menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 05.11.2015 14:21
    Danke für die Aufnahme! :)
    Ja ich werde dann berichten, wenn ich morgen beim Arzt war. Wäre schön, wenn man das Herzchen schon schlagen sehen könnte. Oder überhaupt etwas sieht. Ich bin echt gespannt... :)
    Ab wann sucht man sich denn eine Hebamme wenn ich fragen darf? Hatte mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Bzgl. Sport mache ich ja schon immer Aerobic (Bauch/Beine/Po). Meint ihr ich sollte das jetzt in der Schwangerschaft einstellen? Habe jetzt die letzten Male schon immer die Bauchübungen nicht mehr mitgemacht, habe aber trotzdem Angst, dass die anderen Übungen doch zu anstrengend für meinen Körper sind... Vor allem weil ich danach immer ein hellrosanen Ausfluss habe der dann beim nächsten Toilettengang aber wieder weg ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 05.11.2015 14:21
    Hallo ihr Lieben, ich bin zurück!
    Oh es war so schöööön! Wir haben unser kleines 4mm Baby gesehn und sein Herz schlägt auch - unbeschreiblich💕💕💕!
    Hinterher waren wir noch was essen. Ich fühl mich so erleichtert, auch wenn es immernoch so früh ist....
    Hab auch ein erstes Foto und meinen Mutterpass und bin glücklich . Auch der Doc war heute sehr lieb und hat sich mitgefreut.
    Zum Thema Sport und beschäftigen :
    Also beim ersten Termin wurde mir gesagt ausser Extremsport wäre alles erlaubt. War dann vor zwei Wochen auch mal schwimmen und werd das auch versuchen weiterzumachen. Hab auch bisschen Angst vor Infektionen und hab das warme Becken mit Sprudeldüsen auch weggelassen.
    Ansonsten bin ich ja auch vorläufig im BV und werde jetzt bald anfangen ein paar Babysachen zu nähen. Bisher hab ich die immer verschenkt und ich freu mich so das für uns selbst zu machen 💕💕💕.

    6+3
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 05.11.2015 15:13
    @Mikesch: Und wo hast du deine Hebamme gefunden? Hast du da nach dem Krankenhaus geschaut, wo du entbinden möchtest?
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 05.11.2015 16:06
    Ich hab nur gutes von Geburtshäuserentbindungen gehört, allerdings trau ich mich nicht. Ich hätte bedenken wenn irgendwas schief geht und es schnell gehen muss. Bis man dann im krankenhaus ist vergehen goldwerte minuten. Aber wer sich traut, respekt! Ist bestimmt enstpannter vom ablauf. Pda gibts allerdings nicht, genauso wie saugglocke oder zange! Will aber nächstes mal ohne pda versuchen.

    7+0 🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 05.11.2015 16:18
    Oh echt Geburtshaus?! Ne das würde ich mich nicht trauen. Werde auch in ein KH mit Kinderklinik gehen, damit ich auf der sicheren Seite bin... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 05.11.2015 16:25
    Ich will dich nicht verunsichern mikesch, aber ich bin mir sehr sicher das nur ein Arzt eine Pda legen darf. Ich vermute die Hebamme meinte Geräte oder Überwachungstechnisch ausgestattet wie ein KH.
    Ich bin Kinderkrankenschwester und für mich kommt auch nur die Entbindung im Krankenhaus infrage. Habe in beiden Einrichtungen schon Geburten miterlebt und oft sind die Geburtshäuser sehr schön hergerichtet aber bei mir sind auch die Bedenken zu groß. Ich hab auch die Illusion, das ich mich im KH nach der Geburt evtl besser erholen könnte...
    Antwort
  • Profilfoto  Lilalo
    Kommentar vom 05.11.2015 18:54
    Vielen dank ihr lieben für die antworten!!!
    Bin erleichtert und werde es von der Ärztin untersuchen und beobachten lassen.

    Müde bin ich andauernd und Brustschmerzen hab ich auch also wie fast alle anderen auch😃

    Mikesch Mit Geburtshaus hab ich mich auch schon belesen.
    Auch wenn sie keine pda machen würden glaub mir Fuß schaffst das auch so die Hebammen haben viel natürlicher Wege dir durch den Schmerz zu helfen.eine pda hämmt die wehen und meistens geht die Geburt nicht mehr richtig vorran.

    Jeder nach gefühl.lasst euch mal beraten wir haben ja noch zeit😊

    Und ungeduld mach dich nich verrückt. Schön ablenken.
    Kindersache aussuchen tauschbörsen raussuchen...Zimmer einrichten es gibt so viel.

    Moni Danke für deine Nachricht das hat mich sehr beruhigt
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 05.11.2015 21:13
    Lilalo, das stimmt nicht wirklich was du so geschrieben hast mit der pda. Zu geburtsstillstand kanns schon kommen, allerdings unabhängig davon ob man ne pda bekommen hat oder nicht. Die pda wurde bei mir angelegt nachdem ich schon fast 20 stunden in den wehen war, fix und alle, ohne schlaf, ausgelaugt, und muttermund war noch bei 3 cm geöffnet. Dann hatte ich 3 stunden ruhe und konnte mich erholen, die wehen hatte ich ziemlich stark sogar aber ohne Schmerz. Konnte dann schlafen und mich erholen, kraft schöpfen für die presswehen, da braucht man kraft. Als der muttermund dann weit genug offen war hab ich nix mehr von der pda bekommen, stattdessen oxitozin, damit die wehen nochmal stärker werden. Und dann wars mit dem pressen schon soweit. Zum glück hatte ich davor kraft getankt sonst wäre es nicht so schnell gegangen.

    Die pda ist auf jeden fall nix wenn die geburt schnell geht. Aber wenn nach mehreren stunden sich da nix tut kann man das in betracht ziehen. Und ganz sicher wird keine pda im gebursthaus angelegt, das darf nur ein anästhesist machen und im gebursthaus sind nur hebammen anwesend. Die haben andere schmerzmittel, aber nur die pda nimmt dir für etliche stunden den schmerz KOMPLET weg.
    So...so viel zu einer pda wenn sie gut verlauft. Bei mir gings aber einiges schief, die haben zu weit gestochen und hirnflüssigkeit ist ausgetreten. Die folgen waren am nächsten tag erst zu bemerken, unendliche kopf/nacken/rückenweh, schlimmere schmerzen als die Geburt an sich für mich. Musste 1 woche nur liegen im krankenhaus, hab sogar in der schüssel groß und klein machen müssen.
    Fazit: pda ist super, wenn alles gut läuft. Ob ichs wieder machen würde? Nein...aber das sag ich jetzt, mal schauen wie es dann ist wenn ich nach mehreren stunden nimmer kann 😉
    Jeder hat ne andere meinung dazu, hoffe es ist kein problem wenn ich hier meine ganz klar ausspreche, hoffe auch ich habe euch ned verwirrt.

    7+0 und voll gefressen mit indisches essen (kotz) 😦
    Antwort
  • Profilfoto  Lilalo
    Kommentar vom 05.11.2015 22:45
    Ungeduld ja wie gesagt wie jeder das gefühl und die Meinung für sowas hat.
    Ich selbst hab ja auch noch nicht entbunden.ich habe keine Erfahrung. Nur von Freundinnen die Erfahrungsberichte und weil ich mich selbst damit eben schon beschäftige.

    Es gibt noch schmerztropf,Hebammen cocktail und sowas.is noch bisschen hin aber
    Wir hoffen alle das wie eine super Geburt haben werden:-)
    6+6
    Antwort
  • Profilfoto  Lilalo
    Kommentar vom 05.11.2015 22:45
    Ungeduld ja wie gesagt wie jeder das gefühl und die Meinung für sowas hat.
    Ich selbst hab ja auch noch nicht entbunden.ich habe keine Erfahrung. Nur von Freundinnen die Erfahrungsberichte und weil ich mich selbst damit eben schon beschäftige.

    Es gibt noch schmerztropf,Hebammen cocktail und sowas.is noch bisschen hin aber
    Wir hoffen alle das wie eine super Geburt haben werden:-)
    6+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 05.11.2015 23:49
    Hallo Moni29!

    Auf deine Frage zum Sport. Ich kann dir empfehlen,Bauch,Beine Po nicht mehr zu machen. Solltest du im Fitness Studio gehen,lass dir einen neuen Plan erstellen,extra auf die Schwangerschaft spezialisiert. Habe ich jetzt auch gemacht. Wenn du nach dem Sport blutest,ist das kein gutes Anzeichen. Würde ich deinen Arzt mal mitteilen. Ich habe wegen zu hoher anstregendung eine drohende Fehlgeburt Diagnose bekommen und durfte 2 Wochen nur liegen😣
    Nimmt es bitte nicht so auf die leichte Schulter und vertraut nicht Google,wenn ihr was nachschauen wollt. Am besten ist es immer den Arzt zu informieren.

    Zum Thema geburtshaus. Kenn ich so nicht und finde es Interessant. Wer es gerne so möchte,warum auch nicht. Freue mich auf dein Bericht,wenn es wirklich so weit ist und wie es war.

    Eine Hebamme habe ich früh gesucht,da sie schnell alle Plätze voll hatte. Habe aber eine genommen,die keine beleghebamme ist. Die begleitet einen auch wärend der Geburt. Aber die muss man zahlen. Meine habe ich aus dem internet gefunden und habe am Dienstag mein erstes Gespräch mit ihr persönlich.

    Heute hatt ich meine Nsckenfaltmessung und die war unauffällig. Am Dienstag bekomme ich dann das volle Ergebnis. Auch das Baby hat sich heute geoutet: Es wird ein Mädchen

    13+4💕14 Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 06.11.2015 00:13
    Sandystern wie cool, dass du erfahren hast dass es ein mädchen wird, du bist bestimmt total glücklich es einfach zu wissen. Auch top, dass die nackenfaltenmessung unaufällig war. Diese werde ich diesmal trotzdem nicht machen, habs letzten montag bei der FÄ abgelehnt,klang für mich nicht mehr so sinnvoll. War aber anders in meiner ersten SS. Man lernt dazu bzw. ändert seine meinung.

    Lilalo, vor der geburt hatte ich keine ahnung und hab auch viel gegoogelt. Jeder muss seine eigene erfahrung machen, zum glück ist das total machbar mit der geburt, das haben schon etliche frauen geschafft, auch früher, als es das ganze zeug was man heute benutzt nicht hatte. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht glaube dass ichs ganz ohne schmerzmittel aushalten werde (aushalten schon aber wollen nicht...), aber versuchen werd ichs trotzdem 😉 Ich will sogar die geburt filmen lassen, also, vom "schöneren" winkel 😊

    7+1 🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 06.11.2015 00:45
    Ich werde ab jetzt 1 mal im monat ein babybauch foto machen. Das erste ist schon online ☺️ Natürlich sieht man noch nix...
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 06.11.2015 09:39
    Guten Morgen liebe Mamas!

    Habe die Nacht diesmal sehr unruhig geschlafen. Lag daran,das ich immer noch so Happy war,das ich jetzt weiß was es wird. Jetzt bin ich wach und kann nicht mehr einschlafen. Aber nicht schlimm. Dann kann ich den Haushalt in Ruhe machen dann! Und meine Tiere.
    Cool das du auch deinen Bauch Fotografierst. Ich habe mir immer schon vorgenommen,wenn ich das erste mal Schwanger werde,das ich jede Woche mein Bauch Fotografiere. Ist zwar manchmal anstrengend,weil ich alles aufbauen muss wie Lampe,Hintergrund,und DSRL Kamera aber das ist es mir später wert. Möchte gerne aus den Wöchentlichen Bilder ein Video machen und aus jeden Monat ( Seitlich) eine Collage erstellen aus ca 9 Bilder. Zum Schluss halte ich das Baby im Arm. Eine Probe- Collage habe ich mal mit meinen Wöchentlichen Bilder gemacht. Aber da nur jetzt den Bauch gezeigt. Find es klasse,was man so schönes machen kann. Ist eine Tolle Erinnerung!!!😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 06.11.2015 12:01
    Sandystern, du hast es schon deutlich profissioneller gemacht als ich, aber ich bin da kameratechnisch nicht wirklich gut ausgestattet. Dein Projekt wird sicher sau cool! Mein projekt ist eben eher die Geburt filmen zu lassen 😉
    Heute gehts mir auch ganze komisch, das indische essen hat mir nicht gut getan, zu viel gewürzt vielleicht. Bäh...

    7+1
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 06.11.2015 12:06
    Mikesch, dein baby wächst und gedeit. Ich weiss es ist total schwierig es sich vorzustellen, aber da drin passiert alles und wir kriegen nunmam am anfang leider nix mit. Die natur wird das schon alles richtig machen. Es gibt natürlich die möglichkeit, dass irgendwas nicht stimmt, aber versuch an dir zu glauben, dass dein Körper das hinbekommt. Alleine die Befruchtung ist schon ein wunder, hast du schon geschafft, dann bildung vom embryo, hast du auch geschafft, das herz schlägt, hast du auch geschafft! Das wird klappen!!!!! Wann hast du wieder termin beim FA?

    7+1🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 06.11.2015 12:16
    Ich hab in meiner ersten SS ab der 18/19 ssw angefangen mein baby deutlich zu spüren. Ab der 15ssw war da immer so ein blubber dass ich nicht zuordnen konnte. Bis dahin denkt man dass es einfach nicht möglich ist dass da alles richtig passiert, dass die natur das so gut hinbekommt. Es ist ja klar ein wunder und wenn man das ganze biologisch betrachtete einfach nur abgefahren. Aber es funktioniert!!!!! Wie auch immer, es funktioniert!!! Mikesch, wir welden bald mami! 😀😀😀

    7+1🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 06.11.2015 12:19
    Bevor du dich noch komplett verrückt machst, geh zum FA und heul ihn voll. Oder ins Krankenhaus. Ich hab mir selbst versprochen es ohne panik Attacken zu versuchen (bis jetzt klappts ganz gut) aber bevor es dir noch schlechter geht, lass dir ein schönes bild von deinem baby geben.

    7+1🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 06.11.2015 12:32
    @mikesch: Ich weis wie du dich fühlst. Mir geht es gerade nicht anders; ich hab Gott sei dank am 11.11. schon Termin. Ich hab zwar Blutungen (gestern gar nicht, heute wieder wenig), weis wo die herkommen und die unproblematisch für die SS sind aber ab und an krieg ich so Panikattacken so dass kommt jetzt aber nicht vom Polyp sondern.....ich guck immer ganz genau hin und analysiere meinen Urin.....wenn ich dass jetzt so schreibe, könnte man meinen ich wäre verrückt, aber so ist es 😒.
    Mikesch es wird bestimmt alles gut und wenn du unsicher bist geh ins KH und dann lüg einfach, sag du hast starke Schmerzen oder so, die müssen dann was tun.


    Lg
    9+1 🎉🎊
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 06.11.2015 12:41
    Naja, am besten du schaffst es ohne dahin zu müssen. Aber wenns wirklich gaaarnicht geht dann sag du hast unterleibschmerzen und schon eine FG erfahrung und nun hast du angst, kannst nicht schlafen, kannsz an nix anderes denken und das mach dich ganz kirre (eigentlich keine lüge bis auf die unterleibschmerzen ). Zum glück hatte ich nen sau coolen dr, hab ihn dann zum schluss auch gesagt dass mehr panik dahinter steckte und er meinte die beste therapie sei nunmal eben mehr US bilder. Aber er kannte mich schon von der totgeburt und hatte deswegen auch so viel verständnis. Und ich hab im ganzen körper gezittert, das war definitiv nicht gespielt...

    Oder du geht's zu einen ganz anderen FA...das erfährt dein jetziger nicht.

    Aber liebe mikesch, ich weiss es ist hart, aber du musst versuchen ein bisschen loszulassen und deinen körper zu vertrauen. Hey schau mal, ich hätte nie gedacht dass ich entspannen kann. Die ersten 2 wochen nachm positiven test waren bei mir die hölle. Ich hatte so angst, das war nimmer normal. Und nun bin sogar ich bissi entspannter. Man muss es ganz stark versuchen, das gehts auch. Wir fiebern einfach zusammen bis zum 24.11, so lange ist das auch wieder nicht. Und bis dahin wird sich dein baby so prächtig entwickeln, dass dus kaum glauben wirst was du aufm US siehst! Das wird toll!

    7+1 🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 06.11.2015 12:43
    Hallo,

    mein Name ist Nina. Ich bin 33 Jahre und habe bereits einen 8jährigen Sohn und bin nun in der 9. SSW.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 06.11.2015 13:09
    Mikesch, das wäre auf jeden fall lustig.

    Ungeduld, solche sendungen schau ich auch ab und zu. Manche müssen 30 Stunden wehen aushalten, die anderen nur 30 Minuten. Es gibt ja alles. Ich mach mich damit garnicht verrückt, ich weiss das es total machbar ist. Sobald das baby da ist denkt man nur "das würd ich sofort wieder machen", ist wirklich so...
    Ganz ehrlich, ich freu mich schon auf die geburt, das waren dann doch irgendwie schöne schreckliche schmerzen😊

    7+1🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 06.11.2015 13:15
    Willkommen Nina! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 06.11.2015 13:15
    Ich kann auch nur berichten, dass nach der Pda bei meiner Freundin die Wehen auch zurück gegangen sind. Aber das war ihr auch egal, denn sie war auch sehr erschöpft und konnte dann ein wenig ausruhen. Ist halt nur mit ziemlichen Risiken verbunden und ich werde das erst wenn es soweit ist entscheiden.... 😊

    @Lilalo: nichts zu danken macht man doch gerne und ich hatte mir erst auch Gedanken gemacht, aber jetzt bin ich beruhigt und mach mir keine Sorgen mehr! ☺️

    @Sandystern: Danke für deine Antwort bzgl. des Sport. Ich mach aber Sport im Verein, also kann ich die Übungen nicht so wirklich anpassen. Aber ich kann ihr sagen, dass ich schwanger bin und dann zeigt siei mir eine Alternative Übung. Die Bauchübungen hab ich schon nicht mehr mitgemacht. Ich habe ja gleich den Termin beim Fa da werde ich das nochmal ansprechen. ☺️ Achja und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Ich möchte auch so gerne ein Mädchen. 😉

    @Nina: Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen! 👍



    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 06.11.2015 13:35
    Ich finde die Stimmung heute hier auch total schön 😊!
    Auch wenn du unruhig bist mikesch, ich denk polie hat da absolut Recht!
    Hast du schonmal an ein neues Hobby gedacht? - Zur Ablenkung und Entspannung? Oder geh einfach mal eine Runde spazieren? Vielleicht machst du ja auch das ein oder andre, ist nur ein versuchter Rat; )
    Ich bin heute bei meinen Eltern, sie wohnen ein Stückchen weiter weg. Gleich fahr ich mit meiner Mutter in die Stadt , ich möchte mir auch so ein Schwangerschaftstagebuch besorgen! Dann gehn wir noch kurz nach Brautkleidern gucken, ich werde ja Ende April heiraten. Keine Ahnung wann man so ein Umstandsbrautkleid am besten kauft ☺. Hach, ich freu mich 💕.

    6+4
    Antwort
Seite 24 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern