menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 25.11.2015 20:52
    Hahaha,Polie,bei mir sieht es genauso aus. Werde morgen früh und morgen Abend mal ein Bild machen und hochladen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2015 20:53
    Danke für das herzliche Willkommen.

    Der VET unseres Babies soll der 29.06.2016 sein.

    @Polieh: Ja, das sagt mir etwas. Dann arbeitest Du aber wohl nicht in einem Routinelabor sondern eher in der Forschung (?). Ich mache eigentlich QM, bin jetzt aber auch schon über zwei Jahre zu Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.11.2015 07:08
    Guten Morgen Mädels,

    also bei mir ist es auch so, dass der Bauch abends größer ist als morgens....abends hab ich ne regelrechte Trommel und morgens denk ich dann, "wo ist er hin"?

    LG
    12+0
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.11.2015 07:13
    Polie und Mikesch: Hab mir gerade eure Fotos angeschaut....mein Bauch sieht abends auch so aus.....bin was erleichtert, hab gedacht, mir würde es so gehen.... ;)
    Habt ihr denn auch schon an Gewicht zugenommen und wenn ja wie viel?
    Bei mir sind es jetzt ca. 4,5 kg.
    Werde am WE auch mal ein Foto hochladen.

    LG
    12+0 (13.ssw....juuuhuuuuuu!!!!!)
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.11.2015 09:05
    So hab jetzt kurzfristig für Mittwoch den 02.12.2015 einen Termin für die Nackenfaltenmessung bei einem Pränatal Mediziner bekommen. Die Untersuchung kann man nur bis zur 14. ssw machen und ab heute bin ich ja in der 13. ssw.
    Bin froh noch so kurzfristig den Termin bekommen zu haben und dass beste ist noch, dass die Praxis im Nachbarort ist ;).

    Seit heute früh hab ich Schmerzen beim Wasser lassen :(.... hab schon beim FA angerufen, da meine Urinprobe ja gestern nicht in Ordnung war....morgen bekommt mein FA das Ergebnis welche Bakterien drin sind, damit ich auch direkt das passende Antibiotika bekomme....wird dann morgen nochmal anrufen.

    Ich dachte immer man dürfte kein Antibiotika in der SS nehmen?!

    LG
    12+0
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.11.2015 09:39
    @Ungeduld: Das freut mich, dass das mit dem Angelsound bei dir geklappt hat ;). Mmmhhhh jetzt überleg ich ob ich mir doch einen zulegen soll.....
    Was hast du dir denn für einen geholt? Hab mal gegoogelt, da gibt es ja einige....

    Ich bin immer ganz aus dem Häuschen wenn ich das Herz beim US höre; beim nächsten Termin am 14.12. wird mein Verlobter (hihi) dabei sein und das erste Mal das Herzchen hören ;).
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 26.11.2015 09:40
    So langsam macht ihr mich ja echt neugierig mit diesem Angelsound.

    Ich bin momentan hin und her gerissen was diese Nackenfaltenmessung angeht. Auf der einen Seite würde ich die Untersuchung gerne machen. Auf der anderen Seite muss man sich aber auch fragen,welche Konsequenz man daraus ziehen würde,sollte etwas nicht in Ordnung sein.

    Meinen eigentlichen Termin am 9.12. habe ich bei meinem FA abgesagt da ich jetzt herausgefunden habe,dass er gar nicht zertifiziert dafür ist und auch kein geeignetes Ultraschallgerät hat. Was ich davon halten soll,dass er diese Leistung dennoch anbietet,weiß ich absolut nicht.
    Mein vorheriger FA ist zertifiziert und würde die Untersuchung auch machen. Nun müssen mein Mann und ich nur abwägen,ob wir das wollen oder nicht.

    Mich macht das ganze ziemlich fertig. Diese Frage was wäre wenn. Ist mein Kind nicht gesund? Was sollen wir tun? Bin seit einer Woche völlig niedergeschlagen.

    11+5 ❤️🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.11.2015 09:49
    @Nina: Auch wenn ich gerade erst für nächsten Mittwoch nen Termin für die Nackenfaltenmessung vereinbart habe, stelle ich mir auch die Frage, was mache ich, wenn..... Bin auch hin und hergerissen....
    Ich glaube ich bespreche das heute Abend nochmal mit meinem Freund....

    Mich machen gerade echt die Blasenschmerzen fertig....überleg ob ich meinem Chef sage, dass ich nach hause gehe, weil mir nicht gut ist....hmmmm....
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 26.11.2015 09:52
    Guten Morgen ihr Leben,

    ich werde keine Nackenfaltenmessung vornehmen, denn für mich hätte es keine Konsequenzen und mich würde jede kleine Abweichung stark verunsichern. Merke das jetzt mit dem Angelsound. Ich höre das Herz nur leise und mehr ein Peitschen, auch unten links, aber mich macht es wahnsinnig, da werde ich mich nicht noch verrückter machen. Ich habe mit meiner Frauenärztin besprochen, dass sie mir Bescheid gibt, wenn sie etwas Auffälliges sieht.

    Ich habe vielleicht so 200g zugenommen, mehr noch nicht. Kommt sicher noch. Habe halt nur etwas Bauch. Aber auch noch nicht viel.

    Mein Termin ist erst wieder am 07.12. und das macht mich echt wahnsinnig, weil ich heute in die 13.Woche gehe und so gerne wüsste, ob alles in Ordnung ist, aber meine FÄ ist im Urlaub.

    12+0
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 26.11.2015 09:52
    Wenn dir nicht gut ist, Hannah, dann geh !
    Immer an dich und das Baby denken.
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.11.2015 09:56
    @Lacrianja: Das glaub ich dir, dass du jetzt gerne wissen möchtest dass alles in Ordnung ist, vor allen Dingen da ja jetzt die kritischen 12. ssw rum sind. Aber es ist bestimmt alles gut ;).
    Ich war deshalb gestern bei 11+6 beim FA und heute hab ich der Personalabteilung bescheid gesagt :)
    Wann bist du denn ausgezählt? Sind nämlich gleich weit. Mein ET ist der 09.06.

    Hmmmm.....nur 200 g..... ich glaube dass gewinne ich die Krone "Dickste der Runde" ;)

    12+0
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 26.11.2015 11:42
    Hannah, viiiiel trinken. Mit viel meine ich mindestens 3 liter am tag, mit blasenentzündung eher 4 liter. Und dafür musst du heim, denn dann musst du wirklich oft pipi. Bei mir gehts dann oft alle 10 minuten wenn ich soviel trinke, hatte auch leucos im urin und versuche es noch ohne antibiotika indem ich viel trinke. Allerdings wenns immernoch so ist am montag dann werde ich Antibiotika nehmen, ist in der SS überhaupt nicht schlimm, was meinst wieviele frauen blasenentzündung in der SS bekommen?! Hach, sehr viele und auch öfter in der ganzen SS....absolut normal, leider... vorbeugen kann man indem man cranberry saft aus der Apotheke trinkt (ekelhaft und sau teuer! !!!) und viel wasser halt...
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.11.2015 11:46
    @Polie: Danke für die Info.... ;).
    Ich hatte früher oft Blasenentzündung, wurde aber die letzten Jahre irgendwie verschont...und ausgerechnet in der SS muss die wieder kommen....echt blöd :(....
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 26.11.2015 11:55
    Ach die berühmte diskusion, ob man die nackenfalte machen sollte oder nicht....hihi...die ist schon witzig. Aber ich kanns total verstehen...
    Ich selber wollte in meiner ersten SS das unbedingt machen. Und jeder der sich damit gut fühlt sollte das auch ruhig machen. Allerdings hab ich für mich die Entscheidung getroffen diese nicht wieder zu machen das es für mich nix ändern würde. Eine krasse behinderung würde man ohne die nackenfaltenmessung auch erkennen. Und die nackenfaltenmessung sagt dir auch nur eine wahrscheinlich an. Bei mir war es damals "1:6.000 (?) wahrscheinlich dass sie ein behindertes baby bekommen". Ich stand mit der aussage da und meinte: "was soll ich nun damit anfangen?" Und wenn die zu mir eine 1:10 wahrscheinlichkeit gegeben hätten ein behinderstes baby zu bekommen hätte ich trotzdem nix dagegen gemacht denn 9:10 wahrscheinlich wäre es ein gesundes baby zu bekommen...eine fruchtwasseruntersuchung würde mir dann vielleicht die bestätigung geben aber dann würd ich mich trotzdem nicht gegen das kind entscheiden. Außerdem ist die fruchtwasseruntersuchung invasiv und riskant.

    Ich bin gespannt auf eure Berichte, ich war total enttäuscht denn ich dachte für 200 Euro bekomme ich wenigstens eine gründliche US untersuchung, waren aber eher 30 sec (nur kurz am nacken des babys ran zoomen und ein bild gemacht und dies wurde zusammen mit meinem blut ins labor geschickt) und ich dachte ich bekomme alles schwarz auf weiss (also, ein stück papier wo die Ergebnisse alle drauf stehen usw) aber ich bekam ein 10 sec langen anruf mit dem Ergebnis. War komisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 26.11.2015 11:56
    Ohhhhhh 10+0 hurraaaa...11.ssw, ui 💕🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.11.2015 12:00
    Hmmmm, also als ich den Termin heute vereinbart habe, wurde mir gesagt, dass der Termin ca. eine 3/4 Stunde dauert und dass ich mir 4 Tage vorher nicht mehr den Bauch eincremen darf; das würde sich mit dem US Gel nicht vertragen.
    Werde dann beim Termin nächste Woche schon nen Termin zum 3D/4D US vereinbaren.

    Glückwunsch Polie....bald hast du die 12 Wochen auch schon rum ;)

    12+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2015 12:01
    Es gibt eine Seite embryotox.de wo Ihr nachschauen könnt ob und welche Medikamente Ihr in der Schwangerschaft nehmen könnt/dürft. Das kann man auch, ich glaube sogar kostenlos, als App herunterladen. Ansonsten fragt Euren Arzt oder Apotheker. Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 26.11.2015 12:18
    @Hannah: Mein ET ist auch der 09.06. und: Gute Besserung !

    Habe übrigens doch das Herzchen gehört. Ich habe mir das mal auf Youtube angehört und es klingt ähnlich bis gleich. Ich denke, umso älter das Baby im Bauch wird, umso besser kann man es hören.

    Meine Situation hat sich insofern gebessert, als das ich wieder krank geschrieben bin. Habe auch leider eine fiese Erkältung mit schlimmen Husten. Bin nun bis zum nächsten Frauenarzttermin aus dem Verkehr gezogen, mein Hausarzt ist für ein BV und wartet nun auf meinen nächsten Termin.
    Langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an. Zumal hier und da immer mal wieder was vorfällt, was mir zeigt, dass ich das nicht mehr aushalte.

    Ganz liebe Grüße an alle !!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.11.2015 12:18
    Danke Tigga; lade mir die App gerade schon runter ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.11.2015 12:21
    @Lacrianja: Dann wünsche ich dir auch mal gute Besserung.
    Tu das was dir und dem Würmchen gut tut und wenn das ein BV ist, dann ist das so ;).

    Was hast du denn für nen Angelsound?

    LG

    12+0
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 26.11.2015 12:53
    3-4 stunden termin und bauch nicht eincremen bei der nackenfaltenmessung? Krass, was für unterschiede es gibt zwischen den Ärzte. Bin gespannt was du erzählst...
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 26.11.2015 12:59
    Ha, ich brauch auch definitiv ein angelsound...entschieden!!!! 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.11.2015 13:03
    Polie: Nicht drei bis 4 Stunden...sondern eine dreiviertel Stunde :)
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 26.11.2015 13:05
    Aaaaaaach so, ok..ich war schon total geschockt...hahaha. macht mehr sinn 3/4 Stunde 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 26.11.2015 13:17
    Ich bin doch auch die "Dickste der Runde" :) Ich habe schließlich schon 4,5 kg zugenommen :P.
    Ich find ne dreiviertel Stunde zu lang....aber 3-4 Stunden....nein Danke da fall ich ja vom Fleisch wenn ich soooo lang nicht gegessen hab :D



    Find es auch blöd, dass man Fotos nicht hier direkt online stellen kann :(
    Antwort
Seite 44 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern