menü
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 08.12.2015 10:42
    Wegen Migräne: wenns garnicht mehr geht nehme ich ein Ibu, ist erlaubt in den ersten 2. Trimenon. Das hat mir auch der FA gesagt. Man sollte es natürlich in grenzen halten, hab auch immer nur 1/3 von einer 600mg Tablette genommen. Aber nur wenns halt garnicht mehr ging. Ansonsten frische luft, viiiiiel wasser trinken, gesund ernähren, magnesium nehmen. Gute Besserung tigga!

    Zwecks steißbeinschmerzen, ich hab auch im unteren rücken/steißbein etwas schmerzen wenn ich viel unterwegs bin. Wenns bei dir sehr schlimm wird solltest du zum arzt. Mit wärmflaschen könntest du da die spannung entspannen, wenns aber eine entzündung ist ist eher kälte gut. Auch dir gute Besserung!

    11+5 💕🍼
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 08.12.2015 10:52
    Ich komme gerade auch vom spazieren und ich muss sagen mein Ischias nervt auch schon wieder :-(
    Habe im unteren rücken auch so ne Muskelverhärtungen. Aber schon seid paar jahren. Der Arzt meinte damals ich bewege mich angeblich zu wenig. Was definitiv nicht der Fall war. Wenn es nicht besser wird werde ich mir wohl wieder Massagen verschreiben lassen. Die helfen immer ganz gut. Das hat bei meinen Kopfschmerzen auch gut geholfen fällt mir gerade so sein. Die kamen damals nämlich vom Nacken.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 08.12.2015 11:41
    Guten Morgen zusammen!

    @Mikesch: Oh je, das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Was es alles in der Schwangerschaft gibt. Hoffe die Salbe hilft wenigstens schnell… Und natürlich viel Spaß beim Baby-Tv. Mein nächster Termin ist erst wieder am 18.12.2015. 

    Bzgl. der Schmerzen im Rücken kann ich noch nicht mitreden. Habe da bis jetzt keine Probleme. GsD  Aber vielleicht auch deshalb, weil ich mich eh alle zwei Wochen massieren lasse. Vielleicht hilft das schon vorbeugend. 

    Habe mir gestern auch das Öl von Freiöl geholt und hoffe, dass es bei mir dann auch hilft und nicht umsonst ist. Habt ihr denn da auch gute Erfahrungen gemacht?

    LG und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich. 
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2015 15:47
    Danke für Eure Tipps. Das Duschen bzw. Baden hilft leider nicht bei mir. Ibu darf ich aus anderen Gründen nicht nehmen. Aber gestern abend habe ich noch ein Wurstbrot gegessen und dabei, dank Schwangerschaftsdemenz, den extrascharfen Senf erwischt. Danach war es besser. Bis es heute mittag wieder anfing. Also ich wieder ein Wurstbrot mit extrascharfem Senf und die Kopfschmerzen sind wieder weg. Morgen 8.30 Uhr habe ich einen Termin bei der Osteopathin. Mein Mann hat sie hartnäckig genervt bis sie ihm einen Termin gegeben hat.

    Gegen Ischias hilft ganz gut wenn man sich flach auf den Rücken legt und der Partner SANFT am Bein zieht. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und das Ziehen hat eigentlich immer ganz gut geholfen. Es muss aber wirklich sanft gemacht werden, sonst kriegt Ihr vom Zerren Schmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Susisorglos91
    Kommentar vom 08.12.2015 16:29
    Oh danke für den Tipp tigga. Wird heute abend gleich ausprobiert. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 09.12.2015 08:30
    Hallo ihr LIeben, melde mich auch mal wieder,

    war Montag beim Doc. Alles gut. Baby ist quicklebendig und 7,5 cm groß.
    Ein BV habe ich nicht bekommen.
    Bin bis Weihnachten raus und danach gehe ich wieder arbeiten.

    Da ich nichts Organisches habe, müsste ich einen sehr langwierigen Ärztemarathon in Kauf nehmen, inklusive Psychologen und und und. Ab Januar habe ich eh nur noch knapp 4 Monate.

    Alles Liebe weiterhin.

    Und gute Besserung an diejenigen, die so Schmerzen haben. Mir geht es jetzt endlich mal besser.

    13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 09.12.2015 09:42
    Ungeduld, ganz toll dein US bild...Wahnsinn! 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 09.12.2015 10:17
    Kann schon wer das baby spüren? Es ging ja bei mir in der 15.ssw los in der ersten SS. Man spürt so früh natürlich keine tritte aber so ein blubbern... ich hab das gefühl, dass ich es diesmal schon in der 12.ssw hab, aber wirklich nur gaaaanz leicht und noch sehr selten. Hab grad babys herzschlag mit dem AS gehört, war da...top! Bin erleichtert! 😊

    11+6💕🍼 morgen endlich die berühmte kritische phase offiziell überstanden!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 09.12.2015 10:43
    Guten morgen!

    Ich melde ich auch mal wieder.

    Soweit gehts mir ganz gut. War heute wieder beimhausarzt zur Blutabnahme wegen mein Schilddrüsenwerten. Morgen erfahre ich die ergenisse.

    Hi Lacrianja, schön, dass es wenigstens dein Baby gut geht. Aber wenigstens hast du bis Weihnachten jetzt ruhe für dich und dein Baby. ist auch nicht einfach, ein BV zu bekommen. Man muss wissen, was man zum Arzt sagt. es liegt aber auch grundsätzlich auch am Arzt.

    Ungeduld,ich habe auch eine Hose von H&M. Wenn ich mir dein Bild anschaue,habe ich genau die Hose, die Links auf dem Bild abgebildet ist....
    Dein kleines ist auch richtig süß. Tolles US Bild!

    Poliepolah, ich spüre mein Baby noch nicht. das hat aber nichts zu sagen, wie weit man ist. habe letze mal mit meiner hebamme gesprochen und sie sagt, das es an der Plazenta liegt. je nachdem welche Positon die Plazenta eingenommen hat, spürt man auch unterschiedlich das Baby. Ich bin bin am Sonntag in der halbzeit und nächste Woche dann auch US wieder. Werde dann mein Arzt fragen, wie meine Plazenta liegt, das Interssiert mich natürlich sehr. Das steht natürlich auch im Mutterpass, aber bei mir wurde das noch nicht notiert im ii. Screening!

    Hier mal ein kleiner Artikel uber eine Vorderwandplazenta. Wer so eine hat, spürt das Baby weniger:

    Mögliche Plazentapositionen

    In den meisten Schwangerschaften ist die Plazenta an der Rückseite der Gebärmutter, also der dem mütterlichen Rücken zugewandten Seite, zu finden. Aber auch andere Positionen sind durchaus denkbar und bedeuten keineswegs automatisch Komplikationen für den Schwangerschafts- oder Geburtsverlauf. Neben dieser bereits erwähnten Hinterwandplazenta kann sich der Mutterkuchen auch in den Seitenbereichen der Gebärmutter befinden oder aber an deren vorderer Begrenzung, also der mütterlichen Bauchdecke zugewandt, zu erkennen sein. In diesem Fall ist von der so genannten Vorderwandplazenta die Rede, eine Diagnose, die junge Mütter zu Unrecht in Schrecken versetzt.
    Komplikationslose Vorderwandplazenta

    Bereits in den ersten Wochen der Schwangerschaft lesen junge Mütter viel über mögliche Schwangerschaftskomplikationen und die Auswirkungen etwaiger anatomischer Besonderheiten auf den Geburtsverlauf. In diesem Kontext rückt auch die Plazenta in den Mittelpunkt, deren Lage tatsächlich gewisse Auswirkungen auf die Möglichkeit, auf natürlichem Weg zu entbinden, haben kann. Dies betrifft allerdings weniger die Vorderwandplazenta.

    Anders sieht es hingegen mit der Höhe des Plazentasitzes aus. Ist dieser nämlich deutlich nach unten Richtung Becken verlagert, kann sie ganz oder teilweise vor dem Muttermund liegen. Diese anatomische Besonderheit erhöht nicht nur die Gefahr einer vorzeitigen Plazentaablösung, was einen Notkaiserschnitt mit einem hohen Sterblichkeitsrisiko zur Folge hätte, sondern ist zugleich auch ein Ausschlusskriterium der natürlichen Geburt.

    Prinzipiell darf eine Vorderwandplazenta also als vollkommen problemlos betrachtet werden, in Kombination mit der erwähnte Plazenta praevia ist allerdings eine gesteigerte ärztliche Aufmerksamkeit angezeigt.

    Ich bin aufjedenfall sehr gespannt, was der Arzt sagt.

    18+3 (19.Woche)

    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 09.12.2015 10:44
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe gestern dann auch endlich mal ein Bild hochgeladen... Hatte vorher irgendwie nie die Zeit dazu! ;)

    @Poli: Also ich habe heute ja bereits die kritische Phase überstanden und spüre noch Garnichts... :)

    Hört mal, bei mir fängt schon wieder die Übelkeit an. Ich hatte gedacht, ich hätte das erst mal überstanden. Ist das normal?

    Lieben Gruß

    12+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 09.12.2015 10:45
    Moni29 süßes US Bild. Noch so süs und klein.....Klasse...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 09.12.2015 10:48
    Danke dir Sandystern! Ich könnte mir das Bild auch jede Sekunde anschauen und freue mich schon auf den nächsten Termin am 18.12.... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hannah2016
    Kommentar vom 09.12.2015 11:11
    Hallo Mädels,

    @Ungeduld: Schönes US Bild. Du kannst die Größe ausrechnen, wenn du die Femurlänge (die wusstest du ja) mit 7 multiplizierst 😉.

    @Moni: Ich kann dein US Bild nicht sehen 😒.

    @Polie: Mit dem AS klappt es bei mir auch von mal zu mal besser; Sandystern sei Dank 😁. Das beruhigt echt das Herz zu hören.
    Ich spüre "Ben" noch nicht oder es ist mir nicht bewusst.

    @Lacrianja: Uch freu mich dass nach dem Schreck von letzter Woche alles supi ist. Ich sag mir auch immer wenns auf der Arbeit ( bin im öD bei der Bauaufsicht) zu viel wird, dass es ab Januar nur noch knapp 4 Monate sind....

    Hab am Montag den nächsten Termin und mein Männe kommt mit 😁.....drückt mir die Daumen dass die Blasenentzündung weg ist.

    Lg an alle
    13+6
    Antwort
  • Profilfoto  Moni29
    Kommentar vom 09.12.2015 13:13
    @Hannah: Jetzt müsstest du es sehen können. :) Und die Daumen sind gedrückt... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 09.12.2015 15:23
    Huhu ihr lieben,
    wir hatten heute wieder US und zum ersten Mal war Sohnemann mit! Es war so toll. Der Arzt hat ihm alles genau erklärt und sich viel Zeit genommen. Dann hat er ihm noch zwei Bilder ausgedruckt.
    Alles ist bestens! Das Flöckchen war wieder total agil und misst jetzt 6,93cm. Eigentlich sollte ich in 13+4 sein,laut US jetzt 13+1. aber das ist ja normal.
    Wir sind total verzaubert und bekommen dieses Lächeln heute einfach nicht mehr aus dem Gesicht.
    Freitag haben wir dann noch die Nackenfaltenmessung
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 09.12.2015 16:04
    Nina, ich bin völlig platt von deinem US bild, wie süß. Der lutscht doch da am Daumen! !!!! Wie goldig!!!!!! Bin hin und weg...

    Sandy, danke für die Infos! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 09.12.2015 16:07
    Ungeduld, eine tolle idee mit den lautsprecher. Werds auch so aufnehmen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 09.12.2015 16:09
    Danke Polie,wir sind auch hin und weg ❤️ Ja,der Daum landete im Mund und dabei wurde kräftig getreten 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 09.12.2015 16:12
    Das Foto ist zum verlieben, habs mir grad nochmal angeschaut. So ein ähnliches foto hab ich auch von der ersten SS, da war Luca 6.7cm und schon zum knuddeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 09.12.2015 16:14
    Ich muss aber sagen, dass ich mein letztes US bild auch zuckersüß finde, da sieht man das kleine Füßchen und die einzelnen zehen... da geht die sonne auf!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 09.12.2015 16:14
    Wir drei sind auch absolut verliebt ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Nina1501
    Kommentar vom 09.12.2015 16:15
    Auf jeden Fall! Jedes Bild zeigt etwas zauberhaftes
    Antwort
  • Profilfoto  Poliepolah
    Kommentar vom 09.12.2015 16:18
    So isses... 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sandystern
    Kommentar vom 09.12.2015 16:53
    Hallo Hannah, dass freut mich aber dass dir mein Video geholfen hat, das Herz mit dem AS gut zu finden und auh so dir eine große Hilfe war. Darüber freue ich mich am meisten und das war auch der grund, es für alle mamas zu machen. Ich ware auch froh, manche sachen einfach erklärt zu bekommen.

    Nina schön zu hören, das alles gut bei Us war. werde mir aufjedenfall nachher auch mal dein bild anschauen wie er am Daumen lutscht.

    Polie, bitte schön!

    Antwort
  • Profilfoto  Lacrianja
    Kommentar vom 09.12.2015 19:46
    Hallo ihr Lieben,

    wieder mal danke fürs Mitfiebern. Habe eben auch mal ein Bild von Montag hochgeladen. Bin ganz verliebt.
    Eure Bilder sind auch zuckersüß.

    Werde jetzt mal mein Baby mit dem Angelsound hören und dann in die Wanne gehen.

    Ach Leute, haben wir nicht ein schönes, neues Jahr vor uns ?

    LG

    13+6
    Antwort
Seite 54 von 171
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern