menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 11.11.2015 19:43
    Nina, wie cool wie dein sohn reagiert hat, da geht das herz auf!!!! Voll schön.

    Also, gegen verstopfung hab ich auch schon oft gehört, dass Magnesium hilft. Das kann ich auch bestätigen. Man muss halt mehrere tabletten nehmen, a 150mg. Ich nehme magnetrans, 2-3 mal täglich, verteilt über den tag. Man muss halt so ca. 2 stunden zwischen Medikamente Einnahme einhalten. Ich nehme z.b. morgens auf nüchteren magen meine schilddrüsen Tabletten, muss 30 min warten bis ich was essen kann. Dann 2 stunden später nehme ich femibion und magnesium, warte nochmal 2 stunden, dann eisentabletten (muss ich leider), mindestens 30 min vorm essen, dann 2 stunden später nochmal magnesium, vorm schlafen gehen dann nochmal eine magnesium tablette. Ich hab vor der SS null tabletten nehmen müssen und bin selber total überfordert damit, aber wenns sein muss muss es eben sein. Mein eisenmangel muss halt behoben werden, die schilddrüsenhormone sind essentiell. Femibion enthält ja viele wichtige elemente für eine SS, magnesium hilft gegen dieses ziehen am bauch und macht stuhlgang eine angenehme sache. Ich fühle mich wie eine oma, es ist echt anstrengend immer dran zu denken, deswegen vergesse ich mal die oder die andere tablette...

    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 11.11.2015 20:53
    Für die Schilddrüse muss ich auch 50mg L-Thyroxin einnehmen und dann eben Femibion. trinke jeden Morgen ein Glas Rotkäppchen (wenn ich es runter bekomme). Magnesium brauche ich noch nicht. Krämpfe oder ähnliches habe ich zum Glück nicht.

    Ja Polie,es war total rührend. Mein Mann hat es auch auf Videos festgehalten.

    9+1 ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 11.11.2015 22:34
    Poliepolah warum nimmst du die Tabletten in Zeitabständen. Ich nehme auch 100mg L-Thyroxin für die Schilddrüse und Femibion 2 aber alles zusammen eine halbe Stunde bevor ich Frühstücke. Magnesium nimm ich nur,wenn ich was habe.

    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 11.11.2015 23:15
    Sandystern, das haben mir die Apotheker empfohlen, damit der körper alles besser aufnimmt. Wenn ich alles zusammen nehmen würde wäre mein körper erstmal überfordert mit dem ganzen zeug.

    Ich nehme nur 50micro g L- thyroxin, aber nächsten montag wird nochmal überprüft ob das passt oder ob die menge angepasst werden muss. Wie es ausschaut hab ich eine schwangerschaftsbedingte unterfunktion, weiss garnicht ob ich diese schon in der ersten SS hatte, wurde nie überprüft (was ich absurd finde!!!). Bin echt froh, dass meine neue FÄ so penibel ist und auf solche kleinigkeiten achtet, was auch wiederum wohl keine kleinigkeit ist (ist für den erhalt einer SS wohl schon ganz wichtig). Für manche Ärzte ist es standard die schilddrüsen zu überprüfen weils so wichtig sei, für manche kliengt das chinesisch...schon seltsam!


    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 11.11.2015 23:21
    Nina, magnesium nimmt man eigentlich nicht erst dann wenn man krämpfe bekommt. In der SS ist es wichtig magnesium zu nehmen, das sagt fast jeder FA. Ich hab das in der ersten SS auf die leichte schulter genommen und hatte echt oft mit harten bauch und extremen wadenkrämpfe zu tun ab der 20.ssw ca, was ein zeichen ist, dass definitiv ein mangel vorliegt, so weit sollte man es nicht kommen lassen eigentlich. Du kannst ja mal googlen, magnesium ist für das baby auch ganz wichtig, fast so wichtig wie folsäure. Vielleicht sprichst du dein FA drauf an. Naja, muss jeder für sich wissen, wollt das nur loswerden.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 11.11.2015 23:30
    "Magnesiummangel kann den Verlauf einer Schwangerschaft stark beeinträchtigen. Neben Verstopfung, verstärktem Schwangerschaftserbrechen und nächtliche Wadenkrämpfen kann Bluthochdruck mit reduziertem Blutfluss in Mutterkuchen und Gebärmutter entstehen. Das Risiko für vorzeitige Wehen, Blutungen und Frühgeburt ist erhöht."

    Ich glaub nicht alles was google sagt, aber ich glaub den ärzten (den meisten zumindestens) und es steht nicht umsonst überall fast das gleiche über magnesium.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 12.11.2015 08:26
    Ich hatte vor der SS schon eine leichte Unterfunktion die durch die SS jetzt ein wenig angestiegen ist.

    Ich bin ja für Tips immer dankbar,von daher freue ich mich über den Austausch. In meiner ersten SS musste ich kein Magnesium nehmen weil alle Werte super waren. Aber ich werde mit meinem FA nächste Woche mal sprechen
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 12.11.2015 08:27
    Mal eine Frage an alle:

    Wie haltet ihr es mit zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen,sprich Nackenfaltenmessung,Pränatal-Test,Tripple-Test,Fruchtwasserpunktion etc?!
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 12.11.2015 09:51
    Guten Morgen mädels.ich bin heut früh mit ner Blutung aufgewacht.habe beim Arzt angerufen der meinte nur dass das vorkommen kann in der 7.-8. Woche. Die Blutung ist leicht .Er meinte ich soll bis morgen warten ob sie weg ist oder nicht .ich werde morgen abgesehen von der Blutung anrufen und sagen dass ich Bauchweh habe und hin gehen .meine Brust tut seit gestern nicht mehr weh und er meinte beides zusammen ist ein schlechtes Zeichen :( ich habe so Angst und bin fix und fertig .das wird heut ein Horrorarbeitstag
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 12.11.2015 10:37
    Liebe Sophine,deine Angst kann ich gut verstehen. Solltest du bis morgen warten wollen,versuche dich zu entspannen. Ich weiß,ist leichter gesagt als getan. Ansonsten gehe heute schon zum Arzt. Sag,dass du schmerzen und Angst hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Sie90
    Kommentar vom 12.11.2015 12:10
    Mal ne Frage an euch was nehmt ihr den für Magnesium?
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 12.11.2015 13:52
    Oh nein, Sophine ! Ich drücke die Daumen !!!!

    @Nina: Ich habe mich entschieden, nichts machen zu lassen und mich einfach auf mein Gefühl zu verlassen.
    Meine FÄ meinte, dass sei völlig in Ordnung. Ich habe sie nur gebeten, mir mitzuteilen, wenn etwas auffälliges im US zu sehen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 12.11.2015 14:00
    Ich bin jetzt von Arbeit aus nach Hause gefahren .ich gehe heute Nachmittag einfach hin zum FA und sag ihm dass ich Angst habe und er bitte nachschauen soll.bei mir ist die Gefahr ja auch bisschen mehr erhöht für eine Fehlgeburt als bei anderen .deswegen hoffe ich dass er es auc versteht warum ich Angst habe
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 12.11.2015 14:01
    Boah, sowas macht mich sooooo wütend. Sophine, du hast blutung, du solltest SOFORT zum arzt, kann eine drohende FG sein und in manchen fällen kann mans noch verhindern. Zerfix nochmal, wie kann dir ein Arzt einfach sagen du sollst noch bis morgen warten????? An deiner stelle würd ich ihm die leviten lesen. Oh sorry, jetzt bin ich echt sauer...

    Bitte geh ins krankenhaus sophine, mit blutung in der SS ist nie zu spaßen.
    Antwort
  • Profilfoto  janacollini
    Kommentar vom 12.11.2015 14:14
    Hallo ihr lieben ich bin jana 28 J und in der 7ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft und es ist alles sooooo aufregend.
    Fall jemand ein paar tippst hat,immer her damit😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 12.11.2015 14:35
    Hallo ihr Lieben!

    Also zum Thema Magnesium. Solltest man nicht viel durch die Ernährung aufnehmen,dann verschreibt der FA auch mal Tabletten..Magnesium kann aber für viele Sachen gut sein. Hab von meine Hebamme gehört,das ich es nehmen kann wenn ich Kopfschmerzen habe oder wenn ich wieder ein ziehen unten spüre. Aber ansonsten versuche ich viel und ausgewogen mich zu ernähren,das ich alles habe. Trinke auch jeden Tag eine Tasse Milch!

    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 12.11.2015 15:03
    Herzlich willkommen jana, und Glückwunsch zur SS.

    Was eine schreckliche nacht. Gestern abend fing irgendwann die kopfschmerzen an, um 5 nachts aufgewacht, wurde zu richtige migräne. Ich war kurz vorm durchdrehen, hab dann 1/3 einer 600er Ibu tablette genommen, mit sehr schlechtem gewissen. 10 minuten später hab ich mein mann aufgeweckt und er musste für mich schnell den eimer holen, mir würde richtig übel. Auf die sekunde genau war dann der eimer da und ich musste mich übergeben. Die tablette war wieder weg...
    Ein kleines bisschen besser wurde es dann und ich konnte ein wenig schlafen, mit kopfweh aber ohne migräne. Es ist 15 uhr und ich lieg immernoch im bett. Puh...wenn ich bedenke dass das einer der ersten problemchen war gehts mir ganz mulmig...zum glück sind baby ja soooo süß, es lohnt sich ja total all das für die durchzumachen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2015 16:38
    Hallo allerseits und herzlichen Glückwunsch Jana.

    Sophine alle Daumen sind gedrückt.

    Mein Termin am Montag lief sehr gut ... der Knirps war 17 mm groß und meine Fä hat mich vorerst auf den 20.06. datiert. Die Vorsorge wird wieder teils sie und meine Hebamme übernehmen.

    Magnesium werde ich wie letztes Mal nur bei Bedarf nehmen, es sei denn meine Fä empfiehlt was anderes.
    Wir werden auch diesmal keine zusätzlichen Untersuchungen machen, außer vlei den FeinUS.

    Lg Antje (8+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 12.11.2015 17:18
    Ich werde nur die untersuchungen machen, die einem die Möglichkeit zur Heilung der krankheit geben (toxo, cytomegalie, SS Diabetes, sptreptokokken, feindiagnostik/organscreening). Die nackenfaltenmessung mach ich nicht, es ist für mich nicht relevant, ob das risiko auf eine behinderung die man eh nicht ändern kann bei 1:1000 oder 1:10 liegt. Im endefekt kann nur eine fruchtwasseruntersuchung wirklich sagen was sache ist, aber die ist viel zu riskant, würd ich niemals machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 12.11.2015 17:21
    Sophine, wie gehts dir? Warst du nun bei Arzt? Ich mach mir sorgen...
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 12.11.2015 17:22
    Ich mir auch :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 12.11.2015 17:27
    Vielen Dank an all die Meinungen zum Thema Vorsorge. Ich finde es interessant darüber zu reden,da uns allen ja die Gesundheit unserer Babys am Herzen liegt.
    Letztendlich muss es auch jeder für sich selbst entscheiden,dann kann und sollte man auch niemanden rein reden.
    Ich persönlich würde zum Beispiel auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen aufgrund des Risikos.
    Der Tripple-Test liefert laut Statistik auch keine zuverlässigen Ergebnisse.
    Eine Freundin erzählte mir von dem Präna-Test. Dort wird einem Blut abgenommen und sei 100% zuverlässig. Kostet allerdings auch bis zu 1.000€!
    Ich persönlich finde es frech von den Krankenkassen,dass gewisse IGEL-Leistungen nicht übernommen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2015 17:28
    Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Habe die letzten Wochen nur still mitgelesen. Mir ging es nicht so gut. Bin auch seitdem krankgeschrieben. Diesmal plagt mich diese Übelkeit und Kreislaufprobleme sehr extrem.
    Am Montag probiere ich es dann mal wieder mit arbeiten. Dann werde ich es auch auf Arbeit sagen. Nächsten Mittwoch beginnt dann eh bei mir die 12 SSW.

    Zu den extra Leistungen, werde ich auch diesmal nichts machen außer die Blutuntersuchungen toxo, cmv und so.
    Nackenfaltenmessung habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht gemacht. Ist für mich nicht relevant.

    Na ja und bisschen Baby TV werde ich machen 😂

    Ich hoffe euch geht's allen gut und es ist immer schön von euch zu lesen, auch wenn ich selten antworte.

    Viele Grüße

    10+1 🐣
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 12.11.2015 17:45
    Ich habe bis jetzt nur den Nackenfaltmessung Test durchführen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2015 19:21
    Hallo ihr lieben, melde mich auch mal zurück. Hatte heute eine Vorsorgeuntersuchung, alles super Baby wächst bewegt sich schon und ist 1,8 cm SSL groß. Hab mich gefreut es wieder zu sehen und das es so schön gewachsen ist.
    Zu den Untersuchungen, ich mache alles wie bei der ersten Schwangerschaft. Wie Blutuntersuchung und die Nackenfaltenmessung, ändern wird sich nichts wenn etwas nicht stimmt. Man kann sich dann nur darauf vorbereiten.
    Was haltet ihr von der Grippeimpfung? Die hat mir meine Ärztin an der 12. Woche empfohlen. Wo ich mir aber nicht sicher bin weil ich die bei der ersten Schwangerschaft nicht hatte und ich hatte noch nie die Grippe, oder war überhaupt in der letzten Zeit krank.

    Lg Tuffeline (8+3)
    Antwort
Seite 30 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern