menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 20.11.2015 17:18
    Danke für die ausführlich Aufklärung mikesch, so hatte ich das auch in Erinnerung.
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 20.11.2015 18:57
    Dann möchte ich beim nächsten mal auch sowas nehmen .
    Ich danke euch für die lieben Worte.ich hoffe wirklich dass es beim nächsten mal gut geht.Haben heute der Tante meines Mannes geschrieben was bei uns los war und es kam kein Mitgefühl rüber :( das hat mich voll traurig gemacht .Es gibt halt Menschen die können es absolut nicht verstehen wie man sich fühlt :( es wird noch eine sehr schwere Zeit werden .
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 20.11.2015 19:45
    Sophine...wenn eine SS sitzt dann sitzt sie. Dann kann man laufen, reiten, sich stressen und es passiert nix. Wenn die natur eine SS nicht erhalten will, dann gibt's meinstens gründe. Vielleicht war dein baby krank, was aber absolut nicht heisst, dass dein nächstes baby in gefahr ist und auch krank wird. Vielleicht war dein baby aber gesund und es gibt andere gründe für den abgang. Leider kommts in den ersten wochen extrem oft zu FG, und es haut einem voll aus der bahn wenns einem selber passiert denn man denkt sowas passiert nur den anderen.
    Du wirst nie erfahren wieso das passiert ist, das ist nun leider teil von deiner Geschichte ab jetzt. Es tut mir leid für dich, wirklich, aber du musst versuchen stark zu bleiben und darfst nicht die Hoffnung verlieren. Viele haben bis zur 12 woche panik und danach sagen sie "jetzt kann ich entspannen, jetzt passiert nix mehr" aber so ists auch nicht. Sobald leben ensteht kann immer was passieren, sei es in der 7. Ssw, in der 20.ssw, 39.ssw, wenns baby schon da ist, wenn das kind mit 5 alleine draußen im garten spielt..oder erst wenn das "kind" schon 70 jahre alt ist. Klar ist man fertig mit der welt erstmal wenn sowas trauriges passiert, aber man muss sich in klaren sein, dass das leben leider leider so ist und man muss versuchen nicht daran zu zerbrechen.
    Ich selber bin mega froh, wenn ich die 12 woche rum hab, das risiko für eine FG sinkt deutlich. Aber ich bin jetzt auch durch mein Schicksalsschlag etwas abgehärtet und mir ist wohl klar, dass auch danach noch viel passieren kann. Ich bin nicht naiv, dennoch bin ich optimistisch denn was anderes bleibt mir nicht übrig.
    Ich hoffe sehr du wirst ganz schnell wieder schwanger (so schnell wie dus es dir wünscht) und dass du irgendwie die SS genießen kannst. Ich weiss wie es ist wenn man sich nicht vorstellen kann, jemals ein gesundes, lebendes baby in den armen zu halten. Diese angst begleitet mich auch ständig...dann schiebe ich die angst bei seite sobald ich merke, dass diese überhand nimmt 😉


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2015 20:05
    Poliepolah sehr schön geschrieben ☺️💝

    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 20.11.2015 20:13
    Danke dir :-*
    Ich wünsche euch alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 20.11.2015 20:22
    Polie auch du fühle dich gedrückt.

    Mit der Angst das unseren Kindern was passieren kann muss man einfach lernen umzugehen denn sicherlich kann immer was passieren und man kann seine Kinder nicht vor alles beschützen aber trotzdem nehmen wir alle das inkauf und bringen Kinder auf die Welt in der Hoffnung das dieses mal alles gut geht.

    Und polie nachdem was dir passiert ist muss jetzt einfach alles gut werden. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen und wünsche dir nur das beste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2015 20:37
    Hallo Sophine
    Auch ich hatte am Muttertag dieses Jahr bereits einen positiven Test in der Hand. Etwa eine Woche danach war auch alles schon wieder vorbei und obwohl es noch sehr zeitig war, war ich komplett durch den Wind Sicher auch wg der Hormone. Hätte ich den Test nicht so zeitig gemacht, wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Mir ist dann erst bewußt geworden, dass es vielleicht auch nicht das erste mal war. Auf unsere Tochter haben wir damals knapp 2 Jahre gewartet. Während in unserem Freundeskreis und in der Verwandtschaft ein Kind nach dem anderen kam.
    Letztendlich verlier nicht den Mut und versuche dich nicht zu sehr darauf zu versteifen.

    Alles Gute Antje
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 21.11.2015 00:56
    So...wer hier hat als nächstes FA termin? Bin gespannt auf ein neues US bild... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 21.11.2015 08:01
    Morgen Mädels,

    Ich hab am Mittwoch den nächsten Termin, bin dann 11+6 😁. Hoffentlich ist alles gut.

    Lg
    11+2 👶🏻🍼👶🏻🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 21.11.2015 08:30
    Guten Morgen ihr Lieben und herzlich willkommen an die Neuen !

    Ich brauche mal euren Rat, denn ich bin unsicher und weiß momentan nicht weiter,

    Mir geht es leider mit der Schwangerschaft gar nicht gut und muss nun überlegen, wie ich weiter vorgehe.Mein Arbeitgeber hat mir dieses Jahr so viel Arbeit aufgebrummt, sodass ich jeden Tag 12-14 Stunden arbeiten muss, am Wochenende 6-8. Ein freier Tag heißt für mich, dass ich die verlorenen Stunden irgendwie wieder reinholen muss. Ich hatte meinen AG schon in den Sommerferien darauf aufmerksam gemacht, dass meine Stundenverteilung zu hoch und die KLausuranzahl, die ich bekommen habe, nicht machbar seien. Er meinte, ich müsse mich verrechnet haben. Habe ich aber nicht. Jetzt ist mein Stresspegel so hoch, dass ich meine typische Gastritis immer wieder bekomme. Während der Arbeitszeit kann ich nichts essen, denn es kommt direkt wieder raus. Manchmal kann ich an Arbeitstagen nur ein halbes Brötchen über den Tag essen. Als ich die Schwangerschaft mitteilte, sagte ich nochmal, dass mir das alles zu viel ist unabhängig von der Schwangerschaft und dass ich es nicht weiter schaffe, dieses Pensum über die nächsten Monate zu halten. Ich habe dann nochmal darauf hingewiesen, dass ich das schon vor ein paar Wochen gesagt habe. Welche Antwort bekomme ich ?

    Tja, wenn Sie nicht in der Lage sind, ihre Arbeit zu schaffen, dann müssen Sie sich eben krank melden und dann haben Sie ja Zeit die Klausuren zu korrigieren.

    Ich kann nicht mehr. Bin in der Woche bis 13 oder 15.30 bei der Arbeit und sitze dann bis 21 oder 22Uhr am Schreibtisch. Am Wochenende stehe ich extra früh auf, damit ich morgens einiges geschafft bekomme und nachmittags noch etwas Zeit für mich habe. :(

    So, das musste mal raus.

    Liebe Grüße an euch !
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.11.2015 09:32
    Guten Morgen Lacrianja!

    Erstmal zu dir. Lass dir nicht so viel Stress machen und auf keinen Fall so viel Arbeit aufbrummen. Das ist nicht normal. Im Mutterschutzgesetzt steht drin und das ist auch geregelt,wie viele Stunden man schwanger arbeiten darf. Sollte das dir alles zu viel sein und du dich nicht gut fühlen dann sprech mal mit deinen FA und überlege dir mal,ob das nicht besser wäre,das du dir ein totales Beschäftigungsverbot ausschreiben lässt. Du musst dein Arbeitgeber noch nicht mal den Grund nennen,weshalb du ein BV bekommen hast. Aber das geht ja mal gar nicht. Ist es dein erstes Kind. Genieße die Schwangerschaft.

    Ich hatte mit mein Arbeitgeber auch Stress und musste viel machen und hatte viele Aufgaben aufgebrummt bekommen. Mir wurde das irgendwie und irgendwann zu viel und habe dann plötzlich in der 7 Woche Blutungen bekommen. Dachte es wäre nicht schlimm und normal....Aber als ich dann beim FA war,wurde mich erstmal krankgeschrieben und absolute Bettruhe verordnet. Nach einer sicher ging es mir wieder gut. Habe mein FA gewechselt und ihn dann erzählt,wie stressig das auf Arbeit ich nicht mehr kann. Habe dann für 2 Wochen nochmal ein Krankenschein bekommen und nach den Krankenschein ein Beschäftigungsverbot. Ich hoffe du kommst zur Ruhe und lässt dich nicht so stressen. Ach wenn du ein BV bekommst dann erhältst du ganz normal dein Lohn von der Arbeit.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

    Lg Sandystern
    🍼15+6🍼 💕16Woche💕
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 21.11.2015 10:00
    Ich muss am Montag zur Kontrolle zum Frauenarzt. Ich hoffe es ist alles gut und bekomme noch ein Foto :-) das werde ich dann selbstverständlich für euch hochladen :-)

    Hallo Lacrianja, also wie Sandystern schon sagt würde ich dir empfehlen mit deinem Facharzt darüber zu reden und wenn es möglich ist dir ein bv aussprechen zu lassen. Sicherlich ist es schön noch ne weile arbeiten zu gehen aber in deinem Fall sind die Arbeitsbedingungen ja nicht gerade rosig. Denke an dich und dein Baby und genieße die Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 21.11.2015 10:01
    Ich bin jetzt übrigens 9+3 also in der 10 ssw <3
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 21.11.2015 10:11
    Ihr seid lieb, vielen Dank. Meine FÄ ist gerade im Urlaub, aber ich werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten.

    Das mit dem Lohn ist gut zu wissen, danke für die ausführliche Antwort !
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 21.11.2015 11:58
    Huhu ihr lieben,wer von euch nimmt denn alles Magnesium und wie hoch dosiert und welches präperat?!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 21.11.2015 12:58
    Lacrianja

    Dein Arbeitgeber macht sich strafbar, wenn er weiss, dass du schwanger bist und du trozdem überstunden machen musst. Du darfst nur eine ganze bestimmte anzahl an stunden arbeiten in der woche als schwangere frau. Es ist ganz einfach, er vertößt gegen das Gesetz! Und du solltest mit dein AG darüber reden denn vielleicht weiss es das nicht (was ich mir aber eigentlich null vorstellen kann).
    In meiner ersten SS durfte ich maximal 30 min überstunden an tag machen, wenns mal ne krasse woche war. Ansonsten musste ich nach meine 8 stunden heim und Punkt aus. Und wenn du von daheim arbeitest gilt das gleiche, er kann dir keine arbeitsmenge geben die nicht in der normalen arbeitszeit machbar ist.
    Stress kann dein kind schaden, an deinen AG solltest du nun garnicht denken sondern an deiner gesundheit...damit es deinem zwerg gut geht.
    Am ende meiner ersten SS hatte ich einen BV über 4 stunden. Ich wollte noch arbeiten aber ich wollte nicht 8 stunden im labor sein weil ichs einfach nimmer gepackt hab, es war viel zu anstregend. Du kannst bei deiner FÄ eine BV über 6 stunden holen wenn du meinst das ist das richtige für dich. Dein normales gehalt bekommst du eh. Und dein AG bekommt von der krankenkasse ALLES zurück! Braucht also kein schlechtes gewissen haben deinem AG gegenüber.

    Hoffe ich konnte helfen.
    Bitte pass auf dich auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2015 20:10
    Das mit dem teilweisen Beschäftigungsverbot ist grundsätzlich eine sehr schöne Idee! Aber wenn der Arbeitgeber jetzt schon nicht auf dein Anliegen eingeht, heißt das nicht das er dann sofort dein Arbeitspensum anpasst! Ist ja auch nicht zwangsläufig für den Arbeitgeber möglich, sofort die Arbeit anders zu verteilen!
    Ich selbst habe jetzt seit 2 Wochen ein teilweises Beschäftigungsverbot auf 6 Stunden! Bisher hat mein Arbeitgeber aber noch nichts von meiner Arbeit umverteilt! Also mach ich jetzt die Arbeit von 8 Stunden in 6!...
    Unter diesen Umständen ist dir dann auch nicht geholfen!
    Ich würde das beim Frauenarzt ansprechen! Der nimmt dich wahrscheinlich sofort raus!!

    12w0t - 13 Woche/ endlich 4. Monat...😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2015 21:16
    Huhu, ich bin heute bei 11+0, Dh. Bei 10+5 hat man es schon gesehen :)
    Mir geht es heute Abend vergleichsweise wirklich gut, ich hoffe dass es echt so bleibt.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2015 23:16
    Hallo an alle werdenden Mamas, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.ich bin 33 und zum ersten mal Schwanger,was ich nie so schnell geglaubt hätte.ich weiß garniert genau in welcher Woche ich bin entweder 8 oder 9.Ich bin total glücklich und aufgeregt und möchte gern einfach alles mit Euch austauschen. L.G
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 21.11.2015 23:33
    Herzliche Willkommen Didem1234!

    @Lacrianja: Also ich denke das ein teilweise BV dir nicht viel bringen wird,da du ja die Arbeiten noch weniger schaffst als sonst. Und das die Krankenkasse das Geld an den AG zurück zählt,das wäre mir neu. Spreche das Beschäftigsverbot mit deinen Arzt ab. Ich würde nichts mit deinen Arbeitgeber besprechen. Natürlich wollen die nicht,das du ein BV bekommst. Wenn du ein BV bekommst,hast du anrecht auf dein Rest Urlaub nach deiner Elternzeit und in dein BV bekommst du den vollen Lohn und Weihnachtsgeld ausgezahlt. Bis du dein Baby bekommst. Also ich bin froh im BV zu sein und kann mich ganz auf mein Schwangerschaft vorbereiten und sie in vollen Zügen genießen. Und mir fällt kein Stück die decke auf dem Kopf.

    So jetzt zu mein Tag heute.
    Der war sehr schön. Heute ging es nach Bielefeld ( 2 Stunden fahrtweg) zum Shoppen. Habe in jeden Laden ( BRAX,Pierre gardien,Seidensticker und S-Oliver) ein paar Teile gefunden. Jetzt bin ich erleichtert und super glücklich. Aber auch sehr K.o. deswegen gehe ich jetzt schlafen. Morgen ist unsere 2te Kreissaal Besichtigung.
    In 2 Wochen findet dann die 3 Statt und dann werden wir uns ein von den 3 aussuchen.

    Schlaft gut und bis morgen ihr lieben😘

    15+6
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 22.11.2015 01:47
    Sandystern, der AG bekommt DAS GANZE GELD von der krankenkasse wieder. Ich bin zum 2. Mal im BV und habe mich ganz ausführlich bei meiner krankenkasse informiert, war persönlich öfter direkt dort bei meiner kasse, die DAK. Außerdem hab ich mit meinem AG ganz offen darüber geredet und die haben mir auch bestätigt, dass ich mein normales gehalt bekomme und ich mir keine gedanken machen soll denn die bekommen ALLES von der kasse wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 22.11.2015 02:07
    Ich weiss nicht wieso es in manchen Firmen so schwierig ist mit einer schwangeren frau umzugehen. Bei mir lief alles so 1A, ich hatte in der zeit vor dem BV in meiner ersten SS viel mehr pausenanspruch, durfte ohne probleme mal nicht ausgestempelt im büro setzen und gemütlich ein bissi obst essen, die beine ausruhen usw. Auf mich wurde immer so viel Rücksicht genommen, dass es mir ja nicht zu viel wird. Als ich das mit meiner SS ganz offiziell gemacht hab wurde mit mir ein Protokoll durchgegangen, was ich nun alles nicht mehr im labor machen darf, dass ich keine Überstunden machen darf, dass ich nicht an feiertagen und sonntagen arbeiten darf, nicht mehr als 6 tage am stück arbeiten darf ohne einen freien tag dazwischen, dass ich in der arbeitszeit anspruch hab auf arzttermine (ganz genau, die stunden beim FA zählten bei mir als arbeitszeiten!!!!! ). Viele schwangere frauen setzen sich halt mit den rechten nicht auseinander und scheinbar nutzen das viele arbeitgeber aus. Wie kann das sein, dass wenn man im BV über 6 stunden ist und man in dieser zeit die arbeit von 8 erledigen muss wenn man das recht auf öftere kleine pausen hat????? Das macht null sinn. Man muss sich gut informieren und auf sein recht bestehen, diese rechte gibts schließlich nicht umsonst. Es ist wichtig für eine mami und ihr baby.
    Ich bin echt froh, dass mein AG das alles ziemlich gut gehandhabt mit mir, ich hätte sonst vieles einfach akzeptiert damals und wäre irgendwann durchgedreht, wäre vielleicht viel öfter krank gewesen oder sonst was. Aber in dieser SS hab ich mich informiert und musste nichtmal auf mein recht auf einen BV bestehen, es war alles total selbstverständlich für kasse und AG. Arbeiten tu ich erst im september 2017 wieder wenn alles gut geht diesmal und ich am ende der SS hoffentlich ein schreiendes baby im arm hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 22.11.2015 02:18
    Noch ne kleine info, BV hat bei mir der FA ausgesprochen. Ich musste es nur beim AG vorliegen und dann war alles erledigt. In manchen fällen spricht der AG einen BV aus, aber damit kenn ich mich nicht aus also red ich einfach mal nicht schlau darüber. Ich weiss nur, dass der AG es akzeptieren muss, wenn nicht kann es das überprüfen lassen. Aber das ist eher sehr selten denn die wissen ja dass die Ärzte schon wissen was sie machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2015 08:32
    Poliepolah hat voll kommen recht! Der Arbeitgeber kriegt den Lohn für die im Beschäftigungsverbot stehende Arbeitnehmerin voll wieder! Das heißt er kann sich davon jemand neues einstellen und hat finanziell keine einbußen!
    Ja poliepolah, momentan mache ich die Arbeit von 8 Stunden in 6! Ich weiß aber auch, was bei uns momentan für eine beschissene Personalsituation aufgrund vieler krankheitsausfälle USW. Ist! Klar, das ist nicht mein Problem... Aber ich mag meinen Job und meine Kollegen und ich sehe, dass mein Chef versucht zeitnah was zu ändern! Er weiß aber auch, dass ich bei meinem nächsten Arzttermin nicht lügen werde und meine Ärztin dann die rote Karte zieht!

    Lg und einen schönen Sonntag
    12w1t
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 22.11.2015 09:27
    Ok das der AG wixub das Geld wieder holt,das kann er ja machen. Aber in erster Linie zahlt er erstmal.
    Wenn der AG ein BV ausspricht,dann nur,wenn die Situationen keine möglichkeit hat,die Schwangere zu beschäftigen. Zum Beispiel in vielen kleinen Kindergarten,wenn die Frau den Immunschutz nicht hat,darf sie nicht beschäftigt werden werden uns mit Kinder in Kontakt Treten
    Schön das du polie so ein netten AG hast. In manchen Fällen ist es leider nicht der Fall und sehe schwierig.

    So werde jetzt Frühstück und dann Kreissaal Besichtigung machen. Bis später mal

    🍼16+0🍼😘17Wochw💕
    Antwort
Seite 40 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern