menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 22.11.2015 09:46
    Guten Morgen,

    ihr seid sehr lieb, bin froh, dass ich hier geschrieben habe. Ich habe mehrfach mit meinem AG (-> Schulleiter) gesprochen, aber geholfen wird mir nicht. Ich bin am Gymnasium und die Anzahl der Kurse und Klausuren, die ich bekommen habe, sind generell nicht rechtens. Ich mache das seit Jahren, nehme das hin, höre Versprechungen, mich im kommenden Jahr zu entlasten, aber nichts. Als ich dann meine Verteilung sah, bin ich noch vor den Sommerferien hin und habe gesagt, dass ich.das gar nicht schaffen kann, weil es eben bedeutet, dass ich durchgängig die im letzten Post angegebene Stundenzahl am Tag/Wochenende arbeiten muss. Da sagte man mir, a) ich habe mich ja verzählt, dass könne so nicht stimmen und b) sollte ich Probleme bekommen, dann würde man mich auf jeden Fall unterstützen. Am Anfang des Schuljahres hat man mir dann bestätigt, dass ich mich nicht verzählt habe und hat mich bedauert und mir wieder Unterstützung zugesagt. Nun, war ich weitere zwei mal da, da ich die Arbeit einfach nicht pünktlich bis zu den Zeugnissen schaffen kann, auch wenn ich die kompletten Ferien durchkorrigiere, was ich auch seit Jahren mache. Wie ich oben schon geschrieben habe, sagt man mir dann nur, dass ich, wenn ich nicht in der Lage bin, meine Arbeit zu schaffen, ich mich krank schreiben lassen soll, da hätte ich ja Zeit zum Korrigieren. Ich liebe meinen Job, wirklich, aber ich bekomme nun regelmäßig Panikattacken und ....ach, habe ich ja schon oben geschrieben. Ich fehle nicht gerne und ich denke da auch viel an die Schüler, die bald alle ins Abitur gehen.

    Euch ganz viel Spaß heute !

    11+3
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 22.11.2015 10:10
    Guten Morgen ihr lieben! Ich hasse es wenn ich so unsicher bin. Aber ich habe seit heute morgen so etwas wie Seitenstiche und obwohl ich weiß,dass der ganze Magen Darm Trakt jetzt durcheinander geschoben würd,habe ich wieder einmal Angst,dass etwas nicht stimmt
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 22.11.2015 10:27
    Hey Nina, ich kann das verstehen und hatte das auch sehr oft.
    Ist aber tatsächlich normal. Hab mir aber auch immer Sorgen gemacht.

    Und wie immer. Wenn du dir zu viele Sorgen machst, ab zu, Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 22.11.2015 12:37
    Lacrianja, im endefekt kannst nur ganz alleine du eine veränderung in deiner situation vollbringen, denn du bist schwanger und hast rechte. Wenn du bei deinem AG auf dem tisch haust dann muss was passieren, er hat auf dauert garnicht wirklich eine andere wahl. Solange wie du es so hinnimmst wird sich nix tun. Und krankschreiben lassen um zu korrigieren, ach je, tolle idee von deinen chefs!!! 😬
    Ich hab meinen job auch geliebt und ich vermisse es schon zu arbeiten, aber ich lieb mein kind viel mehr und denke an meine gesundheit/gesundheit meines babys. Ich schätze dir gehts genauso...
    Ich hoffe es tut sich da bald was und du kannst uns gutes berichten. Viel glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 22.11.2015 13:10
    Lacrianja ich wünsche dir alles gute und bin gespannt was dein FA sagen wird. Krankschreiben lassen ist auch keine Lösung. Ich war das erste mal im Leben 3.Wochen krankgeschrieben und zack hat sich meine Krankenkasse sich direkt mit mir in Verbindung gesetzt. Wollten ein Beratungsgespräch,falls ich länger krank bin und die mich informieren,das ich eventuell Krankengeld erhalten. Habe den aber gesagt,das ich nicht zusagen kann den Termin da ich nicht weiß,wie es weiter geht. Habe auch dann ein BV bekommen und musste.mich nicht mehr mit der Krankenkasse zusammen setzen.

    So heute mach ich ein ruhigen Tag. Morgen schaue ich Brautkleider....

    Nina mach dir nicht so viel Sorgen. Das kann normal sein. Wenn du meinst,das es was schlimmes ist....Du kennst dein Körper ziemlich gut,dann fahr ins KH oder hin Arzt!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 22.11.2015 13:12
    Also ich möchte auch meinen Senf dazugeben :-)
    Ich bin Erzieherin und durfte in der ersten Schwangerschaft laut der Fachärztin bis zur 20 ssw nicht arbeiten, da mir ein bestimmter Immunschutz fehlte. Somit hatte ich bis zur 20 ssw ein bv. In der zeit habe ich vollen Lohn bekommen den der Arbeitgeber von der Krankenkasse voll erstattet bekommen hat.
    Dann hatte ich nach der 20 ssw totale Kreislauf Probleme und bin ständig umgekippt sodass meine Ärztin mir ständig ein Krankenschein ausgestellt hat. Laut Ärztin ist das kein Grund gewesen mir ein bv zu geben da es nichts mit dem Umfeld in dem ich gearbeitet habe Zutun gehabt hat.
    Meine Chefin war natürlich darüber überhaupt nicht begeistert und es gab immer nur Stress und ärger. Ich habe mich dann an ihre Chefin gewannt und die hat sich um alles gekümmert. Letztendlich habe ich von unserem Betriebsarzt ein bv bekommen, worüber ich total froh war.
    Also es ist möglich vom Arbeitgeber ein bv zubekommen allerdings musste es bei mir der Betriebsarzt aussprechen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Lg susi 9+4 :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2015 14:31
    Eine längerfristige Krankschreibung und ein damit verbundener Krankengeldbezug wirkt sich auch negativ auf deine Elterngeldhöhe aus! Denn die Zeit mit Krankengeld wird bei der Elterngeldberechnung mit 0,00 € Einkommen angesetzt! In der Zeit der Beschäftigungsverbotes kriegt man ja normal sein Gehalt weiter und so wird es dann auch bei der Elterngeldberechnung berücksichtigt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 22.11.2015 17:31
    Ich sehe das genau so Tinii!

    Ich bin auch Erzieherin in einer Gruppen Größe von bis zu 8 Kita Gruppen. Susisorglos91 welchen Immunschutz hast du den nicht gehabt. Als ich Erfahren habe dass ich Schwanger bin,war ich verpflichtet meinen Arbeitgeber sofort mit einer Bescheinigung vom Frauenarzt mitzuteilen,das ich Schwanger bin. Hatte dann erstmal ein Tatigkeitsverbot von 2 Wochen ( Wurde aber auch eh Krankgeschrieben,da ich starke Blutungen hatte)


    Pflichten des Arbeitgebers bei Bekanntwerden der Schwangerschaft

    Bei Bekanntwerden der Schwangerschaft muss der Arbeitgeber nach § 1 der MuschRiV rechtzeitig eine Gefährdungsbeurteilung durchführen, um alle Gefahren abschätzen und rechtzeitig Schutzmaßnahmen ergreifen zu können. Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die Aufsichtsbehörden unverzüglich von der Mitteilung der werdenden Mutter zu benachrichtigen (§ 5, Abs. 1, MuschG). Solange die serologische Blutuntersuchung nicht ergeben hat, dass die Erzieherin über ausreichenden Immunschutz verfügt, darf sie nicht im Kinderdienst tätig sein. Das heißt, der Arbeitgeber muss sofort nachdem ihm der Schwangerschaft bekannt wird, ein Tätigkeitsverbot mit Kindern aussprechen. Ergibt die Blutuntersuchung eine nicht ausreichende Immunität sind je nach Krankheit unterschiedliche Maßnahmen einzuleiten (siehe Tabelle).

    http://www.gew.de/fileadmin/_processed_/csm_Tabelle_1_1952ca1056.jpg

    Ich selbst kam nicht mehr dazu,mich von unseren Betriebsarzt untersuchen zu lassen,da er gekündigt hatte und der Arbeitgeber nicht so schnell Ersatz gefunden hatte. Aber bei mir war es ein anderer Grund,für ein BV. Was von mein Frauenarzt sofort nach meinen Krankenschein ausgebrochen wurde.

    Ich kenne sowohl die Regelung im Kita Bereich,wann und wie ein Arbeitgeber ein BV aussprechen kann vom betriebsarzt.
    Ich hoffe dir geht's trotz fehlenden Immunschutz gut Susisorglos91!
    Schön das du dann doch noch dein BV ausgesprochen bekommen hast. Mein erster FA hätte es auch nicht gemacht,da sie nur mein Geld statt die Gesundheit gesehen hat und mein jetziger FA hat sofort erkannt,das ich und mein Baby gefährdet bin. Bin auch froh, nicht auf Arbeit zu sein. Momentan ist so viel Stress und in meiner Gruppe Arbeitet nur eine Mitarbeiterin ( unter 3) mit 12 Kindern alleine,da meine Chefin nicht einsieht,jemanden vernünftigen einzustellen...😠Da bin ich echt sauer,das sie das gleiche mit ihr macht,wie es mal.vor 3 Jahren bei mir war. Das ist unverantwortlich und nicht mehr tragbar. Keine Pausen oder sonstiges und unterstützt von Mitarbeiter aus der gegenüber liegende Gruppe bekommt sie auch nicht.

    Na ja...bin eh am überlegen,nach meiner Elternzeit was anderes zu suchen.....Das ist dort lange kein Zustand mehr. Es spielt sich alles um unsere Chefin,die nicht sehr nett ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 22.11.2015 18:17
    Ich glaube es waren damals Masern aber genau weiß ich das nicht mehr. Ist ja schon über ein Jahr her. Ich guck gleich mal im Mutterpass da steht das glaube ich drin. Ja ging alles gut meine kleine ist ja schon 8 Monate und da ich jetzt noch in Elternzeit bin brauche ich mir über meinen Arbeitgebem erstmal noch keine Gedanken machen:-) obwohl ich meiner Chefin das unbedingt noch vor Weihnachten sagen wollte. Mal sehen wie sie reagiert. Ist schon etwas doof für den ag das ich jetzt noch bis Juni 2017 ausfalle :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 22.11.2015 18:23
    Ach so,du hast schon eine Tochter. Süß..... Dann kennst du dich ja mit der Schwangerschaft gut aus. Ich Erwarte mein erstes Kind und bin jetzt schon richtig nervös,was mich so alles erwarten wird noch in der Schwangerschaft. So nach der Schwangerschaft wird es eine Umstellung aber generell kann ich gut mit Kindern umgehen. Habe auch in mein Beruf auf Säuglinge aufpassen müssen und füttern. Bin ja nicht nur Erzieherin für ü3 und u3 sondern auch Tagesmutter und habe auch in einer Großtagespflege gearbeitet. Möchte mich demnächst auch noch weiter fortbilden für Sprache oder Musikalische Früherziehung. Aber erstmal die Schwangerschaft und dann kann man immer noch schauen.

    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 22.11.2015 19:10
    Ich hatte in der kita auch ein Baby das gerade mal 3 Monate :-) aber ich muss sagen das kann man nicht unbedingt mit dem eigenen Kind vergleichen. Ich war auch total aufgeregt und hatte Angst das ich mein Baby vielleicht nicht lieben könnte. Verrückt oder? Jetzt frage ich mich manchmal wie ich das nur denken konnte.
    Jetzt stelle ich mir andere fragen, bekomme ich das mit zwei kleinen Kindern hin. Liebe ich beide gleich oder doch mehr meine erste Tochter, weil es halt mein erstes Kind ist :-)
    Man darf sich vor allem nicht unter Druck setzen. Es klappt nicht immer alles gleich. Immer ganz entspannt dann bekommt man das auch alles hin. :-) Das gute ist, dass ich noch voll in der Materie drin stecke wenn unser zweites Baby kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 22.11.2015 19:11
    Du hast aber noch viel vor Sandystern. Ich drücke dir die Daumen das du das auch alles so hinbekommst :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 22.11.2015 21:20
    Susi, du wirst erst august 2017 wieder arbeiten wenn du 1 Jahr in elternzeit gehst. Du hast vergessen die 2 monate Mutterschutz nach entbindung zu zählen 😉
    Bei mir ists nämlich genauso...irgendwie erschreckend, mir fällt jetzt schon die decke auf den kopf. Morgen gehtd erstmal nach zürich, mein mann muss die woche beruflich hin und da eh alles bezahlt wird fahr ich mit und genieße ein bissi den tapetenwechsel...und den wellnessbereich 😆

    Sauna ist in der frühschwangerschaft nicht wirklich erlaubt oder? Ich weiss, dass es später kein thema ist...aber ab wann ist das ok?

    9+3 💕🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 22.11.2015 22:53
    Hi Polie. Ich werde in 2 Wochen auch in die Sauna fahren und das aber vorher mit meinen Arzt absprechen. Aber im allgemeinen sollte nichts dagegen sprechen.

    Hier habe ich mal.was gefunden,vielleicht interessiert es auch andere:

    Für Schwangere kann sich der Besuch einer Sauna zusätzlich vorteilhaft auswirken. Durch den Wasserverlust beim Schwitzen verringern sich Wassereinlagerungen. Es wird angenommen, dass schwangere Saunagängerinnen auch eine leichtere Geburt haben. Denn durch regelmäßige Saunabesuche werden die Muskeln nicht nur entspannter sondern auch weicher.

    Schwangere können von Beginn der Schwangerschaft bis kurze Zeit vor der Entbindung in die Sauna gehen, wenn

    sie regelmäßiges Saunieren gewöhnt sind,
    keine Komplikationen während der Schwangerschaft auftreten und
    sie dies zuvor mit ihrem Arzt abgeklärt haben.
    Frauen, die bislang keine Erfahrungen mit den "Schwitzkuren" haben, sollten allerdings während der ersten drei Monate ihrer Schwangerschaft nicht mit dem Saunieren beginnen. Denn in diesem Zeitraum reagiert das Ungeborene besonders empfindlich auf ungewohnte Außeneinflüsse.

    Der Saunabesuch: Schwangere sollten kürzer treten auch wenn Saunabesuche generell erlaubt sind, sollten Schwangere nun etwas kürzer treten.
    Zwei Gänge pro Saunabesuch und Woche sind ausreichend. Ein Saunagang sollte die Zeit von etwa zehn bis zwölf Minuten nicht überschreiten. Außerdem sollten jetzt niedrigere Temperaturen gewählt werden. So sind Saunen mit Temperaturen zwischen 50 und 60 Grad meist besser verträglich als solche, in denen es 90 Grad warm werden kann. Die unteren Bänke sind für werdende Mütter aus zwei Gründen besonders geeignet. Hier wird es nicht so heiß und der Ausgang ist schneller zu erreichen, falls sich die Schwangere plötzlich unwohl fühlt. Auch wenn alle anderen sitzen bleiben - es wird empfohlen, dass Schwangere die Sauna sofort verlassen, wenn sie das Gefühl haben, dass ihnen die Wärme nicht gut tut. Frauen sollten auch bedenken, dass Dampfbäder durch das Zusammenspiel aus Wärme und Feuchtigkeit den Kreislauf stärker belasten als trockene Saunen.

    Vor dem Saunieren bereitet ein warmes Fußbad den Körper auf die bevorstehende Erwärmung vor und regt die Durchblutung an. Nach dem Saunagang sollten Schwangere allerdings auf den Sprung ins kalte Becken verzichten. Das gilt besonders gegen Ende der Schwangerschaft. Besser ist es, sich mit Wasser aus einem Schlauch abzukühlen. Dabei werden zunächst die Beine und Arme und danach Rücken und Bauch abgeduscht.

    Kurz vor der Entbindung ist der Saunabesuch mit Vorsicht zu genießen. Durch die hohen Temperaturen oder bestimmte Düfte im Aufguss können Wehen ausgelöst werden.

    Generell gilt: Viel trinken!
    Werdende Mütter haben einen erhöhten Bedarf an Flüssigkeit und sollten täglich mindestens zwei Liter Wasser oder ungesüßte Früchte- und Kräutertees trinken. Wenn in der Sauna kräftig geschwitzt wird, muss der Flüssigkeitsverlust bald wieder ausgeglichen werden. Gut geeignet sind Mineralwasser und Fruchtschorle.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 22.11.2015 22:55
    Polie wünsche dir noch viel Spass in Zürich erholsame Tage. Pass gut auf dich und das Baby auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 22.11.2015 23:18
    Danke Sandy für die infos. Ich bin in meinem leben so 5 mal in die sauna gegangen. Ich denke ich werde bis zum 4. Monat warten, einfach nur um sicher zu gehen und weil ichs nicht gewohnt bin. Aber ich werde wohl Baden, hab nun tabletten bekommen zum einführen die das infektionsrisiko mindern sollen. Ich muss mich langsam trauen irgendwas zu tun. Ich hab in meiner ersten SS bis zum 9. monat noch handstand gemacht (also, nicht nur kurz sondern einen handstand lange halten) da ich akrobatik mach. Es ist null schädlich für das baby dennoch trau ich mich nicht wieder zu trainieren, auch wenns für mich nicht anstregend ist im handstand zu stehen. Aber ich hab so eine blockade. Wird keine leichte SS aber das wusste ich schon bevor ich schwanger wurde 😐

    Den Spaß werd ich versuchen zu haben in zürich, danke 😊

    Puh, ich hab echt schlechtere haut bekommen in den letzten 3 wochen...bäh 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 22.11.2015 23:21
    Ha, wir fahren übrigens in 5 stunden los, das wird der horror denn ich bin grad null müde da ich lange geschlafen hab heute.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 22.11.2015 23:40
    Cool akrobatik! Das klingt sehr Interessant.
    Ja wenigstens kannst du ein wenig Schwimmen gehen,das ist auch gesund. Welche Tabletten hast du den bekommen. Vielleicht sollte ich meinen Ärzte am Donnerstag auch mal darauf ansprechen. Bakterien findet man überall und dann wäre das nicht schlecht mit den Tabletten. Bin ja dann auch im Sole Wasser....bin gespannt,wie es so wird.

    Dann versuch jetzt mal zu schlafen und dich und dein Baby zu Ruhe zu kommen. ..gute Nacht🌟🌃🌛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2015 05:24
    Hey Polie, ich muss dich leider korrigieren! Das eine Jahr Elternzeit beginnt ab Geburt! Das heißt wenn dein Kind am 19.6.2016 geboren wird, endet deine Elternzeit am 18.6.2017!
    Die Mutterschutzzeit wird in die Elternzeit reingerechnet, dass heißt das Mutterschaftsgeld der Krankenkasse wird auch beim Elterngeld angerechnet und den Zuschuss vom Arbeitgeber erhältst du ja auch noch, so dass man als arbeitende Mutti schlussendlich nur 10 Monate richtig Elterngeld kriegt obwohl man 1 Jahr Elternzeit hat! Den Beginn der Elternzeit auf das Ende der Mutterschutzfrist zu verlagern geht nicht. Hab bei meiner großen damals extra meinen Arbeitgeber gefragt, weil es ja überall heißt 1 jahr volles Elterngeld... Anschiss lauert überall...
    Wer also erst wieder im August 2017 starten will muss 14 Monate nehmen!!!
    Lg und einen schönen Montag...😊
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 23.11.2015 08:37
    Tinii, vielen dank für die wichtige info. Das hab ich dann wirklich total falsch verstanden. Ich hatte ja eigentlich schon einmal den antrag auf elternzeit gestellt und mein arbeitgeber hat das mit wohl auch falsch erklärt. Hätte ich dann vielleicht mitbekommen früher oder später aber dazu kams letzendlich 😔
    Ich lieb dieses forum, hier kann man sich echt schlau machen mit den verschiedensten sachen.

    Sandy, ich hab Vagi C bekommen, ich habs noch nicht ausprobiert aber meine Ärztin meine 2 x die woche und immer nur ne halbe tablette einführen. Kannst dein FA mal drauf ansprechen, soll ganz gut sein. Ein risiko mit infektionen hat man aber trotzdem immer wenn man in öffentlichen bäder schwimmer geht..leider ists nunmal so 😑 aber ein risiko hast auch wenn du spazieren gehst 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.11.2015 09:22
    Die Urlaubsanspruchs- Frage habe ich mir auch schon gestellt; gut zu wissen, dass die Zeit des Mutterschutzes mitgerechnet wird.

    Ich hab am Mi. wieder Termin; ich freu mich auch schon, aber je näher der Termin auch rückt umso nervöser werde ich. Bin ab Do. in der 13. SSW.....hoffentlich ist alles gut.

    LG
    11+4
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.11.2015 12:00
    Ich hatte gestern dass erste Mal Sodbrennen; konnte dadurch nicht einschlafen und hatte immer das Gefühl ich muss brechen. Ich denke ich hab gestern abend zu viel gegessen; was macht ihr gegen Sodbrennen?
    Ach ja und dann ist mir aufgefallen dass sich bei mir auf dem Bauch vom Schambein bis zum Bauchnabel eine leicht dunkle Linie abzeichnet. Was könnte das sein; kennt ihr das?

    LG
    11+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2015 13:44
    Das mit dem Urlaubsanspruch stimmt definitiv! Also schön aufpassen, oftmals wissen das kleine Arbeitgeber nicht, oder ignorieren es...😉
    Mein Vet ist der 4.6.16, bin 33 Jahre und hab schon ein 3 jähriges Zicklein!☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 23.11.2015 14:01
    Hallo liebe juni mamis ich bin eine juli mami und hätte mal eine frage an euch da ihr fortgeschrittener seit und ja mehr erfahrung habt :-)

    Ich wollte fragen ob ihr zu jedem Termin US macht? Die ärzte machen ja nur 3 US untersuchungen in der gesamten SS. Was zahlt ihr für den US?

    Schonmal vielen dank für eure hilfe :)

    LG
    Sunny (8+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 23.11.2015 14:03
    @ hannah ich kenne ein gutes mittel für sodbrennen. Wallnüsse oder ein teelöffel senf bei mir hat es gewirkt :)
    Antwort
Seite 41 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern