menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2015 14:11
    Hallo sunny44,
    meine Ärztin macht bei jedem Termin einen Ultraschall, einfach nur mal kurz gucken, ob noch alles okay ist! Dazu natürlich die 3 vorgeschriebenen! Bezahlen muss ich dafür nix! Eine Überweisung zur Feindiagnostik gibt sie auch jedem der möchte, so dass ich auch das nicht bezahlen muss!
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 23.11.2015 14:21
    So ich komme jetzt gerade vom Arzt. Es ist alles super :-) zum Glück... Nur mein Baby ist immer noch kleiner als die Norm laut Ultraschall bin ich nämlich erst 8+6 obwohl ich ja schon 9+6 bin. Naja meine kleine kam auch nur mit 46 cm auf die Welt. Wir sind halt alle nicht die größten :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 23.11.2015 14:24
    Bei mir wird auch jedes mal ein Ultraschall gemacht da es bei mir eine RisikoSchwangerschaft ist. Muss auch alle zwei bis drei Wochen hin :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.11.2015 14:25
    Hallo Sunny,

    bei mir wurde bei jeder Untersuchung ein US gemacht; ich hab alle 2 Wochen Termin und der nächste ist am Mittwoch dann bin ich 11+6. Letzte Woche Dienstag hatte ich nen außerplanmäßigen Termin da ich Unterleibsschmerzen hatte; auch da wurde US gemacht.
    Ich bin allerdings auch privat versichert; vielleicht sind da die Vorgaben etwas anders.
    Ich würde am liebsten jede Woche hin zum US; gerade mach ich mir wieder nen Kopf; die SS Anzeichen gehen zurück, ich weis das ist normal, aber man kann das Hirn nur schwer abstellen. Ich wünschte morgen wäre schon Mittwoch.

    LG

    11+4 ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 23.11.2015 14:39
    Liebe Hannah ich habe soeben schon gesagt das meine ss anzeichen zurückgegangen sind. Hatte heute einen Termin und mein Arzt sagte das es vollkommen normal ist.
    Ich wünschte das in meinem Wohnzimmer ein US Gerät stehen könnte :-) würde nur noch US machen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 23.11.2015 14:42
    Oh Tinii du hast ea gut. Ich denke das mein arzt für ein US ca 40 euro will. Muss ich dann wohl immer selber zahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 23.11.2015 15:00
    @Sunny: Wie weit bist du denn?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2015 15:05
    Aber die 40€ wären es mir auch wert! Gerade zum Anfang wo man die Würmer noch nicht spürt!
    Ja, jeder Arzt ist da anders! Dafür macht sie andere Sachen nicht, die bei anderen Ärzten wieder problemlos gemacht werden, bspw Brust abtasten vor 30!
    Wahrscheinlich sind es auch einfach persönliche Erfahrungen der Ärzte!
    Aber wenn du deinem Arzt sagst, dass du Schmerzen hast untersucht er dich doch ohne dir das in Rechnung zu stellen oder?!? Vielleicht wäre das ein Weg, wenigstens ein- zwei mal die 40€ zu sparen...😁😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny-44
    Kommentar vom 23.11.2015 15:14
    Hannah bin 8+0.
    Meine brust tastet er auch net ab also wirklich nur das nötigste. Ja ich werde die US Behandlung zahlen wie du schon sagst ist es mir wert vor allem jetzt am Anfang. Vielen dank ihr lieben werde euch wieder besuchen kommen :-) lg sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 23.11.2015 18:28
    Hi Sunny !
    Ich lasse auch jedes mal nen Ultraschall machen und zahle für alle bei meinem Gyn. 75,- und würde mal sagen damit hab ich Glück. Denn da das soweit ich weiß eine Privatleistung ist die der Arzt anbietet darf jeder Arzt das berechnen wie er will! Hätte aber auch das doppelt oder dreifache für s Baby gucken gezahlt ehrlich gesagt; ).
    Liebe Grüße

    9+0
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 23.11.2015 22:23
    Hannah, du hattest gefragt weger der linie am bauch. Das ist die linea nigra. Die melanin produktion steigt in der SS an und meinsten bekommt man diese lienie und/oder dunklere flecken im körper und gesicht; hab mich deswegen dann im sommer immer fleißig mit sonnenschutz eingeschmiert damit die flecken nicht noch dunkler werden (ist aber typ abhängig). Die linie wird auch noch bissi stärker und bleibt mindestens bis zur entbindung. Meine linie verschwand ca. 2 monate nach der geburt und ich war schon sehr froh drüber da ich sie schon immer nicht wirklich schön fand. Aber sie ist tatsächlich komplett verschwunden, hurraaa!
    Ich hab die linea nigra übrigens noch garnicht obwohl ich ganz langsam schon ein bäuchlein bekomme😊

    Grüße aus Zürich ❄❄❄⛄⛄⛄
    Wünsch euch allen einen schönen abend ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 23.11.2015 22:54
    Lass es dir gut gehen Polie 😊

    Morgen kommt meine Hebamme zum Kennenlerngespräch. Bin gespannt. Habe tatsächlich so einige Fragen 😁

    11+2 ❤️🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 23.11.2015 23:31
    Guten Abend ihr Lieben!

    Ich war seid heute morgen 9 Uhr bis 18Uhr unterwegs wegen Brautmode schauen. Und ich muss sagen,das ich endlich mein Traunkleid gefunden habe. Wurde sehr gut Beraten und alles an sich war sehr aufregend heute. Am 6.Januar werde ich dann mein kleid Abstecken lassen und ändern ( da mein Bauch ja noch wächst und sich das Baby drehen kann) und am 15.1. wird dann geheiratet. Ich freue mich so,dass ich endlich ein passendes kleid gefunden haben. Jetzt bin ich einfach nur noch müde. Meine kleine Maus geht es auch gut. Habe heute mein angelsound zugeschickt bekommen und es direkt ausprobiert. Habe das Herz und die Nabelschnurr sofort gefunden. Habe es heute nur ausprobiert,da ich auch ein anstrengendem Tag hatte. Aber alles wunderbar. Donnerstag habe ich dann mein NT. Hoffe es bleibt bei mein Mädchen....
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 24.11.2015 07:57
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich sitze schon im Büro und bin total unmotiviert :(.
    Ich bin schon aufgeregt wegen meines FA Termins morgen; gestern hatte ich ne richtige Panikattacke....warum weis ich gar nicht....bisher war ja alles gut, die Blutung hat aufgehört....aber ich denke dann ab und an es kann ja immer noch was passieren.....tut mir leid dass ich hier wieder blöde Stimmung verbreite....aber mit meinem Freund kann ich nicht reden und sonst hab ich keinen (mit meiner besten Freundin hab ich keinen Kontakt mehr seit ich schwanger bin).... :(
    Gestern Abend hatte ich wieder so unvorstellbares Sodbrennen, so dass ich mich sogar übergeben musste....

    @Polie: Ich wünsche dir eine schöne Zeit und apropos Bäuchlein....also ich hab auch schon ein Bäuchlein....hab aber auch schon 4 kg zugenommen; meine normalen Sachen passen schon seit 2 Wochen nicht mehr....alles kneift.....mein Busen ist im Vergleich zu früher riesig und man kann richtig gut die Adern sehen...wo soll dass hinführen... ;)

    @Sandystern: Ich freu mich für dich dass du ein passendes und schönes Brautkleid gefunden hast... :).
    Wir heiraten ja am 24.03.2016 (morgen kommen die Einladungen) und ich wollte Anfang des Jahres mich mal umsehen....wenn ich aber weiter so zunehme, tut es vielleicht auch ein Zelt.... :)

    LG von der Panischen ;)
    11+5
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 24.11.2015 08:29
    Guten Morgen!
    Oh wenn ich so von euren Bäuchen les oder was ihr schon zugenommen habt bin ich ich leicht geknickt. Ich esse an sich normal, hab allerdings vielmehr Gelüste auf süß und geb denen auch nach. Trotzdem hab ich noch kein einziges Gramm zugenommen, eher sogar noch ab. Hab aber schon immer ein kleines Moppel - Bäuchlein, vielleicht wird das deshalb noch dauern bis man was sieht?
    Was ist los mit deiner besten Freundin Hannah? Das ist ja traurig!
    Versuchst du den Kontakt zu halten und sie macht nix, oder wie?
    Dein Termin wird übrigens super werden, keine Sorge 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 24.11.2015 10:00
    @Farina und Ungeduld: Meine beste Freundin war schon immer etwas schwierig....früher hat sie sich immer nur gemeldet wenn es ihr schlecht geht, was an sich ja nicht schlimm ist, dafür sind Freunde ja da, aber als es mir nicht gut ging und ich wegen der Blutungen im KH lang und ich ein Bedürfnis hatte mich auszutauschen, musste ich mir anhören, dass sie keine Zeit hat und sie ja sowieso nix machen könnte, wenn was mit Krümelchen passiert....schönen Dank auch....seit her hab ich den Kontakt minimiert.... :(

    Ohh Ungeduld holst du dir also so nen Angelsound....bin noch hin und her gerissen....ich müsste auch jedes Mal ein US Bild machen; würde das auch bezahlen....das wäre es mir Wert ;).
    Mein Bauch ist abends wie ne Trommel.....morgens denk ich immer wo ist er denn hin der Bauch ;)

    Heute geht es mir wieder besser....noch 26 Stunden und ich hab wieder Termin ;).

    LG
    11+5

    P.S. Ich bin sooo froh dass es dieses Forum gibt :*
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 24.11.2015 10:08
    Hey Hannah,

    ich habe mir einen Angelsound bestellt und bekomme ihn heute. Wenn du Interesse hast, schreibe ich, wie es funktioniert und ob und so :)

    Mein Bauch ist abends auch wie "geschwollen" und morgens einigermaßen normal.

    11+4
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 24.11.2015 10:29
    @Lacrianja: Würde mich freuen wenn du mir mal berichtest wie es mit dem Angelsound klappt....ich glaube ich bestell mir dann auch einen....vielleicht macht mich das was ruhiger wenn ich selbst mal das Herzchen hören kann und ich noch bis zum nächsten Termin warten muss.
    Wann hast du denn den nächsten Termin?

    @Mikesch: Ich glaube es ist ganz normal dass man sich in einer Beziehung etwas verändert und ihr seid ja noch nicht so lange zusammen und da genießt man noch die Zweisamkeit und muss nicht mehr unbedingt die Nacht zum Tag machen.
    Um ehrlich zu sein, hab ich seit der Trennung von meinem Mann im Juni 2014 keine Freunde mehr, haben sich von mir abgewendet weil ich ja die Böse bin.....hat mich anfänglich gekränkt....weil die Trennung ja aus dem nichts kam...nun ja....jetzt bin ich geschieden und die Freunde dahin.....aber dann waren es auch keinen richtigen Freunde.
    Mein Verlobter ;) (ui das erste Mal dass ich das schreibe) hat ein große Familie....so ca. 25 Cousins und Cousinen zwischen 25 und 40 Jahren....da sind wir fast jedes Wochenende verplant und sei es nur Spiele/ DVD Abende, Essen gehen usw.....das find ich schön...in meinem Alter (36) muss ich nicht mehr die Nacht zum Tag machen ;)

    11+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 24.11.2015 11:46
    Hatte gerade einen Anruf von meinem FA. Meine Schilddrüsenwerte sind immer noch nicht in Ordnung. Vor der Schwangerschaft musste ich 25mg nehmen,vor 3 Wochen 50mg und nun soll ich 75mg nehmen.

    Geht es euch auch so ?!
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 24.11.2015 11:48
    Mmmmhhhhh, ich kenn mich da nicht aus....also von Schilddrüsenwerten wurde mir nix gesagt.
    Hattest du denn vor der SS schon Schilddrüsenprobleme oder ist das durch die SS erst gekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2015 11:55
    Hallo,

    Endlich hat es geklappt.... Termin 30.06.2016 :)


    Wir probierten seit über 5 Jahren schwanger zu werden.

    Wir brauchten ziemlich lange, bis wir uns zu dem Schritt entschieden, uns helfen zu lassen. Also ging es nach 4 Jahren erstmals in eine Kinderwunschklinik. Was man hier noch kurz erwähnen muss, ist dass meine Werte (wir ließen von 2010 bis 2013 mehrere Spermiogramme machen) kontinuierlich schlechter wurden. Komischerweise fiel das auch ganz genau mit einem Umzug in ein neues Haus zusammen.

    Jedenfalls starteten wir dann 2014 unsere erste ICSI. Vorher wurden wir gründlichst untersucht und bei meiner Frau wurde die Faktor-V-Leiden-Mutation (Blutgerinnungsstörung) festgestellt. Das hieß täglich Heparin spritzen. Wir wurden gleich beim ersten Versuch sofort schwanger. Was für ein tolles Gefühl. Wir schwebten bis zur 8.SSW im siebsten Himmel. Aber dann traf es uns wie ein Hammer. 7+0 wurde festgestellt, dass sich unser Wunder nicht mehr weiterentwickelt hat und auch war kein Herzschlag mehr festzustellen.

    Im Gegensatz zu vielen anderen entschied sich meine Frau dazu, sich erst einmal von der Behandlung (die ist ja nicht ohne mit den ganzen Hormonen) und auch dem psychischen Wunden zu erholen und erst danach zu überlegen, ob sie noch einen 2. ICSI Versuch wagen will.

    Dazwischen entschieden wir uns noch für eine Partnerimmunisierung, da der Embryo untersucht wurde und keine Schäden erkannt wurden. Daher meinte die Immunisierungsspezialistin, dass das etwas bringen könnte. Außerdem ließen wir uns von einer sehr erfahrenen und guten Chinesiologin behandeln (Akkupunktur und Tees). Meiner Meinung ist das zwar teuer, brachte uns aber schon viel.

    Nach einem Jahr waren wir dann bereit für einen 2. Versuch. Diesmal klappte es leider nicht. Es konnte keine Schwangerschaft festgestellt werden. Allerdings hatten wir diesmal soviele Eizellen, dass wir 5 davon einfrieren konnten. Unser behandelnder Arzt meinte, dass inzwischen das Einfrieren und Auftauen der Eizellen so fortgeschritten ist, dass ein Kryozyklus inzwischen fast bessere Ergebnisse liefert, als ein Frischzyklus. Das liegt daran, dass sich der Körper der Frau in der Zwischenzeit von der belastenden Behandlung erholen kann.

    Inzwischen sind wir nach 2 Jahren aus dem Haus in dem wir wohnten ausgezogen. Am neuen Wohnort wurden meine Werte wieder kontinuierlich besser und nach einem Jahr erreichten sie wieder das Niveau von vor unserem letzten Wohnort. Immer noch nicht gut, aber zumindest wieder eingeschränkt zeugungsfähig.

    Dann wollten wir nach 3 Monaten Pause mit unserem ersten Kryozyklus beginnen, aber dazu kam es dann nicht mehr. Wir wurden spontan schwanger. Getestet haben wir das genau an dem Wochenende, nachdem wir dann eigentlich den ersten Termin im Kinderwuschzentrum gehabt hätten.

    Wir sind dann trotzdem in die Kinderwunschklinik, um das testen zu lassen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Der Arzt fragte dann meine Frau "Wahnsinn, haben Sie das ganz alleine gemacht?" und sie antwortete "naja so ganz alleine auch nicht.". Dann wurde entschieden, dass meine Frau sich diesmal Heparin spritzt und zusätzlich ASS100 nimmt, damit eine Blutgerinnung ausgeschlossen werden kann.

    Inzwischen sind wir in der 9.SSW und sind ständig nervös, ob es diesmal klappt. Man kann sich immer nur kurz beim Ultraschall freuen, denn nach dem Frauenarzttermin ist vor dem Frauenarzttermin.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 24.11.2015 12:18
    Ach Mikesch, ich freu mich soooo für dich....hab dein US Bild schon bewundert ;).... Und wie gross ist dein Würmchen jetzt?

    Ich hoffe ich hab morgen auch positives zu berichten ;)
    Bin richtig aufgeregt ;)

    LG
    11+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 24.11.2015 12:33
    Dann ist ja ordentlich gewachsen....freu mich ehrlich ;)

    Dank dir....wahrscheinlich wird ich mich morgen wieder ärgern, dass ich mich so verrückt gemacht habe...aber so ist es....

    Mein Futzi war bei 9+6 ganze 2,79 cm gross und auch alles zeitgerecht....bin mal auf morgen gespannt wie gross es dann ist und was man alles sieht...letzte Woche bei meinem außerplanmäßigen Termin konnte man schon Ärmchen und Beinchen sehen :).

    Ich wünschte ich könnte auch sagen, dass ich ruhiger werde :(.

    LG
    11+5
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 24.11.2015 13:36
    Hallo Beacher, herzlich willkommen und Glückwunsch zu eure SS. Ist ja ne wahnsinnsgeschichte, ihr habt echt geduld und mut bewiesen. Ich drück euch fest die daumen, dass alles gut geht. Halte uns am laufenden wie es euch und dem baby geht...

    Hannah, wenn du so starke sodbrennen hast versuchs mal mit rennie, das ist für schwangere geeignet. Ich kenn sodbrennen zwar nur vor der phase als ich hochschwanger war und das baby mir mein magen so hochgeschoben hat und somit konnte ich ab späten nachmittag nix großes mehr essen...scharfe sachen auch nicht, aber ich weiss dass man darunter extrem leiden kann. Mir hat er geholfen 2 stunden nach dem essen mich nicht hinzulegen. Sprich dann aber auch drauf achten, dass deine letzte mahlzeit nicht allzu spät ist. Mandeln essen soll auch helfen, aber ich konnte da nix feststellen. Rennie sind kautabletten, man darf mehrere am tag nehmen, so 5. Ich hab dann immer meine letzte genommen wenn ich im bett war schon schlafbereit, die wirken ziemlich schnell und ich wollte es ausnutzen, wenn dieses brennen vorbei war, so schnell wie möglich einzuschlafen. War super. Ohne rennie nie wieder!
    Hoffe die helfen dir auch, die bekommst in der apotheke, sind nicht verschreibungspflichtig und definitiv geeignet in der SS.

    Mikesch, schönes babyfoto...ich hab erst montag termin aber ich bin auch grad ganz ruhig und bin zubersichtlich. Werde sicher am sonntag abend wieder nervös sein.

    Ich bin total fertig, so scheiß müde wie noch nie, antriebslos, energielos, geschlaucht, unmotiviert, frustriert, deprimiert. Ich hab auf nix Lust. Ich bin in zürich und die sonne scheint und ich seh kein grund das hotelzimmer zu verlassen grad. Ich war heut morgen schon schön frühstücken und vor 2 stunden waren wir Mittagessen aber dann bin ich zurück ins hotel, mein mann arbeitet und ich bin in dieser echt miesen phase wo ich nicht weiss was ich mit mir anfangen soll. Ich schlafe schlecht seit 3 tage, mir schmeckt nix so wirklich, mit ist nachm essen meinst komisch im bauch, hab dann so nen blähbauch und das gefühl mein bauch besteht nur aus einer riesengroßen gebärmutter, mein magen tut auch weh, ach....alles komisch grad. Ich hab null bock auf irgendwas...ich kann mich zu nix aufraffen. Ich kenn das von mir garnicht. Es macht alles grad keinen sinn, ich will nur die restlichen 30 wochen rum kriegen. Mein mann ist so gut zu mir und versteht alles, er meint dass ich so erschöft bin wegen der SS, die ist mega anstrengend für eine frau, außerdem bin ich psychisch noch sehr angeschlagen und das zieht mich auch extrem runter. Ich glaub ich brauch einen Psychotherapeuten 😬 oder ich muss mir die zeit geben und hoffen, dass es nur eine sache der frühSS ist.

    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 24.11.2015 13:52
    Ach Polie; dass tut mir leid dass du dich soo fühlst. Ich hab auch keinen wirklich guten Rat für dich....mach einfach dass wonach dir ist und wenn dir heute nach "Decke übern Kopf ziehen" ist, dann mach das.....veruch dich nicht unter Druck zu setzen und nimm es einfach erstmal so an....ihr habt einiges durchgemacht mit Luca und eine SS ist halt einfach manchmal auch anstrengend....man sagt ja immer dass eine SS keine Krankheit ist aber manchmal fühlt man sich so. Kopf hoch Polie und wenn dir danach ist, dann schreib dir deinen Frust und Ängste von der Seele....mir hilft das auch immer....werde dann ruhiger....so wie jetzt.

    Ich hab lange überlegt ob ich dass schreiben soll, mich aber dazu entschieden es zu tun, damit ihr vielleicht verstehen könnt, warum ich manchmal so panisch bin was die SS angeht....also ich war von 5 Jahren in einer psychosomatischen Klinik da ich an Depressionen und einer Essstörung erkrankt bin....auch wenn ich heute einigermaßen beschwerdefrei bin, hab ich oft Selbstzweifel und immer Angst vor allem mögliche...bis zum positiven SS Test habe ich noch Glückspillen genommen, die ich von heut auf morgen abgesetzt habe...heute gehe ich noch alle 4 Wochen zu einem Neurologen der mir hilft und sagt, dass ich so gut bin wie ich bin....hab es nie gelernt an mich selbst zu glauben und vielleicht denk ich auch immer dass die SS nicht klappt.....so und jetzt genug mit dem Seelenstriptease .

    @ Ungeduld: wünsche dir viel Spass beim US :).

    @ Mikesch: Oh dann müsste Würmchen morgen so ca. 4,2 cm +/- sein :)

    LG
    11+5
    Antwort
Seite 42 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern