menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 12:41
    Liebe Poliepolah,
    danke für Deine Antwort. Allerdings bist gerade Du eine Schreiberin, bei der ich auch die Angst absolut verstehen kann. Dir ist ja etwas wirklich schreckliches passiert. Und bei Dir scheint es ja auch wichtig zu sein, dass Du nun einen Arzt hast, der etwas mehr kontrolliert (Schilddrüse und so). Es ist ja aber leider so, dass man im Internet und in Foren eben häufiger die Besorgten oder die mit Vorgeschichte findet. Ist ja ganz klar, dass man dann mehr in Foren schreibt und liest wenn man schon mehr erlebt hat. Dies erzeugt dann ein falsches Bild bei all denen, die noch nichts Schlimmes im Bereich Schwangerschaft und Geburt (FG, totes oder krankes Kind) erlebt haben. Wie erwähnt, sollten jedem auch ohne Untersuchungen die Risiken aber auch deren Vermeidbarkeit (oder eben Nicht-Vermeidbarkeit) durch Untersuchungen klar sein. Nochmal kurz zur Vorsorge durch die Hebamme. Die Hebamme nimmt sich für jeden Termin 1 h Zeit und untersucht letzten Endes sogar gründlicher. Sie hilft, das Kind zu spüren und macht zudem alle medizinisch Notwendigen Untersuchungen wie Abstriche, Zuckerbelastungs-Test und CTG.
    Also ich möchte nochmal betonen: ich kritisiere hier niemanden, der sich Sorgen macht. Ich mache mir manchmal bei meinen beiden Kindern, die schon außerhalb des Bauchs sind zu viele Sorgen. Daher weiß ich aber auch, dass sie im Bauch wirklich bestens versorgt sind. Auch die mit Krankheiten oder Vorgeschichte sollten alles für Ihre Kinder tun, was nötig ist. Jedoch ist jede von uns ein Wunder und die beste Mutter der Welt für ihr Kind und das sollten wir nie vergessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 16:21
    Hallöchen,
    Ich mache ja die Ultraschallbilder um mein Baby zusehen und klar ob es ihm oder ihr gut geht. Zusätzliche Untersuchungen würde ich jetzt auch nicht machen wie Fruchtwasseruntersuchung. Weiß leider nicht was Igel-Untersuchung bedeutet.
    Die Bilder die ich dann bekomme guck ich mir sehr oft an, find es einfach schön es zu sehen. Sorgen mach ich mir dabei nicht weil die Ärztin in dem Moment ja sagt dass alles in Ordnung ist.
    Bei der ersten Schwangerschaft hatte sie mich zwar zum 3D Ultraschall geschickt weil sie sich sicher gehen wollte ob der kleine Mann gut von der Plazenta versorgt wird. Er war wohl etwas kleiner als die Norm. Das wiederum fand ich auch nicht schlimm und hab sehr schöne Bilder bekommen.
    Wenn ihr mögt kann ich mal versuchen Sie hochzuladen.
    @polipolah, ja das wäre komisch. Paula find ich auch sehr schön.
    6+4
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 30.10.2015 18:21
    Mir ist heut schon den ganzen tag ziemlich übel. Mein mann hat schön für mich gekocht aber beim essen ists mir immer hochgekommen, ich wollte alles essen weils wirklich lecker war aber es ging einfach nicht. Lieg den ganzen tag schon rum, bauchweh hab ich auch, kreislauf ist auch im arsch.

    6+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 18:23
    Leg die Füße hoch und ruh dich aus.
    Mir ist auch den ganzen Tag so unwohl, solang es dem Baby gut geht, halt ich es gerne aus.
    6+4
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 30.10.2015 18:41
    Ihr seit nicht alleine.lieg auch den ganzen Tag nur rum .Übelkeit, müde ,Kreislauf und einen Kranken kleinen Mann um den ich mich die ganze Woche liebevoll kümmere. 😅

    Bin in Gedanken bei euch .Liebe grüße marika 😀
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 30.10.2015 18:42
    Sorry 8+2
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 30.10.2015 18:45
    Nochmal ne frage ,wollen wir nochmal ne liste erstellen mit allen Mamas und ET? Hier oder im Club?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 20:08
    Ich kann es leider nicht kopieren über Handy.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 30.10.2015 20:37
    ❤❤Ungeduld | 38 Jahre | ET 16. Juni 2016 | erstes Kind | Hessen
    ❤❤mam86 | 29Jahre|ET 08. Juni 2016|zweites kind |Hessen
    ❤❤SingingConny | 39 Jahre | ET 15. Juni 2016 | Niedersachsen| erstes Kind
    ❤❤Hannah2016 | 36 Jahre | ET 9.Juni 2016 | NRW | erstes Kind
    ❤❤Farina | 35 Jahre | ET 26. Juni 2016 | Saarland
    ❤❤Katha13 | 32 Jahre | ET 30. Juni 2016 | Niedersachsen | zweites Kind
    ❤❤Benji2013 |27 Jahre | ET? | | zweites Kind (1Tochter)
    ❤❤Sabinality | 29 Jahre | ET? | | erstes Kinde
    ❤❤Jockey1984 | 31 Jahre | ET 8. Juni 2016 |NRW |zweites Kind
    ❤❤Snowwhite86 | 29 Jahre | | zweites Kind (1 Tochter (2J)) ET?
    ❤❤Lacrianja | 36 Jahre | ET 11.06. | NRW | erstes Kind
    ❤❤Mikesch/ 22/ ET laut App 18.06.16/ erstes Kind
    ❤❤MelB1987 / 28 Jahre / 2 Kinder / ET 15.06.2016
    ❤❤lilalo 29 |1 Kind |ET 26.6.16| Thüringen
    ❤❤eumelpinguin | 27 Jahre | ET 22. Juni | NRW | erstes Kind
    ❤❤Nile1988 | 27 Jahre | ET 16. Juni | Niedersachsen | drittes Kind
    ❤❤Poliepolah | 32 Jahre | ET 23. Juni | Bayern | erstes Kind
    ❤❤Lmn66 | 26 Jahre | ET? | ?? | erstes Kind
    ❤❤Tuffeline | 33 Jahre | ET 20.06.16 | NRW | zweites Kind
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 30.10.2015 20:38
    Das ist die alte Liste

    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 30.10.2015 20:49
    Ich bin auch immer nur mit handy online, ziemlich unpraktisch um solche eine liste zu erstellen.

    Ich kann nur so ganz ungesundes zeug essen wenn mir so schlecht ist wie z.b. asia fertig nudeln...war in meiner ersten SS so, da konnte ich von Woche 7 bis woche 9 nur salat essen, tonnenweise, und dann konnte ich nur noch asia zeug mit viel glutamat essen bis woche 13, ich hatte soooo ein schlechtes gewissen meinem baby gegenüber, aber nach 2 woche verzweifelt mit Übelkeit und kotzerei macht man was hilft. Die übelkeit war dann zum glück irgendwann vorbei und ich konnte mich wieder gut ernähren.
    Bis vorgestern hab ich echt noch gut essen können, jetzt ists wahrscheinlich erstmal für paar wochen vorbei mim Appetit 😕 Hauptsache dem krümel gehts gut, babys sind ja sowieso wie aliens, denen gehts bestens auch wenns uns schlecht geht, die saugen sich schon alles aus was sie brauchen 😉

    6+1
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 30.10.2015 20:59
    Ich bin auch nur mit Handy online und das klappt super.muss halt kopiert werden aber das funktioniert auch mit Handy.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 21:08
    Mit dem essen ist es so eine Sache. Ich darf nicht zu viel zunehmen weil bei meiner ersten Schwangerschaft am Ende Bluthochdruck hatte und vor eine gestose stand. Meine Ärztin sagte am besten so essen dass ich bei dem jetzigen Gewicht bleibe. Sie hat sogar gesagt dass ich eine Mahlzeit mit almased ersetzen kann, was ich BI hetzt nicht gemacht hab. Ich bin übergewichtig und deshalb Versuch ich auf jeden Fall nach acht viel mehr zu zu nehmen. Im Moment hab ich auch nicht so appetit aber magenknurren, wenn ich dann was esse ist mir übel. Ech ätzend im Moment.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 30.10.2015 21:29
    Mam86, das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Wenn das für dich so unkompliziert ist, dann viel Spaß 😉
    Die liste ist zwar nett, aber mir ist das momentan noch rille ob eine am 15 oder am 20. Juni entbindet. Bis dahin werden wir wahrscheinlich noch viel miteinander schreiben und spätestens im mai fiebern wir eh zusammen 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 30.10.2015 21:39
    Tuffeline, magen knurren hab ich auch ständig und kann fast nix essen. Ich hab aber eigentlich genau das gegenteilige problem, ich wiege recht wenig. Vor Luca hab ich 42kg gewogen, am ende der SS war ich dann bei 61. Ein tag nach der geburt war ich auf 48kg runter und da steh ich momentan zum glück noch. Jeder denkt "du glückliche kannst alles essen" aber so einfach ist das auch nicht, wenn man verzweifelt versucht zuzunehmen.

    6+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 22:08
    Wahnsinn, soviel hast du nach einem Tag abgenommen. Das hätte ich mir gewünscht. Ich hatte bis vor kurzem immernoch 10 kg mehr als sonst von meiner ersten Schwangerschaft. Aber du hast das gleiche Problem wie ich, das Gewicht! Nach der Schwangerschaft möchte ich mit dem abnehmen weiter machen. Hatte es ja schonmal geschafft wieso soll es danach nicht nochmal klappen?!

    @ poliepolah Hast du die ganze Schwangerschaft nicht viel essen können? Wie groß bist du?
    Tuffeline 6+4 (halt dich schön fest)
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 30.10.2015 22:45
    Tuffeline, hab nur bis zur 13.ssw übelkeit gehabt und mit dem essen probleme gehabt. Später dann, so ab 35.ssw hatte ich dann übelst mit sodbrennen zu kämpfen, was meiner Meinung nach noch viel schlimmer war als die Übelkeit. Da konnt ich zwar essen aber dann dieses brennen immer, das hat mir oft die nacht zertört. Ist aber nicht bei allen so, will hier keinen angst machen 😉
    Ich bin ne ganz kleine, 1.59m groß, mein jetziges gewicht passt also grad, aber 42 war deutlich unter der grenze.

    6+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2015 08:00
    Hihi bin etwas kleiner als du! 😊
    Mit Sodbrennen hatte ich auch am Ende zutun.
    Mein Mann hatte mich mit 42 kg kennengelernt und dann sind wir oft bei McDonald gewesen hab zwischendurch das Rauchen aufgehört und wieder angefangen und wieder aufgehört aber die Kilos sind alle geblieben. Jetzt wiege ich 79 kg 😩.
    Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich kaum am Anfang Problem nur das Zähne putzen viel mir schwer weil ich immer würgen musste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2015 08:05
    Guten Morgen Mädels,
    gestern war ich wieder zum Ultraschall und habe meine Eintragungen im Mutterpass bekommen. Mein Würmchen ist jetzt 22mm groß und ich habe das Herz schlagen gesehen und Würmchen hat sich die ganze Zeit total viel bewegt. Es war so schön. 😍
    Wegen der Übelkeit habe ich Tabletten zum probieren bekommen. Mal sehen ob die helfen.

    Ich bin jetzt sehr erleichtert dass das Herz schlägt und alles ok ist. Den nächsten Termin hab ich erst in vier Wochen.

    Ich lasse keine Nackenfaltenmessung usw. machen da in unseren Familien keine Erbkrankheiten o.ä. sind. Außerdem will ich mich nicht verrückt machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 31.10.2015 09:33
    Guten Morgen,

    Snowwhite ich freu mich für dich 😊.

    Mir geht es heute nicht so gut; hab seit heute früh wieder Blutungen, sieht aus wie frisches Blut.
    Ich werd noch verrückt 🙁.
    Vielleicht bin ich gestern doch zu viel rumgelaufen; werd mich die nächsten Tage nicht mehr ausm Bett/ von der Couch erheben.

    8+2
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 31.10.2015 10:26
    Snowwhite, freu mich für dich. Das schönste nach herzschlag ist zu sehen wie die sich fleißig bewegen. Da freu ich mich ganz besonders drauf!

    Hannah, ruh dich aus...lieber jetzt mal 1-2wochen zuhause bleiben und nix machen als dann nachher was passiert und du dir nur vorwürfe machst. Wird schon alles gut gehen, aber man muss auf seinen körper hören.

    6+2
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 31.10.2015 10:29
    Tuffeline, das mim zähne putzen kenn ich nur zu gut. Ich musste immer würgen und oft dachte ich halte es nimmer aus. Es ist wirklich nervig, aber es geht auch von einen tag auf den anderen einfach weg. Das ist schon bissi verrückt.

    6+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2015 14:06
    Snowwhite, freu mich auch sehr für dich, das ist ein super Gefühl wen man den Bauchzwerg sieht und hört.

    Hanna2016, ist das Zuviel Stress? Gehst du noch arbeiten? Mach bitte nichts was euch beiden schaden könnte, wenn nötig lass dich krank schreiben oder noch besser ist ein BV.

    Poliepolah, leider hatte ich das mit dem Zähneputzen die ganze Schwangerschaft durch. Bis jetzt geht es noch einiger Maßen. Diese Schwangerschaft find ich von vornherein etwas anders. Mein Bauch wölbt sich schon, als ob mein Körper weiß dass er Platz machen soll. Und meine Brüste sind so überempfindlich, ich hab das Gefühl sie fallen mir ab. 🙈

    Ich freu mich schon, hab am 12.11 meinen nächsten Termin. Ich hoffe ich seh es auch mal so gut.

    Tuffeline 6+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 31.10.2015 15:08
    Arbeiten geh ich zur Zeit nicht; bin erstmal bis 12.11. krank geschrieben.

    Bin seit heute Mittag wieder im KH; hatte Blutungen mit Gewebe drin.
    US aber so wie alles sein soll; 💕 schlägt und Fruchthöhle intakt. Die Ärztin meinte es könnte ein Polyp sein; sicher ist sie sich aber nicht.
    Morgen wird nochmal geguckt.

    Ich versteh das alles nicht.

    8+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2015 15:55
    Kann ja dann auch nur was anderes sein. Ich war auch beim Frauenarzt weil ich in der 9 Woche Blutungen hatte, sie hatte ein Hämatom an der Gebärmutter feststellen können aber nur nicht sagen können woher es kommt. Wahrscheinlich hatte ich es schon länger und als die Gebärmutter gedehnt wurde ist es auf gegangen. War aber nicht weiter schlimm Blutungen haben auch wieder aufgehört. Das war bei meiner ersten ss.
    Gut dass du dich jetzt ausruhen kannst. Und deinem Bauchzwerg geht es ja prima. 😊
    Antwort
Seite 19 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern