menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 24.11.2015 14:17
    @Ungeduld: Danke für deine Worte...dass hat gut getan.
    Ich weis das Reden hilft, deshalb hab ich es ja erzählt, damit ihr etwas verstehen könnt, warum ich manchmal zu Panik schiebe.
    Natürlich hast du recht, dass wir uns die SS nicht vermiesen lassen sollen und dass wir bald alle nen großen Meilenstein geschafft haben...

    Ich bin auf dein Bild gespannt und werde es mir bewusst erst morgen früh hier auf der Arbeit ansehen, dann hab ich was worauf ich mich freuen kann und hab dann selber ja nur noch paar Stündchen bis zum Termin morgen Mittag :).

    Ich bin auch schon kribbelig.....wünsche dir viel Spaß beim Baby TV :)
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 24.11.2015 18:44
    Hallo ihr lieben wollte mich jetzt auch mal wieder melden. Die letzten zwei Tage waren total turbulent. Bei mir im Blut war ein wert erhöht und nach längerem nachfragen wurde mir dann gesagt was es für ein wert ist. Syphilis...Ich dachte ich kippe vom Stuhl. Ich konnte die Nacht überhaupt nicht schlafen. Mich haben so viele fragen gequält. Wie komme ich zu sonem scheiß. Habe mit meinem Mann gesprochen. Wir konnten es uns nicht erklären.
    Mir wurde gestern dann nochmal Blut abgenommen und heute nachmittag kam die Entwarnung. Der test war falsch positiv. Zum Glück. Ich hätte bzw habe das nicht glauben können.
    Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Tja auch die Leute im Labor sind nur Menschen und machen Fehler.

    Ich hoffe euch geht's sonst gut soweit. Ich habe momentan überhaupt kein Appetit. Habe auch schon etwas abgenommen, was ich letztes jahr bei meiner kleinen nicht hatte.

    Polie versuche dich noch etwas zu erholen und lasse dich verwöhnen. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 24.11.2015 20:29
    Hallo Hannah! Das ist schön,das du im März heiratest. Dann bist du ja auch schon ganz schön weit. Lass dich bitte mit dem Kleid gut beraten. Mein Kleid wird 10 Tage noch umgeändert,damit der Bauch auch Platz hat und dem Kind es gut geht. Habe ein Foto hochgeladen. Aber das kleid wurde eine Nummer größer bestellt und dann wird es ja auch erst im Januar geändert.

    Nina1501 mach dir keine Sorgen das du so hoch gestuft wirst. Ich habe auch niedrig angefangen und bin jetzt bei 125 und das kann noch steigen. Das baby entzieht dir jetzt viel und das ist ganz wichtig. Solltest auch regelmäßig zum Arzt dir Blut abnehmen lassen und dixh kontrollieren lassen...
    Den Angelsound habe ich gestern auch bekommen und ich bin begeistert. Habe sofort das Herz und die Nabelschnurr gefunden und auch direkt Digital aufgenommen,damit ich es Freunden zeigen kann.

    Ich benutze es aber nicht jeden Tag. Zuerst habe ich das gel benutzt das dabei war,bin aber umgestiegen auf Baby Geld zum einmassieren...das kann ich wenigstens nachher auf dem bauch drauf lassen und einziehen. Ist ja wie Öl nur als gel....
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 25.11.2015 08:50
    Hey Sandystern,

    wo genau, hast du denn das Herz gefunden ? Ich bin gestern naherzu verzweifelt. Ich habe nur so ein Peitschen und hinterher dumpfe Schläge gehört, aber ob das die Herztöne waren, weiß ich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 25.11.2015 09:39
    Ungeduld, ich freu mich für dich ;).
    Ui schon so groß....
    Ich hab um 11:40 Uhr meinen Termin und bin schon ganz nervös; hoffentlich ist alles gut.

    11+6
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 25.11.2015 10:10
    Bei mir wird auch noch vaginal US gemacht; bin auch froh wenn das über den Bauch gemacht wird ;).

    11+6
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.11.2015 10:16
    Guten morgen
    Ab heute in der 12ssw. Mir und dem Baby geht's super .
    Nächste Woche ist der nächste Termin. Bin ja so gespannt. Ganz liebe grüße an alle .
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 25.11.2015 10:35
    Guten Morgen ihr Lieben!!!

    @Lacrianja: Wie schon gesagt,ist es nicht einfach das Herz zu finden. Ich habe es unten am unterleib gefunden. Musste aber ein wenig Druck ausüben. Das tat aber nicht weh. Keine Angst... Nur wenn du ganz sanft drüber streicht,wirst du nichts finden.

    Ich könnte auch stundenlang Baby Tv haben. Heute bin ich in der 17ten Woche und das erste mal wurde bei mir in der 14Woche gemacht von der Bauchdecke. Kann aber bei euch sein,dass ihr das beim nächsten Termin bekommt. Es ist Aufjedenfall angenehmer. Hannah2016 bin auf dein US Bild gespannt und dein kleines wird es gut gehen....

    Ungeduld,voll süß dein Bild. Ich bewundere gerne die Bilder von anderen. So unterschiedlichbwie die sind. Allerdingt bekomme ich meine Bilder sowie 3d Bild und Video kostenlos. Musste zwar einmalig 100euro zahlen aber das habe ich von meiner Krankenkasse wieder bekommen😊

    Muss mal versuchen,die Tage ein Video hochzuladen....und den Link zu Posten.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.11.2015 10:58
    Ungeduld, tolles bild, 5cm großes glück wa?! 😊toll, freu mich riesig, dass alles gut ist.
    Hannah sitzt bestimmt grad im wartezimmer und kaut an ihre nägel 😂 es wird alles gut, ich beneide dich denn du kannst dein baby jetzt sehen, ich muss noch bis montag warten. Bin gespannt was du erzählst und auf dein foto

    Susi, ich bin fast vom hocker gefallen als ich deine nachricht gelesen hab. Mein mann saß neben mir und ich sagte dann nur auf einfach ganz laut den Satz : "oh gott, die susi hat Syphilis! !!!" Er schaut mich fragend an...."was ist das?" Dann lese ich weiter und werde erleichtert....hahahaha...gott sei dank wars ein falsches positiv, aber das muss dich erstmal umgehauen haben. Versteh garnicht wie das im labor passieren kann. Klar sinds nur menschen aber ich arbeite auch im labor und solche Fehler dürfen eigentlich nicht passieren. Nene.... neeeeee.... naja, zum glück ist alles gut.

    Wie wird denn bei euch denn eigentlich immer der hb wert gemessen? Bei meinem alten FA haben die immer mein finger gepickst und mit einer kapillare blut entnommen und dann in ekner Lösung gemischt und sofort in so einen gerät rein gesteckt, wert wurde immer sofort ermittelt. Meine neue FA macht das aber ganz anders weil sie meinte die kapillarmethode sei garnicht mehr erlaubt weils so ungenau sein. In der neuen praxis wird mir venös immer blut abgenommen und ins labor geschickt, am nächsten tag wird erst der wert mir per telefon gesagt. Würd mich interessieren wie es bei euch so ist und wie euer hb wert so ausfällt. Ich hab keider eisenmangel und nehme schon tabletten, mein hb wert lag vor 1 1/2 wochen bei 10.2 😑

    9+6💕🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 25.11.2015 11:05
    Mir wird auch Blut abgenommen hierfür.
    Beim letzten Mal lag der Wert bei 14,8...also alles gut.
    Polie, ja ich kaue schon an den Nägeln, bin aber noch im Büro, hab nur 10 min. Fahrzeit zum Doc.

    NERVÖS!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.11.2015 11:15
    Hannah, es wird alles gut! Gleich wirst total erleichtert sein und dich einfach nur meeeeeeeega glücklich fühlen, da bin ich mir sicher 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.11.2015 13:01
    Ja ungeduld, heut ists ein bisschen besser, ich zwing mich jetzt raus zu gehen um bisschen die beine zu bewegen, vielleicht geh ich später noch fitness machen, mal schauen.

    Hannah, wie wars?????
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 25.11.2015 13:06
    So Mädels,

    da bin ich wieder.
    Ich bin soooo erleichtert, Krümel ist 5,33 cm gross und hat sein Mündchen schon auf und zu gemacht. Der FA meint alles zeitgerecht und glaubt nen kleinen Schniedel gesehen zu haben, aber ohne Gewähr...ach und die Nabelschnur hab ich auch gesehen....mein nächster Termin ist erst am 14.12. (hoffentlich halt ich das aus).
    Keine Auffälligkeiten alles normal. Im Urin konnten wieder weiße Blutkörperchen nachgewiesen werden, daher wird der Urin mal eingeschickt um zu sehen ob Bakterien drin sind; Schmerzen hab ich aber nicht.

    Hab ein US Bild hochgeladen....links ist das Köpfchen, mit viel Fantasie kann man den Kiefer, das Näschen und die Augen sehen, über dem Kopf liegt ein Ärmchen und recht ist der Rumpf :)

    @Ungeduld: Hab auch mal gefragt; bei mir wir am 14.12. (bin dann 14+4) über den Bauch geschallt.

    GLÜCKLICH!!!!! Morgen fängt die 13. SSW an....jetzt wir doch bestimmt nix mehr passieren.....

    Ach ja und zugenommen hab ich auch weiter....

    11+6
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.11.2015 13:10
    Freut mich hannah!!! 😊😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 25.11.2015 13:13
    Hach hab gesehen, dass ich das Bild falsch hochgeladen hab...ist nach links gekippt; heißt dass wie oben beschrieben links unten und rechts oben bedeutet.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 25.11.2015 13:36
    Ich freu mich so für euch! Eure Bilder sind echt klasse und nun geht es Berg auf. Kopf aus,Herz an und genießen!

    Gestern war meine Hebamme zum Kennenlerngespräch da. Ich bin super zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

    Ab nachmittags ging es mir dann ziemlich schlecht. Hatte übelste Migräne und abends ging dann gar nichts mehr.
    Heute sind es "nur noch" Kopfschmerzen. Hoffe es wird noch besser. Etwas übel ist mir wieder.

    Außerdem beschäftigt mich noch etwas. Vor dieser Schwangerschaft war ich bei einem super tollen und sehr modern ausgestatteten FA. Leider kam ich mit seinen Arzthelferinnen nicht so zurecht und da sie mir zeitnah keinen Termin geben wollten als ich jetzt schwanger wurde,bin ich zu meinem alten FA gewechselt. Er ist lieb und nett,allerdings geht bei ihm alles immer recht schnell und auch seine Gerätschaften sind ziemlich veraltet.
    Mein Mann und ich wollten eigentlich eine Nackenfaltenmessung am 9.12. machen lassen. Allerdings habe ich gelesen,dass die Voraussetzungen für ein gutes Ergebnis moderne Geräte und regelmäßige Schulung sind. Da habe ich bei meinem FA kein gutes Gefühl.
    Ich habe meinen vorherigen FA gefragt und er meinte laut Vorgabe der Krankenkassenvereinigung dürfe er mich erst ab dem nächsten Quartal behandeln.
    Dann wäre es für die Nackenfaltenmessung zu spät.

    Nun bin ich mir nicht sicher was ich tun soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 25.11.2015 13:43
    Mmmmmhhhhh, Nina dass ist ja blöd mit deinem FA.
    Und wenn du doch wieder zum neuen FA wechselst und sein es nur für diese Untersuchung ist?
    Warum bist du mit den Arzthelferinnen nicht zurecht gekommen?

    Also mein FA ist super lieb; erklärt mir alles und hat mir 3 US Bilder mitgegeben ;) und die Arzthelferinnen sind auch immer alle sehr lieb.

    Bis wann kann man diese Nackenfaltenmessung denn machen?
    Muss ja nächste Woche beim FA wegen meiner Urinprobe anrufen und wollte ihn dann mal auf diese Untersuchung ansprechen; hab ich vor Aufregung heut vergessen.

    11+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2015 14:00
    Hallo!

    Nachdem ich schon eine Weile bei Euch mitlese, wollte ich mich heute zu Euch gesellen.

    Ich bin heute 9+0, habe schon eine Tochter (wird im Februar zwei Jahre alt) und bin selbst schon 39 Jahre alt. Wir haben im Mai ein Kind (10 SSW) verloren, das Herz blieb einfach stehen. Es sollte kurz vor Weihnachten geboren werden. Darum bin ich jetzt etwas ängstlich, was ich eigentlich so garnicht von mir kenne.

    Am Monatg war ich wegen einer Erkältung bei meiner Hausärztin, die sich so über die Schwanagerschaft gefreut hat, dass sie einen Ultraschall machen wollte. Dabei konnte sie keine Herztöne finden. Wir waren total geschockt und sind gestern morgen zur Gyn gefahren. Es ist alles okay! Das Kleine ist 2,4 cm groß und zappelig.

    @Nina: Du kannst die Nackenfaltenmessung auch bei einem Pränatalmedizinier machen lassen. Die sind darauf spezialisiert. Schau doch mal im Internet wo die nächste Praxis ist und rufe an wegen der Modalitäten. Vielleicht schreibt Dir Dein Gyn auch eine Überweisung, dann musst Du nur die Blutuntersuchung (ca. 50 €) zahlen.

    @Polieh: Wir sind sozusagen Kollegen. Ich habe auch im Labor gearbeitet. In welchem Bereich arbeitest Du?

    Liebe Grüße!
    Tigga
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 25.11.2015 14:25
    Also bis zur 14. Woche kann man die Untersuchung machen.

    @Tigga: das heißt,ich kann auch selbstständig mir dann eine qualifizierte Praxis suchen und es dort machen lassen?

    @Hannah: die Damen hatten sowohl bei meiner Eileiterschwangerschaft als auch bei meiner Fehlgeburt so Sprüche gebracht wie "manchmal regelt die Natur die Dinge von alleine" usw.
    Als ich jetzt schwanger wurde und einen Termin haben wollte kam wieder von wegen ich solle doch erstmal 2 Wochen abwarten und falls ich dann immer noch schwanger bin mir einen Termin holen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2015 14:38
    @Nina: Ja. Du wärst dann ggf ein sogeannter Selbstzahler. Aber das ist man ja beim eigenen Gyn unter Umständen auch. Hab Dir mal einen Link kopiert von einer Praxis im Großraum Düsseldorf/Köln. Ich weiß nicht wo Du herkommst aber vielleicht kommen die ja infrage. Viel Glück!
    http://www.praenatal.de/praenatal-medizin-genetik-duesseldorf-koeln.html
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 25.11.2015 14:47
    Nina, also unter den Umständen würde ich da auch nicht mehr hingehen.

    Werde morgen schon mal beim FA anrufen und nach der Nackenfaltenmessung fragen, bevor ich nachher am 14.12. zu spät dran bin.

    Also wie gesagt mein Doc + Arzthelferinnen sind super lieb und ich kann immer anrufen wenn ich mir Sorgen machen....Schade dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast Nina.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.11.2015 16:10
    Nina, bezüglich die Arzthelferinnen..solche sprüche würd ich durch ein ohr rein lassen und durch das andere schnell wieder raus. Oder ich würd mal stark kontra geben und bitte, dass wenn nicht wissen wie sie mit so einer situation umgehen sollen dann sollen sie einfach nix sagen. Ich bin ein direkter Mensch und hab keine probleme damit, meine meinung zu sagen...vor allem bei junge arzthelferinnen die es manchmal nicht böse meinen, die haben nur einfach kein plan und müssen mal die wahrheit hören...die da wäre, dass keine frau so blöde sprüche hören möchte. Und auf einem früheren termin musst du dann halt bestehen, punkt. Allerdings wenn dich solche konfrontationen eher auf 180 bringen und sie dir schlecht tun dann lass es sein mit diesen FA.
    Zu den geräten deines neuen FA....schwierig...ich würds halt einfach wo anders machen lassen diese große Untersuchung. Kannst ja mal deinen FA fragen,ob du es vielleicht nicht bei Spezialisten machen solltest. Kommt vielleicht nicht unbedingt gut an, aber du kannst einfach sagen, dass du durch deine erfahrungen einfach ängstlicher bist als normalerweise.

    Tigga, ich bin eher im molekularbiologischen Bereich tätig, hab aber schon in anderen bereiche gearbeitet (immunologie, hämatologie, mikrobiologie, etc) . Meine arbeit bestand hauptsächlich aus dna klonierung in bakterien plasmide (weiss nicht ob dir das was sagt), pcr, plamidisolierung usw....aber nun bin ich im BV und langsam vermisse ich meine arbeit sehr. Bin aber auch froh noch etwas zeit für mich zu haben, ganz in Ruhe die letzten ereignisse meines lebens verarbeiten und so...

    Zürich ist schön...der weihnachtsmarkt ist absolut klasse. Aber die preise hier sind absurd!!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.11.2015 20:31
    Wahnsinn Leute, mein bauch ist so aufgebläht abends, da seh ich aus, als ob ich im 5 monat bin...man sieht wirklich ein babybauch!!! Heftig. Morgens ist der Bauch etwas kleiner... gehts euch auch so mit dem großen unterschied zwischen morgens und abends?
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.11.2015 20:36
    Hab ein Foto von meinem ranzen hochgeladen, der ist wirklich so groß, ich mach den nicht absichtlich so groß...schwöööööre
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 25.11.2015 20:47
    Müsste jetzt sichbar sein mikesch
    Antwort
Seite 43 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern