher von dem gedanke mein baby wieder einfach so, ohne einen wirklich vernünftigen grund, zu verlieren. Von heute auf morgen macht die welt keinen sinn mehr, man hat kein boden unter den Füßen, man macht sich vorwürfe, man fühlt sich schuldig. Eine FG hatte ich nie, aber ich denke das ist auch da sehr hart loszulassen, sowas traumatisiert.
    Es sind auf jeden fall weise worte von dir, und als ichs gelesen hab hab ich schon oft gedacht "da hat sie voll recht". Nur wird das leider dann ganz schnell vom gefühl der angst überdeckt...
    Du glückliche kannst die SS in vollen zügen genießen, aber viele hier werden vielleicht nicht ganz so gut mit der angst umgehen, ich bin ganz klar eine von denen und steh dazu.

    6+1
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 30.10.2015 12:15
    Hi wollinella,
    mir gefällt dein Beitrag auch sehr gut und er regt mich sehr zum Nachdenken an....
    Danke dafür.
    Ich wünsch dir wie allen anderen hier ganz viel Glück für dich & dein Kleines!

    5+4
    Antwort
Seite 18 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern